LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 67)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
Beiträge: 7.210
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.176.507
Gesamt: 1.176.507
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,6900
EUR
-1,74 %
-0,0300 EUR
Letzter Kurs 07.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · EQS Group AG |
26.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
40,00 | +300,00 | |
0,6550 | +43,17 | |
1,4600 | +43,14 | |
4,5000 | +20,00 | |
5,9000 | +15,69 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
30,85 | -9,93 | |
0,9000 | -11,76 | |
14,750 | -14,14 | |
0,7200 | -14,29 | |
1.138,25 | -16,86 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.866.486 von Ichbin112 am 19.04.21 09:17:30
... das sind ja alles nur Werbesprüche. Objektive konkrete Vergleiche des LIGHT-Battery Konzeptes mit Produkten anderer Anbieter und neu aufkommenden Technologien gibt es nicht.
Dass es seit Jahren keinen Serienauftrag gibt, hat ja wahrscheinlich auch seine Gründe?
Zitat von Ichbin112: Extrem hohe Energiedichte
In der LIGHT Battery sind die Messplatinen zur Spannungs- und Temperaturüberwachung integraler Bestandteil der Zellverkabelung. Dadurch wird die Anzahl der Komponenten reduziert und wir schaffen mehr Raum für das, was eine Batterie ausmacht – die Energie.
https://lionsmart.com/lion-light-battery/
... das sind ja alles nur Werbesprüche. Objektive konkrete Vergleiche des LIGHT-Battery Konzeptes mit Produkten anderer Anbieter und neu aufkommenden Technologien gibt es nicht.
Dass es seit Jahren keinen Serienauftrag gibt, hat ja wahrscheinlich auch seine Gründe?
Extrem hohe Energiedichte
In der LIGHT Battery sind die Messplatinen zur Spannungs- und Temperaturüberwachung integraler Bestandteil der Zellverkabelung. Dadurch wird die Anzahl der Komponenten reduziert und wir schaffen mehr Raum für das, was eine Batterie ausmacht – die Energie.
https://lionsmart.com/lion-light-battery/
In der LIGHT Battery sind die Messplatinen zur Spannungs- und Temperaturüberwachung integraler Bestandteil der Zellverkabelung. Dadurch wird die Anzahl der Komponenten reduziert und wir schaffen mehr Raum für das, was eine Batterie ausmacht – die Energie.
https://lionsmart.com/lion-light-battery/
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.865.478 von Ichbin112 am 19.04.21 06:31:04
Vor bald vier Jahren wurde das Konzept der Light Battery vorgestellt. Bis heute hat sich kein einziger Kunde trotz angeblich "aussichtsreicher Gespräche" für diesen Ansatz entschieden. Aus den gross angekündigten Kooperationen mit Hörmann und Sogefi ist bis heute nichts geworden. Und schauen wir, ob auch das Entwicklungsprojekt mit dem anonymen Tier1-Supplier, wie alles andere im Sande verläuft. Für März/April wurde dazu im letzten Investoren-Call eine Entscheidung in Aussicht gestellt.
Wenn man die Entwicklungen im Batterie-Bereich betrachtet, kann man nur zu der Schlussfolgerung kommen, dass Lion komplett abgehängt wurde.
Was bei Lion Smart bleibt, ist ein Bastler-Trupp (28 Mitarbeiter inkl. Management) der händisch die Anschlüsse der veralteten i3-Batterien an den Bauraum von Bussen anpasst. Ein klares Übergangsgeschäft, da es bis die Produktionskapazitäten in Nordamerika hochgefahren sind, einen kurzfristigen Nachfrageüberhang gibt.
Zitat von Ichbin112: „ LION LIGHT Battery ist ein neuartiges Konzept zur Integration von Batteriezellen, das extrem hohe Energie- und Packungsdichten ermöglicht. Unser Ansatz revolutioniert die Art und Weise, Rundzellen zu einer Batterie zu integrieren“
https://lionsmart.com/lion-light-battery/
Vor bald vier Jahren wurde das Konzept der Light Battery vorgestellt. Bis heute hat sich kein einziger Kunde trotz angeblich "aussichtsreicher Gespräche" für diesen Ansatz entschieden. Aus den gross angekündigten Kooperationen mit Hörmann und Sogefi ist bis heute nichts geworden. Und schauen wir, ob auch das Entwicklungsprojekt mit dem anonymen Tier1-Supplier, wie alles andere im Sande verläuft. Für März/April wurde dazu im letzten Investoren-Call eine Entscheidung in Aussicht gestellt.
Wenn man die Entwicklungen im Batterie-Bereich betrachtet, kann man nur zu der Schlussfolgerung kommen, dass Lion komplett abgehängt wurde.
Was bei Lion Smart bleibt, ist ein Bastler-Trupp (28 Mitarbeiter inkl. Management) der händisch die Anschlüsse der veralteten i3-Batterien an den Bauraum von Bussen anpasst. Ein klares Übergangsgeschäft, da es bis die Produktionskapazitäten in Nordamerika hochgefahren sind, einen kurzfristigen Nachfrageüberhang gibt.
„ LION LIGHT Battery ist ein neuartiges Konzept zur Integration von Batteriezellen, das extrem hohe Energie- und Packungsdichten ermöglicht. Unser Ansatz revolutioniert die Art und Weise, Rundzellen zu einer Batterie zu integrieren“
https://lionsmart.com/lion-light-battery/
https://lionsmart.com/lion-light-battery/
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.855.901 von 00KXK00 am 17.04.21 11:33:25
LION hat weder eigene Produkte im Serienstadium noch eine F&E Roadmap, die für andere interessant ist. Mitbewerber haben sich da besser entwickelt, die Zeit gut genutzt und sind da weit voran. Warum sollte da wer LION übernehmen wollen?
Zitat von 00KXK00: ... die Konkurrenz von LION entwickelt Batterien, deren Kosten von weniger als 75 US-Dollar pro Kilowattstunde sein werden und extrem gute Leistungsdaten ausweisen.
Ampcera Inc., ein Entwickler von Festelektrolyt-Technologien für fortschrittliche Elektrofahrzeugbatterien kündigte eine neue, kostengünstige, energieeffiziente interne Heizungsbatterie-Architektur an, die direkt auf den Festelektrolyt-Separator, die Schlüsselkomponente in Festkörperbatterien, abzielt.
Diese neuartige Technologie ermöglicht es Solid-State-Batterien, überragende Leistungen zu erbringen, einschließlich des Startens und des Betriebs bei kaltem Wetter, des ultraschnellen und sicheren Aufladens und der Erhöhung der Leistungsrate und Energieeffizienz in Elektrofahrzeugen der nächsten Generation.
Das Technologieportfolio von Ampcera umfasst leistungsstarke Festkörperelektrolyte, skalierbare Fertigungsprozesse und innovative Festkörperbatterie-Designs. Der nächste Schritt ist die Einbindung dieser Technologie in Festkörperbatteriezellen für weitere Leistungstests durch Ampcera und deren OEM-Partner in der Automobilindustrie.
Ampcera geht davon aus, dass seine Festkörperelektrolyt- und Batterietechnologien bis 2025 eine ultraschnelle Aufladung von weniger als 10 Minuten sowie gravimetrische und volumetrische Energiedichten von 450 Wh/kg bzw. 1400 Wh/L erreichen werden. Mit skalierten Fertigungsprozessen für die Massenproduktion könnten wettbewerbsfähige Batteriekosten von weniger als 75 US-Dollar pro Kilowattstunde erreicht werden.
https://www.greencarcongress.com/2021/04/20210414-ampcera.ht…
Stellt sich für Aktionäre die Frage, welche brauchbaren technologischen Entwicklungen kann LION anbieten?
LION hat weder eigene Produkte im Serienstadium noch eine F&E Roadmap, die für andere interessant ist. Mitbewerber haben sich da besser entwickelt, die Zeit gut genutzt und sind da weit voran. Warum sollte da wer LION übernehmen wollen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.855.949 von markleb79 am 17.04.21 11:38:41Wer oder was ist ADI?
Oder bist du das?
Übernahme:
Lion übernimmt man nicht so leicht, zumindest nicht unter 10€.......
Oder bist du das?
Übernahme:
Lion übernimmt man nicht so leicht, zumindest nicht unter 10€.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.855.901 von 00KXK00 am 17.04.21 11:33:25Kabelloses BMS, was aber inzwischen von den Herstellern der Bauteile selbst angeboten wird.
Vielleicht übernimmt ja ADI den Laden, quasi aus moralischer Verpflichtung heraus, aber darauf wetten würde ich nicht.
Vielleicht übernimmt ja ADI den Laden, quasi aus moralischer Verpflichtung heraus, aber darauf wetten würde ich nicht.
... die Konkurrenz von LION entwickelt Batterien, deren Kosten von weniger als 75 US-Dollar pro Kilowattstunde sein werden und extrem gute Leistungsdaten ausweisen.
Ampcera Inc., ein Entwickler von Festelektrolyt-Technologien für fortschrittliche Elektrofahrzeugbatterien kündigte eine neue, kostengünstige, energieeffiziente interne Heizungsbatterie-Architektur an, die direkt auf den Festelektrolyt-Separator, die Schlüsselkomponente in Festkörperbatterien, abzielt.
Diese neuartige Technologie ermöglicht es Solid-State-Batterien, überragende Leistungen zu erbringen, einschließlich des Startens und des Betriebs bei kaltem Wetter, des ultraschnellen und sicheren Aufladens und der Erhöhung der Leistungsrate und Energieeffizienz in Elektrofahrzeugen der nächsten Generation.
Das Technologieportfolio von Ampcera umfasst leistungsstarke Festkörperelektrolyte, skalierbare Fertigungsprozesse und innovative Festkörperbatterie-Designs. Der nächste Schritt ist die Einbindung dieser Technologie in Festkörperbatteriezellen für weitere Leistungstests durch Ampcera und deren OEM-Partner in der Automobilindustrie.
Ampcera geht davon aus, dass seine Festkörperelektrolyt- und Batterietechnologien bis 2025 eine ultraschnelle Aufladung von weniger als 10 Minuten sowie gravimetrische und volumetrische Energiedichten von 450 Wh/kg bzw. 1400 Wh/L erreichen werden. Mit skalierten Fertigungsprozessen für die Massenproduktion könnten wettbewerbsfähige Batteriekosten von weniger als 75 US-Dollar pro Kilowattstunde erreicht werden.
https://www.greencarcongress.com/2021/04/20210414-ampcera.ht…
Stellt sich für Aktionäre die Frage, welche brauchbaren technologischen Entwicklungen kann LION anbieten?
Ampcera Inc., ein Entwickler von Festelektrolyt-Technologien für fortschrittliche Elektrofahrzeugbatterien kündigte eine neue, kostengünstige, energieeffiziente interne Heizungsbatterie-Architektur an, die direkt auf den Festelektrolyt-Separator, die Schlüsselkomponente in Festkörperbatterien, abzielt.
Diese neuartige Technologie ermöglicht es Solid-State-Batterien, überragende Leistungen zu erbringen, einschließlich des Startens und des Betriebs bei kaltem Wetter, des ultraschnellen und sicheren Aufladens und der Erhöhung der Leistungsrate und Energieeffizienz in Elektrofahrzeugen der nächsten Generation.
Das Technologieportfolio von Ampcera umfasst leistungsstarke Festkörperelektrolyte, skalierbare Fertigungsprozesse und innovative Festkörperbatterie-Designs. Der nächste Schritt ist die Einbindung dieser Technologie in Festkörperbatteriezellen für weitere Leistungstests durch Ampcera und deren OEM-Partner in der Automobilindustrie.
Ampcera geht davon aus, dass seine Festkörperelektrolyt- und Batterietechnologien bis 2025 eine ultraschnelle Aufladung von weniger als 10 Minuten sowie gravimetrische und volumetrische Energiedichten von 450 Wh/kg bzw. 1400 Wh/L erreichen werden. Mit skalierten Fertigungsprozessen für die Massenproduktion könnten wettbewerbsfähige Batteriekosten von weniger als 75 US-Dollar pro Kilowattstunde erreicht werden.
https://www.greencarcongress.com/2021/04/20210414-ampcera.ht…
Stellt sich für Aktionäre die Frage, welche brauchbaren technologischen Entwicklungen kann LION anbieten?
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich und unterlassen persönliche Provokationen
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.787.144 von mazaltov am 13.04.21 00:28:48
... und Status heute auch keine F&E Ergebnisse die in 2021 auf eigene Serienprodukte hoffen lassen würden, oder?
https://lionemobility.de/news/
Zitat von mazaltov:Zitat von kontingent: LION Smart ist ein innovativer Entwicklungsdienstleister für OEMs und Zulieferer aus einer Vielzahl von wichtigen Industriesektoren, darunter die Automobilbranche, Bauindustrie, Agrarindustrie und der maritime Anwendungsbereich.
https://lionsmart.com/komposit-gehaeuse-fuer-hv-batterien/
Und nie ist ein Produkt für die Serie daraus geworden...
... und Status heute auch keine F&E Ergebnisse die in 2021 auf eigene Serienprodukte hoffen lassen würden, oder?
https://lionemobility.de/news/
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |