checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 8942)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 10.713.323
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,7100-7,79
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8942
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 06:11:09
      Beitrag Nr. 8.574 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 23:56:32
      Beitrag Nr. 8.573 ()
      Zitat von Macrocosmonaut: Die Bundesbank wehrt sich nach wie vor dagegen - ist alles fake und Blendertum und meines Erachtens sollten nicht 150 Tonnen, sondern die gesamten deutschen Goldreserven nach Deutschland geholt werden.

      Das dies binnen weniger Wochen möglich ist zeigt das Beispiel Venezuela.

      Ich vermute aber mal dass es gar nicht mehr möglich ist, da längst alles Gold weggeschafft wurde und in die Hände unbekannter Organisationen transferiert wurde. Daher auch nur 50 Tonnen jährlich, da ansonsten der Schwindel und der Weltgeldbetrug sofort auffliegen würden.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Währungen können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.



      OK! 50 Tonnen sind noch da.
      Und die weiteren 100 Tonen sollten sich in den nächsten
      2 Jahren noch locker beschaffen lassen.

      Aber die Ausrede der Bundesbank!
      In Paris und London gäb´s keine Gold-Besucheräume
      ist schon echt der Brüller.
      Wer will den schon den Besucherraum sehen. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 20:19:47
      Beitrag Nr. 8.572 ()
      @ bernie

      Zitat von runn64: nun mit dieser stellungsnahme hast dich selbst disqualifiziert

      denn während der ns zeit konnte so mancher mit einem goldstück
      sich den weg in die freiheit ebnen(es waren leider zu wenige,
      die es erkannt haben:....

      und grade deshalb weil die lage von vielen misinterprätiert wurde
      hat macro es ZU RECHT erwähnt...

      und was die essbarkeit des goldes betrifft - ein dummer
      versuch der "press-tituierten" den michel zu verwirren :laugh:

      (sei nicht traurig es gibt auch wenige andere deiner gattung)
      diese thematik war nicht nur in diesen forum besprochen
      (ratsam ist immer zu versuchen der sache auf den grund zu gehen
      und zumindest den forum von anfängen verfolgen)

      aber ich werde es zum X-TEN mal ;dieses mal "for you only" WIEDERHOHLEN

      Gold/Silber=Geld=UNIVERSELLES WELTWEITakzeptiertes EINTAUSCHMEDIUM(ob im krieg od. frieden) der dazu noch die KAUFKRAFT bewahrt
      mit dem du nicht nur ESSEN erhalten kannst(und die es nicht nehmen
      weil sie ewtl. so ähnlich gepolt sind wie du...kein beinbruch den die machen verschwindend kleine minderheit aus;oder meinst du ,daß Gold nur so rein zufällig "by accident" seine stellung über JAHRTAUSENDE in ALLEN KULTUREN der menscheit etabliert hat... und das ohne diktat der herrscher und regierungen
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 20:11:32
      Beitrag Nr. 8.571 ()
      nun mit dieser stellungsnahme hast dich selbst disqualifiziert

      denn während der ns zeit konnte so mancher mit einem goldstück
      sich den weg in die freiheit ebnen(es waren leider zu wenige,
      die es erkannt haben:....

      und grade deshalb weil die lage von vielen misinterprätiert wurde
      hat macro es ZU RECHT erwähnt...

      und was die essbarkeit des goldes betrifft - ein dummer
      versuch der "press-tituierten" den michel zu verwirren :laugh:

      (sei nicht traurig es gibt auch wenige andere deiner gattung)
      diese thematik war nicht nur in diesen forum besprochen
      (ratsam ist immer zu versuchen der sache auf den grund zu gehen
      und zumindest den forum von anfängen verfolgen)

      aber ich werde es zum X-TEN mal ;dieses mal "for you only" WIEDERHOHLEN

      Gold/Silber=Geld=UNIVERSELLES WELTWEITakzeptiertes EINTAUSCHMEDIUM(ob im krieg od. frieden) der dazu noch die KAUFKRAFT bewahrt
      mit dem du nicht nur ESSEN erhalten kannst(und die es nicht nehmen
      weil sie ewtl. so ähnlich gepolt sind wie du...kein beinbruch den die machen verschwindend kleine minderheit aus;oder meinst du ,daß Gold nur so rein zufällig "by accident" seine stellung über JAHRTAUSENDE in ALLEN KULTUREN der menscheit etabliert hat... und das ohne diktat der herrscher und regierungen
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 18:03:22
      Beitrag Nr. 8.570 ()
      Zitat von Macrocosmonaut: Zitat: ...Am Ende wird das schon wieder irgendwie ins Lot kommen,... Zitatende.

      Dann viel Spass mit ihren Derivatemüll - egal ob auf Erden, Öl oder was für vermeintliche verbriefte Assets auch immer.

      Derivate bleiben Kapitalvernichtungswaffen.

      Das beste ist aber zu glauben, am Ende wird das schon wieder irgendwie ins Lot kommen.

      Das dachten viele Juden wahrscheinlich auch nach der Machtergreifung durch Hitler. Dieses Phänomen nennt sich Normalitätsbias - wider besseren wissens zu hoffen, das alles irgendwie schon wieder bla bla ins Lot kommen wird.

      Im dritten Reich haben die Menschen, dass mit ihrem Leben bezahlt - im vierten Reich wird dies kaum anders sein.

      Wenn die Papiermüllsysteme ABS, CDS, CFD, Zertifikateeck usw. aufhören zu existieren, dann werden Menschen die sich in der Matrix befinden massist verarmen - und am Ende anarchische Zustände herrschen.

      Wir sollten diese Scheinwelt in der wir leben noch geniessen - lange wird sie nicht mehr währen.

      Wer das Platzen der deutschen Immobilienblase, wie auch der Derivateblase, die parallel damit einhergehen wird, überleben will, der sollte sich im klaren darüber sein, das Gold und Silber essentielle Basisabsicherungen in physischer Form darstellen.

      Gruss.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Währungen können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.


      Mal ganz davon, dass ich diesen Nazivergleich (der wievielte ist das eigentlich bei dieser Thrematik?) fuer geradzu unterirdisch daneben halte, moechte ich spasseshalber mal darauf eingehen. Fesetzt den Fall, dass alles so schlimm kommt wie es hier schwarzgemalt wurde, dass es Krieg und Hungersnot geben wird und ein weitestgehender Zusammenbruch jeglicher Ordnung wie im Gefolge des zweiten Weltkriegs, was ist in einer solchen Situation eigentlich Gold noch wert?

      Gold mag ganz brauchbar sein um Vermoegen ueber allerhand Unbill wie Waehrungasreformen, politische Diktaturen u.ae. in eine neue, bessere Zeit zu retten, waehrend dieser Wirren ist allerdings nicht so furchtbar viel wert. Wenn Nahrungsmittel so knapp sind, dass Hunger herrscht, dann hat schon so mancher eine ganze Unze Gold herausgerueckt, nur dafuer, dass er sich mal wieder sattessen kann. In einer solch schlechten Zeit sind oft ein paar Buechsen Rindfleisch oder ein eigener Garten viel mehr wert als alles Gold der Welt, weil Gold kann man bekanntlich nicht essen und viel von dem Gold, das von vermeintlich schlauen Buergern vorsorglich vor den Wirren um die grosse Depression auf die hohe Kante geschafft worden war, blieb nicht in deren Besitz, sondern landete bei manchen schlauen Bauern zwischen den Kartoffelsaecken im Keller, gerade auch viele deutschen Juden wurden auf solche Art und Weise ihre Ersparnisse los.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 15:57:46
      Beitrag Nr. 8.569 ()
      Bei Gold hört die Freundschaft auf?!

      Publiziert am 23. Oktober 2012 von Funda Tarhan

      Vertrauen ist gut – Kontrolle in Krisenzeiten offenbar noch viel besser. Deutschland verfügt über die zweitgrößten Goldreserven der Welt. 3396 Tonnen (Stand 2011) deutsches Gold sollen verteilt in London, Paris und New York in den jeweiligen Tresoren der Zentralbanken schlummern. Ein Relikt aus Zeiten des kalten Krieges, das Gold möglichst zerstreut und weit weg vor dem möglichen Zugriff der damaligen UdSSR zu lagern. Diese Diversifikation ist heute nicht mehr notwendig. Die Währungsreserven Deutschlands, dessen amerikanischer Anteil bei geschätzten 1500 Tonnen liegt, sollen nun einer regelmäßigen Kontrolle unterzogen werden und zum Teil zurückgeholt werden. Dies fordert der Bundesrechnungshof von der Bundesbank angesichts des hohen Wertes der Reserven und einem offenbar unkonventionellem Umgang mit den Bestandsprüfungen. Das Pikante an dem ganzen Sachverhalt – diese Auslandsbestände wurden noch nie auf Echtheit, Zustand und tatsächlichem Vorhandensein überprüft.

      Lange Zeit beflügelte dieser Goldschatz die Fantasie diverser Verschwörungstheoretiker. Von unechtem Gold bis hin zu verliehenem oder gar längst verkauftem Gold war da hartnäckig die Rede. Dass die Bundesbank zudem laut eigenen Aussagen in New York und London keine Gebühr bezahlen muss, lässt die Verschwörungstheoretiker noch lauter aufschreien. Hier vermuten nicht wenige Teilnehmer, dass das Gold verliehen wurde und somit die Verwahrgebühr entfiel. Dieses Misstrauen scheint nun nicht ganz unberechtigt. Denn bisher hat sich die Bundesbank lediglich mit schriftlichen Bestätigungen der Lagerstätten zufrieden gegeben, anstatt unabhängige Kontrollen einzufordern. Dies soll sich nun auf Druck des Bundesrechnungshofes ändern.

      Auch wenn davon auszugehen ist, dass die Theorien von falschem Gold eher an den Haaren herbeigezogen sind, so ist dennoch das Zurückholen von Gold aus dem Ausland an Symbolik nicht zu überbieten. Während man hierzulande auf Transparenz setzt, um somit die geschundenen Steuerzahler-Gemüter zu besänftigen sind die Signale im Ausland ganz eindeutig. In einer Zeit, in der sich die Verschuldungsspirale immer schneller dreht und Notenbanken mit dem Drucken von Papiergeld nicht hinterherkommen, ist es auch für Staaten besser ihre echten Werte so schnell wie möglich ins eigene Haus zu holen. Wie schnell und in welchem Umfang dies geschehen kann wird sich zeigen. In London und Paris hat man jedenfalls in der Vergangenheit den Zutritt für Bundestagsabgeordnete, die eine Sichtprüfung vornehmen wollten, stets verweigert.

      Der Goldpreis ist indessen in einer kurzfristigen Konsolidierungsphase ausgelöst von einer kurzfristigen Verkaufswelle auf breiter Front. Diese kurzfristigen Preisschwankungen sind ideale Voraussetzungen zum Einstieg oder Nachkauf. Schnäppchenjäger sollten sich beeilen, denn der übergeordnete Aufwärtstrend ist nach wie vor ungebrochen. Neben der ausufernden Geldmenge und der damit einhergehenden Inflationsangst ist eine zu erwartende Dollarschwäche ein weiterer Grund der den Goldpreis mittel- bis langfristig weiter treiben wird.

      Fazit: Kurzfristige Preisschwankungen und die stark zurück gekommenen Preise ausnutzen und langfristig mit physischen Edelmetallen positionieren – das ist der Zeitgeist der zurzeit am Investitionsmarkt angesagt ist. Und offenbar sind es nicht nur Privatanleger, welche dem Papiergeld nicht mehr trauen. Selbst Staaten holen Ihre Bestände an echten Werten schleunigst zurück…

      Veröffentlicht unter Goldbericht|Hinterlasse einen Kommentar
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 13:55:53
      Beitrag Nr. 8.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.741.565 von Macrocosmonaut am 23.10.12 13:28:58....denke ist eine bluff...von wegen gold heimhohlen
      (da berechtigte zweifel bestehen ob und wie viel davon physisch greifbar ist)....

      ja chavez hat es getan nuuur ist seine politik exact der invers
      die des westens.....deshalb hat er die wahl kürzlich erneut gewonnen
      die opposition wollte sich markant dem westen annäheren und
      ua. die beziehungen zu RU massiv einfrieren...
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 13:52:43
      Beitrag Nr. 8.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.741.544 von Macrocosmonaut am 23.10.12 13:24:06Wenn sogar das Gold von Venezuela noch vorhanden war und zugestellt wurde,
      sollte doch das von Deutschland ebenfalls verfügbar sein?

      Allerdings habe ich bei den Beständen welche in den USA liegen,
      so meine Bedenken...
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 13:28:58
      Beitrag Nr. 8.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.740.023 von Nissie am 23.10.12 07:41:51Im übrigen würde ich es begrüssen wenn die deutsche Bundesbank ihre Devisenreserven nach chinesischem Vorbild in Gold umschichtet - und zudem, wie vor einigen Jahrzehnten zusätzlich mit Silber entsprechend absichert.

      Das Problem dabei ist aber das Zentralbanken, zu denen auch die Bundesbank gehört nicht die Interessen der Bürger, sondern die Interessen der Banken und der Finanzindustrie vertreten.

      Die Bundesbank gehört genauso abgeschafft wie die EZB und andere Zentralbanken.

      M.



      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Währungen können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 13:24:06
      Beitrag Nr. 8.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.740.023 von Nissie am 23.10.12 07:41:51Die Bundesbank wehrt sich nach wie vor dagegen - ist alles fake und Blendertum und meines Erachtens sollten nicht 150 Tonnen, sondern die gesamten deutschen Goldreserven nach Deutschland geholt werden.

      Das dies binnen weniger Wochen möglich ist zeigt das Beispiel Venezuela.

      Ich vermute aber mal dass es gar nicht mehr möglich ist, da längst alles Gold weggeschafft wurde und in die Hände unbekannter Organisationen transferiert wurde. Daher auch nur 50 Tonnen jährlich, da ansonsten der Schwindel und der Weltgeldbetrug sofort auffliegen würden.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Währungen können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8942
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,75
      +2,48
      -3,37
      -1,00
      -0,01
      -0,16
      +0,48
      +3,93
      +15,31
      +0,85

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...