checkAd

    HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014? (Seite 1489)

    eröffnet am 01.02.11 17:10:07 von
    neuester Beitrag 21.04.24 18:26:48 von
    Beiträge: 16.540
    ID: 1.163.302
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.987.926
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    51,00+15,91
    913,00+14,73
    14,740+14,30
    627,15+14,01
    1,2200+10,91
    WertpapierKursPerf. %
    0,5440-9,93
    11,800-11,94
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    31,45-13,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1489
    • 1654

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 21:28:11
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      http://www.emfis.com/global/global/nachrichten/beitrag/id/He…
      Wirtschaftsnews - & Analyse - von heute 12:55

      Heidelberger Druck - Kaufenswert trotz MDAX-Rausschmiss?
      Frankfurt 06.02.2012 (www.emfis.de) Die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen gab Anfang des Jahres zunächst zu großen Hoffnungen Anlass. So wurde im Januar das Top vom Oktober nochmals überwunden, so dass sich bei rund 1,72 Euro ein neues Halbjahres-Hoch ausbildete. Aus charttechnischer Sicht wäre dies eigentlich ein klares Kaufsignal gewesen.

      Die Konstellation hielt allerdings nicht, was sie versprach: Zwar wurde das neue Zwischenhoch Anfang Februar nochmals in Angriff genommen. Allerdings ist der Kurs an dieser Hürde klassisch gescheitert, und seitdem ging es mit Aktie rapide bergab. Bedenklich ist dabei vor allem auch, dass der jüngste Kursrutsch in einem an sich sehr freundlichen Marktumfeld stattfand, das aber auf die Aktie nicht mehr abstrahlen konnte.

      Turnaround könnte auf sich warten lassen

      Die Herausforderungen im Druckmaschinen-Markt sind weiterhin ganz erheblich, was gerade auch Heidelberger Druckmaschinen in den vergangenen Jahren stark zu spüren bekam. Viele Marktteilnehmer sind inzwischen offenbar zu der Überzeugung gekommen, dass die Aktie wohl doch keine klare Turnaround-Story darstellt – sprich, dass die laufende Restrukturierung möglicherweise doch nicht den erhofften Erfolg bringen wird, oder aber, dass dieser zumindest noch eine Weile auf sich warten lassen könnte.

      Daneben dürfte auch der Abstieg der Aktie aus dem MDAX in den SDAX eine Rolle gespielt haben, der seit gestern amtlich ist. Viele Investoren können (oder wollen) den Wert offensichtlich nicht mehr behalten, wenn er künftig nur noch ein Teil des deutschen Small-Cap-Segments ist. Ganz überraschend kam der Rauswurf aus dem MDAX angesichts des im vergangenen Jahr rapide geschrumpften Börsenwerts allerdings nicht. Und spätestens in einigen Wochen dürfte der Einfluss des Segmentwechsels auf die Kursentwicklung auch keine Rolle mehr spielen.

      Aus charttechnischer Sicht ist nun bedeutsam, dass zumindest die Unterstützung im Bereich von 1,20 Euro hält. Alles andere würde bedeuten, dass der Wert demnächst nochmals neue langjährige Tiefststände erreicht – und dies dürfte die Verkaufswelle dann nochmals anschwellen lassen.
      :::
      Kaufen zwischen 1,20 und 1,35 Euro?

      Mit einigem Optimismus kann aber davon ausgegangen werden, dass die Trading-Range zwischen 1,20 und 1,70 Euro - die im vergangenen halben Jahr ausgebildet wurde – noch für eine Weile Bestand hat. Inzwischen befindet sich die Aktie wieder im unteren Drittel dieser Range – und damit auf einem vergleichsweise attraktiven Niveau. Der Verkaufsdruck der vergangenen Wochen ist aber noch nicht abgeebbt. Sollte sich der Wert demnächst im Bereich zwischen 1,20 und 1,35 Euro stabilisieren, dann würde sich daraus möglicherweise eine gute Einstiegsgelegenheit ergeben.

      Angesichts der weiterhin schwierigen fundamentalen Rahmenbedingungen ist der Titel allerdings nur für spekulative Anleger ggeignet. Investments sollten mit Stopp-Kursen im Bereich unterhalb von 1,20 Euro abgesichert werden.

      Im Xetra-Handel lag die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen heute zuletzt 3,5 Prozent im Minus bei 1,336 Euro.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 20:30:18
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Ist ja schon echt traurig, wenn man sich hier die Beweihräucherei und Lobhudelei von einigen Charakteren anschaut.
      Gibt es mal wieder echte Analysen und Fakten zu unserem Diskussionsunternehmen?

      adquisicion
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 08:37:33
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Zitat von alysant: sachlich und emotionslos ist festzustellen:
      ===========================================


      Der Kapitaleinsatz für nom. 50.000 betrug rd. 30.000.

      Durchschnittliche Bonität unterstellt, finanziert dies praktisch jede Bank, zumal sich das Risiko durch halbjährliche effektiv sehr hohe Zinszahlungen vermindert.

      Das Risiko ist für beide Seiten fast zu vernachlässigen im Vergleich zu überteuert gekauften Schrott-Immobilien, wie dies zurzeit insbesondere in Berlin diskutiert wird.



      Eben ...so ist es , ganz nüchtern betrachtet ....wir reden hier rein sachlich über mind. gerade mal 30K Euro Einsatz ...oder halt mehr . Für etwas betuchtere Private ist das Fliegenschiss aus der Portokasse ...um so erstaunlicher, dass unser Hasni hier sich so aufregt ..dies in Frage stellt ....scheint also für ihn ein Betrag jenseits seiner Vorstellungmöglichkeiten zu sein wenn er dies ungefragt in Frage stellt .
      Gerade solche Bonds mit Kindersicherung sind wesenlich sicherer und einfacher zu fahren als 1K Stückelungen, in denen die ganzen Taschengeldzocker mitspielen ...

      Klar ..momentan rechnen sich solche Spekus über die Banken zu finanzieren ...ich sag seit 30 Jahren ...NIE AUF KREDIT ...setze nur das ein was du bereit bist zu verlieren ...und wenn es weg ist ...darf dich dies nicht mental und materiell belasten .

      Ich hab so viele kommen und gehen sehen ...fast alle davon waren auf Kredit unterwegs und haben das große/schnelle/einfache Geld gesucht ...die Gier nicht im Griff gehabt ...

      Berlin ist eigentlich noch preiswert von der Immoseite ...die Preise haben letztes Jahr nachgezogen ...im Vergleich zu großen europ. Metropolen ist der Markt aber immer noch ein Schnäppchenmarkt ...der langsam entdeckt wird bzw. in dem der Hauptstadtkey so langsam gespielt wird .

      Gestern habe ich den Rest meiner Heidelbond gegeben . Jetzt muss ich abwarten was ich hier weiter mache ..von der Tendenz juckt mich eigentlich die Aktie wieder .


      Cure
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 15:05:36
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.844.931 von cure am 03.03.12 11:45:51sachlich und emotionslos ist festzustellen:
      ===========================================


      Der Kapitaleinsatz für nom. 50.000 betrug rd. 30.000.

      Durchschnittliche Bonität unterstellt, finanziert dies praktisch jede Bank, zumal sich das Risiko durch halbjährliche effektiv sehr hohe Zinszahlungen vermindert.

      Das Risiko ist für beide Seiten fast zu vernachlässigen im Vergleich zu überteuert gekauften Schrott-Immobilien, wie dies zurzeit insbesondere in Berlin diskutiert wird.
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 12:20:25
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Zitat von hasni: also cure, Du peinliche Göre, abgesehen davon dass Du Dich in zig foren ja schon oft genug als völlig überfordert erwiesen hast, mich könntst Du immerhin bei der bafin aufgrund meldefplichter Aktienbestände finden. Also mal halblang, Du kleiner möchtegern.
      Damit schliess ich den Austausch mit Dir, da das letztlich ohnehin nichtgs bringt.
      Also für Dich- Du bist der allergrösste- allerdings in einer anderen Kategorie als Du denkst


      klar..wenn man die Knete von anderen anlegen muss ..:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 12:16:09
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      also cure, Du peinliche Göre, abgesehen davon dass Du Dich in zig foren ja schon oft genug als völlig überfordert erwiesen hast, mich könntst Du immerhin bei der bafin aufgrund meldefplichter Aktienbestände finden. Also mal halblang, Du kleiner möchtegern.
      Damit schliess ich den Austausch mit Dir, da das letztlich ohnehin nichtgs bringt.
      Also für Dich- Du bist der allergrösste- allerdings in einer anderen Kategorie als Du denkst
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 11:45:51
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Zitat von hasni: wenn ich cure´s immer hochnotpeinlichlichen Angebereien hier oder anderswo lese, muss ich immer an meinn Vater denken, der mir noch in Kindertagen sagte: Wer in Deutschalnd Geld haat, der spricht darüber nicht. Diejenigen, die darüber sprechen, haben entweder keines oder sie haben es nicht selber verdient




      Hasni ,langsam wird dein Neidkomplex peinlich ...ich habe hier lediglich auf den Bond um die 60 hingezeigt ...jetzt steht der bei 75 . Ob das Teil nun mit 1K oder 50K oder 100K nominal gekauft werden kann ..ist vollkommen unerheblich ..jeder so wie er kann und will .Ich stelle auch sehr oft Bonds mit 1K Stückelung vor . Was für dich nicht möglich ist ist für andere halt sehr wohl möglich . Ich kaufe solche Bonds..na und ..wo ist das Problem . Reiß dich mal zusammen ...Soll ich nur weil du diese Stückelungen nicht kaufen kannst "Rücksicht auf deine Psyche " nehmen . Das meinst ja wohl nicht ernst ..oder ?
      Wenn du dich angegriffen fühlst ..weil dieser Bond jenseits Deiner finanziellen Möglichkeiten ist ...ist das dein Problem . Aber mich anzupinkeln .. nur weil ich mir erlaubt habe diesen Bond hier vorzustellen ( wobei DU die Mindestückelung genannt hast , du redest von Geld ) ist schon mehr als peinlich . Sollen wir hier mit dem Hut für dich rumgehen ....sei doch einfach mal ein bischen souveräner ..und kapier endlich, dass es nun mal Investoren gibt die dankbar für solche Vorschläge sind , auch wenn du damit nichts anfangen kannst . Ich bin nicht dein Sündenbock nur weil du ein Problem mit deinen fehlenden Möglichkeiten hast . Faß dir an die eigene Nase ..und was dein Vater gesagt hat interessiert hier auch keinen und ist auch vollkommen unerheblich . Such dir prof. Hilfe ..und lerne mit deinem hier offen ausgelebten Neidkomplex besser umzugehen .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 11:31:22
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      optimierte Finanzierung ist wohl ein Witz, die refinanzieren sich zu exorbitant hohen KOnditionen.

      Und die restanten von manroland haben vermutlich gerade aufgrund der Pleite eine ganz andere Kostenbasis als Heideldruck
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 10:55:19
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.844.408 von zuzlhuba am 03.03.12 08:15:09eine Überlegung, die sich geradezu aufdrängt:


      Wenn ManRoland nach einer Pleite so optimistisch ist, sollte es bei der ungleich größeren HDD (mit optimierter Finanzierung) doch auch nicht schlecht bestellt sein. :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 08:21:41
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      solche Meldungen wie die von 2000 brauchen wir wieder von der Drupa.:eek::cool:

      Mittwoch, 31.05.2000, 12:46
      Heidelberg erhält Aufträge von über 1,5 Mrd. Euro auf der Drupa 2000
      HEIDELBERG/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat im Rahmen der Druck- und Papiermesse 2000 (drupa) Aufträge im Wert von mehr als 1,5 Mrd. Euro abgeschlossen. Damit habe das Unternehmen die Aufträgseingänge der drupa 1995 um das Dreifache übertroffen, teilte der Vorstandsvorsitzende Bernhard Schreier am Mittwoch in Heidelberg mit.

      Eine britische Verlagsgruppe habe sieben Zeitungsrotationsmaschinen bestellt und damit den größten Auftrag vereinbart. Nach Ansicht von Schreier sei dies ein Beleg für den erfolgreichen Eintritt von Heidelberger in den Zeitungsmarkt./dw/kg
      • 1
      • 1489
      • 1654
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +1,01
      -1,35
      +0,20
      +2,25
      +0,16
      HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014?