DAX+1,15 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,52 % Öl (Brent)0,00 %

TAHOE Res. New Leader in Silver?

WKN: A1C0RA | Symbol: THO
5,560
C$
19.01.18
Toronto
-2,63 %
-0,150 CAD

Begriffe und/oder Benutzer

 

Da es hierfür noch keinen Thread gibt... tata:



http://tahoeresourcesinc.com/
TSX-listed (THO)


Präsentation: September 2010
http://tahoeresourcesinc.com/pdfs/tahoe_september_presentati…

Total Shares Outstanding: 115 million
Fully Diluted 122 million
Total Cash at Closing (June 8, 2010) $117 million
Debt nil
Market Capitalization at Closing $676 million
Enterprise Value $558 million

Escobal Project:
The Escobal Project is located in Guatemala, approximately 70 kilometres southeast of Guatemala City .
The Escobal Resource Report estimates Indicated Mineral Resources for the Escobal Project at 118.5 million silver equivalent ounces at a silver equivalent grade of 806 grams per tonne and Inferred Mineral Resources of 216.0 million silver equivalent ounces at a silver equivalent grade of 525 grams per tonne.

Zum Vergleich mit anderen Silverplayern:
http://www.goldminerpulse.com/c/tho.php
Tahoe Resources Inc., THO : $3.47 per ounce of silver equivalent.

http://www.stockhouse.com/Bullboards/SymbolList.aspx?s=THO&t…

11.Oktober 2011
http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=11683
Innerhalb der letzten vier Wochen stiegen die Aktien von Tahoe Resources Inc. um 15% an. Gründe sehen die Analysten in den kräftig steigenden Silberpreisen und in der Veröffentlichung hochgradiger Bohrergebnisse des Escobal-Projekts in Guatemala.

Zu den besten neuen Bohrabschnitten bei Escobal gehören 8 m mit 2.502 g/t Silber, 0,79 g/t Gold, 1,09% Blei und 1,27% Zink sowie 15 m mit 1.785g/t silver, 0,20 g/t Gold, 1,13% Blei und 1,96% Zink.

Die Analysten von BMO rechnen bei dem Escobal-Projekt mit einem Produktionsbeginn im dritten Quartal 2014. Schließlich könnte die durchschnittliche zahlbare Produktion auf jährlich 21,1 Mio. oz Silberäquivalent gesteigert werden (17,1 Mio. oz Silber, 14.500 oz Gold, 9.600 t Blei und 13.000 t Zink zu durchschnittlichen Nebenprodukt-Cashkosten von 5,96 USD/oz Silber). Angesichts der aktuellen Ressourcenlage von 276 Mio. oz Silber geht man von einem Minenleben von ~12,5 Jahren aus.

BMO bewertet das Unternehmen weiterhin mit "Outperform" (spekulativ) und erhöht das Kursziel von 9,50 CAD auf 11,00 CAD.

Letzte News:
http://tahoeresourcesinc.com/tahoe-resources-announces-new-d…

............

Es wird fleißig gebohrt, das Potenzial von Escobal ist mir aber noch offen, hab den Wert gerade erst entdeckt.
Mit 3.47 per ounce ist Tahoe schon gut bewertet.
Der Wert scheint vor ein rosigen Zukunft zu stehen, woher kam das hohe Volumen gestern in D ???

Gab es eine Empfehlung, bin hier schon einige Tage investiert mal sehen wie es heute weiter geht!!! In Can steht der Kurs knapp unter 10$ wenn die gebrochen werden kann es schnell weiter hochgehen aber immer ruhig Blut!!!


Nugget
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.817 von nugget80 am 13.10.10 08:01:21Der Aktionär hat eine Empfehlung ausgesprochen daher das Interesse.
Ist sehr interessant wie der Aktionär es schafft Werte zu beeinflussen. Und das meine ich ganz ohne Wertung.

Gibt es denn für diese Aktie schon Kursrelevante Termine. Werden z.B. Bohrergebnisse erwartet?
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.323.471 von Mojio am 14.10.10 18:33:15dafür geht es nun aber langsam hoch
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.485.809 von Sven7181 am 09.11.10 17:52:08Wofür? :)
wahrscheinlich für die meldung vom aktionär
also ich sage mal wer bis jetzt noch nicht eingestiegen ist, dann sind die jüngsten Kursabschläge bezüglich der etwas unruhig gewordenen Börsen, nun eine gute Möglichkeit...;-)

Das ist natürlich keine Kaufempfehlung!
3000 Gramm/Tonne über 20m. Und das im Tagebau! 1 von 19 Venen erbohrt.

Schaut euch diese Graphik an:
http://tahoeresourcesinc.com/pdfs/EscobalGTLongSection20Sep10.pdf

Ein verdammter Picasso. Ich werde den gross bunt ausdrucken und mir an die Wand hängen!

Der CEO, hat den Wert seiner alten Firma in 8 Jahren ver57facht.

Das wird gross!
So jetzt müssen die anderen Explorer Platz machen, denn der King ist da!

Gibt es auf dieses Unternehmen LANG laufende Optionen oder gehebelte Zertifikate?
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben