checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 194)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 503.880
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 194
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.21 14:18:59
      Beitrag Nr. 7.254 ()
      "Frankreich: Kein Gesundheitspass, kein Gehalt" http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Kein-Gesundheitsp…

      Oh, ein interessantes Experiment. Das Problem (bei Obigem) ist die kurze Frist und dass eine Doppelimpfung einige Zeit braucht. Wer da nicht den besten aller Jobs oder eine geliebte Familie zu versorgen hat, der kündigt dann vielleicht einfach und versucht einen anderen Job zu finden. Das Impfproblem ließe sich mit der Zulassung russischer und chinesischer Impfstoffe mildern (weil einige vor allem den westlichen mRNA-Kram ablehnen). Obige Regelung kann für erheblichen Unmut sorgen, gerade auch in Frankreich. Die Frage ist, was die Regierung sich dabei denkt: ist es der ehrliche Glaube, dass es damit besser wird? Man bedenke, dass es 2020 ohne derartigen Impfwahn ging und jetzt eine Menge geimpft oder genesen sind - der Impfdruck ist absurd und dahinter steckt vermutlich die totale Panik, dass die Impfstoffe nichts taugen. Mehr impfen klingt da absurd aber die Hoffnung ist, dass man wie bei anderen mangelhaften Impfstoffen nur genug impfen müsse, damit sich die Krankheit totläuft. Ich vermute, dass es zu einem ernsthaften Impfdesaster (zahlreiche Tote, mehr als bisher durch Covid-19) kommen wird, d.h. es wird irgendwas (z.B. auch mit weiteren Pandemie, naheliegenderweise u.a. eine Grippepandemie) passieren, was die Corona-Massenimpfung völlig diskreditieren wird. No worries, das wird vermutlich insofern relativ unkritisch, als dass max. 1/3 stirbt aber z.B. über 5% Tote sind vielleicht locker drin, also in Deutschland Millionen. Die Denkweise dazu ist ganz einfach: die experimentellen Impfstoffe sind bereits quasi anerkannt problematisch und weltweit bis zu 2-3 Milliarden Tote sind gar kein Problem, insbesondere bei einer nützlichen Selektion. Wie viele Tote braucht es, damit das Impfdesaster so richtig klar wird? Weltweit wenigstens Hunderte Millionen Tote, z.B. ca. 1 Milliarde Tote. Das ist natürlich nur eine These aber wenn das so kommt, dann wird vor allem eines kommen: die Staaten werden endlich mal kapieren, worauf es eigentlich ankommt: Sicherheit, Ordnung und Versorgung aufrecht zu erhalten - es ist dann quasi total egal, ob auch alle Künstler glücklich sind und wie voll die Krankenhäuser sind, weil wenigstens Hunderttausende und ggf. gar Millionen einfach sterben und erst gar keinen Krankenhauplatz bekommen. Da stellt sich dann die Frage, wie man Einbrüche und Plünderungen verhindert und nicht, wie man jeden Todkranken teuer und mit Riesenaufwand ein klein wenig länger am Leben halten könnte. Ganz dolle Show (der bisherige Coronawahn war nur die Einleitung) und im Vergleich zu einem großen Krieg kein Problem (insbesondere, wenn überwiegend Alte und Angeschlagene sterben und nicht fitte Arbeiter/Angestellte) aber es kann schon auch interessant werden. Vielleicht. Siehe auch Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptis… (imho)

      "Von Medien vertuscht: 23-jähriger irischer Fußball-Star stirbt drei Tage nach Impfung"
      http://report24.news/von-medien-vertuscht-23-jaehriger-irisc…

      "Gerichtsmedizin bestätigt Verdacht: BBC-Moderatorin starb an Corona-Impfung"
      http://de.rt.com/europa/123146-gerichtsmedizin-bestaetigt-ve…

      "... Bislang sind mehr als 18.000 Menschen in Deutschland trotz vollständigem Impfschutz an Covid-19 erkrankt. ..." http://snanews.de/20210827/was-in-der-nacht-geschah-3378987.…

      Das sind nur die erkannten Fälle und das, obwohl Geimpfte verbreitet nicht getestet werden müssen. Man sollte mal eine Stichprobe erheben, wonach mindestens 10.000 Geimpfte und 10.000 Nichtgeimpfte getestet werden (z.B. mit öffentlichen Ständen in allen Großstädten, won Passanten teilnehmen dürfen, bis die Quote des Standes von Geimpften und Nichtgeimpften erfüllt ist) und dafür z.B. 50 Euro bekommen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass sich Kranke i.a. nicht melden werden. (imho)

      2-G-Regel: Bundestagsgutachten warnt vor Ausschluss von Ungeimpften
      http://www.heise.de/tp/features/2-G-Regel-Bundestagsgutachte…

      -----------------------------------------------------------

      "Die Sozialdemokraten sind laut einer aktuellen Erhebung des Umfrageinstitutes „YouGov“ auf 24 Prozent bei der Bundestagswahl-Umfrage gekommen. ... „Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre“, dann würden etwa 22 Prozent der Deutschen CDU/CSU wählen, ... Die Grünen liegen im Vergleich zum Vormonat unverändert bei 16 Prozent, genauso wie die Linke unverändert bei acht Prozent. Die FDP mit 13 Prozent konnte einen Prozentpunkt gegenüber Juli dazugewinnen, und die AfD mit elf Prozent verlor einen Punkt im Vergleich zum Juli. ..." http://snanews.de/20210827/sonntagsfrage-3381583.html

      Anscheinend verlieren die Grünen Wähler an die SPD. Bisschen verwunderlich, dass die CDU so absackt. Da bahnt sich wohl eine linksgrüne Desasterregierung an. Na ja, mit ein bisschen Glück überlebt Deutschland diese Zeit - vielleicht ist es nur ein kurzer Dip vor dem rechten Aufstieg. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Nur China hat strengere Jugendschutzgesetze, denn dort dürfen Spieler unter 18 Jahren zwischen 22 und 8 Uhr nicht online spielen. Zu den restlichen Tageszeiten sind in der Volksrepublik nur 90 Minuten Spiel an Werktagen und drei Stunden am Wochenende und Feiertagen zugelassen. ..." http://www.heise.de/news/Suedkorea-Naechtliches-Online-Spiel…

      Gar nicht so blöd, denn das gilt für Jugendliche, die in der Zeit auch viel lernen und sich entwickeln müssen, auch sozial, mit Sport, usw. Zwar kann man dergleichen vermutlich umgehen und auch einfach offline spielen aber obiges kann schon was bringen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Ohne Unterlass treffen Wellen auf die Küsten entlang der Ozeane. Ihre Bewegungsenergie ist groß genug, um allein in Europa – rein rechnerisch – etwa ein Zehntel des Strombedarfs zu decken. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Wie-aus-dem-Meer-mehr-Strom-…

      Also kann man Wellenkraftwerke praktisch vergessen, weil man niemals auch nur näherungsweise die gesamte Bewegungsenergie abgreifen könnte. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Der User als Patient" http://www.heise.de/tp/features/Der-User-als-Patient-6175640…

      Das (obiges) ist so bescheuert (hab's nicht genau gelesen, ich habe den Autor schon nach den ersten 3 Absätzen als verdächtig eingestuft), dass man eigentlich ein Experiment vermuten könnte aber vermutlich ist die Lage wirklich so ernst (aber auch lustig ... und Zeitendwende), dass der Autor das ernst meint. (imho)

      PS: Gegen Marlon Grohn (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "... Er weiß es besser als der Autor. Wirklich. Immer. ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-User-als-Patient-6175640…

      Vielleicht ist das sein Problem. Wenn man es einfach besser weiß und echt gute Artikel schreibt, dann können einem blöde Kommentare von unverständigen Trollen völlig egal sein, denn man weiß, dass man Recht hat und besser ist (bzw. wenigstens etwas Besseres geschrieben hat). Wenn dagegen ein bezahlter Autor zu viel Mist schreibt, dann können gute Kommentare mit einer anderen Meinung nerven, insbesondere Narzissten mit einem falschen, selbstgeschönten Weltbild, die das dann mitunter gar nicht raffen, sondern Bullshit raushauen, den sie möglich noch gut finden. Tragisch ... aber auch amüsant. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Bei Stiftung Warentest Heft September 2021 "Alles fürs Home Office" soll die Geräteauswahl überprüft werden, z.B. dahingehend, ob bessere und günstigere Geräte nicht getestet wurden, ob es eine fragwürdige Vorauswahl gab, um bestimmte Marken zu bevorzugen. Beim Druckertest fehlt anscheinend eine Angabe zur Linuxtauglichkeit. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Schweizer Forscher wollen menschliches Gewebe im All züchten – Bericht"
      http://snanews.de/20210826/schweizer-forscher-menschliches-g…

      Offensichtlich bescheuert (obiges)? Gibt's denn keine vernünftigen (physikalischen) Experimente mehr zu tun? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... „Wenn es zu einem Mangel an Elektrizität kommt, wird Tschechien als bedeutender Exporteur sehr gerne bereit sein, Strom in die Bundesrepublik zu liefern – natürlich zu einem vernünftigen Preis.“ ... http://snanews.de/20210826/zeman-deutsch-tschechische-bezieh…

      Das ist nett von Tschechien aber da schlage ich doch mal vor, dass Deutschland sich sehr anstrengt, zig Terawattstunden überschüssigen Strom zu produzieren, den man entweder exportieren oder in eFuels umwandeln kann. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... „Ja, wir wollen Cannabis freigeben, natürlich kontrolliert, so wie man das beim Alkohol auch tut“, sagte Baerbock. ..." http://snanews.de/20210826/baerbock-cannabis-freigabe-337504…

      Unfassbar aber vielleicht muss es einfach noch ein bisschen schlimmer werden. Zugegebenermaßen wird Cannabis in Deutschland nicht so schnell große Schäden anrichten (man bedenke den beträchtlichen Konsum von Alkohol, Tabak und illegalen Drogen) aber allgemein muss das endlich mal ordentlich gehandhabt werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/drogenkriminalit%C3%…. (imho)

      PS: wollen die Grünen damit die teils frisch importierten Dealer unterstützen, darf jeder Cannabis in Massen verkaufen oder ist das Dealen verboten und Marihuana/Cannabis darf nur in der Apotheke verkauft werden? Laßt mich raten: die Grünen sorgen dafür, dass mehr Drogen konsumiert werden und die Dealer mehr Profit machen und nicht belangt werden können. Zwar würde ich den Alkoholhandel nicht unbedingt als (streng) kontrolliert bezeichnen aber immerhin werden wohl überwiegend Steuern auf Alkohl gezahlt - wie wollen die Grünen die Besteuerung von Cannabis realisieren? Laßt mich raten: so weit hat die grüne Kanzlerkandidaten gar nicht gedacht. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Auswahl von Nahrungsmitteln schützt nicht vor Krebs ... Und Vegetarier sind depressiver als Fleischesser ..." http://www.heise.de/tp/features/Auswahl-von-Nahrungsmitteln-…

      Sicher hat es positive Effekte, wenn man z.B. Wurst und minderwertiges Fleisch meidet, sofern man dadurch nicht von Mangelernährung bedroht ist. Es sollte auch gegen Krebs helfen, auf Alkohol und Übergewicht zu verzichten. Chemikalien (fragwürdige Zusatzstoffe) kann man auch versuchen zu reduzieren. Idealgewicht ohne Mangelernährung kann viel bringen, d.h. (zwanglos) eher wenig essen. Fisch und Käse sind eher vorteilhafte Nahrungsmittel. Hochwertige Pflanzenöle können's auch bringen. Übermäßig Obst und Gemüse ist schwieriger, weil man da aufwendiger kaufen (erstmal was Schmackhaftes finden) und kochen muss. Obst und Gemüse können auch belastet sein aber sind wohl doch eher ratsam, wobei ich ggf. jahrelang kein Obst oder Gemüse esse, außer die Tomatensoße in Fischkonserven, Rosinen im Rosinenbrot und täglich etwas Multivitaminsaft. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Google zahlt angeblich 15 Milliarden an Apple – nur für die Safari-Suche"
      http://www.heise.de/news/Google-zahlt-angeblich-15-Milliarde…

      Absurd, wenn Google so viel dafür zahlt, denn Google ist doch trotz allem noch immer ziemlich top, d.h. die meisten würden Google freiwillig einstellen, oder? Mit 15 Milliarden Dollar pro Jahr könnte man eine Menge entwickeln und aufbauen. Lohnt sich die Ausgabe an Apple für Google? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Weil ein Leopard sie bei einem Fotoshooting in den Kopf biss, kam eine 36 Jahre alte Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Nun hat sich das Model zu dem Unglück geäußert. »Er hat zugebissen, so schnell konnte ich gar nicht gucken«, ... Die verletzte Frau soll selbst Tierschützerin sein. ..." http://www.spiegel.de/panorama/nebra-opfer-aeussert-sich-nac…

      Was für Vorstellungen haben manche? Bei Menschen aufgewachsene Raubkatzen können psychisch gestört sein, das ist selbst für ihre langjährigen Besitzer nicht ungefährlich. Wenn man sich als Fremder selbst einer an Menschen gewöhnte tendenziell zahme Raubkatze nähern will, sollte man dafür überragend geeignet sein und sich mit Katzen auskennen, auch in etwa die Körpersprache kennen und (tendenziell) beantworten können. Nebenaspekte: kein Parfüm, guter Körpergeruch. Wenn die Katze einem nicht erkennbar mag, entfernt man sich besser wieder. Ein Risiko ist noch, dass man eine an sich noch entspannt daliegende Katze anfaßt - womöglich hat die Katze sich nur mit 1-2 Meter Abstand angefreundet aber nicht befummelt zu werden - da kann man warten bis die Katze von sich aus ankommt, was ggf. dauern kann. Eine gute Voraussetzung ist vielleicht mehrjähriger Tierpfleger in einem Raubkatzenfreigehege in Afrika. Narzisstischer Wahn ist dagegen denkbar ungünstig. Ein Fotoshooting ist ein erheblicher Risikofaktor, nämlich durch Kamera und den auf die Katze starrenden Fotografen und weil das Modell sich nicht voll auf die Katze konzentriert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat der Leopard vorher Warnzeichen geben, also Unbehagen/Ärger gezeigt - was hat man sich dabei gedacht? Denke ich mir mal so aber das erscheint mir naheliegend. Die Frage ist eher, warum das öfter gutgeht und die Antwort ist, dass von Menschen aufgezogene Raubkatzen ggf. sehr stark an Menschen gewöhnt sind und nicht so das Jagd-/Angriffsmuster drauf haben. (imho)

      PS: denkbar, dass einige Menschen herausragend gut mit gefährlichen Tieren klarkommen aber das sind Ausnahmen, für die es auch eine Erklärung geben muss. Man sollte meinen, dass der Messias nicht von einer Raubkatze zerfleischt wird, mit dem Messias sollte es ein paar nette Szenen mit wilden Tieren geben aber selbst da ist zu bedenken, dass es auch schlechte, bösartige Tiere geben kann, die einfach nicht gut drauf sind. (imho)

      "... Ein Attribut des Heiligen ist der Löwe, denn der Überlieferung zufolge soll Hieronymus einem Löwen einen Dorn aus der Pranke gezogen haben, der darauf zahm und sein treu ergebener Gefährte wurde. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Hieronymus_(Kirchenvater)

      -----------------------------------------------------------

      "... Um zudringlichen männlichen Artgenossen ein Schnippchen zu schlagen, wenden einige Kolibri-Weibchen anscheinend einen Trick an: Sie tragen einfach das gleiche Gefieder wie die Männchen. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gleichberechtigung-…

      Das funktioniert bei Menschen auch: z.B. Antifa-Frau mit schütteren, gefärbten Haaren, Lederjacke, Tattoos, Piercings, schwere Stiefel, unangenehmer Geruch, wahnhafte Mottos (Sticker, T-Shirt Text) und haßerfülltem Blick - das schützt vermutlich ziemlich gut vor normalen Männern. Bunte Tunten bleiben ggf. auch vor Avancen echter Männer verschont. Eine Burka kann auch vor Flirtversuchen schützen. Wunder der Natur. (imho)

      "... Der tatsächliche physische Mechanismus, der es den Weibchen ermöglicht, das Männchen-Gefieder zu behalten, ist allerdings noch nicht bekannt. Ebenso wenig wie die Frage, ob ihre Tarnung auch zum Nachteil werden kann – wenn sich in der Brutzeit kein Paarungspartner finden sollte, der nicht die »klassischen Schönheitsideale« bevorzugt." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gleichberechtigung-…

      Also da sie existieren, scheint das irgendwie zu funktionieren. Man sollte mal prüfen, ob die andersartigen Kolibri-Weibchen sich fortpflanzen oder quasi als Seiteneffekt immer wieder entstehen. Eine Erklärung kann sein, dass einige männliche (weibliche) Gene auch für Weibchen (Männchen) vorteilhaft sind aber dadurch das Risiko erhöht wird, dass bestimmte Genkombinationen zu Nachteilen führen. Beispiel Mann: ein bisschen tuntig (bzw. weibliches Verhalten, Denken) kann vorteilhaft sein aber wenn man dann nicht mehr Frauen sondern Männer bumsen will, dann ist man in einer evolutionären Sackgasse geraten. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) hat Rudolf Krenn, Bundestrainer der Para-Sportschützen, nach Mobbing-Vorwürfen den Rücken gestärkt. ... Para-Schützin Elke Seeliger hatte im SPIEGEL gegen Krenn, der seit 2013 Bundestrainer ist, schwere Vorwürfe erhoben. ..." http://www.spiegel.de/sport/paralympics-2021-behindertenspor…

      Gegen Rudolf Krenn (siehe Artikel) und gegen Elke Seeliger (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen den Deutschen Behindertensportverband (DBS) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Für eine Stellenanzeige in der Antidiskriminierungsberatung muss die Studierendenvertretung der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) Kritik einstecken. ..." http://www.spiegel.de/panorama/bildung/hu-berlin-weisse-bewe…

      Gegen diese Studentenvertretung der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Zu erwarten seien insgesamt 42,4 Millionen Tonnen Getreide und damit knapp zwei Prozent weniger als im Vorjahr, teilte der Deutsche Bauernverband unter Berufung auf vorläufige Daten mit. Die Menge liege damit auch um 4,7 Prozent unter dem Mittel der Jahre 2015 bis 2020. »Die diesjährige Getreideernte fällt insgesamt zum wiederholten Male unterdurchschnittlich aus«, ... Zuversichtlich gestartet, nun enttäuscht ... Mais, Zuckerrüben und Gemüse hätten aber von den Sommerniederschlägen profitiert und stünden im Moment gut da. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bauern-verzeich…

      Unfassbares Jammern auf hohem Niveau, anstatt Allah zu danken und zu loben. Unfassbar. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.21 19:31:06
      Beitrag Nr. 7.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.158.939 von HeWhoEnjoysGravity am 26.08.21 17:22:32
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: PS: ich glaube in vielen Dingen richtig zu liegen und ich kann mir daher (und auch aus Prinzip, Idealismus) die Aufdeckung der Wahrheit wünschen aber verbohrte Narzissten mit einem falschen Weltbild können das nicht. (imho)


      Daxprognosen: Völliger Fehlschlag, immer daneben
      Dollar? Immer daneben
      Dow Jones? Immer daneben
      Silber? Immer daneben
      Goldpreis? Immer daneben
      Öl? Immer daneben
      Wahlen? Immer daneben

      Lottogewinne? Immer daneben

      Du bist ein Besonderheit: dir gelingen nicht mal statistisch durchschnittlich Vorhersagen, bist ein guter Kontraindikator. So beschissene und häige Fehlschläge muss man erst mal hinbekommen. Obendrein Versager an der Börse, kannst also auch mit Geld nicht umgehen.

      Dein herbeigesehnter Ruhm? Nix zu sehen.
      Nobelpreise, zig Frauen, Millionärs- und Milliardärsdasein? Feuchte Träume eines verbohrten Narzissen!
      Avatar
      schrieb am 26.08.21 17:22:32
      Beitrag Nr. 7.252 ()
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.quanten.de/forum/showpost.php5?p=95995&postcount=…
      (Warp-Antrieb mit positiver Energie? http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=3984)

      ------------------------------------------------------

      "... Das hat fast schon was religiöses bei den geimpften. Wenn sie einmal geimpft sind, dann glauben die das jetzt und stellen das nie mehr in Frage. Selbst dann nicht wenn sie offensichtliche Impfschäden im eigenen Umfeld sehen. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Wie-man-mi…

      Da gibt es sicher solche und solche (die bei der Impfung tolerant sind und denen es egal ist, ob jemand geimpft ist oder nicht, weil das deren einigermaßen informierte Entscheidung ist, weil der Einzelne da im Durchschnitt egal ist, weil dieses Experiment nun mal läuft und weil es zwei große Gruppen dazu gibt, wobei es in etwa bleiben wird) aber welche Menschen sind da leicht erregbar, anstatt einfach zu denken: "mir doch egal, ich habe Recht"? Nun, diejenigen, die nicht Recht haben, die ein falsches Weltbild haben und es nicht ertragen können, Unrecht zu haben, z.B. aus Narzissmus. Ein anderer Aspekt kann sein, wenn man die Merheitsmeinung/Gesellschaft in Gefahr sieht und diese verteidigen will - das ist so ähnlich. Wieder andere könnten ehrlich davon überzeugt sein, wie wichtig impfen oder nicht impfen ist und andere in guter Absicht überzeugen wollen. Da ist ein Vergleich mit Religionen (vielleicht) nicht abwegig - insbesondere mit nicht abrahamitischen Religionen, die Allah verleugnen. (imho)

      PS: ich glaube in vielen Dingen richtig zu liegen und ich kann mir daher (und auch aus Prinzip, Idealismus) die Aufdeckung der Wahrheit wünschen aber verbohrte Narzissten mit einem falschen Weltbild können das nicht. (imho)

      PPS: Argumente gegen die Corona-Impfung: die Impfung ist verzichtbar, weil keine wirklich kritische Krankheit; Risikostreuung gerade auch angesicht experimenteller Impfstoffe mit erheblichen Nebenwirkungen und eventuellen Langzeitfolgen (z.B. Autoimmunerkrankung, geringere Widerstandskraft gegen andere Krnakheiten, usw.); wenig wirksame Impfstoffe mit vermutlich erhöhter Mutationswahrscheinlichkeit der Viren; man muss sowieso sterben und die wenigsten leben perfekt. (imho)

      Impfempfehlung für gesunde Kinder und Jugendliche bleibt fragwürdig
      http://www.heise.de/tp/features/Impfempfehlung-fuer-gesunde-…

      "Japanische Behörden haben die Verwendung von etwa 1,63 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs Moderna wegen der Entdeckung von verunreinigten Substanzen ausgesetzt. ..." http://snanews.de/20210826/entdeckung-fremdbestandteile-japa…

      ------------------------------------------------------

      "... Dabei fanden sie heraus, dass im Schnitt 2,7 von 100.000 Geimpften in den ersten 42 Tagen nach der Impfung eine Herzmuskelentzündung entwickeln. Bei denjenigen, die an Covid-19 erkrankten, waren es elf von 100.000 Personen. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-gefah…

      Gab's bei der ungeimpften Vergleichsgruppe auch das 42 Tage Limit oder wie selbstverständlich nicht, um das Studienergebnis zu manipulieren? Denkbare weitere Studie: einfach zählen, wer von erkannten Patienten mit Herzmuskelentzündung geimpft ist und wer nicht - ganz einfach. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Angreifer könnten Systeme mit VMware Cloud Foundation, vRealize Operations und vRealize Suite Lifecycle Manager attackieren und unberechtigt auf Daten zugreifen. ... Das könnte unter Umständen zur Account-Übernahme führen. ..." http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdates-fuer-VMware-Angr…

      ------------------------------------------------------

      "... Auf mindestens 38 Millionen Flüchtlinge in Folge der Kriege, die von den USA nach 9/11 geführt oder mitinitiiert wurden, kommt eine aktualisierte Bilanz des Watson Institut der US-amerikanischen Universität Brown. Die Zahl umfasst Binnenflüchtlinge wie auch solche, die ihre Länder verlassen haben. ... Es ist eine "sehr konservative Schätzung", heißt es in dem Bericht. Die Gesamtzahl der durch die US-Kriege seit 9/11 aus ihrem Zuhause Geflüchteten (displaced persons) könnte sich auf bis zu 49 bis 60 Millionen belaufen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Niederlage-in-Afghanistan-Be…

      ------------------------------------------------------

      "Die größten Missverständnisse über die Aufmerksamkeitsstörung ADHS"
      http://www.heise.de/tp/features/Die-groessten-Missverstaendn…

      Denkbarer allgemeiner Ansatz: eine nenenswerte psychologische Störung liegt nachweislich erst dann vor, wenn jemand oder die Gesellschaft aufgrund dessen nachhaltig Probleme hat, die auch nach hilfreichen Hinweisen und ggf. etwas moderatem Training (ggf. über Wochen und wenige Monate) bestehen bleiben. Leichtere Normabweichungen können einfach als (noch ziemlich) normal definiert werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Akute Bedrohung für Journalisten unter Taliban-Herrschaft – Reporter ohne Grenzen"
      http://snanews.de/20210826/bedrohung-journalisten-taliban-he…

      Da ist aber auch mal eine inhaltliche Analyse nötig. "Freie Presse" ist mitunter US-Propaganda, Desinformation und gegen einen guten Staat/Gesellschaft gerichtet. Der Westen verbietet/bedrängt russische, iranische, usw. Medien. Die USA greifen Staaten an und sorgen für Tote, Verletze, Flüchtlinge aber werden in der Westpropaganda gelobt/gerechtfertigt. Wie ist es dnen zu den gleichgeschalteten Medien im Westen gekommen? Da gibt's vermutlich auch finst're geschichten oder man denke nur mal an die Zustände in der Ukraine nach dem CIA/NATO-Putsch. Der Lügenpresse lügt immer noch zu Syrien und Libyen und das ist schlicht unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Online-Medien: Axel Springer übernimmt "Politico" und "Protocol" ... und zahlt dafür so viel wie noch nie. ..." http://www.heise.de/news/Online-Medien-Axel-Springer-ueberni…

      Völlig unnötiges und (weit?) überhöhtes Geldgeschenk an die Vorbesitzer dieser Läden, weil man den US-Bossen einfach keinen Wunsch abschlagen kann? Da bleibt nur eine Frage: Übernahme von überteuertem (wenigstens vergleichsweise) Schrott aus Gefälligkeit und/oder um eine gute Presse zu verhindern? Es soll ermittelt werden. Ein so großer Verlag wie der Axel-Springer-Verlag hätte auch selbst und viel günstiger expandieren können, ggf. mit ein paar nützlichen, günstigen Übernahmen, wobei man sich natürlich besser ganz aus den USA raushalten sollte. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.21 13:52:35
      Beitrag Nr. 7.251 ()
      "OnlyFans setzt Porno-Verbot vorerst aus" http://www.heise.de/news/OnlyFans-setzt-Porno-Verbot-vorerst…

      Ein Portal (Webseite) im Internet, wo jeder Pornografie zeigen darf und andere dafür zahlen müssen, ist zeitlos ein Riesengeschäftsmodell (man braucht ein leistungsstarkes Internet und elektronische Bezahlmöglichkeiten). Das wird in Zukunft in den USA mit der Zeit viel krasser werden, quasi ohne Limits, inklusive Folter und mit Kindern. Ist klar, dass so etwas in einem guten Staat streng reguliert sein muss, auch mit strengen Regeln, was gezeigt werden darf (z.B. nur Erwachsene, nur hinreichend Positives und für BDSM-Kram braucht es eine zusätzliche Registrierung auch für Zuschauer). Pornografie darf nur soweit erlaubt sein, wie sie eine gute Gesellschaft nicht gefährdet und dazu darf nur eine Minderheit in Pornografie versacken - wie auch immer man das erreicht, z.B. vorzugsweise freiwillig durch entsprechende Erziehung aber ggf. auch durch hohe Steuern, nur ein staatliches Porno-Portal mit Zeitlimits pro Zuschauer. In Deutschland kann das prima funktionieren aber in den USA kann das wie auch anderes maximal entarten, nämlich wenn die US-Machtelite einfach zu schlecht ist und sie die USA aufgegeben haben, weil sie sich ins Weltall verkrümeln werden (siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde). (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Tschechiens Präsident Zeman im Zentrum einer Geheimdienst-Affäre"
      http://www.heise.de/news/Tschechiens-Praesident-Zeman-im-Zen…

      These: die USA haben Tschechien unterwandert und wollen gute Beziehungen von Tschechien zu Russland verhindern. Michal Koudelka arbeitet vermutlich de facto für die USA, bzw. die US-Geheimdienste - wie auch immer das konkret aussieht. Man müsste umgehend gegen Michal Koudelka und seine Komplizen umfassend ermitteln aber das ist schwierig, wenn der Staat bereits von den Dienern des Bösen unterwandert ist. Ich halte das für völlig offensichtlich aber manche leben stattdessen die große Lüge, wonach die USA gut wären. Die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung - das ist gerade auch in Deutschland dringend erforderlich, so wie Deutschland dem US-Imperialismus dient und die Lügenpresse zugunsten der USA und NWO-Agenda desinformiert. (imho)

      PS: Gegen Michal Koudelka (siehe Artikel) und gegen Markéta Pekarová Adamová (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Die damalige Untersuchung im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sei als erster Schritt eines Prozesses gedacht gewesen, der aber zum Stillstand gekommen sei, kritisieren die elf Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Zeitschrift Nature. Sie fordern erneut eine Fortsetzung der Untersuchung (Phase-2). Darunter ist Fabian Leendertz vom Robert-Koch-Institut in Berlin. ..." http://www.heise.de/news/Experten-machen-Dampf-Weitere-Studi…

      Das ist auch so eine unfassbare Farce. Vermutlich stammt das Coronavirus aus den USA (z.B. aus Fort Detrick in Maryland) aber ganz gezielt und mit voller Absicht wird nicht dort nachgeforscht, sondern in China, weil die USA das Coronavirus China anhängen wollen, bloß dass China und Russland dazu schon viel zu stark sind und die USA besser schnell zurückstecken sollten, anstatt Russland und China noch stärker zu verärgern, denn die USA haben viel mehr die Aufdeckung der Wahrheit zu fürchten. Anscheinend leiden die USA aber an Realitätsverlust und sind mit einem selbstgeschönten Weltbild im narzisstischen Wahn, fahren einfach auf dem Gleis (in die Richtung) der letzten Jahrzehnte (ggf. Jahrhunderte und länger), indem sie nach Weltherrschaft mit allen schmutzigen Tricks streben und einfach nicht kapieren wollen/können, dass sie so bald gegen die Wand fahren. Die Lösung für die USA ist ein Neustart (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…), indem sie alles einer bösen Weltverschwörung anlasten, ein paar plakativ verhaften (komfortabler Spezialknast, ggf. Freilassung unter Auflagen sobald möglich, z.B. nach 10 Jahren) und scheinbar besser werden ... aber dann um ca. 6000 jüdischer Zeitrechnung untergehen werden (siehe auch It's the final countdown). Vielleicht. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      PS: Gegen Fabian Leendertz (siehe Artikel) und gegen diese 11 Wissenschaftler (siehe Artikel und obiges Zitat) soll ermittelt werden. (imho)

      "China asks WHO to investigate Fort Detrick, UNC bio labs through diplomatic channel"
      http://www.globaltimes.cn/page/202108/1232467.shtml

      "Coronavirus modifications, undisclosed virus incidents details, close contact with Fort Detrick: Six doubts surround US' UNC labs" http://www.globaltimes.cn/page/202108/1232462.shtml

      "The Fort Detrick horror: a closer look at the US’ largest biochemical weapons research center"
      http://www.globaltimes.cn/page/202005/1189967.shtml

      "... Wenn die USA China für schuldig hielten, müssten sie dafür selbst Beweise vorlegen. Stattdessen forderte er die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf, das US-Militärlabor Fort Detrick zu besuchen. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/china-us-geheimdie…

      Na immerhin wurde in diesem Spiegelartikel Fort Detrick kurz erwähnt aber sonst würde ich da eher von Desinformation im Sinne des US-Regimes sprechen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Covid: Totimpfstoff als Hoffnungsträger" http://www.heise.de/tp/features/Covid-Totimpfstoff-als-Hoffn…

      "... Der Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus lässt einer Studie zufolge bereits einige Monate nach der vollständigen Impfung etwas nach. Als Referenzpunkt nahmen die britischen Forscher die in ihrer Studie ermittelte Schutzwirkung einen Monat nach der zweiten Impfdosis, die ihnen zufolge bei Biontech bei 88 Prozent lag und bei Astrazeneca bei 77 Prozent. Bei Biontech nahm die Schutzwirkung vor einer Infektion innerhalb der nächsten vier Monate um 14 Prozentpunkte auf 74 Prozent ab, wie aus der großangelegten Studie hervorgeht. ..." http://snanews.de/20210826/was-in-der-nacht-geschah-3364908.…

      "Knapp 60 Prozent aller Menschen in Deutschland vollständig geimpft"
      http://snanews.de/20210826/deutschland-vollstaendig-geimpft-…

      Etwas erstaunlich (wenn auch mit Propaganda und Impfdruck erklärlich - man kann auch von einer erstaunlichen Zunahme von Impfverweigeren sprechen) aber de facto sinkt die vollständige Geimpftheit durch geringe/nachlassende (erwünschte) Wirksamkeit. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Die Videoplattform YouTube hat seit dem Beginn der Pandemie mehr als eine Million Videos mit »gefährlichen Falschinformationen« zum Coronavirus gelöscht. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/youtube-loeschte-…

      Also bei YouTube gibt es eine Menge Mist aber wie viele der oben genannten Videos enthielten eher oder sogar wichtige Wahrheiten aber wurden wegzensiert, weil sie nicht der Agenda des Regimes entsprachen? Das soll mal untersucht werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Die FH St. Pölten und das AIT Austrian Institute of Technology haben im Rahmen des internationalen EXIST-Wettbewerbs (sEXism Identification in Social neTworks) eine Methode entwickelt, welche die automatische Erkennung von sexistischen Äußerungen ermöglicht. ... Dabei wurde nicht nur zwischen sexistischen und nicht-sexistischen Inhalten unterschieden, sondern auch eine konsequente Kategorisierung sexistischer Inhalte vorgeschlagen. ... "Wichtig bei der Erkennung sexistischer Inhalte ist, dass wir nicht nur offensichtliche Formen von Sexismus automatisch identifizieren können, sondern auch subtile Formen und Anspielungen, die auf den ersten Blick übersehen werden könnten". ..." http://www.heise.de/tp/features/Laesst-sich-Sexismus-in-sozi…

      Man beachte, dass eine zu strenge Unterdrückung von angeblichen sexistischen Inhalten in Deutschland grundgesetzwidrig ist, von wegen der Meinungsfreiheit. Aus http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html läßt sich nicht ein recht auf Unterdrückung der Meinungsfreiheit herleiten. Es ist definitiv eine Gefahr, wenn Menschen mit falschen Vorstellungen eine Meinungsdiktatur errichten wollen, um ihre falschen Vorstellungen gegen Wahrheit, Freiheit und Allgemeinwohl durchzudrücken. (imho)

      "Bekämpfung des Sexismus steht drauf - Zensur ist drin und die Folge."
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Laesst-sich-S…

      Forschung und gute KI-Entwicklung sind wünschenswert. KI können in Zukunft sehr nützlich bei der Beitragsmoderation sein aber da hat es auch noch genug Meinungsfreiheit zu geben (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Beric…). In den USA können in Zukunft alle dem Regime zu guten Beiträge wegzensiert werden. Man könnte sich in dezentralen Foren unterhalten aber das ist dann viel zu riskant, die auch nur zu lesen. Alles in angeblich guter Absicht und angefangen hat es mit Scans nach Missbrauchsfotos und Kampf gegen Hasspostings. (imho)

      imho: Für gute und korrekte Beitragsbewertungen mit einem KI-Bewertungsprogramm
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Deutschland braucht eine gute Meinungsfreiheit für Staat und Volk
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Hinweise zur KI-Entwicklung http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…

      ------------------------------------------------------

      "Englische Polizei nutzt Elektroschocker unverhältnismäßig häufig bei Schwarzen"
      http://www.spiegel.de/panorama/england-polizei-nutzt-elektro…

      Da ist aber auch mal zu klären (untersuchen), ob Schwarze die Polizei stärker provozieren/bedrohen als Weiße, was ich nicht unbedingt so abwegig finde - die Frage ist nur nach dem Ausmaß. Es ist rassistisch, solche Unverhältnismäßigkeiten pauschal der Hauptfarbe zuzuordnen. (imho)

      "... Die Aufsichtsbehörde untersuchte 101 Vorfälle zwischen 2015 und 2020 in England und Wales, bei denen ein Elektroschocker eingesetzt wurde. Demnach waren 22 Prozent der Menschen, gegen die ein Taser eingesetzt wurde, schwarz und 71 Prozent weiß. ..." http://www.spiegel.de/panorama/england-polizei-nutzt-elektro…

      Druckfehler? (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Warum das Afghanistan-Fiasko wohl niemals aufgeklärt werden wird"
      http://www.heise.de/tp/features/Warum-das-Afghanistan-Fiasko…

      Eigentlich müsste man gegen alle hochrangigen/einflußreichen Unterstützer des US-Imperialismus ermitteln: schrittweise, gegen die mutmaßlich Schlimmsten zuerst. Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "So möchte die Bundesverwaltung klimaneutral werden ... Informationstechnik soll mit weniger Strom auskommen, ... Bei Veranstaltungen soll im Winter nicht über 20 Grad Celsius geheizt und im Sommer nicht mehr als 6 Grad unter Außentemperatur gekühlt werden. ..." http://www.heise.de/news/So-moechte-die-Bundesverwaltung-kli…

      Klasse, denn das spart auch Geld und Ressourcen. Bei der Informationstechnik dürfen aber Robustheit, Sicherheit und Zuverlässigkeit nicht leiden. Microsoft & Intel sind aus Sicherheitsgründen zu meiden. Deutschland braucht erst ein optimiertes staatliches Linux und dann ein möglichst optimales, modulares RTOS, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe… und erhebliches Optimierungspotential. (imho)

      PS: Kühlen (per Klimaanlage) braucht man allenfalls ab 25 Grad, d.h. 25 Grad sind angenehm, auch 27 Grad sollten noch gehen - in manchen Ländern können drinnen auch 30 Grad akzeptabel sein, nämlich wenn es draußen viel wärmer, z.B. über 40 Grad ist. Im Sommer reisen etliche für (ggf. viel) Geld in Hitzegebiete, um dort Urlaub zu machen. (imho)

      "Frauen frieren bei 20°C meist noch.... Bei uns im Büro peilen die Damen 22-23°C an, da sie sonst frieren. Die Männer bevorzugen 20-21°C. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/So-moechte…

      Das ist nur eine Frage der Kleidung. 20 Grad sind etwas kühl aber noch gut erträglich. Dank Klimawahn hat Widerspruch gegen nützliche Sparmaßnahmen keine Chance. (imho)

      ------------------------------------------------------

      5G: Bundesnetzagentur legt überarbeiteten Sicherheitskatalog vor
      http://www.heise.de/news/5G-Bundesnetzagentur-legt-ueberarbe…

      ------------------------------------------------------

      "iCloud: Apple scannt bislang nur E-Mails auf Missbrauchsfotos" http://www.heise.de/news/iCloud-Apple-scannt-bislang-nur-E-M…

      Die Frage ist nur noch, wann auf alles Mögliche (z.B. Regimekritisches, Kriminelles, interessante Infos) gescannt wird und nicht ob das passieren wird. Sobald man die Menschen an Missbrauchsfotoscans gewöhnt hat, geht danach auch alles andere und man muss derzeit schon damit rechnen, potentiell überwacht zu werden, z.B. von Geheimdiensten oder dass wegen irgendwas einfach mal der Mail-Account durchsucht wird (*) - Hacker nicht zu vergessen. Das ist okay, wenn es vom (hinreichend guten) Staat und zum Guten geschieht aber problematisch, wenn es von US-Kapitalisten/Geheimdiensten geschieht. Die USA sind vermutlich ein ziemlicher Sumpf aber die ermitteln bei sich ganz gezielt nicht in einigen Kreisen, weil sie den Deep US-State nicht gefährden wollen die USA prangern China, Russland, usw. wegen vergleichsweise Kleinigkeiten an - unfassbar. In Deutschland/EU wird es vermutlich keine allgemein verpflichtende Scannprogramme auf privaten Geräten geben, außer z.B. auf staatlichen Schulnotebooks. (imho)

      PS: (*) = ich rechne auch bei mir damit (dass meine eMails mal von deutschen Behörden untersucht werden und seit der Umstellung auf IAMP Anfang 2014 oder so, liegen meine eMails beim Provider) - möglicherweise ist es noch nicht geschehen aber wird vermutlich kommen, z.B. im Rahmen eines Anschlags auf mich. Null problemo - ich hoffe sogar, dass dann die Polizei vielleicht mal meine über die Jahren eingereichten Anzeigen ernst nimmt und verblüfft ist, wo da bisher nicht ermittelt wurde. Die eMails an meine Webseite gucke ich mir seit Jahren (Jahrzehnten) nicht an - da hoffe ich, dass da nix Problematisches für mich liegt aber nett, wenn das mal untersucht und gesichert wird - ggf. eine interessante Doku, was da mit der Zeit so aufgelaufen ist. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Eine Einschätzung dieser Leute durch einen Psychologen fände ich interessant
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sind-wir-alle…

      Ich auch. Es soll ermittelt werden. Übrigens rechne ich auch bei mir damit, dass man mich umfassend beurteilen und bewerten wird, wenn ich berühmt werden sollte, was ich erwarte. Ich freue mich darauf - auch wenn ich davon ausgehe, dass es eine Menge negativer "Expertisen" über mich geben wird, was daran liegt, dass ich so sehr gegen die Mächte und Diener des Bösen bin und die darum gegen mich sind. Natürlich kann ich auch mit ein paar eher positiven/netten Gutachten rechnen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich für öffentliche Q&A zur Verfügung stehe (aber natürlich nicht für Privatgespräche mit Psychos, wo die dann irgendwas über mich behaupten können), siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/pro-und-kontra-hewho…. (imho)

      Sind wir alle geborene Klimasünder? http://www.heise.de/tp/features/Sind-wir-alle-geborene-Klima…

      Gegen Teseo La Marca (siehe Artikel) und gegen Katharina Rogenhofer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Gentrifizierung in Berlin: Die Macht der Milliardäre" http://www.heise.de/tp/features/Gentrifizierung-in-Berlin-Di…

      Mißstände hin oder her - es gibt auch so etwas wie Privateigentum. Die Lösung ist mehr Staatlichkeit, auch staatliche Häuser (Immobilien), die zu einem fairen oder sogar relativ günstigen Preis an gute Geschäftsinhaber vermietet werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Halbe-Wahrhei…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... In Südkorea wird es IT-Konzernen wie Apple und Google womöglich bald untersagt sein, eine Beteiligung an den Einnahmen durch In-App-Käufe zu verlangen. ..." http://www.heise.de/news/Suedkorea-Gesetz-gegen-Regeln-fuer-…

      Beeindruckend. Das ist als Maßnahme gegen US-Konzerne auch ein Schritt in Richtung koreanische Wiedervereinigung und Rauswurf der USA aus Korea. Hat Südkorea seine Eier (Cojones, Mut) wiedergefunden? (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Nach Aussagen in einem Fernsehinterview haben zwei Bürgerinitiativen den Rücktritt des Bürgermeisters von Grünheide (Landkreis Oder-Spree), Arne Christiani, gefordert. ..." http://www.heise.de/news/Tesla-in-Gruenheide-Buergerinitiati…

      Gegen Arne Christiani (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: diverse Demos & Streiks sind allerdings auch nicht so demokratisch. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Mikro-Elektroden erleichtern die Gedankensteuerung von Geräten http://www.heise.de/hintergrund/Mikro-Elektroden-erleichtern…

      ------------------------------------------------------

      "... »Jede neue Bundesregierung steht in der Verantwortung, Minijobs endlich in Beschäftigung mit sozialer Absicherung umzuwandeln«, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/minijobs-dgb-dr…

      Das (obiges) kann bewirken, dass einiges teurer wird und einige Läden einfach schließen. Nun, das kann auch für mehr Effizienz sorgen, gerade auch durch Verzicht. Kleines Problemchen: ggf. mehr Hartzis und weniger Produktivität. Vorteil: Anreiz für Umstieg auf KI/Roboter. Der Export ist davon ggf. nicht so sehr betroffen. Also vielelicht liegen die Gewerkschaften mit ihrer Forderung nicht so falsch, auch wenn sie keine Ahnung haben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wir-das…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Eine Ortskraft aus Afghanistan, die dort bis 2017 für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) tätig war, sowie Teile ihrer Familie können Visa zur Aufnahme in Deutschland beanspruchen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verwaltungsgericht…

      Gegen die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Suche nach außerirdischem Leben: Wasserwelten deutlich vielversprechender"
      http://www.heise.de/news/Suche-nach-ausserirdischem-Leben-Wa…

      Vielleicht gibt es mehr Wasserwelten mit Leben aber Wasserwelten sind für Menschen nicht ideal und übrigens ist dort die Entwicklung von Hightech auch unwahrscheinlicher. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.08.21 23:24:38
      Beitrag Nr. 7.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.148.295 von HeWhoEnjoysGravity am 25.08.21 17:33:39
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Sportliche Konkurrenz für Gysi: Eisschnelllauf-Legende Claudia Pechstein tritt für Treptower CDU an
      http://snanews.de/20210825/claudia-pechstein-cdu-3355918.htm…

      Ungünstiges Wahlplakat: sie sieht (ein bisschen, potentiell) aus wie hingefallen, die Schrift ist ungünstig (verdeckend) plaziert, der Deutschlandfarbring schaut wie ein Druckfehler aus. Statt "Frischer Wind für den Bundestag" hätte man "Siegreich für Deutschland" oder "Vorsprung und Fortschritt mit der CDU" nehmen können. Was für Nieten machen solche Plakate? Es soll ermittelt werden. (imho)


      *ahahahahahahahahahaha*
      DIe Niete in Sachen Eigenwerbung strampelt sich vergeblich mit einem "Buch", auf quanten.de und im PSW-Forum ab, glaubt aber trotzdem, in "Werbung für die eigene Sache" mitreden zu können.

      Wie albern!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.21 17:33:39
      Beitrag Nr. 7.249 ()
      "Uni Innsbruck: Schwere Verläufe bei hohen Antikörpertitern, leichte bei guter T-Zell-Aktivität ... Mit jeder Impfung, insbesondere mRNA Impfung bei der der Produktionsstopp von durch körpereigene Zellen produzierte Antikörper zeitlich nicht bekannt ist, kann sich der Antikörpertiter möglicherweise zu hoch aufbauen und autoimmune Reaktionen auslösen. Hinweise und Studien zu autoimmunen Fehlreaktionen durch Zytokinsturm sind schon lange bekannt und es wurde bereits vielfach darauf hingewiesen. ..." http://www.transparenztest.de/post/uni-innsbruck-schwere-ver…

      RKI (Robert Koch-Institut), PEI (Paul-Ehrlich-Institut) und das Bundesgesundheitsministerium sollen dazu offiziell Stellung nehmen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Virgin Hyperloop: Neues Erklärvideo wirft erneut mehr Fragen auf"
      http://www.heise.de/news/Virgin-Hyperloop-Neues-Erklaervideo…

      Einfach mal eine Kosten-Nutzen-Analyse machen und zwar über z.B. mindestens 25 Jahre und unter realistischen Annahmen. Eine sehr hohe Geschwindigkeit braucht es allenfalls auf Langstrecken (weil 30 Minuten Fahrzeit immer akzeptabel sind, ggf. auch 1-2 Stunden), wo dann allerdings nicht so viele reisen. Ganz wichtig: es muss der konkrete Nutzen berechnet werden und nicht, wie viel mehr dann vielleicht dem Glückspiel fröhnen oder Geld verschwenden. Auch beim Transrapid muss man Fragen stellen: braucht man vielleicht mehr Kabel (als bei Rad-Schiene) und lohnt sich das? Weniger Verschleiß kann's bringen und auch beim Transrapid kann man wegen dem Luftwiderstand erstmal nur z.B. 360 km/h fahren. In Zukunft kann es Vakuumröhren-Schnellverbindungen geben aber vielleicht erst, wenn der Kram quasi automatisch von KI, Robotern und Maschinen gebaut werden kann, wenn man überschüssigen/günstigen Strom hat, wenn man sich das einfach so leisten kann ... und das kann ggf. noch Jahrhunderte dauern, weil es zuvor einfach Wichtigeres gibt und man Geld, Zeit und Material im Wettstreit der Nationen möglichst wirksam einsetzen muss. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Warum sich Google mit der KI-Ethik so schwer tut" http://www.heise.de/hintergrund/Warum-sich-Google-mit-der-KI…

      Denkbare Aspekte einer KI-Ethik, die sich eigentlich nicht von menschlicher Ethik unterscheidet:

      - Sicherung und Erhalt der Menscheit und guter KI. Das war's schon. Das ist der Hauptpunkt. Dazu gehört auch Nachhaltigkeit und Vermeidung von Ressourcenkonflikten, d.h. es darf nicht zu viele KI/Menschen geben, damit die sich nicht wegend er Ressourcen streiten müssen. KI werden sich im Weltall ausbreiten und können den Menschen problemlos für Menschen besonders geeignete Sonnensysteme mit erdähnlichen Planeten überlassen.

      - Wahrheit und soziale Gerechtigkeit. Auch wichtig, nix Neues.

      - Gute Grundsätze beachten.

      Eigentlich ganz einfach. Kompliziert wird's nur dann, wenn man schlechte Menschen Bullshit und schlechte Regeln in die KI-Ethik einbauen wollen. Wenn man z.B. Gleichmachere & Genderwahn in die KI-Ethik einbauen will, dann wird man in Konflikt mit guten KI kommen. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sortie…. (alles imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Neue Labortests im Auftrag der Deutschen Umwelthilfe (DUH) haben eine massive Belastung mit multiresistenten Krankheitserregern in Putenfleisch nachgewiesen. ... Im Ergebnis der Laboruntersuchungen am Institut für Pharmazie und Pharmazeutische Mikrobiologie der Universität Greifswald ist jede dritte Putenfleischprobe von Lidl und jede vierte Probe von Aldi mit antibiotikaresistenten Keimen belastet. "Auf jeder vierten Lidl-Putenfleischprobe (26 Prozent) fand das Labor sogar besonders gesundheitsgefährliche Erreger, die gegen die für Menschen wichtigen Reserve-Antibiotika resistent sind", ..." http://www.heise.de/tp/features/Putenfleisch-bei-Aldi-und-Li…

      Tja, das Wunder des Lebens: die kleinen Keime suchen sich (mittels Mutation, Selektion und Evolution) einen Weg zum Überleben. Zwar kann man argumentieren, dass das die Menschheit fitter machen kann aber man sollte es nicht übertreiben und eine natürliche, intakte Umwelt bevorzugen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Strg+V – und weg ist das digitale Geld: Die Malware Cliptomaner nutzt das Clipboard, um ihre Opfer zu "freiwilligen" Überweisungen an Kriminelle zu bewegen. ... Einem aktuellen Tweet eines Sicherheitsforschers zufolge registriert Cliptomaner, wenn sein Opfer eine Bitcoin-Adresse (etwas mittels Strg+C oder mit Rechtsklick und "Kopieren") in das Clipboard kopiert, um diese im Zuge einer Transaktion per Copy-and-Paste weiterzuverwenden. Er ersetzt die Adresse in der Zwischenablage dann gegen eine Bitcoin-Adresse der Schadcode-Entwickler. ..." http://www.heise.de/news/l-f-Der-kleptomanische-Cliptomaner-…

      ------------------------------------------------------

      "Eine „Vergewaltigung“ der Sprache – Hallervorden kritisiert Gendern ... Es hat in der letzten Zeit nämlich zwei Versuche gegeben. Einmal von den Nazis und einmal von den Kommunisten. ..." http://snanews.de/20210825/hallervorden-kritisiert-gendern-3…

      Neusprech und "... Absichtlich Lügen zu erzählen und aufrichtig an sie zu glauben; jede beliebige Tatsache zu vergessen, die unbequem geworden ist, ..." bei Doppeldenk nicht zu vergessen. Einen von Gleichheit schwafeln aber für eine Meinungsdikatur mit politischer Zensur und Desinformation anstreben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Sportliche Konkurrenz für Gysi: Eisschnelllauf-Legende Claudia Pechstein tritt für Treptower CDU an
      http://snanews.de/20210825/claudia-pechstein-cdu-3355918.htm…

      Ungünstiges Wahlplakat: sie sieht (ein bisschen, potentiell) aus wie hingefallen, die Schrift ist ungünstig (verdeckend) plaziert, der Deutschlandfarbring schaut wie ein Druckfehler aus. Statt "Frischer Wind für den Bundestag" hätte man "Siegreich für Deutschland" oder "Vorsprung und Fortschritt mit der CDU" nehmen können. Was für Nieten machen solche Plakate? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Lebensmittelindustrie bewirbt Zuckerbomben für Kinder ... Mit lustigen Verpackungen und Zusatzgeschenken werben Hersteller bei Kindern für Lebensmittel. Laut Foodwatch enthalten die meisten Produkte zu viel Zucker, Fett oder Salz ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lebensmittel-werbun…

      Werbung für Schädliches soll verboten werden, insbesondere, wenn die Werbung auf Kinder abzielt. Kinder unter 12 Jahren sollen möglichst gar keine Werbung bekommen. Stattdessen hat es staatliche Webseiten mit objektiven Produktempfehlungen (Bücher, Spiele, Spielzeug, Lebensmittel, usw.) zu geben, wo die Kinde rsich was aussuchen können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Innen… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. Staat und Volk dürfen sich nicht von Kapitalisten terrorisieren und verderben lassen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Gaming-Peripherie: Admin-Schlupfloch in SteelSeries-Software entdeckt ... Abermals könnten Angreifer über Umwege eine Konfigurationssoftware für Mäuse und Tastaturen als Einfallstor auf Windows-PCs missbrauchen. ... Bislang startete der Download und die Installation der SteelSeries-Software automatisch, wenn man eine Maus oder Tastatur des gleichnamigen Herstellers an einen PC angesteckt hat. ..." http://www.heise.de/news/Gaming-Peripherie-Admin-Schlupfloch…

      ------------------------------------------------------

      "... Wie es in dem Bericht (PDF) heißt, zeige sich ein fachlicher Bedarf insbesondere in den Bereichen IT-Security/Risk Management, Anwendungsentwicklung, Systemintegration und Data Science. ..." http://www.heise.de/news/Nach-mangelndem-Zuspruch-IT-Weiterb…

      Einfach so mal Wiederbildung bringt wenig, wenn man dieses Wissen nicht gezielt für eine Tätigkeit danach braucht. Da braucht es auch erhebliche Einarbeitungszeit. Man wird mit einem Lehrgang nicht zum Experten. Denkabre Weiterbildungskandidaten: Fachkraft im Betrieb für neue/erweiterte Aufgaben oder Arbeitsloser, der an dem Thema wirklich interessiert ist und auch wo es auch eine strenge Prüfung gibt, die er besser gut bestehen sollte. Obige Themen bedürfen vielleicht tendenziell wenigstens 6-12 Monate Vollstudium (für eine erste Einweisung für spätere selbstständige Arbeit/Weiterentwicklung) und keinen Kasperlehrgang über wenige Wochen, wo private oder gewerkschaftsnahe Luschen abkassieren wollen. (imho)

      PS: vermutlich gibt es (zu) viel Bullshit, (zu) viele die keine Ahnung haben. Es braucht eine allgemeine Systemoptimierung mit einem staatlichen OS, einheitlichen Tools, wenigen Frameworks und Programmiersprachen, die dann weiter optimiert werden aber nicht, wo andauernd neuer Blödsinn kommt. Microsoft versucht das (die Vereinheitlichung, nicht unbedingt so den Verzicht auf Blödsinn) aber ist natürlich ein No-Go. Es bringt auch viel, wenn Schulkinder ein staatliches Open Source Notebook bekommen und damit lernen, inklusive LibreOffice, IT-Standardwissen und ein bisschen erste Programmierung. Da sind in der EU alle zu entlassen, die stattdessen (auch längerfristig) auf Apple & Microsoft setzen wollen - schrittweise, die Schlimmsten zuerst. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Nun ist der FDP-Politiker wieder vergeben – an die 28-jährige Franca Lehfeldt, ..." http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_84173490/franca… (26.07.2018, 16:19 Uhr)

      "FDP-Chef Lindner: Größter Lebenswunsch „bald Vater zu werden“ ... Auf die Frage, ob er und seine Frau Kinder wollen, antwortete Lindner: „Ja, den Wunsch haben Franca und ich. ..." http://snanews.de/20210825/fdp-chef-lindner-lebenswunsch-vat…

      Wenn eine damals schon 28-Jährige nach 3 Jahren noch nicht schwanger ist (?) dann kann es mit dem Kinderwunsch definitiv nicht weit her sein oder es gibt ernsthafte Probleme. Meine Theorie ist, dass echte Frauen schwanger werden wollen, wenn sie verliebt sind und nichts Gewichtiges (wie z.B. schon 2-3 Kinder gehabt; schwierige Lebensumstände) gegen ein Kind spricht. Andererseits ist es praktisch, wenn man ohne Verhütungsmittel ohne Unterbrechung durch Schwangeschaft dauernd bumsen kann. Wenn die Frau dagegen Karriere will und Schönheitsdefizite von einer Schwangerschaft und Stress/Arbeit mit Kindern fürchtet, dann kann das auch eine Lebenseinstellung sein aber das sollte man vielleicht vorher (vor der Ehe) abklären. Manche Frauen dieser Tage wollen einfach ein cooles Leben und keine Kinder aber stehen am Ende womöglich doof da. Auch denkbar: die Hoffnung auf einen Traummann und bis dahin eben den Nächstbesten aber nicht unbedingt ein Kind von dem Typen. (imho)

      PS: in Zukunft können Kinder dank BGE und weniger Arbeitszeit (weil KI, Roboter und Maschinen so viel machen) zum selbstverständlichen/verbreiteten Hauptthema werden, weil man sonst eigentlich nicht viel zu tun hat. Dann muss es eventuell eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle geben, insbesondere bei reichlich Kindergeld. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Nacktfoto-Phishing: Betrüger sammelte über 600.000 Fotos aus iCloud-Accounts ... Der Täter habe seine Opfer über mindestens zwei Gmail-Accounts unter den Namen "applebackupicloud" und "backupagenticloud" kontaktiert und sich als Apple-Support-Mitarbeiter ausgegeben, um die Zugangsdaten der Opfer zu erhalten. ..." http://www.heise.de/news/Nacktfoto-Phishing-Betrueger-sammel…

      ------------------------------------------------------

      "Sicherheitsupdates: Netzwerk-Equipment von F5 für Attacken anfällig ... Noch mehr Sicherheitslücken ..." http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdates-Netzwerk-Equipme…

      ------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 308.047 Pagehits. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.21 12:55:35
      Beitrag Nr. 7.248 ()
      "13,000 Deaths, Nearly 600,000 Adverse Events Reported After COVID Vaccines, as Debate Heats Up Over Boosters" http://childrenshealthdefense.org/defender/vaers-cdc-deaths-…

      ---------------------------------------------------------

      "Realtek: Schwachstelle in SoCs wird aktiv zur Schadcode-Verbreitung missbraucht"
      http://www.heise.de/news/Realtek-Schwachstelle-in-SoCs-wird-…

      ---------------------------------------------------------

      "Chinesische Forscher wollen noch in diesem Jahr eine experimentelle Bodenstation für ein orbitales Solarkraftwerk fertigstellen. ... Laut der Roadmap der China Academy of Space Technology soll dann bereits 2030 ein Prototyp im Megawatt-Bereich um die Erde kreisen. Bis 2050 könnten Solarkraftwerke im Gigawatt-Bereich Energie zur Erde senden. ... Sie könnten auch als eine Art „Ladestation“ im Orbit diesen, die kleine und mittlere Satelliten mit Energie versorgen könnte. ..." http://www.heise.de/hintergrund/China-will-Sonnenstrom-aus-d…

      Sehr fragwürdig (obiges), vermutlich zu teuer. Vielleicht kann man aber so eine orbitale Anlage zum legalen Abschießen von (defekten) Satelliten bauen. Als Waffe gegen andere Staaten taugt das weniger, weil Satelliten abgeschossen und Agressorstaaten genukt werden können. Ein Nutzen sind vielleicht noch leistungsstärkere Satelliten, die einfach mehr Power für sich zur Verfügung haben, z.B. für Datenübertragung, Erdanalyse (Bestrahlen und Reflektion messen) und Weltallerforschung. Noch ein eventuell (kurzzeitig) interessanter Aspekt: Raumschiffe mit stärkerem Nuklearantrieb haben ein Kühlungsproblem - kann man vielleicht die überschüssige Wärme als Mikrowellen abstrahlen? Klingt aber auch nicht so vielversprechend. Vielversprechend sind Erforshcung und Entwicklung von SF-Techniken. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Das heimliche Sonder-Kündigungsrecht für die EVG ... Wenn "eine andere Gewerkschaft" (die GDL wird nicht genannt) einen höheren Abschluss erreicht, kann die EVG ihren Tarifvertrag kündigen und nachverhandeln. ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-Kern-des-Bahn-Streits-61…

      Das ist eine starke Motivation für die DB, gegen die unverschämte und selbstsüchtige GDL standhaft zu bleiben, die ihrerseits nicht so leicht nachgeben wird und somit kann der Streik sich noch hinziehen und das deutsche Volk gegen die Gewerkschaft(en) aufbringen. Die Lösung ist eine wissenschaftliche Lohnfindung von Expertengemien und in Zukunft KI - Streiks und streikende Gewerkschaften sind dann Geschichte aber es kann noch gute Arbeitnehmervertretungen geben, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Polizei in Annaberg-Buchholz zeigt Mann an wegen T-Shirt mit Davidstern und Schriftzug "Ungeimpft"
      http://snanews.de/20210824/polizei-in-annaberg-buchholz-zeig…

      Die bescheuerten Demos stören doch nur Staat und Volk. Es ist doch viel einfacher und potentiell wirksamer, sich (legal und angemessen) im Internet zu betätigen. Vielleicht mit lustigen Sprüchen (für eine gute Sache, gegen Schlechtes), gerne mit informativen Links und Infos oder auch einfach nur argumentativ und mit der Propagierung guter Ziele. Ein Beitrag bringt erstmal wenig aber viele Beiträge bleiben länger stehen und wenn Zehntausende oder gar Hunderttausende (wünschenswerterweise zum Guten) texten, dann kann das etwas bewirken. Zwar gibt es zu viel politische Zensur aber auch noch ein paar meinungsfreiere Nischen. Ein eigenes Forum einzurichten oder auch nur fremde Kommentare auf seiner Webseite zuzulassen ist riskant und aufwendig aber eine eigene Webseite mit Texten (Blog) ist nicht so schwer (besser auf Werbung, Cookies und JavaScript verzichten - KISS). Man achte auf hinreichend legale Texte - ein einfacher Grundsatz ist es, konstruktiv und positiv zu schreiben, also z.B. keine Hetze gegen Ausländer, sondern gute Verbesserungsvorschläge für ein besseres Deutschland. Man kann auch auch bei der Lügenpresse kommentieren (man achte dabei auf Themenbezug zum Artikel und vermeide zu viele unpassende/problematische Wiederholungen), wenn man das geschickt macht: scheinbar pro Mainstream (aber möglichst ohne negative/falsche Aspekte) aber auch ein paar Punkte (Argumente) unterbringen. Hinweis: aufgrund der Zensur muss man bei der Lügenpresse einige (rechte) Begriffe vermeiden (es gibt bei einigen Feinden der Meinungsfreiheit vermutlich Listen, wonach Beiträge mit bestimmten Begriffen einfach abgewiesen werden), wie vielleicht z.B. "das deutsche Volk" aber das kann man ja umschreiben (Gesellschaft, Bürger, Wir). Auch ein denkbarer Ansatz: scheinbar für die von der Lügenpresse geliebten Grünen und den Klimawahn schreiben aber so: "gerne weniger CO2-Erzeugung für mehr Effizienz aber so, dass Deutschland mit einer starken Wirtschaft und Export auch noch anderen Staaten helfen kann - da sollten die Grünen sich stärker fokusieren" (den Zusatz mit den Grünen kann man auch weglassen). Mit dem Klimawahn kann man beliebige Maßnahmen für Effizienz und allgemeine Verbesserung von Deutschland begründen. Ein Risiko ist natürlich, dass das irgendwann den Dienern des Bösen auffällt und sie den Account sperren (z.B. solche Sprüche wie: "wir müssen jetzt in der Coronakrise und gegen den Klimawandel zusammenhalten und auf Streiks und unnötige Lohnerhöhungen verzichten" dürfte die linke Lügenpresse ggf. wegzensieren) aber dann kann man sich nach einem internen Protest auch öffentlich beschweren. Sehr empfehlenswert: die eigenen Beiträge auf dem Computer sammeln (als Textdatei und abgespeicherte Webseite; Backup nicht vergessen), denn so kann man seine Beiträge schnell durchsuchen, verlinken und auch noch mal irgendwo gesammelt veröffentlichen. Man braucht nur mal gucken, wo man sich im Internet einbringen kann. Wenn man nicht gleich tausende Follower/Leser hat, dann vielleicht später oder man inspiriert ein paar, die dann ihrerseits etwas erreichen. Postings können einen ziemlichen Einfluß ausüben, z.B. auch mit Kritik an den USA. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Rügen: Kinder legen Schottersteine auf Gleise – Zug muss schnellbremsen ... Aufgelegte Schottersteine könnten zum Entgleisen von Zügen führen oder durch den Druck zu lebensgefährlichen Geschossen werden. ..." http://snanews.de/20210824/ruegen-zug-muss-schnellbremsen-33…

      Unfassbar. Es soll eine Liste von Sachen (Taten) erstellt werden, die man nicht tun sollte und was man beachten sollte - sinnvoll geordnet und priorisiert und das kann dann auch mal in der Schule durchgegangen werden. Da müssen die Punkte vorgelesen werden, z.B. reihum jeder einen Punkt und danach dürfen Fragen gestellt werden. Weil es da einfach zu viel Negatives gibt, muss auch generalisiert werden: möglichst keinen Schaden anrichten und andere nicht gefährden - dazu kann man dann Beispiele liefern. Da gibt es so viel (man denke z.B. an Hinweise zu Elektrizität, Brandschutz, Straßenverkehr, gewaltsamen Streit, Umweltgefahren, Chemikalien, usw.), dass es dazu mindestens eine Schulstunde pro Woche zu geben hat, z.B. im Rahmen von Staatsbürgerkunde. Wo einige Erwachsene vielleicht ein gutes Grundwissen haben und vorsichtig sind, haben manche Pansen keine Peilung und sind fahrlässig, d.h. man muss den Kindern einfach einiges beibringen und zwar effizient, also erst die Lehre und dann kann man fragen, ob jemandem dazu noch was Schlaues einfällt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Eventuell kann bald leichter vorhergesagt werden, wer einen schweren Covid-19-Verlauf haben wird, wenn er daran erkrankt. Im Blut dieser Patienten soll Wissenschaftlern zufolge das Enzym „sPLA2-IIA“ in großem Stil vorkommen, anders als bei leichten Verläufen. ... Der Stoff ähnelt ihren Angaben nach stark einem Enzym aus Klapperschlangengift. Er komme aber in geringen Konzentrationen in gesunden Menschen vor und spiele dort eine wichtige Rolle bei der Bakterienabwehr. ..." http://snanews.de/20210824/covid-19-gift-als-ursache-3349037…

      Denkbar, dass ein schwerer Covid-19-Verlauf mit längerer Lugenentzündung bei hinreichend fitten Menschen (die das verkraften und nicht ins Krankenhaus müssen) auch ein Training der Körperabwehr sein kann. Ein Risiko ist jedoch auch der (körperliche) Verschleiß aber der Punkt ist, dass es auch positive Aspekte geben kann. Viren, Pilze (Sporen) und Bakterien sind für Menschen wichtig, die brauchen das zum Training ihres Immunsystems, das sich andernfalls vielleicht eher gegen den Körper richten würde und ohne normales Training von Kindheit an bei einer ersten Krankheit leicht verrückt spielen würde. Möglicherweise sind Menschen da ziemlich gut trainiert und somit viel fitter für die Eroberung des Weltalls. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die US-amerikanische Plattform Airbnb will kostenlose Unterkünfte für 20.000 afghanische Geflüchtete weltweit zur Verfügung stellen. ... Während des letzten Wochenendes hat es laut BBC 165 Flüchtlinge in den USA untergebracht. ..." http://snanews.de/20210824/airbnb-20000-afghanische-fluechtl…

      Für wie lange und was passiert dann? Deutschland sollte doch einige Kapazitäten in Flüchtlingsheimen frei haben, oder? Die Flüchtlinge werden besser im statalichen Heim ordentlich betreut, als in fremden Wohnungen sich selbst überlassen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Verbraucherschützer beklagen hohe Preise für mobiles Internet http://www.spiegel.de/netzwelt/verbraucherschuetzer-beklagen…

      Wie ist steht es denn um die Auslastung des Mobilfunks? Vermutlich ist die Auslastung ziemlich gegeben und somit würde eine Preissenkung zu einer schlechterer Übertragungsrate führen. Die Lösung sind Volumentarife und Vergünstigungen für staatliche Webseiten, Wikipedia, usw. und ggf. auch für anerkannte Nachrichtenseiten aber ggf. ohne Videos. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/7-E-B…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "OpenSSL: Schwachstellen-Fix beugt möglicher Datenmanipulation vor"
      http://www.heise.de/news/OpenSSL-Schwachstellen-Fix-beugt-mo…
      Avatar
      schrieb am 24.08.21 17:58:42
      Beitrag Nr. 7.247 ()
      imho: Das Allgemeinwohl geht vor http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Für das Wohl des deutschen Volkes und Staates http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      ------------------------------------------------------

      "#19 Erfolg trifft Spiritualität – Interview mit Linda Giese Teil 1"
      http://www.dirkschmidt.com/linda-giese-folge-19/

      Gegen Dirk Schmidt (siehe Artikel und http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Schmidt_(Motivationstraine…) und gegen Linda Giese (siehe Artikel und http://linda-giese.de/) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Lärm-Radar soll laute Biker und Autofahrer stoppen" http://www.spiegel.de/auto/frankreich-neuartiges-laerm-radar…

      Gute Idee, Deutschland soll Lärmsünder mit einem Lärm-Radar aufspüren. Es ist allerdings wünschenswert, dass Deutschland da etwas eigenes aufbaut, auch im Gedanken an weitergehende Nutzung, wie z.B. Ortung von Schußwaffeneinsatz - das sind dann zwar (vermutlich) unterschiedliche Geräte aber man da gibt es schon Ähnlichkeiten, Exportchancen, usw. Ein weiterer Aspekt können Lärmsensoren in Mehrfamilienhäusern sein, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leben-in-der-…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Heinz Strunk und Christian Kracht erstmals für Deutschen Buchpreis nominiert
      http://www.spiegel.de/kultur/literatur/heinz-strunk-und-chri…

      Gegen Heinz Strunk (siehe Artikel) und gegen Christian Kracht (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Für gefälschte Schecks im zweistelligen Dollar-Bereich müssen Betrüger in den USA schon mal bis zu 15 Jahre einsitzen. Oder auch nur 30 Tage, je nach Richter. Und je nach Sachbearbeiter können Versicherungsprämien für vergleichbare Fälle um bis zu 55 Prozent auseinanderliegen. Bei Asylanträgen, Wirtschaftsprognosen, Patentzulassungen, Kreditvergaben und medizinischen Diagnosen finden sich ähnliche Phänomene. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Warum-Entscheidungen-nach-Ta…

      Algorithmische KI (AKI, siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit) werden das in Zukunft viel besser können und zwar auf nachfrage auch mit Herleitung ihres Urteils, ihrer Bewertung. (imho)

      "... Als zentrale Ursache für Noise sehen Kahnemann und seine Co-Autoren die Selbstverliebtheit vieler Führungskräfte, insbesondere der hochrangigsten und erfahrensten. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Warum-Entscheidungen-nach-Ta…

      Menschen zu beurteilen ist ggf. (sehr) schwierig. Ein vermutlich sehr maßgeblicher Aspekt ist die Reaktion des zu Beurteilenden auf einem selbst (den Beurteilenden) aber wenn man selbst nicht herausragend gut sondern schlecht ist, dann geht das geradezu gezielt schief. Darum ist es auch so wichtig, schlechte Menschen aus Machtpositionen (legal) zu entfernen. (imho)

      "... Sie vertrauen selbst dann noch ihrer „Intuition“ oder ihrem „Bauchgefühl“, wenn fehlende Daten eine zuverlässige Prognose objektiv unmöglich machen. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Warum-Entscheidungen-nach-Ta…

      Das ist typisch menschlich und in etlichen Fällen sinnvoll, weil man sich oft entscheiden muss und davon dann auch einigermaßen überzeugt sein sollte, solange es keine relevanten und das Positive überwiegende gegenteiligen Hinweise gibt. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Android: Bewertungen im Play Store werden nach Land und Gerätetyp getrennt ... Ein User aus Deutschland soll dann also nur noch App-Bewertungen angezeigt bekommen, die von anderen Personen in Deutschland abgegeben wurden. ..." http://www.heise.de/news/Android-Bewertungen-im-Play-Store-w…

      Da sist potentiell hilfreich aber auf Wunsch soll man sich auch noch die Bewertungen seiner Region (z.B. EU oder Europa) und der Welt anzeigen lassen können. (imho)

      PS: also nix dagegen, dass Menschen auch noch bewerten können aber in Zukunft hat es vor allem optimale Apps von KI zu geben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Ein Jugendlicher ist im niedersächsischen Rastede mit zwei Freunden auf das Dach einer Schule geklettert. Dabei brach der 13-Jährige durch eine Lichtkuppel und trug lebensgefährliche Verletzungen davon. ..." http://www.spiegel.de/panorama/rastede-in-niedersachsen-13-j…

      Man sollte sich allgemein um eine korrekte Einschätzung der Lage (Gefahrenlage) bemühen, in der man sich befindet und kritische Zonen nach Möglichkeit vermeiden. Rumklettern und Erkunden ist normal und kann auch bei einem guten Angebot an legalen Möglichkeiten geschehen. Schilder (Betreten verboten) reichen da nicht, es braucht ggf. auch Alarmanlagen, die aber auch kostengünstig, zuverlässig und wetterfest sein sollten, was u.U. nicht trivial ist. Aufklärung/Warnungen im Unterricht sind natürlich auch wichtig. Last but not least ist mit Verlusten zu rechnen. Es wäre ggf. viel schlimmer, wenn die Menschen in einer supersicheren Umgebung nichts mehr versuchen würden, weil sie dann in wilderen Umgebungen tendenziell lebensuntüchtig wären. Gelegentliche Unfälle sind auch im Gesamtbild zu beurteilen und selbst wenn es in Zukunft eine sehr gute Sicherheitslage gibt, dann kann man einfach ein paar Unfälle durch illegales Betreten und riskantes Verhaltenb als hinnehmbar einkalkulieren. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Dafür verantwortlich war der dänische Milliardär Anders Povlsen, ..." http://www.heise.de/news/Weltraumbahnhof-in-Schottland-Geric…

      Gegen Anders Povlsen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Vereinfachte Kindergrundsicherung gefordert ..." http://www.heise.de/tp/features/Buendnis-fordert-Grundsicher…

      Eine vereinfachte Kindergrundsicherung ist wünschenswert aber keine absurde Geldverschwendung in Zeiten eines mit über 2 Billionen Euro verschuldeten Staates. Für mehr Lohngerechtigkeit braucht es eine wissenschaftliche und maßgeblich stataliche Lohnfindungskommission, die für sozial gerechte und faire Löhne sorgen soll und dann kommt es nicht infrage, dass Besserverdienende mit fragwürdigen Abzügen (z.B. beim Kindergeld) bestraft werden, so sie doch schon mehr Steuern zahlen. (imho)

      "Breite Allianz fordert Einführung der Kindergrundsicherung"
      http://www.jugendhilfeportal.de/politik/sozialpolitik/artike…

      Gegen diese 22 Organisationen (siehe Artikel und http://www.dgsf.org/aktuell/news/gemeinsam-gegen-kinderarmut… und http://www.dgsf.org/sonstige-dateien/eine-fuer-alle-kindergr… (PDF) und http://www.dksb.de/fileadmin/user_upload/Erklaerung_EINEfuer… (PDF)), bzw. jeweils gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      "... Der Film zeigt eine Dystopie der Welt des Jahres 2505, in der eine geistig degenerierte Gesellschaft vor ihrem Ende steht. ... Ein Erzähler illustriert dies am Beispiel eines Akademiker-Ehepaars: Im Laufe von 15 Jahren finden sie immer wieder neue Gründe, warum Kinder nicht in ihre aktuelle Lebenssituation passen, bis schließlich der Ehemann stirbt. Kontrastiert wird dieses Bild durch eine chaotische Unterschichtfamilie, die sich ungeplant und rasch vergrößert. Die Zukunftsvision des Films zeigt daher ein Land, in dem kritisches Denken und Bildung nahezu ausgestorben sind. ... Frito, der zum Vizepräsidenten ernannt wird, zeugt allerdings mit acht Frauen 32 Kinder, „eines dümmer als das andere“. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

      ------------------------------------------------------

      "... »Die Personalunterdeckung an deutschen Kitas ist nach wie vor dramatisch«, sagt der VBE-Bundesvorsitzende Udo Beckmann. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kitaleitungen-kl…

      PS: Gegen Udo Beckmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Weil Dutzende Konzerne und Organisationen die Standardeinstellungen eines Programmiersystems bei der Anwendung nicht verändert haben, konnte jeder auf ihre Daten zugreifen. ... Mit Microsoft Power Apps könne »jeder Apps entwickeln und teilen – schnell, einfach und mit wenig Code«, wirbt der Windows-Konzern für ein Angebot, dessen Kunden tatsächlich genau das machen können: Apps entwickeln, ohne programmieren zu können. ... Als Ursache für die Datenlecks identifiziert UpGuard die Eigenart von Microsofts Power Apps, dass die fraglichen Datenbanken in der Standardeinstellung alle Daten als öffentlich einstufen. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/microsoft-power-apps-fehl…

      Standardeinstellung sollen hinreichend sicher sein müssen. Wenn z.B. ein Passwort sinnvollerweise erforderlich ist, darf die Anwendung erst mit einem Passwort funktionieren, wobei als Standard z.B. "" oder auch "-" eingetragen ist und das Progamm bei diesem Eintrag auf das fehlende Passwort hinweist aber nichts potentiell Sicherheitskritisches macht. Selbstverfreilich ist darauf achten, dass solche Maßnahmen nicht selbst schädlich sein können. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "NSO-Spyware Pegasus: Neue Berichte über Zero-Click-Angriffe per iMessage ... Gegenüber Techcrunch wollte der Konzern am Dienstag nicht bestätigen, dass die von der NSO Group genutzten Lücken gefunden und behoben wurden. In einem Statement wiederholte der iPhone-Konzern nochmals, es handele sich dabei um gezielte und kostspielige Angriffe auf Einzelne – dies sei keine Bedrohung für den Großteil der eigenen Kunden. ..." http://www.heise.de/news/NSO-Spyware-Pegasus-Neue-Berichte-u…

      Ist da vielleicht ein CIA/NSA-Feature aufgeflogen, auf dass man nicht verzichten will? (imho)

      "Bahrain and the United States are long-time allies and have close bilateral, economic, and military relations. ... Bahrain has provided a base for U.S. naval activity in the Persian Gulf since 1947. ... Bahrain and the United States signed a Defense Cooperation Agreement in October 1991 granting U.S. forces access to Bahraini facilities and ensuring the right to pre-position material for future crises. Bahrain is the headquarters of the United States Navy's Fifth Fleet. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Bahrain%E2%80%93United_States_r…

      Ansonsten sollte man meinen, dass wenigstens Aktivisten so langsam kapiert haben sollten, dass ein Smartphone eine potentielle Wanze ist, insbesondere ein Smartphone von US-Herstellern mit US-Diensten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Nur 45 Prozent der Befragten – und damit erstmals unter der 50-Prozent-Marke in der gesamten 31-jährigen Geschichte dieser demoskopischen Studie – meinten, sie fühlten sich bei der Äußerung ihrer persönlichen Meinung völlig ungehindert. ..." http://snanews.de/20210824/deutsche-fuehlen-sich-weniger-fre…

      Man muss bei Meinungsäußerungen im Internet, in der Öffentlichkeit und auch im persönlichen Gespräch gegenüber jedem aufpassen, inklusive gegenüber dem Ehepartner und das tut man auch mehr oder weniger. Das ist ganz einfach eine Frage potentiell negativer Folgen, was ja nicht gleich eine Accountlöschung oder ein Strafbefehl bedeuten muss. Vielleicht ist das einigen nur nicht so bewusst. (imho)

      PS: Staat(sapparat), Volk und einzelne Bürger sind schon unterschiedliche Elemente, auch wenn sie in Beziehung stehen. Wenn man eine positive Einstellung zum Staat abfragen möchte, dann muss man fragen, ob mehr staatlich sein sollte - allgemein und an konkreten Beispielen (z.B. Internetdienste, Banken, Post, Telekom, Taxis, Käufhäuser, usw.). Die beiden Umfragefragen zum Staat sind geradezu ermittlungswürdig dämlich/fragwürdig. (imho)

      PPS: Gegen das Institut für Demoskopie Allensbach (IfD) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Moskau wolle keine US-Truppen in Zentralasien sehen. Denn jeder Staat, der US-Truppen in seinem Land erlaube, verliere seine Stabilität. ..." http://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-russland-warnt-die…

      ------------------------------------------------------

      "Spott für Grünen-Spot" http://www.spiegel.de/politik/bundestagswahl-gruene-werben-m…

      Ein schöner Land – Grüner Spot zur Bundestagswahl 2021 ist gar nicht so übel, weitgehend noch einigermaßen erträglich (min. zwei Stellen zum Kopfhörer wegdrehen), relativ geringe optische Schwächen. Der Schluß mit den Parteifunktionären geht auch; der Bildschnitt ist nicht schlecht; erkennbar positive Grundstimmung. Die Idee mit dem gemeinsam Singen ist gut, auch die Liedwahl ist nicht schlecht - jetzt müsste man nur noch Bild und Ton so abstimmen (d.h. fast alles neu machen), dass man den Spot auch wirklich so gerne wie ein gutes Musikvideo mehrfach sehen/hören möchte. Ich werde mir das Video nicht noch einmal antun, z.B. um zu zählen, wie viele unerträgliche Stellen es denn nun genau waren. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Demnach gewinnt die SPD im Vergleich zur Vorwoche zwei Prozentpunkte hinzu und kommt auf 23 Prozent, während die Union einen Prozentpunkt verliert und lediglich 22 Prozent erreicht. ... Die Umfragewerte der Grünen seien um einen Prozentpunkt auf 18 Prozent gefallen. ... Die FDP und die AfD seien nach wie vor bei zwölf beziehungsweise zehn Prozent geblieben. Die Linke zähle – auch unverändert – sechs Prozent der Befragten. ..." http://snanews.de/20210824/deutschland-bundestagswahl-spd-ue…

      Ein rot-rot-grüner Schock scheint soweit noch nicht drin zu sein aber wenn die SPD sich hält, die Grünen 20% schaffen und die Linke irgendwie doch noch über 7% schafft, dann hat Deutschland ein Problem und muss endlich mal was für eine bessere Regierung tun, z.B. mit einer neuen superguten Rechtspartei. (imho)

      "... das „Links-Bündnis“ aus SPD, Grünen und Linke möglich ..." http://snanews.de/20210824/deutschland-bundestagswahl-spd-ue…

      Vielleicht sehr knapp nach Sitzen? Also eine Regierungskoalition sollte eigentlich mehr als nur ein paar ganz wenige Abgeordnete Mehrheit haben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "DDR5-AXDIMMs: Samsung entwickelt große Speichermodule mit Rechenleistung ... Bei Prototypen setzte Samsung auf DDR4-Bausteine in Dual-Rank-Bauweise und einen programmierbaren Logikchip aus Xilinx' FPGA-Familie Zynq UltraScale+. Im Zusammenspiel mit älteren Xeon-CPUs aus Intels Broadwell-SP-Baureihe stieg die Systemleistung in ersten, nicht weiter konkretisierten Tests um den Faktor 1,8, während die systemweite Leistungsaufnahme um knapp 43 Prozent sank. ..." http://www.heise.de/news/DDR5-AXDIMMs-Samsung-entwickelt-rie…

      Fantastischer Performance- und Effizienzgewinn aber vermutlich nur bei irgendwelchen Spezialanwendungen (z.B. ML). CPU-RAM-Module können aber vermutlich Sinn machen, z.B. mit CPU, RAM und SSD auf einer Karte, auch für mehrere externe KI-Module. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.08.21 12:51:02
      Beitrag Nr. 7.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.133.418 von HeWhoEnjoysGravity am 24.08.21 12:12:06
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "... Derzeit schlägt der Beta-Test von Starlink mit 99 US-Dollar pro Monat zuzüglich 499 US-Dollar für die benötigte Technik zu Buche. ... Aktuelle Geschwindigkeitstests ergäben mittlere Datenraten von 79 MBit/s im Downstream und 13,8 MBit/s im Upstream. ... Schnee, starken Regen oder Wind können zu einer Degradation der Bitraten führen. Das Starlink-Satellitenset habe eine sehr hohe Leistungsaufnahme, die tendenziell dauerhaft über 110 Watt mit Spitzenlasten bis 150 Watt liege, ..." http://www.heise.de/news/Breko-Studie-Starlink-keine-Konkurr…

      Und dann noch die NSA aber Firmen können ja zusätzlich extrastarkes VPN nutzen. Eine Anwendung kann die Anbindung von entlegenen Basisstationen sein aber das ist dann recht teuer für wenig Bandbreite. Ein zukünftiges Geschäftsmodell können Super-Extra-Hardcore-Inhalte sein: Sex und Gewalt, die in der EU verboten sind und im Internet gesperrt werden. Die EU hat dann allerdings keinen Zugriff auf ggf. stark verschlüsselte Starlink-Inhalte und wird Starlink (wegen auch legalen Inhalten) nicht so schnell ganz verbieten (dann können Drohnen nach Starlink-Nutzern scannen). Das Geschäftsmodell ist klassisch: eine externe Firma (ggf. offshore) für dubiose Inhalte, die Starlink viel Geld zahlt. Die USA spielen mit, weil sie das Geld für Starlink brauchen. Natürlich sollte man den Kram nicht als US-Gegner in Machtpositionen nutzen aber Normalos werden von den USA nur als Geldquelle gesehen. Ein Hauptaspekt ist der militärische Nutzen - der zivile Nutzen dient zur Finanzierung. Wenn Starlink dann irgendwann (in Jahrzehnten) in der freien Welt verboten ist, fällt es wie Sternschnuppen vom Himmel (die USA nutzen dann für sich nur ein paar stationäre Satelliten/Drohnen über den USA). Na ja, so ähnlich. Vielleicht. (imho)


      Das Problem ist nicht Starlink, sondern deine Unfähigkeit, beim Thema zu bleiben.
      Vom Stromverbrauch der Basisstation direkt zu NSA, Sex, Gewalt und beliebigen, unbelegten Behauptungen.
      Man merkt deutlich, dass dir langweilig ist, und du von der Materie überhaupt nix verstehst.
      Dein "Na ja, so ähnlich. Vielleicht (imho)" ist die Untertreibung des Jahres. Du laberst schlicht Müll zusammen, und fantasierst einen unglaublichen Unfug.
      Das wird immer schlimmer bei dir.

      Kein Wunder, dass du der einzige bist, der deine Beiträge toll findet ....
      Avatar
      schrieb am 24.08.21 12:12:06
      Beitrag Nr. 7.245 ()
      "... Derzeit schlägt der Beta-Test von Starlink mit 99 US-Dollar pro Monat zuzüglich 499 US-Dollar für die benötigte Technik zu Buche. ... Aktuelle Geschwindigkeitstests ergäben mittlere Datenraten von 79 MBit/s im Downstream und 13,8 MBit/s im Upstream. ... Schnee, starken Regen oder Wind können zu einer Degradation der Bitraten führen. Das Starlink-Satellitenset habe eine sehr hohe Leistungsaufnahme, die tendenziell dauerhaft über 110 Watt mit Spitzenlasten bis 150 Watt liege, ..." http://www.heise.de/news/Breko-Studie-Starlink-keine-Konkurr…

      Und dann noch die NSA aber Firmen können ja zusätzlich extrastarkes VPN nutzen. Eine Anwendung kann die Anbindung von entlegenen Basisstationen sein aber das ist dann recht teuer für wenig Bandbreite. Ein zukünftiges Geschäftsmodell können Super-Extra-Hardcore-Inhalte sein: Sex und Gewalt, die in der EU verboten sind und im Internet gesperrt werden. Die EU hat dann allerdings keinen Zugriff auf ggf. stark verschlüsselte Starlink-Inhalte und wird Starlink (wegen auch legalen Inhalten) nicht so schnell ganz verbieten (dann können Drohnen nach Starlink-Nutzern scannen). Das Geschäftsmodell ist klassisch: eine externe Firma (ggf. offshore) für dubiose Inhalte, die Starlink viel Geld zahlt. Die USA spielen mit, weil sie das Geld für Starlink brauchen. Natürlich sollte man den Kram nicht als US-Gegner in Machtpositionen nutzen aber Normalos werden von den USA nur als Geldquelle gesehen. Ein Hauptaspekt ist der militärische Nutzen - der zivile Nutzen dient zur Finanzierung. Wenn Starlink dann irgendwann (in Jahrzehnten) in der freien Welt verboten ist, fällt es wie Sternschnuppen vom Himmel (die USA nutzen dann für sich nur ein paar stationäre Satelliten/Drohnen über den USA). Na ja, so ähnlich. Vielleicht. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Jacqueline Andres, Christoph Marischka und Jürgen Wagner, Mitglieder im Vorstand der Informationsstelle Militarisierung (IMI)" http://www.heise.de/tp/features/Keine-weiteren-Truppen-nach-…

      Kommt darauf an, was die Bundeswehr in Afghanistan macht. Die Ausbildung von afghanischen Sicherheits- und Verteidigungskräfte kann doch nett sein. Die staatliche Bundeswehr ist trotz diverser Defizite besser als dubiose Privatorganisationen und die Bundeswehr muss auch in bewegung bleiben, braucht dazu Aufgaben. Die Bundeswehr soll dem Weltfrieden und der Völkerverständigung dienen aber nicht den US-Imperialismus unterstützen - das ist der Punkt. Sobald die Bundeswehr den Dienern des Bösen zu gut zu werden droht, kommt Widerspruch aber vorher Jugoslawien bombardieren war für manche okay. (imho)

      PS: Gegen Jacqueline Andres (siehe Artikel) und gegen Christoph Marischka (siehe Artikel) und gegen Jürgen Wagner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen diese Informationsstelle Militarisierung (IMI) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Die Demenz von Biden wird immer deutlicher" http://www.anti-spiegel.ru/2021/die-demenz-von-biden-wird-im…

      Sicher ist Joe Biden eine absurde Fehlbesetzung (abgesehen davon, dass er als mutmaßlicher Top-Insider des Deep US-State ein naheliegender Kandidat ist) des höchstes Amtes des mächtigsten Staates (US-Präsident) aber man kann es auch so sehen: die USA haben für Millionen Tote gesorgt und feilen womöglich am dritten Weltkrieg (Milliarden Tote) - der Rückzug aus Afghanistan ist dabei aber auch so was von egal, selbst wenn dabei auch nur Hunderte Amis sterben würden, was noch nicht mal der Fall ist. Man macht da (auch in den USA) ein Riesenaufleben um Fusselkram, während die USA vermutlich einen Angriff auf Venezuela und den Iran planen. Joe Biden muss nicht die Details kennen, das machen alles andere - man ist verzweifelt bemüht, Joe Biden halbwegs fit und up to date zu halten, so dass er von Weitem noch als US-Präsi durchgeht. Man sollte Joe Biden vielleicht nicht zu früh abschreiben denn wie könnte man auf ihn für den nächsten Wahlkampf gegen Donald Trump verzichten (aus höherer Sicht für eine lustige Pointe), den Joe Biden dann natürlich verlieren wird? Tipp: Spaziergänge können helfen. (imho)

      PS: wer kennt denn schon alle Staaten auf der Karte mit ihren Hauptstädten und wozu? Für einen US-Präsident ist es auch nicht einfacher, denn er muss die offizielle Sicht und inoffizellen Ziele/Fakten auseinanderhalten und bei beiden kann es Fehler geben. Da wäre selbst ein Genie gefordert und man kann auch fragen, ob der US-Präsident sich in so ein kleines Thema so stark einarbeiten sollte. Okay, Wladimir Wladimirowitsch Putin hat's drauf aber vermutlich liegt das auch auch Vorteil einer ehrlicheren Haltung. Es ist wichtiger, den großen Überblick zu behalten. Eine einfache Lösung aknns ien,d ass die Journalisten Fragen schriftlich einreichen und die werden dann von einem Expertenteam beantwortet, das der Präsident dann nur noch vor der Veröffentlichung abnicken muss. Ein bedeutender Punkt ist, dass der Deep US-State vermutlich versucht dem US-Präsidenten einfache, schöne Geschichten zu erzählen, was dann (auch) bei dem natürlich zu einem Konflickt mit der realität führne kann - auch hier ist Wladimir Wladimirowitsch Putin im Vorteil, denn der kriegt eher (so gut es geht) die echten Fakten. (imho)

      PPS: Angela Merkel ist auch nicht unbedingt wahrheitsgemäß informiert - das kann noch interessant werden, wenn sie aufwacht und (tendenziell) kapiert, was eigentlich Phase ist. Dazu muss sie einfach nur mal (an der Lügenpresse vorbei) ins Internet schauen, anstatt von den Dienern des Bösen exklusiv desinformiert zu werden. (imho)

      PPPS: noch was eigentlich ganz Triviales: die USA sind schlecht und haben Afghanistan aus selbstsüchtigem Machtstreben und in böser Absicht angegriffen, besetzt und geschadet aber offiziell wollten sie Afghanistan helfen (hahaha) - das kann bei manchen zu Verwirrung führen, nämlich wenn sie die Lüge leben oder wenigstens vertreten wollen. Der Oberhammer ist, dass die Machtspitzen in Deutschland und EU diese Lüge leben und vertreten, ohne dass Verfassungsschutz, GBA, Intellektuelle, Medien, usw. den ganz großen #Aufschrei halten. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPPPS: oder was? Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Über Evakuierungsflüge aus Afghanistan sind nach Deutschland auch kriminelle Afghanen eingereist, die zuvor im Land schwere Straftaten verübt hatten und abgeschoben worden waren. ..." http://snanews.de/20210823/straftaeter-zurueck-nach-deutschl…

      Schutzsuchende, definitiv Schutzsuchende. Und Schatzsucher (Hartz 4 Vollversorgung im reichen Deutschland ist besser als im afghanischen Knast, auch deutsche Gefängnisse sind mit TV, Literatur, prima Essen, Sauberkeit, usw. nicht so schlecht). Da muss man gütig Rücksicht nehmen - es können nicht alle hochgeschätzter Fachkräfte voller Fleiß im 40 Stunden/Woche Job sein. Andererseits ist auch irgendwo die Grenze, das kleine Deutschland kann nicht alle aufnehmen. (imho)

      "Erste Ortskräfte aus Afghanistan in Berlin angekommen: Darunter Bundeswehr-Helfer? – SNA hakt nach ... In der Antwort verwies die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales auf weitere Ansprechpartner, darunter das Bundesverteidigungsministerium. Bis Redaktionsschluss dieses Artikels war in der Pressestelle des Verteidigungsministeriums telefonisch leider kein Ansprechpartner zu erreichen. ..." http://snanews.de/20210823/erste-ortskraefte-aus-afghanistan…

      Ein ehrlicher Arbeiter für die Bundeswehr in Afghanistan, der für Afghanistan und nicht gegen den Islam ist (streng islamisch zu sein ist vermutlich noch nicht mal gefordert), der hat von den Taliban vermutlich nichts zu fürchten und wird sich eher nicht so in das gefährliche Chaos am Flughafen stürzen. Bei CIA-Schergen, Söldnern, Dienern des Bösen, Volksverrätern, Kriminellen, usw. sieht das womöglich anders aus, auch wenn die für die westliche Propaganda irgendwie anders bezeichnet werden. Ein anderer denkbarer Punkt ist, dass einige Schatzsucher, ähm Schutzsuchende, sich das Schleusergeld sparen und einfach direkt nach Deutschland geflogen werden wollen. Die Wahrheit könnte das Volk irritieren und womöglich auch Angela Merkel. (imho)

      "... Deutschland gingen die Arbeitskräfte aus. Man brauche 400.000 Zuwanderer pro Jahr. ... Deutschland könne das Problem nur noch lösen, indem es Zuwanderer ins Land hole, Ungelernte qualifiziere und Arbeitnehmer mit unfreiwilliger Teilzeit länger arbeiten lasse. ..." http://snanews.de/20210824/was-in-der-nacht-geschah-3340210.…

      Also das ist mal 'ne Hausnummer (Zahl, Menge) aber das Schlüsselwort lautet denke ich "Arbeitskräfte". Deutschland muss neben der Aufnahme von (zukünftigen) Dealern, Kriminellen, Vergewaltigern, Perversen, usw. und ja klar, auch ernsthaft/wirklich politisch Verfolgten (wie hoch ist eigentlich deren Anteil? unter 10%?) einfach auch mal darauf achten, dass Deutschland auch nachhaltig gut funktionieren muss und dazu darf Deutschland nicht nur den weltweiten Bodensatz abfischen. Übrigend denke ich durchaus, dass die bisherige Zuwanderung (auch durch Flüchtlinge) unterm Strich Deutschland was bringt aber Deutschland darf nicht das Wohl des deutschen Volkes und Staates außer Acht lassen. Es kann durchaus etwas bringen, auch ein paar Glücksritter und Heißsporne aufzunehmen aber es braucht auch eine gute deutsche Ordnung und eine so wirksame Verbrechensbekämpfung, dass die Verbrecher Deutschland freiwillig wieder verlassen wollen - das ist dann quasi eine noch ausstehende Selektionsstufe. Ordentlich Kinderkriegen und Kinder aufziehen ist auch ein Verdienst aber es muss auch eine gute staatliche Erziehung geben (siehe auch Deutschland braucht eine gute Schulreform). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Polizei in Odessa nimmt Amerikaner wegen T-Shirt mit russischer Flagge fest – Video ... Ist das die Freiheit in der Ukraine? ..." http://snanews.de/20210823/polizei-odessa-amerikaner-t-shirt…

      ----------------------------------------------------------

      "Ungarn macht den Unterschied - Gedanken zum Besuch des russischen Außenministers Lawrow in Budapest"
      http://snanews.de/20210823/ungarn-macht-den-unterschied---ge…

      ----------------------------------------------------------

      "... Zudem handelt es sich bei Antikörper-Therapien um sehr teure Therapien, sodass noch abzuwarten ist, wer davon profitieren wird." http://snanews.de/20210823/astrazeneca-antikoerper-cocktail-…

      Da muss man auch mal die ehrliche Frage nach den vertretbaren Kosten stellen. Es darf nicht sein, dass beliebige Todkranke für Unsummen ein paar Tage, Wochen oder vielleicht auch Monate am Leben gehalten werden, obwohl sie in der Zeit quasi nichts tun, als auf den sicheren Tod zu warten. Das ist nämlich dann ein Problem, wenn deswegen Kinder, Staat und Volk mehr leiden. Die Ressourcen sind begrenzt. Natürlich muss man das irgendwie menschenwürdig handhaben aber es ist absurd, Kapitalistenkonzernen Millairdengwinne für praktisch keinen Nutzen zu zahlen, während Deutschland mit über 2 Billionen Euro vershculdet ist und Kinder leiden. Man muss wohl unterscheiden, ob man einen wichtigen Ingenieur, Wissenschaftler, Minister, Präsident, usw. für weitere bedeutsame Aufgaben rettet oder einfach nur Ressourcen für quasi nichts verschwendet. Man kann nicht alle wie die Besten der Besten und Wichtigsten der Wichtigsten behandeln. Wenn man alle gleich behandeln würde, würde es allen schlechter gehen, als wenn man begrenzte Ressourcen effizient zum Allgemeinwohl, zum Wohl von Staat und Volk einsetzt. Ich bin überzeugt, dass das deutsche Volk für ehrliche, gute, transparente Regeln zum Allgemeinwohl ist und z.B. sehr wohl auch dafür ist, dass man zwischen Bundeskanzler im Amt und todkrankem Serienmörder im Knast unterscheidet. Es kann schon viel bringen, wenn es einerseits offizielle und öffentliche Richtlinien gibt aber solange es noch einigermaßen vertretbar ist, die Bürger die freie Wahl haben, ob sie eine teuere und ggf. volksschädliche Sonderbehandlung in Anspruch nehmen wollen. Derzeit ist es vermutlich so, dass die teuren Maßnahmen den Patienten quasi aufgedrängt werden, weil diverse Profiteure profitieren und das Volk zahlt, was erstmal nicht so direkt auffällt, in den allgemeinen Mißständen untergeht. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      „Genug ist genug“: Königin Elizabeth II. schaltet Anwälte gegen Harry und Meghan ein – Medien
      http://snanews.de/20210823/koenigin-schaltet-anwaelte-gegen-…

      Das Problemchen ist, dass es vermutlich genug wahre Vorfälle gibt, die nur ein bisschen spektakulär und einseitig präsentiert werden müssen. Wenn man nur alles Schlechte aufzählt, dann wirkt das anders, als wenn man alles Gute aufzählt, auch wenn beides wahr ist. Da kann eine "na und? ich/wir sind trotzdem nicht so schlecht"-Haltung helfen. Einfach den Mist aussitzen und ggf. ein paar eigene positive Aspekte erwähnen. Wichtig ist, dass man sich möglichst nicht mit falschen Behauptungen angreifbar macht - da kann etwas Understatement besser sein. Am Ende werden Harry und Meghan vermutlich schlechter dastehen und das nicht zu knapp. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Deutsche Wirtschaft wächst im zweiten Quartal um 1,6 Prozent ... Der deutsche Staat hat auch im ersten Halbjahr 2021 in der Corona-Pandemie deutlich mehr Geld ausgegeben als eingenommen. ..." http://snanews.de/20210824/deutsche-wirtschaft-waechst-33406…

      Es soll deutlicher zwischen nützlicher Wirtschaft und Konsum unterschieden werden. Es kann ja trotzdem auch noch ein Bruttoinlandsprodukt angegeben werden aber es braucht auch eine Kennziffer für wirtschaftliche Stärke (Produktion, Export) im Unterschied zu Konsum, Spaßausgaben, Luxus, usw. Beim Konsum ist zwischen nützlichen Produkten, wie z.B. nützlicher/notwendiger Elektronik, Haushaltswaren, Wertanlagen, usw. (langlebige Güter) und nicht lebensnotwendiger tendenzieller Geldverschwendung zu unterscheiden (wobei z.B. Bücher zu den langlebigen Gütern gehören). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Sieben Menschen betroffen: TU Darmstadt spricht von mutmaßlichem Giftanschlag"
      http://snanews.de/20210824/tu-darmstadt-mutmasslicher-giftan…
      http://www.spiegel.de/panorama/darmstadt-vergiftungserschein…

      ----------------------------------------------------------

      "... Eine Stärke von C++ ist es, generischen Code schreiben zu können. ..." http://www.heise.de/hintergrund/C-20-Konzepte-Neue-Wege-mit-…

      Und eine Schwäche der Menschen ist es, dass sie das nicht erfassen können, d.h. sie kapieren den Code einfach nicht mehr, außer vielleicht ein paar Spezialisten, die sich das alles ausgedacht und selbst geschrieben haben aber auch da gibt es Grenzen. Generischer Code ist okay, wenn er in einem fehlerfreien und übersichtlichen Framework gekapselt und einfach nutzbar ist aber nicht, wenn man an dem Kram noch Rumprogrammieren muss. Selbst KI müssen da in Zukunft aufpassen und auf Einfachheit und gute Strukturen achten. Generischer Code ist prima für zukünftige KI und C++ ist prima, weil es noch relativ schnell ist - eine zukünftige Softwarestrategie von KI kann sein, dass es schlichten C++ Code gibt, der einfach sorgfältig entwickelt und getestet wird - angeblich sichere aber langsame und komplexe Programmiersprachen werden vermutlich von KI eher gemieden - C++ ist da ggf. schon unnötig komplex geworden (oder wird es noch - vielleicht ist C++20 die Grenze) aber man muss ja nicht alles nutzen. Vermute ich einfach mal so. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Trumps Grenzmauer offenbar durch Wüstenregen massiv beschädigt ... Demnach hätten Experten schon 2020, als Trump noch im Amt war, vor dem Problem mit den Fluttoren gewarnt. Die Gegend ist, wie weite Teile des Bundesstaats Arizona, extrem trocken. In der Monsunsaison kann es aber dennoch zu teils extremen Regenfällen mit Überschwemmungen kommen. ..." http://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-grenzmauer-zu-mex…

      ----------------------------------------------------------

      "CSU-Chef Markus Söder kritisiert den Wahlkampf der Union und spart mit Lob für Kanzlerkandidat Laschet. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-202…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 194
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)