checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 44)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
    Beiträge: 7.210
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 1.176.506
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 44
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.21 09:00:42
      Beitrag Nr. 6.780 ()
      ... an der Meldung zum InoBat BatteriePack mit Blick auf das LION Smart Light BatteriePack ist festzustellen, dass sich bei InoBat diesbezüglich noch alles in der Planung befindet ...

      Die („Fox“) Vereinbarung umfasst eine weitreichende Zusammenarbeit bei der Entwicklung, Produktion und dem Batterie-Design. Die Kooperation beinhaltet auch die Lieferung einer integrierten Batterie-Lösung, die sowohl die Zellen, die Module als auch komplette Batterie-Sätze beinhaltet”, meldet das Unternehmen. Zudem kooperiere man mit InoBat beim Research sowie in der Entwicklung von Batterie-Management-Systemen und Wärme-Management auf Basis der neuesten Lithium-Ionen-Zellen. ... https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…

      ... während die LIONs schon ein fertig entwickeltes und ausgiebig getestetes und TÜV zertifiziertes AkkuBatteriePack auf den Markt bringen können das vollautomatisch in Serie hergestellt werden kann ...


      09.10.2020 - 15:06
      InoBat stellt erste „intelligente“ Batteriezelle vor
      https://www.electrive.net/2020/10/09/inobat-stellt-erste-int…

      Viel mehr ist über die „intelligenten“ Batteriezellen von InoBat nicht bekannt. Aus einer Mitteilung des Maschinenbauers Manz, der Produktionsanlagen an InoBat liefert, geht immerhin hervor, dass es sich um Pouchzellen handelt.

      Führender Investor von InoBat ist die IPM Group, der nach eigenen Angaben „am schnellsten wachsenden InfraTech-Vermögensverwalter“. Die Verbindung zur IPM Group geht aber weit über eine Finanzbeteiligung hinaus: Bevor Bocek InoBat gegründet hat (und nun als CEO leitet), war er einer der Mitbegründer der IPM Group. Bocek hat einen Hintergrund im Banking und Investment, nicht in der Batterieentwicklung. https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…
      LION E-Mobility | 3,720 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 19:38:46
      Beitrag Nr. 6.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.371.220 von Tschonko am 01.06.21 18:43:59Zumal ja auch Dr. Christian Jung seit Dezember 2020 CTO von fox e-mobility AG bei InoBat seit September 2020 CTO ist. Also war das nur der logische Schritt.
      LION E-Mobility | 3,790 €
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 18:44:58
      Beitrag Nr. 6.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.371.220 von Tschonko am 01.06.21 18:43:59....hat das Projekt.....
      LION E-Mobility | 3,790 €
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 18:43:59
      Beitrag Nr. 6.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.369.561 von mazaltov am 01.06.21 16:08:39
      Zitat von mazaltov: Aber Lion ist aus dem Geschäft draussen. Wie ursprünglich gemeldet, hätten Lion Smart nie liefern können. Der Zweck der damaligen Meldung ist wohl offensichtlich.

      Am Ende aus meiner Sicht so oder so heisse Luft, da ich auch nicht davon ausgehe, dass Fox je die MIA bauen wird.


      Inwiefern hätte Lion nie liefern können????
      Welcher Zweck welcher Meldung????
      Die Schweizer Fox Hat das rojekt nicht derblasen / ist Pleite gegangen, das ist der einzige Grund.

      Kennst du dich eigentlich selber aus, bei dem, was du schreibst?

      Ich wär mir da nicht so sicher, dass die MIA nie gebaut wird.

      VIEL GLÜCK
      Die machen vieles richtig.
      LION E-Mobility | 3,790 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 17:20:44
      Beitrag Nr. 6.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.369.561 von mazaltov am 01.06.21 16:08:39
      Zitat von mazaltov: Der Mai ist vorbei und bis heute keine Meldung zum Tier1-Supplier.
      ... das heißt ja nicht gleichzeitig, dass die Endabnahme der LION Light Batterie - zusammen mit LION Smart und dem Tier1-Supplier - nicht bis Ende Mai erfolgt ist ...

      Ich persönlich gehe davon aus, dass, wenn die Endabnahme erfolg ist: beide Firmen eine gemeinsam verfasste Meldung herausgeben werden ... wann diese dann kommt: bestimmt der Tier1-Supplier und nicht LION ...
      LION E-Mobility | 3,790 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1990EUR +3,38 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 17:07:20
      Beitrag Nr. 6.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.369.561 von mazaltov am 01.06.21 16:08:39
      Zitat von mazaltov: Das ist faktisch falsch. TÜV Süd Battery Testing hat kein Monopolstellung. Der Akku kann auch bei einem der zahlreichen alternativen Anbieter getestet werden.
      ... da nenn einmal ein paar in Deutschland die wie der TÜV zertifizieren dürfen !

      UN TRANSPORT TEST (UN38.3) – der muss!

      Zertifikaten und Regularien kurz & knapp

      Der UN38.3 ist Pflicht.
      • Der IEC62133 ist super, wenn man auf der sicheren Seite sein will und das Endgerät später zum Beispiel vom TÜV zertifiziert werden soll.
      • Das Prüflabor sollte akkreditiert sein.
      • Lieber jemanden damit beauftragen, der Erfahrung damit hat, das spart Zeit und Geld

      https://accundu.de/zertifizierungen-lithium-ionen-akkus#page…
      LION E-Mobility | 3,790 €
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 16:08:39
      Beitrag Nr. 6.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.367.752 von kontingent am 01.06.21 13:53:11
      Zitat von kontingent: ... wenn diese Akku-Batterie zum Einbau in den MIA 2.0 für den Verkauf in Deutschland „zugelassen“ werden soll: wird der AKKU von der TÜV SÜD Battery Testing GmbH zuvor getestet werden müssen ...


      Das ist faktisch falsch. TÜV Süd Battery Testing hat kein Monopolstellung. Der Akku kann auch bei einem der zahlreichen alternativen Anbieter getestet werden.

      Aber Lion ist aus dem Geschäft draussen. Wie ursprünglich gemeldet, hätten Lion Smart nie liefern können. Der Zweck der damaligen Meldung ist wohl offensichtlich.

      Am Ende aus meiner Sicht so oder so heisse Luft, da ich auch nicht davon ausgehe, dass Fox je die MIA bauen wird.

      Der Mai ist vorbei und bis heute keine Meldung zum Tier1-Supplier.
      LION E-Mobility | 3,790 €
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 13:53:11
      Beitrag Nr. 6.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.364.956 von Tschonko am 01.06.21 10:29:39fox e-mobility gewinnt führendes europäisches Batterieunternehmen, InoBat
      Auto, als Technologiepartner des neuen E-Autos MIA 2.0


      InoBat Auto j.s.a.,Bratislava ("InoBat"), stellt sich selbst als einen der innovativsten und technologisch führenden Batteriehersteller Europas vor ...

      ... wenn diese Akku-Batterie zum Einbau in den MIA 2.0 für den Verkauf in Deutschland „zugelassen“ werden soll: wird der AKKU von der TÜV SÜD Battery Testing GmbH zuvor getestet werden müssen ...

      ... die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem erfolgreichen Joint Venture mit der TÜV SÜD AG ...
      LION E-Mobility | 3,620 €
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 10:29:39
      Beitrag Nr. 6.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.347.019 von 00KXK00 am 29.05.21 21:26:24
      Zitat von 00KXK00: LION hat die Aktionäre über die Verzögerungen oder eine komplette Absage jedenfalls nicht informiert
      https://lionemobility.de/news/
      und die gewährleistete Lieferbereitschaft der LIGHT Battery für den MIA, die laut LION-Mitteilung

      https://lionemobility.de/lion-smart-erhaelt-entwicklungsauft…
      schon seit 2018 gegeben sein soll, kostet da den Aktionären wahrscheinlich nur unnötig Geld?


      Ach du meine Güte!

      Warum schreibt Lion nichts drüber, wie du es in unzähligen Postings verlangt hast?
      Weil sie nicht müssen!

      Warum soll ich da noch was schreiben, wenn die Firma, mit der der Vertrag geschlossen wurde, längst tot ist.
      Die 2. Nachfolgerfirma hat heute einen Vertrag geschlossen.
      NICHT MIT LION!

      Hast du es jetzt endlich begriffen?
      LION E-Mobility | 3,740 €
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.21 21:26:24
      Beitrag Nr. 6.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.345.762 von Daerber am 29.05.21 16:54:42
      Zitat von Daerber:
      Zitat von Tschonko: Toyota mit diesem Auto maximal nur minimale Konkurrenz zur MIA,
      die du ja nicht zu kennen scheinst.
      Schaut ja eher so aus wie der Twiggy von Renault....:D


      Ich finde den Toyota wirklich nicht schön und kann mir nicht vorstellen, dass der massenhaft auf den europäischen Markt kommt. Asien ja, hier nein.

      Twizy hat was in meinen Augen. Minimo, Nils und wie sie alle heißen, damit lässt die Autoindustrie das größte Massenpotenzial zu Gunsten der robusteren und teureren Kleinfahrzeuge ungenutzt.

      Interessante Studie übrigens: https://www.imu-institut.de/veroeffentlichungen/LEV_e-mobil_…



      ... klar, das Design ist eine Geschmacksfrage. Jedenfalls bringt Toyota einen ähnlichen, kleinen "Flitzer" wie den von Fox E-Mobility geplanten MIA auf den Markt - nur deutlich günstiger und mit einem Händler- und Werkstättennetz?
      Der MIA sollte schon seit Jahren in großen Stückzahlen gebaut werden - bis jetzt ist daraus nichts geworden. Ob das Auto je einmal gebaut wird, ist ohnehin sehr fraglich?

      LION hat die Aktionäre über die Verzögerungen oder eine komplette Absage jedenfalls nicht informiert
      https://lionemobility.de/news/
      und die gewährleistete Lieferbereitschaft der LIGHT Battery für den MIA, die laut LION-Mitteilung

      https://lionemobility.de/lion-smart-erhaelt-entwicklungsauft…
      schon seit 2018 gegeben sein soll, kostet da den Aktionären wahrscheinlich nur unnötig Geld?
      LION E-Mobility | 3,870 €
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 44
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,37
      +1,91
      -0,60
      +0,68
      -12,50
      -0,55
      -0,50
      +0,52
      -1,02
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      309
      142
      97
      64
      61
      53
      52
      45
      43
      42
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche