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    Elekro Autos,Wohin geht GM? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.09 15:02:24 von
    neuester Beitrag 04.11.09 18:43:48 von
    Beiträge: 65
    ID: 1.152.209
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      Avatar
      schrieb am 06.08.09 15:02:24
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wirtschaftsblatt.at | BÃRSE | Börse International
      GM will mit neuen Autos Marktanteile zurückerobern

      06.08.2009 | 10:18 | (APA)

      General Motors will einen Teil der erhaltenen Hilfsgelder zur Einführung neuer Modelle verwenden und so Marktanteile zurückgewinnen. "Wir müssen die Zahl der verkauften Autos erhöhen", sagte der Vorsitzende des neuen GM-Verwaltungsrates, Ed Whitacre. Die Mitglieder des Verwaltungsrates forderten vom bisherigen Opel-Mutterkonzern, bei der Produktion von geplanten Modellen einen Gang zuzulegen.

      "Es ist wichtig, dass wir unseren Marktanteil verbessern", sagte Whitacre, der zuvor Chef des Telefonkonzerns AT&T gewesen ist. Er äuÃerte sich nicht dazu, welche Modelle in die beschleunigte Produktion gehen sollen.

      GM hatte in den ersten sieben Monaten des Jahres einen Anteil von 19,5 Prozent am US-Automarkt. Allerdings fielen darunter auch die zum Verkauf stehenden Marken Saab, Hummer und Saturn. Der japanische Rivale Toyota liegt mit 17 Prozent auf Platz zwei. Nach einer Restrukturierung unter Gläubigerschutz gehört GM zu fast 61 Prozent der US-Regierung.

      Am Dienstag hatte der 13-köpfige Verwaltungsrat von GM Konzernchef Fritz Henderson als Nachfolger von Rick Wagoner volle Rückendeckung gegeben. Der ehemals weltgröÃte Autobauer General Motors hat in den vergangenen vier Jahren 82 Mrd. Dollar (56,9 Mrd. Euro) Verlust eingefahren und bisher keinen Zeitplan vorgelegt, wann die Gewinnzone erreicht werden soll.

      Das Bieterwettrennen um Opel läuft nun wie berichtet auf den österreichisch-kanadischen Autozulieferer Magna zu. Die Chancen für Magna sind nach einem hochrangigen Treffen zwischen der deutschen Regierung, dem ehemaligen Mutterkonzern GM und den beiden Bietern deutlich gestiegen. Nach Ansicht der beteiligten deutschen Landesregierungen mit Opel-Standorten könnte der US-Autobauer schon am Freitag eine Empfehlung für Magna abgeben.
      © Wirtschaftsblatt.at
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 15:05:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.724.682 von berater007 am 06.08.09 15:02:24Tastaturprobleme?
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 15:14:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.724.682 von berater007 am 06.08.09 15:02:24BÃRSE :eek:

      Probier mal mit: "STRG + ALT + ENTF" das Problem in den Griff zu kriegen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 18:44:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab da ne Frage....Sind das jetzt neue Aktien von GM oder haben die einen Kapitalschnitt gemacht.Oder sind die Aktien der ehemaligen GMC wertlos geworden.
      Danke für die Auskunft.
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 08:02:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, kann ich die neuen Motor Liquidationsaktien auf xetra ganz normal handeln.
      Was meint Ihr wohin geht di Fahrt

      Danke

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      Avatar
      schrieb am 07.08.09 09:49:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.729.235 von maxlwald am 07.08.09 08:02:14Ja sie könen überall kaufen und verkaufen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 11:19:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab da ne Frage....Sind das jetzt neue Aktien von GM oder haben die einen Kapitalschnitt gemacht.Oder sind die Aktien der ehemaligen GMC wertlos geworden.
      Danke für die Auskunft.


      Das sind NICHT die neuen Aktien von GM. Das ist auch nicht GM, es ist Motors Liquidation. Das sind einige Reste von GM plus ALLE Schulden. Diese Aktie hat keinen wie immer gearteten Wert.

      Wer unbedingt bei der neuen GM dabei sein will, müsste sich ANLEIHEN von GM/Motors Liquidation kaufen. An die Anleiheinhaber werden 10 % der Aktien der neuen GM verteilt.

      Also nochmal: wer hier kauft, bekommt nichts. Es ist ein Witz, dass solche Threads überhaupt eröffnet werden. berater007 (oder sagen wir solarsemi??) treibt Ahnungslose in wertloses Zeugs rein. Dieser Thread sollte geschlossen werden. Herr solarsemi kann dann stattdessen einen Thread zu den GM ANLEIHEN eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 11:41:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.731.028 von Pfandbrief am 07.08.09 11:19:32berater007 (oder sagen wir solarsemi??) :eek:

      Jetzt wird mir einiges klar.
      Den Schreibstil kenn ich doch!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 14:58:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      http://kurse.focus.de/news/General-Motors-sieht-China-weiter…

      07.08.2009, 08:25:59

      Nachricht

      General Motors sieht China weiter als Hauptwachstumstreiber


      BANGKOK (Dow Jones)--Der US-Automobilhersteller General Motors Co (GM) sieht China weiterhin als Wachstumstreiber. Während der wirtschaftliche Abschwung die Absätze im Rest der Welt belastete, sei die Nachfrage hier immer noch robust, sagte Johan Willems, Sprecher für GMs internationale Geschäfte, am Donnerstag in einem Interview mit Dow Jones Newswires.

      In diesem Jahr will GM 1,4 Mio Fahrzeuge in China verkaufen, ein Anstieg um 200,000 Stück von 2008. Die Nachfrage der Konsumenten nach Kleinwagen werde auch durch Kaufanreize der Regierung unterstützt, erklärte Willems.

      "Im Allgemeinen ist der chinesische Markt stark und (es gibt) nicht viele Anzeichen, dass sich dies ändern würde", sage Willems am Donnerstagabend in Bangkok. GM habe einen Marktanteil in China von knapp über 13% und habe in diesem Jahr einen Rekordumsatz für den Monat Juli verbucht. "Solang die chinesische Regierung Geld verfügbar macht, kaufen die Leute Autos", sagte er.

      Der Autohersteller, der im vergangenen Monat aus der Insolvenz entlassen wurde und dessen größter Aktionär nun die US-Regierung ist, hat sein Hauptquartier für die internationalen Geschäfte nach Schanghai verlegt - und damit die Bedeutung des chinesischen Marktes für seine Zukunft unterstrichen.....................;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 16:29:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.731.028 von Pfandbrief am 07.08.09 11:19:32warum wird dann so gehandelt ? warum steigt der kurs so ? welche deiner entgegengesetzten meinung treibt die menschen in solch einen " schrott " ? sag es, wenn du es weißt ...:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 16:43:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.733.991 von Matzelhandball am 07.08.09 16:29:31Der Kurs dieses Dings bestimmt sich einzig und allein aus dem Stress der auf dem Leihmarkt ist. Da werden ständig Aktien geshortet und wieder gecovert. Wird eine Leihe entzogen, müssen halt Leute kaufen und dann steigts. Es ist ein unglaublich kindisches Spiel.

      Bitte versteht einfach, dass eine wertlose Aktie nicht einfach sanft und ruhig auf Null fällt. Das kann doch nicht sein. Es gibt immer Leute, die das erkennen und auszunutzen versuchen, indem sie shorten. Auf der anderen Seite gibt es Aktienbesitzer, die hier 95 % im Minus sind. Die verkaufen sowieso nicht. Die lassen ihre Stücke schlicht vergammeln. Die wenigen Stücke, die da noch aus den Longdepots rauskommen, werden dann hundertmal hin und hergeschoben.

      Der Handel solcher Aktien ist eine ständige Jagd nach Aktienleihe. Kriegst Du ne Leihe, kannst den Dreck shorten. Geht sie weg, musst wieder kaufen. Es hat absolut NICHTS mit der Realität dieses "Unternehmens" zu tun, sondern ist rein technisch bedingt.

      Allerdings ist das ganze begrenzt, sobald nämlich Motors Liquidation das chapter 11 Verfahren verlässt, werden die Aktien schlicht gecancellt. Es gibt sie dann nicht mehr, und es tritt ein Totalverlust ein. Das wird sicher noch monatelang dauern, aber irgendwann ist letzter Vorhang. Seht Euch einfach die Threads von anderen ch.11 Aktien an. Wobei zu bemerken ist, dass die sozusagen noch besser dastanden als Motors Liquidation, weil bei denen hat man immerhin nicht die werthaltigen Assets rausgelöst.
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 11:07:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... Partytime und keiner sagt was ... schön ... :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 11:46:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.743.002 von goethebarometer am 10.08.09 11:07:15Kann es sein, dass die Liquidation Company jetzt schon delistet wird? Zumindestens so könnte man diesen Link auch interpretieren.

      http://biz.yahoo.com/e/090807/mtlqq.pk8-k.html

      "....that shares of capital stock of the Company would no longer be required to be represented by share certificates."

