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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 329)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 04.05.24 18:43:09 von
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      Avatar
      schrieb am 12.01.19 18:12:21
      Beitrag Nr. 3.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.617.235 von Fullhouse1 am 12.01.19 17:11:53
      Zitat von Fullhouse1: Hier sind nur noch in die Aktie verliebte Lemminge. Die Story war vor 2-3 Jahren hot als man das Teil von 0,8 auf 9 hochgejodelt hat. Geliefert hat Lion noch nie.


      Tschüss winke winke.
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 17:11:53
      Beitrag Nr. 3.928 ()
      Hier sind nur noch in die Aktie verliebte Lemminge. Die Story war vor 2-3 Jahren hot als man das Teil von 0,8 auf 9 hochgejodelt hat. Geliefert hat Lion noch nie.
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      Avatar
      schrieb am 12.01.19 16:48:54
      Beitrag Nr. 3.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.617.112 von cooltrader123 am 12.01.19 16:47:03In welchem Post. Verweise doch bitte darauf.
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 16:47:03
      Beitrag Nr. 3.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.616.944 von ZuercherGnom am 12.01.19 16:02:21Gnome, die Antworten zu Deinen Fragen stehen in meinen früheren Posts. Offensichtlich liest Du die nicht.

      Irgendwie bringt die Diskussion mir Dir nichts. Ich gebe auf.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 16:02:21
      Beitrag Nr. 3.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.616.320 von cooltrader123 am 12.01.19 13:52:40Du wirfst anderen Unsachlichkeit vor, stellst aber Behauptungen über den Vertrieb auf, ohne sie zu belegen: "Änderungen wurden angegangen, um den Vertrieb zu verbessern und zeigen erste Früchte."

      Welche Änderungen wurden im Vertrieb den konkret angegangen? Und was sind die ersten Früchte?

      LION tingelt schon seit Jahren von Messe zu Messe und veröffentlicht Meldungen über ihr BMS. Es dürften auch zahlreiche OEMs angeschaut haben. Kunde geworden ist trotzdem niemand.

      Vielleicht liegt es eben nicht am Vertrieb, sondern an der Technik? Aber der Gedanke würde wohl zu sehr schmerzen.
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      schrieb am 12.01.19 13:52:40
      Beitrag Nr. 3.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.616.095 von ZuercherGnom am 12.01.19 13:06:59Gnom, Deine Kommentare sind und bleiben unsachlich. Diese Feststellung ist nicht emotional oder beleidigend, sondern lediglich Fakt. Was mich emotional macht, ist, wenn hier Leute meinen, unsachliche Dinge behaupten zu können und von anderen die Richtigstellung erwarten. Diese Geisteshaltung wühlt mich in der Tat auf.

      Im Dezember 2016 schrieb ich vom Potential für Lion, optimistisch, aber nicht überoptimistisch. Dieses Potential wurde genutzt um die Light-Batterie zu entwickeln. Dieses Potential wurde nur bedingt für den weiteren Vertrieb und Verkauf genutzt. Deswegen steht die Aktie da, wo sie heute steht. Alles gut. War mein Optimismus falsch? Hinsichtlich Aktienkurs ja, hinsichtlich technische Kompetenz von LionSmart keineswegs.

      Änderungen wurden angegangen, um den Vertrieb zu verbessern und zeigen erste Früchte. Deswegen bin ich für die Zukunft nach wie vor optimistisch, nicht nur technisch sondern dann auch für den Aktienkurs.
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      Avatar
      schrieb am 12.01.19 13:06:59
      Beitrag Nr. 3.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.616.026 von cooltrader123 am 12.01.19 12:54:06Warum die Emotionalität? Weil die Aktie nicht das macht, was man gerne hätte?

      Am 1.12.2016 schriebst Du schon überoptimistisch folgendes:

      "Hallo Tschonko, neben der Entwicklung bei Kreisel, die für Lion ja sicher positiv sein wird, ist natürlich die gesamte Aufbruchstimmung in der Branche vielversprechend: Alle entscheidenden Autohersteller wollen ganz massiv in die E-Mobilität investieren. Nur irgendwer muss es ja auch realisieren. Ich glaube nicht, dass die entsprechenden Automobilhersteller die ganzen Ankündigungen alleine realisieren können. Hier sehe ich enormes Potential für die Lion-Aktie, sei es - dass Lion sein BMS in großen Stückzahlen verkauft, - dass Lion sein BMS lizensiert, oder - dass einer der Hersteller Lion aufkauft! In jedem Fall sehe ich der Entwicklung der Aktie positiv entgegen!"

      Nach über zwei Jahren muss man sagen, dass das Potential sich nicht realisiert hat und andere die Chancen genutzt haben. Ist manchmal so, aber kein Grund um andere zu beleidigen.
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      Avatar
      schrieb am 12.01.19 12:54:06
      Beitrag Nr. 3.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.615.651 von ZuercherGnom am 12.01.19 11:36:21Gnom, bitte!

      Zitat von ZuercherGnom: Cooltrader, mein Darstellung sind reine dokumentierte Fakten:

      Es wird langsam peinlich zu behaupten, dass Du nur Fakten darstellst! Daerber https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168217-3911-392…hat es doch sehr schön erklärt.

      1. Das BMS nach Angaben von LION 2016 fertig entwickelt worden. Gibt es in 2019 neben Kreisel weitere Kunden? Nein.
      Der Markt ist, das Wachstum enorm, aber an LION und seinen Aktionären geht diese Entwicklung bisher vorbei.

      Sachlich wäre: Du kennst keine weiteren Kunden. Du sagst, es gäbe keine. Das ist unsachlich. Es mag sein, dass es keine weiteren (großen) Abnehmer gibt. Aber Deine Darstellung ist unsachlich.

      2. ...da die Entwicklung der Light Battery zu Buche geschlagen haben dürfte.

      Tja, Entwicklungsarbeit kostet. Sachlich richtig.

      3. Bei den zahlreichen Kapitalmarktkonferenzen [...] Auch hier darf man über die Gründe spekulieren.

      Was willst du damit sagen? Unsachlicher Kommentar. Man kann über alles spekulieren.

      4. Cooltrader, Du gehst auch im Jahr 2020 von roten Zahlen aus? Wie sollen diese und die Entwicklungsaufwendungen finanziert werden? Aus meiner Sicht braucht LION eine massive Liquiditätszufuhr, ansonsten wird es eng.

      Ich gehe von positiven Zahlen in 2020 aus. Ein typisches Beispiel, wie Du versuchst, Dinge schlecht darzustellen, durch kleine "Fehler" deinerseits?. Auch Dein "ansonsten wird es eng" ist durch nichts belegt, somit keineswegs Fakt, keineswegs sachlich. Es ist in höchstem Maße unseriös und ggf. strafbar, Liquiditätsprobleme zu unterstellen, ohne Belege zu haben. Lies Dir mal die Kirch-Prozesse durch...

      Darüberhinaus, welche Liquidität braucht Lion denn? Wieviel Kapital muss eingesetzt werden, um Lizenzen für die Light-Batterie zu verkaufen. Wieviel Kapital muss eingesetzt werden, um das BMS fertigen und weiterverkaufen zu können?

      5. Was macht die Konkurrenz? In Deutschland z.B. konnten zwei Unternehmen erfolgreich in 2017 bzw. 2018 an die Börse und haben beim IPO jeweils über 100 Mio. Euro im Rahmen einer Kapitalerhöhung einsammeln können: Voltabox und Akasol. Akasol hat sich darüberhinaus zum Lieferanten von Daimler Trucks entwickelt. Beide verfügen über ein Auftragsvolumen von jeweils über 1 Milliarde Euro.
      Das zeigt, das Unternehmen, die jünger als LION sind und im gleichen Markt aktiv sind, anstatt mit leeren Versprechungen à la Reichweiten, welche dann nie bewiesen werden, auffallen, sondern durch reale Kundenaufträge. Und es gibt viele weitere erfolgreiche Unternehmen auf dem Markt. Rimac, BMZ etc.

      Das zeigt bedingt, dass andere Unternehmen besser verkaufen können, was ich ja durchaus bestätige. Ob Lion hier zulegen kann und wird, bleibt abzuwarten. Ich denke ja. Wenn Du der Meinung bist, dass andere Unternehmen hier besser sind, investiere doch einfach in die. Die Unternehmen sind aber auch entsprechend teurer...

      Auch wenn Du das mit den leeren Versprechungen immer wieder wiederholst, wird es nicht richtiger.

      Zur Sache würde auch beitragen, dass obige Firmen eine Massenproduktion aufbauen. Dazu sind andere Gelder notwendig als wenn man (lediglich) Lizenzen für die eigene Technologie verkaufen möchte. Arm verkauft z.B. nur Lizenzen und verdient gut damit, Apple designed, lässt fertigen verkauft selber und verdient gut damit, Tesla entwickelt, produziert und verkauft selbst, verdient nicht gut, vielen Firmen entwickeln, produzieren, verkaufen und verdienen gut. Was am besten ist? Weiß ich nicht, aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

      Also bitte unterstelle mir keine Emotionalität. Wenn Angaben hier nicht stimmen, bitte widerlege sie einfach. Lerne immer gerne dazu. Und genau für so einen Austausch ist das Forum gedacht.

      So nicht! Die Angaben, die Du machst, hast Du gefälligst zu belegen. Es ist absurd und gerade peinlich, dass Du offensichtlich der Meinung bist, Behauptungen aufstellen zu können und andere sollen diese widerlegen! :mad:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 12.01.19 11:36:21
      Beitrag Nr. 3.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.614.952 von cooltrader123 am 12.01.19 09:21:50Cooltrader, mein Darstellung sind reine dokumentierte Fakten:

      1. Das BMS nach Angaben von LION 2016 fertig entwickelt worden. Gibt es in 2019 neben Kreisel weitere Kunden? Nein.
      Der Markt ist, das Wachstum enorm, aber an LION und seinen Aktionären geht diese Entwicklung bisher vorbei.
      2. Die letzte Kapitalerhöhung konnte im Mitte 2017 zu 8 Euro platziert werden. Damals wurden ca. 3.7 Mio. Euro erlöst. Zum Jahresende hatte die Lion E-Mobility AG noch liquide Mittel in Höhe von 3.5 Mio. Euro. Seitdem gibt es kein Update. Zur Präsentation des Jahresabschlusses werden wir es wissen.
      Grosses ergebnisrelevante Aufträge wurden 2018 nicht vermeldet. Von daher stimme ich Dir zu, dass das Jahresergebnis tiefrot sein dürfte. Der Cashflow dürfte noch röter sein, da die Entwicklung der Light Battery zu Buche geschlagen haben dürfte.
      3. Bei den zahlreichen Kapitalmarktkonferenzen im letzten Jahr konnte offensichtlich bisher keine Kapitalerhöhung bei Investoren platziert werden. Auch hier darf man über die Gründe spekulieren.
      4. Cooltrader, Du gehst auch im Jahr 2020 von roten Zahlen aus? Wie sollen diese und die Entwicklungsaufwendungen finanziert werden? Aus meiner Sicht braucht LION eine massive Liquiditätszufuhr, ansonsten wird es eng.
      5. Was macht die Konkurrenz? In Deutschland z.B. konnten zwei Unternehmen erfolgreich in 2017 bzw. 2018 an die Börse und haben beim IPO jeweils über 100 Mio. Euro im Rahmen einer Kapitalerhöhung einsammeln können: Voltabox und Akasol. Akasol hat sich darüberhinaus zum Lieferanten von Daimler Trucks entwickelt. Beide verfügen über ein Auftragsvolumen von jeweils über 1 Milliarde Euro.
      Das zeigt, das Unternehmen, die jünger als LION sind und im gleichen Markt aktiv sind, anstatt mit leeren Versprechungen à la Reichweiten, welche dann nie bewiesen werden, auffallen, sondern durch reale Kundenaufträge. Und es gibt viele weitere erfolgreiche Unternehmen auf dem Markt. Rimac, BMZ etc.
      Also bitte unterstelle mir keine Emotionalität. Wenn Angaben hier nicht stimmen, bitte widerlege sie einfach. Lerne immer gerne dazu. Und genau für so einen Austausch ist das Forum gedacht.
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      Avatar
      schrieb am 12.01.19 09:21:50
      Beitrag Nr. 3.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.613.647 von Fullhouse1 am 11.01.19 21:13:42@Fullhouse: Die Jungs von Lion als Luschen zu bezeichnen ist erstens eine Beleidigung und wir sollten hier nicht auf Facebook-Niveau abrutschen. Zweitens sehe ich es so, dass die Jungs wahnsinnig viel geleitstet haben, sicherlich nicht alles perfekt gemacht haben, aber ich kenne nicht viele Start-Ups, die so viel erreicht haben!

      Wir sollten hier im Forum ein wenig mehr Fairness und Sachlichkeit walten lassen.
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