checkAd

    ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?! (Seite 249)

    eröffnet am 14.11.08 18:47:24 von
    neuester Beitrag 29.02.24 09:59:30 von
    Beiträge: 3.780
    ID: 1.146.099
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325.344
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 249
    • 378

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 16:33:01
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      og6

      sorry, aber das ist quatsch. Lies dir den text einfach mal durch, dann erkennst du schon was es ist. Ja, es ist noch keine endgültige Vereinbarung, die Massenproduktion läuft noch nicht an

      aber: es ist eine bindende vereinbarung, mit der jetzt schon produziert und dann damit das marktpotenzial genauer bestimmt wird - und es bringt ENW schon Geld

      dann 2013 die endgültige offizielle vereinbarung - voraussichtlich

      nochmal sorry, aber wer glaubt, man kann im geschäft mit großkonzernen einfach mal eben so, einen solchen deal abschließen, der ist meiner ganz persönlichen meinung nach naiv

      meine meinung und ich will damit niemandem zu nahe treten
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 16:17:39
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      Na ja, kann wohl nur ne weitere Absichtserklärung sein, wenn kein Name bekannt gegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 15:57:36
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      Wieso? Ich finde Enwaves Informationspolitik vorbidlich. Da hab ich schon ganz Anderes erleben dürfen...
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 14:57:22
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      mal wieder ein lichtblick, aber man könnte meinen enwave ist in der geheimdienstbranche tätig.
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 13:15:42
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      u better believe it, buster ;)

      EnWave unterzeichnet Abgaben bringende kommerzielle Lizenz mit Tier-1-Partner für den Beginn einer breiteren Marktbewertung
      Vancouver, British Columbia, Kanada. 8. Juni 2012. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) gab heute nach einer erfolgreichen anfänglichen R&D-Phase (Research & Development, Forschung u. Entwicklung) bekannt, dass das Unternehmen eine Abgaben bringende kommerzielle Lizenz mit einem Tier-1-Unternehmen (der „Lizenznehmer“) unterzeichnet hat, um zum Zweck einer umfangreichen Marktbewertung die Produktion, Bewertung und den Verkauf von bestimmten Produkten zu ermöglichen, die durch EnWaves Radiant Energy Vacuum („REV“)-Technologie dehydratisiert wurden.

      Laut Konditionen des Abkommens hat der Lizenznehmer die Miet- und Abgabenbedingungen akzeptiert, die ihnen die unverzügliche Installation einer REV-Pilotmaschine in ihrer Produktionsstätte ermöglichen. Dies wird die Bewertung der Geräte und der Produktion kleiner kommerzieller Mengen für Kundentests und Preisfestsetzungen erlauben. Falls die Marktbewertungsphase erfolgreich ist und sich die Parteien auf eine endgültige Maschinenlieferung und Lizenzbedingungen einigen können, dann wird die Bestellung einer kommerziellen Maschine im ersten Halbjahr 2013 erwartet, um die volle kommerzielle Inbetriebnahme gegen Ende 2013 zu unterstützen. Alle anderen Konditionen des Abkommens sind vertraulich.

      „Der Erfolg der Kooperationstests hat einen unserer Tier-1-Partner dazu veranlasst, mit einer umfassenden Marktbewertung zu beginnen,“ erklärte Dr. Tim Durance, Chairman und Co-CEO von EnWave. „Die Unterzeichnung unserer ersten Abgaben bringende Tier-1-Lizenz ist ein weiterer Beweis für den potenziellen Wert, den die REV als eine revolutionäre Verarbeitungstechnologie bietet.“

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 17:53:37
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.236.885 von rust12 am 01.06.12 11:21:51irgendwie, mag ich das alles garnicht mehr glauben !
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 11:21:51
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Sehr geehrte Abonnenten/innen,

      In den letzten Wochen hat EnWaves Aktienpreis den Druck der sich verschlechternden makroökonomischen Lage, der laufenden kommerziellen Verhandlungen und der negativen Stimmung der Investoren in Verbindung mit besagter Verschlechterung verspürt. EnWave konzentriert sich weiterhin auf die Erfüllung ihrer Mission, die REV als einen neuen globalen Dehydratisierungsstandard einzuführen: schneller und wirtschaftlicher als die Gefriertrocknung mit besserer Qualität als die Luft- oder Sprühtrocknung.

      Die erfolgreiche kommerzielle Inbetriebnahme der neuen Anlage von Milne Fruit Products Inc. ist ein großer Schritt nach vorne für EnWave und stärkt die Validität unseres Geschäftsmodells, da wir im zweiten Quartal dieses Jahres unsere ersten Abgaben (Royalties) aus dieser Lizenz erhalten werden. Heute führt Milnes Vertriebsnetzwerk neue wohlschmeckende, gesunde Beeren-Snacks und Pulver auf den Märkten in den gesamten USA und im Osten Kanadas ein. Da zudem der Zeitpunkt und das Ergebnis unserer Tier-1-Kooperationen schwieriger vorhersagbar sind, haben wir mindestens sechs unserer aktuellen Partner für einen Besuch in der Milne-Produktionsstätte zur Besichtigung der REV-Anlage im industriellen Maßstab eingeplant oder arrangieren gerade einen Besuch. Wir sehen dies als ein positives Anzeichen dafür, dass ihre R&D-Projekte (Research & Development, Forschung u. Entwicklung) Fortschritte machen.

      Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Realisierung unserer Richtlinien für 2012, die die Unterzeichnung unserer ersten Abgaben bringenden Tier-1-Lizenz (möglicherweise mehrere vor Jahresende) und die Sicherung weiterer Bestellungen für REV-Maschinen einschließen. Bei Erreichen würden diese aussichtsreichen Meilensteine das Unternehmen zur nächsten Phase der Einnahmenentwicklung führen. Mit acht bekannt gegebenen Tier-1-R&D-Abkommen, wobei jedes das Potenzial zur Umwandlung in kommerzielle Lizenzen während der nächsten 1 bis 3 Jahre besitzt und mehreren weiteren Möglichkeiten in Aussicht, bleibt EnWave eine Investitionsmöglichkeit mit einem gestreuten Risiko und vielversprechenden Aussichten.

      Kommerzielle Anlage der Milne Fruit Products Inc.

      Im April 2012 gab EnWave bekannt, dass Milne Fruit Products Inc. erfolgreich mit der Großproduktion von kommerziell absatzfähigen Produkten für den Vertrieb durch ihr ausgedehntes Nahrungsmittelvertriebsnetzwerk begann. Dieses Netzwerk deckt ca. 90 % der USA sowie Ontario und Quebec ab. Seit Produktionsbeginn in der schlüsselfertigen REV-Anlage hat Milne kontinuierlich getrocknete Heidelbeeren und Brombeeren als ganze Früchte und in Pulverform produziert. Die Einführung getrockneter Himbeeren wird gegen Ende des Jahres erwartet.

      Das Feedback von Milnes Kunden ist hinsichtlich der Qualität ihrer getrockneten Produkte sehr gut gewesen. Das „puffed“ (aufgeblähte) Aussehen in Verbindung mit dem vollen Geschmack, der Farbe, der Konsistenz und dem Nährstoffgehalt haben ihrem Vertriebsnetzwerk eine Anzahl von Eigenschaften, Vorzügen und Vorteilen geliefert, die es an den Endverbraucher weiter leitet. Auch für die Pulver gab es als einen möglichen Ersatz für die Pürees ein ausgezeichnetes Feedback. Als ein Ersatz für die Pürees lassen sich die Pulver viel einfacher verschicken. Sie haben eine längere Haltbarkeit und teure Kühlketten sind nicht mehr notwendig, was für Industrieabnehmer sehr attraktiv ist. Einfach gesagt, es sind keine Produkte auf dem Markt, die die Eigenschaften von Milnes Microdried™ Produktlinie besitzen.

      Milnes erste Anlage in Idaho ist eine sehr große Produktionsstätte, die dafür ausgelegt wurde, mehrere REV-Maschinen aufzunehmen. Basierend auf dem starken Feedback von Milne überprüfen wir bereits neue Produktmöglichkeiten, um ihr Marktsortiment zu erweitern. Da sie in der Lage sind, Produktbestellungen und Verträge zu sichern, sind wir der Ansicht, dass ein Potenzial für weitere Maschinenbestellungen im Jahre 2012 besteht sowie für die Ausdehnung ihrer Geschäftstätigkeit in zusätzliche Staaten so früh wie nächstes Jahr.

      Marktdynamik und Möglichkeiten

      Der Erfolg von Milnes Produkteinführung und die Einführung von einzigartigen gesunden Snacks am Markt hat die Wirtschaftlichkeit unserer REV-Technologie bewiesen und starkes Interesse von anderen vertikal integrierten Früchteproduzenten in Kanada und den USA erweckt. Da der gesamte Obst- und Gemüsemarkt in Nordamerika ziemlich fragmentiert ist, sind die regionalen Produzenten und Verpackungsbetriebe weniger an einer Kontrolle des gesamten Marktes interessiert als viel mehr an einer Vorherrschaft in ihrer Nische. EnWave kann basierend auf kleineren geografischen Regionen und spezifischer Produkte eine Exklusivität gewähren, die es dem Unternehmen ermöglicht, eventuell mehrere Lizenzen für das gleiche Produktgebiet zu unterzeichnen, so lange es keine Überschneidung mit bereits bestehenden Abkommen gibt. Wir überprüfen gegenwärtig die Unternehmen, um in Zukunft die attraktivsten Möglichkeiten zu verfolgen.

      Zusätzlich zur Aufmerksamkeit, die wir am Trockenfrucht-, Gemüse- und Püreeersatzmarkt erhalten haben, haben mehrere Tier-1-Unternehmen Interesse an der Dehydratisierung von Fleischprodukten, Enzymen, Probiotika, Milchprodukten und Getränkezutaten durch die REV-Technologie gezeigt. Erste signifikante Tests werden gerade durchgeführt, wobei das Ziel der formelle Abschluss von offiziellen Kooperationsabkommen ist. Unnötig zu sagen, dass unsere Pipeline sehr voll ist.

      Das an der REV-Technologie gezeigte Interesse ist noch nie so groß gewesen und wir planen, dies auszunutzen, indem wir auf der Messe des Institute of Food Technologists ausstellen werden. Diese Messe findet das vierte Jahr in Folge Ende Juni in Las Vegas statt. Diese Veranstaltung bietet eine wichtige Möglichkeit mehrere persönliche Gespräche mit gegenwärtigen und potenziellen Kooperationspartnern zu führen.

      REV – technologische Entwicklungen

      Die REV-Technologie wird durch den Einfallsreichtum und die Realisierung durch unsere technischen und wissenschaftlichen Teams weiter entwickelt. Wir konnten unsere patentierte Vacuum-microwave (VM)-Dehydratisierungstechnologieplattformen maßstäblich vergrößern, um Durchsatzniveaus anzubieten, die für die VM-Technologie zuvor unerreichbar waren.

      nutraREV™ wurde maßstäblich zu einem voll automatisierten 150-kW-Gerät (Bild rechts) vergrößert, das in der Lage ist, ca. 150 – 250 kg Trockenprodukt pro Stunde zu produzieren. Gegenwärtig produziert die MIVAP™-Plattform nur 75 bis 100 kg Trockenprodukt pro Stunde, aber ihr Trägerschalensystem eignet sich mehr für Materialien mit empfindlichen Strukturen. Beide Plattformen sind im kommerziellen Maßstab und können an potenzielle Lizenznehmer geliefert werden. Die Lieferzeit beträgt ca. 6 Monate.

      quantaREV™ ist die aufregendste Plattform, da der nächste 300-kW-Entwurf (Bild rechts) möglicherweise 200 bis 500 kg Trockenprodukt pro Stunde produzieren könnte. Dieses potenzielle Durchsatzniveau hat die Aufmerksamkeit zahlreicher multinationaler Tier-1-Nahrungsmittelunternehmen erregt. EnWave plant später in 2012 den Baubeginn der 300-kW-Maschine. Die Fertigstellung wird für Anfang 2013 anvisiert.

      Während jede REV-Plattform Fortschritte macht, reicht das Unternehmen weiterhin neue Anträge zum Schutz des geistigen Eigentums durch den internationalen PCT-Prozess ein. Vor kurzem hat EnWave vom Patent Cooperation Treaty Examiner (Prüfer für Patentzusammenarbeitsverträge, „PCT“) einen positiven Bericht über ihren REV-Patentantrag erhalten. Dieser Antrag schützt die technologischen Grundlagen, die in den Entwürfen der quantaREV™ und der kontinuierlichen powderREV™ verwendet werden. EnWave wurde ebenfalls vor kurzem das Patent zur Trocknung biologischer Stoffe durch die REV-Technologie in China und Hongkong erteilt. Dies stärkt das bereits solide Portfolio des Unternehmens.

      Der Ausblick für 2012

      Während der vergangenen paar Jahre haben wir hart daran gearbeitet, die Bekanntheit von EnWaves Investment Case bei Einzelinvestoren und institutionellen Investoren in Europa, Nordamerika und kürzlich im Nahen Osten zu erhöhen. Wir wissen, dass zahlreiche Investmentexperten ENW beobachten, da wir die 2012 TSX-Venture-Auszeichnung „Pick of the Street“ erhielten, über die von mehr als 200 Experten aus der Investmentbranche abgestimmt wird. Falls wir im Jahre 2012 mit weiteren Maschinenbestellungen erfolgreich sind und Tier-1-Lizenzabkommen abschließen können, dann hat EnWave Meilensteine erreicht, die die Validität des Geschäftsmodells des Unternehmens weiter unterstützen und wird Einnahmenmöglichkeiten schaffen, die das Unternehmen näher zur Rentabilität bringen werden.

      Während das Jahr fortschreitet, ermutigen wir Sie, die Initiative zu ergreifen und nach dem neuesten Stand der Dinge zu fragen. Falls Sie spezielle Fragen über EnWaves laufende Kooperationen, technologische Entwicklungen oder Milnes Geschäftsbetrieb haben, kontaktieren Sie bitte Brent Charleton, Director of Marketing & Corporate Affairs unter bcharleton@enwave.net oder +1 778 378 9616.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Dr. Tim Durance
      Chairman & Co-CEO
      EnWave Corporation

      Mr. John McNicol
      President & Co-CEO
      EnWave Corporation
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 08:06:43
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      hm ist schon wieder von der Seite entfernt... Fehler in Präsentation oder versehentlich zu früh in die Präsentation aufgenommen und Meldung folgt in den nächsten Tagen
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 15:59:51
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.175.223 von GEFO am 16.05.12 21:32:45In der Unternehmenspräsentation von EnWave auf der Seite "Major recent Achievements" erscheint neuerdings der Satz: "First Tier 1 Commercial Agreement ( Grupo Bimbo )"
      hat jemand dazu eine news gesehen oder kommt sie heute noch? dann wären ds wohl Kaufkurse gewesen
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 21:32:45
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.164.824 von Fra Diabolo am 15.05.12 01:42:15Fra Diabolo: Stand 21:26 auf Handelsblatt liegt die Aktie jetzt bei 0,99 Euro
      Ich finde die Technologie auch gut, aber die Faktoren sind halt noch sehr gegenläufig. Ich warte nochmal ein Jahr. Aber viel Glück beim Nachkauf.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 249
      • 378
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -8,93
      -1,24
      -0,18
      -1,86
      +1,43
      +2,61
      +1,32
      -2,39
      +2,65
      +1,45
      ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?!