Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 5929)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 64.244.650 von Zentaur am 30.06.20 22:39:40
Zitat von Zentaur: Charttechnisch gesehen ein Fahnenmast, am Ende ist dann wie immer Schmierseife. Bei 1800 sollte eigentlich STOP sein aber ich rechne mit einem Überschiessen bis 1850 oder soger bis zum ATH, auf jeden Fall werde ich meine Minen und Calls mit SLs enger nachziehen. Da wird dann auf einmal die Musik aufhören zu spielen und wir konsolidieren mal eben 10...15% runter.
Physisch Gold bleibt unangetastet im Wäscheschrank zwischen den Bettbezügen.
Schönheit vergeht - Gold besteht.


Warum so pessimistisch? Die Wahrscheinlichkeit für eine Stagflation würde ich als nicht so gering ansehen. Falls nicht kommts halt zu stärkerer Inflation. Beides positiv für den Goldpreis. Ich glaube fast, dass wir diesmal ohne große Rücksetzer übers ATH marschieren werden.
Gold | 1.779,55 $
Inflation ist vorbereitet...nur noch der Ölpreis bremst....

geht dann ab Herbst vermutlich schnell......Gold hebt dann richtig ab

nmbM Roberto
Gold | 1.783,15 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.244.842 von medigene102 am 30.06.20 22:56:38Die ist gerade bei der Verbraucherzentrale wegen Wirecard
Gold | 1.779,50 $
Erst kommt die Wahrheit, die Halbwahrheit, die Lüge, die Satatistik und dann die Charttechnik.
Je mehr darauf achten und sich auch danach richten, desto wahscheinlicher kommt es und Gold ist ein ziemlich großer Tanker, den eine Menge Leute auf ihrem Radarschirm haben.
Gold | 1.783,63 $
Zwischen den Bettbezügen? Das hältst du für ein gutes Versteck? 😂
Gold | 1.788,22 $
Zitat:"Der Goldpreis ist im Verlauf der letzten zwölf Monate um rund 23 Prozent geklettert, Silber hingegen konnte nur um 14 Prozent zulegen. Doch wie die Nachrichtenseite "Kitco News" berichtet, geht man bei Orchid Research davon aus, dass sich der Silbermarkt in der zweiten Jahreshälfte verbessern wird. Schließlich habe Silber im Vergleich zu Gold deutlich aufzuholen. Wie überaus günstig Silber derzeit ist, zeigt die Gold-Silber-Ratio, die angibt, wie viele Unzen Silber man einsetzen muss, um eine Unze Gold dafür zu erhalten. Wie "MarketWatch" unter Berufung auf Marshall Gittler von BDSwiss mitteilte, war diese Ratio mit 126,43 jüngst so hoch wie noch nie in den letzten 5120 (!!!) Jahren." Zitat Ende, Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/gute-stimmung-s…
Gold | 1.787,72 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Zitat:" Silber hingegen sieht da wesentlich besser aus. Hier sind Zukäufe bei Preisen zwischen 17,40 und 18,00 USD weiterhin mehr als gerechtfertigt. Trotzdem spricht die Marktcharakteristik auch beim Gold für weiter steigende Kurse, schließlich ist die Stochastik ist gestern in den eingebetteten bullischen Zustand gewechselt. Damit ist der Aufwärtstrend zunächst festgezurrt." Zitat Ende, Quelle:
https://de.investing.com/analysis/goldpreis--ausbruch-im-gan…
Gold | 1.788,73 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.250.206 von GoldenGirl88 am 01.07.20 11:49:25Silber ist was für Sammler. Seine Geldfunktion wird es wohl kaum wieder erreichen.
Da müßten schon die Währungen platzen.

Bei Gold sieht die Sache völlig anders aus. Das wird von den Zentralbanken gekauft/verkauft. Da findet ein reger Handel statt.
Gold | 1.788,25 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.250.452 von Inderhals am 01.07.20 12:07:51
Zitat von Inderhals: Silber ist was für Sammler. Seine Geldfunktion wird es wohl kaum wieder erreichen.
Da müßten schon die Währungen platzen.

Die Befürchtung das es so kommt habe ich durchaus :eek:
Gold | 1.782,20 $
Die heutigen Angriffe auf den Goldpreis haben um 12:30h begonnen. Hatte mich schon gewundert, dass es so ruhig nach oben ging. Nachrichten gab es keine. Also wieder Powells Drückerkolonne. Geht ja immer so bis um 15:00h, dann haben sie sich ausgetobt.
Gold | 1.781,31 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben