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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 297)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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      schrieb am 20.02.19 08:48:09
      Beitrag Nr. 4.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.914.250 von Ichbin112 am 19.02.19 21:17:04Hier der Artikel vom Manager Magazin:

      http://www.manager-magazin.de/premium/audi-bram-schot-will-t…

      Die deutsche Autombilindustrie (mit ihr die Zulieferer und die Maschinenbauer) haben kaum noch Chancen das Blatt zu wenden. Nicht nur, dass sie technologisch bei Elektrofahrzeugen wenig vorzuweisen haben. Mindestens genauso schlimm ist, dass die beiden wichtigsten Exportmärkte (China und USA) aufgrund eigner Industriepolitik die Schotten dicht machen. Die USA mit Schutzzöllen und China mit der Förderung ihrer eigenen Automobilindustrie.

      Und in Deutschland hat die Politik die Automobilindustrie zum Feind erklärt. Die Konsequenzen für die Volkswirtschaft scheinen die Politiker nicht zu begreifen. Die Wähler offensichtlich auch nicht, wenn man an das Ergebnis der Grünen in Bayern denkt. Und in Baden-Württemberg stellen sie sogar den Ministerpräsidenten.
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      schrieb am 19.02.19 21:17:04
      Beitrag Nr. 4.249 ()
      Hier mal ein Video das sich auf das Manager Magazin bezieht. Die großen Autobauer haben ja alles im Griff. Die sollten sich mal mit Lion unterhalten.

      https://youtu.be/QEi6VYeoFh0
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      schrieb am 19.02.19 09:43:52
      Beitrag Nr. 4.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.906.075 von mazaltov am 19.02.19 08:43:46
      Zitat von mazaltov: Der ganze nächste Produktionszyklus dürfte an Lion vorbeigehen, da die grossen Hersteller bereits mit ihren Zulieferern positioniert sind. Danach dürfte es den nächsten technologischen Sprung geben, weg von der technologischen Basis auf der Lion aktiv ist.
      … in den USA hat dieser auf Betrug ausgerichtete technologische Sprung von VW zur Abgasmanipulation von Diesemotoren geführt : VW kostete das bis jetzt mehrere Mrd.-$ ...

      … jetzt versucht VW auch noch „mittels-Verklagung“ seinen eigenen GROßEN-Zulieferer-Bosch kaputt zu machen … „Die-GROßEN-chinesischen-Zulieferer-Hersteller“ wird das „freuen“ …

      … aus meiner Sicht macht LION das genau richtig : nämlich : eigenständig bleiben zu wollen : und so wie es (ebenfalls aus meiner Sicht darauf gesehen) aussieht : kann dem LION-Management das gelingen …

      … am 22. Februar gibt’s dafür 2,5 Mio. € … aus Deiner Sicht wohl von einem „dummen“ Stratetic-Investor …
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 08:43:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Bitte belegen Sie Ihre Aussagen mit glaubwürdigen Quellen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 23:56:55
      Beitrag Nr. 4.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.903.852 von markleb79 am 18.02.19 20:41:23… obwohl Du das (sehr wahrscheinlich !?) ironisch meinst : so zeigt das nach meiner Sicht auf dieses Joint Venture zwischen VW und QuantumScape mit einem Risikokapital-Einsatz = Venture-Capital von $100 Mio. : VW hat einfach zuviel Geld das das Spitzen-Management dort „dumm“ macht …

      … einfach mal so für die Entwicklung einer <Festkörperbatterie> 100 Mio. $ auszugeben : die vielleicht 2025 in die Serienfertigung gehen könnte : um dann mit Reichweiten von etwa 750 Kilometer, einer „erhöhten“ Sicherheit , einer besseren Schnellladefähigkeit und deutlich weniger Platz-Bedarf als die bisher zur Verfügung stehenden Lithium-Ionen-Batterien : für eine noch nicht vorhandene Akku-Batterie also 100 Mio. $ zu „investieren“ : die möglicherweise LION schon 2019 bis zur Serienreife entwickeln kann … so etwas nenne ich einen großkotzigen Lösungsversuch eines Kernproblems in der E-Mobilität …

      Siehe auch : wenn CATL aus China kommthttps://edison.handelsblatt.com/erklaeren/catl-batteriefabri…

      Allerdings : so wie es aussieht : würde aber LION sich „Seinen-Akku“ auch nicht für 100 Mio. € von VW oder BMW oder Daimler abkaufen lassen : wohl könnte aber VW die LION-Akku-Lizenz kaufen und BMW und Daimler und Ford und usw. auch … wenn Derselbe „fertig“ ist : das könnte - wie gesagt - schon dieses Jahr Wirklichkeit werden oder 2020 : und : jedenfalls aber deutlich vor 2025 …
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      schrieb am 18.02.19 20:41:23
      Beitrag Nr. 4.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.899.625 von kontingent am 18.02.19 11:38:44Ja die bei Volkswagen sind echt dämlich. Zahlen $100 Mio. für einen kleinen Anteil an einem US Startup welches vermutlich 2025 mal einen Akku entwickeln könnte.

      https://www.greentechmedia.com/articles/read/wv-quantumscape…

      Dabei gibt es eine beinahe genau so gut Batterie schon heute in Deutschland und das Unternehmen ist gerade mal 30 Mio. € Wert. :eek:
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      Avatar
      schrieb am 18.02.19 20:13:44
      Beitrag Nr. 4.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.433 von kontingent am 18.02.19 17:52:43Bei den 560km handelt es sich um die Reichweite des Model 3 auf dem Prüfstand.
      Im Realbetrieb gibt es ja nach Fahrweise und Umweltbedingungen Abweichungen. Das ist bekannt.

      Nichts desto trotz kann die Reichweiten verschiedener Hersteller nur vergleichen werden, wenn sie standardisierten Tests beruhen.

      Die "bis zu 700km" des i3 mit der Light Battery sind bisher nicht einmal auf dem Prüfstand bestätigt worden. Zumindest gibt es diesbezüglich keinerlei Aussagen von Lion. Vom Realbetrieb ganz zu schweigen.

      Und bei der verbauten Batterie handelt es sich um einen Prototypen, weit weg vom Serienmodell. Die Energiedichte kann sich durch notwendige Modifikationen reduzieren. Bei dem Konzept gibt es ja viele technische Herausforderungen zu meistern. Z.B. das Dichtigkeitsthema, die Interaktion der Flüssigkeit mit den Zellen etc.
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 19:33:57
      Beitrag Nr. 4.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.894.870 von kontingent am 17.02.19 16:38:35
      Zitat von kontingent: … ein Fünkchen-Sachverstand musst Du bei deinen Überlegungen zu und über die Schnelllade-LIGHT-Batterie von LION schon aufwenden : damit Dein Hirn diesbezüglich „zündet“ … :D

      Und wenn er nicht mehr weiter weiß, dann versucht er seinen "Gegner" persönlich zu diffamieren.

      Zitat von kontingent: Das Concept Car verdeutlicht, dass sich mit dem kabellosen Batteriemanagementsystem sowohl das Gewicht als auch die Kosten von E-Fahrzeugen erheblich senken lassen. Zudem können Automobilhersteller die Batteriemodule dank der Wireless-Technologie flexibler posi­tionieren, was den Einbau weiterer Sensoren vereinfachthttps://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-e-mobility-pr…

      Und "der weiße Riese" wäscht weißer als alle anderen Waschmittel. Dabei duftet er frühlingsfrischer als je zuvor. ... Zumindest gemäß Angabe des Herstellers ...
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 17:52:43
      Beitrag Nr. 4.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.901.833 von mazaltov am 18.02.19 16:47:19so so … der Tesla Model 3 schafft mit einer 75 kwh-Batterie eine Reichweite von 560km … hierzu ein Fahrbericht …

      09. Februar 2019 > Testfahrt Premiere in Deutschland

      Das Tesla Model 3 kommt endlich auch nach Deutschland. stern-Redakteur Frank Janßen durfte als erster eine Runde damit drehen - und ihm gefiel so einiges nicht.

      Ein Beispiel: Am Start in Hamburg ist der Akku mit einer Kapazität von 75 Kilowattstunden voll. Die angezeigte Reichweite soll 497 Kilometer betragen …

      unterm Strich sind das dann tatsächlich ziemlich genau 300 Kilometer mit einer Batterieladung. Immerhin: Bei meiner ersten Tesla-Fahrt mit einem Model S mit einer 85 kWh-Batterie vor einigen Jahren war ich mit verhaltenerem Tempo nach Bremen unterwegs gewesen und die Reichweite war am Schluss etwa dieselbe ...
      https://www.stern.de/auto/fahrberichte/das-tesla-model-3-geh…
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      schrieb am 18.02.19 16:47:19
      Beitrag Nr. 4.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.899.625 von kontingent am 18.02.19 11:38:44VW ist eine denkbare schlechte Benchmark. Insbesondere bei der aktuell verfügbaren Modellpalette.

      Der Tesla Model 3 schafft mit einer 75 kwh-Batterie eine Reichweite von 560km. Und dabei handelt es sich nicht um einen Kleinwagen, sondern einen Fullsize-Sedan.
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