      Ausserdem steht da noch eine Bemerkung des Managements, aber die ist ja schon bekannt:
      "It is the Company's strong belief that there will be no value at all for common stockholders in the bankruptcy liquidation process, even under the most optimistic of scenarios."
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 11:47:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.743.353 von franki2 am 10.08.09 11:46:14Nein. Betrifft nur die effektiven Stücke.
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 11:55:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.743.366 von Pfandbrief am 10.08.09 11:47:36Hallo Pfandbrief, schön wieder was von dir zu hören. ich hoffe, du hast auch abgeräumt als die dinger das letzte mal vom Handel ausgesetzt wurden.
      Zu der Bemerkung mit den "share certificates". ich denke dass die Liquidation Company will verhindern, dass die nach einer Löschung der Aktien diese vielen wertlosen papiere verschicken müssen. Mehr bedeutet diese Meldung nicht. Ich bin heute zum ersten Mal seit der grossen Aktion wieder short gegangen. Kann durchaus sein, dass das ding heute steigt, aber eröffnen wird es ziemlich unverändert.
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 12:00:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.743.366 von Pfandbrief am 10.08.09 11:47:36Wie schätzt du denn die Nachrichtenlage heute ein. ausser der meldung über den Börsengang der anderen Fima (GM) gibt es doch nichts fundamental neues oder? Und der zeitraum für den Börsengang liegt sogar auch im Rahmen der Erwartungen. Also kein Grund nicht unverändert zu eröffnen oder?
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 13:01:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich denke dass die Liquidation Company will verhindern, dass die nach einer Löschung der Aktien diese vielen wertlosen papiere verschicken müssen.

      So ist es.

      Ich kann nur nochmals wiederholen, was ich oben gesagt habe. Zu diesem "Wertpapier" gibt es keine Nachrichten und es wird nie mehr welche geben. Es handelt sich um einen permanenten Kampf um shortbare Stücke, sonst gar nichts. Das Shorten hier würde ich hübsch denen überlassen, die informiert sind über die aktuellen Verfügbarkeiten. Sonst kann man damit auch einfahren.

      Obwohl ich natürlich zugebe, dass es verlockend ist bei diesen Kursen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 21:31:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      GM: 3-2-1 wieder da!
      Der „amerikanische Alptraum“ soll sich bereits bald wieder ins Gegenteil

      wandeln. Nachdem General Motors (GM) am 10. Juli dieses Jahres sein
      Insolvenzverfahren bereits nach 40 Tagen überraschend verlassen hat,
      plant der US-Autobauer sein Comeback an der Börse nun spätestens für die
      Mitte des nächsten Jahres.
      Seit 2004 hat der Traditionskonzern rund 88 Milliarden Dollar verloren.
      Jetzt besitzt der amerikanische Staat 60 Prozent der Anteile. Die Insolvenz,
      an der hauptsächlich Mitarbeiter, Zulieferer und die ehemaligen Aktionäre
      zu tragen haben, soll anscheinend schnell vergessen werden. Aber GM
      beschwichtigt zugleich und kündigt an, dass keine zu großen Erwartungen in
      Bezug auf eine schnelle Erholung gehegt werden dürften.
      Für einen dauerhaften Geschäftserfolg müsste zunächst die Absatztalfahrt
      gestoppt werden. Ferner müsste auch das Vertrauen der Kunden zurück
      gewonnen werden. Und hierzu gibt es auch schon interessante Ansätze. So
      will das neue Unternehmen jetzt direkt über das Internet vertreiben. Ab
      sofort läuft in Kalifornien ein Versuch, GM-Neuwagen über eBay zu
      verkaufen beziehungsweise zu versteigern. Dabei tragen den Angaben
      zufolge Händler und Konzern gemeinsam die Risiken. GM-Verkaufschef Mark
      LaNeve hofft, dass die Beteiligung des Herstellers am Angebot bei den
      Verbrauchern mehr Vertrauen für einen Online-Kauf schafft. 3-2-1 meins! Bei
      erfolgreichem Verlauf des Tests soll der eBay-Verkauf von General-Motors-
      Neuwagen auf die ganzen USA ausgeweitet werden. Für uns Europäer sind
      erstmal keine GMs vorgesehen. Aber bei eBay macht man auch uns
      Hoffnung. So sagte die zuständige eBay-Managerin Lorrie Norrington, dass
      eBay möglicherweise auch mit anderen Automobilherstellern
      Vereinbarungen dieser Art treffen werde.
      Den Amerikanern seien die Daumen gedrückt, dass der Traditionskonzern
      GM wieder auf die Beine kommt. Ob vor allem das verlorene Vertrauen der
      Aktionäre zurückkehrt, bleibt allerdings spannend.
      Eine angenehme Börsenwoche,
      Stephan Felgenhauer (Newsletter-Redaktion)
      1zu1 tausch ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 22:05:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.749.069 von berater007 am 10.08.09 21:31:471zu1 tausch

      Kannst Du endlich mal unterlassen, hier kompletten Blödsinn einzustellen, solarsemi?
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 10:38:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.749.463 von Pfandbrief am 10.08.09 22:05:00Leute Leute hier geht bald die Post ab. Red Bull verleiht flügel sage ich nur.

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 17:02:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      http://www.stern.de/auto/gm-sparauto-schluckt-einen-liter-au…


      11. August 2009, 16:32 Uhr

      Newsletter Auto

      GM-Sparauto schluckt einen Liter auf 100 Kilometer


      Ein Liter Sprit für 100 Kilometer Stadtverkehr - so wenig soll das von einem Benzin-Generator unterstützte Elektroauto Volt des US-Autobauers General Motors (GM) verbrauchen. Das kündigte GM-Chef Fritz Henderson am Dienstag in Detroit an.

      Ein Liter Sprit für 100 Kilometer Stadtverkehr - so wenig soll das von einem Benzin-Generator unterstützte Elektroauto Volt des US-Autobauers General Motors (GM) verbrauchen. Das kündigte GM-Chef Fritz Henderson am Dienstag in Detroit an......
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 17:05:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.755.735 von berater007 am 11.08.09 17:02:27Die Division Chevrolet und damit der "Volt" ist nicht Teil von Motors Liquidation. Die Division Chevrolet ist Teil der neuen GM und hat mit Motors Liquidation nichts, aber auch schon gar nichts zu tun.

      Wer glaubt, dass der Volt eine durchschlagende Erfolgsgeschichte wird, muss sich ein Wertpapier wie zum Beispiel WKN 894451 kaufen. Oder eine beliebige andere Anleihe.
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 12:25:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      http://www.handelsblatt.com/journal/presseschau/general-moto…

      12.08.2009, 08:19 Uhr
      Internationale Presseschau vom 12.8.2009
      General Motors setzt alles auf Grün
      von Maxim Kireev

      Die internationale Wirtschaftspresse kommentiert die Spezifikationen des Elektroautos Volt und ist uneins, ob sich GM gegen die Wettbewerber durchsetzen kann. Für die Börsen-Zeitung ist das Kapitalloch bei Sal. Oppenheim mysteriös. Der Financial Express glaubt, dass der Ölpreis wieder über 100 Dollar klettert. Fundstück: Frankenstein in der Bananenrepublik.
      Der börsentägliche Blick in die internationale Wirtschaftspresse.

      Der börsentägliche Blick in die internationale Wirtschaftspresse.

      Das Elektroauto Volt von Chevrolet (General Motors) werde die gesamte Konkurrenz der Serienhersteller mitsamt dem Prius von Toyota in den Schatten stellen, glaubt das Wall Street Journal. Das Hybridfahrzeug soll im Stadtverkehr nur einen Liter Benzin auf 100 Kilometer oder eine Gallone auf 230 Meilen verbrauchen. Der Automobilkonzern baue auf den Volt, der den Detroitern ein grünes Image verleihen und verlorene Käufer wiederbringen soll. Dies sei einer der wichtigsten Stützpfeiler der Restrukturierungsstrategie. „Die Markteinführung des Sparmodells Ende 2010 verspricht einen Wettbewerb unter den Herstellern im Elektrofahrzeugsegment loszutreten“, hofft das Blatt. Nissan habe bereits diesen Monat seinen vollelektrischen LEAF vorgestellt. Einige Automanager glaubten, dass die Elektroautos in vier Jahren bereits zehn Prozent des Automobilmarkts einnehmen könnten.

      Mit dem Volt habe Generals Motors den Marketing-Kampf vorerst gewonnen, könnte aber den Kampf um Marktanteile dennoch verlieren, befürchtet die Financial Times. Einerseits sei der Volt zwar praktischer als seine Konkurrenten von Nissan und dem chinesischen Hersteller BYD. Andererseits werde das neue GM-Modell mindestens 50 Prozent teurer sein als jeder seiner Wettbewerber, und das sogar inklusive der geplanten 7500-Dollar-Subvention vom amerikanischen Staat. Das Zeitalter des Elektroautos für den Massenmarkt sei dank verbesserter Technologien nun fast da. „Die US-amerikanischen Hersteller haben aber ihre Technologieführerschaft eingebüßt“, analysiert das Blatt. Ihr Heimatmarkt – mit dem billigen Benzin, den langen Wegen und der teueren Arbeitskraft – sei eine schlechte Ausgangsbasis. „Diejenigen, die auf Detroit Dominanz bei Elektroautos setzen, sollten sich auf einen Schock vorbereiten“, warnt die Zeitung.

      General Motors hat mit den Verbrauchsdaten des neuen Volt-Modells mächtig für Schlagzeilen gesorgt, bemerkt BusinessWeek. Der Verbrauch von ein Liter Benzin auf 100 Kilometer sei beeindruckend – damit werde der Volt seine Konkurrenz locker abhängen, außer vielleicht den vollelektrischen Nissan LEAF sowie Tesla Roadster. „Durch seinen Hybridantrieb kann der Volt aber deutlich längere Strecken zurücklegen, was ein großer Vorteil für das Auto ist“, kommentiert das Blatt. Allerdings könne der Verbrauch je nach Fahrweise sehr stark schwanken, und zwar viel stärker als bei klassischen Autos. Da der Volt seine Batterien beim Bremsen auflade, verbrauche er in der Stadt viel weniger Energie als auf der Autobahn. „Die Verbraucher werden schnell anfangen zu meckern, wenn sie nicht den versprochenen Verbrauch erreichen“, glaubt das Blatt. Daher hänge vieles davon ab, wie die Hersteller die Daten nach außen hin kommunizierten...........;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 12:43:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      http://kurse.focus.de/news/GM-weiter-auf-dem-Weg-zu-Nettogew…;)

      11.08.2009, 17:15:35

      Nachricht

      GM weiter auf dem Weg zu Nettogewinn im Jahr 2011

      DETROIT (Dow Jones)--Die General Motors Co (GM) ist nach Aussage ihres CEO weiterhin auf dem Weg, 2011 in die Gewinnzone zurückzukehren. Bereits im kommenden Jahr werde der Automobilhersteller einen positiven Netto-Cashflow verzeichnen, sagte CEO Fritz Henderson am Dienstag bei einer Veranstaltung zur Vorstellung des Elektroautos "Volt".

      Das Unternehmen wolle die Fertigung ausbauen, um die besser als erwartete Nachfrage in den USA zu decken, kündigte er zudem an. In den USA wurde vor wenigen Tagen das Absatzförderungsprogramm des Regierung "Cash for Clunckers" um 2 Mrd USD aufgestockt worden.

      Der Chevrolet Volt, der in den USA 2010 auf den Markt kommen soll, gehört zu den bis 2011 geplanten 25 Neueinführungen des Automobilkonzerns aus Detroit und soll der erst vor kurzem aus der Insolvenz entlassenen neuen GM wieder zu höheren Absatzzahlen verhelfen.

      Henderson räumte ein, dass der hohe Preis - der Volt soll rund 40.000 USD - eine Absatzhürde darstellen könnte. Für GM werde das Fahrzeug wegen der hohen Kosten für die Batterie und die Entwicklung zunächst ein Verlustbringer sein. Schlussendlich sollen aber ein Massenabsatz und Skalenerträge das Fahrzeug für GM profitabel machen.

      Ausgestattet werde der Volt mit einer Lithium-Ionen-Batterie, mit der rund 40 Meilen (65 km) gefahren werden können. Dank eines benzingetriebenen Generators zur Aufladung der Batterie könne die Reichweite bis auf 300 Meilen gesteigert werden.

      GM, zu deren Modellpalette einst Spritfresser wie der Hummer gehörten, reiht sich mit ihrem Volt in die Reihe der Hersteller ein, die fieberhaft an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen arbeiten: Ford, Chrysler, Daimler und Toyota.
      Webseite: www.gm.com - Von Sharon Terlep, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

      (END) Dow Jones Newswires

      August 11, 2009 11:15 ET (15:15 GMT)

      © 2009 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 15:36:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1135638/General-M…

      Zukunftstrend Elektroauto
      General Motors plant Ein-Liter-Auto für 2010
      12. August 2009, 06:00 Uhr

      Der US-Autokonzern General Motors plant eine energiefreundliche Zukunft: Schon Ende 2010 soll das mit Benzin unterstützte Elektroauto Volt auf den Markt kommen.
      Pontiacs

      Bislang war General Motors vor allem für seine Spritschlucker-Modelle wie die Pontiacs im Foto bekannt.


      Detroit. Ein Liter Sprit für 100 Kilometer Stadtverkehr - so wenig soll das neue, von einem Benzingenerator unterstützte, künftige Elektroauto Volt des US-Autobauers General Motors (GM) verbrauchen. Das kündigte GM-Chef Fritz Henderson gestern in Detroit an.

      Der Volt soll nach bisherigen Plänen gegen Ende 2010 auf den Markt kommen. Die bisherige GM-Tochter Opel will die europäische Variante unter dem Namen Ampera von 2011 an verkaufen. Der Volt kann mit seiner Batterie gut 60 Kilometer weit fahren. Ein - zum Beispiel - benzinbetriebener Generator an Bord lädt sie unterwegs auf und steigert die Reichweite mit einem 55-Liter-Tank auf bis zu 1000 Kilometer..............weiter ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 19:11:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.763.701 von berater007 am 12.08.09 15:36:24und was hat der Artikel jetzt mit unserer Firma hier zu tun? Du solltest Dich mal erkundigen. MotorLiquidation baut keine Autos.
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 22:19:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.765.900 von franki2 am 12.08.09 19:11:24Richtig, MTLQQ wird liquidiert, aufgelöst, gecancelt, degelisted.


      Motors Liquidation Isn't GM But Trades Like It Is
      8-12-09 1:56 PM EDT

      NEW YORK -(Dow Jones)- Motors Liquidation Co. (MTLQQ) isn't General Motors Co., or even a car company in the typical sense, but in a lot of ways it is trading like one lately.
      While a new GM has emerged from bankruptcy protection and is moving forward with a business plan, an old GM remains. Motors Liquidation holds the former GM assets - such as manufacturing plants, brands and liabilities - that are being wound down in bankruptcy court. The new GM isn't publicly traded, but Motors Liquidation shares are traded on the pink sheets over-the-counter market.

      Speculative retail and institutional investors have flocked to the bankrupt company's stock in the past two weeks, leading to a more than doubling of the stock price on heavy volume. That activity mirrors much of the rest of the auto sector, even though Motors Liquidation is likely worth next to nothing.

      "If you want to play an upsurge in the auto industry, Ford is out there or look at mini mills that produce steel, or other ancillary industries," says Richard Christ, managing director at institutional brokerage Cuttone & Co. "It's not necessarily Motors Liquidation."

      Setting off the gains was news of rising car sales in the wake of the government's "cash for clunkers" program. Some media outlets even linked Motors Liquidation's ticker symbol when reporting news about GM, implying that the stock should reflect investor reaction to the news.

      Retail investors then tried to speculate on a pick-up for GM's business with Motors Liquidation's stock, creating an immediate boost in volume that has since taken off further. On Wednesday, Motors Liquidiation was up6.4% at $ 1.17 after shares had been below 30 cents as recently as late July.

      Most investors were aware that Motors Liquidation wasn't GM and will likely turn out to be a worthless investment, but that initial buying begot a trading opportunity. Trading in bankrupt companies often have periods of heavy volume followed by stagnant trading, with the heavy-volume periods relished by more seasoned day traders trying to game each other.

      As stock market activity has slowed in August, retail traders have had fewer pockets of high-volume activity. That has helped draw attention to Motors Liquidation, which had a trading volume of 55 million shares on Tuesday, and a small handful of other beaten-down companies.

