checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 411)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 10.713.164
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: GLDUZ
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 411
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 10:24:31
      Beitrag Nr. 93.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.756.052 von 90BVB09 am 31.10.21 09:56:14
      Zitat von 90BVB09: Wegen dem starken Anstieg bei Öl?

      nicht nur Öl. Sämtlich Ausrüstung wird sicher auch deutlich teurer wie überall auf der Welt. Personalkosten steigen auch.
      Das Thema cost inflation haben alle senior Producer in ihren letzten schlechten Quartalszahlen (vom Gewinn) angesprochen.
      Andere Unternehmen erhöhen dann die Preise für ihre Produkte.
      Minen können nicht mal das. Und der Goldpreis fällt auch noch.
      Von daher sehe ich gerade eher düstere Aussichten für Minen, vor allem wenn Gold jetzt gem. Hopf nochmal Richtung 1620 abtaucht.
      Gold | 1.783,51 $
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 10:22:31
      Beitrag Nr. 93.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.755.005 von Makler1701 am 30.10.21 21:58:42Wer sonst hätte vorher Eurobonds unterstützt ? Indirekte Staatsfinanzierung ist das, was wir aktuell haben
      Hatten wir früher schon mal und nannte sich UdSSR.....,noch nicht gemerkt,dass hier die Kommunisten am Werk sind....
      Deren bestreben ist es,eine gleiche Welt für alle zu schaffen....und das erreicht man nur,indem man alles den Loosern angleicht...:mad:
      PS:Mehere Jahrzehnte in dem System haben mir gereicht....:D
      Gold | 1.783,51 $
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 10:13:27
      Beitrag Nr. 93.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.755.545 von humm am 31.10.21 07:22:42Ich rechne mit einer Inflation von ca 6% pro Jahr. Andere meinen, dass eine Deflation auf uns kommt, da die Kaufkraft fehlen wird, was für Gold natürlich schlecht ist.
      Merke:Rezession,Depression,Deflation,Hyperinflation
      Jetzt rate mal,in welcher Epoche wir uns grade befinden:D
      Rezession hatten wir schon,Depression dank Corona auch und die Deflation hat man letztes Jahr an den Rohstoffpreisen gaaaanz deutlich gesehen.....und nun rate mal,was aktuell gerade anläuft:cool:
      Gold | 1.783,51 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 10:12:44
      Beitrag Nr. 93.881 ()
      .....Eure ganzen ständig negativ, depressiv und heulenden Texte lassen den Goldpreis nicht steigen. Bei vielen hier daher grosser Frust, anstelle dankbar die nächsten 2Jahre die uns noch bleiben, physisch Gold aufzusaugen. Oder seid Ihr pleite, hockt auf Eure "All in" in Minen und seid nun gefangen und nicht mehr liquide? Dann kann man nur sagen "Selbst schuld, setze nie alles auf eine Karte"
      Und was soll der Hinweis mit Nordkorea?
      Gold | 1.783,51 $
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 09:56:14
      Beitrag Nr. 93.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.755.191 von Rainolaus am 30.10.21 23:37:11
      Zitat von Rainolaus:
      Zitat von ernestokg: aber so wie das derzeit läuft werden wir die Minen-Preise von vor 10 Jahren niemals mehr sehen !
      Denn irgendwann sind die Minen nämlich leer !!!
      Und welchen Wert sie dann haben dürfte doch klar sein.

      Übrigens HUI gestern mehr als 3 % in Richtung Süden !

      Dennoch allen hier einen schönen Abend

      Deren Kosten explodieren gerade und der Goldpreis stagniert bzw. fällt.
      Was das mit deren Gewinnen macht kann sich jeder selber ausrechnen


      Wegen dem starken Anstieg bei Öl?

      Ich kann es nicht einschätzen, was für Alternativen man in Sachen Ölersatz hätte, aber das kann man sicherlich trotzdem auch ein Stück weit substituieren.

      Werden es ja zeitversetzt sehen, wie sich die AISC der Großen entwickeln und wer da seine Hausaufgaben gemacht hat ;) und sich ggf. auch noch günstige Ölpreise über längerfristige Verträge gesichert hat.

      Die Wirtschaft brummt ja weiterhin nicht wirklich, weshalb man sich schon Gedanken machen könnte, warum gerade jetzt die Preise so explodieren. Sicherlich aus mehreren Gründen, aber ob nachhaltig ist die Frage.

      Aber ja 100 USD sehen wir wohl wieder 😬
      Gold | 1.783,51 $
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 09:50:50
      Beitrag Nr. 93.879 ()
      .....zeitgleich korrigieren die Märkte. Dow auf 10000 Punkte.
      dann hätten wir unser altbekanntes DOW-Gold-Verhältnis 1:1 wieder ....ein bekanntlich wahrscheinliches Ziel einer großen Korrektur.
      ....und noch ein Jahr Zeit nach zu unzen..... wie großartig wäre dieses Szenario bitte
      Gold | 1.783,51 $
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 09:39:41
      Beitrag Nr. 93.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.755.503 von vidar am 31.10.21 06:45:03
      Zitat von vidar: Und es gab schon einmal eine Zeit, in der aufgrund widriger Umstände eigentlich (!!) vieles
      für Gold sprach. Es ist allerdings nicht im Preis gestiegen, sondern gefallen ...



      https://www.goldseiten.de/artikel/513403--1976-zeigt~-Gold-u…


      Sollte sich dieses Szenario tatsächlich in dieser Form wiederholen, dann wäre das verheerend
      für die Minen. Viele derzeit noch recht gut bepreiste - vor allem kleinere und mittlere - Minen-
      betreiber könnten u.U. (zwischenzeitlich) wieder als Pennystocks enden oder auch komplett
      über die Wupper gehen.


      Und viele Investoren halten Gold derzeit wirklich nicht für das ultimative Top-Investment ...

      "Goldflaute: Fonds sind schuld

      Investoren haben im dritten Quartal via ETF Gold verkauft. Das können die regen Käufe der
      Industrie und die Nachfrage nach Barren und Münzen nicht ausgleichen." ...

      https://www.fuw.ch/article/goldflaute-fonds-sind-schuld/


      Moin moin....habt ihr Euch überhaupt die Mühe gemacht , diesen Bericht auf Goldseiten zu lesen bzw zu verstehen ? Das ist ein absolut bullisches Szenario ....kann man eigentlich nicht missverstehen , mit Hauptschulbildung aufwärts.
      Dieses Szenario auf heute projiziert ist schon mega interessant und alles andere als ein Killer für die Minen. Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn ?
      Der bisherige Verlauf zeigt ja , dass die Bewegung vermutlich dieses mal weicher Verlaufen könnte. Das Gold noch eine Zeit seitwärts im Bereich 1670 -1800 laufen könnte. Vielleicht auch ein neues Tief bei 1600. Selbst ein kurzfristiger Goldpreis von 1500 Dollar wäre kein Problem für die Minen....das wären ja nur kurzfristige Ausverkäufe. Was würde aber anschließend passieren ? Ziel aus heutiger Sicht : 1 Jahr weitere Korrektur und dann 4 Jahre Anstieg bis Gold 10000 Dollar. Silber : 1 Jahr weitere Korrektur ( vielleicht 18 Dollar...auch kein Thema für die Minen ) und dann Anstieg bis 200 Dollar.
      Ein wahrhaft erschreckendes Szenario:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:...für einen Bären!!!!
      Gold | 1.783,51 $
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 08:05:24
      Beitrag Nr. 93.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.751.924 von Alokin am 30.10.21 10:57:40
      Zitat von Alokin:
      Zitat von lordknut: Am sinnvollsten wird vermutlich auswandern, wie 1933. Wer damit zu lange gewartet hat, dem ging es wie dem angeblichem Frosch im Kochtopf. Diese Zeit scheint mir nicht mehr fern....


      Aber wohin?


      Anderesindschlauer und wollen nach China oder Nordkorea/Kuba..😁
      Gold | 1.783,51 $
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 07:54:26
      Beitrag Nr. 93.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.754.930 von Anderesindschlauer am 30.10.21 21:34:41
      Zitat von Anderesindschlauer: Hört endlich auf zu Jammern. Ist ja kaum zu ertragen, Tag ein Tag aus das destruktive negative Geschreibsel. Man könne ja meinen, hier sind alle depressiv und gehören zu den Verlierern der Gesellschaft. Tummeln sich aber im Goldforum und haben über die letzten 20Jahre Unzen ohne Ende aufgesaugt, weil vorrausschauend und smart angelegt.
      EU und Amerika legen Zollstreitigkeiten bei.
      Hey, da können am Montag die Börsen wieder neue ATH erklimmen. Jahresendrally voraus. 10% wollen wir noch mindestens an Gewinnen mit Nasdaq, DAX und Co einsacken.
      Auch BTC und ETH. Ende 2023 ist dann auch der Goldpreis dran.


      Ständiges wiederholen deinen Prognosen führt auch nicht dazu, daß es Realität wird. Das einzige, was du wirklich umsetzen kannst, ist dein Umzug nach Nordkorea. Wünsche Dir alles Gute. 😆
      Gold | 1.783,51 $
      Avatar
      schrieb am 31.10.21 07:22:42
      Beitrag Nr. 93.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.755.503 von vidar am 31.10.21 06:45:03Ist im Chart wirklich eine Korrelation zu erkennen? Ich erkenne da keine wirkliche Korrelation. Es waren andere Zeiten, es war kurz nachdem der Goldstandard aufgehoben worden ist. (1971) Ich glaube, dass das Thema zurzeit ist: Inflation, Zinsen, Realzinsen – was kommt auf uns zu?
      Und das Thema ist, was mich ziemlich verwundert, immer noch offen… Ich rechne mit einer Inflation von ca 6% pro Jahr. Andere meinen, dass eine Deflation auf uns kommt, da die Kaufkraft fehlen wird, was für Gold natürlich schlecht ist.
      Mein Depot ist auf Inflation gerichtet.
      Wir werden sehen.
      Gold | 1.783,51 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 411
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,93
      +0,60
      +10,04
      +0,77
      +6,20
      +0,33
      +1,01
      +0,66
      +6,39
      -1,57
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...