checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 8941)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 10.713.326
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    2.323,20
     
    USD
    -0,77 %
    -18,00 USD
    Letzter Kurs 07:48:03 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,7100-7,79
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8941
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 10:51:11
      Beitrag Nr. 8.584 ()
      Unterstützt übrigens meine hier vor monaten vorgestellte theorie, dass es im interesse der gegen den iran eingestellten (hüstel....sagen wir mal politisch korrekt) kreise ist, deren einkünfte durch senken des goldpreises zu mindern und dadurch deren aufrüstung für den kommenden verteidigungsfall zu schaden.

      Ich hatte damals den goldhandel mit indien vorgestellt, indem die verhängten zahlungstransfer-sanktionen gegen den iran dadurch umgangen werden, indem die iranischen ölliefrungen mit indischen gold per sonderflügen bezahlt werden.

      Und nun auch du brutus... äh...türkei??????

      Jedenfalls sieht der aufmerksame betrachter immer deutlicher, warauf sich die von bestimmten kreisen kontrollierten medien einschießen.. nämlich, der goldpreis muss runter...


      http://www.welt.de/politik/ausland/article110259884/Tuerkei-…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 06:19:21
      Beitrag Nr. 8.583 ()
      MM berichtet;

      Auskunfts-Pflicht für Schließfächer | Drucken |
      25.10.2012
      Banken müssen bereits jetzt die Mietung eines Schliesfaches an eine zentrale Erfassungsstelle des Staates melden – einschliesslich aller Daten aller Bevollmächtigten. Doch das ist erst der Anfang: Nun möchte der Staat nicht nur wissen, wer ein Schliessfach hat, sondern auch, was drin ist! Übliche Begründung: Geldwäsche und Terror.

      Die Koalition der Bundesregierung in Deutschland will ihre Bürger noch stärker unter Kontrolle wissen. Unter dem Deckmantel der Terrorabwehr will Berlin weitreichende Möglichkeiten für Polizei und Geheimdienste. So soll der Innenminister jederzeit Einblick in Schliessfächer und Bankdaten haben. Dazu sollen die Anti-Terror-Gesetze, die nach dem 11. September 2001 durchgepeitscht wurden und befristet waren, nach dem Auslaufen Ende des Jahres um weitere fünf Jahre verlängert werden. Sie waren schon 2007 still und leise um weitere fünf Jahre bis Ende 2012 verlängert worden. Jetzt ist ein Bericht des Verfassungsrechtlers Heinrich Wolff der willkommene Anlass, eine Neuauflage des Gesetzes ohne zeitliche Befristung durchzupauken.

      Das nicht ganz unumstrittene Gesetz erlaubt den Sicherheitsbehörden zum Beispiel bei der Post oder auch privaten Kurierdiensten, Telekommunikationsgesellschaften und auch Airlines und Transportbetrieben Auskünfte über deren Kundschaft einzuholen. Bewilligte Bankkonten-Ausspähungen, Handyortung und Wanzen in Wohnungen erleichtern ebenfalls die „Terrorabwehr“. Jetzt will aber das Innenministerium noch einen Schritt weitergehen und die Spionagemöglichkeiten erneut auszudehnen. So soll insbesondere eine einheitliche Behörde zur Einholung und Verwaltung von Bankauskünften gegründet werden. Dazu soll der generelle Einblick für staatliche Institutionen in Bankschliessfächer legalisiert und zementiert werden.

      Status quo ist bereits, dass Banken die Mietung eines Schliesfaches an eine zentrale Erfassungsstelle des Staates melden müssen – einschliesslich aller Daten aller Bevollmächtigten. Jetzt möchte der Staat nicht nur wissen, wer ein Schliessfach hat, sondern auch, was drin ist!

      Aktuell begründet das Innenministerium die Notwendigkeit der Massnahmen damit, dass man die drei Düsseldorfer potentiellen Terroristen, die man jüngst festnehmen konnte, auch nur erwischt hat, weil man deren Wohnungen verwanzt und auf deren Rechnern Spionageprogramme installiert hatte. Die Zeiten, wo es in Deutschland ein Bankgeheimnis gab, sind dann wohl endgültig vorbei.

      Jedem Besitzer von Gold und Silber kann bereits heute geraten werden, seine Edelmetallbestände selber zuhause zu verwahren. Bis der Innenminister durchsetzt, dass in jedem Privathaushalt jeder Raum videoüberwacht sein muss und die Bilder ans Finanzamt übertragen werden müssen, vergehen wohl (hoffentlich) noch ein paar Jahre.

      www.vertraulicher.li
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 21:56:28
      Beitrag Nr. 8.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.747.867 von beachbernie am 24.10.12 18:48:35Lieber Beachbernie,

      wenn sie nicht wissen, was einen Normalitätsbias ist, so empfehle ich folgenden Artikel:

      http://en.wikipedia.org/wiki/Normalcy_bias

      Danach sollten Sie sich fragen, ob es eine Möglichkeit, wenn nicht sogar eine ausserordentlich hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Welt, wie wir sie heute kennen, sich dramatisch verändern wird, in einer Weise, die noch keine der derzeit lebenden Generationen erlebt hat.

      Dazu bedarf es keines Weltunterganges a la Maya Schnickschnack, denn auch in 2013 werden wir hier sehr wahrscheinlich noch diskutieren - möglicherweise dann aber eher dahingehend, was wir nach dem Zusammenbruch des US-Dollars und dessen Ende als Weltrervewährung, machen werden.

      Ich erwarte, dass der US-Dollar über Nacht mindestens um 70-80 Prozent abgewertet wird, wahrscheinlich sogar um 90-95 Prozent.

      Derivate die auf US-Dollar lauten, und da schliesse ich ETF´s nicht aus, werden dann ebenso abgewertet, wie alles andere auch. Nur physisches Gold und Silber werden vor einer solchen kapitalen Abwertung Vermögensschutz darstellen.

      Aber selbst wenn die USA um 95 Prozent den Dollar abwerten, so löst es nicht das Problem an der Wurzel allen Übels.

      Ob der Euro dann noch draufgeht - oder sehr wahrscheinlich mit untergeht ist dann eh nur noch von geringem Belang.

      Mit einer 95 Prozentabwertung des Dollars wird der Dollar auch keine Reservewährung mehr sein, die er eh schon nicht mehr ist, was daran erkennbar ist, dass Silber, Gold, Nahrungsmittel gegenüber Dollar kontinuierlich aufwerten, weil niemand mehr Dollar haben will.

      Am Ende wird jeder versuchen noch irgendwie seine grüne Krätze los zu werden - nur bekommen wird er dafür wahrscheinlich nichts mehr.

      Derivate auf US-Dollar lautend werden dann ebenso von der Bildfläche verschwinden - was bleibt sind Gold und Silber und harte Assets.

      Immobilien sind hingegen keine gute Idee, da die Zinsen dann auf 20-40 Prozent und mehr wahrscheinlich steigen werden - und der gesamte Immobilienmarkt ebenso unter der Abwertung zusammenbrechen wird, weil die Menschen über Nacht durch Abwertung enteignet wurden.

      Ankündigen wird das keine Zentralbank vorher - im Gegenteil, man wird noch fleissig Nebelkerzen verteilen - und neue Sparprogramme usw. ausrufen um die Massen in die Irre zu führen...

      Gruss.

      M.

      http://en.wikipedia.org/wiki/Normalcy_bias


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Währungen können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 18:59:03
      Beitrag Nr. 8.581 ()
      Meinung Insider vermuten: Wolframkern in deutschen Goldreserven!
      Autor: Heiko Schrang
      24.10.2012, 17:23


      „Das Unvorstellbare entzieht dem Verstand das Erkannt werden.“

      Bereits im November 2011 gab es in den deutschen Zeitungen eine große Diskussion um die deutschen Goldreserven. Ich berichtete hierüber bereits in meinem Newsletter vom 10.11.2011: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3677073-deutschen-… darüber. (Kostenlose Newsletteranmeldung unter: http://www.macht-steuert-wissen.de/kontakt.php?newsletter=1)

      Jetzt geht die Schlagzeile durch die Medien, dass auf öffentlichen Druck die Bundesbank Teile der deutschen Goldreserven nach Deutschland zurückholen soll, um sie auf Echtheit zu überprüfen. Anlass dafür ist die Forderung des Bundesrechnungshofes von der Bundesbank eine genaue Bestandsaufnahme der riesigen Goldreserven im Ausland durchzuführen.

      In einem Bericht des Bundesrechnungshofs an den Haushaltsausschuss des Bundestags fordern die Rechnungsprüfer eine regelmäßige Kontrolle in bestimmten Zeitabständen in Form einer Stichprobeninventur vor Ort. Mehr noch, sie mahnen an, dass die deutschen Goldreserven noch nie von der Bundesbank selbst oder durch andere unabhängige Prüfer „körperlich aufgenommen und auf Echtheit und Gewicht“ geprüft worden sind.[1]

      Ferner blieb diversen Bundestagsabgeordneten der Zugang zur Sichtung des deutschen Goldes bei der FED in New York versagt. Dasselbe Procedere lief ebenfalls bei der französischen Nationalbank in Paris und der britischen Zentralbank in London ab.

      Es wird also auch vom Bundesrechnungshof nicht ausgeschlossen, dass die deutschen Barren keinen goldenen Kern mehr besitzen.

      Man kann es schon fast als Skandal bezeichnen, dass der Rechnungshof der Bundesbank empfohlen hat, mit den drei ausländischen Notenbanken ein Recht zur physischen Prüfung der Bestände auszuhandeln. Ferner sind laut Handelsblatt im Bericht mehrere Stellen geschwärzt. Dadurch geht aus dem Dokument nicht hervor, wie viel Gold genau bei welchen ausländischen Notenbanken liegt.[2]

      Nur den Wenigsten ist bewusst, warum die fremd gelagerten Goldbarren eingeschmelzt werden sollen. An der Echtheit der Goldbarren, die bei unseren „Freunden“ lagern, besteht laut Bundesregierung und Bundesbank kein Zweifel. Anders aber bei Kennern der Edelmetallszene, die davon ausgehen, dass bis zu einer Million Goldbarren einen Wolframkern haben.

      Wie erkennt man nun den Unterschied zwischen einem echten Goldbarren und einem Goldbarren mit Wolframkern?

      Da sich Wolfram (19,26) in seiner Dichte nur in der Stelle hinter dem Komma von Gold (19,32) unterscheidet, ist eine Prüfung von Gewicht und Abmessungen nicht zielführend.

      Wolfram ist ein Metall aus der Chromgruppe und schmilzt erst bei 3.407 Grad Celsius. Anders bei Gold, denn ab 2.940 Grad Celsius verflüchtigt sich Gold in seine Atome.

      Daraus lässt sich erkennen, dass der Aufwand, um einen gefälschten Goldbarren mit Wolframkern herzustellen, sehr hoch ist. Aber es ist extrem lohnenswert für die Fälscher, da Wolfram um ein zigfaches preiswerter ist als Gold.

      Wie bereits erwähnt wird vermutet, dass man schon vor Jahrzehnten Teile der Goldbarren von Fort Knox durch Goldbarren mit Wolframkern ausgetauscht hat. Das wäre dann der zweitgrößte Betrug in diesem Jahrhundert nach der Gründung der FED und dem daraus resultierenden fiat money system.

