checkAd

    Kleiner, feiner Goldproduzent Tribune Resources (Seite 174)

    eröffnet am 05.04.09 20:25:59 von
    neuester Beitrag 24.03.24 21:20:00 von
    Beiträge: 2.489
    ID: 1.149.520
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 200.617
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000TBR5 · WKN: 917561 · Symbol: TNR
    2,7200
     
    EUR
    +0,74 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+17,86
    0,8947+11,85
    0,5700+11,76
    0,5900+9,26
    0,5795+8,01
    WertpapierKursPerf. %
    10,500-6,67
    4,7500-7,77
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 174
    • 249

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 05:52:30
      Beitrag Nr. 759 ()
      Da ist aber jemand mächtig sauer auf Billis und haut immer bei RND drauf.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 20:12:59
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.258 von Goldadler am 02.01.11 13:23:46Hallo goldadler,

      du sprichst mir aus der Seele. Habe genau so gehandelt wie du - und verkauft. Die Gewinne bis hierhin reichen mir. Fast 300 % sind doch recht schön. Ich traue Onkel Anton und Billies jede Sauerei zu. Ich hoffe, dass ihr mehr rausholt.

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 19:49:29
      Beitrag Nr. 757 ()
      Ohne Threads wie diesen waere tsuba Autist.

      der thread ist eine Qintessenz fuer Makro_Finanz_Zusammenhang:


      Zur zeit regiert das Mogadischou_Syndrom.


      Die auf den ruderbaenken loben das oberdeck

      in der hoffnung nicht mitabzusaufen.


      Waere da von allein nie drauf gekommen


      ein dankbarer

      Tsuba

      03.01.2011
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 13:23:46
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.732 von padroni am 02.01.11 00:09:40Erlaubt mir, als jetzt Außenstehender, 3 Bemerkungen zu TBR und RND.

      1. Wie schon weiter oben von mehreren beschrieben, verschiebt der angestrebte Liberia-Deal zunächst die Assets von RND zu Mr. Billis, indem auf Kosten von RND exploriert und entwickelt wird und je erfolgreicher das Projekt läuft, um so mehr Aktien erhält der Pate (wirklich: gut ausgedacht!). Die außenstehnden Aktionäre werden a) ausgenommen, weil auch mit ihrem Anteil exploriert usw. wird, und sie nichts vom RND-Goldreichtum sehen und b) zur Belohnung ihr Anteil immer geringer wird.

      2. TBR ist dadurch einerseits als Hauptaktionär von RND direkt getroffen. Was mir aber noch viel wichtiger erscheint: Auch TBR hat seine Gesellschaftsform in der letzten HV gewechselt. Das werden sie nicht umsonst gemacht haben. Mal schauen was sie sich für TBR als Projekt ausgedacht haben ...

      3. Die Sache hat für Mr. Billis bloß einen kleinen Haken: Er braucht für seinen Pfusch die Mehrheit der außenstehenden Aktionäre. Denn er als Director von Resource Capital, und damit Begünstigter auf der anderen Seite des Deals, darf mit seinen Anteilen und den Anteilen der mit ihm verbundenen Gesellschaften (TBR, Trans Global usw. Das sind 67,83% der RND-Kapitals) auf dem RND-Meeting nicht mitabstimmen, besser gesagt: er dürfte nach dem Aktienrecht eigentlich nicht mitabstimmen. Wenn die Minderheitsaktionäre den für sie nachteiligen Deal verhindern wollen, müssten sie erstens dafür Sorgen, dass nach dem Aktienrecht vorgegangen wird, und sich zweitens zusammenschließen und dafür sorgen, dass mit der (anwesenden) Mehrheit der maximal 32,17% des Aktienkapitals, in denen Billis seine Finger nicht im Spiel hat, die Liberia-Option vom Tisch gefegt wird. Falls das nicht gelingt, gute Nacht! Falls doch, würde ich mich auch wieder praktisch für den Goldschatz interessieren.

      Gruß Goldadler
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 08:34:01
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.793 von padroni am 02.01.11 03:26:58ot try: im sommer 2010 vereinbarung mit einem brasilianischen eisenerzer aus der nachbarschaft getroffen - die kümmern sich jetzt darum das hochgradige eisenerz mit ein paar lkw abzuholen - is wie schon gesagt ein einfaches kleines nebengeschäft und hat wenig bis null mit dem erfolg aus der goldproduktion zu tun. try bekommt dafür ca. 3-4mio usd cash p.a. und muss sich um nichts weiter kümmern.

      und sonst scheint try alles richtig gemacht zu haben, als sie den sprung von australien nach südamerika wagten. das vor kurzem in produktion genommene casposo projekt (neben anderen produzierenden minen und explorationsprojekten) wird ein fetter goldesel. die au cash cost gehen dort gegen null (ag byproducts).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 03:26:58
      Beitrag Nr. 754 ()
      sach noch mal bitte jmd was zur troy, im letzten halbjahr ebenfalls verdoppelt. ich hab da ne mittlere position und nix gefunden zum ferrum.

      ich will nicht, dass demnächst die ferrum explorateure in meinem depot noch überhand gewinnen... ich will nur das gold, den rest könnt ihr behalten.

      gruß

      padrino
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 03:23:09
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.732 von padroni am 02.01.11 00:09:40hab grad mal diverse ordner mit depotpapieren gesichtet. da sind aktien aufgetaucht, von denen ich schon gar nicht mehr wusste, dass ich sie hatte. hab auch mal einen stapel beiseite gelegt, die leider ausgebucht werden müssen. dabei waren auch sehr schmucke stücke wie apex oder gbs. dafür gab es bei einigen kapitalmaßnahmen einige gutsis, die sich blendend entwickelt haben.

      kurz zusammengefasst, mir fehlt der überblick. dennoch ist mir ein langfristchart von tbr und rnd über den weg gelaufen. wir hatten so ende 2007 ein top bei tbr @2,25, da sind wir heute bequem drüber, d.h. der weg ist frei. wir haben seit einem jahr +200%. das haben andere depotkrücken bei mir in einem halben jahr gemacht, selbst ne fußkranke wie apogee hat sich nach 6mon vervierfacht oder zukäufe wie ggi, avion, minco gold seit kauf vor 6mon verdreifacht. meine lieblingsbenchmark barrick hat +35% auf jahressicht und 50% seit kauf.

      ... was ich sagen will; unsere tribune ist nun auch nicht die schnellste nach oben, aber das ham die kangoroos so an sich. bei rnd stehen wir übrigens etwa beim gleichen kurs wie damals, als old aton mit goldfields unterschrieb... ano 2000 und etwa bei der hälfte vom top 2001(!).

      wahrscheinlich haben hier doch einige recht und unser onkel anton ist der große pferdefuß bei dem ding. aber was solls, ich bleibe noch ein wenig onboard. außerdem ist der alte sack mir irgendwie sympathisch... statt downunder aufn golfplatz gehts nun eben zu den warlords nach liberia... aber alles im schlepptau mit den bigboys wie china union, bhp, arcelor, severstal,...

      lieber anton, auch Dir alles Gute für 2011, und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du im schönen Liberia alles positiv regelst,

      grüßle

      euer padrino
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 00:09:40
      Beitrag Nr. 752 ()
      @all

      hab nun mal alles inklusive dem announcement gelesen... die situation für alle tbr investierten ist so, wie auf seite 69 von goldie beschrieben (auf den ersten blick).

      was soll man nun machen??? rausgehen werde ich nicht. es gibt bei tbr/rnd eine handvoll aktionäre, eventuell nicht mal 1000. nicht zu vergessen ist ein fond mit drin, der 5% volumen an tbr hält. die top 20 sind schon seit 10 jahren die gleichen und werden auch nicht schmeißen. und old aton behält seine eigenen bis er mit füßen voran in die gruft geht.

      wie olderni vermutet hat, ist beim bäumchen schütteln nicht viel runtergefallen. allenfalls rand etwas schwächer. den fe_deal kann ich nicht einordnen, könnte aber doch die aufmerksamkeit auf unsere beiden grazien erhöhen.

      ich warte erstmal ab, denn wie einige ebenfalls bemerkt haben, ist der kuchen bei tribune einfach zu dick. wenn jemand wie goldadler schmeißt, dann erstmal meinen höchten respekt. denn das ist oftmals nicht leicht. es kann aber viele gründe haben zu verkaufen. ich werde zu gegebener zeit auch etwas abgeben, aber nicht solange, wie die eigentliche goldene Ganz, nämlich rayleigh, rubicon und ev. Ghana vollkomen unter den tisch gekehrt wird.

      man könnte die ereignisse des jahres (capraise/bullionloan & immodeal & liberia) auch so einordnen, dass die rand systematisch ihrer assets entledigt wird. das sagt auch der kurs zuletzt.

      ich würde selbst nochmal überlegen, die rnd in tbr zu tauschen. ich bin aber zum einen zu faul, zum anderen könnte es im nächsten jahr auch wieder anders aussehen.

      soll onkel anton meinetwegen die 8mio tbr haben, ist genug für alle da. auf der anderen seite hätte er liberia ja auch selbst private machen können. auf jeden fall freut es mich, dass man nun nicht nur im outback mit barrick schlitten fährt, sondern sich auch in westafrika unter die großen buben mischt.

      mal bei der troy geschaut, und nichts vom ferrum gefunden... tsuba, die sherwin hatte ich auchmal, damals noch mit mädchennamen, hat sich gut gezehntelt.

      ich warte einfach, vielleicht finden sie im outback ja noch ein 1m dickes goldflöz... oberflächennah.

      liberianische grüße

      padrino
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 20:58:08
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.780.331 von saltamonte am 30.12.10 18:14:09
      ohne anmerkung und ohne hervorhebung, wer lesen will wird verstehen:


      stammt vom Juni 2010:



      ""Reuters - BHP Billiton (BLT.L)(BHP.AX) has signed a $3 billion a deal with Liberia to develop a large-scale iron ore project, an official in the West African country said on Monday.

      The company is the latest in a string of mining firms that have signed deals for iron ore projects in West Africa -- a politically unstable region, home to some of the world's last great undeveloped minerals deposits -- as prices of the steelmaking raw material rise after slumping in 2009.

      The mineral development agreement (MDA) will allow BHP Billiton to continue exploring for iron ore at Goe Fantro, Kintoma, St. John River South and the Tolo Range, National Investment Commission Chairman Richard Tolbert said.

      "We are delighted to have reached this agreement with BHP Billiton following 18 months of discussions," Tolbert said, adding the MDA was subject to approval by parliament.

      BHP Billiton said the agreement sets out the legal and fiscal framework to develop the leases, including stabilisation of taxes, duties and other trade terms.

      "The Liberian leases are all proximate to the existing 250km long rail corridor that runs from the Guinean border to the Liberian coast," the company said in a statement.

      The deal comes as Liberia -- still recovering from a 1989-2003 civil war -- negotiates other potential mining accords after a flurry of deals in the past five years worth about $10 billion.

      The government said in April it was in talks with Brazil's Vale (VALE5.SA) (VALE.N) over a possible concession.

      In January, Israeli businessman Jacob Engel became the latest foreigner to invest in Liberian iron ore deposits, grabbing a 25-year licence for the Western Cluster.

      China Union 000036.SZ snatched up an iron ore concession at the start of 2009 and ArcelorMittal (ISPA.AS), Russia's Severstal (CHMF.MM), and Jersey-based AmLib Holdings Plc are also active in the country.

      The International Monetary Fund said this year Liberia had made strong advances in financial management and transparency in the mining sector and was on track to clear much of its debt this year under the Heavily Indebted Poor Countries Initiative.

      (Reporting by Alphonso Toweh; Editing by Daniel Magnowski and Sue Thomas)""
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 18:14:09
      Beitrag Nr. 750 ()
      liberia ist scheinbar begehrt was eisenerz betrifft, arcelor mittal will gegen ende 2011 die produktion hochfahren, bahn und hafen werden entsprechend ausgebaut, bhp hat im sommer 2010 einen 3mrd deal abgeschlossen http://uk.reuters.com/article/idUKTRE65D23120100614 und dann gibt es noch einige andere...

      ...das lizenzgebiet als solches ist nicht uninteressant, der deal grottenschlecht und die optik typisch für eine one-man-show (trotz der alibi dd bis mai 2011 :laugh:) - nur denke ich noch immer dass es eigentlich um eine machtkonzentration bei tbr geht - das objekt der begierde... man kann nur hoffen, dass die nächsten spiele nicht dort stattfinden werden
      1 Antwort
      • 1
      • 174
      • 249
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Kleiner, feiner Goldproduzent Tribune Resources