checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 4418)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 49
    Gesamt: 10.713.211
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4418
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.20 07:03:00
      Beitrag Nr. 53.814 ()
      Heut gibt’s wieder Einkaufskurse 👍🏻
      Gold | 1.572,05 $
      Avatar
      schrieb am 03.02.20 17:14:08
      Beitrag Nr. 53.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.563.891 von Alf14 am 03.02.20 12:33:39
      Zitat von Alf14: (...)
      Ansteckungsrate nicht mehr exponentiell, nur noch proportional?


      Die Chinesen rechnen in 10 bis 14 Tagen (also etwa Mitte Februar) mit dem Peak, sofern die Eindämmung weiterhin "klappt".
      Gold | 1.575,66 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.20 12:33:39
      Beitrag Nr. 53.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.562.871 von iam57 am 03.02.20 10:40:19Oh, schon wieder Freitag? ;)

      Die Rohstoffe halten sich, angesichts der Schwere des Aktiencrashs in China, und der Maßnahmen übers Wochenende, bisher ja recht wacker.

      Ansteckungsrate nicht mehr exponentiell, nur noch proportional?
      Gold | 1.579,42 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.20 10:40:19
      Beitrag Nr. 53.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.559.493 von iam57 am 02.02.20 19:35:09
      Zitat von iam57:
      Zitat von ges1chtsbeck: ...

      Wird, wie gesagt, eine goldene Woche. Ob es auch eine silberner wird will ich hoffen. Dann werden auch die Minen nach oben knallen. Wohl dem, der investiert ist 👍🏼😇


      Du wirst nächste Woche wieder am meisten herumjammern, da es nicht so kommt, wie es du dir wünscht.;)


      ..sehr leise geworden....:confused:
      Gold | 1.577,89 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.20 08:41:45
      Beitrag Nr. 53.810 ()
      Edelmetalle: Indische Goldnachfrage soll sich 2020 wieder beleben
      Gold hat gestern zunächst von der anhaltend hohen Risikoaversion der Marktteilnehmer profitiert und ist merklich gestiegen. Am Abend rutschte Gold aber sogar ins Minus, obwohl die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wegen des Coronavirus den internationalen Notfall erklärt hat. Die Märkte reagierten offenbar erleichtert darauf, dass die WHO noch keine Reise- und Handelsbeschränkungen empfohlen hat. Heute tritt Großbritannien nach langem Hin und Her aus der EU aus. Bis Jahresende gilt eine Übergangsfrist, in der ein Freihandelsabkommen mit der EU vereinbart werden soll. Die Zeit für die Verhandlungen ist angesichts dessen, was alles verhandelt werden muss, äußerst knapp bemessen. Der britische Premierminister Johnson hat eine mögliche Verlängerung der Übergangsphase bereits ausgeschlossen. Es besteht also durchaus noch die Gefahr eines harten Brexit, sollte bis Ende des Jahres kein Handelsabkommen zwischen der EU und Großbritannien stehen.

      Die indische Goldnachfrage ist im letzten Jahr gemäß Daten des World Gold Council (WGC) um 9% auf 690 Tonnen gefallen. Für 2020 erwartet der WGC wieder eine Belebung auf 700-800 Tonnen. Damit würde die indische Goldnachfrage aber weiter unter dem langjährigen Durchschnitt bleiben. Der WGC schätzt, dass Reformen der indischen Regierung wie zum Beispiel Steuersenkungen das Konsumentenvertrauen verbessern und die privaten Ausgaben dadurch steigen. Auch würden sich die Inder mit der Zeit an das höhere Goldpreisniveau gewöhnen. Die Goldnachfrage soll sich allerdings erst im zweiten Halbjahr so richtig beleben. Selbst mit der höheren Nachfrage bleibt Indien wohl klar hinter China zurück. Letztes Jahr ist die chinesische Goldnachfrage um 15% auf rund 900 Tonnen zurückgegangen. Schätzungen des WGC für dieses Jahr sind uns nicht bekannt.

      ideas News
      Gold | 1.574,09 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 23:09:22
      Beitrag Nr. 53.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.560.117 von klausklapperstrauss am 02.02.20 21:10:54irgentwie hab ich das Gefühl
      es gibt einfach zu viele Aktionäre die denken es müssen nur viele Minen im Depot sein um zu den Gewinnern zu gehören.
      Ich bin so lange dabei (an der Börse) um zu wissen es reicht nur eines zu wissen:
      wohin (oder wo rein) fliest das Geld.
      Schau dir einfach mal die Gold-Streaming Akiten an.
      Das ist mein Anker im Depot-von Hoch zu Hoch! ;)
      Gold | 1.589,65 $
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 21:29:51
      Beitrag Nr. 53.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.559.736 von ernestokg am 02.02.20 20:16:50
      Zitat von ernestokg: Mein Gott ,

      Mensch und Schimpanse haben sogar über 99,4 % gleiches Genom !


      Blöd nur, daß quantitative Prozentwerte NICHTS über die Wirksamkeit bestimmter DNA-Abschnitte aussagen.

      Ein kleiner Fehler, im 0,0000001% Bereich an der falschen Stelle kann über Leben und Tod eines Organismus entscheiden.

      Erinnere mich noch gut an die seit der kulturmarxistischen Revolution in den 1960ern plötzlich durchgedrückten These von Richard Lewontin, daß es keine Menschenrassen geben würde.
      Obwohl jeder der Augen hat sehen kann, daß es Schwachsinn ist, wurde diese These durchgedrückt und akzeptiert, weil sie der marxistischen Milieutheorie zuarbeitet.

      Bis - ich glaub es war ums Jahr 2000 ein irischer Mathematiker, ein Statistiker, sich die Lewontinsche These, daß die genetischen Unterschiede innerhalb einer "Rasse" größer wären, als zwischen den Rassen, mal überprüft hat.

      Und was stellte sich heraus?
      Bereits eine, für statistische Größenordnungen winzige DNA-Samplegröße von etwa 100 Personen zeigte eindeutig die fünf menschlichen Großrassen.
      Was war geschehen?

      Der linksverpolte Richard Lewontin hatte einen methodischen Fehler gemacht!
      Er hat nur darauf geachtet, wo bestimmte Sequenzen auftreten und hat nichts gefunden.
      Er hat nicht Kreuzkorrelationen untersucht.

      Er hat also in klar linker Manier nur eine QUANTITATIVE Untersuchung vorgenommen und alle Welt plappert seither den Unsinn nach. Politische Kreise leugnen sogar heute noch die Existenz der Unterschiedlichkeit der Menschenrassen, obwohl die Wissenschaft längst rassenspezifische Medikamente entwickelt hat und rassistische Therapien anwendet.

      Was willich damit sagen?
      Die Natur ist VIEL komplexer um mit dem Blick auf einzelne Parameter verstanden werden zu können.
      Und sie ist aristokratisch und nicht egalitaristisch und nicht rein quantitativ wie der naturwidrige Marxismus. 1 Organismus + 1 Organismus ist in der Natur eben NICHT des gleiche wie 2 Organismen zusammen. Für das Leben gilt, daß das Ganze mehr ist, als die Summe der Teile.

      Was heißt das?
      Es bedeutet, daß eine bestimmte Gensequenz zwar in vielen Spezies vorkommen kann, aber daß die selbe Sequenz in unterschiedlichen Spezies vollkommen unterschiedliche Funktionen haben kann. Im einem Säugetier kann die Sequenz z.B. inaktiv sein, oder sie steuert einen Parameter eines Mechanismus, der von hundert anderen Parametern ebenfalls gesteuert wird. Und für einen Virus kann die gleiche Sequenz hochaktiv und in der Wirkungsweise trivial sein.


      Ich warne davor zu glauben, daß das alles harmlos sein muß, nur weil die Seuqenz in anderen Lebensformen auch vorkommt.
      Denn wenn das der Fall ist, warum sprechen dann Patienten so stark auf die hochdosierte Behanldung mit HIV-Medikamenten an?

      https://www.yahoo.com/news/cocktail-flu-hiv-drugs-appears-12…

      Sollte einen doch zumindest nachdenklich machen, oder?

      Und dabei wissen wir noch gar nichts über die Langfristentwicklung des Immunsystems der einmal Erkrankten.


      Marxistisches Unverständnis für die Schöpfung, der Irrglaube alles zu wissen und Gott für tot zu erklären, zerstört jede Demut vor der ungeheuren Komplexität biologischer Lebensformen.
      Diese Arroganz linker Überheblichkeit ist es, was mir am meisten Angst macht. Mit der CRISPR-Technologie spielen arrogante Idioten Gott und haben überhaupt keine Vorstellugn davon, wie komplex die biologischen Mechanismen sein können, die sie damit auslösen! Mechanismen die sich möglicherweise erst nach vielen Generationen zeigen!

      Bevor sich also jemand über potentielle Gefahren lustig macht, sollte er mal daran denken, welche Erkenntnisse in der Medizin jahrzehntelang unumstößlich anerkannt waren - um nach Jahrzehnten festzustellen, daß die Wirkungsweise ganz anders, viel komplexer ist und man das glatte Gegenteil geglaubt hat, von dem was tatsächlich im Körper abläuft.

      Tatsache ist, die Biowaffenlabore gibt's.
      Und Tatsache ist auch, daß dort nur gottlose Menschen freiwillig arbeiten. Solche Leute neigen dazu, Gott zu spielen: denn wenn Gott tot ist, ist alles erlaubt.
      Und Tatsache ist auch, daß immer etwas passieren kann.
      Und Tatsache ist auch, daß es Satanismus gibt.

      Auch wenn das diesmal hoffentlich noch einmal glimpflich ausgehen sollte, so ist JETZT die Zeit, die Arroganz abzulegen und der Gefahr ins Auge zu sehen, in der eine total arrogante Menschheit schwebt.
      Gold | 1.589,65 $
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 21:10:54
      Beitrag Nr. 53.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.558.464 von Alf14 am 02.02.20 16:42:49ja das sehe ich ganz genau so wie du.... es gibt durch die hohe Divergenz zwischen dem Goldpreis und den Minen eine gewisse Gefahr bei den EM Minen. Ich werde mal sehen wie sich die Kurse Montag und Dienstag entwickeln und dann überlegen ob ich Risiko bei den Minen rausnehme. Ich meine es macht auf allle potentiellen Investoren auch keinen guten Eindruck wenn die Minen (zumindest Goldminen) bei dem Goldpreis so schlecht dastehen vom Kurs her. Ich denke hier wurde in den letzten Jahren leider sehr viel Vertrauen verspielt und daher kommt selbst bei dem Goldpreis kein Kaufdruck auf. Und das resultiert dann eben darin, dass in steigende EM Preise eher verkauft wird und am Ende des Tages sind die Minen wieder rot. Das ist ja leider die gewöhliche Entwicklung der letzten Tage... Und so eine kommt es dann auch, dass die Minen abverkauft werden sobald der Goldpreis wieder etwas nachgibt und dass nicht knapp. Ich finde die Entwicklung recht frustrierend da ich auch nen recht hohen EM Miner Anteil im Depot habe.... LG Klaus
      Gold | 1.589,65 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 20:44:47
      Beitrag Nr. 53.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.559.871 von Mister10K am 02.02.20 20:37:00... oder das Geld der Privaten & Fonds wandert in Silber und Gold und die Aktien werden halbwegs auf dem aktuellen Level durch den Staat gehalten?!
      Gold | 1.589,65 $
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 20:37:00
      Beitrag Nr. 53.805 ()
      ich denke, wenn die Chinesen heute Nacht 1,2 bill. Yuan in den Markt pumpen, dann fällt Gold ganz böse...:mad:
      Gold | 1.589,65 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4418
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,14
      +0,74
      +10,10
      +3,26
      +5,73
      +1,29
      -0,94
      +0,27
      +0,60
      -0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...