checkAd

    google tv box !?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.10 10:59:32 von
    neuester Beitrag 08.10.10 11:08:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.160.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 740
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0025751329 · WKN: A0J3YT
    79,20
     
    EUR
    +0,28 %
    +0,22 EUR
    Letzter Kurs 13:55:50 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,8725+9,06
    7,9300+5,59
    0,8820+5,13
    9,2000+4,78
    1,3500+4,65
    WertpapierKursPerf. %
    1,2400-3,13
    0,5240-3,14
    40,80-3,77
    41,20-4,39
    31,40-5,42

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 10:59:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      bin ich hier falsch ?

      logitech produziert die google tv box und hier ist nichts los ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 13:12:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.177.056 von cj6pa am 20.09.10 10:59:32hallo cj6pa

      Hier ein interessanter Bericht:

      was für Umsätze und Margen werden erwartet???

      cu

      Google TV öffnet für Logitech die Tür
      http://www.handelszeitung.ch/artikel/Unternehmen-Google-TV-o…


      Mit Google will der Schweizer Hersteller von Computerzubehör den US-Fernsehmarkt erobern. Ist das Unternehmen erst im Wohnzimmer angekommen, sollen weitere Dienst-leistungen folgen.

      Gerald Quindlen, der CEO von Logitech, sagte vor Kurzem gegenüber der «Handelszeitung», dass das Unternehmen gerne enger mit Google zusammenarbeiten würde. Jetzt ist klar, was er damit gemeint hat. Logitech gehört zu den Partnern des vor wenigen Tagen angekündigten Google-TV-Projekts. Zusammen mit dem US-Internetriesen, dem Heimelektronikkonzern Sony und dem Chip-Produzenten Intel soll dem Schweizer Computerzubehörexperten das gelingen, was Googles schärfsten Konkurrenten Microsoft und Apple bislang verwehrt blieben, nämlich Fernsehen und Internet zusammenzuführen.
      Die Investoren zeigen sich von der Idee angetan, denn während der Schweizer Gesamtmarkt zuletzt deutlich abgab, konnte die Logitech-Aktie zumindest leicht zulegen.

      Das iPhone des Fernsehens

      Google versucht einen Markt zu erobern, auf dem andere Unternehmen mehrheitlich gescheitert sind. So hat etwa Apple TV durchaus seine Fans, der weltweite Durchbruch ist dem System aber nicht gelungen. Sony und Logitech sollen nun mit ihren Geräten dafür sorgen, dass Google TV die Anwender überzeugt. Denn die von Logitech hergestellten Settop-Boxen ermöglichen erst den Zugang zu den Dienstleistungen von Google TV. «Wir müssen den Massenmarkt mit bezahlbaren und qualitativ hochwertigen Geräten bedienen», so Logitech-Gründer und VR-Mitglied Daniel Borel im Gespräch mit der «Handelszeitung». Lange Zeit habe man sich darauf konzentriert, aus dem Computer einen Fernseher zu machen; das sei für den Anwender zu kompliziert und daher der falsche Ansatz gewesen.
      Deshalb gilt der Fernseher als das letzte Heimelektronikprodukt, das noch kaum ans Internet angebunden ist. Google TV will das nun ändern. Wer etwa bei einem Match zwischen den Tennis-Cracks Roger Federer und Raffael Nadal in Erfahrung bringen will, wie viele Weltranglistenpunkte der Schweizer noch vor dem Spanier liegt, soll das während der Übertragung nachschlagen können. Viele weitere Anwendungen, auch kostenpflichtige wie Online-Videotheken und Videospiele, sind vorstellbar.
      «Ich glaube an das Konzept von Google TV», sagt Borel. Bei Logitech sei man sehr optimistisch, doch könne der Erfolg durchaus Zeit brauchen. Borel vergleicht Google TV mit dem iPhone von Apple. Auch das Smartphone hat drei Jahre gebraucht, bis der Durchbruch gelungen ist. «Es gibt Anzeichen dafür, dass wir einen ähnlichen Erfolg beim Fernsehen erreichen können», sagt Borel. Falls das geschehen sollte, stehe Logitech in den Startlöchern.

      Die Voraussetzungen dafür sind günstig. Alleine in den USA hat Logitech bis zu 60 Mio Haushalte ausgemacht, die auf das neue System umsteigen könnten. Und dabei soll es nicht bleiben: «Wir werden versuchen das Konzept auch in anderen Staaten umzusetzen», sagt Borel. Es gebe noch keinen Zeitplan, aber normalerweise werde Europa etwa ein Jahr später mit neuen Produkten bedient.

      Videotelefonie für jedermann

      Ab Herbst wird Sony in den USA speziell auf das System ausgerichtete Fernseher verkaufen. Konsumenten, die sich kein neues TV-Gerät anschaffen möchten, können stattdessen eine Settop-Box von Logitech erwerben. Mitgeliefert werden eine Tastatur und eine besondere Fernbedienung. Die Settop-Box soll Logitech vor allem die bislang fest verschlossene Tür in die gute Stube öffnen. «Unser Traum ist es, die Präsenz von Logitech im Wohnzimmer auszubauen», so Borel. Denn das Unternehmen möchte nicht nur die Settop-Boxen verkaufen, sondern weiteres Zubehör wie Kameras, Joysticks und Steuerungsgeräte absetzen.

      Zudem verfügt Logitech mit Logitech Vid und der Konzerntochter Lifesize über Know-how in der Videokommunikation. Die Technologie wird durch Google TV in zahlreiche Haushalte gelangen. «Eine Videotelefonie-Lösung liegt auf der Hand», sagt Borel. Denn was erst auf dem PC möglich sei, soll auch auf dem TV-Gerät funktionieren. Das gilt auch für Wilife, das Sicherheitssystem von Logitech, das sich in Zukunft ebenfalls über die Google-TV-Box bedienen lassen soll.

      Nur Vorsprung auf Zeit

      Doch Logitech wird nicht der einzige Zubehöranbieter für die Plattform bleiben. Der Zugang zu Google TV ist für Entwickler offen. Ist die Plattform ein Erfolg, wird auch die Konkurrenz bald ein Stück vom Kuchen wollen. «Wir haben bereits im umkämpften Markt für PC-Zubehör bewiesen, dass wir keine Konkurrenz fürchten müssen», so Borel. Als einer der ersten Partner habe Logitech zudem Eigenschaften der Plattform so spezifizieren können, dass sie gut zu den eigenen Produkten passen, und das Unternehmen hat durch die frühe Mitarbeit am Projekt besonders gute Kenntnisse der neuen Technologie.
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 09:42:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      google tv startet am 29.sept. in usa !
      wird spannend wie es anläuft und wer die box kauft !?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 09:50:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.203.275 von cj6pa am 24.09.10 09:42:15ja, das wird wirklich spannend wie der Markt Goolge TV aufnimmt:


      Sony auch mit von der Partie:

      Google TV - Internet und Fernsehen werden Einshttp://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/tv/news/2348437/…

      auch der Link zu Android ist spannend... bald werden TV, Internet und vermutlich Mobile Phone eins...

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.10.10 08:23:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      logitech präsentiert revue box am 6.okt. in new york !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2260EUR +7,62 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 10:57:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      ab sofort gibt's die revue box zu kaufen (usa),
      homepage von google tv online mit link zu logitech !?!

      wird spannend wer sich das teil kauft,

      schätze in ca. 1 jahr ist es standard in jedem haushalt !!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 11:05:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.287.550 von cj6pa am 08.10.10 10:57:30danke für die info:

      Die Frage ist, wie hoch die Marge pro Stück für Logitech ist:

      Gibts da Planzahlen?

      cu
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 11:08:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.287.634 von Ahorne am 08.10.10 11:05:49hier einen kritischer Bericht

      Teure Logitech-Box für Google-TV
      http://www.nachrichten.ch/detail/459126.htm


      Zürich - Die TV-Plattform von Google kann auch mit normalen Fernsehgeräten genutzt werden. Der Waadtländer Computerzubehör-Lieferant Logitech verkauft ab Ende Oktober die ersten so genannten Revue-Boxen in den USA, wo Google-TV schon läuft.

      Die Box erlaubt ein Hin- und Herspringen zwischen Internet und Fernsehen, wie Google-TV das anbieten will. Es werde an ein übliches, bereits vorhandenes TV-Gerät angeschlossen und teilte Logitech diese Woche mit. Logitech bietet für Google-TV darüber hinaus auch Mini-Fernbedienungen, eine Kamera für Videokonferenzen und eine Tastatur an, um Google-TV wie einen Computer bedienen zu können. Zudem soll eine kostenlose Logitech-Software jedes iPhone oder Android-Mobiltelefon in eine Fernbedienung für das neue Gerät verwandelt werden können.
      Teurer Stolperstein?

      Der weltweite Start für Google TV ist für 2011 geplant.

      Um Google-TV zu nutzen, kann ausser der Logitech-Box auch ein bestimmter Fernseher von Sony eingesetzt werden, der sogenannte Smart TV. Die Google-Konkurrenten Yahoo (TV-Widgets) und Apple (Apple TV) bieten bereits die Kombination von Internet und Fernsehen an. Die Logitech-Box soll allerdings deutlich mehr kosten als erwartet. Mit knapp 300 Dollar liegt der Preis für das am Donnerstag vorgestellte Gerät um einiges höher als die 99 Dollar, die Konkurrent Apple für seine letzten Monat präsentierte Apple-TV-Set-Top-Box verlangt. Experten hatten im Schnitt mit einem niedrigeren Preis gerechnet. Für fast 300 Dollar könnte sich das Logitech-Gerät als Stolperstein erweisen, mutmassten Analysten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,41
      +0,26
      -0,27
      0,00
      +0,47
      +0,98
      +0,77
      +0,38
      +0,19
      +1,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      104
      89
      80
      61
      47
      45
      42
      38
      36
      google tv box !?!