checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 8943)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.713.322
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,7100-7,79
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8943
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 13:20:53
      Beitrag Nr. 8.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.739.922 von beachbernie am 23.10.12 01:52:42Zitat: ...Am Ende wird das schon wieder irgendwie ins Lot kommen,... Zitatende.

      Dann viel Spass mit ihren Derivatemüll - egal ob auf Erden, Öl oder was für vermeintliche verbriefte Assets auch immer.

      Derivate bleiben Kapitalvernichtungswaffen.

      Das beste ist aber zu glauben, am Ende wird das schon wieder irgendwie ins Lot kommen.

      Das dachten viele Juden wahrscheinlich auch nach der Machtergreifung durch Hitler. Dieses Phänomen nennt sich Normalitätsbias - wider besseren wissens zu hoffen, das alles irgendwie schon wieder bla bla ins Lot kommen wird.

      Im dritten Reich haben die Menschen, dass mit ihrem Leben bezahlt - im vierten Reich wird dies kaum anders sein.

      Wenn die Papiermüllsysteme ABS, CDS, CFD, Zertifikateeck usw. aufhören zu existieren, dann werden Menschen die sich in der Matrix befinden massist verarmen - und am Ende anarchische Zustände herrschen.

      Wir sollten diese Scheinwelt in der wir leben noch geniessen - lange wird sie nicht mehr währen.

      Wer das Platzen der deutschen Immobilienblase, wie auch der Derivateblase, die parallel damit einhergehen wird, überleben will, der sollte sich im klaren darüber sein, das Gold und Silber essentielle Basisabsicherungen in physischer Form darstellen.

      Gruss.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Währungen können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 07:41:51
      Beitrag Nr. 8.563 ()
      Holt unser Gold heim

      http://www.gold-action.de/initiative.html

      Diese Aktion sollte man eigentlich begrüßen und unterstützen
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 01:52:42
      Beitrag Nr. 8.562 ()
      Zitat von pascot: genau,wer pyramidenspielchen hasst.
      setzt auf sicherheit!

      und vertraut den merkels,schäubles,schulzes,barrosos.etc,etc,etc`s
      verkauft sein gold an diverse freundliche goldankäufer ala`briefgold und hofft..
      das er für den verkratzt-nutzlosen goldschmuck,seine uralten goldmünzen,omas zähne,überhaupt noch einige kunstfertig gestalteten eurobaumwollschnipsel bekommt...:laugh::laugh::laugh:



      Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die "merkels,schäubles,schulzes,barrosos.etc" fuer viel serioeser halte als Bernie "mad-off"? :laugh:

      Genausowenig wie ich mir Gold andrehen lasse, kaufe ich beim derzeitigen Zinsniveau europaeische Staatsanleihen. Natuerlich wurde bei den Staatsfinanzen sehr unserioes gewirtschaftet (nicht nur in Spanien und Griechenland, sondern auch in Deutschland!) und da kommt (genau wie bei der Goldblase) irgendwann ein dickes Ende, sprich Verluste fuer die Anleger, die sich sowas haben andrehen lassen. Um genau zu sein bin ich sogar sogar short in Bundesanleihen, weil ich mir vor ein paar Wochen ein Shortzertifikat auf den Bund-Future als Beimischung in mein Depot gelegt habe.

      Dies bedeutet allerdings nicht, dass ich nun alles im Anlageuniversum bald den Bach runtergehen sehe und meine ganze Hoffnung ausgerechnet auf ein solch nutzloses Metall wie Gold setze. Rohstoffe sind schon die richtige Richtung, ich wuerde allerdings Industrierohstoffe wie Erdoel, Kohle und Nichtedelmetalle den Vorzug geben und in die entsprechenden Futures gehen bzw. auf Aktien von etablierten Rohstofffoerderern setzen. Damit fahre ich unterm Strich am Ende wesentlich besser als mit der Modeanlage Gold oder Silber. Da ist mir der Hype einfach zu gross, sowas ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen.

      Zum Schluss moechte ich nur noch anfuehren, dass ich mich, auch wenn ich der derzeitigen Politik in D und Europa schwerwiegende und letztendlich auch teure Fehler attestiere, keinesfalls den heutzutage voll im Trend liegenden Finanzweltuntergangsszenarien hingebe. Am Ende wird das schon wieder irgendwie ins Lot kommen, auch wenn die Buerger mit einem Teil ihrer Ersparnisse durch zeitweise deutlich erhoehte Inflation fuer den Bockmist der Politik bluten werden. Es wird aber keinesfalls in einer Hyperinflation enden und auch nicht mit einer Rueckkehr zu den alten Nationalwaehrungen, maximal wird das ein oder andere Land zeitweise den Euro verlassen, wobei es gerade fuer das Exportland Deutschland verheerend waere, wenn das Projekt einer gemeinsamen europaeischen Waehrung vollstaendig scheitern wuerde. Das wissen auch Merkel und Schaeuble und nicht zuletzt deshalb wollen sie den Euro um jeden Preis in seiner derzeitigen Form erhalten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 01:19:29
      Beitrag Nr. 8.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.738.483 von Goldbaba am 22.10.12 17:55:26Ich weiß;)
      Ich bete IHN deshalb seit Jahren und seit Wochen vom Herzen an.
      Nicht um Gold zu erglänzen,eher um Mitgefühl für alle Leidenden und
      Verstorbenen.Es sind schon wieder viele -auch gute-Menschen verstorben
      in den letzten Wochen.
      Auch meine 3.Reise nach Nepal in die Nähe des Mount Everest ist nicht ohne
      Gefahren,dennoch werde ich diese unternehmen und mir vorher gut überlegen,
      wer mein irdisches Gold erhalten soll...im Falle eines eines Falles.
      Allen Investierten ein Gutes und friedliches LEBEN!!!!

      BF
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 00:49:42
      Beitrag Nr. 8.560 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von ConteDiCazzo: bernie....du hopckst doch...dein Nachnahme ist nicht zufällig Mad-off.

      So einen Blödsinn wie du von dir gibst......sag mir die Schule wo das gelehrt wird.

      cu DL


      Waere ich Bernie "Mad-off", dann waere ich Goldhaendler und wuerde am derzeitigen Goldhype verdienen.

      Der echte "Bernie Mad-off" war doch dafuer bekannt, dass er angeblich sichere Geldanlagen verkaufte, die sich hinterher als Pyramidenspiel entpuppten?
      Seine Kunden klangen kurz vorm Auffliegen seiner Masche (und manche fuer eine ganze Weile auch noch danach) ganz genauso wie unsere Goldbugs heute: "Schaut wie sich unser Investment mit Bernie in den letzten Jahren entwickelt hat! Wer bei so einer tollen Geldanlage nicht beherzt zugreift, der kann doch bloss unsagbar dumm sein!" :laugh:

      Faellt eigentlich niemandem auf, dass die meisten der vielen "Experten", die das hohe Lied vom Gold singen selber Goldhaendler sind, die am von ihnen selbst befeuerten Hype verdienen? Kuerzlich las ich von einem "Geldanlagekongress" in Fulda, in der "hochkaraetige Experten" den veraengstigten Sparern fuer teures Geld (Teilnahmegebuehr ca. 400Euro) Tips gaben wie sie "ihr Vermoegen retten" koennen. In der Anzeige wurde auch erwaehnt, dass in den Kongresspausen Goldmuenzen verkauft werden, so wie bei Rentnerausfluegen immer tolle Rheumadecken erworben werden koennen. Eine der "hochkaraetigen Experten" war uebrigens eine gewisse Eva Hermann, die mittlerweile in Privatkonkurs gegangen ist, weil sie sich mit einem "Bauherrenmodell" ueberhoben hat.:laugh:

      Nein, serioese Geldanlage geht anders. Ich werde einen Dreck tun und mir von irgendwelchen dubiosen Finanzweltuntergangspropheten und Giolddealern erst tuechtig Angst einjagen und mir dann deren Gold andrehen lassen. Ich bin auch damals nicht auf Bernie "Mad-off" und auch auf kein "Bauherrenmodell" reingefallen.:)

      Weil eines war mir schon immer klar: Geldanlagen, deren Claquere sich selber fuer die Allerschlausten halten und alle anderen als Dummkoepfe beschimpfen, haben noch nie was getaugt, sondern die enden meist vorm Konkursrichter, so wie bei Bernie "Mad-off" eben.:cool:


      genau,wer pyramidenspielchen hasst.
      setzt auf sicherheit!

      und vertraut den merkels,schäubles,schulzes,barrosos.etc,etc,etc`s
      verkauft sein gold an diverse freundliche goldankäufer ala`briefgold und hofft..
      das er für den verkratzt-nutzlosen goldschmuck,seine uralten goldmünzen,omas zähne,überhaupt noch einige kunstfertig gestalteten eurobaumwollschnipsel bekommt...:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 23:49:42
      Beitrag Nr. 8.559 ()
      Zitat von ConteDiCazzo: bernie....du hopckst doch...dein Nachnahme ist nicht zufällig Mad-off.

      So einen Blödsinn wie du von dir gibst......sag mir die Schule wo das gelehrt wird.

      cu DL


      Waere ich Bernie "Mad-off", dann waere ich Goldhaendler und wuerde am derzeitigen Goldhype verdienen.

      Der echte "Bernie Mad-off" war doch dafuer bekannt, dass er angeblich sichere Geldanlagen verkaufte, die sich hinterher als Pyramidenspiel entpuppten?
      Seine Kunden klangen kurz vorm Auffliegen seiner Masche (und manche fuer eine ganze Weile auch noch danach) ganz genauso wie unsere Goldbugs heute: "Schaut wie sich unser Investment mit Bernie in den letzten Jahren entwickelt hat! Wer bei so einer tollen Geldanlage nicht beherzt zugreift, der kann doch bloss unsagbar dumm sein!" :laugh:

      Faellt eigentlich niemandem auf, dass die meisten der vielen "Experten", die das hohe Lied vom Gold singen selber Goldhaendler sind, die am von ihnen selbst befeuerten Hype verdienen? Kuerzlich las ich von einem "Geldanlagekongress" in Fulda, in der "hochkaraetige Experten" den veraengstigten Sparern fuer teures Geld (Teilnahmegebuehr ca. 400Euro) Tips gaben wie sie "ihr Vermoegen retten" koennen. In der Anzeige wurde auch erwaehnt, dass in den Kongresspausen Goldmuenzen verkauft werden, so wie bei Rentnerausfluegen immer tolle Rheumadecken erworben werden koennen. Eine der "hochkaraetigen Experten" war uebrigens eine gewisse Eva Hermann, die mittlerweile in Privatkonkurs gegangen ist, weil sie sich mit einem "Bauherrenmodell" ueberhoben hat.:laugh:

      Nein, serioese Geldanlage geht anders. Ich werde einen Dreck tun und mir von irgendwelchen dubiosen Finanzweltuntergangspropheten und Giolddealern erst tuechtig Angst einjagen und mir dann deren Gold andrehen lassen. Ich bin auch damals nicht auf Bernie "Mad-off" und auch auf kein "Bauherrenmodell" reingefallen.:)

      Weil eines war mir schon immer klar: Geldanlagen, deren Claquere sich selber fuer die Allerschlausten halten und alle anderen als Dummkoepfe beschimpfen, haben noch nie was getaugt, sondern die enden meist vorm Konkursrichter, so wie bei Bernie "Mad-off" eben.:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 23:35:00
      Beitrag Nr. 8.558 ()
      Bundesbank will 150 Tonnen Gold nach Deutschland holen

      22.10.2012, 18:31
      http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Gold-aus-US-Note…
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 23:23:19
      Beitrag Nr. 8.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.738.179 von Bergfreund am 22.10.12 16:45:54Rechnungshof fordert Bestandsaufnahme:
      Politiker dürfen Goldreserven nicht sehen

      22.10.2012, faz.net
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/rechnungshof-fordert-b…
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 18:11:34
      Beitrag Nr. 8.556 ()
      Überblick über die Goldpreisentwicklung seit 1992 seit Taipan:

      http://blog.taipan-online.de/4933/2012/was-wirklich-mit-dem-…
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 17:55:26
      Beitrag Nr. 8.555 ()
      Zitat von Bergfreund: OM MANI PADME HUM;)





      Om
      der Klang der Stille,
      in der Stille klingt das OM
      im Herbereich.

      Om,der Klang der Schöpfung.


      Mani Padme,

      das Juwel im Lotus.

      Der Lutus erwächst aus dem Schlamm
      und ist so das Symbol für die innere Transformation,
      Mitgefühl, Hilfsbereitschaft,


      Hum, Heil

      http://www.ommanipadmehum.de/dalaiman.htm
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8943
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,30
      +2,54
      -3,29
      -1,06
      -0,01
      -0,16
      +0,48
      +3,93
      +15,10
      +1,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      37
      31
      30
      28
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...