checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4396)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 30.04.24 09:10:34 von
    Beiträge: 66.511
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 213
    Gesamt: 8.233.360
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9100+43,61
    4,7450+35,57
    8,8999+16,95
    1,4600+16,80
    5,7600+15,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-18,24
    6,5500-19,14
    3,9900-21,30
    2,3100-25,00
    24,780-25,23

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4396
    • 6652

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 12:56:36
      Beitrag Nr. 22.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.679.657 von schamiddi am 12.11.16 11:47:57Psssst.... Keine schlafenden Hunde wecken.... :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 11:47:57
      Beitrag Nr. 22.560 ()
      Ich werde auch noch diese KE mitgehen obwohl ich normalerweise bereits jetzt zu viele BF8 aktien im Depot habe. Hoffen wir mal daß diese Entscheidung richtig ist.
      Sollte der Kurs also später noch mal unter Druck geraten und ihr wißt keinen Grund dafür dann wißt ihrs jetzt: Ich verkaufe dann...
      Obwohl ich natürlich nie im Leben diese Aktienmengen halten kann wie der ebenso erfolgreiche wie unfreundliche Herr vom Sozialamt aus alten Tagen..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 11:47:33
      Beitrag Nr. 22.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.544.318 von biene463 am 05.06.16 10:55:21
      Zitat von biene463: Die aktuellen Anleihen könnte man also problemlos über neue Anleihen ablösen, da hat man noch eine entsprechende Ermächtigung von der HV 2015 über ein Anleiheprogramm gesichert mit 6,4 Mio Aktien, ...

      Meine Vermutung würde in Richtung Wandelanleihe mit Wandlungspreis auf Börsenkursniveau gehen. Das wäre dann faktisch nichts anderes als eine KE über bis zu 6,4 Mio. Aktien auf Börsenkursniveau.


      Hier übrigens meine Vorhersage von Anfang Juni für die weitere Finanzierung, gleich nach den Vorkommnissen der damaligen HV. Lag ich ja recht nah an dem tatsächlichen Ergebnis.;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 11:38:53
      Beitrag Nr. 22.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.677.287 von bartflanders am 11.11.16 20:08:08Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Dankeschön für den interessanten Artikel.

      Das Thema Marktkapitalisierung und institutionelle Anleger wurde bisher eher wenig diskutiert.
      Beim DWS Biotech werden Firmen mit einer Marktkapitalisierung unter 1 Milliarde als Small-Cap bezeichnet, Mid-Caps liegen über 1 Mrd. bis 5 Mrd.

      Mit steigendem Kurs und somit steigender Marktkapitalisierung kommt man erst auf den Radarschirm großer Anleger. Somit tritt nach einer anfänglichen Rallye ein Schneeballeffekt ein, da immer kapitalstärkere Unternehmen nachkaufen dürfen und somit der Schneeball immer schneller und größer wird.

      Wir stehen hier zwar noch am Anfang, durch die langfristige Ausrichtung sollten aber ab 2017 viele neue Wachstumstreiber diesen Effekt auslösen können.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 11:29:27
      Beitrag Nr. 22.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.677.287 von bartflanders am 11.11.16 20:08:08
      Zitat von bartflanders: Ich erwarte starke Kurssteigerungen erst dann, wenn vom Unternehmen publiziert wird, dass die Ära der Kapitalerhöhungen bei Biofrontera vorbei ist und der Aufbau der Marketingaktivitäten in USA zum Gewinn eines ordentlichen Marktanteils führen wird/geführt hat.


      Das ist genau der entscheidende Punkt, den ich ebenfalls in einem Post vor ca. einer Woche angesprochen habe.

      Man darf jetzt um Himmels Willen nicht gleich wieder in den nächsten Wochen und Monaten durchsickern lassen (oder gar verkünden), dass in 2017 die nächste KE ansteht, weil der Kurs dann ganz offensichtlich nicht in Schwung kommen kann, die Spielereien im Orderbuch und Kursdrückereien gingen dann nahtlos weiter.

      Wenn man aber dem Markt indes glaubwürdig vermitteln kann, dass die aktuelle KE ggf. ausreichen könnte und die restliche Finanzierung durch die Erzielung von US-Einnahmen (und ggf. zusätzliches Fremdkapital OHNE Wandlungsrecht!) möglich sein könnte, sollte der Kurs hier unweigerlich nach der KE und sodann umso mehr bei ersten US-Erfolgen Fahrt aufnehmen.

