checkAd

    GoldOne / Gold One: Vom Explorer zum Produzenten / 100.000 bis 120.000 oz im kommenden Jahr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.09 12:22:52 von
    neuester Beitrag 03.12.09 20:03:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.154.614
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 992
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:22:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      kann hier jemand was über diesen Wert erzählen ?

      Scheint, daß es sich um einen noch wenig bis kaum bekannten Goldexplorer handelt, der aber bereits mit der Produktion begonnen hat.

      Nach der Bekanntmachung von heute früh, in der es heißt in diesem Jahr werden ca. 16 - 20.000 oz gefördert werden und für nächstes Jahr wird eine Versechsfachung der Produktion auf 100.000 bis 120.000 oz angestrebt. Weitere Infos stehen auf der Homepage: http://www.gold1.co.za/index.php

      Aktuell wurden schon 80.000 Stk. gehandelt. Scheint fast so, daß die Info in Australien nach Börsenschluß rausgekommen ist, da dort die Aktien noch nicht angesprungen ist.

      Hat hier jemand weitere Infos, ob sich hier ein Einstieg noch lohnen könnte ?
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:13:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus der heutige Meldung:

      Gold One has just completed its annual planning and budgeting process. The budgets incorporate the most recent mining and metallurgical factors and for calendar 2010 gold production is estimated to be between 100,000 and 120,000 ounces at average cash costs for 2010 of US$330/oz.

      Forecast production for calendar 2011 remains unchanged at 180,000 ounces at an average cash cost of US$250 per ounce.



      Bei einem Goldpreis von U$1200 ergäbe sich rechnerisch ein operativer Gewinn von U$87-104 Mio für 2010 und U$171 Mio für 2011.

      Demgegenüber beträgt die aktuelle Marktkapitalisierung lediglich A$270 Mio.

      Bei Erreichen der Ziele und einen entsprechenden Goldpreis vorausgesetzt, hätte die Aktie beträchtliches Potential.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:07:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf der Homepage ist eine aktuelle Präsentation:
      http://www.gold1.co.za/index.php?option=com_docman&Itemid=79…

      3,3 g/t,
      4,38 Moz Indi.
      13,66 Moz Indi. and Infe.

      Wie sind die Bonds zu bewerten?
      Convertible Bonds (Dec 2012 maturity) USD 71.6 million*
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 20:03:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.179 von Quantal am 03.12.09 14:07:47Hab den Artikel, der heute früh herauskam, mal bei Google übersetzt. Kurs hat sich zwar noch nicht so Recht von der Stelle bewegt, aber die Umsätze waren schon beachtlich. Mal schauen was die Aussies in den nächsten Stunden aus der Meldung machen.

      =============================================================
      Gold One erklärt, Handels-und kontinuierliche Produktion in Ost-Modder Goldmine, stellt die Produktion Leitlinien
      Donnerstag, der 03. Dezember 2009

      • · Maiden Operating Profit für die Modder Ost-Projekt
      • · Commercial & kontinuierliche Produktion erklärte auf Modder East Gold Mine
      • · Gold One bietet Produktions-Ausblick für 2009 und 2010

      Gold One International (ASX: GDO) freut sich darauf hinweisen, dass im Laufe des Monats November 2009 Goldproduktion dem Flaggschiff Modder Osten Betrieb führte den Betrieb des Mädchens Monate Gewinn für das Projekt. Gold Man geht davon aus, dass dieser Trend die Produktion weiter zunehmen wird. Weitere, sowohl kommerzielle als auch die kontinuierliche Produktion sind inzwischen erklärt, mit Wirkung zum 1. Dezember 2009.

      Der Einzug in die kommerzielle Produktion ist wichtig, aus buchhalterischer Sicht als die Einnahmen-und Betriebskosten wird nun erklärt werden. Gold Man hat eine Reihe von Kriterien, die verwendet wurden, bis zu dem Punkt, an dem die kommerzielle Produktion wird erreicht, zu bestimmen. Der Vorstand der Gold Eins, in Absprache mit den Wirtschaftsprüfern PriceWaterhouseCoopers, glaubt, dass all diese Kriterien wurden zufriedenstellend erfüllt und die kommerzielle Produktion ist damit erklärt worden.

      Die Ankündigung der kommerziellen Produktion folgt auf eine erfolgreiche Inbetriebnahme sowohl der Mine und der neu erbauten Hüttenwerk, das erste Gold am 21. Juli 2009 von der U-Erz gegossen sah. Um eine Summe von 11.041 Unzen Gold Bisher wurden mit Bargeld in der Bilanz von A $ 17 Mio. (ZAR 117,3 Mio. *) hergestellt. Alle Komponenten des Projektes tätig sind gut und in vielen Fällen mehr als die Design-Parameter. Die Note-und Anlagenbau Wiedereinziehungen weiterhin sowohl über dem Blockmodell geologische und metallurgische Arbeit Machbarkeit zu testen, respectively. Produktion Rampe bis auf etwa 1000 Tonnen pro Tag erhöht, was das Äquivalent eines Fräsen von rund 30'000 Tonnen Erz pro Monat ist. Dieser Durchsatz beträgt etwa 43% der angestrebten monatlichen Durchsatz bis Ende 2010 nennenswerte Vertrauen in die Führung verlangt wird

      Neben der Deklaration der kommerziellen Produktion ist Gold One freut sich, dass eine kontinuierliche Produktion zu bestätigen ebenfalls erreicht worden. Die Erreichung der kontinuierlichen Produktion ist eine der Bedingungen für die US $ 71,6 Millionen 5-Jahres-Wandelanleihe fällig Dezember 2012. Die Bedingungen vorausgesetzt, es sei denn, die kontinuierliche Produktion wurde am oder vor dem 31. März 2010 erreicht, der Wandlungspreis würden zurückgesetzt wurden zugunsten der Anleihegläubiger.

      Guidance für 2009 und 2010

      Prognostizierte Goldproduktion für das Kalenderjahr 2009 wird nun erwartet, dass zwischen 16.000 und 20.000 Unzen werden. Der Bereich in der Prognose wird durch eine Reihe von Platten kommen in die Produktion etwa 2 Wochen später als bei den Netto-Ergebnis geplant, dass das Erz von diesen Platten wird später im Dezember behandelt werden und darf nicht mehr als physisches Gold im Dezember Bericht angetrieben, sondern wird lieber Gold im System. Das Volumen aufzubauen, in diesen Gremien auch weiterhin reibungslos.

      Gold Man hat gerade seinen jährlichen Planung und Budgetierung. Die Haushalte sind mit den bisherigen Bergbau-und Hütten-Faktoren und Gold für das Kalenderjahr 2010 beträgt Schätzungen zufolge zwischen 100.000 und 120.000 Unzen werden bei durchschnittlichen Cash-Kosten für das Jahr 2010 von US $ 330/oz.

      Prognose für das Kalenderjahr 2011 die Produktion auf 180.000 Unzen bleibt unverändert bei einem durchschnittlichen Cash-Kosten von US $ 250 pro Unze.

      Kommentierte die Erklärung des Geschäfts-und kontinuierliche Produktion, erklärte Gold Eins Präsident und CEO Neal Froneman "Es ist mir eine große Freude, diese wichtige Meilensteine in der Entwicklung unserer Modder East Mine bekannt zu geben. Ich freue mich sehr, dass nur sechs Monate nach dem ersten Riff Kreuzung, hat der Mine genügend Gold im November produziert, um in einen operativen Gewinn für den Monat führen. Dies ist eine großartige Hommage an die Qualität der Modder East Gold-Ressource, und ich möchte allen Beteiligten für ihre harte Arbeit bei der Entwicklung dieser wunderbaren Beteiligten danken Projekt. "


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      GoldOne / Gold One: Vom Explorer zum Produzenten / 100.000 bis 120.000 oz im kommenden Jahr