checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4861)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 13.03.24 16:36:43 von
    Beiträge: 49.238
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.976.757
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9100+21,33
    4,5500+19,42
    0,5850+14,71
    0,7000+12,90
    21,600+12,50
    WertpapierKursPerf. %
    36,81-7,72
    0,8150-11,41
    1,9000-12,84
    0,7000-15,66
    1,4000-17,65

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4861
    • 4924

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 21:59:18
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.391.305 von truthwatch am 15.11.09 21:05:49Hallo Truthwatch,

      ein gutes Produkt für Silberinvest? Kommt wohl darauf an, was es werden soll. IMO die größte Sicherheit gibts bei physikalischem Silber. Wer auf höhere Preise spekuliert und keine Angst vor ggf. doch nicht gedeckten Papiersilber hat, kann ja ein Zertifikat nehmen.
      Die Anlage in Silberminen wird wohl die höhste Rendite aufweisen, aber natürlich nur wenn man sich eine Gute Firma raussucht.
      Für Pures Silberinvest vielleicht dieses? DE000BN2TEC5. Ist ein Turbozertifikat auf steigenden Silberpreis, allerdings mit KnockOut.

      Das ist keine Anlageberatung, versteht sich ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 21:53:02
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.391.275 von Regiomontanus am 15.11.09 20:49:19Hallo Regiomontanus,

      Die Kookaburras sehe ich sowohl als Sammel- wie auch als Wertaufbewahrung. Von Investition kann man bei Edelmetallen wohl nicht wirklich sprechen, höchstens von Spekulation (auf höhere Preise) :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 21:05:49
      Beitrag Nr. 636 ()
      Gold knackt diese Woche die 1150, dann Korrektur bis 1100?
      Ich bin weiterhin pro Gold gestimmt, einfach weil da gerade alles passt.

      PS: Kann jemand ein gutes Produkt für ein Silberinvest empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 20:49:19
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.390.982 von Qbic am 15.11.09 19:15:11Hallo Qbic,

      ich hoffe sie kaufen die Kookaburras als Sammler und nicht für Investitionszwekce.
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 20:43:48
      Beitrag Nr. 634 ()
      Hallo Confidential,

      zu der Entkoplungstheorie hier eine entsprechende Grafik. Gucken wa mal, ob wa wieder in eine negative Korrelation kommen werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 20:01:32
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.390.947 von confidential am 15.11.09 19:01:29Hallo Confidential,

      die monetäre Basis oder auch Geldmenge M0, stellt die Geldmittel dar welche von der Zentralbank, hier der FED, zur sofortigen Verfügung ausgegeben werden. Dies sind einerseits die zirkulierenden Geldmittel, Münzen und Scheine, sowie die innerhalb der Federal Reserve Bank Accounts hinterlegten Mittel, auch Treasurys.
      Die M1 Geldmenge (notwendige Erklärung hinsichtlich des M1 Multiplier) setzt sich zusammen aus der Geldmenge M0, den Bankeinlagen, Checks und Kreditkarten.
      Der M1 Multiplier ist der Muiltiplikator hinsichtlich des Effektes des USD auf die Wirtschaft und ist damit Indirekt ein Indikator auf die Umlaufgeschwindigkeit. Wird z.B. ein USD von der FED als Kredit ausgegeben, dieser weiterverliehen an ein Unternehmen mit dem Mittel erworben werden usw. partizipieren alle Beteiligten an der entsprechenden Zirkulation des USD, sodass mit dem einem USD ein Effekt erzielt werden kann, welcher größer als ein USD ist. Aufgrund der Krise, welche sich gerade ausweitet und nun die Staaten explizit betrifft, wurden keine bzw. nur wenige Kredite vergeben (Einbruch des M1 Multiplier). Um den Effekt auszugleichen bzw. zu mildern wurden die Geldmittel M0 massiv ausgeweitet. Mit den neu geschaffen Mitteln wird allerdings nicht die Wirtschaf angekurbelt sonderns massiv Treasurys gekauft um den Kreditzyklus am Leben zu erhalten, anwelchem Prozess sich auch die Großbank beteiligen http://www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=ARDINBRA%3AIN… . Damit besteht innerhlab der Wirtschaft eine starke Deflation und innerhlab der moneträen Basis eine starke Inflation, weil das Geld eben nicht in die Wirtschaft fließt. Umso länger die inhomogene Entwicklung vortläuft desto stärker werden die Folgen sein.

      Gruß

      PS: Sollte Jemand Fehler oder missverständliche Darlegungen meiner Erläuterung erkennen, bitte ich um Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 19:15:11
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.390.931 von confidential am 15.11.09 18:56:02Hi Confi,

      da hast sicher recht. Bin mehr auf Silbermünzen (Kilo) aus. Ich denke (hoffe), daß hier der Aufwand auch noch nicht lohnt. Sind ja doch ziemlich aufwändig gefertigt die Kookaburras :)

      Viele Grüße,
      Qbic
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 19:01:29
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.390.566 von Regiomontanus am 15.11.09 17:03:36Hi Regio,

      verstehe zu wenig von der Materie - was sollten mir die Base- und die Mult-Kurven sagen?

      Danke im Voraus für Deine Hilfe.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 18:56:02
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.390.787 von Qbic am 15.11.09 18:11:14Hi Qbic,

      für alle Fälscherei gilt wohl ein ungeschriebenes Gesetz: Je kleiner die Einheit, desto weniger lohnt sich der (Fälscher-) Aufwand. Selbst für meine 1oz Münzen mache ich mir daher keine Sorgen.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 18:11:14
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.390.768 von confidential am 15.11.09 18:05:23Hallo Confi,

      für größere Barren kann das sicherlich gut funktionieren, aber wenn ich mir mal diese 1g Bars anschaue, wirds wohl eng mit der Messung. Die Barren sind in der Größenordnung doch eher Plättchen :)

      Die Story ist aber an sich wirklich interessant. Wolfram und Gold.. Da würde sich Geodex sicher drüber freuen, die haben ja beides ;)

      Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag,
      Qbic
      • 1
      • 4861
      • 4924
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      +0,64
      +4,60
      +0,22
      -0,73
      -0,38
      -0,56
      -0,98
      +6,25
      +0,55
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading