GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1664)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
Beiträge: 24.756
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 15
Gesamt: 2.518.795
Gesamt: 2.518.795
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX · Symbol: GRU
1,1805
EUR
+0,13 %
+0,0015 EUR
Letzter Kurs 10:07:51 Tradegate
Neuigkeiten
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
15.03.24 · dpa-AFX |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0000 | +42,86 | |
1,9200 | +28,00 | |
5,3400 | +15,84 | |
167,45 | +13,33 | |
1,2600 | +10,53 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6600 | -10,27 | |
29,84 | -10,52 | |
12,50 | -16,67 | |
1,2900 | -24,12 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: ProvokationZitat von Fire72: Mahlzeit Geelianer ,
[....]
@goge: Ob die Elektromobilität DIE Zukunft sein wird oder evtl. eine andere Technologie die Umwelt massiv entlasten wird, wird sich nicht heute oder morgen zeigen, sondern nach meiner Meinung erst in naher Zukunft (5-10 Jahre).
Eine Sache ist in meinen Augen aber auch unbestritten. Wer am lautesten schreit, hat nicht automatisch recht . Die Zukunft gestalten nicht wir kleinen "pisseligen" Aktionäre, sondern die Unternehmen. Bei den Unternehmenslenker kommt es an, ob sie die Zeichen der Zeit erkannt haben. Wenn nicht, sind sie wieder ganz schnell verschwunden.
Sicherlich kann man mit den Informationen, die uns zur Verfügung stehen, versuchen eine Tendenz von dem entsprechenden Unternehmen abzulesen und eine eigene Meinung dazu bilden, diese dann aber als unumstösslich und als Maß aller Dinge darzustellen ist in meinen Augen vermessen und grenzt schon an unglaubliche Arroganz.
[...]
Aber über die Zukunft von Geely, BYD & Co. entscheidet nicht alleine das Knowhow, sondern auch die Rahmenbedingungen durch die Politik in China, z.B. Zwangsvereinigungen von Autobauern, oder die jetzt vorgenommenen Expansionspläne der grossen etablierten Autobauer, indem China als billiger Produktionsstandort genutzt wird, um die Märkte der BRIC-Staaten zu fluten, weswegen Geely & Co. weiter massiv unter Druck geraten.
[....]
Ich wiederhole meine Meinung der letzten drei Jahre. Geely & Co. bergen riesige Chancen, aber auch riesige Risiken. Es ist jeder gut beraten,der investiert ist, wenn er die Presse immer im Auge behält und sich eine EIGENE Meinung bildet.
Wer sein Gehirn ausschaltet und andere für sich denken lässt, der hat selber schuld .....
Fire72 hat ja in Vielem Recht, was er hier niedergeschrieben hat. Ich bin begeistert, denn so weit sind wir in unseren Ansichten gar nicht verschieden! Besonders die von mir in Dickschrift hervorgehobenen Sätze geben genau meine Meinung wieder. Aber nach meiner Meinung passiert gerade folgendes: Die Elektro-Mobilität ist gerade dabei, sich durchzusetzen. Die Flut von E-Bussen und E-Taxis bereiten den Boden vor, auf dem sich die anderen E-Fahrzeuge breit machen können. Ist das nicht schöne Poesie: “a drop in the ocean for sales” at BYD, said Janet Lewis, a Hong Kong-based analyst at Macquarie Research???
Damit habe ich doch Geely noch nicht "niedergemacht" und das liegt mir auch ganz fern. Daher noch einmal der wichtige Satz, der leider "untergegangen" ist: Wenn es nur EINE RICHTIGE Meinung geben würde, so gäbe es keinen Börsenhandel mehr. Aber gerade in dem Widerstreit (aber bitte ohne Beleidigungen und Falschaussagen!) liegt gerade der Reitz und vielleicht sogar die Möglichkeit zu spekulieren.
Am schönsten finde ich Fire72's letzten Satz (daher in Rot!). Noch mehr Einigkeit kann es doch kaum geben. Danke!
Ja, sorry für die falsche "Adresse" ind meinem letzten Posting, das war an BriBumer gerichtet nd nicht an goge, aber is ja egal, sowieso an all hier
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.966.443 von commie am 02.07.13 14:02:25danke für den gedankenanstoss
bis gestern hatte ich kein vernünftiges inet. und habe leider viele infos einfach aus meinem kopf gelöscht
15k ist wirklich ein schnäppchen in russland.
z.B. hat mein schwager sich einen kia sportage für knapp 1,5 mio rubel gekauft
2 liter maschine und automatic. sonnst aber halt die standartausstattung. da war sogar NUR eine klimaanlage drin und keine klimaautomatik. was bei einem aut von fast 40k euro schon recht bescheiden ist...naja das war aber auch vor knapp 4 jahren. dennoch denk ich ist das was geely bietet kaum zu schlagen in dem preissegment
bis gestern hatte ich kein vernünftiges inet. und habe leider viele infos einfach aus meinem kopf gelöscht
15k ist wirklich ein schnäppchen in russland.
z.B. hat mein schwager sich einen kia sportage für knapp 1,5 mio rubel gekauft
2 liter maschine und automatic. sonnst aber halt die standartausstattung. da war sogar NUR eine klimaanlage drin und keine klimaautomatik. was bei einem aut von fast 40k euro schon recht bescheiden ist...naja das war aber auch vor knapp 4 jahren. dennoch denk ich ist das was geely bietet kaum zu schlagen in dem preissegment
Mahlzeit Geelianer ,
@Bri: ich hatte gestern in einem übersetzten Bericht über den jetzt vakanten EC7 mit CVT-Getriebe in Russland gelesen, dass der EC7 wohl dort ein Renner wird, weil er als 1.8 L mit Schaltgetriebe über sehr viel Ausstattung verfügt und das Fahrzeug um die 450.000 Rubel liegt. Der EC7 mit CVT liegt um die 540.000 Rubel und diese Preise müssen für ein Fahrzeug mit den umfangreichen Ausstattungsmerkmalen wohl ein Knaller in Russland sein. Hinzu kommt noch der von Dir angesprochene gute Aftersale-Service.
@goge: Ob die Elektromobilität DIE Zukunft sein wird oder evtl. eine andere Technologie die Umwelt massiv entlasten wird, wird sich nicht heute oder morgen zeigen, sondern nach meiner Meinung erst in naher Zukunft (5-10 Jahre).
Eine Sache ist in meinen Augen aber auch unbestritten. Wer am lautesten schreit, hat nicht automatisch recht . Die Zukunft gestalten nicht wir kleinen "pisseligen" Aktionäre, sondern die Unternehmen. Bei den Unternehmenslenker kommt es an, ob sie die Zeichen der Zeit erkannt haben. Wenn nicht, sind sie wieder ganz schnell verschwunden.
Sicherlich kann man mit den Informationen, die uns zur Verfügung stehen, versuchen eine Tendenz von dem entsprechenden Unternehmen abzulesen und eine eigene Meinung dazu bilden, diese dann aber als unumstösslich und als Maß aller Dinge darzustellen ist in meinen Augen vermessen und grenzt schon an unglaubliche Arroganz.
Welche Technologie sich durchsetzen wird, zeigt sich also in der Zukunft. Geely ist, sicherlich auch Dank Volvo, auf allen Gebieten gut aufgestellt. Aber über die Zukunft von Geely, BYD & Co. entscheidet nicht alleine das Knowhow, sondern auch die Rahmenbedingungen durch die Politik in China, z.B. Zwangsvereinigungen von Autobauern, oder die jetzt vorgenommenen Expansionspläne der grossen etablierten Autobauer, indem China als billiger Produktionsstandort genutzt wird, um die Märkte der BRIC-Staaten zu fluten, weswegen Geely & Co. weiter massiv unter Druck geraten.
Eine sichere Aussage, ob Geely, BYD & Co. es schaffen werden, kann man meiner Meinung nach erst in den kommenden 5 Jahren sehen. Bis dahin bleiben diese Unternehmen in meinen Augen sehr spekulativ ....
Ich persönlich kann nur davor warnen, sich die sog. "Niederschreier", welche keine andere Meinungen gelten lassen und Ihr Produkt als das Unfehlbare anpreisen, als Vorbild zu nehmen und nach ihren Vorgaben zu handeln.
Ich wiederhole meine Meinung der letzten drei Jahre. Geely & Co. bergen riesige Chancen, aber auch riesige Risiken. Es ist jeder gut beraten,der investiert ist, wenn er die Presse immer im Auge behält und sich eine EIGENE Meinung bildet.
Wer sein Gehirn ausschaltet und andere für sich denken lässt, der hat selber schuld .....
@Bri: ich hatte gestern in einem übersetzten Bericht über den jetzt vakanten EC7 mit CVT-Getriebe in Russland gelesen, dass der EC7 wohl dort ein Renner wird, weil er als 1.8 L mit Schaltgetriebe über sehr viel Ausstattung verfügt und das Fahrzeug um die 450.000 Rubel liegt. Der EC7 mit CVT liegt um die 540.000 Rubel und diese Preise müssen für ein Fahrzeug mit den umfangreichen Ausstattungsmerkmalen wohl ein Knaller in Russland sein. Hinzu kommt noch der von Dir angesprochene gute Aftersale-Service.
@goge: Ob die Elektromobilität DIE Zukunft sein wird oder evtl. eine andere Technologie die Umwelt massiv entlasten wird, wird sich nicht heute oder morgen zeigen, sondern nach meiner Meinung erst in naher Zukunft (5-10 Jahre).
Eine Sache ist in meinen Augen aber auch unbestritten. Wer am lautesten schreit, hat nicht automatisch recht . Die Zukunft gestalten nicht wir kleinen "pisseligen" Aktionäre, sondern die Unternehmen. Bei den Unternehmenslenker kommt es an, ob sie die Zeichen der Zeit erkannt haben. Wenn nicht, sind sie wieder ganz schnell verschwunden.
Sicherlich kann man mit den Informationen, die uns zur Verfügung stehen, versuchen eine Tendenz von dem entsprechenden Unternehmen abzulesen und eine eigene Meinung dazu bilden, diese dann aber als unumstösslich und als Maß aller Dinge darzustellen ist in meinen Augen vermessen und grenzt schon an unglaubliche Arroganz.
Welche Technologie sich durchsetzen wird, zeigt sich also in der Zukunft. Geely ist, sicherlich auch Dank Volvo, auf allen Gebieten gut aufgestellt. Aber über die Zukunft von Geely, BYD & Co. entscheidet nicht alleine das Knowhow, sondern auch die Rahmenbedingungen durch die Politik in China, z.B. Zwangsvereinigungen von Autobauern, oder die jetzt vorgenommenen Expansionspläne der grossen etablierten Autobauer, indem China als billiger Produktionsstandort genutzt wird, um die Märkte der BRIC-Staaten zu fluten, weswegen Geely & Co. weiter massiv unter Druck geraten.
Eine sichere Aussage, ob Geely, BYD & Co. es schaffen werden, kann man meiner Meinung nach erst in den kommenden 5 Jahren sehen. Bis dahin bleiben diese Unternehmen in meinen Augen sehr spekulativ ....
Ich persönlich kann nur davor warnen, sich die sog. "Niederschreier", welche keine andere Meinungen gelten lassen und Ihr Produkt als das Unfehlbare anpreisen, als Vorbild zu nehmen und nach ihren Vorgaben zu handeln.
Ich wiederhole meine Meinung der letzten drei Jahre. Geely & Co. bergen riesige Chancen, aber auch riesige Risiken. Es ist jeder gut beraten,der investiert ist, wenn er die Presse immer im Auge behält und sich eine EIGENE Meinung bildet.
Wer sein Gehirn ausschaltet und andere für sich denken lässt, der hat selber schuld .....
Hallo goge,
wieso russische Preise unbekannt?
In dem Artikel stand doch drin: "Luxusversion" Emgrand, d.h. mit Automatik, Audiosystem, Lederbezügen und Einparkhilfe: "529000 рублей", d.h. 529.KiloRubel, das sind nicht mehr als 14-15K€. Schnäppchenpreise in Russland also.
Aber trotzdem, der Markt ist da und perspektivreich.
wieso russische Preise unbekannt?
In dem Artikel stand doch drin: "Luxusversion" Emgrand, d.h. mit Automatik, Audiosystem, Lederbezügen und Einparkhilfe: "529000 рублей", d.h. 529.KiloRubel, das sind nicht mehr als 14-15K€. Schnäppchenpreise in Russland also.
Aber trotzdem, der Markt ist da und perspektivreich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.965.901 von goge am 02.07.13 12:57:02hey goge mach einfach eine meldung. thema werbung für ein themenfremdes produkt.
dann ist er abgeschrieben
Wir wissen ja alle, wie sehr die BYD investierten in den letzten jahren gelitten haben und sehr viel geld verbrannt haben. manche können mit so einem verlust nicht umgehen
jetzt weiter zu geely.
http://www.geely-club.com/dealer-geely/
die von mir mal gepostet russische geely fan seite zeit auch das geely z.B. 61 verkaufsstellen in russland besitzt.
oder besser gesagt händerl welche geely anbieten. da dies ja eine private seite ist wird sich diese zahl bestimmt auch noch nach oben steigern können.
was sehr positiv an der meldung von paar tagen war das geely der größte chinesische autohändler in russland ist. ist die sich veränderte mentalität der russen.
die russen wollen keine schrotthaufen mehr haben. sie sehnen sich wie viele anderen nach qualität und noch wichtiger. ein funktionierendes after market geschäft. ausserdem geben die russen auch gerne etwas mehr geld aus um ein vernünftiges auto zu kriegen.
mir sind zur zeit die preise im russlandverkauf von geely unbekannt. dennoch ist die tatsache das geely sich in dem land etablieren kann unter der chinesischen konkurenz schon ein wirklich gutes zeichen
wie gesagt ich bin ja eher der sagt das geely sein hauptaugenmerk auf den export richten soll. das mit china erledigt sich dann später ganz von alleine
dann ist er abgeschrieben
Wir wissen ja alle, wie sehr die BYD investierten in den letzten jahren gelitten haben und sehr viel geld verbrannt haben. manche können mit so einem verlust nicht umgehen
jetzt weiter zu geely.
http://www.geely-club.com/dealer-geely/
die von mir mal gepostet russische geely fan seite zeit auch das geely z.B. 61 verkaufsstellen in russland besitzt.
oder besser gesagt händerl welche geely anbieten. da dies ja eine private seite ist wird sich diese zahl bestimmt auch noch nach oben steigern können.
was sehr positiv an der meldung von paar tagen war das geely der größte chinesische autohändler in russland ist. ist die sich veränderte mentalität der russen.
die russen wollen keine schrotthaufen mehr haben. sie sehnen sich wie viele anderen nach qualität und noch wichtiger. ein funktionierendes after market geschäft. ausserdem geben die russen auch gerne etwas mehr geld aus um ein vernünftiges auto zu kriegen.
mir sind zur zeit die preise im russlandverkauf von geely unbekannt. dennoch ist die tatsache das geely sich in dem land etablieren kann unter der chinesischen konkurenz schon ein wirklich gutes zeichen
wie gesagt ich bin ja eher der sagt das geely sein hauptaugenmerk auf den export richten soll. das mit china erledigt sich dann später ganz von alleine
ich weiss an der börse wird die zukunft gehandelt.
abba wir sind realisten und keine "sterngucker".
sicher liegt die zukunft in der elektro-mobilität.
aber noch nicht und wenn werden wir mit geely sicher dabei sein.
versuche bitte Deine überzeugungsphobie in den griff zu
bekommen das nervt unheimlich.
oder noch besser schreib im byd forum.
viele grüsse
goge
abba wir sind realisten und keine "sterngucker".
sicher liegt die zukunft in der elektro-mobilität.
aber noch nicht und wenn werden wir mit geely sicher dabei sein.
versuche bitte Deine überzeugungsphobie in den griff zu
bekommen das nervt unheimlich.
oder noch besser schreib im byd forum.
viele grüsse
goge
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein direkter Bezug zum Threadthema
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.964.551 von ellexi am 02.07.13 09:50:26Hallo ellexi ,
danke für die Info...ganz ehrlich, von dem Design der Saudi-Seite kann sich die chin. Seite noch eine Menge abgucken ....
danke für die Info...ganz ehrlich, von dem Design der Saudi-Seite kann sich die chin. Seite noch eine Menge abgucken ....
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Gigafactory Berlin-Brandenburg: Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet(2) 12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings |
12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |