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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 244)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 04.05.24 18:43:09 von
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      Avatar
      schrieb am 17.02.20 08:31:04
      Beitrag Nr. 4.779 ()
      Am 17.07.2018, also vor über 18 Monaten, verkündete das Management der LION E-Mobility, dass es für das LIGHT Battery Konzept Lizenzverträge für Kunden geben wird und es zu dem Zeitpunkt der Mitteilung bereits Verhandlungen mit potentiellen Kunden gibt.

      „Die LION E-Mobility AG freut sich die Vermarktungsstrategie zur LIGHT Battery bekannt zu geben. Bei der Assemblierung unseres Protoypen für einen BMW i3 befinden wir uns weiterhin im Zeitplan und werden im August die LIGHT Battery präsentieren. Im Vorfeld werden detaillierte Videos und Bilder vom Aufbau und den Kerneigenschaften der LIGHT Battery veröffentlicht.
      Das von LION entwickelte LIGHT Battery Konzept erfreut sich bereits vor Fertigstellung des ersten Prototypenfahrzeuges großen Interesses aus der Industrie und wird daher voraussichtlich in zwei Ausführungen angeboten. Zum einen ist geplant, direkt modulare Batteriesysteme in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern anzubieten. Zum anderen wird es Lizenzverträge für Kunden geben, die selbst die Fertigung der Batteriesysteme übernehmen wollen.
      Beide Modelle werden bereits mit verschiedenen potenziellen Kunden verhandelt.“

      Bis jetzt habe ich noch immer nichts von einem abgeschlossenen Lizenzvertrag für das LIGHT Battery Konzept gelesen.

      Gibt es nach so einer langen Zeit noch immer keinen Kunden als Lizenznehmer für das LIGHT Battery Konzept?
      LION E-Mobility | 2,840 €
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      Avatar
      schrieb am 15.02.20 14:14:09
      Beitrag Nr. 4.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.691.046 von Ichbin112 am 15.02.20 13:51:04Lieber ichbin112, welche meiner Aussagen passt Dir denn nicht? Welche ist Deiner Meinung nach nicht zutreffend?

      Als angefangen habe zu Lion zu schreiben, war der Kurs bei über 6 Euro. Habe einiges an Kritik geäussert. Vieles hat sich schon jetzt als zutreffend herausgestellt: so z.B., dass nichts aus den Aufträgen von Kreisel und Fox werden würde.

      Es dürfte kaum einen Aktionär geben, der hier in den letzten Jahren. Gewinn mit seiner Position gemacht hat. So scheint die Kritik wohl mehr als gerechtfertigt zu sein.

      Und wer als Aktionär unzufrieden ist, kann sich bei den Herren von Lion beschweren. Und wenn festgestellt werden sollte, dass nicht korrekt gemeldet worden sein sollte, kann man diese Herren in Regress nehmen und Schadensersatz einfordern.
      LION E-Mobility | 2,840 €
      Avatar
      schrieb am 15.02.20 13:51:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Bitte argumentieren Sie sachlich und klären Sie persönliche Differenzen ggf. per BM, Danke.
      Avatar
      schrieb am 15.02.20 13:12:39
      Beitrag Nr. 4.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.690.161 von Ichbin112 am 15.02.20 11:20:02Lieber ichbin112, schreibe doch lieber über Lion als über meine Person zu spekulieren. Denn dafür ist das Forum hier gedacht. Gerne kannst Du auf meine Kritikpunkte eingehen:

      1. Warum hat man relevante Informationen zu den Beteiligungen verschwiegen, welche von Lion selbst als wesentlich dargestellt wurden: Abwicklung von eliso zu unbekannten Konditionen, Pleite von Inboard Technology und Abschreibung auf die Beteiligung an ParkHere? Die Beteiligungen die Lion eingegangen ist, sind ein Desaster.

      2. Warum hat man nicht korrekte Aussagen zur Liquidität gemacht und schweigt aktuell dazu? Lion hatte finanzielle Verpflichtungen (Battery Testing) welche man im 2. Quartal mit der vorhandener Liquidität hätte nicht erfüllen können. Deshalb gab es nach dem Platzen des Wandeldarlehens eine Not-KE. Kurze Zeit später folgte die zweite. Habe über dieses Thema hier bereits ausführlich geschrieben.

      3. Ich schrieb, dass das Lion-BMS nach so vielen Jahren keinen einzigen Serienkunden gewinnen konnte, also eine Totgeburt ist. Der Light Battery droht nun das gleiche Schicksal. Bis heute gibt es keine bestätigten Daten und keinen Vergleich zur Marktkonkurrenz. In über zwei Jahren seit Vorstellung des Konzepts gibt es keinen sichtbaren Fortschritt.

      4. Jegliche gross verkündeten Aufträge sind im Nirvana ohne jegliche Kommunikation versunken. Kreisel, Fox etc.

      Zu Deiner Frage bzgl. der BAFIN-Anzeige. Offensichtlich weisst Du nicht, wie die BAFIN arbeitet. Man reicht seine Anzeige an und natürlich bekommt man dann ein Aktenzeichen, welches ich auch habe. Und dann wird ermittelt. Das kann (s. z.B. Volkswagen) recht lange dauern. Öffentlich wird das ganze erst dann, wenn die BAFIN Anzeige bei der Staatsanwaltschaft macht und diese Anklage erhebt. Also wie kannst Du hier behaupten, die BAFIN würde nichts davon wissen?

      Und die zweite Anzeige ist in Vorbereitung von mir. Und die Vergehen würde ich als schwerwiegender einstufen. Aussagen zur Liquidität, Verschweigen wenn Aufträge sich nicht materialisieren, Beteiligungen ohne Meldung liquidieren und und.. Kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.
      LION E-Mobility | 2,840 €
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      Avatar
      schrieb am 15.02.20 11:20:02
      Beitrag Nr. 4.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.689.276 von ZuercherGnom am 15.02.20 09:09:11
      Zitat von ZuercherGnom: Der gute Halbgott spamt mal wieder die Foren mit Short-Verschwörungstheorien zu. Lion ist ein Mikro-Cap mit einer Miniliquidität. Und die Aktie ist ja auch schon von über 8 Euro auf zwischenzeitlich gerade einmal unter 2 Euro vor Weihnachten eingebrochen. Niemand geht hier über so einen langen Zeitraum in einem derart illiquiden Wert short, und will dann auch noch die letzten zwei Euro mitnehmen. Und vor allen Dingen dann nicht, wenn es sich hier um ein so tolles Unternehmen handeln sollte. ;-)

      Der Kurseinbruch ist hingegen eine klare Folge, dass man nun 10 Jahre immer wieder grosse Versprechungen gemacht hat, die nicht eingehalten werden konnten. Lion ist immer noch eine defizitäre Bastlerbude mit kaum einer Million Euro Umsatz. Und auch 2020 dürfte der Umsatz nicht höher sein, wenn man bei den i3-Batterien den Wertschöpfungsanteil von BMW herausrechnet. Ein primitives Handelsgeschäft. Das war es.

      Kein Kunde hat sich bisher für das BMS in einer Serienanwendung entschieden. Wieso wohl? Gibt doch inzwischen zahlreiche Anwendungen. Und nach über zwei Jahren seit der Präsentation der Light Battery gibt es bis heute auch nichts. Nicht mal die Leistungswerte wurden bestätigt. Eine Totgeburt für mich.

      Das sind die traurigen Fakten.


      Maladez Lion ist also eine Totgeburt für dich, wie du ja selbst sagst, hast du auch keine Aktien von Lion.
      Da kann sich ja jeder selbst überlegen, warum du hier unter zürichergnom und im Ariva unter Maladez schreibst, und das ohne Unterlass. Ein Schelm der Böses denkt.
      Sag mal wie weit bist du denn mit deiner Anfrage bei Lion, oder der Anzeige bei der BAFIN?
      Hast du schon ein Aktenzeichen? Wahrscheinlich warten wir wieder vergeblich, beim letzten Mal hieß es noch, ich warte auf Freigabe von Lion. Ach da fällt mir ein am 11.02.2019 also vor genau einem Jahr wurde hier die BAFIN Sau auch schon durchs Dorf getrieben, nur die BAFIN wusste von nichts. Ein Schelm der Böses denkt. Also mein lieber, weiterhin viel Spaß in deiner Welt.
      LION E-Mobility | 2,840 €
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      schrieb am 15.02.20 09:09:11
      Beitrag Nr. 4.774 ()
      Der gute Halbgott spamt mal wieder die Foren mit Short-Verschwörungstheorien zu. Lion ist ein Mikro-Cap mit einer Miniliquidität. Und die Aktie ist ja auch schon von über 8 Euro auf zwischenzeitlich gerade einmal unter 2 Euro vor Weihnachten eingebrochen. Niemand geht hier über so einen langen Zeitraum in einem derart illiquiden Wert short, und will dann auch noch die letzten zwei Euro mitnehmen. Und vor allen Dingen dann nicht, wenn es sich hier um ein so tolles Unternehmen handeln sollte. ;-)

      Der Kurseinbruch ist hingegen eine klare Folge, dass man nun 10 Jahre immer wieder grosse Versprechungen gemacht hat, die nicht eingehalten werden konnten. Lion ist immer noch eine defizitäre Bastlerbude mit kaum einer Million Euro Umsatz. Und auch 2020 dürfte der Umsatz nicht höher sein, wenn man bei den i3-Batterien den Wertschöpfungsanteil von BMW herausrechnet. Ein primitives Handelsgeschäft. Das war es.

      Kein Kunde hat sich bisher für das BMS in einer Serienanwendung entschieden. Wieso wohl? Gibt doch inzwischen zahlreiche Anwendungen. Und nach über zwei Jahren seit der Präsentation der Light Battery gibt es bis heute auch nichts. Nicht mal die Leistungswerte wurden bestätigt. Eine Totgeburt für mich.

      Das sind die traurigen Fakten.
      LION E-Mobility | 2,840 €
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      schrieb am 14.02.20 19:31:33
      Beitrag Nr. 4.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.684.689 von halbgott am 14.02.20 16:37:51Auch wenn ich Dinge nicht 100 % beurteilen kann, versuche ich eine Enschätzung, auch auf die Gefahr daneben zu liegen.

      Es scheint ja so zu sein, dass sie selbst planen, mit der Light Batterie herauszukommen. Man hat hier sehr viel investiert, es gibt Patente etc.

      Ich weiss nicht, ob sie das alles allein schaffen, man wird auch hier Kooperationen eingehen müssen.
      Im Call sagten sie wiederum sehr vieldeutig, dass sie gelernt haben, mit anderen zusammen zu arbeiten.

      Ich gehe davon aus, dass hier, so oder so, etwas kommen wird, was auch bewertungsrelevant ausfallen wird. In welcher Dimension, da lasse ich mich überraschen.
      LION E-Mobility | 2,810 €
      Avatar
      schrieb am 14.02.20 16:37:51
      Beitrag Nr. 4.772 ()
      Kursentwicklung
      und wieder mal schön zu sehen, wie mit winzigen Stückzahlen von 100 oder etwas mehr Stück der Aktienkurs gedrückt werden soll. Früher war das noch eindeutiger, da gab es Stückzahlen von 1, was komplett schwachsinnig ist. Aber 100 Stück ist genauso idiotisch. Anscheinend denken da einige immer noch, daß man mit solchen Mätzchen irgendwen beeindrucken könnte.

      Dazu die vielen postings von maladez/ZuercherGnom. Was genau ist da noch mal die Motivation? Wenn ich eine Aktie für überbewertet halte, würde ich doch niemals so dermaßen viel schreiben, wer tut so was und warum?

      Lion E-Mobility erwartet demnächst eine Umsatzverzehnfachung. Im Call wurden weitere derartige Aufträge, durch BMW vermittelt, in Aussicht gestellt. Die Situation rund um die Bewertung des 30% Joint Venture ist ebenso sehr eindeutig.

      An Spekulationen was die Light Batterie angeht beteilige ich mich nicht. Falls weiterhin schöne Stückzahlen zu Niedrigstkursen angeboten werden, kaufe ich die einfach, ich muss da noch nicht mal ein günstiges Kauflimit setzen und darauf hoffen, daß es irgendein Idiot bedient.

      Man kann mit der Lion E-Mobility Aktie ganz wunderbar verdienen, eben weil dieses sehr kleine spekulative Investment bei der bevorstehenden Umsatzverzehnfachung eben nicht kurz vor der Insolvenz steht und von daher immer wieder sehr gute Kaufgelegenheiten bestehen.
      LION E-Mobility | 2,810 €
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      Avatar
      schrieb am 14.02.20 10:13:40
      Beitrag Nr. 4.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.677.429 von ZuercherGnom am 14.02.20 07:56:15hi, ich fände es gut, wenn Du die ganzen Punkte nochmal in der Ausführlichkeit und in dem Zusammenhang und der Nachdrücklichkeit wie hier im Forum mitgeteilt in schriftlicher Form an Lion richten würdest.
      Ich wäre dann doch etwas vorsichtiger mit der Unterstellung der bewussten Falschinformation. Ich finde, dass das auch im Ariva-Forum aktuell eine Dynamik bekommt, die mir in Hinsicht auf Verständnis der Entwicklung bei Lion leicht unausgewogen vorkommt.
      Ich persönlich habe nicht so die dezidierten Kenntnisse wie Du in dem Bereich, daher fände ich eine entsprechende Mitteilung an Lion sehr hilfreich.
      Wenn dann wieder nichts käme, würde mich das allerdings auch beunruhigen.
      LION E-Mobility | 2,810 €
      Avatar
      schrieb am 14.02.20 07:56:15
      Beitrag Nr. 4.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.662.636 von Sieben** am 12.02.20 21:23:45Ich habe die Fragen zur Liquidität im Investoren-Call gestellt und sie wurde nicht beantwortet. Lion verschweigt diese Informationen bewusst. Man hat offensichtlich kein Interesse an Transparenz. Es wäre ja ein leichtes gewesen alle Zahlen zu veröffentlichen anstatt nur eine begrenzte Auswahl. Es wäre ein leichtes gewesen die Veräusserungen bzw. Insolvenz von Beteiligungen zeitlich korrekt zu kommunizieren.
      LION E-Mobility | 2,810 
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