      Bereits im Oktober 2009 wurde berichtet (http://www.viewzone.com/fakegold.html), dass die Chinesen eine Ladung Gold aus den USA erhielten. Die chinesische Regierung ordnete seinerzeit eine stichprobenartige Überprüfung der Lieferung an. Die mit der Überprüfung betrauten Behörden waren schockiert, als sie feststellen mussten, dass es Wolframbarren waren mit einer Goldlegierung. Die Barren stammten aus den USA, Fort Knox - mit entsprechender Seriennummer und Herkunftsnachweis.

      Somit wird der bekannte Auric Goldfinger aus dem gleichnamigen James-Bond-Film schon fast Realität. Nur dass hier ernstzunehmende Interessengruppen dahinter stecken könnten, die seit Jahrhunderten die Geschicke der Welt lenken.



      Beste Grüße



      Heiko Schrang

      Liebe Leser,

      das Thema geht uns alle an. Helfen Sie uns diesen Artikel weiter zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen informiert werden. Bitte verlinken / teilen Sie diesen Artikel auf facebook oder Google+ mit Ihren Freunden oder leiten Sie den Artikel per Email an Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank!

      P.S.: Ich erhebe keinen Anspruch auf Absolutheit für den Inhalt, da er lediglich meine subjektive Betrachtungsweise wiedergibt und jeder sich seinen Teil daraus herausziehen kann, um dies mit seinem Weltbild abzugleichen. Weitere Anregungen auch in unserem Newsletterarchiv unter www.macht-steuert-wissen.de

      Quellen [1] und [2]: Handelsblatt vom 22.10.2012: Rechnungshof will deutsche Goldreserven zählen
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 18:48:35
      Beitrag Nr. 8.580 ()
      Zitat von Bergfreund: Hey bernie;
      nicht auf diese Weise wurden gerade auch Deutsche Juden ihr Gold los.
      Eigentlich sollte man wissen,das die Juden enteignet wurden,die einen
      hat man dann gerade noch mit Zügen in die Schweiz "freigelassen"die anderen
      kamen in die Vernichtungslager.
      Außerdem diskutieren wir seit Jahren im Kern der Meinungen,das eben
      Goldbesitz Gespartes in die neue Zukunft...heißt neue Währungszeit
      transfomiert.Eben nicht,um damit Ne Wurst oder andere Lebensmittel zu kaufen in der Krise.Wer nen bißchen oder nen bißchen mehr gold hat,der weiß auch,
      das paar Dosen Hartbrot und Dosenfleisch,Zigaretten und paar Flaschen Schnaps,
      sowie Batterien eingelagert sein sollten für alle Fälle.
      Aber wenn Du garnix von unseren Meinungen hälst und lieber short gehst
      mit den Derivaten,ist ja auch o.k. für Dich,aber Du wirst hier keine
      Anhänger finden.Wir wissen schon,das Gold aktuell noch spekulativ
      gehandelt und der "Preis" manuipuliert wird.Die meisten von uns waren eh
      lange aktiv in Aktien und Schrottpapieren und verabschieden sich
      zunehmend davon.
      Dir alles Gute,selbst viele Juden die Gold und Vermögen hatten wurden
      eben konkret in die Lager zur Ausrottung gebracht.
      Zwar sehr spät aber immerhin wurde heute den ROMA und SINTI ein Gedenkmal
      gegeben auf Deutschen Boden.
      Mein Mitgefühl all diesen OPFERN des sogenannten DRITTEN REICHES.

      BF


      Ich suche keine "Anhaenger", sondern will nur mit Leuten, die eine andere Auffassung haben als ich, diskutieren. Ich bin schliesslich kein Guru.

      Aber scheinbar ist 'ne Diskussion mit Leuten, die eine andere Meinung vertreten, nicht bei jedem gefragt, sondern offensichtlich sehen manche Leute den Sinn dieses Threads darin, dass man sich gegenseitig immer wieder bestaetigt wie recht man doch hat und dass alle mit 'ner anderen Meinung irgendwie doof sind.

      Nun, wer dieses Beduerfnis hat, der soll vielleicht besser 'ne Sekte aufmachen und sich nur noch mit seinen Anhaengern umgeben, anstatt sich in einem oeffentlichen Internetforum zu beteiligen, weil in letzterem kann es ihm durchaus passieren, dass er sich auch mal mit Meinungen auseinandersetzen muss, die ihm nicht so unbedingt gefallen.:keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 14:44:23
      Beitrag Nr. 8.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.746.406 von Bergfreund am 24.10.12 13:51:57Zitat:

      Zwar sehr spät aber immerhin wurde heute den ROMA und SINTI ein Gedenkmal
      gegeben auf Deutschen Boden.
      Mein Mitgefühl all diesen OPFERN des sogenannten DRITTEN REICHES.

      Das lag daran, daß in dieser Gruppe ein sehr heftiger Streit
      entbrannt ist, welcher die Errichtung des Gedenkmals stark verzögert hat.

      Es ging um die Bezeichnung "Zigeuner",
      welches zum Teil traditionell als herumziehende Gauner übersetzt wird.
      Es gibt aber auch eine andere Bezeichnung aus Ägypten.
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 13:51:57
      Beitrag Nr. 8.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.742.996 von beachbernie am 23.10.12 18:03:22Hey bernie;
      nicht auf diese Weise wurden gerade auch Deutsche Juden ihr Gold los.
      Eigentlich sollte man wissen,das die Juden enteignet wurden,die einen
      hat man dann gerade noch mit Zügen in die Schweiz "freigelassen"die anderen
      kamen in die Vernichtungslager.
      Außerdem diskutieren wir seit Jahren im Kern der Meinungen,das eben
      Goldbesitz Gespartes in die neue Zukunft...heißt neue Währungszeit
      transfomiert.Eben nicht,um damit Ne Wurst oder andere Lebensmittel zu kaufen in der Krise.Wer nen bißchen oder nen bißchen mehr gold hat,der weiß auch,
      das paar Dosen Hartbrot und Dosenfleisch,Zigaretten und paar Flaschen Schnaps,
      sowie Batterien eingelagert sein sollten für alle Fälle.
      Aber wenn Du garnix von unseren Meinungen hälst und lieber short gehst
      mit den Derivaten,ist ja auch o.k. für Dich,aber Du wirst hier keine
      Anhänger finden.Wir wissen schon,das Gold aktuell noch spekulativ
      gehandelt und der "Preis" manuipuliert wird.Die meisten von uns waren eh
      lange aktiv in Aktien und Schrottpapieren und verabschieden sich
      zunehmend davon.
      Dir alles Gute,selbst viele Juden die Gold und Vermögen hatten wurden
      eben konkret in die Lager zur Ausrottung gebracht.
      Zwar sehr spät aber immerhin wurde heute den ROMA und SINTI ein Gedenkmal
      gegeben auf Deutschen Boden.
      Mein Mitgefühl all diesen OPFERN des sogenannten DRITTEN REICHES.

      BF
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 10:44:39
      Beitrag Nr. 8.577 ()
      Zitat von ernestokg: Die haben halt einfach Angst, dass die inspizierenden Banker sich die Taschen heimlich mit Gold vollstopfen , drum geht es ohne besondere Besucherräume nicht !:laugh:




      der zug ist scon abgefahren:keks:
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 10:14:23
      Beitrag Nr. 8.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.744.531 von Groupier am 23.10.12 23:56:32Die haben halt einfach Angst, dass die inspizierenden Banker sich die Taschen heimlich mit Gold vollstopfen , drum geht es ohne besondere Besucherräume nicht !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 07:07:19
      Beitrag Nr. 8.575 ()
      • 1
      • 8941
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,75
      +2,48
      -3,37
      -1,00
      -0,01
      -0,29
      -2,24
      -0,53
      +3,12
      +15,31

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      119
      59
      54
      48
      39
      38
      30
      30
      28
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...