checkAd

    10 Gründe die für Globe Metals & Mining sprechen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.09 08:44:13 von
    neuester Beitrag 23.12.09 10:32:19 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.152.032
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 17.499
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000GBE0 · WKN: A0HMWV
    0,0235
     
    EUR
    +2,17 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 22:58:53 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    2,6900+23,96
    4,7000+22,40
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 08:44:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      10 Gründe die für Globe Metals & Mining sprechen:


      1 Grund: Resource im Wert von 3 Millarden USD bei einer lächerlichen Bewertung (Börsenwert) von zur Zeit nur 13 Mio USD

      2 Grund: Geringer Kapitalbedarf zum Aufbau der Mine und dadurch eine sehr kurze Pay back Zeit aus dem Cashflow von nur 2,1 Jahren. IRR 33%

      3 Grund: Sehr hohe operative Marge von 49%, dadurch hohe Wirtschaftlichkeit der Mine.
      Sehr geringer Verschnitt des Gesteins. Open Pit Abbau

      4 Grund: Lange Minenlaufzeit von über 20 Jahren, weitere Resoursenserweitung in Zukunft bei Bedarf möglich.(siehe Grafik in der Präsentation Richtung Norden)

      5 Grund: Bereits 2 MOU`s über 35% der Produktion unterzeichnet, Großes Interesse der Chinesen

      6 Grund: Minenfreundliche und stabile Regierung in Malawi.

      7 Grund: Hoher Bedarf an seltenen Metallen (Tantal und Niobium) vorhergesagt. Strategiesche Metalle, die in Europa, USA und Asien nicht/kaum vorkommen.

      8 Grund: Im Gegensatz zu vielen anderen Exploren immer noch verhältnismäßig wenig Aktienoptionen rausgegeben. (Dadurch geringere zukünfige Verwässerung)

      9 Grund: Charttechnischer Ausbruch heute mit den 21 cent in Australien, Orderbuch im Ask mittlerweile leergepfegt.

      10 Grund: (Vielleicht der wichtigste Grund) Extrem fähiges Management das sehr schnell arbeitet und seine Zusagen in der Vergangenheit einhalten hat. Das unterscheidet Globe von vielen anderen Explorern.


      Quellen:

      Investoren Präsentation aus Mai 2009:

      http://www.globemetalsandmining.com.au/download.php?fname=up…

      Homepage:

      http://www.globemetalsandmining.com.au/

      Nachbar Thread:

      (sehr übersichtlich mit vielen interessanten Infos / Backround)

      Thread: Globe Metals & Mining - Uran, Niob, Tantal, Zirkon - Fakten

      Börsenplätze:

      Australien, Symbol GBE (einfach unter yahoo finance GBE.AX eingeben)

      Frankfurt, Symbol G4U bzw. WKN: A0HMWV

      ------------------------------

      Es gibt noch einen 11 Grund.

      Der Wert ist noch recht unentdeckt und noch kaum im Fokus der Anleger (weder hier noch in Australien). Zudem noch durch keine Börsenblätter gepuscht.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 15:20:22
      Beitrag Nr. 2 ()




      Hier nochmal der Chart aus Australien. Mit Schlusskurs 21,5 cent sind wir erstmalig seit 10 Monaten über die 20 cent Marke gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 15:52:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Real Time Chart Australien
      Handelszeit 2.00 Uhr bis ca. 8.20 Uhr unser Zeit




      Orderbuch (Tiefe) Australien

      Avatar
      schrieb am 29.07.09 17:31:58
      Beitrag Nr. 4 ()




      Sieht nach Ausbruch aus.
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 09:18:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      +30% heute in Australien.

      Ausbruch damit eindrucksvoll bestätigt.

      Luft könnte nach Langfristchart bis knapp 60 Audcent sein. Da sehe ich Widerstände. Was vom aktuellen Kurs (28 audcent) immernoch schöne 100% wären.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 09:23:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier nochmal die Meldung von heute. Aktivitätenreport des 2 Quartals 2009

      Investoren die sich mit Globe nicht nicht so beschäftigt haben, sollten ihn unbedingt mal lesen.

      http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=GBE&E=ASX&N=4545…
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 09:59:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Übrigens die Bewertung (Börsenwert) beträgt aktuell immer noch lächerliche 16 Mio USD.

      Von daher nicht zu spät (auch nach den +30% von heute) einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 15:46:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Übrigens die Bewertung (Börsenwert) beträgt aktuell immer noch lächerliche 19 Mio USD bei einem Bodenwert von über 3 Millarden USD. :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 10:39:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      klingt alles sehr schön!

      Aber wieso interessiert sich kein Schwein in Australien für den Wert? :look:

      Wo kann denn dort der Haken sein? Gibt es vielleicht infrastrukturelle Probleme?

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 11:03:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.980.194 von DIE_GERECHTIGKEIT am 15.09.09 10:39:51..und dann die News heute. War doch nicht schlecht, oder?
      :look:

      keiner da?
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 11:44:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.980.406 von DIE_GERECHTIGKEIT am 15.09.09 11:03:21:rolleyes:

      hmmm.. wahrscheinlich muss ich erst einen Pusher-Thread aufmachen damit die Klitsche in Gang kommt.

      Was meinst Du, Reiners?
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 12:29:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.989.293 von DIE_GERECHTIGKEIT am 16.09.09 11:44:15Hatte ich mit diesem Thread ja versucht. Ergebis war eher enttäuschend.

      Meinst Du dir gelingt das besser? Hätte natürlich nix dagagen das mehr Investoren diese Perle entdecken.

      Aber nenn es bitte nicht Pusher-Thread sondern könnte es ja auch als sinnvollen Hinweis auf ein höchst interessantes Investment sehen.

      Viel Glück. Aber versuche lieber die soliden Langfristanleger anzusprechen. Für kurzfristiges Gezocke ist Globe nicht geeignet und hat es auch nicht verdient in diese Schublade zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 12:56:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      liegt auch daran
      dass es noch etliche jahre bis zum produktionsbeginn sind
      Mitte 2012 wird ja angestrebt
      da kann man getrost annehmen
      das vor 2013 nix geht
      nehmen wir also an
      sie starten 2013
      dann laufen sie ja
      das zeigen die erfahrungen mit anderen minen
      nicht gleich volle pulle - also mit 100% nennleistung
      da fehlt nicht mehr viel und wir sprechen hier von Mitte 2013 oder gar anfang 2014
      dazu der kapitalbedarf
      bei der marketcap wirds natürlich schwer ohne grosse verwässerung davonzukommen
      meine meinung
      explodieren wird hier so schnell nix
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 13:08:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.989.801 von Reiners am 16.09.09 12:29:47Na ja, es lief halt ganz gut bei mir mit ARU (Aus- und Einstieg 2007/2009)
      sowie mit dem letzten Hammerperlen-Thread (BAU) und >100% in eine paar Wochen. :eek::eek: Hab´s aber nicht eilig. Werde hier erstmal langsam einsammeln und wenn im Nov/Dez die PFS kommt, können wir ja ein wenig trommeln. ;)

      Pushen ist ja OK solange man das nicht macht um irgendwelchen Junk an blöde Lemminge abzuladen. Zumal ich immer darauf hinweise, dass man bei Kurssteigerungen Gewinne mitnehmen muss um nicht Opfer von Vola und Verwässerung zu werden.

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 13:37:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.990.056 von Coxos am 16.09.09 12:56:41Die große Verwässerung soll ja umgangen werden, indem die Chinesen die Mine finanzieren sollen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 23:42:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 09:30:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.990.174 von DIE_GERECHTIGKEIT am 16.09.09 13:08:39Bleibt mal zu hoffen du hast keine jetzt push ich es hoch verkaufe und will wieder billig rein Nummer vor.

      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 16:17:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      wo kauft ihr die aktie in d oder im ausland ?
      im vorraus schon mal besten dank
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 16:20:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      sprechen auch 10 gründe gegen die aktie ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 20:49:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.171 von James64 am 20.12.09 16:17:45Wenn Du kannst am besten direkt in Australien, wenn nicht oder kleinere Mengen (unter 10.000 Stücke) in Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 20:57:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.176 von James64 am 20.12.09 16:20:4910 wird schwer, mir fallen nur 2 spezifische ein.

      Malawi, (politisch nicht so stabil/sicher wie Kanada, aber schon 40 Jahre verhältnismäßig ruhig)

      Die Nummer 1 aus Brasilien (76% Weltmarktanteil bei Niobium) könnte als Kostenführer die Preise senken. (Machen sie aber schon seit Jahren nicht, weil sie so besser selber verdienen, wenn die Preise hoch bleiben, also eher theoretische Gefahr)

      Ansonsten die normalen Gefahren eines Explorers, Finanzierung, usw.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 21:11:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.606.209 von Reiners am 20.12.09 20:57:41Hi Reiners

      Dann kommst du aber leicht auch auf 10 Gründe.;)
      Wie ist deine Einschätzung über das REO Projekt, ist das nun rein populistisch zu betrachten, oder siehst du auch andere Motivationen?

      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 21:33:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      "....populistisch zu betrachten ...",

      wir sind hier nicht bei CCE

      "Wie ist deine Einschätzung über das REO Projekt"

      - Schwer zu sagen, können durchaus interessant werden. Aber machen wir uns nix vor, bis die beiden oder ein Projekt Realität werden könnten (in Produktion), können locker 6-8 Jahre vergehen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 21:57:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.612.964 von Reiners am 21.12.09 21:33:53wir sind hier nicht bei CCE
      Zum Glück, aber dann würde ich auch nicht fragen, sondern wüsste die Antwort mehr oder weniger schon im Vorhinein.

      Einige Jahre sind es auch meiner Meinung nach, je nach Gehalt, Finanzen, Nachfrage und Richtung die die Welt beschreiten wird.

      Werde die nächsten Wochen noch ein wenig nachlesen, zumindest der turn around dürfte imo nicht zu lange auf sich warten lassen, das ist mal meine erste Spekulation hier für den Anfang.

      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 22:13:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      turn around dürfte imo nicht zu lange auf sich warten lassen, das ist mal meine erste Spekulation hier für den Anfang.

      Was meinst Du mit "turn around" ?

      Kurstechnisch würde ich bei Globe die nächsten Monate nicht viel erwarten. Der Hedge-Fonds TPG will sich wahrscheinlich komplett von noch 4,7 Mio. Aktien trennen.

      Dadurch schmeißen einige zittrige Hände die hinter den Verkäufen von TPG einen Grund vermuten zusätzlich und die potentiellen Käufer können noch gemütlich auf günstigere Kurs waren.

      Warum jetzt schon für Monate das Geld sinnlos binden ? In der Zeit kann man wo anderes noch Geld mit verdienen. Würde ich genauso machen.

      Wenn es mit dem langsamen Tempo bei TPG weitergeht wie die letzten 2 Monate, dauert es noch bis Mitte Juli 2010 bis sie komplett raus sind.

      Hier hilft nur Volumen, Volumen, Volumen und das sehe ich im Moment nicht.

      Dabei ist es im Prinzip ein Witz von dem wir hier sprechen. Die 4,7 Mio Aktien zu 19 audcent entsprechen lächerlichen 550 TEuro.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 23:48:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.613.316 von Reiners am 21.12.09 22:13:39Hi Reiners

      Bin nur mit einer kleinen Position drinnen und der Kurs ist meines Erachtens schon so tief das sich bei ein wenig aufkommenden Interesse ein Boden bilden wird und sollte TPG die nächsten Monate weiter drücken soll es mich auch nicht stören, baue ich eben noch aus.
      TPG wird aber auch daran interessiert sein ein wenig Geld für die Aktien zu erhalten, man wird sehen.
      Stellt sich die Frage inwieweit die Chinesen an sauberen Rohstoffen interessiert sind und ob die kommende Verknappung von Tantal hier über die nächsten Monate das Interesse wecken kann.
      Wäre das Volumen schon vorhanden wäre es auch schon zu spät darauf zu spekulieren.

      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 11:29:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.613.778 von Fritz777 am 21.12.09 23:48:30Auf jeden Fall nochmal herzlich Willkommen bei Globe.

      Soviel Zeit muss sein.

      Wer hätte das gedacht, das ein alter Gippsland-Veteran sich nochmal für Globe begeistern kann. :)


      Auf jeden Fall, war es schlau erstmal nur mit einer kleineren Menge reinzugehen. Du siehst es wird immer günstiger. Heute 18 aud cent.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 17:14:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.615.676 von Reiners am 22.12.09 11:29:09Hi Reiners

      Danke für das Willkommen, bin selbst bei 19 C in Australien rein und schaue erst mal wie es sich weiter entwickelt.
      Habe Globe schon mal im Frühjahr ein wenig unter die Lupe genommen, doch dann ist mir der Preis davon gerannt.
      Bei Gippsland fahre ich die Position ein wenig zurück, nicht wegen der Ressource, sondern wegen dem Management.
      Ich bin nicht so gut informiert wie du und vielleicht kannst du mir die Frage beantworten wie es mit der Beziehung zwischen Globe und der Regierung in Malawi aussieht, in Gip Thread auf HC gab es da bedenken von rob.
      Eine positive Antwort würde die Freude über das neue Investment erhöhen.

      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 17:34:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.618.824 von Fritz777 am 22.12.09 17:14:35"Beziehung zwischen Globe und der Regierung in Malawi"

      Bis jetzt kamen eigentlich keine negativen News diesbezüglich.

      Globe schreibt bis dato, das sie ein gutes Verhältnis haben und es sieht bis jetzt so aus, dass die dann 2 Mine in Malawi von der Regierung gewünscht ist.

      Spannend werden dann bis Mitte 2010 die Verhandlungen und Genehmigungen der einzlenen Ministerien von Malawi.

      Was hat der "rob" denn genau geschrieben ?
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 17:48:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.618.993 von Reiners am 22.12.09 17:34:30Hi Reiners

      Sieh es mal von der Warte das er Gippsie durch und durch ist insofern hat er Schwierigkeiten bezüglich der Genehmigungen erwähnt und auf Tertiary verwiesen, das ist aber denke ich mehr eine Reaktion darauf das ich erwähnt habe mich mit einer kleinen Posi bei Globe eingekauft zu haben und wenn es mit dem Management so weiter geht vollkommen zur Konkurrenz zu wechseln.
      (Immerhin unterhalte ich mich seit über zwei Jahren mit den Threadteilnehmern auf HC)

      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 19:43:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.619.108 von Fritz777 am 22.12.09 17:48:31Wie lautet denn deine User-ID bei HC ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 09:52:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.620.008 von Reiners am 22.12.09 19:43:09Habe deine User ID gefunden.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 10:32:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.622.528 von Reiners am 23.12.09 09:52:09Hi Reiners

      War gestern noch ein paar Biere trinken und da ist es spät geworden, sofern du auf Bergler gestoßen bist ist es meine ID.

      Gruß Fritz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      10 Gründe die für Globe Metals & Mining sprechen