checkAd

Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 3465)

eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
neuester Beitrag 06.07.22 09:27:35 von


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 3465
  • 3468

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
22.06.11 16:16:11
Beitrag Nr. 34 ()
schaunmermal was wird mit dem schwarzen Gold
Avatar
22.06.11 15:16:26
Beitrag Nr. 33 ()
Moin Sebaldo und Danke für den neuen Thread,

für die bislang erbrachten Infos allen meinen Dank!

Der Neustart mit schon 32 Beiträgen informativ und sachlich;)
Avatar
22.06.11 14:07:45
Beitrag Nr. 32 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.682.756 von likeshares am 22.06.11 12:29:24Hi likeshares

Auch wenn es vielleicht etwas früh ist dachte ich man könnte den Lee auch fragen, ob er schon an Vorkehrungen gedacht hat eine nicht gewollte Übernahme nicht zu einfach ablaufen zu lassen.

Gruß Fritz
Avatar
22.06.11 13:39:58
Beitrag Nr. 31 ()
Stockhose ist ja gerade nicht nur unheimlig aktiv sondern ... auch äußerst informativ. Hatten wir den schon ? http://www.minegolia.com/?cat=4

BEIJING, June 10 (Reuters) – Landlocked Mongolia’s plans to use its vast coal reserves to pay for the roads and railways required to ease its dependence on the Chinese market could be undermined by political fears about its dominant southern neighbour.
Avatar
22.06.11 13:26:07
Beitrag Nr. 30 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.682.101 von sebaldo am 22.06.11 10:48:08Hallo Sebaldo,

diese Diesel Problematik wird uns wohl noch einige jahre begleiten, einmal mehr einmal weniger.

Interresant finde ich hier die Absicht von Coal to liquid technology , die wird sicherlich gerne und gut angenommen um der Olabhängingkeit entgegen zu wirken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohleverfl%C3%BCssigung

lg
Avatar
22.06.11 12:29:24
Beitrag Nr. 29 ()
Zitat von Fritz777: Hi likeshares

.....

Was mir mehr Sorgen bereitet ist das Thema Übernahme, was denkt ihr da, wenn die Genehmigungen für das Kraftwerk gegeben werden, wird es dann nicht gefährlich das Prophecy zu einem Kurs übernommen wird, der nicht der Vorstellung von Belohnung entspricht, die z.B. ich hier habe?

Gruß Fritz


Das bereitet mir noch kein kopfzerbrechen, wenn es so weit ist kommt es zu einer due dilligenz mit der die Resourcen bewertet werden, aber natürlich auchh die vorhandene KKW-Kapazität, sowie deren möglicher Ausbau. Das zusammen sollte im Bereich von mehreren Milliarden Dollar liegen, egal wer ein Angabot macht.
Da gibt es dann eine Sonderdividende, bleiben wird UO mit den neu hinzugekauften Resourcen. Daraus ergibt sich ebenfalls ein anständiger Kurs bei einem cashflow von ca $300M bei 5Mt verkaufter Kohle. Wie man es dreht und wendet PCY ist nicht schlecht aufgestellt.:)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
22.06.11 12:29:06
Beitrag Nr. 28 ()
ich frage mich was passiert wenn der batista ein übernahme angebot macht.
prophecy könnte er aus der portokasse zahlen. viel. wartet er aber auch die chandgana genehmigung ab und schlägt dann zu

hier ein kleiner auszug aus seinem superhafen den er gerade in brasilien bauen lässt


Nichts ist dem Unternehmer Eike Batista bei seinem Vorhaben zu groß oder zu schwierig. Vor allem achtet er darauf, dass alles ineinandergreift, um synergetischen Nutzen aus dem gesamten Vorhaben ziehen zu können. Er plant auch gleich einen 400 Meter breiten und rund 45 Kilometer langen „logistischen Korridor“ mit vier Autospuren, zwei Eisenbahnlinien und drei Stromleitungen. Spezialfirmen sollen all jene Dienstleistungen erbringen, die für Produktion, Lagerung und Transport von Waren nötig sind. In dem „Superhafen“ sollen dereinst jährlich 60 Millionen Tonnen Eisenerz verarbeitet werden, 46,4 Millionen Kubikmeter Erdöl, 10,2 Millionen Tonnen Eisen- und Stahlerzeugnisse und 12,6 Millionen Tonnen Kohle.

http://www.faz.net/artikel/C30350/industriehafen-bei-rio-de-…
Avatar
22.06.11 12:18:50
Beitrag Nr. 27 ()
das ist jetzt seit dem ich diese Aktie besitze der 3. neue Thread:laugh:

und immer noch alles sehr interessant:)
Avatar
22.06.11 12:15:31
Beitrag Nr. 26 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.682.674 von hagadi am 22.06.11 12:14:29ja ist schon ne woche alt
Avatar
22.06.11 12:14:29
Beitrag Nr. 25 ()
Zitat von sebaldo: Psst, keine schlafenden Hunde wecken.

;)


Hat Lee doch schon lt. Brockis link:

Zitat von brocklesnar: hatten wir dies schon?

http://www.prophecycoal.com/pdf/2011_06_mergmarket.pdf


....

When asked if the company could be an attractive target for coal mining majors like SouthGobi, Peabody
and Mongolian Mining, Lee said, “We have good relationships with some of these companies and there's a
lot of interest in the coking coal market. We wouldn't rule out anything and are open to all possibilities.”....
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
  • 1
  • 3465
  • 3468
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.