      That any investor would confuse Motors Liquidation with anything but a bankrupt shell of itself for even a split second is troubling, given the industry's broad push to keep that from happening. Online brokers, including TD Ameritrade Holding Corp. (AMTD), have posted messages throughout their sites alerting investors that Motors Liquidation isn't GM.

      Troubled by the high prices and trading volumes commanded by the Motors Liquidation shares, Finra and the Securities and Exchange Commission issued a joint press release last month warning investors about shares of bankrupt companies in general, and Motors Liquidation in particular. To drive home the point, the pair announced the symbol for Motors Liquidation would change to MTLQQ from GMGMQ, in hopes of rectifying what they believed was "widespread misunderstanding" that Motors Liquidation was in any way related to the new General Motors Co.

      Motors Liquidation itself says on the front page of its Web site that it has a "strong belief that there will be no value for the common stockholders in the bankruptcy liquidation process, even under the most optimistic of scenarios."

      -By Geoffrey Rogow; Dow Jones Newswires; 212-416-2179; geoffrey.rogow@ dowjones.com

      (Maxwell Murphy contributed to this report.)

      (END) Dow Jones Newswires
      08-12-091356ET
      Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 18:39:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      @franki2 schreibt;
      und was hat der Artikel jetzt mit unserer Firma hier zu tun? Du solltest Dich mal erkundigen. MotorLiquidation baut keine Autos.


      MotorLiquidation baut doch Auto.
      GM=MotorLiquidation
      Ich habe 1 zu 1 getauscht.
      ;)
      13.08.2009 17:51

      Schrift:

      ROUNDUP: Ford und GM erhöhen US-Produktion wegen Abwrackprämie
      DEARBORN/DETROIT (dpa-AFX) - Die US-Autobauer General Motors (GM) <GMGMQ.NOO> <GMC.FSE> und Ford <F.NYS> <FMC1.FSE> geben bei der Produktion nach harten Einschnitten nun wieder mehr Gas. Grund sei vor allem der Erfolg der Ende Juli gestarteten US-Abwrackprämie, teilte der Konzern am Donnerstag in Dearborn mit. Im laufenden Quartal sollen in den nordamerikanischen Werken nochmals 10.000 Autos mehr vom Band laufen als bisher geplant und damit insgesamt 495.000 Stück. Dies sei ein Plus zum Vorjahreszeitraum von 18 Prozent, hieß es.

      Im Schlussquartal sollen dann sogar 570.000 Wagen gefertigt werden - ein Drittel mehr als ein Jahr zuvor. Die Produktion werde sowohl für Pkw als auch für Transporter und Pickups hochgefahren. Zu den gefragtesten Modellen gehört die amerikanische Variante des Ford Focus.

      AUCH GM WILL PRODUKTION AUFSTOCKEN Auch GM-Chef Fritz Henderson kündigte höhere Produktionszahlen an. Genaue Zahlen zu den Ausbauplänen werde die bisherige Opel-Mutter in den nächsten ein bis zwei Wochen bekanntgeben, sagte er in einem TV-Interview des Wirtschaftsdienstes Bloomberg.

      Ford hatte im Juli erstmals seit fast zwei Jahren wieder mehr Autos verkauft als ein Jahr zuvor. Auch der August sei sehr gut angelaufen, so der Hersteller. Zwar profitierten auch die Wettbewerber GM und Chrysler von der Abwrackprämie "Cash for Clunkers" ("Bares für Rostlauben"). Ford schlug sich zuletzt aber sichtlich besser als die beiden vom Staat gestützten Rivalen und kommt bisher auch ohne Milliardenhilfen aus./fd/DP/edh

      GM VOLT
      Ein Liter Sprit auf 100 Kilometer


      Ein Liter Sprit für 100 Kilometer Stadtverkehr - so wenig soll das von einem Benzin-Generator unterstützte Elektroauto Volt des US-Autobauers General Motors (GM) verbrauchen. Die imposant klingende Rechnung hat allerdings ein paar Haken.

      MotorLiquidation ziel erst 2€.
      Spetär kann 10+20+30 auch sein.
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 18:51:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.775.826 von berater007 am 13.08.09 18:39:07GM=MotorLiquidation

      Das ist eine freche Lüge. Eigentlich sollte wallstreet-online Leute wie Dich sogar sperren. Die Wahrheit ist, wie schon x-fach erwähnt wurde, dass GM mit Motor Liquidations nichts zu tun hat. Motor Liquidation ist wertlos. Wer mir nicht glaubt, soll sich ansehen was die FINRA, GM selbst, Motor Liquidation selbst und andere dazu sagen.

      Dass jede GM Aktie in eine Motor Liquidation Aktie "umgetauscht" wurde, ändert daran nichts. Das wurde gerade deswegen gemacht, damit Leute GM nicht mehr mit dieser Aktie identifizieren.

      Wer sich an GM beteiligen will, muss nach wie vor ANLEIHEN der alten GM, die jetzt Motor Liquidation heißt, kaufen. An die Anleiheninhaber werden Aktien der neuen GM verteilt. Motor Liquidation Aktionäre erhalten nichts, vielmehr werden ihre Aktien in absehbarer Zeit gecancelt.
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 10:14:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      @okay Pfandbrief

      Wirtschaftsblatt.at | SCHWERPUNKT | Dossiers | Klimaschutz | Artikel DruckenArtikel drucken
      GM investiert in Batterie-Bau in den USA

      14.08.2009 | 09:14 | (APA)

      Der ehemalige Autoriese General Motors hat wieder eine Perspektive: Die Technologie für zentrale Elemente von Elektroautos soll offenbar im Land gehalten werden. Mit einer vergleichsweise geringen Investition wird bis Ende 2010 die Produktion für Batterien des Elektroflitzes Volt aufgebaut.

      Der US-Autobauer General Motors steckt 43 Mio. Dollar (30 Mio. Euro) in die Herstellung von Batterien für Elektroautos in den USA. Die Lithium-Ion-Akkus seien für den Chevrolet "Volt" und weitere Elektro-Modelle gedacht, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Der Produktionsbeginn in dem Montagewerk in Brownstown ist für das vierte Quartal 2010 angepeilt. Die derzeit rund 180 Kilogramm schwere Batterie ist die teuerste und wichtigste Komponente des Prestigeprojekts "Volt".

      Das Fahrzeug, das über die Steckdose aufgeladen werden kann, soll Ende 2010 in den Autohäusern stehen. Der Erfolg der Neuerfindung ist für GM von großer Bedeutung und soll für den Konzern eine Alternative zum spritschluckenden Großfahrzeugen werden. GM hatte im Juni Gläubigerschutz beantragt, diesen aber nach wenigen Wochen wieder verlassen. Opel will 2011 das Elektroauto Ampera auf den Markt bringen.

      (APA/Reuters)

      © Wirtschaftsblatt.at
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 10:23:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.775.934 von Pfandbrief am 13.08.09 18:51:46


      @Pfandbrief können sie erkleren was ist Motors Liquidation Company?

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 11:53:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.779.986 von berater007 am 14.08.09 10:23:11@Pfandbrief können sie erkleren was ist Motors Liquidation Company?

      Das habe ich im alten GM-Thread schon sehr oft erklärt. Nochmals:

      1. Die alte GM ging pleite.

      2. Um es zu ermöglichen, dass die für aussichtsreich gehaltenen Teile von GM rasch weiterarbeiten können, hat es der Insolvenzrichter auf Antrag der US-Regierung zugelassen, dass alle aussichtsreichen Teile von GM (also z.B. die Division Chevrolet, aber auch Cadillac, usw.) in eine neue Gesellschaft, vorerst genannt "Vehicle Acquisition" eingebracht werden. Diese neue Gesellschaft soll später wieder in "General Motors" umbenannt werden. Diese neue Gesellschaft ist weitgehend schuldenfrei, da fast alle Schulden bei der alten GM verbleiben.

      3. Die Aktien dieser neuen Gesellschaft erhalten die Gläubiger der alten GM nach einem bestimmten Schlüssel. Das meiste erhalten die UAW, und die USA, aber 10 % gehen auch an die Anleihengläubiger der alten GM. Über diesen Schlüssel wurde soviel gestritten, dass man das doch eigentlich hätte mitbekommen müssen!

      4. Die alte GM enthält nur mehr Assets, die von der neuen GM nicht benötigt werden. Dazu gehören z.B. die Marken Saturn oder Pontiac, die man nicht mehr weiterführen will. Weiterhin ist die alte GM immer noch Schuldnerin gegenüber den Gläubigern, d.h. jeder allfällige weitere Liquidationserlös (es wird nicht viel sein!!) muss auch an die Gläubiger gehen. Die Aktionäre kriegen gar nichts, das ist nochmals um eine Zehnerpotenz klarer, als es das bei anderen ch.11 Fällen ist.

      5. Weil es die alte GM sozusagen "noch gibt", wird sie immer noch an den Pinksheets gelistet. Das ist für die Pinksheets-Leute unheimlich einträglich, deshalb machen die das. Jedoch merkte selbst die FINRA, dass es jede Menge Leute gibt, die glauben "GMGMQ" sei die neue General Motors. Deswegen ließ man extra das Symbol ändern, und den Namen, sodass nun eigentlich jedem klar sein sollte, dass dies der zu liquidierende (daher Motor Liquidation) Teil der alten GM ist.

      6. Wie wir hier sehen, hilft auch das nichts.
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 16:02:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.781.038 von Pfandbrief am 14.08.09 11:53:26http://blogs.wsj.com/marketbeat/2009/08/12/motors-liquidatio…

      * August 12, 2009, 1:49 PM ET

      Motors Liquidation Isn’t GM, but Trades Like It Is

      Motors Liquidation Co. isn’t General Motors, or even a car company in the typical sense, but in a lot of ways it is trading like one lately.

      While a new GM has emerged from bankruptcy protection and is moving forward with a business plan, an old GM remains. Motors Liquidation holds the former GM assets - such as manufacturing plants, brands and liabilities - that are being wound down in bankruptcy court. The new GM isn’t publicly traded, but Motors Liquidation shares are traded on the pink sheets over-the-counter market.

      Speculative retail and institutional investors have flocked to the bankrupt company’s stock in the past two weeks, leading to a more than doubling of the stock price on heavy volume. That activity mirrors much of the rest of the auto sector, even though Motors Liquidation is likely worth next to nothing.

      “If you want to play an upsurge in the auto industry, Ford is out there or look at mini mills that produce steel, or other ancillary industries,” says Richard Christ, managing director at institutional brokerage Cuttone & Co. “It’s not necessarily Motors Liquidation.”

      Setting off the gains was news of rising car sales in the wake of the government’s “cash for clunkers” program. Some media outlets even linked Motors Liquidation’s ticker symbol when reporting news about GM, implying that the stock should reflect investor reaction to the news.

      Retail investors then tried to speculate on a pick-up for GM’s business with Motors Liquidation’s stock, creating an immediate boost in volume that has since taken off further. On Wednesday, Motors Liquidiation was up 6.4% at $1.17 after shares had been below 30 cents as recently as late July.

      Most investors were aware that Motors Liquidation wasn’t GM and will likely turn out to be a worthless investment, but that initial buying begot a trading opportunity. Trading in bankrupt companies often have periods of heavy volume followed by stagnant trading, with the heavy-volume periods relished by more seasoned day traders trying to game each other.

      As stock market activity has slowed in August, retail traders have had fewer pockets of high-volume activity. That has helped draw attention to Motors Liquidation, which had a trading volume of 55 million shares on Tuesday, and a small handful of other beaten-down companies.

      That any investor would confuse Motors Liquidation with anything but a bankrupt shell of itself for even a split second is troubling, given the industry’s broad push to keep that from happening. Online brokers, including TD Ameritrade Holding Corp., have posted messages throughout their sites alerting investors that Motors Liquidation isn’t GM.

      Troubled by the high prices and trading volumes commanded by the Motors Liquidation shares, Finra and the Securities and Exchange Commission issued a joint press release last month warning investors about shares of bankrupt companies in general, and Motors Liquidation in particular. To drive home the point, the pair announced the symbol for Motors Liquidation would change to MTLQQ from GMGMQ, in hopes of rectifying what they believed was “widespread misunderstanding” that Motors Liquidation was in any way related to the new General Motors Co.

      Motors Liquidation itself says on the front page of its Web site that it has a “strong belief that there will be no value for the common stockholders in the bankruptcy liquidation process, even under the most optimistic of scenarios.”

      — Maxwell Murphy contributed to this report

      Copyright 2008 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved

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      www.djreprints.com
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 17:21:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Some media outlets even linked Motors Liquidation’s ticker symbol when reporting news about GM, implying that the stock should reflect investor reaction to the news.

      Sehr richtig, das wird andauernd gemacht!

      Die Leute lesen irgendwelche News, die die NEUE GM betreffen, z.B. zum Volt, und da steht dann sowas drin wie "GM (Pink:MTLQQ ...) said...".

      Nur dadurch fallen da dauernd Leute rein und kaufen diesen wertlosen Müll. Die Medien machen das nicht mal absichtlich. Aber sie tun auch nichts dagegen, dieses Mißverständnis am Leben zu halten.

      Ansonsten sagt der Artikel ja wohl alles was man wissen muss, oder?
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 18:36:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.784.627 von Pfandbrief am 14.08.09 17:21:45 http://media.gm.com/servlet/GatewayServlet?target=http://ima…



      FOR RELEASE: 2009-08-13

      GM Begins Work at Michigan Facility Where Batteries for the Chevrolet Volt Will Be Manufactured

      * Brownstown Township to be first high-volume U.S. automotive lithium-ion battery manufacturing site
      * Facility will create more than 100 new, advanced technology jobs
      * Fritz Henderson Talking Points - GM Battery Plant Announcement
      * Brownstown Battery Assembly Plant Announcement - Gary Cowger Remarks

      BROWNSTOWN TOWNSHIP, Mich. – General Motors Company will invest $43 million in Brownstown Township, Mich. to manufacture lithium-ion battery packs for the Chevrolet Volt and other extended-range electric vehicles. It is the first lithium-ion battery manufacturing plant in the U.S. operated by a major automaker, and demonstrates GM’s commitment to deliver more fuel-efficient vehicles to consumers.

      The plant will provide more than 100 advanced technology jobs and will be part of a wholly owned subsidiary of General Motors called GM Subsystem Manufacturing LLC. Local and state incentives, along with Recovery Act funding announced last week by the U.S. Department of Energy, are helping to make the facility possible.

      The investment includes renovation and lease costs for the 160,000-square-foot landfill-free facility, new machinery and equipment, and special tooling. With the exception of specialized battery machinery and equipment, GM is reusing equipment from other GM facilities. Equipment installation at the Brownstown site is under way and production will start in the fourth quarter of 2010 to support the launch of the Chevrolet Volt..........weiter GM news.........
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 18:39:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.784.627 von Pfandbrief am 14.08.09 17:21:45

      http://media.gm.com/servlet/GatewayServlet?target=http://ima…



      Speech delivered on: 2009-08-13

      Fritz Henderson Talking Points - GM Battery Plant Announcement

      Fritz Henderson
      President and Chief Executive Officer
      Brownstown Township, MI

      Thanks, Nancy [Laubenthal]. Add my welcome to everyone here today.



      In recent years, concluded that the design, development, and production of advanced batteries must be core competency for GM.



      Rapidly building our capability and resources to support this direction.



      In January:

      ý announced selection of LG Chem to supply lithium-ion battery cells;

      ý signed a joint engineering development contract with Compact Power and LG Chem;

      ý and joined with UM to create a new advanced battery lab in AA, along with specialized curriculum to develop battery engineers.

      In June, we dedicated a new GM battery lab in Warren... the most technologically advanced battery test facility in the U.S.



      Now, the latest step in our commitment to advanced battery development.



      Today, pleased to announce that GM will invest $43M in Brownstown Twp., to build Li-ion battery packs for our extended-range EVs, including the Volt.



      This facility will employ about 100 hourly and salaried employees.



      Equipment installation began earlier this month; production will begin in Q4 2010.



      Just how important this plant is was made clear this week when we announced that Volt expected to be first mass-produced veh. to earn triple-digit composite FE rating, including city rating of at least 230 mpg.



      Fair to say that enthusiasm for Volt has taken another quantum leap... and the importance of this plant to GM cannot be overstated.



      This new state-of-the art facility not only reinforces GM's commitment to Michigan... it also strengthens America's long-term competitiveness... and reinforces GM's focus on our customers.



      Finally, a few words about partnerships.



      More than ever, auto industry a team sport - our success depends largely on partners.



      At GM, fortunate to have great partners



      From unions, dealers, suppliers... to Brownstown Twp., state of Michigan, and federal government... privilege of working with talented & committed people who understand our business and help us achieve our common goals.

      Local and state incentives, as well as a portion of the $105.9M grant announced last week by the U.S. Dept. of Energy, are helping make this facility possible... and will allow us to plan for expanded battery module manufacturing in the future.



      GM deeply committed to the region - today we celebrate the latest evidence of that.



      Know from long experience that it will be money well spent.



      Now turn it over to Gary Cowger, GVP, Global Manufacturing & Labor Relations.



      A few weeks ago, Gary announced he will retire at end of year. Until then, responsible for integration of re-acquired Delphi facilities, and helping to launch this plant.



      Please welcome Gary Cowger.
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 19:17:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.784.627 von Pfandbrief am 14.08.09 17:21:45http://finance.aol.com/event/motors-liquidation-company/mtlq…

      @Pfandbrief bitte lesen sie obere Link.;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 19:27:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 20:26:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.785.556 von berater007 am 14.08.09 19:17:12Was soll da sein auf dem Link? Bis 22. Juli haben sie auf dem Site nicht begriffen, dass die GM Company Events nichts mit MTLQQ zu tun haben. Jetzt haben sie's begriffen. Bei MTLQQ gibts keine Company Events mehr, da wird liquidiert.

      "berater007" alias solarsemi, es ist glaub ich inzwischen klar, dass Du nur glaubst, was Du glauben willst...ich fürchte andere Leute beginnen sich hier langsam zu langweilen, mich eingeschlossen. Es ist alles gesagt, mehrfach. Ich ersuche Dich nur nochmals, nicht zu behaupten, dass die Aktivitäten von GM mit MTLQQ etwas zu tun haben. Ebenfalls ist es unstatthaft, hier ständig Pressemeldungen, die sich mit GM beschäftigen in einem auf MTLQQ bezogenen Thread einzustellen.

      Es ist Dir durchaus unbenommen, auf diesem Teil einfach sitzenzubleiben, bis Du schwarz wirst. Aber zieh nicht andere Ahnungslose da mit rein.
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 21:03:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.786.013 von Pfandbrief am 14.08.09 20:26:53Aber zieh nicht andere Ahnungslose da mit rein.

      Was soll er machen, er ist doch selber ahnungslos!
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 22:36:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Irgendwie komisch wenn die Papiere nichts wärt sind.
      Warum steigt dann die Aktie weiter??
      Werde meine Anteile trotzdem weiter halten.
      Kann mir nicht vorstellen das die ganz wertlos sind??
      Vielleicht kann ich ja dann am Ende lachen.
      :laugh:

      Einstieg Kurs war 32 cent :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 23:40:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.785.266 von berater007 am 14.08.09 18:39:40dieser beitrag bezieht sich nicht auf unsere firma. seit ihr denn nicht in der lage die einfachsten fakten auf die reihe zu kriegen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.09 08:54:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.787.077 von franki2 am 14.08.09 23:40:55@hallo franki2
      1)Wer ist Motors Liquidation Company?
      2)Warum steigt Aktie?
      3)Überall wenn Mann GM sucht, warum kommt Motors Liquidation Company?
      Ich möchte niemand mit ziehen,ich Versuche verstehen warum meine 4)Alte GM -Tausch- ich habe Motors Liquidation Company bekommen?
      Also Leute,echt franki2 auch kann recht haben,niemand soll wegen meine Beschreibungen Motors Liquidation Company kaufen.
      Richtig ich habe gekauft,versuche verstehen was ist?Motors Liquidation Company?

      Wichtig! hier schreibt meine Name berater007.
      Warum versuchen sie immer verschiedene Name über mich nennen.
      MFG
      Avatar
      schrieb am 16.08.09 21:57:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.787.077 von franki2 am 14.08.09 23:40:55http://www.finanzen.net/aktien/Motors_Liquidation-Aktie

      Jede kann oben schauen GM=Motors Liquidation Company.

      Ich weises GM = Motors Liquidation Company
      .

      Ich empfehle für niemand GM= Motors Liquidation Company Aktie.
      Aber ich bin Besitzer GM= Motors Liquidation Company Aktie.
      Das hissest nicht jede soll GM= Motors Liquidation Company Aktie kaufen.
      Aber wer schreib.Motors Liquidation Company ist nicht GM er soll richtig hier Wahrheit schreiben.
      Ich bin 100 % sicher GM = Motors Liquidation Company.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 00:28:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.791.542 von berater007 am 16.08.09 21:57:41Es kotzt mich langsam an, wie Leute, die entweder überhaupt keine Ahnung haben, oder böswillig vorhaben, andere in diese Aktie zu treiben, die Unwahrheit schreiben!!

      Alles was man tun muss, ist die Homepage aufzurufen und den fetten Text auf der ersten Seite zu lesen.

      http://www.motorsliquidationdocket.com/

      Wie lernresistent muss man eigentlich sein, solarsemi??

      Oder, wahlweise:

      http://www.motorsliquidation.com/

      wo es, weil Typen wie berater007/solarsemi es nicht schaffen weiterzulesen, ebenfalls bereits auf der ersten Seite heißt:

      On July 10, 2009, Motors Liquidation Company sold substantially all of its assets to a new and independent company pursuant to the provisions of section 363 of the Bankruptcy Code.

      Please Note: None of the publicly owned stocks or bonds issued by the former General Motors Corporation (now renamed "Motors Liquidation Company"), including its common stock formerly traded on the New York Stock Exchange under the ticker symbol "GM", are or will become securities of General Motors Company (the "new GM"), which is an independent separate company. All of these securities relate to Motors Liquidation Company, and will be treated in accordance with the provisions of the U.S. Bankruptcy Code and the rulings of the Bankruptcy court.


      Darüber hinaus gibt es aus ebendiesem aktuellen Anlass auf dieser ersten Seite Links zu den entsprechenden Warnungen der FINRA und der SEC.

      Selbst auf der Investor Relations Seite der neuen(!!) GM, http://www.gm.com/corporate/investor_information/ findet man wieder auf der ersten Seite die Information:

      General Motors Company (the "new GM") currently has no publicly traded securities. Please note that none of the publicly owned stocks or bonds issued by the former General Motors Corporation (now renamed "Motors Liquidation Company"), including its common stock currently traded on the Pink Sheets over-the-counter market under the ticker symbol "MTLQQ", are or will become securities of General Motors Company, which is an independent separate company.

      Hervorhebung von mir, für die Blinden unter uns!!

      Wie gesagt, langsam wird's langweilig. berater007, hör auf hier Müll zu posten, oder ich werde erstmals nach Jahren mal wieder einen Beitrag melden. Ich hasse das, aber wenn einer einfach stur die Fakten leugnet, geht's wohl nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 10:09:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.791.835 von Pfandbrief am 17.08.09 00:28:47http://www.motorsliquidationdocket.com/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.motorsliquidationdocket.com/
      Was da oben schreibt übersetzung

      Allgemeine Informationen

      Am 1. Juni 2009, Liquidation Motors Company (vormals General Motors Corporation) und bestimmter Tochtergesellschaften eingereichten Petitionen für freiwillige Hilfsorganisationen unter Kapitel 11 des Bankruptcy Code.

      Am 5. Juli 2009, eine Bestellung wurde die Genehmigung des Verkaufs von im Wesentlichen alle Motoren Liquidation der Gesellschaft Vermögenswerte auf eine neue und eigenständige Gesellschaft nach § 363 des Bankruptcy Code. Der Verkauf wurde am 10. Juli 2009.

      Bitte beachten Sie: Keine der staatseigenen Aktien oder Anleihen, die von den ehemaligen General Motors Corporation (die jetzt unter dem Namen "Liquidation Motors Company"), einschließlich der gemeinsamen Lager früher gehandelt als "GM", sind oder werden von Wertpapieren in den General Motors Company ( "neuen GM"), das ist ein unabhängiges Unternehmen. Alle diese Wertpapiere beziehen sich auf Motoren Liquidation Firma und werden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des US-Bankruptcy Code und die Entscheidungen des Bankruptcy Court.

      Über diese Seite

      Diese Website enthält Gericht Dokumente und Informationen über die Liquidation der Gesellschaft Motors Kapitel 11 Fällen. Die Frist für die Einreichung Forderungen, auch bekannt als die "Bar Datum", wurde noch nicht von den Bankruptcy Court. Nachdem die Bar Datum festgelegt wurde, die Gläubiger werden benachrichtigt und mit einem Nachweis des Antragsformulars und Informationen dazu, wie Sie einen Anspruch.

      Kontakt Information

      Gläubiger mit Fragen im Zusammenhang mit Veranstaltungen in diesen Kapitel 11 Fällen kann die Häufig gestellte Fragen (FAQs) auf der Liquidation Motors Company Information Website, die aktualisiert werden soll, soweit erforderlich, erklären kontinuierliche Tätigkeit in den Fällen. Parteien mit spezifischen Fragen im Zusammenhang mit der Tätigkeit des Motors Liquidation Unternehmen können E-Mail: motorsliquidation@alixpartners.com, oder telefonisch unter 1 (800) 414-9603. Die Website für die Offizielle Ausschuss der ungesicherte Gläubiger der Motoren Liquidation Unternehmen finden Sie hier: www.motorsliquidationcreditorscommittee.com

      http://www.gm.com/corporate/investor_information/
      Investitionen in den neuen GM
      Übersetzung 2.link
      General Motors Company (der "neuen GM") derzeit nicht öffentlich gehandelte Wertpapiere. Bitte beachten Sie, dass keiner der staatseigenen Aktien oder Anleihen, die von den ehemaligen General Motors Corporation (inzwischen umbenannt in "Liquidation Motors Company"), einschließlich der Aktien derzeit an der Pink Sheets OTC-Markt unter dem Ticker-Symbol "MTLQQ ", sind oder werden Wertpapiere von General Motors Company, die ist ein unabhängiges eigenständiges Unternehmen.

      Für weitere Informationen klicken Sie hier für Investor FAQs.

      Für weitere Informationen über Wertpapiere, die durch die Liquidation Motors Company (früher "General Motors Corporation"), einschließlich der Aktien an den Pink Sheets OTC-Markt unter dem Ticker-Symbol "MTLQQ", klicken Sie hier, um aus der GM-Website und automatisch auf die Website Motors Liquidation.
      *
      Weitere Informationen

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      Das heißt Liquidation Motors Company ist vorläufig GM.
      ich denke mit komplette Übersetzung jede kann versehenen was heißt heißt Liquidation Motors Company?

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 10:51:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.792.872 von berater007 am 17.08.09 10:09:15Die Übersetzung ist gut. Ich hab echt selten so gelacht, wie beim Lesen dieser Übersetzung. Das ist so sinnentleert, dass man es kaum glauben kann. Nachdem ich deine Sprachkenntnisse kenne, verstehe ich jetzt auch, wieso du so im dunkeln tappst. Wenn du weder deutsch noch englisch kannst, dann besorge dir doch informationen in deiner eigenen Sprache. anders wirds wohl nicht funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 12:57:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.793.226 von franki2 am 17.08.09 10:51:45@franki2
      Ihr Lächeln ist sehr froh, zu haben.
      Mal sehen, wer ist der lachende Dritte?
      Es ist ein Versprechen, eine gute lachen die letzten lachen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 20:28:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      http://www.finanzen.net/aktien/Motors_Liquidation-Aktie


      Nachrichten zu Motors Liquidation Co. (ehem. General Motors GM)



      Ich verstehe nicht warum schreibt so?
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 20:43:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.797.517 von berater007 am 17.08.09 20:28:14Hier nochmals der Link auf die Warnung der SEC. Es steht alles drin.

      http://www.sec.gov/investor/alerts/bankruptcygmalert.htm

      Unter anderem heißt es dort auch:

      Furthermore, as with the GM situation, companies in bankruptcy are often the subject of rumors in fax or email newsletters, Internet message rooms or on Web sites offering online stock tips. Unfortunately, investors may have received confusing, potentially misleading, information about the old GM.

      Mit "berater007" haben wir einen derjenigen gefunden, die auf Internet message rooms die wertlose Aktie der Motor Liquidations promoten, und alles unternehmen, um die Sache so darzustellen, als ob man sich mit dieser Aktie an der neuen GM beteiligen würde. Es kann sein, dass dies anfangs aufgrund von Unwissenheit geschieht, aber das sture Festhalten daran, nachdem die Aufklärung mit Quellenangaben erfolgte, ist eine Schweinerei.
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 08:01:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.794.117 von berater007 am 17.08.09 12:57:34"i put my money where my mouth is" oder auf deutsch gesagt, Ich hab bei der ersten Aussetzung von Motor Liquidation schon mal über fünfzigtausend euro verdient. Meine Postings sind hier noch alle gespeichert, mit Kauf- und Verkaufdatum, Stückzahlen und Kursen. Schau nach wenn du mir nicht glaubst. Bei Kursen von fast einem Dollar shorte ich wieder. Im Moment habe ich erst 20.000 Stück bei aktuellem Kurs geshortet, aber das werden bestimmt wieder ein hunderttausend wie letztes mal, wenn das ding weiter steigt. dieses ding liquidation corproation ist so tot, toter gehts nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 13:55:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/98/484533/text/



      Eine Sorge weniger
      GM wird Saab los

      18.08.2009, 11:30

      General Motors macht bei seiner Gesundschrumpfung Fortschritte: Der angeschlagene US-Automobilkonzern ist offenbar seinen Verlustbringer Saab losgeworden - zum Nulltarif
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 14:52:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      http://www.finanzen.net/nachricht/General_Motors_einigt_sich…

      18.08.2009 13:15


      General Motors einigt sich mit Koenigsegg auf Saab-Verkauf
      Detroit (aktiencheck.de AG) - Der US-Automobilhersteller General Motors - heute Motors Liquidation Co. (ISIN US62010A1051/ WKN A0X900) - meldete am Dienstag, dass er sich mit der Koenigsegg Group AB, einem Konsortium unter der Führung der Koenigsegg Automotive AB, nun endgültig auf den vollständigen Verkauf der Saab Automobile AB an die Koenigsegg Group geeinigt hat.

      Den Angaben zufolge wird die Transaktion voraussichtlich in den nächsten Monaten abgeschlossen. Sie sichere dann die Zukunft von Saab. Der schwedische Autohersteller beabsichtige indes, in Kürze aus seinem Reorganisationsprozess herauszutreten.

      Bereits Mitte Juni war ein vorläufiges Abkommen zwischen den Parteien erzielt worden.

      Als Teil der jüngsten Transaktion werden GM und Saab weiterhin Technologien und Services über einen bestimmten Zeitraum gemeinsam nutzen. Dies erfolge über Lizenzen und Service-Vereinbarungen, hieß es.

      Der schwedische Autohersteller Saab Automobile AB hat am 20. Februar 2009 einen Insolvenzantrag gestellt. Er beschäftigt in Schweden 4.000 Mitarbeiter.

      Die Aktie der Motors Liquidation Co. schloss gestern bei 0,87 Dollar. (18.08.2009/ac/n/a)
      :laugh::laugh::laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 22:11:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.802.057 von berater007 am 18.08.09 14:52:56Hallo berater, es scheint dir echt spass zu machen, hier solche irreführenden artikel zu posten. erkläre doch mal, was diese saab-story mit MotorLiquidation zu tun hat. Wir sind nicht in der Automobibranche. Wir sind im Liquidationsbusiness. Kennst du diese branche. da gehts nur darum, was noch übrig ist wenn der Gerichtsvollzieher wieder geht. Ich würde dir auch raten mit Kaufempfehlungen vorsichtig zu sein. da binden die dir schnell was ans bein, wenn raus kommt, dass du das absichtlich gemacht hast.
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 22:35:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.805.948 von franki2 am 18.08.09 22:11:06Soweit ich weiß, gehört der "Saab-Deal" ausnahmsweise sogar tatsächlich zu Motor Liquidations!! Saab zählt nicht zu den Assets die weitergeführt werden sollen und ist daher bei MTLQQ verblieben. Eben um zu liquidieren.

      Aber was solls? Dafür gab's ja nichts. Man war wohl froh darüber, dass man nicht noch was drauflegen musste, damit das einer nimmt. Was bringt das den Shareholdern von MTLQQ? Selbst wenn es einen Verkaufserlös gegeben hätte, wäre er wiederum an die Gläubiger geflossen...
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 11:49:17
      !
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      Avatar
      schrieb am 19.08.09 11:52:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      http://kurse.focus.de/news/GM-erhht-die-Produktion-und-setzt…

      19.08.2009, 07:41:11

      Analystenmeinung

      GM erhöht die Produktion und setzt 1.350 Arbeiter wieder ein

      DETROIT (Dow Jones)--Der optimistischere Blick auf die Konjunktur und vor allem die US-Abwrackprämie veranlassen die General Motors Co (GM) dazu, ihre Produktion im zweiten Halbjahr deutlich zu erhöhen und dafür 1.350 Arbeiter wieder ans Band zu schicken. Im Jahresverlauf seien weitere Anhebungen der Produktionszahl wahrscheinlich, sagte GM-Verkaufsvorstand Mark LaNeve am Dienstag in einer Telefonkonferenz. Allerdings wird die Produktion selbst mit der nun geplanten Anhebung noch deutlich unter dem Niveau des Vorjahres bleiben.

      Die Autohersteller profitieren in den USA derzeit von einer Variante der Abwrackprämie. Im Programm "Cash for Clunkers" erhalten Autofahrer eine Subvention von bis zu 4.500 USD, wenn sie ihren alten Wagen gegen ein sparsames neues Modell eintauschen.

      GM reagiert auf die gestiegene Nachfrage nun mit der ersten Produktionserhöhung seit des drastischen Rückgangs im US-Automarkt im vergangenen Jahr. Rund 60.000 Fahrzeuge zusätzlich sollen im dritten und vierten Quartal gebaut werden.

      Auch Ford hatte ihre Produktion bereits erhöht. Einige Analysten gehen allerdings davon aus, dass der staatlich subventionierte Aufschwung in diesem Jahr zu einem Markteinbruch im kommenden Jahr führen werde. LaNeve zufolge hat GM einen Rückgang nach Auslaufen der Förderung in seinen Plänen berücksichtigt.

      Bis Juli hat GM in den USA 1,14 Mio Pkw und leichte Nutzfahrzeuge verkauft, 38% weniger als im Vorjahr. Im Juli ging der GM-Absatz noch um 19% zurück, ein schwächerer Rückgang als in den Vormonaten. LaNeve geht davon aus, dass der August zum absatzstärksten Monat des Jahres für GM werden könnte.
      Webseite: www.gm.com -Von Sharon Terlep, Dow Jones Newswires; +49 69 29725-102, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/mak/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

      (END) Dow Jones Newswires

      August 19, 2009 01:41 ET (05:41 GMT)

      © 2009 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 12:11:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Weder Posting #56 noch Posting #57 betreffen in irgendeiner Weise Motor Liquidations. Sie betreffen die neue GM. Um sich an der neuen GM zu beteiligen, muss man die Anleihen kaufen. Es werden derzeit keine Aktien an der neuen GM an der Börse gehandelt.

      @w:o: Wieso darf dieser Kerl hier ständig Postings, die die Aktie nicht betreffen, einstellen?
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:25:59
      Beitrag Nr. 59 ()



      http://wallstnation.com/node/1747

      GM erhöht Produktion dank der "Cash for Clunkers"
      Verfasst von WSN_Staff am Di, 08/18/2009 - 19:25.
      in

      * GM
      * MTLQQ
      * Schlagzeilen

      General Motors (NYSE: GM)

      General Motors baut 60.000 mehr Autos und Lastwagen durch den Erfolg von "Cash for Clunkers", die dazu beigetragen Liquidation Motors Company (OTC: MTLQQ) Aktien 5% bewegen.

      Liquidation Motors Co. (MTLQQ.PK) ist das, was übrig bleibt von General Motors, jetzt bekannt als "Old GM" und ist die letzte der harten Vermögenswerte aus der Herstellung von Pflanzen, Marken und Verbindlichkeiten. Aktien der Motoren Liquidation sind fast $ 1, heute werden sie gewonnen 4 Cent bis zum Ende des Tages bei 91 Cents.

      Das ist eine gute Nachricht für die "Neue GM", die zusätzlichen 60.000 Autos werden dazu führen, dass zusätzliche Schichten und Überstunden in mehreren Fabriken und die Wiedereinstellung von 1350 Beschäftigten in zwei Werken.

      GM gesagt, dass der Umsatz im Monat Juli und August sind zwischen 60.000 und 70.000 Einheiten über das, was das Unternehmen vorhergesagt hatte erst vor zwei Monaten. Im Juli hatte der Autobauer rund 300.000 Einheiten zu verkaufen, verglichen mit einem Spitzenwert von 1,3 Millionen Fahrzeugen zur Verfügung steht, an einem Punkt in den vergangenen vier Jahren.

      "Wir sind mit viel heißer, wie es einige unserer Wettbewerb als auch", sagte Mark LaNeve, GM Vice President of US Sales. "Ich würde sagen, ein großes Stück, das natürlich auf den Erfolg des Cash für Clunkers Programm."

      QUELLE: http://www.abcnews.go.com/Business/cash-clunkers-helps-gm-re…


      Ich schreibe von mir Null.Originale was A0X900 kommt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 18:14:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.810.669 von berater007 am 19.08.09 15:25:59pfandbrief tuts wieder. wieder ein posting, das nichts mit unserer firma zu tun hat. entweder er ist ein witzbold, oder er ist etwas verwirrt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 07:06:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.812.413 von franki2 am 19.08.09 18:14:05ich wollte schreiben: Siehst du Pfandbrief, er (berater007) tut es wieder.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 14:13:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.805.948 von franki2 am 18.08.09 22:11:06Wir sind nicht in der Automobibranche. Wir sind im Liquidationsbusiness. Kennst du diese branche.

      da ich mich hiermit null auskenne eine frage
      bezüglich arcandor, wkn 627500 und schmack, wkn sbgs11

      kan einer der hier anwesenden beurteilen ob auf die oben genanten titeln das gleiche zutrifft wie auf gm liquidation, nähmlich völlige wertlosigkeit oder sind gibt es hier noch begründbaren anlass zur hoffnung.
      für eure antwort(en) vielen dank:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 14:16:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.318.048 von cavallo-verde am 04.11.09 14:13:46kann einer der hier anwesenden beurteilen ob auf die oben genannten titel das gleiche zutrifft wie auf gm liquidation, nähmlich völlige wertlosigkeit oder sind gibt es hier noch begründbaren anlass zur hoffnung.
      für eure antwort(en) vielen dank:(
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 14:45:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      cavallo-verde,

      es hat meiner groben Schätzung nach in Deutschland in den letzten 20 Jahren vielleicht an die 200 Insolvenzen börsenotierter Unternehmen gegeben. Ich kann mich an zwei Fälle erinnern, bei denen die Altaktionäre nach Sanierung mit einem winzigkleinen Anteil dabei bleiben durften. Beispiele dafür sind Herlitz und Senator Entertainment. Selbst in diesen ganz wenigen Fällen stellt man fest, dass der Kurs nach Sanierung eher fällt, weil der kleine Anteil am sanierten Unternehmen eben nicht soviel wert ist wie die Marktkapitalisierung nach Insolvenz. In den anderen 198 oder so Fällen bekamen die Aktionäre nichts.

      Es gab weiters zwei oder drei Fälle in denen es zu einer Mantelverwertung kam. Das sind die ganz wenigen Fälle wo Insolvenzzocker tatsächlich a la longue gewinnen konnten. Allerdings hat es das Steuerrecht in den letzten Jahren sehr schwierig gemacht, sowas sinnvoll durchzuziehen. Ferner sind davon regelmäßig Aktien betroffen, die keiner kennt weil sie so gut wie keinen Streubesitz haben. Keinesfalls sind es diese großen bekannten Fälle a la Ph. Holzmann, Bremer Vulkan, Arcandor, etc. Oder glaubst Du dass sich irgendein Mantelkäufer mit einer Unzahl Streubesitzaktionäre abgibt, die es abzufinden gälte?

      Man kann also folgendes feststellen:

      1. Insolvenzaktien sind praktisch per definitionem wertlos.

      2. Selbst in den ganz seltenen Fällen, wo eine "Rettung" tatsächlich auch den Aktionären hilft, erweist sich die Marktkapitalisierung als übertrieben optimistisch.

      3. Es ist in Deutschland üblich, Insolvenzaktien auch Jahre später noch weiterzuhandeln. Kein Mensch weiß, was das eigentlich soll. In allen anderen zivilisierten Ländern wird der Handel mit solchen Aktien einfach eingestellt und gut is. In USA findet allenfalls ein unorganisierter Handel OTC statt. Das ist ein völlig unbegreifliches Spezifikum von Deutschland. Würde kein Handel stattfinden, würde kein Mensch auch nur auf die Idee kommen, dass solche Aktien irgendwas wert sind.

      4. Diese "Wertpapiere" sind schlicht Spielobjekte. Sie werden von einem zum anderen geschoben, weil es immer irgendwen gibt, der meint sie kurz darauf wem anderen teurer andrehen zu können. Sowas klappt natürlich manchmal auch. Wäre es nicht so, würde es ja keiner machen. Die Gesamtheit dieser Insolvenzzocker erleidet allerdings permanent Totalverlust.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 18:43:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.318.314 von Pfandbrief am 04.11.09 14:45:24vielen dank für die antwort, wie auch für den hinweis...vor monaten, gm aktien in anleihen zu tauschen...:)


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      Elekro Autos,Wohin geht GM?