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    Royal Dutch Shell - Back to the Future (Seite 418)

    eröffnet am 16.10.08 13:30:00 von
    neuester Beitrag 02.05.24 23:48:24 von
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      Avatar
      schrieb am 15.11.20 13:20:18
      Beitrag Nr. 6.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.712.381 von cyrosos am 15.11.20 12:56:34
      Kurzfristig gefährlich, da Ölpreis natürlich darauf reagieren kann, aber nicht muss
      daher maximal kurzfristig aber nicht allzu lange. Börse preist ja viel schon ein. Aber natürlich sind derzeit die Börsen zwischen sich abzeichnender Erholung mit neuen Impfstoffen und zwischenzeitlich neuen Lockdowns hin- und hergerissen. Daneben belastet das Trumptheater weiterhin. Damit wird das US-Stimuluspaket weiter verzögert. Daher alles möglich.
      Shell | 13,15 €
      Avatar
      schrieb am 15.11.20 12:56:34
      Beitrag Nr. 6.086 ()
      Wie gefährlich ist ein weiterer Lockdown für Shell?

      Und vor allem der neue Präsi und US.
      Shell | 13,15 €
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      schrieb am 15.11.20 12:35:32
      Beitrag Nr. 6.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.712.006 von Synercon am 15.11.20 12:02:48Du hast es verstanden. Ich auch. Orbiter auch (sonst wär er nicht investiert). Aber er tut so, als ob er nicht versteht. Ich sag doch nicht, dass ich Shell die nächsten 100 Jahre halte. Aber für die nächsten 3 Jahre die ich einigermasen seriös schätzen kann ein absoluter Nobrainer.
      Shell | 13,15 €
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      schrieb am 15.11.20 12:33:47
      Beitrag Nr. 6.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.711.937 von Orbiter1 am 15.11.20 11:48:54Wieso sollte sie? Nochmal: wenn AB 2025 KEINE NEUWAGEN mit Verbrenner verkauft werden. Hast du weiterhin: Altfahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge, Industrie, Chemie usw. als Abnehmer. Du hast die NICHT-GRETA-EU-Welt. Und das ist IN 5 JAHREN. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter! Keine Ahnung, ob das zu komplex ist...
      Shell | 13,15 €
      Avatar
      schrieb am 15.11.20 12:02:48
      Beitrag Nr. 6.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.711.937 von Orbiter1 am 15.11.20 11:48:54
      das ist alles richtig. Dennoch werden noch länger Verbrenner fahren
      Und Europa ist nicht die ganze Welt. Alles was hier wegfällt, wird durch die großen Wachstumsregionen und Entwicklung in den bevölkerungsreichen Regionen kompensiert. Der Energiebedarf steigt von Jahr zu Jahr. Auch wenn Öl/Gas im Mix abnimmt, bleibt die Nachfrage dennoch absolut die nächsten zwei bis drei Jahrzehnte noch gleich wie vor Covid. Und inzwischen sinkt allmählich das Angebot, weil weniger investiert wird. Niemand erwartet, dass Shell jetzt in absehbarer Zeit neue ATHs sehen wird- Aber der Ölpreis wird nach Covid wieder steigen und die 18 bis 20 werden dann auch wieder kommen.
      Shell | 13,15 €
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      schrieb am 15.11.20 11:48:54
      Beitrag Nr. 6.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.711.841 von moneymakerzzz am 15.11.20 11:26:40
      Zitat von moneymakerzzz: Selbst bei nem Verbot 2025 (was total unrealistisch ist, da die Ladeinfraatruktur stehen muss + es erschwingliche Eautos ohne 50% staatl. Zuschuss braucht) fahren die anderen Autos weiter. Und ich investiere hier in 2020 doch nicht für 2025!
      Dann wird dich diese Nachricht der Bild-Zeitung ja nicht erschrecken.

      "EU-KOMMISSION PLANT STRENGSTE ABGASNORM ALLER ZEITEN Aus für Verbrenner-Motoren ab 2025?
      Quelle: https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/eu-plant-stre…
      Shell | 13,15 €
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      schrieb am 15.11.20 11:26:40
      Beitrag Nr. 6.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.710.203 von Orbiter1 am 14.11.20 21:20:18Selbst bei nem Verbot 2025 (was total unrealistisch ist, da die Ladeinfraatruktur stehen muss + es erschwingliche Eautos ohne 50% staatl. Zuschuss braucht) fahren die anderen Autos weiter. Und ich investiere hier in 2020 doch nicht für 2025!
      Shell | 13,15 €
      Avatar
      schrieb am 15.11.20 11:24:57
      Beitrag Nr. 6.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.711.379 von Orbiter1 am 15.11.20 09:33:10
      Die Transition zu E-Antrieb ist fix und erfolgt bereits.
      Alle großen Hersteller setzen das bereits um und stellen ihr Sortiment gegenwärtig und in den nächsten Jahren komplett auf Elektro um. Einzig in Nischenbereichen und evt. LKW-Bereich kommen andere Antriebe zum Einsatz. Andere Antriebe sind bei den Herstellern gerade mal noch Versuchsspielerein und noch laufend Ergebnisse und Projekte aus einer Zeit, in der es noch nicht ganz klar war, welcher Antrieb kommen wird. Inzwischen ist das aber entschieden.
      Shell | 13,15 €
      Avatar
      schrieb am 15.11.20 09:33:10
      Beitrag Nr. 6.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.711.193 von neonseven am 15.11.20 08:48:45
      Zitat von neonseven: Das größte Geschäft macht Shell mit Gas. LNG mit Erneuerbaren komprimiert ist fast reines Wasserstoff. CH4=Methan heißt noch nicht mal ein Viertel Kohlenstoff-Emission bei Verbrennung.
      Wenn Bezin und Diesel, welche mehr als die Hälfte Kohlenstoffanteil betragen, wegfallen, läuft das Geschäft bei Shell noch besser. Sie sind die Größten in LNG.
      Dabei wohl gemerkt das die Produktion von LNG Methan in Reinsform hinterlässt.
      Das wird von vielen in ihrer Kampagne gegen LNG als Energieverschwendung vergessen, das die Herstellung mit Überschussenergie möglich ist.
      LNG in allen mobilen Verbrennern eingesetzt würde enorm den CO2 reduzieren.
      Der Rest Propan, Butan könnte direkt Kraftwerken mit CO2 Rückgewinnung zugeführt werden. Aber selbst ohne diese hätte man immer noch spontan eine riesige CO2 Reduktion.
      Das schon mal bedacht.
      Wir reden hier nicht von unökonomischen Fracking-LNG oder Abfackeln, sondern nutzen von LNG und der Gaskette. Jenseits von Wasserstoff der energetischer Unsinn ist, hat Shell alles in der Hand um die CO2-Reduziermaschine zu sein für die nächsten Jahre und zwar nur indem sie ihre bereits vorhandene Technologie nutzen und die Welt das erkennt. Serienmäßig produzierte Gasfahrzeuge währen weit vor energieintensiven Wasserstoff die „Klimarettung“!
      Alles richtig, trotzdem haben sich die Fahrzeuge mit Gasantrieb nicht durchgesetzt. Und da gab/gibt es nicht nur Bastellösungen sondern auch serienmäßig produzierte Fahrzeuge.
      Shell | 13,15 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.20 08:48:45
      Beitrag Nr. 6.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.710.203 von Orbiter1 am 14.11.20 21:20:18Das größte Geschäft macht Shell mit Gas. LNG mit Erneuerbaren komprimiert ist fast reines Wasserstoff. CH4=Methan heißt noch nicht mal ein Viertel Kohlenstoff-Emission bei Verbrennung.
      Wenn Bezin und Diesel, welche mehr als die Hälfte Kohlenstoffanteil betragen, wegfallen, läuft das Geschäft bei Shell noch besser. Sie sind die Größten in LNG.
      Dabei wohl gemerkt das die Produktion von LNG Methan in Reinsform hinterlässt.
      Das wird von vielen in ihrer Kampagne gegen LNG als Energieverschwendung vergessen, das die Herstellung mit Überschussenergie möglich ist.
      LNG in allen mobilen Verbrennern eingesetzt würde enorm den CO2 reduzieren.
      Der Rest Propan, Butan könnte direkt Kraftwerken mit CO2 Rückgewinnung zugeführt werden. Aber selbst ohne diese hätte man immer noch spontan eine riesige CO2 Reduktion.
      Das schon mal bedacht.
      Wir reden hier nicht von unökonomischen Fracking-LNG oder Abfackeln, sondern nutzen von LNG und der Gaskette. Jenseits von Wasserstoff der energetischer Unsinn ist, hat Shell alles in der Hand um die CO2-Reduziermaschine zu sein für die nächsten Jahre und zwar nur indem sie ihre bereits vorhandene Technologie nutzen und die Welt das erkennt. Serienmäßig produzierte Gasfahrzeuge währen weit vor energieintensiven Wasserstoff die „Klimarettung“!
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