      Diesen Fehler hat man in der Vergangenheit leider viel zu oft und zu lang gemacht, dass man nach einer KE gleich wieder die nächste KE in den Raum gestellt hat, man also über Jahre hinweg aus dem KE-Modus nicht heraus kam. Und wenn KEs anstehen, ist für Investoren nie Eile geboten, zumal es dann immer interessierte Kreise gibt, die den Kurs drücken. Das sieht man ja auch aktuell: Obwohl viele jetzt die KE zu 3 Euro zeichnen wollen, hat in den letzten Monaten niemand an der Börse in größerem Umfang zu 2,80-3,00 Euro gekauft, weil alle einfach erstmal die bereits seit Monaten angekündigte KE abwarten wollen. Bei in Aussicht gestellter KE kann an der Börse einfach kein nachhaltiges Kaufinteresse aufkommen, also auch der Kurs nicht groß steigen. Das ist das 1x1 der Börse.

      Ich bin daher fest davon überzeugt, dass die zukünftige Kursentwicklung der nächsten 6-12 Monate neben der Entwicklung des US-Vertriebs auch in ganz wesentlichem Maße davon abhängt, wie der Vorstand dem Markt die zukünftige Unternehmensfinanzierung bis zum endgültigen Break Even wohl hoffentlich in 2018 verkaufen kann.

      Hier ist jetzt der Vorstand gefragt, äußerst clever zu agieren und seine tolle Leistung im Zusammenhang mit dieser KE in der Zukunft noch einmal zu übertreffen!

      Ohnehin: Müsste es nicht spätestens mit anlaufenden US-Einnahmen ein Leichtes für Biofrontera sein, auch von Banken Kredite zu erhalten, wenn man ggf. im Gegenzug die US-Einnahmen als Sicherheiten an die Banken stellt? Zur Erinnerung: Wir haben 0 Euro Bankschulden! Welches Unternehmen hat dies? Man sollte aus meiner Sicht ab sofort verstärkt in diese Richtung Fremdfinanzierung durch Banken denken. Und gibt es nicht auch jede Menge an Förderkrediten, die ggf. auch für Biofrontera in Frage kämen (hier kenne ich mich aber nicht wirklich aus)? Wenn man diese Karte einer möglichen Fremdfinanzierung durch Banken glaubwürdig spielt, kann man aus meiner Sicht dem Markt recht zügig vermitteln, dass die aktuelle KE möglicherweise die letzte sein könnte. Wenn dann der Kurs auf 5 Euro gestiegen ist, kann man dann ja immer noch überlegen, ob auch dann noch eine Fremdfinanzierung wirklich sinnvoller oder sich aufgrund des deutlich gestiegenem Kurses nicht doch eine Eigenfinanzierung anbietet (zumal, wenn US-Investoren ggf. im Rahmen eines hier wohl angedachten NASDAQ-Listings bereit sein sollten, nochmal einen deutlichen Aufschlag auf den bereits gestiegenen Börsenkurs zu zahlen).

      Ich denke, wir haben hier jetzt große Chancen. Man muss sie aber auch clever nutzen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 07:57:11
      Beitrag Nr. 22.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.677.287 von bartflanders am 11.11.16 20:08:08Ein sehr schöner und interessanter Beitrag zum Einstieg hier im Forum. Von meiner Seite herzlich willkommen.

      Und besten Danke für den Link, hat funktioniert :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 20:08:08
      Beitrag Nr. 22.555 ()
      Hallo zusammen,

      habe gerade meinen schon ewig ruhenden w:o-account wieder aktiviert (hatte das Passwort schon längst vergessen gehabt). Lese seit Längerem unangemeldet hier mit und hatte wenige Biofrontera-Anteile zu "Maschmeyers Zeiten", als der Kurs an den 5 Euro schnupperte. Dann abgestoßen, als der Umsatz von Ameluz Enttäuschungen mit sich brachte, Prognosen nicht gehalten wurden. Wiedereinstieg ab der Gelegenheit des Kurssturzes unter die zwei Euro - die missglückte Kapitalerhöhung vor etwa einem Jahr. Stück für Stück zugekauft. Die Kapitalerhöhung zu 2 Euro hatte ich voll mitgemacht und habe es diesmal wieder vor. Leider hatte ich auch 2000 Stück außerbörslich für über 4 Euro gekauft am Tage der US-Zulassung...
      Aber mein Durchschnittskurs liegt bei 2,26, also beschwere ich mich nicht.
      Bin optimistisch für die nächsten 3-4 Jahre mit Blick auf Biofrontera, begründet durch die klinischen Fortschritte des Unternehmens, die Expertise von Herrn Dünwald und die aktuelle Position des Unternehmens, in der anlaufenden Vermarktung des Hauptprodukts im Hauptmarkt USA. Es gefällt mir, dass klinisches und regulatorisches Risiko weitgehend raus ist aus dem Wert. Klar, das Vermarktungsrisiko ist auch nicht gering, wird aber gelindert durch die Faktoren, die hier im Thread schon ausgiebig gewürdigt wurden, danke für eure Arbeit hier!
      Mein größter Börsenerfolg war bisher eine Aktie, die auch stark enttäuscht hatte und die damals kaum jemand anfassen wollte, die aber eine absolut intakte Story neu aufgebaut hatte. Ligand Pharma. Insofern wünsche ich mir für uns alle, dass Biofrontera ähnlich, aus einer Historie der Enttäuschungen heraus (allerdings bei Biofrontera "nur" wirtschaftlicher und nicht klinischer Art wie bei Ligand) ab 2017 die Ernte einfahren kann für die Meilensteine (US-Zulassung für AK und Phase-3-Ergebnisse für BCC). Diese Historie von wirtschaftlichen Enttäuschungen hat manchen einen niedrigen Einstieg in Biofrontera ermöglicht, zum Preis einer heftigen Verwässerung in der Aktie.
      Ich erwarte starke Kurssteigerungen erst dann, wenn vom Unternehmen publiziert wird, dass die Ära der Kapitalerhöhungen bei Biofrontera vorbei ist und der Aufbau der Marketingaktivitäten in USA zum Gewinn eines ordentlichen Marktanteils führen wird/geführt hat.
      Trotzdem denke ich, dass schon nach Ende der aktuell laufenden Kapitalerhöhung eine Phase gemäßigt positiver Kursentwicklung folgen wird, dass die Chartentwicklung der letzten 8-12 Monate tendenziell fortgesetzt wird.
      Unterm Strich: Eine dermatologische Company mit Eigenmarketing eines Produktes mit mehreren hundert Euro Spitzenumsatzpotential bei einer Marktkapitalisierung von aktuell gut 100 Millionen Euro nach der Kapitalerhöhung ist für mich ein Schnäppchen wie man es selten findet und das es aus meiner Sicht so auch nur aufgrund der erwähnten Historie der Enttäuschungen zu diesem Preis gibt.
      Möglicherweise schafft das Heben der MK über die 100-Mio-Marke durch die aktuelle Kapitalerhöhung auch die Option für mehr institutionelle Investoren, signifikanter in Biofrontera einzusteigen. Wäre nicht verkehrt wenn diese nach der KE börslich in größerem Umfang zuschlagen würden, dann z.B., wenn erste Vermarktungserfolge in USA veröffentlicht werden.

      Ein Link noch (hoffentlich funktioniert das so):
      Sucht mal durch nach Biofrontera, gegen Schluss der Präsentation einige Slides zur Firma, aber auch vorher schon interessant!

      http://fallclinicalderm.com/presentations/10.22.16_13.45_Int…

      Grüße an alle Mitinvestierten, ob ihr nun die Kapitalerhöhung wie ich mitmacht oder nicht,
      bf
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 17:55:51
      Beitrag Nr. 22.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.674.098 von Owehh am 11.11.16 14:48:35Und Biofrontera mischt in diesem stark wachsenden Markt mittlerweile fleißig mit :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 16:08:21
      Beitrag Nr. 22.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.674.494 von borsalin am 11.11.16 15:36:01Schön wäre natürlich, wenn es Zwischenmitteilung zur laufenden Kapitalmaßnahme geben würde, nachdem die Zeichnungsphase für die Neuen Aktien abgeschlossen ist.

      Sollte vollständig gezeichnet worden sein, könnte sich dies vorteilhaft auf die Bereitsschaft, auch die Anleihe zu zeichnen auswirken, und würde dem Aktienkurs vermutlich ebenfalls ein bißchen auf die Beine helfen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 15:38:57
      Beitrag Nr. 22.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.674.494 von borsalin am 11.11.16 15:36:01http://www.ariva.de/biofrontera-aktie
      • 1
      • 4396
      • 6652
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      +0,11
      +0,62
      +5,49
      +1,92
      +0,72
      -1,04
      -0,56
      0,00
      -18,34

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      156
      95
      60
      59
      48
      41
      29
      23
      22
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation