checkAd

    Prospect Capital WKN A0B746 (Seite 102)

    eröffnet am 11.06.11 09:36:56 von
    neuester Beitrag 10.11.23 09:25:36 von
    Beiträge: 1.082
    ID: 1.166.854
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 126.998
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 102
    • 109

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 08:47:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.040.618 von rickrack am 04.09.11 11:02:52welche Trendlinie hast du hier mit anzeigen lassen? 38 Tage? 200?
      200 Tage. Lineare Darstellung. Der Chart kommt von Cortalconsors.
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 20:48:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo rickrack,

      danke für die rasche Antwort.
      Das mit dem Re-invest-program ist ein guter Hinweis, allerdings hätte ich dann ja wahrscheinlich auch die Dividende zunächst bekommen (die dann später umgewandelt wird).

      Ich habe jetzt mal eine schriftliche Anfrage an die Bank gestellt, nachdem man in der Hotline wie immer nur wenig wußte...

      Danke für die Hilfe und Grüße
      Craz_y
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 19:15:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.040.976 von Craz_y am 04.09.11 14:24:54Hallo Craz_y,

      herzlich willkommen im Board.

      Die aktuelle Dividende ist pünktlich bei mir eingetroffen. Ich bin Kunde der Dt. Bank (maxblue). Die Dividende ist wie immer aufs Konto geflossen.
      Allerdings wollte ich dieses Mal erstmalig die von Prospect angebotene Thesaurierung bzw. dividend re-investment program "ausprobieren". Hier hieß es von Seiten meiner Depotbank, dass zunächst die Dividende aufs Konto kommt und danach die Summe in Aktien umgetauscht wird. Hier ist bislang allerdings noch nichts geschehen.

      Kann es sein, dass du ggf. auch am dividend re-invest teilnimmst?

      Grüße
      rickrack
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 14:24:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo,

      ich habe die letzte Dividende von Prospect Capital (Record Date 29.07.11, Zahltag 26.08.11) nicht erhalten. Meine depot-führende Bank (ING Diba) meint, das Geld sei nicht bei ihr eingegangen ("Ertragsdaten gelöscht").

      Kann jemand über ähnliche Probleme berichten, oder wurde bei Euch die Dividende korrekt gezahlt?

      Grüße und Danke
      Craz_y
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 11:02:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.039.296 von wallstreetmarc am 03.09.11 10:36:56Hallo wallstreetmarc,

      kurze Rückfrage zu deinem Chart: welche Trendlinie hast du hier mit anzeigen lassen? 38 Tage? 200?

      Deine Vermutung bzgl. Bodenbildung könnte stimmen. Allerdings bin ich hier immer sehr skeptisch. Wenn das gesamte Marktumfeld nicht mitspielt, wird sich sicherlich auch Prospect dieser Entwicklung nicht entziehen können. Auf der anderen Seite eröffnen sich dann gute Einstiegschancen. Die Rendite der Dividende ist auf alle Fälle ein absolutes Kaufkriterium - das Unternehmen selbst liefert ja auch stabile bis sehr gute Fundamentaldaten.

      Ich denke, wer hier nicht nur kurzfristig denkt, wird sicherlich nicht viel falsch machen können. Und da ich selbst einen langen Atem habe, bin ich ich diesbzgl. sehr optimistisch.
      Aber noch einmal: wenn es in den USA richtig "Ärger" gibt, wird auch Prospect hier durchaus Probleme bekommen können.
      Vermutlich ist diese "Angst" aktuell auch schon im Kurs enthalten.

      Beste Grüße
      rickrack
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 10:52:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.038.976 von tommy-hl am 03.09.11 02:32:05Hallo Tommy,

      bzgl. der Dividende sind aus meiner Sicht drei Faktoren entscheidend:

      1. Grundsätzliche solide wirtschaftliche Basis:
      ohne Gewinne keine Dividende (zumindest in der Regel). Für mich macht ein Invest in einem Unternehmen nur dann Sinn, wenn die fundamentals stimmen. Gerne habe ich in meinem Depot Werte mit einer hohen Dividendenrendite. So lange die Gewinne passen gehe ich auch von einer entsprechenden Dividende aus. Bei Prospect sind die aktuellen Ertragsberichte ja sehr erfreulich und ich sehe eigtl. keinen Grund, hier zukünftig deutlich schlechtere Zahlen zu erwarten. Die Prognose für das laufende Quartal ist ja auch ein Gewinn von ca. 0,25 - 0,30 US-$.

      2. Beständigkeit und Verlässlichkeit von Dividendenzahlungen
      Unternehmen, die einmalig oder einige Male Dividenden ausschütten sind vielleicht als kurzer Gast im Depot ganz nett, allerdings für mich kein Dauergast. Prospect zahlt nun bereits die 39. Dividende in Folge ohne auszusetzen. Das zeugt für mich von Stabilität, Verlässlichkeit und entsprechender Dividenden-Zahlungsmoral.

      3. Die Feedbacks aus dem Unternehmen
      Ich habe mit der Investor Relations Abteilung bereits mehrfach Kontakt aufgenommen. Es sind - soweit ich das beurteilen kann - zwei Leute zuständig: Daria Becker und ein Kollege, der in der Regel immer auf meine Mails antwortet. Bei Fragen zur Dividende kommt von dort immer ein sehr beruhigendes Feedback.
      "Dividenden sind Teil der Unternehmensstrategie", "Dividende ist sicher" bla, bla, bla. Das klingt gut. Allerdings: man kann hierauf natürlich nicht wirklich was geben, denn als Investor Relations Manager muss ich ja hier entsprechend argumentieren. Wie meinte schon Norbert Blüm: "Die Renten sind sicher..."

      Alles in allem aber bin ich hier sehr zuversichtlich.

      Grüße
      rickrack
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.11 10:36:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.038.976 von tommy-hl am 03.09.11 02:32:05Hier mal der 5-Jahres-Chart (Kurs aktuell 8,25$), der für mich ein Hauptgrund war, in die Aktie (antizyklisch) einzusteigen und sie so günstig zu bekommen, wie fast noch nie in den letzten Jahren. (Die anderen Gründe waren die relativ konstante Gewinn- /Dividendenhöhe (auch in der Finanzkrise I) und das Branchen-Portfolio, in das gestreut wird, was das Riskio auch ein wenig abfedern sollte).
      Die hohe Dividendenrendite errinert mich an die mortgage-backed securities Werte wie Annaly oder American Capital Agency (aktuell 20 Prozent Dividendenrendite). Nur das eben die Gewinne / Dividenden dieser Werte stark mit dem Zinsniveau korellieren.
      Das dürfte bei der Gewinnhöhe von Prospect Capital nicht so ins Gewicht fallen. Andere Meinungen?

      Ich finde der Chart sieht aktuell schon nach einer möglichen Bodenbildung im Bereich 7-8 Dollar aus. Und bei einer weiter schwelenden Eurokrise sind Dollar-Anlagen vielleicht gar nicht das Schlechteste.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.11 02:32:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Aktie befindet sich noch im Abwärsttrend. Hängt wahrscheinlich mit der Gesamtmarkt-Situation zusammen.
      Vom Chart her müsste eine Bodenbildung im Bereich von $ 8,00 - 8,10 möglich sein.
      Mit dem gestrigen Schlusskurs von $ 8,25 sind damit nahe dran.
      Sollten die $ 0,10 monatl. Dividende = ca. $ 1,20/Jahr weiterhin gezahlt werden, ergäbe sich eine schöne Rendite bezogen auf den Kaufkurs von $ 8,10 oder meinetwegen auch $ 8,25.

      Wie siehst Du das - rickrack: Gehst Du davon aus, dass die monatl. Dividendenzahlungen konstant beibehalten werden? Du kennst das Unternehmen schon länger, daher würde ich Deine Meinung dazu gern lesen.

      Gruß
      Tommy :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 23:01:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.038.714 von wallstreetmarc am 02.09.11 22:56:53Hallo wallstreetmarc,

      herzlich willkommen im Board.

      Viel Erfolg mit deinem Investment. Ich sehe aktuell eigentlich keine großen Risiken, aber: an der Börse weiß man ja nie...

      Das mit der Südseeinsel merke ich mir. Vielleicht schreibe ich auch irgendwann mal von dort und um diese Uhrzeit... :)

      Grüße
      rickrack
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 22:56:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.034.773 von rickrack am 02.09.11 09:38:17Sag mal Tommy, wann stehst du eigentlich auf?
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.034.245 von tommy-hl am 02.09.11 05:57:48

      Wenn man es eben an der Börse geschafft hat, dann postet man eben mal am späten Nachmittag auf einer schönen Südseeinsel.. ;)

      Bin heute seit 15:36:30 Uhr zu 5,918 Euro (1000 Stück) auch investiert. Stopp-Kurs ca. das letzte Tief.
      Seh aber mehr Chancen nach oben.
      1 Antwort
      • 1
      • 102
      • 109
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,41
      +0,68
      -0,37
      -0,17
      +0,68
      +0,92
      +0,61
      +0,87
      +1,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Prospect Capital WKN A0B746