checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 4165)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 53
    Gesamt: 10.713.215
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4165
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 16:55:28
      Beitrag Nr. 56.344 ()
      Degussa:
      Sie müssen jedoch momentan mit einer Verzögerung von bis zu 7 Arbeitstagen bei der Bearbeitung und dem Versand rechnen.
      Gold | 1.623,50 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 15:50:45
      Beitrag Nr. 56.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.161.731 von 90BVB09 am 28.03.20 14:07:42 Habe es nicht gelesen.
      Hier im Forum mal davon gehört

      Adam Fergusson - "Vom Ende des Geldes".
      Gold | 1.623,50 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 14:42:36
      Beitrag Nr. 56.342 ()
      Hallo in die Runde .....
      Leider kann ich den A2PLPE nicht handeln ... 3 fach Zertifikat auf Junior miners . Klappt irgendwie online nicht . Das 10er Zertifikat auf Gold TD9FGL läuft ja ganz gut , habe ich aber bereits verkauft .
      Wohl sehr interessant falls Gold doch nochmal nach unten ausholt.
      Ich bin aber auf der Suche nach einem Hebelpapiere ohne Knockout oder Laufzeit auf Goldminen ...große Minen aber auch Kleine . Kennt jemand noch solche Papiere ... ähnlich dem A2pLPE ??? Danke und bleibt gesund
      Gold | 1.623,50 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 14:07:42
      Beitrag Nr. 56.341 ()
      Gibts hier von jemandem eine Buchempfehlung hinsichtlich Währungsreform?! Kommt sie jetzt nicht, kommt sie mittelfristig. Ist zwar niemals alles identisch, aber gewisse Erfahrungswerte sicherlich von Vorteil :)
      Gold | 1.623,50 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 13:38:12
      Beitrag Nr. 56.340 ()
      Ich tippe mal auf zuckende Kurse nach oben - am kommenden Montag. Derzeit eher wahrscheinlich als fallende Notierungen. Danach ab Mitte Woche wieder so etwas wie eine kurze Verschnaufpause - à la - der Kurs geht etwas zurück. Dann hört man sicher wieder Sprüche wie: Was ist jetzt mit dem POG los! Der Müsste doch durch die Decke gehen... 😱

      Aber so läuft eben der Hase nicht... 🤠
      Gold | 1.623,50 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 11:05:58
      Beitrag Nr. 56.339 ()
      Bei Gold haben wir am Freitag schon mal eine konstruktive, positive Wochenkerze oberhalb 1600 und dem EMA200 hingelegt.
      Wenn wir am Dienstag auch auf dem Niveau schliessen und auch auf Monatsbasis eine bullische Kerze haben, wäre das schon mal ein starkes charttechnisches Signal.
      Möglicherweise richtungsweisend für den April.
      Gold | 1.623,50 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 11:04:05
      Beitrag Nr. 56.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.159.649 von ag123 am 28.03.20 08:43:55
      Zitat von ag123: Aber Währungsreform, was dann mit dem gebundenen geld?
      1:1 umgerechnet oder immer mit Verlust gegen neue Währung gerechnet?


      Das wird dir niemand so sagen können. Aber Cash wurde bisher IMMER niedriger umgerechnet als Verbindlichkeiten.
      Also wenn Du 100Tsd Bargeld hast und 100Tsd Schulden ist das Bargeld sinngemäss z.B. noch 50Tsd wert und die Schulden 80Tsd.
      Gold | 1.623,50 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 11:02:26
      Beitrag Nr. 56.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.159.691 von abgemeldet-577022 am 28.03.20 08:49:05
      Zitat von Fidor: Falls eine starke Inflation einsetzt kannst du den jederzeit bedienen und dann die niedrigen Zinsen in Anspruch nehmen.


      alle Nominal Guthaben werden sich dann ich Rauch auflösen. Bausparverträge, Lebensversicherungen, Bankguthaben.
      Sachwerte sind zu favorisieren. Gold, Immobilien (möglichst niedrig belastet oder schon ganz bezahlt).
      Klar wird immer von Zwangshypotheken geredet oder Mietausfälle. damals haben sie glaube ich 10-15% des Wertes auf jede Immobilie eingetragen. Sollen sie doch. Der Wert der Wohnung wird das danach überkompensieren während Bargeld nicht smehr wert sein wird.
      Gold | 1.623,50 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 11:02:21
      Beitrag Nr. 56.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.159.649 von ag123 am 28.03.20 08:43:55Eine Währungsreform finde ich mittlerweile gar nicht mehr so unwahrscheinlich wie noch vor ein paar Monaten. Wenn man bedenkt, dass sich viele Länder wie Italien, Spanien in der jetztigen Krise vom Rest der EU im Stich gelassen fühlen und stattdessen Unterstützung aus China, Russland etc. bekommen, wächst der Unmut über die EU in den betroffenen Ländern.

      Entscheidend wird meiner Meinung nach sein, ob die Eurobonds oder Coronabonds also die gemeinsamen Schulden eingeführt werden.

      Wenn nein --> noch mehr Frust in Ländern wie Italien, Spanien, Griechenland,...
      Wenn ja --> sehr starker Frust in Staaten wie Deutschland, Österreich,...

      Das Szenario sieht für die EU momentan nicht wirklich gut aus. Sollte es tatsächlich zu einer Währungsreform kommen, können die Leute in Deutschland oder Österreich noch froh sein, da wir wohl entweder selber eine eigene starke Währung bekommen oder Teil einer neuen stärkeren Euro Währungsunion werden, z.B. Euro-Nord oder was man da alles liest.
      Gold | 1.623,50 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 10:34:43
      Beitrag Nr. 56.335 ()
      Danke für die vielen Gedanken und Beispiele dazu
      Gold | 1.623,50 $
      • 1
      • 4165
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,01
      +0,10
      +10,33
      +2,59
      +5,88
      +1,42
      -0,67
      +0,22
      +0,60
      +0,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...