checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 2058)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 28.04.24 22:05:36 von
    Beiträge: 35.012
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 72
    Gesamt: 4.090.150
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL
    0,2125
     
    EUR
    -0,70 %
    -0,0015 EUR
    Letzter Kurs 12:51:34 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    5,1500+21,75
    0,5800+16,00
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    1,3750-6,78
    10,040-7,89
    1,1500-9,45
    3,3200-9,78

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2058
    • 3502

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 14:15:34
      Beitrag Nr. 14.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.746.931 von Pieselwitz am 02.11.13 13:51:41Wenn es lt. deinen Aussagen hier nichts zu holen gibt, warum bist du dann seit Monaten Tag und Nacht in diesem Forum!?
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 14:05:00
      Beitrag Nr. 14.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.746.931 von Pieselwitz am 02.11.13 13:51:41Schon wieder von Opla abgeschrieben. Oh, das gibt Ärger. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 13:51:41
      Beitrag Nr. 14.440 ()
      Ich weiß nicht, ob der Verweis auf einen Beitrag auf N24 hier bei PCY gelten darf. Das ist doch die reinste Augenwischerei und soll von den vielen Problemen, die PCY zweifelsohne hat, nur ablenken.

      Die Fakten und aktuelle Nachrichtenlage sind doch nachweislich sehr schlecht. Man sollte nicht den fehler begehen, die schlechten Fakten kategorisch auszublenden:

      - Das PPA wird nun offiziell erst im Jahr 2014 in Aussicht gestellt - somit verzögert sich der Baubeginn - auch entgegen vieler Usermeinungen (likeshares und sebaldo) doch erheblich

      - Anscheinend muß die berist bverkündete Tarifvereinbarung überarbeitet werden - die kürzlich aburde Präsentation von PCY deutet darauf hin

      - Die Kosten von UO werden in der Präsentation benannt - in früheren Nachrichten heißt es ja auch, die Kohlepreise seien stabil - aber PCY macht keinerlei Angaben zum Verkaufspreis. Das sollte nachdenklich machen!!!

      - Es gibt bisher von PCY keine Meldungen darüber, dass NKL-Aktien verkauft wurden und das der Watertonkredit von PCY bedient werden konnte.

      Ziemlich viele Fragezeichen hinter PCY - die meiner Meinung nach kein Investment rechtfertigen. Vorerst.

      LG Pieselwitz
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 13:33:52
      Beitrag Nr. 14.439 ()
      Zitat von mawasch: habe heute morgen eine doku auf n24 gesehen und zwar den bau eines kkw in grevenbroich, 1100mw und wie der teufel das so will erkenne ich in einem interview den hubmeister in der bauphase ( ehemaliger nachbar). dauer des bauwerks....ich weiss jetzt nicht genau ob mit oder ohne planung, genehmigungen usw.waren 5 jahre vergangen bis die ersten volts eingespeisst wurden ;) 8 monatiger stillstand wg. 4 tödlicher unfälle auf der baustelle. es werden 10000000 mio. haushalte mit dem kkw versorgt..... es war mega interessant, absolut empfehlenswert.


      ...sehr interessant!
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 10:21:10
      Beitrag Nr. 14.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.740.649 von mawasch am 01.11.13 12:38:36"...habe heute morgen eine doku auf n24 gesehen und zwar den bau eines kkw in grevenbroich...es war mega interessant, absolut empfehlenswert..."
      :) Danke mawasch für den Hinweis!
      Erholsames Wochenende und LG ;)

      Ein Kohlekraftwerk geht ans Netz
      http://www.n-tvnow.de/n-tv-dokumentation/ein-kohlekraftwerk-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 08:15:51
      Beitrag Nr. 14.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.745.405 von likeshares am 02.11.13 00:08:02Und drittens, ein bisschen erquicke ich mich daran, dass der Zeitplan nun weitgehend so eingetroffen ist, wie er von mir eingeschätzt wurde. Es dürfte dem PPA bis zum Beginn der Bau-Periode Ende März nun nichts mehr im Wege stehen?

      Komisch, likeshares, alle paar Monate ändert sich deine Zeitangabe zum PPA. Vor ein paar Monaten hast du noch Folgendes zum PPA geschrieben:

      Mein Fokus für das PPA liegt nach wie vor auf Ende September bis maximal früher Anfang Oktober, weil es nur dann noch möglich sein wird den COD Termin zu halten. Das wissen die Lee und die Mongolen, aber auch die Investoren die zuletzt in PCY investierten oder Kredite vergaben. Gerade der kurzfristige Kredit von Waterton mit Zinsen von 25%/Monat ist für mich ein wesentliches Argument aus jüngster Zeit für meine terminliche Annahme.


      Quelle: http://www.ariva.de/forum/hier-kann-man-kohle-machen-443508…

      Und im März 2014 ändert sich deine Zeitangabe dann wieder, oder weshalb das Fragezeichen?

      Ich bleibe dabei und denke weiterhin, dass es mit diesem schlechten Managment von PCY kein PPA mehr geben wird. Und falls doch, zu so sehr schlechen Bedingungen, dass für die Aktionäre kaum was übrig bleibt. Denn PCY steht ja jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und andere Entscheidungsträger (Kreditgeber und Mongolen) diktieren die Bedingungen.

      LG Pieselwitz
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 08:00:31
      Beitrag Nr. 14.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.745.527 von rotie1 am 02.11.13 02:43:14So ist es, Rotie.

      M.E. hat likeshares den Satz

      Capital cost (Capex) is to be financed and repaid in USD


      zu optimistisch ausgelegt. Man muss diese Formulierung im Kontext zur Überschrift (Proposal Tariff= Vorschlag für den Tarif) lesen. In diesem Vorschlag werden die Kernpunkte des Tarifvorschlags formuliert und keine Fakten geschildert.

      Außerdem heißt "is to be financed" nicht

      "ist bereits finanziert", sondern
      "ist zu finanzieren"

      Hier wird vorgeschlagen, dass die Finanzierung und die Rückzahlung der Kapitalkosten in USD zu erfolgen hat.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 07:59:07
      Beitrag Nr. 14.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.745.527 von rotie1 am 02.11.13 02:43:14Lasst euch davon nicht irre machen.

      Es wird wohl so sein, dass der EPC, bedingt durch einen aufschiebend wirksamen Passus ( PPA ) erst NACH dem PPA seine volle Abschlussgültigkeit erlangt. Und das kann sich, was das PPA anbelangt, aus Gründen der Behördenlaufzeiten durchaus auch noch bis über den Jahreswechsel hinaus erstrecken.

      Ich sehe in diesen Zeitangaben kein Panikpotential.

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 02:43:14
      Beitrag Nr. 14.434 ()
      Also, in der PDF, die ich gerade gelesen habe, steht:

      2014
      Expects to finalize EPC, PPA, Project Financing. Start Constructio
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 00:08:02
      Beitrag Nr. 14.433 ()
      Zitat von sebaldo: Die Tarifvereinbarung musste offensichtlich aufgrund des neuen Investionsgesetzes überarbeitet werden.





      http://www.prophecycoal.com/pdf/PCY_Presentation_Nov2013.pdf

      Was mich ein wenig stutzig macht, ist der Satz:

      "EPC-Contracts finalized."


      Prophecy Coal läuft mit Chandgana auf die Zielgerade zu, 2014 wird die Ziellinie überschritten. Ulaan Ovoo hat das schon geschafft!
      sebaldo hat denke ich den Kern herausgearbeitet:

      • Request Revenue Guarantee via new Investment Law passed Nov 2013

      Solange kein Gesetz den csahflow von ausländischen UN schützt, könnten die Mongolen ihrerseits über Steuern (VAT), Royalities, Leases usw. alles bis an den break even abschöpfen? Prophecy Coal sichert das Unternehmen und die Investoren - also uns - ab!

      Die EPC Verträge wurden abgeschlossen!

      • EPC contracts finalized

      Prophecy Coal und die Mongolen wissen nun wer das KKW zu welchen Konditionen bauen wird.

      Ich würde noch einen dritten Punkt dazu setzen...

      • Capital cost (Capex) is to be financed and repaid in USD

      Die Kapitalkosten für das KKW sind finanziert, damit hat Prophecy Coal bis auf das PPA alle wichtigen Teilprojekte einschließlich aller Genehmigungen abgeschlossen!

      Aus dieser Perspektive heraus kann ich seit Heute hagadi folgen, der die Unterschrift unter das PPA schon länger nur als Formsache bezeichnet!

      Was mir an den Seiten zu UO auffiel war der Satz:
      Potential to export via Russian eastern seaports
      Der ansteigende Cth Preis sorgt für weiter steigende Chancen um den wieder aufgenommenen Betrieb von UO!

      Warum mich diese Presentation so optimistisch stimmt, das sind hauptsächlich zwei Gründe
      1) Die Presentation wurde in den wichtigen Teilen zu Chandgana NICHT im Konjunktiv verfasst.
      2) Solche kursbeeinflussenden Angaben werden von der BCSC genau betrachtet, einen größeren Lapsus kann sich Prophecy Coal in dieser Phase der Entwicklung NICHT leisten.
      Und drittens, ein bisschen erquicke ich mich daran, dass der Zeitplan nun weitgehend so eingetroffen ist, wie er von mir eingeschätzt wurde. Es dürfte dem PPA bis zum Beginn der Bau-Periode Ende März nun nichts mehr im Wege stehen? UO steht nun wieder an erster Stelle, mit besten Aussichten auf nachhaltigen cashflow. Zu Beginn wird es noch etwas holpern bis Zheltura offen ist. Auf jeden Fall sollte das vor Ende März passiert sein, aber dann...! Es gefällt mir wenn UO wieder im Fokus steht, denn dann kann eine Unterschrift ganz unverhofft einfließen um die Performance zu performen. Der Zeitpunkt für die Presentation ist gut gewählt, noch dazu ein Freitag, da bleibt noch genügend Raum um mit UO zu Punkten, bevor der finale Akt vollzogen wird! Denn der Kurs sollte das antizipieren! :)

      PS.: LG, an die ehemaligen Kritiker
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2058
      • 3502
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      157
      43
      42
      39
      37
      34
      24
      15
      14
      13
      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.