checkAd

    Prospect Capital WKN A0B746 (Seite 100)

    eröffnet am 11.06.11 09:36:56 von
    neuester Beitrag 10.11.23 09:25:36 von
    Beiträge: 1.082
    ID: 1.166.854
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 126.998
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 100
    • 109

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 12:07:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.164.350 von Choleriker am 03.10.11 20:58:49hast du dann jetzt mehr Aktien im Depot?

      @all
      und wie kann man das Umstellen auf Divi-Zahlung? Bei der Depotbank nehm ich an.. Heisst das, das, wenn man nichts gemacht hat, Aktien als "Dividende" gezahlt werden? Jetzt bin ich ja mal gespannt auf meine erste Zahlung..
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 12:03:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zitat von Choleriker: Hallo allerseits! Am 5. August hatte ich Prospect-Aktien gekauft. Erster Ex-Tag danach war der 29. August, und Zahltag der 23. September. Bis heute ist keine Divi auf meinem Konto bei der Depotbank eingegangen. Sind Euch ähnliche Verzögerungen bekannt?


      We maintain an "opt out" dividend reinvestment plan for our common stockholders. As a result, if we declare a dividend, then stockholders'
      cash dividends will be automatically reinvested in additional shares of our common stock, unless they specifically "opt out" of the dividend
      reinvestment plan so as to receive cash dividends.

      könnte daran liegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 20:58:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo allerseits! Am 5. August hatte ich Prospect-Aktien gekauft. Erster Ex-Tag danach war der 29. August, und Zahltag der 23. September. Bis heute ist keine Divi auf meinem Konto bei der Depotbank eingegangen. Sind Euch ähnliche Verzögerungen bekannt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 08:54:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo zusammen,

      aktuell keine News von Prospect. Das ist einerseits zwar "beruhigend", auf der anderen Seite sind aktuell auch keine großen Ausschläge zu erwarten. In Zeiten einer höchstvolatilen Börse mit aktuell großer Tendenz zu "südlichen Reisen" ist das allerdings gar nicht einmal so schlecht. Gestern stabil bei 6€, das hat mein Restdepot so nicht aufzuweisen...
      Leider...

      Grüße
      rickrack
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 21:34:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo zusammen,

      kurze Ergänzung bzgl. der 40%.
      Daria Becker hat sich noch einmal gemeldet und die 40% dahingehend relativiert, dass der Prozentsatz eine grobe Schätzung ist (a "guesstimate").
      Grund: Prospect bricht seine Kalkulation nicht auf diese Weise herunter.

      Grüße
      rickrack

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 07:29:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo zusammen,

      grade habe ich noch eine Mail von Prospect erhalten: man entschuldigt sich nochmals für die verspätete Antwort und nennt mir jetzt einen Anteil von 40% am Gewinn.

      Zwei Dinge lese ich hier raus:
      1. der Zukauf war ein "wertvoller" und sinnvoller Schritt.
      2. Das Antwortverhalten der Investor Relations Abteilung ist für mich (erstmalig) etwas undurchsichtig.

      Naja. Hauptsache wir haben die Information.

      Und die Entschuldigung von Daria Becker habe ich natürlich angenommen... :)

      Grüße
      rickrack
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 18:48:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo zusammen,

      gerade bekomme ich von Prospect die noch ausstehende Info bzgl. Patriot:
      Patriot wurde komplett übernommen (also zu 100%), der Anteil von ehem. Patriot am Gewinn von Prospect ist jedoch nicht öffentlich. D.h. auf gut deutsch man kann bzw. besser will mir hier keine Auskunft erteilen.

      Viele Grüße
      rickrack
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 11:04:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.064.453 von rickrack am 09.09.11 11:03:41...vor allem uns Männern...

      Oute mich hiermit als "Mann" :)

      Grüße
      rickrack
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 11:03:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.057.534 von wallstreetmarc am 07.09.11 22:51:31übrigens...
      Interessant die Geschlechter-Verteilung im Team: im Bereich "Finance" praktisch ausschließlich Frauen. Das sollte einigen zu denken geben... :eek:

      Grüße
      rickrack
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 10:57:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.062.997 von wallstreetmarc am 08.09.11 23:55:14Hallo wallstreetmarc,

      ich gebe dir Recht, da ich das Portfolio ähnlich bewerte. Ich halte die Anzahl der Unternehmen, die im Portfolio stecken, für außerordentlich groß. Nicht zu groß, um nicht mehr handlebar zu sein, aber doch auf jeden Fall groß genug, um breit aufgestellt und risiko-diversifiziert auch durch Krisenzeiten zu gehen. Das ist mit Sicherheit einer der wesentlichen Punkte, warum Prospect auch während der Finanzkrise stabile Dividenden ausschütten konnte.

      Wie die Fluktuation der Invests im Portfolio ist kann ich dir leider nicht sagen. Kontaktiere doch die Investor Relations Abteilung. Daria Becker ist sehr nett und antwortet schnell (außerdem klingt sie nach deutschen Vorfahren... :)). Allerdings hat sie sich vor kurzem einer Augen-OP unterzogen, weshalb sie aktuell nicht so richtig gut mit dem Bildschirm arbeiten kann. Deshalb dauerte die Antwort auf meine letzte Anfrage auch ein paar Tage... Inzwischen sollte aber wieder alles passen.

      Mich würde der "Durchlauf" auch interessieren. Gib doch kurz Bescheid, wenn du Infos hast.

      Viele Grüße
      rickrack
      • 1
      • 100
      • 109
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,26
      +0,68
      -0,37
      -0,17
      +0,73
      +0,92
      +0,61
      +0,97
      +1,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Prospect Capital WKN A0B746