LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 68)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
Beiträge: 7.210
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 28
Gesamt: 1.176.507
Gesamt: 1.176.507
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,6900
EUR
-1,74 %
-0,0300 EUR
Letzter Kurs 22:26:47 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · EQS Group AG |
26.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
40,00 | +300,00 | |
0,6550 | +43,17 | |
1,4600 | +43,14 | |
4,5000 | +20,00 | |
5,9000 | +15,69 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
30,85 | -9,93 | |
0,9000 | -11,76 | |
14,750 | -14,14 | |
0,7200 | -14,29 | |
1.138,25 | -16,86 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.788.737 von kontingent am 13.04.21 08:51:13Dazu passt auch gut der Artikel von Hauser-Automotive.
https://www.hanser-automotive.de/a/news/kostenguenstiges-und…
https://www.hanser-automotive.de/a/news/kostenguenstiges-und…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.787.144 von mazaltov am 13.04.21 00:28:48Validierung und Serientauglichkeit des Batteriekonzepts ... https://lionsmart.com/firmenkonsortium-entwickelt-kostenguen… Um die Serientauglichkeit des Materials und des Fertigungsprozesses zu verifizieren, fertigte Lorenz zudem mehrere komplexe Hardware-Demonstratoren. Sicherheit und Alltagstauglichkeit des Batteriekonzepts wurde von Forward Engineering unter realen Bedingungen im Rahmen struktureller und sicherheitsrelevanter Simulationen ausgiebig geprüft. Realisiert wurden bereits verschiedene Konfigurationen des Batteriekonzepts. Aktuell sind drei Energiekonfigurationen im Angebot:
• 65 kWh bei einem Gesamtgewicht von 412,1 kg
• 85 kWh bei 527,3 kg
• 120kWh mit 800V bei 789,2 kg
Die drei Energiekonfigurationen sind hinsichtlich Energiedichte, Sicherheit und Kosten gängigen Batteriemodellen am Markt mindestens ebenbürtig und übertreffen diese in einzelnen Kriterien sogar.
Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung: Verwaltungsrat der LION E-Mobility AG.
• 65 kWh bei einem Gesamtgewicht von 412,1 kg
• 85 kWh bei 527,3 kg
• 120kWh mit 800V bei 789,2 kg
Die drei Energiekonfigurationen sind hinsichtlich Energiedichte, Sicherheit und Kosten gängigen Batteriemodellen am Markt mindestens ebenbürtig und übertreffen diese in einzelnen Kriterien sogar.
Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung: Verwaltungsrat der LION E-Mobility AG.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.786.889 von kontingent am 12.04.21 23:23:53
Und nie ist ein Produkt für die Serie daraus geworden...
Zitat von kontingent: LION Smart ist ein innovativer Entwicklungsdienstleister für OEMs und Zulieferer aus einer Vielzahl von wichtigen Industriesektoren, darunter die Automobilbranche, Bauindustrie, Agrarindustrie und der maritime Anwendungsbereich.
https://lionsmart.com/komposit-gehaeuse-fuer-hv-batterien/
Und nie ist ein Produkt für die Serie daraus geworden...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.784.669 von markleb79 am 12.04.21 20:03:06LION Smart ist ein innovativer Entwicklungsdienstleister für OEMs und Zulieferer aus einer Vielzahl von wichtigen Industriesektoren, darunter die Automobilbranche, Bauindustrie, Agrarindustrie und der maritime Anwendungsbereich.
https://lionsmart.com/komposit-gehaeuse-fuer-hv-batterien/
https://lionsmart.com/komposit-gehaeuse-fuer-hv-batterien/
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.771.076 von kontingent am 11.04.21 17:39:46
Die dicken Kabel sind die Stromleitungen
Oder denken sie bei der Light Batterie wird der Strom kabellos an den Motor gefunkt 🤣
Zitat von kontingent: Dräxelmaier’s Pouch-Zellen-BatterieAkku ist schwer und dick verkabelt: eine „Dino“ also im Vergleich zum LION Smart wireless Light-BatterieAkku nicht konkurrenzfähig ... https://www.facebook.com/DRAEXLMAIERGroup/photos/a.375515919…
Die dicken Kabel sind die Stromleitungen
Oder denken sie bei der Light Batterie wird der Strom kabellos an den Motor gefunkt 🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.771.076 von kontingent am 11.04.21 17:39:46
Du bist lustig. Das Light-Battery-Akkupaxck findet seit vier Jahren keinen Kunden. Aber Dräxlmaier sein nicht konkurrenzefähig. Das sehen Kunden wie Porsche & Co. aber anders. 🤣🤣🤣
Zitat von kontingent: Dräxelmaier’s Pouch-Zellen-BatterieAkku ist schwer und dick verkabelt: eine „Dino“ also im Vergleich zum LION Smart wireless Light-BatterieAkku nicht konkurrenzfähig ...
Du bist lustig. Das Light-Battery-Akkupaxck findet seit vier Jahren keinen Kunden. Aber Dräxlmaier sein nicht konkurrenzefähig. Das sehen Kunden wie Porsche & Co. aber anders. 🤣🤣🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.728.910 von kontingent am 07.04.21 15:04:13
In dem Investoren-Call wurde klar gesagt, dass man im März oder April eine Entscheidung des Tier1-Suppliers erwarte.
https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2021/03/LION-Sma…
Also bald wird man es wissen, ob mit der anonyme Tier1-Supplier genauso viel Interesse hat wie Hörmann und Sogefi.
Hörmann hat im Batterie-Bereich kürzlich eine neue strategische Partnerschaft gemeldet:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/ebattery-systems-gmb…
Zitat von kontingent: ... wenn Du mir eine Quellenangabe darüber machst, dass von Seiten der LIONs uns Kleinaktionären mitgeteilt worden sei: dass der - "Big Deal" mit dem Tier1-Supplier - spätestens jetzt im April 2021 mit „Ross und Reiter“ bekannt gegeben wird: gehe Ich mit Dir eine Wette ein: obwohl Ich davon ausgehe, dass Du kein seriöser Wettpartner bist ... 💣
In dem Investoren-Call wurde klar gesagt, dass man im März oder April eine Entscheidung des Tier1-Suppliers erwarte.
https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2021/03/LION-Sma…
Also bald wird man es wissen, ob mit der anonyme Tier1-Supplier genauso viel Interesse hat wie Hörmann und Sogefi.
Hörmann hat im Batterie-Bereich kürzlich eine neue strategische Partnerschaft gemeldet:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/ebattery-systems-gmb…
... über ein Jahr ohne nennenswerten Erfolg aus der Meilenstein-Partnerschaft mit SOGEFI?
2020.03.06: “Die Partnerschaft mit SOGEFI ist ein Meilenstein für LION, der die Industrialisierung und Serienfertigung der „Light Battery “ ermöglichen wird. Mit dem nunmehr für LION möglichen Zugang zu diesen fortschrittlichen Industrieanlagen, den F & E Aktivitäten und dem weltweiten Vertriebsnetz von Sogefi können wir zukünftig unsere Produkte vermarkten und die nächste Generation von EV-Batterieprodukten beginnen zu fertigen “, sagte Alessio Basteri, Präsident des Verwaltungsrates von LION.
https://lionemobility.de/lion-und-sogefi-unterzeichnen-eine-…
Nach über einem Jahr wurde weder
- die Industrialisierung noch eine Serienfertigung des LIGHT Battery ermöglicht
- die angesagte Fertigung der EV-Batterieprodukte der nächsten Generation gestartet
- ein Nutzen vom Zugang des weltweiten Vertriebsnetzes von SOGEFI erzielt
- nutzbare Ergebnisse aus dem Zugang zu den F&E Aktivitäten erzielt
Stellen sich für Aktionäre die Fragen, wie ist der Status der Partnerschaft mit SOGEFI, welche Schritte wurden für die Ermöglichung der Industrialisierung und der Serienfertigung der LIGHT-Battery im letzten Jahr getroffen, was wurde bis jetzt unternommen um die Fertigung von EV-Batterieprodukten der nächsten Generation zu beginnen, welche Zugänge und welche Vorteile gab es aus der Zugangsmöglichkeit zu den F&E Aktivitäten, welche Massnahmen und Vorbereitungen gab es bis jetzt um zukünftig LION Produkte über das SOGEFI Vertriebsnetz vertreiben zu können, gab es bereits Kundenkontakte durch das weltweite Vertriebsnetz von SOGEFI und
hat LION bereits gegen ad-hoc-Mitteilungspflichten verstossen?
2020.03.06: “Die Partnerschaft mit SOGEFI ist ein Meilenstein für LION, der die Industrialisierung und Serienfertigung der „Light Battery “ ermöglichen wird. Mit dem nunmehr für LION möglichen Zugang zu diesen fortschrittlichen Industrieanlagen, den F & E Aktivitäten und dem weltweiten Vertriebsnetz von Sogefi können wir zukünftig unsere Produkte vermarkten und die nächste Generation von EV-Batterieprodukten beginnen zu fertigen “, sagte Alessio Basteri, Präsident des Verwaltungsrates von LION.
https://lionemobility.de/lion-und-sogefi-unterzeichnen-eine-…
Nach über einem Jahr wurde weder
- die Industrialisierung noch eine Serienfertigung des LIGHT Battery ermöglicht
- die angesagte Fertigung der EV-Batterieprodukte der nächsten Generation gestartet
- ein Nutzen vom Zugang des weltweiten Vertriebsnetzes von SOGEFI erzielt
- nutzbare Ergebnisse aus dem Zugang zu den F&E Aktivitäten erzielt
Stellen sich für Aktionäre die Fragen, wie ist der Status der Partnerschaft mit SOGEFI, welche Schritte wurden für die Ermöglichung der Industrialisierung und der Serienfertigung der LIGHT-Battery im letzten Jahr getroffen, was wurde bis jetzt unternommen um die Fertigung von EV-Batterieprodukten der nächsten Generation zu beginnen, welche Zugänge und welche Vorteile gab es aus der Zugangsmöglichkeit zu den F&E Aktivitäten, welche Massnahmen und Vorbereitungen gab es bis jetzt um zukünftig LION Produkte über das SOGEFI Vertriebsnetz vertreiben zu können, gab es bereits Kundenkontakte durch das weltweite Vertriebsnetz von SOGEFI und
hat LION bereits gegen ad-hoc-Mitteilungspflichten verstossen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.768.762 von 00KXK00 am 11.04.21 11:14:15Dräxelmaier’s Pouch-Zellen-BatterieAkku ist schwer und dick verkabelt: eine „Dino“ also im Vergleich zum LION Smart wireless Light-BatterieAkku nicht konkurrenzfähig ... https://www.facebook.com/DRAEXLMAIERGroup/photos/a.375515919…
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |