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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 249)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 04.05.24 18:43:09 von
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      schrieb am 20.01.20 09:47:02
      Beitrag Nr. 4.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.422.347 von Sieben** am 19.01.20 22:38:45Der Kommentar ist ne Wiederholung. Hab ich genauso schonmal in diesem Forum von diesem User gelesen. Demzufolge müsste er eigentlich von den Mods gelöscht werden.

      Inhaltlich null Gehalt, leider wie immer. Und leider auch pures Bashing.
      LION E-Mobility | 3,030 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 09:39:28
      Beitrag Nr. 4.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.423.316 von 00KXK00 am 20.01.20 08:08:33
      Zitat von 00KXK00: Management der Lion E-Mobility enttäuscht auf voller Linie

      Als leidgeprüfter Aktionär kann einen bald gar nichts mehr überraschen. Mehr und mehr realisiere ich, warum das Lion Management bei so vielen relevanten Themen schweigt. Endlich sieht man die gesamte Bilanz und sie lässt aufschrecken. Wie konnte Lion bei so einem geringen Cash-Bestand im letzten Jahr nach dem Scheitern des Wandeldarlehens behaupten, die Finanzen seien bestens?

      Wieso kommuniziert man nicht transparent und unmittelbar was mit den Beteiligungen geschehen ist? Insbesondere wenn man diese vorher öffentlich so herausgestellt hat?

      Und dass die Hälfte des durch Kapitalerhöhungen eingeworbenen frischen Geldes in 2017 und 2018 alleine durch die Verwaltungskosten der Holding aufgefressen wurden, ist eine Frechheit! Alle Investitionen, das inkludiert auch die Kosten der Patentanmeldungen werden von der Lion Smart GmbH getragen. Wie hoch sind die Gehälter der Geschäftsführer dort? Steuerlich bringt die teure CH-Holding nichts, da alle Patente in Deutschland liegen und dort auch die Gewinne (bisher eher Verluste) anfallen.

      Wieviel Geld wurde am Ende netto überhaupt investiert und ist nicht im Moloch Lion verschwendet worden?

      Und der Handel mit den BMW i-3-Batterien ist doch eine Lachnummer. Jeder der ein wenig Ahnung in der Branche hat, weiss was das bedeutet. Wie hoch sind hier denn überhaupt die Nettomargen? Die i3-Batterie läuft doch auch bald aus, was ist dann?

      Bin ursprünglich mal wegen dem BMS und dem Battery Testing eingestiegen. Die Light Battery überzeugt mich technisch nicht. Und mit homöopathischen Investitionsgeldern kann man null mit der Konkurrenz mithalten.

      Das Battery Testing ist das einzige was noch einen Wert hat, aber wenn mein Anteil als Aktionär ständig verwässert wird, habe ich davon leider auch nichts.

      Hätte Lion all das transparent kommuniziert, hätte ich früher zuviel höheren Kursen verkauft. Fühle mich getäuscht!


      Du sprichst mir aus der Seele ! danke und morgen sehen wir 1,45 €

      P.S. Castelldefels ist die schönste stadt der Welt gefolgt von Girona!!!
      LION E-Mobility | 3,030 €
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 08:08:33
      Beitrag Nr. 4.727 ()
      Management der Lion E-Mobility enttäuscht auf voller Linie

      Als leidgeprüfter Aktionär kann einen bald gar nichts mehr überraschen. Mehr und mehr realisiere ich, warum das Lion Management bei so vielen relevanten Themen schweigt. Endlich sieht man die gesamte Bilanz und sie lässt aufschrecken. Wie konnte Lion bei so einem geringen Cash-Bestand im letzten Jahr nach dem Scheitern des Wandeldarlehens behaupten, die Finanzen seien bestens?

      Wieso kommuniziert man nicht transparent und unmittelbar was mit den Beteiligungen geschehen ist? Insbesondere wenn man diese vorher öffentlich so herausgestellt hat?

      Und dass die Hälfte des durch Kapitalerhöhungen eingeworbenen frischen Geldes in 2017 und 2018 alleine durch die Verwaltungskosten der Holding aufgefressen wurden, ist eine Frechheit! Alle Investitionen, das inkludiert auch die Kosten der Patentanmeldungen werden von der Lion Smart GmbH getragen. Wie hoch sind die Gehälter der Geschäftsführer dort? Steuerlich bringt die teure CH-Holding nichts, da alle Patente in Deutschland liegen und dort auch die Gewinne (bisher eher Verluste) anfallen.

      Wieviel Geld wurde am Ende netto überhaupt investiert und ist nicht im Moloch Lion verschwendet worden?

      Und der Handel mit den BMW i-3-Batterien ist doch eine Lachnummer. Jeder der ein wenig Ahnung in der Branche hat, weiss was das bedeutet. Wie hoch sind hier denn überhaupt die Nettomargen? Die i3-Batterie läuft doch auch bald aus, was ist dann?

      Bin ursprünglich mal wegen dem BMS und dem Battery Testing eingestiegen. Die Light Battery überzeugt mich technisch nicht. Und mit homöopathischen Investitionsgeldern kann man null mit der Konkurrenz mithalten.

      Das Battery Testing ist das einzige was noch einen Wert hat, aber wenn mein Anteil als Aktionär ständig verwässert wird, habe ich davon leider auch nichts.

      Hätte Lion all das transparent kommuniziert, hätte ich früher zuviel höheren Kursen verkauft. Fühle mich getäuscht!
      LION E-Mobility | 3,150 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.20 22:38:45
      Beitrag Nr. 4.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.419.445 von Alxinowagner am 19.01.20 12:56:05Sorry, ich finde diese Posting sprachlich (Vulgärsprache) mit "Sau" und "gammeln" etc. unmöglich, wie auch die Vorherigen.
      Vom Inhalt allein, hier Unsicherheit und Kursmanipulation zu bewirken.
      Leider wurde dieser Betrag offensichtlich nicht gesperrt.

      Klar, kann man natürlich Spekulationen zum Kursverlauf anstellen, wenn man will, wobei, eigentlich sollte es ja um das Invest gehen und nicht um kurzfristige Kursschwankungen. Aus meiner Sicht gibt es hier aktuell keinen Grund, warum es wieder massiv runter gehen sollte.

      Man kann natürlich die Glaubwüdigkeit und Seriosität in Zweifel ziehen und damit die aktuell positiven Entwicklungen versuchen, durch den Kakao zu ziehen. Das hat für mich aber mit halbwegs sachlicher Analyse nichts zu tun.
      LION E-Mobility | 3,030 €
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      schrieb am 19.01.20 13:10:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd

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      schrieb am 19.01.20 12:56:05
      Beitrag Nr. 4.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.419.052 von ZuercherGnom am 19.01.20 11:50:03
      Heftiger Abverkauf
      Es kommt zum größten Crash ... von 95-Prozent-Einbruch!!!
      Ich denk mal LYON crasht Richtung 1€ oder 50 cent .gammelt dann eine Weile vor sich hin und irgendwann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

      Aber nur meine Meinung💲🤒💵
      LION E-Mobility | 3,030 €
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      Avatar
      schrieb am 19.01.20 11:50:03
      Beitrag Nr. 4.723 ()
      Mit über sechs Monaten Verspätung und mehrmaliger Anmahnung wurde nun endlich der Jahresabschluss 2018!!! der Lion E-Mobility AG auf der Homepage veröffentlicht. Der Abschluss 2018 der Lion Smart GmbH lässt immer noch auf sich warten.

      http://www.lionemobility.de/media/download/cms/media/downloa…

      Sehr interessant, dass die Liquidität zum 31.12.2018 nur 1 Mio. CHF (unter 900.000 EUR) betrug. Das zeigt deutlich, dass meine kritischen Fragen zur Liquiditätslage damals mehr als berechtigt waren und auch das aktuelle Schweigen zur Liquidität seitens Lions kritisch zu bewerten ist.

      Denn die Verlust der ersten drei Quartale und die Investitionen ins Battery Testing und in die Light Battery hätten mit der Liquidität nicht finanziert werden können. Von daher waren die zwei Kapitalerhöhungen nach der geplatzten Wandelanleihe dringend notwendig.

      Weiters ist interessant, dass die 8%-Beteiligung an der Eliso schon 2018 verkauft wurde. Lion, welche den Einstieg gross vermeldet hat, informierte erst im Juni 2019 über den Verkauf. An wen und zu welchen Konditionen verkauft wurde, verschwieg man.

      Eliso hat sich in 2019 sehr erfolgreich entwickelt. Im Januar stieg Vector ein und im Oktober 2019 konnte eine weitere erfolgreiche Kapitalrunde durchgeführt werden. Warum diese Intransparenz???

      https://www.electrive.net/2019/01/30/vector-beteiligt-sich-a…

      Interessant ist auch die Betrachtung der Verwaltungskosten der Holding, welche als einzigen Zweck das Halten der Beteiligung an Lion-Smart hat. Diese betrugen in 2018 sage und schreibe über 1 Mio. CHF!! Schon 2017 betrugen die Verwaltungskosten knapp 900.000 CHF! Das operative Geschäft wird von der Lion Smart GmbH abgewickelt, welche im übrigen auch die Beteiligung am Battery Testing hält.

      Von den 2017 und 2018 zwei durchgeführten Kapitalerhöhungen in Höhe von gut 3.5 Mio. EUR gingen also fast die Hälfte!!! für die Verwaltungskosten der Holding drauf. Ein Wahnsinn! Und das inkludiert nicht die Geschäftsführergehälter des Lion-Managements in der Lion Smart GmbH.
      LION E-Mobility | 3,030 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 20:46:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Doppelposting bzw. Zitat ohne zusätzlichen Inhalt
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 18:13:19
      Beitrag Nr. 4.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.392.706 von Ichbin112 am 16.01.20 12:48:47
      Zitat von Ichbin112: Also wird Lion bei Verkauf der Module beim BMS mitverdienen.
      Wieder ein Schritt in die richtige Richtung.:)
      Ja! danke für die Info ... :cool:
      LION E-Mobility | 3,110 €
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 13:56:08
      Beitrag Nr. 4.720 ()
      Heftiger Abverkauf … war es das jetzt endgültig?
      warum wird das so heftig abverkauft?
      LION E-Mobility | 3,240 €
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