GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 567)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
Beiträge: 24.756
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 2.518.559
Gesamt: 2.518.559
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX
1,1340
EUR
-1,43 %
-0,0165 EUR
Letzter Kurs 30.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
15.03.24 · dpa-AFX |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
17,00 | +71,72 | |
0,5500 | +21,68 | |
1,5600 | +20,93 | |
2,1800 | +17,84 | |
2,9800 | +13,74 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.981,00 | -11,39 | |
46,65 | -11,73 | |
155,45 | -17,36 | |
4,9100 | -21,94 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Toyota Geely Hybrid
vom 22.12.2016
Toyota will Hybridauto-Technik auch an andere Hersteller verkaufen
Nun soll der japanische Hersteller aber beschlossen haben, sein Hybrid-Know-how freizugeben und anderen Unternehmen zum Kauf anzubieten....
...Laut Branchenexperte Takeshi Miyao würde sich auf diesem Weg eine “Win-Win-Situation” ergeben: Während Toyota eine weitere Geldquelle erschließt, könnten Wettbewerber günstiger und mit weniger Aufwand als bisher hochqualitative Elektro-Komponenten für ihre Autos beziehen.
https://ecomento.de/2016/12/22/toyota-will-hybridauto-techni…
Da frage ich mich warum haben keine deutschen Hersteller zugegriffen.
Eventuell deswegen?
vom 27.10.2015
...wollten die Firmen hingegen nichts wissen. Man scheute die notwendigen Investitionen, sah aber auch angesichts der Abgasgesetze keinen Grund für einen Kurswechsel. Im Gegenteil: Die EU-Schadstofflimits wurden bisher stets so definiert, dass sie den Dieselmotor begünstigen. Hinzu kommt die geringere Mineralölsteuer – eine politisch beabsichtigte Absatzförderung für Dieselautos, die das Umweltbundesamt jedoch zu den "wichtigsten umweltschädlichen Subventionen im Verkehrssektor" zählt....
...Trotzdem halten Deutschlands Autohersteller unverdrossen am Dieselantrieb fest und wollen dessen Technik in den nächsten Jahren sogar noch mit großem Aufwand weiterentwickeln.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2015-10/dieselmotor-alternati…
Hat der der deutsche Staat was damit zutun.
Achnee das sind ja die guten, die chinesen sind ja die bösen.
ich möchte noch kurz darauf hinweisen das die Links ein .de am Ende haben
Gruß joap
vom 22.12.2016
Toyota will Hybridauto-Technik auch an andere Hersteller verkaufen
Nun soll der japanische Hersteller aber beschlossen haben, sein Hybrid-Know-how freizugeben und anderen Unternehmen zum Kauf anzubieten....
...Laut Branchenexperte Takeshi Miyao würde sich auf diesem Weg eine “Win-Win-Situation” ergeben: Während Toyota eine weitere Geldquelle erschließt, könnten Wettbewerber günstiger und mit weniger Aufwand als bisher hochqualitative Elektro-Komponenten für ihre Autos beziehen.
https://ecomento.de/2016/12/22/toyota-will-hybridauto-techni…
Da frage ich mich warum haben keine deutschen Hersteller zugegriffen.
Eventuell deswegen?
vom 27.10.2015
...wollten die Firmen hingegen nichts wissen. Man scheute die notwendigen Investitionen, sah aber auch angesichts der Abgasgesetze keinen Grund für einen Kurswechsel. Im Gegenteil: Die EU-Schadstofflimits wurden bisher stets so definiert, dass sie den Dieselmotor begünstigen. Hinzu kommt die geringere Mineralölsteuer – eine politisch beabsichtigte Absatzförderung für Dieselautos, die das Umweltbundesamt jedoch zu den "wichtigsten umweltschädlichen Subventionen im Verkehrssektor" zählt....
...Trotzdem halten Deutschlands Autohersteller unverdrossen am Dieselantrieb fest und wollen dessen Technik in den nächsten Jahren sogar noch mit großem Aufwand weiterentwickeln.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2015-10/dieselmotor-alternati…
Hat der der deutsche Staat was damit zutun.
Achnee das sind ja die guten, die chinesen sind ja die bösen.
ich möchte noch kurz darauf hinweisen das die Links ein .de am Ende haben
Gruß joap
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.948.296 von abgemeldet568354 am 12.10.18 23:16:28Und mal wieder ohne Nachweis
Man kann leider nur einen kleinen Ausschnitt rauskopieren.
975000 ist der höchste am Freitag gewesen.
http://www.aastocks.com/en/ltp/RTQuote.aspx?S=Y&Symbol=00175
Einfach mal durchklicken.
Gruß joap
Zitat von InYi: Von Bashen kann meinerseits übrigens keine Rede sein, denn meine Aussagen werden stets mit seriösen Links unterstrichen....
Man kann leider nur einen kleinen Ausschnitt rauskopieren.
975000 ist der höchste am Freitag gewesen.
http://www.aastocks.com/en/ltp/RTQuote.aspx?S=Y&Symbol=00175
Einfach mal durchklicken.
Gruß joap
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.948.296 von abgemeldet568354 am 12.10.18 23:16:28Kann mir das gut vorstellen. Die großen wissen ja schon lange was auf China jetzt zukommt: man sieht ja auf Morningstar wer und welche US-Bank laufend aussteigt. DIE FINANZIEREN JA DIE GROSsEN PLAYER!
Tesla baut ein Werk für 500.000 Teslas pro Jahr in Shanghai!!!
BMW baut beide Werke massiv aus!!!
Mit Krediten der Großbanken - die gehen natürlich aus den Aktien der „China-Autos“ raus.
WWW
Tesla baut ein Werk für 500.000 Teslas pro Jahr in Shanghai!!!
BMW baut beide Werke massiv aus!!!
Mit Krediten der Großbanken - die gehen natürlich aus den Aktien der „China-Autos“ raus.
WWW
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.948.251 von WernaWillsWissen am 12.10.18 23:05:35Ist dir auch aufgefallen, dass nur Kleinaktionäre heute in die China Falle getappt sind und gekauft haben... fast alle größeren Beträge wurden verkauft
Deshalb ist der Schlusskurs heute Abend niedriger als der Anfangskurs
Die großen Aktionäre haben’s kapiert und nutzen heute die Chance zum Ausstieg...
die kleinen müssen es noch halt noch lernen 😂
Deshalb ist der Schlusskurs heute Abend niedriger als der Anfangskurs
Die großen Aktionäre haben’s kapiert und nutzen heute die Chance zum Ausstieg...
die kleinen müssen es noch halt noch lernen 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.948.140 von DRS75 am 12.10.18 22:46:46Das mit Tesla ist ja nun wirklich allgemein bekannt - die bauen jetzt ein Werk für 500.000 Teslas im Jahr in Shanghai! Produktionsstart: 2020!
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesl…
Das Trump und Musk keine Freunde sind weiß auch jeder - daher keine Lorberen.
Aber das Tesla-Werk und die Forderung Chinas nach einemJV ist ja auch ein Grund für den Handelsstreit!
China ist anders, und das ist eventuell scher zu verstehen, weil wir andere Werte haben:
Im Westen zählt der am meisten, der sich anstrengt und selbst etwas entwickelt und erreicht!
Die Chinesen haben die Kultur des Kopierens schon seit Jahrtausenden perfektioniert und gilt als weise:
Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln, .. durch Nachahmen ist der einfachste!!!
In China sagte schon Konfuzius:
http://zitate.net/weg-zitate
WWW
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesl…
Das Trump und Musk keine Freunde sind weiß auch jeder - daher keine Lorberen.
Aber das Tesla-Werk und die Forderung Chinas nach einemJV ist ja auch ein Grund für den Handelsstreit!
China ist anders, und das ist eventuell scher zu verstehen, weil wir andere Werte haben:
Im Westen zählt der am meisten, der sich anstrengt und selbst etwas entwickelt und erreicht!
Die Chinesen haben die Kultur des Kopierens schon seit Jahrtausenden perfektioniert und gilt als weise:
Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln, .. durch Nachahmen ist der einfachste!!!
In China sagte schon Konfuzius:
http://zitate.net/weg-zitate
WWW
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.947.672 von Gekko-ws am 12.10.18 22:00:32Deine Frage: „Warum verschwendest Du soviel Energie für dieses Geely-Forum, wenn Du bei jedem Beitrag nur negatives berichtest...Geh doch in ein Forum, wo Du investierst bist und Du dann mit Gleichgesinnten Mitgliedern über diese Firma X diskutieren kannst. Was spornt Dich an und was ist Dein Antrieb. Er bittet um eine ehrliche Antwort.“
Bin genau so hier wirkender andere, weil ich mit Geely trade und daran verdienen möchte! Was ist daran verkehrt?
Den Kurs und den negativen Trend bestimme auch nicht ich, sondern der Markt!
Offensichtlich bin ich im analysieren einfach objektiver als viele investierte hier, weil ich keinen Druck habe und Gewinne mitnehme und Verluste begrenze!
Bin kein Charttechniker, aber den negativen Trend der Aktie erkennt sogar meine Frau, und ich warte ja nur bis es wirklich dreht und kaufe dann wieder in einen positiven TREND!
... leider ist der in 2018 immer wieder abgerissen: und ich analysiere warum, und dazu poste ich!
Was ist daran so verwunderlich?
WWW
Bin genau so hier wirkender andere, weil ich mit Geely trade und daran verdienen möchte! Was ist daran verkehrt?
Den Kurs und den negativen Trend bestimme auch nicht ich, sondern der Markt!
Offensichtlich bin ich im analysieren einfach objektiver als viele investierte hier, weil ich keinen Druck habe und Gewinne mitnehme und Verluste begrenze!
Bin kein Charttechniker, aber den negativen Trend der Aktie erkennt sogar meine Frau, und ich warte ja nur bis es wirklich dreht und kaufe dann wieder in einen positiven TREND!
... leider ist der in 2018 immer wieder abgerissen: und ich analysiere warum, und dazu poste ich!
Was ist daran so verwunderlich?
WWW
Ja nun.
Ich hab zwar nicht studiert, aber das WFOE Prinzip war mir auch bekannt(wusste aber z B nicht, dass es für EVS ab sofort gilt).
Aber daraus konstruierst Du dann "China hat Tesla verboten eine eigene Fabrik zu bauen"?
Auf Grundlage eines einzigen Artikels - der sich auf "Insider" beruft, wozu es keine Stellungnahme seitens Tesla(wo Musk doch sonst sehr beredt ist) und oder China gegeben hat.
Oder ein Tweet vom Musk`s Freund Donald?
Oder, oder?
Also deine deine Argumente sind weiterhin echt dünn und schräg.
Am Ende läuft es vor allem immer auf eines hinaus: "Die bösen Chinesen!!1!"
Und sowas kann man nicht Ernst nehmen.
Schönen Abend!
Ich hab zwar nicht studiert, aber das WFOE Prinzip war mir auch bekannt(wusste aber z B nicht, dass es für EVS ab sofort gilt).
Aber daraus konstruierst Du dann "China hat Tesla verboten eine eigene Fabrik zu bauen"?
Auf Grundlage eines einzigen Artikels - der sich auf "Insider" beruft, wozu es keine Stellungnahme seitens Tesla(wo Musk doch sonst sehr beredt ist) und oder China gegeben hat.
Oder ein Tweet vom Musk`s Freund Donald?
Oder, oder?
Also deine deine Argumente sind weiterhin echt dünn und schräg.
Am Ende läuft es vor allem immer auf eines hinaus: "Die bösen Chinesen!!1!"
Und sowas kann man nicht Ernst nehmen.
Schönen Abend!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.948.002 von WernaWillsWissen am 12.10.18 22:27:35Oh ich fühle mich geehrt 👍 immerhin gehörst du zu den cleveren Usern
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.947.882 von Gekko-ws am 12.10.18 22:17:56... eigentlich schreibe ich hier nur, weil das mit Euch so lustig ist und das Fernsehprogramm bei weitem nicht mithalten kann!
Ja, wenn Ohr wollt „ich bin InYi“ (sorry InYi, aber es ist einfach zu lustig)!
WWW
Ja, wenn Ohr wollt „ich bin InYi“ (sorry InYi, aber es ist einfach zu lustig)!
WWW
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.947.675 von DRS75 am 12.10.18 22:00:37Überall in China kannst Du als „Ausländer“ eine WFOE in einer der üblichen Wirtschaftszonen gründen. Genauer dazu:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wholly_Foreign-Owned_Enterpr…
Der Gründungsprozess ist sehr einfach und dauert nur 3 Monate: kein Scherz!
Kostet relativ wenig, weil es sehr strukturiert abläuft und viele Anwälte und Steuerberater darauf spezialisiert sind!
Warum ich das weiß: weil ochsender in China ein Tochterunternehmen (WFOE) gegründet habe. War sehr positiv überrascht wie schnell die Behörden arbeiten - Man bekommt das gesamte Unternehmen “Schlüsselfertig“ mit allen Zulassungen usw.
Nur Tesla wollte man das wieder nich gewähren, weil man mit einem üblichen JV vollen Zugang auf alle Betriebsgeheimnisse gehabt hätte.
WWW
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wholly_Foreign-Owned_Enterpr…
Der Gründungsprozess ist sehr einfach und dauert nur 3 Monate: kein Scherz!
Kostet relativ wenig, weil es sehr strukturiert abläuft und viele Anwälte und Steuerberater darauf spezialisiert sind!
Warum ich das weiß: weil ochsender in China ein Tochterunternehmen (WFOE) gegründet habe. War sehr positiv überrascht wie schnell die Behörden arbeiten - Man bekommt das gesamte Unternehmen “Schlüsselfertig“ mit allen Zulassungen usw.
Nur Tesla wollte man das wieder nich gewähren, weil man mit einem üblichen JV vollen Zugang auf alle Betriebsgeheimnisse gehabt hätte.
WWW
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Gigafactory Berlin-Brandenburg: Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet(2) 12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings |
12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |