checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 1624)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 26.04.24 10:19:51 von
    Beiträge: 42.559
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 343
    Gesamt: 5.177.527
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1624
    • 4256

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 12:01:45
      Beitrag Nr. 26.329 ()
      Gemetzel und perfekte IR der DRAG würde ich sagen. da keine Prognosen über die Zukunft rausgegeben werden und die Hauptgesellschaft dem Anschein nach schwächelt ist Panik angesagt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 12:00:05
      Beitrag Nr. 26.328 ()
      Was für ein Abverkauf Grausam....
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 11:53:08
      Beitrag Nr. 26.327 ()
      tradegate rockt ordentlich
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 11:47:42
      Beitrag Nr. 26.326 ()
      Freier Fall bei der Aktie jetzt. Riesen Verkäufe. Was für ein Desaster. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 11:43:59
      Beitrag Nr. 26.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.389.966 von trustone am 07.08.18 11:36:14Die Frage ist ob die erhöhten Abschreibung sämtliche Bohrplätze bei Cub Creek betreffen, also auch die 16 neuen Bohrungen Litzenberger aus April 2018....

      Und welche Auswirkungen die schwächeren Ergebnisse auf das zukünftige Bohrprogramm und auf das nächste Reservegutachten haben wird...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 11:36:14
      Beitrag Nr. 26.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.389.690 von Dagobert Bull am 07.08.18 11:05:30Ja, mir wurde das ebenfalls gerade so aus Mannheim beantwortet,
      Salt Creek hat einen Gewinnbeitrag von 14,5 Mio. USD im ersten Halbjahr geliefert, (entspricht 12,5 Mio. Euro)

      ohne diesen raschen und plötzlichen Verkauf der Salt Creek Tochter wäre das erste Halbjahr und vor allem das Q2 mit hohem Verlust ausgefallen................das muss man wohl als Katastrophe bezeichnen fürchte ich,

      das in der gestrigen Meldung so positiv zu verpacken (verstecken) ist nicht ohne,


      eine weitere Info habe ich erhalten,
      es gab keine Sonderabschreibungen auf die Cub Creek Bohrungen, sondern es wurden die laufenden Abschreibungen dauerhaft über die nächsten Jahre erhöht,
      man geht also über die gesamte Produktionsdauer der Bohrungen von weniger Ertrag aus,
      und wenn die Maßnahmen nicht greifen wird man hier erneut anpassen müssen und die Abschreibungen weiter und dauerhaft hochfahren,

      und den großteil des Geldes hat man ja in genau diese Cub Creek Bohrungen gesteckt,
      nun wäre natürlich interessant zu wissen ob die Cub Creek Bohrungen überhaupt noch profitabel arbeiten, ist natürlich möglich dass die Abschreibungen die Einnahmen übersteigen,


      ich hoffe einige halten sich hier nun mit Kritik an kritischen Stimmen zurück,
      was wurde hier nicht alles vom so starken Q2 erwartet, nun ist es nur wegen eines Tochter Verkaufs nicht mit einem Mio. Verlust ausgefallen, :(
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 11:32:42
      Beitrag Nr. 26.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.389.912 von nikittka am 07.08.18 11:30:59
      Zitat von nikittka: Dass man die NOG zum Kurswert von Ende April aufnimmt, das entspricht jeglicher bilanziellen Logik.
      Das Erfüllungsgeschäft (Closing) erfolgte im Juni und demnach wäre dieser Kurs anzusetzen. Deshalb sprach auch die Meldung vom Juni folgerichtig von einer zusätzlichen Gewinnerhöhung von 4 Mio USD.


      Pardon: Es muss widerspricht heißen und nicht entspricht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 11:32:25
      Beitrag Nr. 26.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.389.525 von Versucher1 am 07.08.18 10:45:29
      Zitat von Versucher1: ...
      Wenn in dem Überschuss von 9 Mio im Q2 auch der Sonder-Ertrag aus dem Salt Creek - Verkauf von ca. 16 Mio $ (siehe Meldung vom 6.6.2018) drinnen ist, dann ... ojeee;

      Wenn nicht, dann siehts gut aus für die DRAG; und das 2 Halbjahr dürfte auch sehr gut verdienen.


      Du kannst nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.

      Die angegebenen 16 Mio. USD sind vor Steuern in den USA und beinhalten den Kursgewinn von ca 4 Mio. USD, der vermutlich noch nicht verbucht worden ist, weil die Aktien zum Anschaffungspreis von 2 USD eingebucht wurden - denke ich. Ist aber eine reine Vermutung von mir.

      Wenn man nur das Q2 2018 sieht, dann wurde ein Umsatz von 39,4 Mio. Euro erzielt. Gefördertes Öl/Gas im Umfang von ca. 9 Mio. USD bei EOG wurde noch nicht abgerechnet - es gab aber glaube ich auch einen ähnlichen Übertrag von Q1 auf Q2, so dass sich das eher aufhebt. SCOG rausgerechnet waren es vllt. so 37 Mio. Euro Umsatz im Q2 durch die Förderung bei CCE und EOG.

      Daraus wurde vor Steuern ein Ergebnis von 8,1 Mio. Euro erzielt. Also eine Gewinnmarge vor Steuern von ca. 22 % - und das obwohl es belastende Anpassungen der Abschreibungshöhe der Investitionen bei CCE gegeben hat. Also da ist das Geschäft in den USA schon hochprofitabel.

      Wenn man unrealistische Erwartungen hat oder nicht in der Prognose vom Mai gelesen hat, das die immer inklusive des außerordentlichen Verkaufserlöses bei SCOG war, der ist halt jetzt enttäuscht. Eben genau das, wo ich vorher vor gewarnt habe.

      Mit der deutlichen Prognoseanhebung gibt es meiner Meinung nach weiter die Chance, das sich das Nettoergebnis je Aktie von 2017 auf 2018 ca. verdreifachen wird. Dazu wird sich die Eigenkapitalquote durch die getätigten Abschreibungen und Rückführungen der Fininanzveschuldung sehr stark verbessern und es kommt Geld für neue Investitionen in 2019 in die Kasse.
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 11:31:25
      Beitrag Nr. 26.321 ()
      Schon lustig.. Jetzt wird versucht, mit Northern höhere Gewinne und damit höhere Kurse zu erreichen! Das wird nicht klappen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 11:30:59
      Beitrag Nr. 26.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.389.861 von halodri99 am 07.08.18 11:24:47Dass man die NOG zum Kurswert von Ende April aufnimmt, das entspricht jeglicher bilanziellen Logik.
      Das Erfüllungsgeschäft (Closing) erfolgte im Juni und demnach wäre dieser Kurs anzusetzen. Deshalb sprach auch die Meldung vom Juni folgerichtig von einer zusätzlichen Gewinnerhöhung von 4 Mio USD.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1624
      • 4256
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,46
      +0,61
      -5,31
      -0,84
      +2,84
      0,00
      +0,67
      +3,25
      +0,79
      -0,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      24.04.24 · AlsterResearch AG · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      22.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen