checkAd

    Aachen Grand Prix Spezial Rebounddepot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.11 07:25:46 von
    neuester Beitrag 25.10.12 23:43:14 von
    Beiträge: 106
    ID: 1.168.465
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.136
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    41,21+28,74
    8,7200+28,42
    10,155+21,04
    8,1400+20,41
    8,0200+19,35
    WertpapierKursPerf. %
    1,9999-19,36
    3,5200-21,43
    3,5000-26,24
    1,7000-49,40
    125,00-95,83

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 07:25:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      AachenGrandPrixSpezial Rebound Depot

      Dieses Depot beinhaltet einige Topperformer vor der Korrektur im August 11. Dazu noch einige erfolgversprechende deutsche Biotechwerte . Es startet mit 10 Positionen am 14.08.11. a 10.000€ pro Position. Der Sinn sollte sein überproportional von einem möglichen Rebound zu profitieren. Mit 4 deutschen Biotechwerten wurde das Risiko aber auch die Chancen für eine Topperfomance erhöht.
      Wer sich an der Diskussion zu diesen Werten und der Strategie beteiligen möchte ist gerne willkommen.

      Ich möchte mir hier die Verkäufe und die Begründung notieren. Über hilfreiche Kommentare freue ich mich natürlich. Den Namen des Depots habe ich gewählt, weil mir im Augenblick nichts besseres eingefallen ist. Außerdem klingt das besonders toll.
      Das Depot sollte nur zeitlich begrenzt geführt werden und bei entsprechender Faktenlage wieder aufgelöst werden. Geschätzte Dauer ca. 6-8 Monate, um auch von den anstehenden Nachrichten zu profitieren. Es sollten die einzelnen Positionen auch verkauft werden können. Ein Zukauf neuer Positionen oder Aufstocken bestehender Positionen ist nicht geplant.

      Avatar
      schrieb am 20.08.11 07:28:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Wochenstatistik 19.08.11

      Mann oh Mann, war das eine turbulente Börsenwoche. Eigentlich sollte ein Rebound starten, doch DAX und TEC DAX machen so um die 8% Minus. Das sind schon historische Kursverluste.

      Doch jetzt kurz zu unserem Depot. Mit nur knapp 2% Minus in der ersten Woche können wir uns deutlich vom Allgemeintrend absetzen. Die 4 Biotechwerte können sogar ein kleines Plus von ca 2% erarbeiten. Bei den Werten Wilex und 4SC AG werden jetzt wohl wichtige Ergebnisse erwartet. Evotec und MorphoSys korrigieren nur leicht.

      Die Technikwerte korrigieren etwas stärker, halten sich aber mit einem Verlust, der etwa halb so hoch ist wie beim DAX noch recht gut.

      Zu Änderungen im Depot besteht für mich im Augenblick keine Veranlassung. Ich freue mich schon auf die nächste Börsenwoche. Mögen sich DAX und DOW sich etwas beruhigen. Bei normalem Börsenverlauf gibts die nächste Statistik Ende nächster Woche. Bei weiteren Turbulenzen werde ich wohl tagesaktuell den Verlauf dokumentieren.
      Ich wünsche euch viel Glück mit euren Aktien.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 18:18:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.979.244 von BICYPAPA am 20.08.11 07:28:23Hallo BICYPAPA

      schöne Outperformance :D

      Eine Frage, ab welchen "Punkt" startest Du so ein Rebound Depot?
      (Prozentsatz, Gefühl, oder sonst was?)

      man liest sich...

      Gruss
      Ahorne
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 20:29:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.980.425 von Ahorne am 20.08.11 18:18:17Ich habe das rein gefühlsmäßig so einfach nach ca 15 Jahren Börsenerfahrung gemacht.

      Natürlich kann weder ich oder sonst irgendeinander sagen, ob es nicht doch weiter nach unten rauscht. Das wäre nur reine Spekulation. Fundamental haben viele Werte aber jetzt eine Bewertung erreicht, an denen man in ruhigen Börsenzeiten in der Regel eher einkauft als dass man die Aktien auf den Markt wirft.

      Doch in Panikzeiten gelten jetzt natürlich andere Börsenregeln. Ich verfolge dabei einige Indizes z.B. den NBI Nasdaq Biotechindex, der jetzt schon versucht einen Boden zu finden. Einige deutsche Biotechwerte wie MorphoSys und Evotec richten sich auch grob danach. Die Frage wird sein, ob die Marken halten werden. Zwei weitere Biotechwerte 4SC und Wilex sind da im Augenblick viel spekulativer und durch die anliegenden Ergebnisse wohl eher ergebnisorientiert. Das sind halt sehr spekulative Biotechwerte mit dem typisch großen Risiko.
      KTG Agrar ist da wohl etwas neutraler und konjunkturunabhängig.
      Die Technikwerte machen mir da schon eher Sorgen, haben aber meiner Meinung nach schon wieder Kaufniveau erreicht. Ob es der günstigste Zeitpunkt ist dann eine andere Frage, die im Augenblick wohl keiner beantworten kann.
      Eigentlich müßte man für jede Aktie ein eigenes Profil erstellen. Doch ich habe letzte Woche für einen günstigen Zeitpunkt gehalten und mich erst mal volle Lotte geirrt.

      Dennoch hab ich die Werte danach ausgesucht, dass sie sich sehr wahrscheinlich aus vorherigen Chartverläufen relativ stark gegen den übergeordneten DAX oder DOW Trend verhalten. Man sollte also davon ausgehen, dass dann in den stabilen Börsenphasen die Werte dann auch wieder einigermaßen schnell auf eine "vernünftige Bewertung" zurückkommen.

      Es ist unheimlich schwer den optimalen Punkt zu finden, wann man kaufen sollte. Wer selber da rein möchte kann es ruhig mit einer unverschämt niedrigen Abfangorder auf die Lauer legen. Irgendwann werden die Werte auch wieder nach fundamentalen Fakten bewertet.

      Das ist für mich selber ein Experiment, das nur auf ein wenig Börsenerfahrung beruht. Ich werd einfach mal in einigen Monaten mal nachschauen was draus geworden ist. Du kannst mir ja die Daumen drücken.
      Den Verlauf des Depots werde ich in dem Board hier mit meinen Gedanken dazu dokumentieren.

      Übrigens habe ich das Depot für alle sichtbar bei Ariva eingerichtet, so daß es alle die es wollen auch verfolgen können.

      http://www.ariva.de/forum/AachenGrandPrixSpezial-Rebound-Dep…
      LG
      BICYPAPA
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 05:56:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 24.08.11

      Wie erhofft, sind wir mit dem ganzen Depot jetzt ins Plus gedreht. Die Differenz zum DAX beträgt jetzt noch 6,5% gegenüber ca 8% zu der letzten Ausgabe.
      Natürlich werden jetzt erst mal die verprügelten DAX Werte der letzten zwei Wochen berücksichtigt. Es scheint ja jetzt zumindestens etwas Ruhe in DAX und DOW gekommen zu sein. Ich hoffe mal, dass wir uns jetzt lange im grünen Bereich behaupten werden.
      Die Biotechs sorgen in unserem Depot für die Performance. Von der charttechnischen Seite sehen die Werte alle noch ganz gut aus. Nur lassen sich doch einige Werte, RTT und Augusta zu einem kräftigen Rebound bitten. Doch gerade an der Börse ist Geduld eine der erfolgversprechendsten Tugenden. Also, keine Änderungen im Depot und weiter auf stabile Börsenphasen hoffen.

      Schönen Tag noch
      BICYPAPA

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 07:09:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Derzeit stehen die Märkte immer noch auf der Kippe stehen. Daher spekuliere ich persönlich lieber mit Werten, die schon seit Jahrzehnten gehandelt werden und somit schon viele Crashs überstanden haben. Das sind natürlich in erster Linie die Dax-Werte. Und dass man auch damit viel Geld verdienen kann, zeigt beispielsweise eine VW.

      Dagegen habe ich bei den relativ jungen und kleinen Werten Bedenken, dass deren Wert im Crash größtenteils unwiederbringlich verlorgen gehen könnte. Dafür gibt es in den letzten Crashs viele Beispiele. Insofern halte ich dieses Depot für sehr gewagt.
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 08:20:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Manchmal kommen die Antworten dann goldrichtig

      DGAP-Adhoc: First Sensor AG: Überdurchschnittlicher Umsatz- und Gewinnanstieg, operatives Ergebnis mehr als verdoppelt

      First Sensor AG: Überdurchschnittlicher Umsatz- und Gewinnanstieg, operatives Ergebnis mehr als verdoppelt

      First Sensor AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

      25. August 2011

      Überdurchschnittlicher Umsatz- und Gewinnanstieg, operatives Ergebnis mehr als verdoppelt

      Die First Sensor AG (vormals Silicon Sensor International AG) kann zum wiederholten Male überdurchschnittliche Ergebnisse im Rahmen ihres Halbjahresfinanzberichtes veröffentlichen. Der Umsatz des ersten Halbjahres stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 41 % auf 27,2 Mio. Euro, nachdem bereits im vergangenen Geschäftsjahr 2010 ein Umsatzzuwachs von 50 % erzielt werden konnte. Das operative Ergebnis EBIT konnte mit 2,4 Mio. Euro mehr als verdoppelt werden (Vorjahreszeitraum: 1,1 Mio. Euro). Das Periodenergebnis stieg um 151 % auf 1,7 Mio. Euro. Das Ergebnis pro Aktie stieg um 160 % auf 26 Cent (Vorjahreszeitraum: 10 Cent).

      In der Steigerung der EBIT-Marge von 6 % im Vorjahreszeitraum auf 9 % spiegeln sich die ersten Auswirkungen unserer Investitionen in die Skalierbarkeit unseres Geschäftsmodells wieder.

      In den vergangenen Wochen konnten darüber hinaus deutliche Volumenausweitungen und Laufzeitverlängerungen bei zwei Großaufträgen vermeldet werden. Mit zunehmender eigener Größe wird First Sensor auch als Partner für weitere Großkunden interessant. Im zweiten Halbjahr werden weitere neue Projekte in den Produktionsstart gehen. Darüber hinaus wird in der zweiten Jahreshälfte die Vermarktung eigener Produkte einsetzen.

      Die guten Ergebnisse des ersten Halbjahres und die einsetzenden Erfolge unserer Investitionen in Skalierbarkeit und Wachstum bestätigen die am Jahresanfang abgegebene kurz- und mittelfristige Prognose: Die Gesellschaft geht unverändert davon aus, im Geschäftsjahr 2011 die 50 Mio. EUR Umsatzschwelle zu überschreiten und einen Umsatz zwischen 51 und 55 Mio. EUR zu erzielen. Die operative Umsatzrendite (EBIT-Marge) soll bei mindestens 10 % liegen. Auch in den Folgejahren soll das starke durchschnittliche Umsatzwachstum von 20 % beibehalten werden. Langfristig soll durch die Realisierung der Skalenerträge aus den getätigten Investitionen die operative Umsatzrendite (EBIT-Marge) auf 15 % gesteigert werden.
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 06:20:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn es auch noch etwas früh ist, bei diesem geringen Abstand von einer Überlegenheit von meiner Strategie zu sprechen. Dennoch, bisher ist es so. Mit deinem Vorschlag auf DAX Werte zu setzen wäre ich jetzt weit im Minus. Gegenüber dem DAX gibt es im Augenblick eine Outperformance von ca 8%. Dies spricht bisher nicht für deine favorisierte Anlagestrategie. Ich werde diese Idee aber langfristig beobachten.



      Avatar
      schrieb am 26.08.11 07:51:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe mal einen Vergleich Dax versus CDAX im Dreijahresvergleich gemacht. Bei denen sind ja wohl fast alle kleineren Firmen gelistet, um mal deine Aussage zu überprüfen. Die Charts sind fast nahezu identisch. Deine Aussage ist damit falsch, dass die DAX Aktien "werterhaltender" sein sollten. Bei beiden Strategien sind die Chancen nahezu gleich. Worauf es meiner Meinung nach bei beiden Strategie ankommt ist es wohl eine sorgsame Auswahl der Werte zu treffen. Dann kann man mit ein wenig Glück die Indizes outperformen.
      Grüße
      BICYPAPA
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 15:11:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von BICYPAPA: Wenn es auch noch etwas früh ist, bei diesem geringen Abstand von einer Überlegenheit von meiner Strategie zu sprechen. Dennoch, bisher ist es so. Mit deinem Vorschlag auf DAX Werte zu setzen wäre ich jetzt weit im Minus. Gegenüber dem DAX gibt es im Augenblick eine Outperformance von ca 8%. Dies spricht bisher nicht für deine favorisierte Anlagestrategie. Ich werde diese Idee aber langfristig beobachten.


      Ich weiß nicht, warum Du Dich mit diesem Thread ins 50er-Forum verirrt hast, aber von mir aus gerne.

      Aber eines solltest Du bedenken: Die Überlegenheit von Strategien erweist sich in Zeiträumen von 20 bis 50 Jahren über verschiedene Marktzyklen hinweg. Nach einer Woche davon zu sprechen, halte ich doch für sehr gewagt (um hier nicht andere Worte zu benutzen).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 15:51:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.007.296 von JuliaPapa am 26.08.11 15:11:09Ich gebe dir da vollkommen Recht, hier schon von einer Überlegenheit meiner Strategie zu sprechen. Ich halte das bisher auch eher für Zufall. Dennoch ist diese Idee es wert, dass man sie mal in der Praxis überprüft. Bis jetzt zeichnet sich aber tatsächlich eine Outperformance nach zwei Wochen von ca 8% gegenüber dem DAX ab. Dies ist nun halt ein Fakt, den jeder anhand der vorliegenden Postings bestätigen muß. Es ist gut möglich, dass dies sich auf lange Sicht auch wieder ändern kann.

      Meine Kritik ging ja auch an die falsche Aussage, dass DAX Werte höhere Chancen bieten als die Nebenwerte. Ich habe dies ja eindeutig mit dem Chartvergleich DAX versus C-DAX widerlegt. Beide Gruppen bieten die exakt gleiche Chancen.

      Ich hab ja meine Werte vorher genannt. Ein Ergebnis nach dem Spiel ist außerdem zu nennen ist keine Kunst.

      Ich bin selber auf das Ergebnis gespannt. Ich werde alle erwähnenswerte Fakten hier im Board veröffentlichen, so daß sie für alle nachvollziehbar sind.
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 05:30:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die letzten Tage waren nicht mehr so viel Änderungen im Depot. Der DAX weist gegenüber unserem Depot jetzt eine Differenz von über 8% auf.
      Wir können das Depot diese Woche mit einem kleinen Plus abschließen. Bei dieser nervösen Börse sieht das schon sehr gut aus. Doch die Tagesschwankungen in den einzelnen Werten sind doch recht beträchtlich.

      First Sensor liefert super Zahlen und einen prächtigen Ausblick. Durch ein konjunturunabhängigeres Geschäftsmodell scheint dieser Wert nicht so anfällig. Der Wert dürfte meiner Meinung nach bald Fahrt aufnehmen. First Sensor scheint sehr gut positioniert und ich traue ihnen noch beträchtliche Umsatz und Kurssteigerungen zu.

      Die Biotechs und KTG Agrar zeigen sich sehr robust gegen den Allgemeintrend. Doch gerade hier bleibt mir auf die besonderen Gefahren bei Biotechs hinzuweisen.

      Von der Charts her sehen noch alle Werte ganz gut aus. Das Depot geht ohne Verkäufe in die nächste Woche.

      AachenGrandPrixSpezial Wochenstatistik KW 34

      Avatar
      schrieb am 28.08.11 06:57:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier noch eine Empfehlung des Börsenbriefes zu First Sensor AG.

      Morgen wird dann wahrscheinlich KTG Agrar berichten. Bin durchaus zuversichtlich für das erste Halbjahr und vor allen Dingen für die weitere Aussicht von KTG Agrar. Bis ca gegen Ende des Jahres sollte etwa die Hälfte der Einnahmen generiert werden, die aus Strom durch Biogas erzeugt werden. Eine große Unabhängigkeit nur von der Produktion von Getreide ist Gold wert. Große Teile der Ernte wurde schon im vorraus zu guten Preisen verkauft.

      Quelle First Sensor Artikel:http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Starke-Leistung_id_921…

      Aktionär Artikel mit Kursziel 13,50 €

      Starke Leistung

      "Wir sind sehr zufrieden. Es wird den Trend des ersten Quartals fortsetzen und die Jahresprognose untermauern", so First-Sensor-Finanzchef Dr. Ingo Stein vor wenigen Wochen zur Frage nach dem Verlauf des zweiten Quartals in einem Interview mit dem AKTIONÄR. Mit dem vorgelegten Halbjahresbericht macht First Sensor deutlich, dass man nicht nur "zufrieden" sein kann. Die Zahlen fielen ausgesprochen gut aus.

      Überdurchschnittliche Steigerung

      Die First Sensor AG konnte den Umsatz des ersten Halbjahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 41 Prozent auf 27,2 Millionen Euro steigern. Das operative Ergebnis (EBIT) konnte mit 2,4 Millionen Euro mehr als verdoppelt werden. Im Vorjahr standen 1,1 Millionen Euro zu Buche. Das Nettoergebnis kletterte um 151 Prozent auf 1,7 Millionen Euro, was einem Ergebnis pro Aktie von 26 Cent (Vorjahr: 10 Cent) entspricht. Die Ergebnisentwicklung spiegelt die hohen Skaleneffekte wieder, die First Sensor dank höherer Auftragsvolumina realisieren kann. Die EBIT-Marge stieg von sechs Prozent im Vorjahreszeitraum auf nunmehr neun Prozent.

      Skalierung treibt Marge


      Der Trend bei den Ergebnismargen dürfte sich fortsetzen. In den vergangenen Wochen konnte First Sensor bei zwei Großaufträgen für Lenkwinkelerfassungssensoren und Kamerasystem deutliche Volumenausweitungen und Laufzeitverlängerungen vermelden, was das Erreichen des Mittelfristziels von 15 Prozent EBIT-Marge unterstützt. In der zweiten Jahreshälfte startet die Vermarktung eigener Produkte, was neben neuen Großaufträgen, die DER AKTIONÄR erwartet, die Prognose des Unternehmens untermauern dürfte.

      First Sensor geht davon aus, im Geschäftsjahr 2011 die Umsatzschwelle von 50 Millionen Euro zu überschreiten und will einen Umsatz zwischen 51 und 55 Millionen Euro erzielen. Die Messlatte für die EBIT-Marge hat Finanzchef Stein auf mindestens 10 Prozent gelegt. Das starke Wachstum soll sich auch in den Folgejahren fortsetzen und rund 20 Prozent betragen.

      Hohe Planungssicherheit

      Dank der bestehenden Verträge hat First Sensor eine hohe Planungssicherheit, die Ziele von 100 Millionen Euro Umsatz und 15 Prozent EBIT-Marge bis 2015 sind realistisch. Die guten Halbjahreszahlen und die Aussicht auf weitere Großaufträge in den nächsten Wochen rechtfertigen neben der günstigen Bewertung mit einem KGV von 9 eine erneute Kaufempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 11:19:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Taktischer Verkauf von 2G Energy

      Habe heute einen taktischen Verkauf von 2G Bio Energietechnik getätigt. Der Verkauf wurde für 20,70€ ausgeführt.

      Der Wert ist fundamental für mich weiter in Ordnung.

      Der Grund für den Verkauf ist schlicht und einfach, dass sich 2G Bio in einem Musterdepot von einer bekannten Börsenzeitung befindet. Ich wollte hiermit einfach vermeiden, dass ich durch den Informationsvorsprung durch einige informierte Kreise auf dem falschen Fuß erwischt werde. Solche Positionen sind oftmals auch Werte, die gerne von Daytradern und Zockern genutzt werden. Habe das jetzt erst entdeckt, deshalb jetzt der Zeitpunkt. Die Position wurde mit -1,19% beendet.

      Sehr wahrscheinlich werde ich hierfür einen neuen Wert einbuchen. Werde den Wert aber in Ruhe aussuchen. Falls einer der Leser einen Vorschlag hat, werde ich ihn mit in Betracht ziehen. Wenn es geht sollte es aus Tranzparenzgründen ein deutscher Wert sein. Die Cashposition beträgt hiermit ca. 9874€.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 11:58:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das kann sich sehen lassen. Da werden für die Zukunft aber neue Kursziele genannt werden.

      KTG Zahlen und Ausblick super

      KTG Agrar hat das dynamische Wachstum im ersten Halbjahr 2011 fortgesetzt: Investitionen in Ackerland, Biogasanlagen und die Lebensmittelproduktion prägen Jahreshälfte

      - Halbjahresergebnis: Gesamtleistung +69% und EBIT +37% - Anbaufläche auf 35.000 Hektar und Biogaskapazität auf 16,5 Megawatt erweitert - Ernte verläuft positiv - Gewinnsprung im zweiten Halbjahr

      Hamburg, 29. August 2011 - Die KTG Agrar AG (ISIN: DE000A0DN1J4) hat im ersten Halbjahr 2011 das dynamische Wachstum fortgesetzt: Das Landwirtschaftsunternehmen hat nicht nur die Anbaufläche erweitert und die Biogaskapazitäten massiv ausgebaut, sondern durch Unternehmenskäufe die Wertschöpfungskette gezielt verlängert. Durch die Übernahme der Frenzel Tiefkühlkost in Ringleben baut KTG inzwischen nicht nur Kartoffeln und Gemüse an, sondern veredelt sie auch. Dabei sieht das Unternehmen insbesondere im Bio-Tiefkühlbereich einen attraktiven Wachstumsmarkt. Nach der Integration im laufenden Jahr ist bereits für 2012 ein Ergebnisbeitrag zu erwarten. Neben diesen Investitionen für eine erfolgreiche Zukunft hat KTG Agrar auch das operative Wachstum forciert. ''Wir befinden uns derzeit auf dem besten Weg zum integrierten Anbieter von gesunder Nahrung und sauberer Energie'', sagt Siegfried Hofreiter, Vorstandsvorsitzender von KTG Agrar. ''Trotz der dafür nötigen hohen Investitionen werden wir auch im laufenden Jahr unsere Gesamtleistung und unseren Gewinn steigern.''

      KTG Agrar hat die Gesamtleistung im ersten Halbjahr 2011 im Vergleich zum Vorjahr von 27,3 Mio. Euro um 69 Prozent auf 46,1 Mio. Euro gesteigert. Der Umsatz legte sogar um 165 Prozent auf 27,1 Mio. Euro zu. Zu der positiven Entwicklung haben alle Geschäftsfelder beigetragen. Hauptwachstumstreiber war insbesondere der Biogasbereich. Die Erlöse aus dem Verkauf des umweltfreundlichen Stroms und der Wärme nahmen von 6,5 Mio. Euro um 75,4 Prozent auf 11,4 Mio. Euro zu. Im Landwirtschaftsbereich ist KTG Agrar im naturgemäß schwächeren ersten Halbjahr ebenfalls deutlich gewachsen. Im ökologischen Marktfruchtanbau stieg der Umsatz von 0,5 Mio. Euro auf 2,8 Mio. Euro und im konventionellen Marktfruchtanbau von 1,5 Mio. Euro auf 8,5 Mio. Euro. Nach der Übernahme der Frenzel Tiefkühlkost im Februar ist der Bereich Lebensmittelproduktion im Berichtszeitraum erstmals hinzugekommen. Dort wurden 2,5 Mio. Euro erlöst.

      Insbesondere vor dem Hintergrund der hohen Investitionen sowie deren Finanzierung ist KTG Agrar auch mit der Ertragsentwicklung im ersten Halbjahr zufrieden. Das operative Ergebnis (EBIT) hat das Unternehmen von 4,6 Mio. Euro um 37 Prozent auf 6,3 Mio. Euro gesteigert. Aufgrund der Anleiheemissionen zur Finanzierung des profitablen Wachstums haben sich die Zinsaufwendungen erwartungsgemäß erhöht. So lag das Finanzergebnis bei -2,7 Mio. Euro (H1 2010: -0,8 Mio. Euro). Damit lag das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit 3,5 Mio. Euro auf Vorjahresniveau (H1 2010: 3,7 Mio. Euro). Die außerordentlichen Aufwendungen in Höhe von 3,6 Mio. Euro sind überwiegend auf die Kosten für die im Juni 2011 erfolgreich durchgeführte Anleiheemission zurückzuführen. Insgesamt hat KTG Agrar im ersten Halbjahr 2011 ein Periodenergebnis von -0,6 Mio. Euro erzielt (H1 2010: 2,0 Mio. Euro). Ohne die Einmaleffekte lag es bei 3,0 Mio. Euro. Dabei ist zu beachten, dass der wesentliche Teil des Ertrags aus dem Landwirtschaftsbereich erst nach der Ernte in der zweiten Jahreshälfte erzielt wird und die außerordentlichen Aufwendungen im Gesamtjahr 2011 deutlich unter dem Vorjahr liegen werden. Zum Ende des ersten Halbjahres verfügt KTG über liquide Mittel in Höhe von 51 Mio. Euro.

      Biogaskapazität wird massiv ausgebaut

      Ende Juni hatte KTG bereits Biogasanlagen mit einer Kapazität von 16,5 Megawatt am Netz. Darüber hinaus befinden sich derzeit 14,5 Megawatt im Bau und weitere Anlagen in der Planungs- und Genehmigungsphase. Damit wird das Unternehmen die Produktionskapazität von erneuerbarer Energie bis 2012 innerhalb von nur zwei Jahren auf über 30 Megawatt verdreifacht haben. ''Sobald alle Anlagen hochgefahren sind und unter Volllast laufen, werden wir mit dem Verkauf von sauberem Strom und Wärme jährlich mehr als 45 Mio. Euro umsetzen'', sagt Dr. Thomas R.G. Berger, im KTG-Vorstand verantwortlich für den Biogasbereich. ''Dies entspricht dem gesamten Konzernumsatz des Jahres 2010 und bietet durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz Planungssicherheit für 20 Jahre.''

      Kontinuierliche Erweiterung der Anbauflächen

      KTG investiert in eine der wertstabilsten Sachanlagen der Welt: Ackerland. Siegfried Hofreiter: ''Insbesondere in unsicheren Zeiten suchen Anleger nach einem sicheren Hafen.'' Die Folge: Gemäß dem Statischen Bundesamt ist der Preis je Hektar in Ostdeutschland im Jahr 2010 um mehr als 20 Prozent gestiegen. Diese Entwicklung steht exemplarisch für einen weltweiten Trend. Mit Ostdeutschland und Litauen ist KTG Agrar zudem in Gunstregionen aktiv. Stabile gesetzliche Rahmenbedingungen, fruchtbare Böden, gute klimatische Bedingungen und die Nähe zum Verbraucher machen sie besonders attraktiv. KTG Agrar hat die Anbaufläche allein im ersten Halbjahr um 4.500 Hektar auf über 35.000 Hektar erweitert. Mit rund 7.300 Hektar befinden sich etwa 21 Prozent der Gesamtfläche im Eigentum der Gesellschaft. Siegfried Hofreiter: ''Für uns als Landwirte ist Ackerland natürlich weit mehr als eine Geldanlage, es ist unsere Geschäftsgrundlage. Dennoch ist es beruhigend zu wissen, dass wir inzwischen erhebliche stille Reserven gebildet haben.''

      Gute Ernte und hohe Agrarrohstoffpreise bringen Gewinnsprung im zweiten Halbjahr

      KTG Agrar ist für die Landwirtschaftssaison 2011 zuversichtlich und sieht kaum negative Auswirkungen des feuchten Wetters zur Erntezeit auf die Qualität der Produkte. ''Mit 30 Großmähdreschern und Feldhäckslern haben wir die trockenen Zeitpunkte optimal genutzt und die Ernte der Winterfrüchte erfolgreich abgeschlossen'', freut sich Ulf Hammerich, Agrarvorstand von KTG Agrar. Für die bevorstehende Mais- und Zweitfruchternte ist KTG ebenfalls optimistisch.

      Das naturgemäß schwächere erste Landwirtschaftshalbjahr zeigt es bereits: KTG Agrar wird auch im Jahr 2011 wachsen. Der Vorstand ist überzeugt, die Gesamtleistung und das EBIT im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu verbessern. Im ökologischen und konventionellen Marktfruchtanbau profitiert das Unternehmen von den hohen Preisen. Im Biogasbereich werden im zweiten Halbjahr weitere Anlagen in Betrieb genommen und damit zu einem weiter steigenden Segmentumsatz beitragen. Insgesamt wird sich der Biogasumsatz im Vergleich zum Vorjahr voraussichtlich etwa verdoppeln.

      Über KTG Agrar: Die KTG Agrar AG gehört mit Anbauflächen von rund 35.000 Hektar zu den führenden Produzenten von Agrarrohstoffen in Europa. Die Kernkompetenz des Hamburger Unternehmens ist der ökologische und konventionelle Anbau von Marktfrüchten wie Getreide, Mais und Raps. Bei ökologischen Marktfrüchten ist KTG Agrar - gemessen an der Anbaufläche - europäischer Marktführer. Die Anbauflächen befinden sich hauptsächlich in Deutschland, seit 2005 zusätzlich auch im EU-Vollmitgliedstaat Litauen. Das dritte Standbein der Gesellschaft ist die Erzeugung von Bioenergie. Derzeit betreibt KTG Agrar Biogasanlagen mit einer elektrischen Anschlussleistung von insgesamt rund 16,5 Megawatt. Im Geschäftsjahr 2010 hat KTG eine Gesamtleistung von 70,8 Mio. Euro und ein EBIT von 13,4 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen ist seit November 2007 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und beschäftigt derzeit etwa 250 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.ktg.ag.

      Kontakt: Investor Relations / Presse Fabian Lorenz IR.on AG Tel: +49 221 914097 - 6 E-Mail: fabian.lorenz@ir-on.com

      Ende der Corporate News
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 12:17:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich wollte eigentlich nicht Zocken. Zahlen und Ausblick von KTG Agrar sind so super. Kaufe 631 Stück als zusätzliche Position für 15,63€.

      Schneller Entschluß aufgrund des super Ausblicks.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 18:56:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kurze Zusammenfassung von heute. Heute konnten wir nicht besonders von den guten Vorgaben profitieren.

      Aus taktischen Gründen wurde 2G Energy verkauft. Gründe wurden oben im Posting beschrieben.

      Das freiwerdende Kapital wurde sofort wieder in den defensiven KTG Agrar Werd reinvestiert. Der gute Ausblick wird sehr wahrscheinlich gute Kommentare und Kursziele zur Folge haben. Klasse Wert, der ziemlich konjunkturunabhängig ist. Der super Ausblick rechtfertigt eine Verdoppelung der Position bei überschaubarem Risiko. Zu diesem Kurs ein Wert nach dem man lange suchen muß und das mit den Erfolgsaussichten.

      AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 29.08.11

      Avatar
      schrieb am 30.08.11 08:15:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Exklusivinterview mit Siegfried Hofreiter, CEO KTG Agrar AG

      Mit dem heute bekannt gegebenen Ergebnis im ersten Halbjahr 2011 ist KTG Agrar (ISIN E000A0DN1J4) zufrieden. Viel hat sich getan: die Kapazitäten im Bereich Biogas wurden ausgeweitet, Frenzel Tiefkühlkost wurde übernommen und investiert hat das Unternehmen unter anderem auch in neue Anbauflächen. Facunda green sprach mit Siegfried Hofreiter, CEO und Vorstandsvorsitzender von KTG Agrar, über neue Pläne für die Zukunft.
      Interview: Julia Niewöhner

      facunda green: Sie sagten letztes Jahr "2011 wird ein Rekordjahr für KTG Agrar." Jetzt haben Sie die Marke von 35.000 Hektar Ackerland geknackt. Welche weiteren Trümpfe können Sie bislang für 2011 nennen?

      Siegfried Hofreiter: Wir ackern inzwischen nicht nur auf 35.000 Hektar, sondern werden auch für unsere Ernte einen deutlich höheren Preis bekommen als im Vorjahr. Im Bereich Biogas wollen unsere Kapazität im laufenden Jahr von 16 Megawatt auf 25 bis 30 Megawatt ausbauen und liegen hier voll im Plan. Darüber hinaus sind wir durch die Übernahmen von Frenzel Tiefkühlkost und der Ölmühle Anklam in zwei weiteren attraktiven Bereichen aktiv.

      facunda green: Sie setzen mit zahlreichen Investitionen im Biogasbereich auf kontinuierliches Wachstum - mit einer Fremdkapitalquote von 70 Prozent. Bereitet Ihnen das damit verbundene Risiko Kopfschmerzen? Wie wollen Sie der hohen Fremdfinanzierung langfristig entgegen wirken?


      Siegfried Hofreiter: Eine Eigenkapitalquote von 30 Prozent ist deutlich über dem Durchschnitt im deutschen Mittelstand. Darüber hinaus investieren wir mit Ackerland und Biogasanlagen in Substanz. Allein durch unsere Eigentumsflächen haben wir stille Reserven von mehr als 30 Millionen Euro in der Bilanz. Der Preis den wir für den Strom aus Biogas erhalten ist für 20 Jahre garantiert und damit sehr gut planbar. Außerdem wachsen wir seit Jahren profitabel. Das Vertrauen des Kapitalmarkts in die Finanzkraft von KTG zeigen ja auch die Kurse unserer Anleihen. Beide notieren über 100 Prozent.

      facunda green: Wo liegt aktuell der Prozentsatz bei Erneuerbaren Energien gemessen am Umsatz von KTG Agrar?

      Siegfried Hofreiter: Im Jahr 2010 lag der Umsatzanteil des Biogassegments bei rund 30 Prozent.

      facunda green: Soll dieser Prozentsatz erhöht werden und wenn ja, bis wann und auf welche Höhe?

      Siegfried Hofreiter: Durch den deutlichen Ausbau unserer Kapazität wird dieser in den nächsten Jahren Richtung 50 Prozent steigen. Dabei werden unsere anderen Segmente natürlich auch wachsen. Im Jahr 2010 haben wir 45 Millionen Euro umgesetzt. Aktuelle Analystenprognosen liegen für 2012 und 2013 bei 125 beziehungsweise 144 Millionen Euro. Damit fühlen wir uns wohl.

      facunda green AG: Derzeit ist das Geschäftsmodell von KTG Agrar auf drei Säulen verteilt. Betrachtet man sich die Investitionen in jüngster Zeit, drängt sich der Verdacht auf, dass Biogas der neue Schwerpunkt dieses Geschäftsmodells wird. Können Sie diese Vermutung bestätigen?

      Siegfried Hofreiter: Die Produktion von Agrarrohstoffen und erneuerbarer Energie bilden auch in Zukunft die Schwerpunkte unseres Geschäftsmodells. Mit den Übernahmen von Frenzel Tiefkühlkost und der Ölmühle Anklam haben wir unsere Wertschöpfungskette gezielt verlängert. Beide Gesellschaften werden schon im kommenden Jahr spürbar zum Umsatz- und Gewinnwachstum von KTG beitragen.

      facunda green: In Fachkreisen heißt es, dass Sie bereits über die Genehmigung für 10 MW starke Biogasanlagen verhandeln. Werden diese Anlagen in Deutschland stehen und gibt es bereits einen geplanten Baubeginn?

      Siegfried Hofreiter: Derzeit befinden sich Anlagen an mehreren Standorten mit einer Gesamtkapazität von 10 MW im Bau oder kurz davor. Diese befinden sich alle in Deutschland. Auch in Zukunft wollen wir unsere Kapazität kräftig ausbauen und sehen uns durch die Novellierung des EEG bestätigt, dass unser Konzept Zukunft hat. Wir haben von Anfang an auf Zweitfrüchte, Reststoffe und Wärmenutzung gesetzt. Denn damit kann die Landwirtschaft für Ernährungssicherung sorgen und zur sauberen Energieversorgung beitragen.

      facunda green: Haben Sie vor, die Internationalisierung von KTG Agrar weiter voranzutreiben? Wenn ja, auf welchen Ländern liegt Ihr Fokus?

      Siegfried Hofreiter: Derzeit bewirtschaften wir eigene oder gepachtete Flächen in Ostdeutschland und Litauen. In beiden Regionen sehen wir noch erhebliches Wachstumspotenzial. Darüber hinaus schauen wir uns natürlich auch nach neuen Chancen um. Aus landwirtschaftlicher Sicht sind beispielsweise Rumänien und Russland interessant. In beiden Ländern sind wir als Farmmanager für Dritte aktiv. Wir können also ohne Kapitaleinsatz Land und Leute kennenlernen und dann entscheiden, ob wir uns in größerem Umfang engagieren wollen. Eins ist sicher: KTG Agrar ist in Zukunftsmärkten aktiv und wird den profitablen Wachstumskurs beibehalten.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 18:17:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute Verkauf von Augusta. Die Aktien sind für 14,35€ verkauft worden.

      Dies sollte ein Rebound Depot werden. In keiner Phase konnte Augusta seine vorherige Stärke unter Beweis stellen. Deshalb der Verkauf, da ein weiteres Abrutschen unter wichtige Chartmarken droht.
      Maßnahme zur Verlustbegrenzung. Verkaufserlös geht aufs Cashkonto. Weitere Käufe sind nicht geplant.

      Weiterhin unter besonderen Beobachtung RTT, die wenig Stärke in dem Rebound Depot zeigt. Ich warte hier mal die Zahlen im September ab und entscheide hier über einen Verkauf.
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 07:40:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es war nur wenig Bewegung im Depot. Wie gestern schon angekündigt, der Verkauf von Augusta.
      Unser Depot ist leicht im Plus. Der Tec-DAX hat fast wieder das Depot Niveau erreicht. Der DAX hat da noch etwas Arbeit vor sich.

      AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 30.08.11

      Avatar
      schrieb am 01.09.11 04:03:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zum Monatsende noch eine Statistik. Unser Depot kann in den letzten Tagen nicht so besonders von den guten Vorgaben profitieren. Einen Tag nach dem Rauswurf von Augusta zeigt dieser Wert erst mal wieder Lebenszeichen. So ist das Börsenleben. Ich schau mir den Wert nie mehr an.

      An schwächeren Börsentagen punktet unser Depot. Bei gute Vorgaben kommt es nicht aus der Hüfte.
      Bei Realtime stehen jetzt diesen Monat Zahlen an. Wilex und 4SC können jetzt fast täglich mit aktuellen Daten zu Pipeline oder Auslizensierung ihre Meldung machen. Das sind auch die spekulativen Werte im Depot, die hier etwas Feuer unter dem Dach machen sollen.

      Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit First Sensor, MorphoSys und Masterflex. Sie zeigen weiterhin ihre gewohnte Stärke und halten neben 4SC und Wilex schön im grünen Bereich.

      Die Augusta Verluste kosten dem Depot einiges an Performance.

      KTG Agrar werde ich wahrscheinlich bis Mai nächsten Jahres halten, wenn die Charttechnik uns nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Der Ausblick auf das Jahresende und die wohl sehr guten Zahlen für 2012 werden dem Kurs wohl vor der Veröffentlichung auf die Sprünge helfen. Außerdem sind die Rohstoffpreise für Mais Weizen und Raps fast auf Höchststand, so dass jetzt schon für 2012 ein guter Vorabverkauf zu besten Preisen möglich scheint.

      Da das Depot nur zeitlich befristet laufen soll, trifft es sich ganz gut hier in etwa die Positionen in etwa zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen. Jeder Wert soll aber an einem taktisch günstigen Zeitpunkt verkauft werden, der halt von der jeweiligen Nachrichtenlage abhängig ist.

      Der Tec-DAX hat jetzt fast exakt den Depot Wert erreicht. Zum DAX haben wir noch einen kleinen Vorteil von etwa 5%.
      Bin gespannt auf die nächsten Wochen und Monate.
      BICYPAPA


      AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 31.08.11

      Avatar
      schrieb am 01.09.11 17:15:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da sind die Halbjahresergebnisse schon von Realtime

      Realtime Technology AG: RTT ist im ersten Halbjahr 2011 mit 11% im Umsatzplus

      Realtime Technology AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

      3D Visualisierungsexperte steigert erneut seinen Umsatz im Vergleich zum
      Vorjahr

      RTT ist im ersten Halbjahr 2011 mit 11% im Umsatzplus

      München, 01. September 2011 - Die Realtime Technology AG (RTT)
      (Börsenkürzel: R1T) bestätigt mit der Veröffentlichung des Berichtes zum
      ersten Halbjahr 2011 ihre erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Der
      Gesamtumsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um elf Prozent auf 25,9
      Mio. Euro. Das EBITDA für das erste Halbjahr liegt bei 2,8 Mio. Euro
      (Vorjahr: 4,1 Mio. Euro).

      RTT bestätigt mit den aktuellen Halbjahresergebnissen seine sukzessiv
      vorangetriebene Unternehmensentwicklung. Ludwig A. Fuchs, Vorstand und RTT
      Mitgründer, erklärt hierzu: 'Nach einem turbulenten Jahresauftakt, der
      durch Unsicherheiten und Schwächen in Asien geprägt war, blicken wir auf
      ein dennoch erfolgreiches, erstes Halbjahr. Hinsichtlich der
      Umsatzentwicklung für die zweite Jahreshälfte sind wir trotz der aktuellen
      Eintrübungen zuversichtlich.'

      Als Komplettanbieter rund um das Thema 3D deckt RTT nicht nur die gesamte
      Wertschöpfungskette seiner Kunden ab sondern fungiert ebenso als
      strategischer Partner, der komplexe Projekte langfristig und weit über die
      Ländergrenze hinaus betreut. Diese Voraussetzungen schlagen sich in Form
      von gut gefüllten Auftragsbüchern nieder: der Mischung aus marktführender
      Softwaretechnologie, herausragender Beratungskompetenz und kreativer
      Spitzenleistung vertrauen auch immer mehr Unternehmen in Branchen, die
      bisher die Vorteile von 3D High-End Visualisierung noch nicht für sich
      genutzt haben.

      Der vollständige Halbjahresbericht 2011 der Realtime Technology AG kann im
      Internet unter http://investors.realtime-technology.com heruntergeladen
      werden.
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 13:33:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Realtime wird mit Limit zum Verkauf gestellt. Ein Wert der praktisch nicht handelbar ist, da Umsätze wirklich nur sporadisch stattfinden. Von der alten Stärke ist nichts mehr vorhanden. Den Wert habe ich meiner Meinung nach sehr schlecht ausgesucht. Er hatte wirklich von allen Werten die wenigste Phantasie.

      Ein wenig möchte ich mich da aber entschuldigen. Realtime erfüllte zwar die Aufnahmekriterien fürs Depot, doch unter realistischen Bedingungen ist der Wert für einen Kleinanleger kaum handelbar. Ich halte nach weiteren Recherchen diesen Wert nicht mehr fürs Rebound Depot geeignet.
      Je nach Verlauf der Börse werde ich das Geld erst mal als Cash verbuchen und bei passender Gelegenheit einen Wert verstärken. Wir haben dann zwar nur noch sieben Werte im Depot, doch für einen Kleinanleger mit wenig Geld gerade noch akzeptabel.
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 14:32:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Verkauf RTT Realtime 22,54€ mit 6,74% Verlust
      Kauf 1110 First Sensor 9,04€.
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 18:40:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wochenstatistik KW 35

      Diese Woche war großes Aufräumen im Depot. Hätte ich die Maßnahmen nicht getroffen wären wir auch gut ins Minus gerutscht.
      Ich habe mich von Realtime wieder getrennt, weil sie einfach meinen Erwartungen nicht entsprochen hat.
      Dafür habe ich die Position First Sensor jetzt doppelt besetzt.
      Der DAX wieder auf Tauchstation. so haben wir jetzt fast wieder die alte Differenz von fast 8% .
      Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Depot zufrieden. Die Favoriten haben sich gezeigt. Ich hoffe jetzt, dass wir in den nächsten Wochen etwas Ruhe reinbekommen.

      Der einzige der an uns verdient hat, sind die Banken, die sich die fette Orderprovision reingeschaufelt haben. In den schwierigen Zeiten bis jetzt ohne Verluste durchzukommen ist auch nicht schlecht. Leider sind die Pluspunkte an Augusta und Realtime verlorengegangen. Ich hoffe jetzt, dass bei den übriggebliebenen Aktien sich der positive Trend bestätigt.

      Schönes Wochenende dann noch an alle Interessierte.

      Avatar
      schrieb am 06.09.11 06:38:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Evotec und Roche entwickeln Mittel gegen Alzheimer - Evotec hebt Umsatzprognose

      Das Biotech-Unternehmen Evotec und der Schweizer Pharmakonzern Roche haben eine Arzneimittelentwicklung gegen die Alzheimer-Erkrankung vereinbart. Es sei eine weltweite Lizenzvereinbarung unterzeichnet worden, um den Hemmstoff MAO-B von Evotec zur Behandlung von Alzheimer zu entwickeln und zu vermarkten, teilte das im TecDax notierte Hamburger Unternehmen am Montagabend mit. Einhergehend mit dieser Nachricht hob Evotec zudem seine Umsatzprognose für das laufende Jahr 2011 von bisher 70 bis 72 Millionen Euro auf nun 77 bis 79 Millionen Euro. Das Liquiditätsziel zum Ende des Jahres wurde auf über 60 Millionen Euro angehoben./ck

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-09/21259978…
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 08:08:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Resminostat von 4SC erreicht primären Wirksamkeitsendpunkt in Phase-II-Studie im Hodgkin Lymphom (HL)

      http://www.ariva.de/news/Resminostat-von-4SC-erreicht-primae…
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 18:56:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Biotechs erweisen sich als Glücksfall fürs Depot. Erst mal zeigt es sich, wie hirnrissig es ist die Werte blind in den Markt zu werfen. Evotec straft allen Tradern Lügen, die die Werte ohne Sinn und Verstand und ohne Limit in den Markt werfen. Da war keine Antizpation vom Markt auf den Deal. Belohnung des Wertes. Ein Sprung vom letzten Platz des Depots an die Spitze.

      Ein ähnliches Bild bei 4SC. Positive Ergebnisse und beste Aussichten mit Resminostat halten einige Trader nicht davon ab ihre Papiere achtlos in den Markt zu werfen. Da frag ich mich nur warum man die Papiere ursprünglich gekauft hat. Dennoch heute der zweite Ehrenplatz für 4SC AG.

      Ansonsten bis auf kleinere Abgaben nicht viel Veränderungen im Depot. Die Differenz zum DAX beträgt jetzt etwa 12% seit Depotbeginn.

      Bisher ein kleines Minus kann sich sehen lassen. Meiner Meinung nach sind das bisher prima Werte für die jetzige Börsensituation.

      Hab die Liste ein wenig überarbeitet. Ich hoffe sie ist so ein wenig übersichtlicher.

      AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 6.09.11

      Avatar
      schrieb am 08.09.11 05:22:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tagesstatistik 7.09.11

      Unser Depot macht gestern auch einen schönen Satz nach oben.

      Evotec führt die Liste jetzt ganz klar an. Potential für zukünftige Kurssteigerungen ist meiner Meinung nach noch bei allen Werten enthalten.

      4SC AG wartet jetzt auf die Ergebnisse der Leberkrebsstudie. Eine Auslizensierung ist jederzeit möglich. Deshalb wundert mich die Ignoranz der Anleger auf die veröffentlichten Studienergebnisse.

      Wilex wartet auch auf die wohl wichtigsten Studienergebnisse. Mal sehen, ob sich hier das Risiko in unserem Depot gelohnt hat.

      MorphoSys schwingt einfach überproprtional mit dem Index mit. Auch hier sind jeden Tag Nachrichten zur Auslizensierung der Sloning Technologie möglich. Außerdem sind noch zwei drei Studienstarts geplant.

      First Sensor sollten sich die interessierten Leser mal gesondert zur Brust nehmen. Eine ausführliche Recherche dürfte sich mit Sicherheit lohnen.

      Unser Depot ist jetzt nach den guten Vorgaben wieder ins Grüne gerutscht. Weiter so.

      Avatar
      schrieb am 09.09.11 04:58:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Masterflex und First Sensor starten erwartungsgemäß ihren Rebound. Wurde aber auch Zeit.

      Bei Wilex ist weiter warten auf die Ergebnisse angesagt.

      Evotec konsolidiert nach dem Anstieg der letzten Tage.

      KTG Agrar schwächelt ein wenig. Ich hätte diesem Wert mehr Stärke in diesen kritischen Tagen zugetraut. Gefressen werden muß immer. Und alle Rohstoffpreise stehen praktisch auf Höchstkurs.

      Das Gesamtdepot macht einen schönen Sprung auf gut 3% im grünen Bereich. Der DAX mußte im selben Zeitraum fast 10% Federn lassen. Manchmal ist es nicht ratsam nur auf die dicken Werte zu setzen. Mit ausgesuchten Nebenwerten kann auch ein schöner Erfolg möglich sein, wie man hier der Statistik entnehmen kann.

      AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 8.09.11

      Avatar
      schrieb am 10.09.11 05:11:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nach den Vorgaben von gestern lassen auch unsere Technikwerte ein wenig Federn. Der Ausbruch von Masterflex und First Sensor wurde erst mal wieder gestoppt.

      Die Biotechwerte können gestern sogar noch ein kleines Plus verbuchen.

      Die Woche war nach den Vorgaben noch ganz super. Wir schließen mit einem Plus von 1,65%. In der gleichen Zeit verbucht der DAX ein Minus von 13,46%.

      Man wünscht sich eigentlich nur mal eine ruhige Börsenwoche, damit sich das Depot mal in Ruhe absetzen kann. Es vergeht aber kaum eine Woche, an dem eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird.

      Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

      BICYPAPA

      AachenGrandPrixSpezial Wochenstatistik KW 36

      Avatar
      schrieb am 17.09.11 05:20:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Diese Woche waren nicht viele Änderungen im Depot. Der DAX kann sich wieder ein wenig erholen. Das Depot stellt sich bei den ganzen Turbulenzen als sehr stabil heraus. Wilex am Tabellenende wartet jetzt natürlich auf die Rencarex Ergebnisse. Masterflex und First Sensor wurden bei ihrem Reboundversuch am letzten Freitag durch den Börseneinbruch wieder auf Anfangsniveau geprügelt. Bin mal gespannt, ob hier bald ein neuer Anlauf gestartet wird. Evotec kann sich vorne nach der Auslizensierung festsetzen.

      Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Depot.

      Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende und bin gespannt auf die nächste Woche.

      AachenGrandPrixSpezial Wochenstatistik KW 37

      Avatar
      schrieb am 26.09.11 14:04:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Heute Verkauf von Masterflex für 5,35 €. Masterflex ist nicht mehr so weit von meinem Kursziel weg und ich nutze diesen Einstieg einiger Anleger für meinen Verkauf. Schöner Gewinn von fast 14% und Stärkung der Cash Position in unruhigen Zeiten.
      Da im Augenblick kein Alternativwert zur Verfügung steht wird der Betrag auf der Cash Position verbucht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 07:33:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Etwas verzögert noch mal eine Statistik. Hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit. Deshalb ganz in Kürze einige Fakten. Wie angeküdigt der Verkauf von Masterflex mit einem schönen Gewinn. Masterflex hätte zwar noch etwa gut 10% Potential für mich gehabt. Doch in diesen unsicheren Zeiten bietet sich hier geradezu ein Verkauf an.

      Ich hätte zwar jetzt noch einen weiteren Wert fürs Depot, wollte aber eigentlich keine neue Werte aufnehmen. Ich werd es mir mal überlegen, ob wir für Masterflex einen Ersatzwert nehmen.

      Das Depot schlägt sich einfach Super. Während DAX und TEC DAX mit weiter mit weit über 10% in den Miesen stehen, können wir im gleichen Zeitraum ein Plus von knapp 2% verbuchen. Das ist einfach Spitze in diesen Zeiten.

      Schönen Tag noch

      b]AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 26.09.11[/b]

      Avatar
      schrieb am 28.09.11 19:16:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zukauf m-u-t Aktie

      Na, dann schreiten wir mal zur Tat.

      Zukauf m-u-t WKN: A0MSN1 zu 5,28€.

      Da sich noch genug Geld in unserer Kasse befindet kaufe ich eine Position der m-u-t Aktie hinzu.
      Plane einen Verkauf der Wilex Aktie aus Sicherheitsgründen. Mir wird das Risiko hier einfach zu groß und versuche morgen noch einen anständigen Preis zu bekommen. Da schlechte Daten mit Rencarex mit einem großem Verlust verbunden wären, scheue ich bei diesem Depotstand das Risiko und werde die Position verkaufen.
      Mit dem Zukauf von m-u-t haben wir noch einigermaßen Balance in unserem Mini Depot. Morgen früh dann die Statistik.
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 04:43:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Habe in der Depotaufstellung die Doppelpositionen KTG Agrar und First Sensor der besseren Übersicht wegen vereint.

      Wie gestern angekündigt der Zukauf von m-u-t AG.

      Die noch günstige Bewertung und eine langfristig gute Prognose machen diese Aktie zu einem Kandidaten für unser Depot. Von der Charttechnik her scheint m-u-t die alten Kurse wieder in Angriff zu nehmen. Jetzt braucht sie nur noch zu steigen.

      Kurz noch einige Worte zu Wilex. Natürlich verzichte ich bei positiven Ergebnissen mit Rencarex auf viele Prozentpunkte. Doch gerade in solchen Situationen ist das Risiko enorm hoch. Unser Depot erlaubt es bei dieser positiven Entwicklung das große Anfangsrisiko etwas rauszunehmen. Mit m-u-t AG haben wir ja eine super Alternative.

      Das Depot weist jetzt einen Wert von 3,28% auf während TEC DAX und DAX tief im roten Bereich notieren. Natürlich machen wir die DAX Sprünge nach oben nicht voll mit. Doch das war auch nicht der Sinn. Sonst hätte ich ein Rebound Depot nur mit DAX Werten gestartet. Das Ergebnis können wir ja dann der Statistik entnehmen.
      Noch kurz zu den Orders. Die Beträge zu den einzelnen Positionen sind nur fiktiv. Sie orientieren sich aber immer am jeweils gültigen Kurs. Die Kauf oder Verkaufskurse werden nur zu bestehenden Positionen im Orderbuch ausgeführt.


      b]AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 28.09.11[/b]

      Avatar
      schrieb am 30.09.11 05:17:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      First Sensor erwirbt die gesamte Sensortechnics Gruppe von der Augusta Technologie AG und steigt damit zu einem der weltweit größten Anbieter von Spezialsensorlösungen auf

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-09/21497917…
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 18:35:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      First Sensor macht sich jetzt wohl auf und davon. Die Kapitalmaßnahme bei 10€ ist garantiert. In 2012 haben wir wohl Umsätze über 140 Millionen € zu erwarten. Auch wenn offiziell erst mal nur 115 Millionen € als Ziel ausgegeben wurden. Das bei einer EBIT Marge von ca 12% mit sehr guten Steigerungen in den nächsten Jahren. Es ist da nicht falsch, wenn man auf Jahresfrist mit Kursen über 15 € rechnen sollte.

      4SC und Wilex sind wohl Spielball einiger Zocker, die ständig versuchen stop los oder Panik auszulösen. Fundamental hat sich absolut nichts geändert. Wilex werde ich jetzt noch einige Zeit behalten, bis sich ein passabler Ausstieg anbietet. Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich überhaupt noch verkaufe. Beide, 4SC und Wilex haben schon lohnende Auslizensierungen. Ich werd es mir noch mal überlegen.

      KTG Agrar kann ganz gut einige Punkte aufholen.

      MorphoSys so wie immer ruhig mit positiven Tendenzen.

      m-u-t AG sehr unauffällig, aber dennoch mein Liebling mit besten Aussichten

      Das Depot entwickelt sich einfach Klasse. Zum Wochenende ein weiterer Ausbau der Überlegenheit gegebüber DAX und TEC-DAX mit jetzt 3,68% im Plus

      Schönes lange Wochenende noch


      AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 39

      Avatar
      schrieb am 03.10.11 07:15:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zukauf 2G Energy.
      Ich hatte vor wenigen Wochen diesen Wert aus dem Depot genommen, da sich dieser Wert in einem bekannten Börsendepot befindet. Ich meide solche Werte in der Regel, da es hier oft zu unerwarteten Kursschwankungen kommt.
      Doch 2G Energy hat jetzt die Prognose erhöht und die fundamentalen Daten sind so stark, so dass ich diesmal doch auf diesen Wert setze. Auf Dauer dürfte die guten Aussichten vom Markt nicht ignoriert werden.
      Deshalb Einbuchung von 475 Stück zu 20,85€ 2G-Energy AG. Damit sind wir jetzt wieder zu 100% investiert.

      Wilex würde ich weiterhin zur Risikominmierung noch gerne abgeben. Warte hier aber noch auf einen guten Kurs. Sollten vorher die Rencarex Ergebnisse kommen, kann ich dann auch nix mehr ändern und ich werde die Verluste oder Gewinne mannhaft ertragen.

      AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 3.10. Zukauf 2G-Energy

      Avatar
      schrieb am 05.10.11 07:00:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      An den letzten beiden Tagen ereilt auch unser Depot bei grausamer Börse einen Schwächeanfall. Das Alzheimerpräperat von Evotec scheint nicht mehr zu wirken und die Aktionärskollegen verkaufen alles was zu versilbern ist, weil sie sich nicht mehr erinnern können warum sie die Aktien ursprünglich gekauft haben.

      Wie von Geisterhand gesteuert stoppen die Verluste genau dort, wo es in den roten Bereich geht. Das Depot verliert nicht all zu doll wie der Allgemeintrend und die Werte behaupten sich prima.

      Gegen den DAX behaupten wir eine Outperformance von 13%. Gegenüber dem TEC-DAX sind es jetz schon 16%. Bin gespannt auf die nächsten Tage. Über einige ruhige Börsentage wäre ich recht dankbar.

      Übrigens war in der obigen Statistik die Daten durch den Zukauf von 2G Energy etwas durcheinander geraten. Habe das jetzt korrigiert und so sind sie wieder auf dem neuesten Stand.

      Schönen Tag noch


      AachenGrandPrixSpezial Tagesstatistik 4.10.

      Avatar
      schrieb am 05.10.11 07:58:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      WILEX erhält von der FDA ''Fast Track''-Status für RENCAREX(R) für die adjuvante Therapie des klarzelligen Nierenzellkarzinoms

      Quelle:http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-10/21540833…

      Ich glaub da werde ich sie jetzt doch viel länger halten. Dürfte jetzt nicht mehr so lange bis zu den Ergebnissen dauern.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 06:04:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 40

      Wenn man nur das Ergebnis betrachtet scheint sich ja nicht all zu viel in dem Depot getan zu haben. Das scheint aber nur so.
      Die Schwankungen über die Woche waren so stark, dass sehr viele Aktionäre die Batterie von ihrem Herzschrittmacher wieder aufladen müssen. Das ist schon krass, was im Augenblick an den Börsen abgeht.

      2G Energy stiehlt den anderen Werten wie einst Harald Juhnke die Show und stürmt an die Spitze. So bedankt man sich für eine Wiederaufnahme im Depot.

      First Sensor wird jetzt wohl bis zum Ende der Maßnahme knapp unter 10€ notieren. Die Nachfrage an Aktien seitens der zeichnenden Fonds soll laut Auskunft der Geschäftsleitung recht groß sein. Nach der Maßnahme rechne ich daher mit weiterem großen Interesse an diesen Aktien. Nach dem Abschluß der ganzen Angelegenheit winkt weiter eine Aufnahme in den TEC-DAX. Übers nächste Jahr dürfte hier der Verlauf recht positiv sein, wenn die Allgemeinbörse mitspielt.

      Wilex. Da hat einer die Aktie gekauft und will jetzt noch mit aller Macht vor den Ergebnissen raus. Der Abgabedruck ist sehr hoch und der Kurs leidet sehr darunter. Oft scheint es so, dass Stop los Linien gerissen werden sollen, da oft unlimitiert geworfen wird. Irgendwie wiederholt sich dieses Muster bei vielen deutschen Biotechwerten. Ich mach jetzt bei dieser Aktie einfach einen auf dicken Hintern und sitze das aus. Ich möchte einfach sehen wer hier jetzt Recht hat. Mein Dickkopf hat hier gesiegt.

      Die anderen Werte diesmal etwas unauffällig. Doch langsam geht es jetzt auf die Quartalsberichte zu und es könnte hier dann doch wieder mehr Interesse an den Werten einsetzen.

      Der DAX kann gegenüber der Vorwoche etwa 3% aufholen. Der TEC-DAX ist nahezu unverändert. Unser Depot ist im Augenblick mit 3,62% im Plus einfach granatenmäßig gut. Hoffe mal, dass die Götter weiter mit uns sind.

      Ich wünsch euch noch eine ruhige nächste Börsenwoche

      AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 40

      Avatar
      schrieb am 09.10.11 05:54:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Gestern war Regentag. Zeit also, um die Tabelle noch mal anständig zu überarbeiten. Ich hoffe, ihr habt so eine bessere Übersicht.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik 9.10.

      Avatar
      schrieb am 11.10.11 06:07:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Das Imperium schlägt zurück. Der DAX ist jetzt nur noch 2,5% von seinem Ausgangspunkt seit Depotstart vor ca. 2 Monaten zurück.

      Doch unser Depot erreicht mit fast 4% Plus auch seinen neuesten Höchststand. Der TEC DAX kommt bei diesem Tempo nicht mit und notiert noch mit fast 10% in den Miesen. Bei der Aufholjagd der DAX Werte geraten die Nebenwerte etwas in den Hintergrund. Meist treten bei den Werten der zweiten und dritten Reihe die Kursgewinne etwas verspätet ein. Während unser Depot gerade mal 2% in den Miesen lag stürzte der DAX um ca 12% ab. Die geringere Schwankungsbreite lässt einen da doch ruhiger schlafen.

      Ich halte unsere Erfolgsaussichten auf Jahresbasis aber zumindest für gleich hoch oder noch besser. Dafür habe ich dieses Depot ja auch gestartet. Mal sehen ob sich meine These in den nächsten Monaten bestätigt.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik 10.10.

      Avatar
      schrieb am 12.10.11 03:11:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Meldung zu MorphoSys- Roche Alzheimer Wirkstoff.

      Roche kommt mit neuem Alzheimer-Mittel voran - Morphosys hofft

      Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:20 Uhr

      New York/Frankfurt (Reuters) - Der Schweizer Pharmariese Roche macht Fortschritte bei der Erforschung eines neuartigen Alzheimer-Medikaments.

      Der Antikörper Gantenerumab habe in einer Phase-I-Studie Ablagerungen von Amyloid aus dem Gehirn von Patienten entfernt, teilte das Schweizer Unternehmen im Medizinjournal "Archives of Neurology" mit. Die Ablagerungen gelten als eine der Hauptursachen für das Entstehen der bisher unheilbaren Krankheit, was jedoch noch in Studien bewiesen werden muss.

      Dank der hoffnungsvollen Daten darf auch die deutsche Biotechfirma Morphosys auf weitere Einnahmen hoffen. Morphosys hat den Antikörper für Roche entwickelt und erhält bei Forschungsfortschritten erfolgabhängige Zahlungen. Im Falle einer Markteinführung, von der das Mittel allerdings noch viele Jahre entfernt ist, winkt eine Umsatzbeteiligung. Die Aktie der Biotechfirma aus Martinsried bei München legte deshalb am Dienstag über ein Prozent zu und gehörte damit zu den größten Gewinnern im Technologieindex TecDax.

      Viele Konzerne arbeiten derzeit an Medikamenten, um Alzheimer im späten Stadium zu behandeln. Roche will die Krankheit mit Gantenerumab dagegen schon frühzeitig bekämpfen. "Wir wissen, dass sich Amyloid 15 Jahre ansammelt, bis Demenz entsteht", sagte der zuständige Roche-Forscher Luca Santarelli zu Reuters. "Warum sollten wir also lange warten, bis wir es entfernen?" Die Ergebnisse der Phase-I-Studie, deren Daten Roche nun ausführlich vorgestellt wurden, seien ermutigend.

      Es sind allerdings weitere große Studien nötig, um festzustellen, wie genau Gantenerumab wirkt und ob es die Krankheit verlangsamen oder gar stoppen kann. Roche hat Ende vergangenen Jahres mit einer Phase-II-Studie begonnen. Vor einer Markteinführung muss ein Medikament drei Phasen der klinischen Erprobung am Menschen erfolgreich durchlaufen. Sollte das Mittel ein Erfolg werden, winkt ein riesiger Markt: Derzeit leiden Schätzungen zufolge weltweit 25 Millionen Menschen an Alzheimer, 2030 gehen Experten von rund 63 Millionen aus. In Deutschland ist in der Alzheimer-Medizin unter anderem das Frankfurter Familienunternehmen Merz aktiv. Dessen Alzheimer-Präparat Memantine brachte es im Geschäftsjahr 2009/10 bis Ende Juni immerhin auf einen weltweiten Umsatz von 1,236 Milliarden Euro.

      © Thomson Reuters 2011 Alle Rechte vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 05:28:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der DAX macht jetzt aber Druck. Er erreicht jetzt genau den Indexstand vom Börsenstart. Auch unser Depot ist jetzt mit fast 5% Plus auf seinem Höchstwert. Der TEC-DAX mit -8,45% ist in der gleichen Zeit der schwächste Index.

      Da der Anstieg vom DAX doch jetzt ziemlich heftig war rechne ich in den nächsten Tagen mit einer Konsolodierung. Die Märkte scheinen beruhigt. Ein teilweiser Schuldenerlass in Griechenland wird angedacht. Die Zustimmung in der Slowakei ist wohl so gut wie gesichert. Für aktuelle Panik scheint jetzt erst mal kein Anlass mehr zu bestehen. Zeit also für eine Entspannungsphase an der Börse.
      Da man ja jetzt die vermeintlichen rückläufigen Tendenzen von 2012 eingepreist hat werden vorausschauende Investoren schon auf die Zahlen von 2013 schauen und sich dementsprechend positionieren.

      Es scheint, die Bären haben sich jetzt erst mal in den Winterschlaf verzogen. Unser Depot ist gut bestückt. Nur müssen die Perlen alle nur noch von kaufwütigen Investoren entdeckt werden. Ich wünsche euch noch einen schönen ruhigen Börsentag.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik 12.10.

      Avatar
      schrieb am 13.10.11 10:32:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Versuch einer Depotoptimierung

      Das Depot wird leicht umgebaut.

      Verkauf von 648 Stück KTG Agrar zu 15,00 €.
      Zukauf von 1750 m-u-t Aktien.

      Da ich die m-u-t Aktie im Augenblick fundamental für stärker halte wird diese Position heute zu ungunsten von KTG gestärkt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 04:45:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wie gestern schon angekünigt ein Teilverkauf von KTG Agrar um die m-u-t Aktie zu stärken.
      Ich habe den Zukauf von m-u-t getätigt, da ich auf Jahresfrist die Performance einfach viel größer einschätze als bei KTG.

      Bei Wilex vermute ich eine SEDA Maßnahme oder mag auch sein, dass da ein Fond seine Bestände auflöst. Das um jeden Preis. Leider ist die Finanzierung bei fast allen deutschen Biotechs bis zur Marktreife der Wirkstoffe nicht gesichert. Da sind dann oft solche SEDA Maßnahmen nötig, die fast immer auf den Rücken der Kleinanleger gehen. Dies ist ein sehr entscheidendes Kriterium für ein Invest in Biotechaktien, die sich noch in der Entwicklungsphase befinden. Bei Wilex habe ich mich hier zu einem Kauf entschieden, da die Ergebnisse mit Rencarex bald veröffentlicht werden sollten. So werden wir nun zum Spielball der Kursdrücker.

      Der DAX konsolodiert wie vermutet ein wenig und unser Depot hält sich prima. In der Statistik habe ich die Position schon miteinander verschmolzen. Deshalb haben wir hier nun einen andere Einkaufskurs der Aktien.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik 13.10.

      Avatar
      schrieb am 15.10.11 05:54:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      DAX und TEC-DAX holen im Vergleich zur Vorwoche einige Punkte auf. Der DAX befindet sich jetzt wieder fast auf Depotstartniveau. Der TEC-DAX zieht jetzt etwas hinterher, hat aber noch gut 7% zu bewältigen.

      Das AachenGrandPrixSpezial Depot erreicht mit gut 6% plus zum Wochenende seinen Höchststand. Die Gesamtlage scheint sich etwas beruhigt haben. Mal sehen, welche Sau demnächst wieder durchs Dorf getrieben wird.

      Ansonsten schönes Wochenende noch an alle Interessierten und eine ruhige erfolgreiche Börsenwoche.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 43

      Avatar
      schrieb am 15.10.11 06:09:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Kleine Korrektur zur Statistik oben. Die Statistik bezieht sich auf die KW 41 und nicht auf die KW 43. Die Zeitmaschine tuts leider im Augenblick nicht so richtig. Tut mir Leid.
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 11:01:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mal sehen was Montag passiert.

      WILEX AG informiert über Änderung des Geschäfts- oder Firmenwertes der Heidelberg Pharma AG gemäß IFRS

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-10/21642197…
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 04:12:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kurz noch mal eine Beschreibung zu dieser Depotstatistik. Dieses Depot wurde am 15.08. gestartet um von einem erhofften Rebound überproportional zu profitieren.

      In dem Depot befinden sich Nebenwerte, die schon vorher durch eine Outperformance gegenüber dem Index auf sich aufmerksam gemacht haben. Dazu kamen dann noch vier Biotechwerte bei denen jetzt Ergebnisse anliegen bzw. die Outperformer zum Biotechindex sind.

      Das Depot wird nur zeitlich befristet von mir geführt, bis die erhofften Ereignisse bei den Einzelwerten eingetreten sind b.z.w. die erhofft guten Quartalszahlen für die entsprechend gute Performance gesorgt haben. Ich gehe davon aus, dass dies in ca 6-8 Monaten der Fall sein wird bis alle Werte wieder verkauft sind. Bei veränderter Börsenlage kann dies aber auch ein Quartal länger sein.

      Zur Zeit hat das Depot mit ca 7% plus gegenüber dem DAX eine Outperformance von 9,31%. Gegenüber dem TEC-DAX sind es 15,72%. Bis jetzt zeigt sich die Stärke des Depots in einer geringen Schwankungsbreite. Weiterhin baut es seine Performance in ruhigeren Börsentagen stetig weiter aus.

      In den ersten zwei Monaten wurde das Depot durch einige Käufe und Verkäufe etwas optimiert, da sich nicht jeder Anfangswert als stabil genug erwies, bz.w. erst später seine Schwächen zeigten. Die Verkäufe und Begründungen habe ich hier im Thread dokumentiert.

      Ich möchte aber auch hier auf die Gefahren gerade bei den Biotechwerten Wilex und 4SC AG hinweisen. Schlechte Ergebnisse zu den Studien können hier für einen gravierenden Kursverlust sorgen. Es bestehen aber große Chancen auf gute Ergebnisse und ich hoffe hier auf einen Kurssprung, um mich noch weiter vom DAX absetzen zu können.

      Alle Werte besitzen auch jetzt noch meiner Meinung noch ein großes Potential, um weiter gute Erfolgschancen zu haben. Deshalb gibt es im Moment keine Änderungen.


      AachenGrandPrixSpezial Statistik 17.10.

      Avatar
      schrieb am 20.10.11 03:25:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zu m-u-t dürften jetzt bald vorläufige Zahlen gemeldet werden. 10,5-11 Millionen Umsatz wären ganz nett fürs dritte Quartal und damit wäre wohl eine Prognoseerhöhung fällig. Anstatt der angepeilten 38 Millionen € dürfte der neue Umsatz bei ca 42-43 Millionen € liegen. Leider wird dieser Wert zu unrecht nicht so sehr beachtet. Mit den geplanten Zukäufen in nächster Zeit sind wohl Umsätze in 2012 von weit über 50 Millionen € möglich. Ich hoffe, dass dies sich bald im Kurs niederschlägt. Leider ist m-u-t ein Wert der nicht so viel gehandelt wird. Wie bei solch allen Werten sollte man hier das Limit nicht vergessen.

      Bei 4SC AG gibts eine kleine Verschiebung der Resminostat Leberkrebsstudie. Das Ende der Studie wird jetzt wohl gegen Ende des Jahres erwartet. Dies ist aber eine nicht so bedeutende Verschiebung und im Biotechsegment schon an der Tagesordnung. Außerdem ist dies eine offene Studie und 4SC gelang ja schon eine Auslizensierung an Yakult in Japan. Also können wir auch hier jetzt immer mit neuen Nachrichten rechnen. Offiziell können wir aber erst ab ca. März mit den ersten Gesamtergebnissen bei der Leberkrebsstudie rechnen. Das ist aber auch nicht mehr so lange hin.

      Bei Wilex ist weiter warten auf die Rencarex Ergebnisse angesagt.

      Bei First Sensor wird zum erstenmal der Ausgabekurs der Kapitalmaßnahme überschritten. Es sind noch zwei Tage Zeit die Aktien einbuchen zu lassen. Analysen und Geschäftsleitung sprechen hier von einem Umsatz von ca. 115 Millionen € im nächsten Jahr. Ich rechne da eher mit einem Umsatz von ca. 140 Millionen € im nächsten Jahr. Bei den Umsatzsteigerungen dürfte die 200 Millionen Umsatzmarke schon in 2015 erreicht werden können. Meine Kursziele habe ich anhand meiner Prognose berechnet und ich habe hier ein Zielkorridor je nach Börsenlage von 14-16€ auf Jahresfrist.

      Evotec und MorphoSys sind sehr stabile Biotechwerte mit guten Kursaussichten und immer für eine Erfolgsmeldung gut.

      KTG Agrar schläft ein wenig und wird dann wohl nächstes Jahr zu den Ergebnissen etwas Leben zeigen. Das hoffe ich zumindestens.

      Das Depot baut seine Führung stetig weiter aus und mit fast 8% Plus kann man sich in diesen unruhigen Börsenzeiten schon sehen lassen. Fast alle Werte laufen prima. Deshalb keine Änderungen im Depot.


      AachenGrandPrixSpezial Statistik 19.10.

      Avatar
      schrieb am 21.10.11 18:49:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zu den einzelnen Werten habe ich mich schon in den letzten Tagen geäußert.

      Die Gewinne verschieben sich jetzt von den eher antizylischen Biotechwerten hin zu den Technikwerten. Waren die Biotechwerte der stabile Anker in den ersten Wochen, sorgen jetzt unsere Technikwerte für gute Stimmung. Doch all unsere Werte haben so gute Erfolgsaussichten, dass ich die kursrelevanten Nachrichten abwarten werde. Das unabhängig von der jeweiligen Einordnung der Aktien.

      Auf Wochenbasis kann unser Depot etwa einen Punkt gegenüber dem DAX gutmachen.

      DAX und TEC-DAX sind nahezu unverändert. Doch ich gehe jetzt von einer Stabilisierung der Börsenlage aus und es wird jetzt wohl zu einem Wettlauf von den Indizes und unserem Depot kommen. Es wird bestimmt viel Spaß machen.

      Ich werde mir alle Mühe geben. DAX und TEC-DAX haben keine Chance.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 42

      Avatar
      schrieb am 22.10.11 08:49:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Taktischer Verkauf von MorphoSys.

      Demnächst werden bei MorphoSys die Zahlen zum 3. Quartal veröffentlicht. Gerade bei solchen Biotechwerten ist es an der Tagesordnung das auch einige Quartale mit einer negativen Bilanz abschließen. In den nächsten zwei Quartalmeldungen wird kein Gewinn erwaret. Die Folge ist ein unverschämtes Sell Rating von der DZ Bank. Einige Anleger sehen das nicht gerne. Doch viele Anleger beurteilen die Firmen halt nach den nackten Zahlen und nicht immer nach den langfristigen Erfolgsaussichten.

      Fundamental dürfte man auf keinen Fall verkaufen. Doch aus charttechnischer Sicht und taktischen Gründen wird die Position erst mal zu 18,52 € verkauft. Das Geld wird auf der Cash Position verbucht. Eventuell wird ein Wiedereinstieg notwendig. Da die Basher im Board wieder ziemlich aktiv sind, kann es gut möglich sein den Einstieg mit einer Abfangorder am Tag der Zahlen zu planen.

      Das Risiko wäre eine Auslizensierung mit den neuen Technologien zu verpassen und den damit verbundenen Kursgewinn. Da fundamentale Gründe zur Pipeline bei Biotechs im Augenblick fast bis zur Zulassung ignoriert werden wird die Position verkauft.
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 07:09:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Vollständigkeit halber noch mal eine Statistik nach dem taktischen MorphoSys Verkauf. Wenn meine Vermutungen eintreffen versuche ich am 28.10. zu den Quartal 3 Zahlen mit einer Abfangorder die MorphoSys Position wieder einzubuchen.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik 22.10.

      Avatar
      schrieb am 24.10.11 16:27:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      First Sensor schließt Kapitalerhöhung ab

      http://www.ariva.de/news/First-Sensor-schliesst-Kapitalerhoe…
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 04:23:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      AachenGrandPrixSpezial Statistik 24.10.

      Statistik dem DAX zu Ehren. Der DAX geht zum ersten mal seit Spielbeginn mit 0,97% ins Plus. Doch auch unser Depot erreicht mit Plus 8,12% seinen Höchststand. Auch der TEC-DAX gibt sich etwas Mühe und notiert nur noch mit -4,83% im Minus.

      Kurz zu den Einzelwerten. Bei den Biotechs knabbert Evotec an Zwischenhöchstständen. Der NBI ist da Taktgeber. Mit etwas Glück könnten wir bei Evotec bald den anvisierten Zielkurs erreichen.

      Bei MorphoSys spekulieren jetzt wohl viele auf nicht so gute Quartalszahlen. Nur der starke Biotechtag rettete MorphoSys gestern von einem Minus. Hoffe, dass der Wiedereinstieg gelingt und jetzt bis zu Quartalszahlen keine kurstreibende Nachricht kommt.

      First Sensor schaukelt problemlos seine Kapitalmaßnahme über die Bühne. Bis zum Jahresende dürften ja dann noch einige kursgünstige Nachrichten anstehen.

      KTG Agrar meldet sich auch wieder bei den Grünen an.

      Sonst sind die Werte noch unauffällig. Bei M-u-t AG sieht fundamental ganz gut aus, aber beim Handel tote Hose. Ich warte jetzt erst mal die Quartalszahlen ab und schaue dann, ob ich die Position wieder verringern werde. Es springt halt nicht jeder WERT so schnell an, wie bei 2G Energy.

      Bin aber sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Weiter so.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik 24.10.

      Avatar
      schrieb am 27.10.11 04:58:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Statistik 26.10.

      Gestern war ein Tag mit wenig Bewegungen.Kaum Änderungen. Deshalb nur einige Bemerkungen zu First Sensor. First Sensor setzt seinen Anstieg direkt nach der Maßnahme fort. Es scheint, als wären zu wenig Aktien ausgegeben worden. Hier stehen aber auch einige Nachrichten zu Projektstarts und evtl. bald neuen Großaufträgen an. Hierzu wurde von der Geschäftsleitung schon Andeutungen lanciert.

      Vielleicht noch bemerkenswert, dass durch den Augusta Zukauf der Sensorsparte sich die Konjunkturabhängigkeit der First Sensor etwas günstiger gestaltet. Waren bisher viele Aufträge im Auto Bereich anhängig und damit auch sehr konjunkturgefährdet, so erhält man nach dem Zukauf viele Aufträge aus dem Medizinbereich. Das Risiko verringert sich damit enorm.

      Bei Steigerungsraten von etwa 20% jährlich und einer angestrebten EBIT Marge von ca 15% in absehbarer Zeit hat dieser Wert damit für mich einen Aufschlag verdient. Sinnvolle Zukäufe sind außerdem jederzeit möglich.
      Toller Langfristwert, der nach der Maßnahme schön bei 10 € abgesichert ist.

      Ich wünsch euch noch einen schönen Tag

      AachenGrandPrixSpezial Statistik 26.10.

      Avatar
      schrieb am 28.10.11 04:19:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Das ist doch der Gipfel! Der DAX macht gestern über 5% gut. Da kann unser Depot leider nicht mithalten. Der DAX notiert jetzt bei 5,62% und kommt unserem Depot gefährlich nahe. Doch mit 8,82% Plus seit Spielbeginn erreichen wir unseren Höchststand. Die TEC-DAX Werte notieren noch mit 3,75% im Minus.

      Fast alle deutsche Biotechwerte sind ziemlich schlapp und trotz Höchststand im NBI kann kaum einer außer Evotec so richtig punkten. Zu MorphoSys vermute ich heute ein mögliches Abtauchen des Kurses zu den Quartalszahlen. Ich setze den ersten Kurs unverschämt tief an und hoffe dass Panik und Stopl los diesmal meine Freunde sind. Sollte diesmal keine Reaktion des Marktes erfolgen versuche ich den Wiedereinstieg im Laufe des Tages. Eigentlich ist MorphoSys für mich ja ein Langfristwert. Durch die eine oder andere positive Nachricht hätte ich mir schon einige Punkte versprochen. Schaun wir uns aber heute erst mal die Zahlen und den Ausblick an.


      AachenGrandPrixSpezial Statistik 27.10.

      Avatar
      schrieb am 28.10.11 10:19:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Keine Panik auf der Titanic.

      Rückkauf MorphoSys für 18,28€. Alle die noch auf schlechtere Zahlen gehofft haben, können jetzt ihre Strategie wieder ändern.
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 04:29:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Auf Wochenbasis kann unser Depot 1,66 % zulegen. Der DAX macht diese Woche einen Freudensprung und kann diese Woche 6,25% Punkte gutmachen. Der TEC-DAX verbessert sich auch um 3,48%.

      Ich werde nächste Woche auch einen Gipfel einberufen und werde schauen wie ich die Führung behaupten kann. Vielleicht kommt mir ja eine Konsolidierung des DAX zu Hilfe. Noch hat unser Depot einen Vorsprung von gut 3%.

      Der Vergleich mit dem DAX hinkt auch ein wenig. Da sich in dem Depot meist TEC-DAX Werte und Nebenwerte befinden, sollte ich mich auch mit den entsprechenden Indizes vergleichen. Dort haben wir mit unserem Depot dann einen Vorsprung von gut 11%. Bei einem Plus von 8,86% ist das ein super Ergebnis.

      Zu den Einzelwerten gibts im Augenblick gar nicht so viel zu erzählen.

      2G Energy, Evotec und First Sensor konsolidieren zur Zeit ein wenig nach dem guten Anstieg in den letzten Wochen.

      4SC und Wilex warten auf entscheidende Ergebnisse.

      MorphoSys als stabiles Element könnte mal wieder mit dem NBI Kontakt aufnehemen und nach den Zahlen wieder zu alter Stärke finden.

      M-U-T AG ruht weiter sanft und wartet auf den Prinzen, der die Braut wachküsst.

      KTG Agrar macht hier einen auf Schildkröte und kommt kaum vom Fleck. Zumindest belasten diese Werte die Statistik nicht so sehr. Sie werden sich bestimmt noch beweisen, da bin ich mir fast sicher.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 43

      Avatar
      schrieb am 01.11.11 12:12:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Verkauf und Kauf

      Heute Verkauf der First Sensor Aktie für 9,91€. Zukauf Hälfte Wilex zu 3,55 € und Hälfte zur Stärkung der Cashquote.

      Besondere Tage erfordern besondere Maßnahme.

      Wegen der weiterhin sehr unruhigen Lage möchte ich jetzt langsam die Cash Position aufbauen, um so etwas Pulver trocken zu haben.
      Andererseits wird das spekulative Element mit dem Kauf von Wilex bei Vergrößerung des Risikos ausgebaut.

      First Sensor bietet sich für mich zum Verkauf an, da viele Trader die 10,00 € Marke nicht als Widerstandsmarke sehen und wohl unverständlicherweise zu noch viel niedrigeren Kursen verkaufen. Ich nehme jetzt hier die Gewinne mit und habe First Sensor weiterhin als Langfristwert auf der Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 04:19:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Was tun jetzt in der kritischen Zeit. Man sollte die stabilen Werte behalten, oder auch die, die nach der Panik als erste wieder gekauft wurden. Deshalb fühle ich mich dem jetzigen Depot gar nicht mal so unglücklich.

      Leider schwächelt die MorphoSys. Doch irgendwann wird man sich auch wieder auf die fundamentalen Werte beziehen und den zukünftgen Wert erkennen.

      First Sensor habe ich aus oben genannten Gründen verkauft. Außerdem hat Herr Hopp die Maßnahme nicht mitgezeichnet und somit dürfte die weitere Nachfrage des zeichnenden Fonds begrenzt sein. Es wird fürs nächste Jahr ein Umsatzziel von ca 115 Millionen € angegeben. Da wäre die jetzige Bewertung für mich gerade Recht. Nach meiner Kalkulation rechnete ich mit ca 140 Millionen €. Da wäre dann noch dementsprechend Platz für Kurssteigerungen.

      Ich werde den Wert weiter auf der Watchlist haben und bei außergewöhnlichen guten Steigerungsraten und entsprechender Unterbewertung sofort wieder in mein Langfristdepot einbuchen. Das gilt auch für den Startwert Augusta, von dem First Sensor die Sensor Sparte gekauft hat. Also, die Quartalszahlen und Meldungen genau beobachten, ob die Steigerungsraten entsprechend ausfallen. Ich hätte mir einen günstigeren Tag für den Verkauf gewünscht. Doch 12% Gewinn in dieser Situation ist schon prima.

      Mit dem Zukauf von Wilex habe ich das Risiko bewußt erhöht. Es spricht viel für positive Daten. Ich habe diese Position auf 5000 Stück ausgebaut und jetzt einen Durchschnitts EK von 3,66. Wilex verlangt schon ganz schön Geduld von seinen Aktionären bis zu den Ergebnissen. Ich hoffe, die Aktionäre werden für ihre Ausdauer belohnt.

      Unser Depot verliert seit der letzten Ausgabe etwa 3,5%. In der gleichen Zeit verliert der DAX ca. 9,5% und der TEC-DAX ca. 6%. Wir sind also noch ganz gut weggekommen.

      Ich wünsche euch noch viel Erfolg für eure Depots. Ich glabe Papandreou wird die Abstimmung nicht überstehen und dann werden wir mal schauen wie es weiter geht. Es ist auf keinen Fall falsch in dieser Situation eine hohe Cash Quote zu haben, um später nach Klärung der Lage die richtigen Werte zu kaufen.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik 1.11.

      Avatar
      schrieb am 02.11.11 09:16:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      das lob ich mir!
      biotech ist defensiv
      und gleich wilex aufggestockt!
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 13:39:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      Einsatz der Cash-Position

      Zur Zeit befinden sich 14433 € auf der Cashposition.Ich verfolge damit folgenden Plan. Sie sollte als Tradingposition für Wilex und oder m-u-t AG genutzt werden.

      Ich werde mich da auf zwei mögliche Szenarien vorbereiten.

      Zu Wilex. Es ist gut möglich, dass jetzt jeden Tag die Rencarex Ergebnisse veröffentlicht werden. Sollten die Ergebnisse positiv ausfallen, versuche ich noch schnell in den Wert zu kommen und einige Gewinne zu ergattern.

      In den nächsten Tagen sollen auch die Ergebnisse von m-u-t AG veröffentlicht werden. Sollten auch hier die 3Q Ergebnisse gut ausfallen und meine Erwartungen erfüllen bietet sich hier auch ein schneller Einstieg an.

      Ich plane dann hier nur kurzfristig mit dieser Position engagiert zu bleiben und evtl. Gewinne schnell mitzunehmen. Im Erfolgsfall laufen dann die bestehenden längerfristigen Positionen weiter. Aufgelöst wird nur die Tradingposition.

      Die Frage wird nur sein, ob ich schnell genug in die betreffende Aktie kommen. Bei Wilex dürften es nach meinen Erfahrungen sehr schwer werden. Aber mal sehen, vielleicht klappts ja.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 03:47:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      AachenGrandPrixSpezial Statistik 3.11.

      Unser Depot hat während der letzten Tagen mit den Griechenland Turbulenzen auch einen kleinen Dämpfer erhalten. Gestern konnte es sich aber wieder gut erholen. Wir behaupten unsere Stärke und Outperformance gegenüber DAX und TEC_DAX.

      Bei Evotec liegen wohl am 10. November sehr geile Zahlen an. Bis dahin rechne ich noch mit steigenden Kurse. Dies könnte die Chance sein sich endlich aus der 2,40€ Zone zu verabschieden und sich wieder in den Bereich zu 3,00 € aufzumachen. Fundamental hätte es Evotec nach all den guten Nachrichten auch verdient.
      Zu Wilex und m-u-t AG bleibt weiterhin die Strategie bestehen bei positiven Daten noch schnell mit der bestehenden Cash Position auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

      Es ist im Augenblick viel Hektik im Markt und ich wünsche euch bei dieser Gelegenheit ein glückliches Händchen und einen kühlen Kopf.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik 3.11.

      Avatar
      schrieb am 04.11.11 12:17:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wilex und m-u-t AG

      Da ich nicht die ganze Zeit auf die Meldungen warten möchte habe ich heute eine Stop buy oder wie andere auch sagen Start buy Order zu Wilex aufgegeben. Das ist mir sicherer, als den Kursen hinterherzulaufen.
      Sollte sich die vermutete Newsreihenfolge ändern, kann ich mich immer noch nach m-u-t AG umorientieren.
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 03:33:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 44

      Erst mal kurz zu den schlechten Nachrichten. Das Depot verliert im Vergleich zur Vorwoche etwa 3,5%. Zum Trost dahinter direkt die Vergleichsdaten. Der DAX verliert gut 5% und der TEC-DAX verliert nur etwa 1,5% und zeigt damit seit langem wieder etwas Stärke.

      Zur besseren Einschätzung des Depots habe ich mal unsere zwei relevanten Indizes mit eingetragen. Einmal ist das der Deutsche Biotechindex, der bei Spielstart bei 75 Punkten lag und die wichtigsten Biotechs abbildet. Hieran möchte ich demnächst meine Biotechwerte messen.

      Als zweiten index habe ich den Entry Standard Index eingetragen. Es befinden sich zwar nicht alle Werte in diesem Index, aber in einem Nebenwerteindex sind sie dann doch notiert. Dazu notieren halt die Mehrzahl unserer Depotwerte in diesem Entry Standard Index. Der Entry Standard Index hatte bei Spielstart einen Wert von 450 Punkten.

      Demnach hat unser Depot bei Plus 5,38% eine Outperformance von ca. 10,5 % seit Spielstart im Vergleich zu dem uns relevanten Entry Standard Index. Die anderen Werte könnt ihr ja dann der Aufstellung entnehmen.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 44

      Avatar
      schrieb am 08.11.11 10:48:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      M-U-T AG Vorläufige Quartalszahlen

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-11/21870508…

      M-U-T AG veröffentlicht die erhofften guten Umsatzzahlen. Damit bestätigt dieser Titel seine hervorragenden Zukunftsaussichten.

      Doch die Position von M-U-T ist in unserem Depot ist schon doppelt gewichtet. Da nur wenige den Wert kennen, dürfte die Reaktionen auf die guten Zahlen noch nicht so gravierend sein. Meine Empfehlung tendiert hier auch mehr zu einem super Langfristwert, als zu einer kurzfristigen Tradingaktion.

      Deshalb halte ich die ganze freie Cashposition jetzt für ein Investment in Wilex zurück.
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 06:23:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      AachenGrandPrixSpezial Statistik 9.11.

      Vor den Daten zum 3. Quartal übernimmt Evotec den ersten Platz in unserer Liste. Ich hatte die guten Zahlen schon oben angekündigt und erwarte hier jetzt nach weiter sehr starke Kurse. Evotec könnte heute wieder gut im Mittelpunkt stehen. Leider haben wir im Augenblick eine sehr schwierige Börse und so manch ein Kursanstieg wird oft im Keim erstickt. Mal sehen.

      M-U-T AG liefert wie erwartet die guten Umsatzzahlen. Nur das EBIT fällt nicht so stark aus. Mal bei den endgültigen Zahlen nachschauen woran es gelegen hat. In der Vergangenheit schwankte ebenfalls die EBIT Marge quartalsmäßig zwischen 11-14%. Erstmal kein Grund für Sorgen. Jetzt geht hier der Fokus auf den neuen Großauftrag von über 10 Millionen € und auf die geplante Übernahme.

      Bei WILEX ist weiterhin warten auf die Ergebnisse angesagt. Ich habe jetzt neben dem Stop buy Limit jetzt ein Stop los Limit eingerichtet, falls die Ergebnisse widererwartend schlecht ausfallen.

      Unser Depot ist im Augenblick sehr stabil und die Biotechwerte sorgen im Augenblick wieder für die Performance. Gegenüber unserem Vergleichsindex verbuchen wir bei 6,78% Plus eine Überlegenheit von etwa 13%. Die anderen Werte könnt ihr dann ja der Liste entnehmen.

      Ich wünsch euch heute einen nicht so unruhigen Tag, wie er sich in der Vorbörse ankündigt

      AachenGrandPrixSpezial Statistik 9.11.

      Avatar
      schrieb am 12.11.11 05:16:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Es schaukelt ganz schön mächtig an der Börse. Doch zur Vorwoche können wir fast 1,4% gutmachen. Damit bauen wir die Outperformance auf 13,55% zu unserem Vergleichsindex noch weiter aus.

      M-U-T AG vermeldet zwei größere erwähneswerte Aufträge. Am 15.11 kommen hier die endgültigen Zahlen. Ich bin mal gespannt auf den weiteren Auftragseingang und die Detailzahlen. Vielleicht hören wir hier auch etwas zu einer geplanten Übernahme.

      Evotec meldet super Zahlen und eine ausgesprochene gute Zukunftsperspektive. Nachdem nach den Zahlen die "sell the facts" Fraktion ihre Stücke freiwillig abgegeben haben, könnte der Weg zu alten Kurshöhen frei sein.

      2G Energy konsolidiert weiter. Mit den weiteren guten Aussichten erwarte ich auch hier einen weiteren Kursanstieg.

      MorphoSys schwächelt leider ein wenig. Die fundamentalen Daten werden im Augenblick vom Markt ignoriert. Es sollten hier auch noch Nachrichten zu weiteren Sloning Deals und dem einen oder anderen Wirkstoff anstehen.

      KTG Agrar meldet den weiteren Bau von Biogasanlagen. Ein sehr unauffälliger Wert, den ich besser für ein Langfristdepot, als für ein Rebounddepot genommen hätte. So sorgt er aber wenigstens für Stabilität.

      4SC liefert seine Daten zu Resminostat wohl erst im 1 Quartal nächsten Jahres. Bis dahin heißt es abwarten und Geduld zeigen.

      Wilex, wie schon oft erwähnt wartet auf die Rencarex Ergebnisse. Der Wert ist mit stop los und stop buy für alle Eventualitäten gerüstet.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 45

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 10:07:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.340.696 von BICYPAPA am 12.11.11 05:16:42Guten Morgen

      schöne Outperformance, well done! :)
      Auch die Werte sind super beschrieben, Kompliment.

      eine Frage: gehst Du auch in Cash (zu welchen %-Satz) in einer Baisse?

      cu
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 12:03:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.340.986 von Ahorne am 12.11.11 10:07:50Hallo Ahorne,
      ich wollte dieses Depot nur zeitlich befristet führen. Für die meisten Werte plane ich schon ein Ausstiegsszenario. Nur gebe ich diese Marken hier im Board noch nicht bekannt.
      Ich werde dann einen Wert einen nach dem anderen verkaufen. Bis auf Wilex sind keine weiteren Aktionen mehr geplant. Außer die Verkäufe. Bei einigen Werten muß ich aber wahrscheinlich noch bis zu den Jahreszahlen oder den oben beschriebenen Ereignissen warten. Ich muß aber nicht jeden Punkt bis zum letzten rauskitzeln. Deshalb kann ich bei entsprechender Performance das Depot früher schließen

      Vielleicht mache ich danach ein Langfristdepot, bei denen einige dieser Werte eine Rolle spielen. Doch dazu werde ich mir dann natürlich eine andere Strategie festlegen. "Risikowerte" werde ich da mit Sicherheit meiden. Hier lohnt es sich dann auch etwas länger auf die Lauer zu legen, um so auch einen sehr günstigen Einstand zu ergattern. Da spielt die Cashquote mit Sicherheit auch eine große Rolle. Ich orientiere mich aber sehr oft an der Outperformance der einzelnen Werte und gewichte dann vorteilhaftere Werte höher. An bestimmten charttechnischen Marken gehe ich auch ins Geld und versuche dann nach Bodenbildung einen Wiedereinstieg. Leider ist das meist alles nicht so einfach, wie man vorher denkt.

      An der Börse ist man immer in einem Lernprozess, bei dem einem die lange Erfahrung von Nutzen sein kann. Doch eine Garantie ist das noch lange nicht.
      Bis jetzt hatte ich auch viel Glück im Verlauf des Depots. Es gab auch Zeiten, da habe ich einiges an Verlusten verbuchen müßen. Ich hatte aber auch Jahre mit außergewöhnlich hohen Gewinnen.

      Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Aktionen
      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 09:39:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich gehe jetzt in dieser Situation mit allen Aktien ins Geld.

      Einzig die Wilex stop buy Position bleibt bestehen. Diese Aktion wird noch bei einer erfolgreichen Rencarex Studie durchgeführt.

      VK Kurse
      M-U-T 5,30€
      2G Energy 25,88 €
      Evotec 2,40€
      4SC 1,65 €
      KTG Agrar !5,25€
      MorphoSys 16,76€

      Heute Abend gibts die Endabrechnung. Das Depot zeigt im Augenblick keinerlei Stärke mehr gegen den Trend und alle Positionen werden aufgelöst
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 11:13:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.367.907 von BICYPAPA am 18.11.11 09:39:13Hallo BICYPAPA

      So, nun ist bei Dir soweit :)
      Ich bin mir auch am überlegen, einige Positionen zu verkaufen.
      Derzeit muss ich nicht gross investiert sein.

      Läuft Dein Depot jetzt aus?

      Melde Dich, wenn Du ein neues Projekt hast :)

      cheers
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 13:55:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.368.481 von Ahorne am 18.11.11 11:13:23Ich starte ein anderes Depot mit einer anderen Strategie.

      Bei einigen sehr starken fundamentalen Werten und noch anderen Auswahlkriterien werde ich eine sehr tief liegende Kauforder positionieren.

      So werde ich dann ca. 8 Werte in diesem Depot aufnehmen. Der Markt hat die Abschwungtendenzen noch nicht voll eingepreist. Ich hatte auf einen stärkeren Rebound gehofft. Deshalb jetzt der Strategiewechsel.

      Sollte wiederewartend sich doch ein positiver Trend ausbilden, werde ich mit anderen Werten das nächste Depot starten.

      Ich richte mich aber auf das erste Szenario ein. Kann ganz gut sein, dass ich sehr lange brauche bis das Depot bestückt ist. Ich werde die Order aber auch sehr tief positionieren.

      Ich beobachte ca 60 Werte. Aus diesem Fundus werde ich das Depot gestalten.

      Hab eben mal einen kleinen Überblick für das jetzige Spiel gemacht. Habe trotz sehr schlechter Bedingungen gut 4% gewinnen können. Die genaue Statistik kommt aber noch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 14:04:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.369.437 von BICYPAPA am 18.11.11 13:55:07Da kann man nur sagen: well done!!!

      Da bist Du einer der wenigen mit einer positiven Performance.

      Freue mich auf Dein neues Projekt :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 18:25:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 46 Spiel beendet

      Das ging jetzt aber schneller wie ich selber dachte. Doch das Depot zeigte kaum noch Stärke. Es schien alles schon eingepreist und ich trau der Lage im Augenblick nicht so ganz.

      Mit dem Verlauf bin ich bis auf das plötzliche Ende hochzufrieden. Wir können insgesamt einen Gewinn von gut 4% verbuchen. Und das mit einer Outperformance gegenüber Entry Standard und TEC DAX von ca. 14%.

      Gegenüber dem DAX ist noch immerhin eine Überlegenheit von etwa 7,5% zu verzeichnen.

      In der Statistik erspar ich mir jetzt doch die Wilex Aktion. Ich werde mir diese Aktion als eine der ersten Maßnahmen für das noch zu startende Langfristdepot vorbehalten.

      Ich bedanke mich noch bei allen interessierten Lesern. Vielleicht könnte ich mal von den treuen Lesern einen Kommentar haben, ob diese Berichterstattung auch hilfreich war.

      Ich selber hab sehr davon profitiert, denn ich konnte im Nachhinein noch mal meine Entscheidungen und Begründungen kontrollieren. Ich hab zwar nicht immer richtig gelegen, doch die meisten Entscheidungen waren im Nachhinein für mich richtig und nachvollziehbar.

      Danke nochmal für die hilfreichen Anmerkungen.

      AachenGrandPrixSpezial Statistik KW 46 Spiel beendet

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 19:11:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.370.923 von BICYPAPA am 18.11.11 18:25:11Guten Abend !

      Leider viel zu spät habe ich Ihr Forum entdeckt!! Sie haben ca. 4 % plus erreicht - ich während des parallelen Zeitraumes ca. minus 35 % !! Vor allem Ihre Wertbeschreibungen sind dankenswert . Ihren kommenden Ansatz erhoffe ich. Mit Sicherheit werden vor allem Neulinge wie ich die Möglichkeit wahrnehmen sich teilweise führen zu lassen ! Danke für Ihre Mühe und viel Glück !! Letzteres gehört sicherlich auch zum Erfolg. Für eine Nachricht bei Beginn der Realisierung Ihres Vorhabens wäre ich dankbar !

      Grüße aus Ungarn

      Stefan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 19:49:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.385.407 von stefanna am 22.11.11 19:11:28Ich wünsch dir noch viel Glück bei deinen Aktionen an der Börse. Es ist eine sehr schwere Zeit. Und immer sehr vorsichtig in den Boards hier sein.
      Leider mach ich keine Statistik mehr. Doch als langfristigen Wert würde ich dir Wilex empfehlen. Hier lohnt sich bestimmt eine Recherche. Entscheiden mußt du selber. Es ist dein Geld und deine Investments. Du bist auch alleine dafür verantwortlich.
      Ich drück dir die Daumen. Ich selber hab auch sehr viel Lehrgeld bezahlen müßen.

      Grüße
      BICYPAPA
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 08:22:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.385.630 von BICYPAPA am 22.11.11 19:49:36Danke für die so freundliche und schnelle Antwort !
      Ich habe begonnen mich einzulesen.
      Grüße aus Ungarn
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 06:20:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Nachbetrachtung 4.2.2012

      Hab doch noch mal eine Nachbetrachtung des Depots seit dem letzten Stand gemacht. Weiterhin sind wir allen Indizes weit überlegen.

      Bis auf KTG Agrar haben sich alle Werte als Gewinner beweisen können. Wilex hängt noch ein wenig nach, doch nach der Kapitalmaßnahme dürften bald sehr viel höhere Kurse möglich sein.

      Mit ca. 19% Plus im Depot schlagen wir den TEC Dax um sage und schreibe 15% Gegenüber dem Entry Standard sind es fast 30%. Das ist eine Performance die sich sehen lassen kann.

      Übrigens ist meine letzte Taktik, die Werte mit einer Abfangorder einzubuchen nur teilweise geglückt.
      Ich konnte nur 2 Werte einbuchen können. Alle anderen haben meinen Kaufkurs nicht erreicht.

      Damit ist die Strategie aufgegangen mit diesen ausgesuchten Outperformern in schwierigen Börsenzeiten alle Indizes gravierend zu übertreffen.

      Wenn ich jetzt was ändern sollte, würde ich von dem Gewinn in der jetzigen Situation risikoreichere spekulative Biotechwerte zusätzlich einbuchen. Hier bieten sich jetzt Cytotools und Mologen mit baldigen Ergebnissen an. Man sollte aber große Erfahrung mit solchen Werten haben. Denn hier sind ebenso große Kursverluste möglich.

      Das in Kürze noch mal eine Nachbetrachtung zu dem Depot.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 07:02:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.698.699 von BICYPAPA am 04.02.12 06:20:02Na dann machen wir das auch. Zukauf 1500 Mologen Aktien zu 7,89€. Erwartet werden jetzt Ende März oder Anfang April Ergebnisse des Wirkstoffes MGN-1703. Nach der positiven Präsentation von Prof. Wittig wird der Wert heute im Depot eingebucht. Diese Ergebnisse sind sehr entscheidend über die weitere Zukunft von Mologen. Von der Charttechnik kommen positive Signale. Also, wenn nicht jetzt, wann dann.

      Schlechte Ergebnisse dürften wohl enorme Kursverluste bedeuten. Damit wären wir jetzt wieder zu fast 100% investiert.

      Grüße
      BICYPAPA
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 09:08:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      Neustart des Depots mit spekulativer riskanter Ausrichtung

      In Anlehnung des ersten Depotspiels wird nun auf die alten Daten aufgesetzt das neue riskantere Depot gestartet. Als spekulative Werte werden wie angekündigt Mologen und Cytotools aufgenommen. Weichen bei den Biotechs muß Evotec, die in diesem Depot als zu konservativ eingestuft wird. Morphosys verbleibt mit Übernahmephantasie im Depot. 4SC AG und Wilex haben noch mächtig Potential und es stehen wohl sehr wichtige Ereignisse an.

      First Sensor und M-U-T sind die beiden Werte mit großem Potential die mit Abfangkurs eingebucht wurden.
      Das ganze Depot wurde der besseren Tranzparenz wegen auf Grundeinstellung gesetzt und müssen sich ab jetzt mit den Indizes messen.

      Avatar
      schrieb am 11.02.12 05:32:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      Die erste Woche lief von den Prozenten her in etwa wie der Gesamtmarkt.

      Die Besonderheiten in Kürze.

      4SC rutschte etwas die Fahnenstange runter und verbucht somit als Depotverlierer größere Verluste. Da die Aussichten mit Resminostat aber prima sind, verbleibt der Wert im Depot.

      M-U-T konnte von einer Aktionär Börsenempfehlung profitieren. Die Aktie ist schon lange ein Favorit von mir und hat bei mir auch ein Kursziel von etwa 8,50€ . Nur die angestrebte Übernahme scheint zu stocken. Somit hat M-U-T in etwa 10 Millionen € auf dem Konto liegen, die doch besser nutzbringend ausgegeben werden sollten.

      Bei den anderen Werten keine größeren Besonderheiten. Mologen und Cytotools erwarten jetzt bald Ergebnisse. Wilex würde nach erfolgreicher Kapitalmaßnahme gerne die Endauswertung der Rencarex Studie beginnen. MorphoSys soll angeblich Gespräche über eine Auslizensierung von MOR-103 bei RA führen.
      Das wärs erstmal für diese Woche. Ich drück euch die Daumen für eure Aktien.

      Liebe Grüße


      Avatar
      schrieb am 06.03.12 06:52:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      Statistik 6.3.2012

      Hatte einen kompletten Datenverlust. Deshalb erst heute mal ein Update zum Spiel. So viel ist aber auch nicht passiert.

      4SC rutscht etwas die Fahnenstange herunter, aber in der allgemeinen Biotechkonsolidierungsphase nach dem Anstieg ganz normal.

      Wilex startet nach der Genehmigung durch die FDA jetzt die erhoffte Endauswertung der Rencarex Studie. Ergebnisse werden wohl im 4. Quartal erwartet.

      Mologen und Cytotools erwarten ebenfalls wichtige Daten.

      MorphoSys spielt im Augenblick etwas den Langweiler im Depot. Vielleicht machen da ja Übernahmegerüchte dem Wert etwas Beine.

      Schön entwickeln sich M-U-T und First Sensor nach guten Daten und Ausblick.


      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:24:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      First Sensor wurde zu einem Kurs von 9,95€ verkauft. Dieser Titel bleibt weiterhin auf der Watchliste für Langfristwerte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:33:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.977.695 von BICYPAPA am 30.03.12 09:24:13Zukauf Mologen

      In Erwartung weiterer guter Daten wird die Mologen Position gestärkt. Zukauf 1500 Stk 9,36€.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:16:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      Verkauf M-U-T

      Verkauf M-U-T nach schwächeren Zahlen. Nach dem Rumgeeiere mit der angeblichen Übernahme wird jetzt die Position zu 5,65€ aufgelöst. Hauptgrund ist allerdings der etwa um 3 Millionen € niedrigere Auftragsbestand gegenüber dem Vorjahr.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 18:19:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Sofortiger Rückkauf von M-U-T zu 5,25€. Die Aussichten fürs erste Quartal sind schon viel versöhnlicher. Eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr von knapp 15% und zum 4 Quartal von 20% lassen eine Umsatzprognose von 48-50 Millionen € erwarten. Deshalb wieder sofortige Einbuchung. Das vierte Quartal war schon sehr schwach, doch der Ausblick versöhnt wieder.
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 08:36:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Monatsstatistik März Aachen Grand Prix

      Hab der besseren Übersicht gestern noch mal eine Statistik gemacht.

      Von der Performance her ist unser Depot sehr unauffällig.

      Die M-U-T Position und gestrige Aktion erfordert schon viel Nerven. Ein schwaches viertes Quartal 2011 lässt wohl das stärkste Quartal 2012 der Firmengeschichte folgen. Deshalb wird die Position wieder sofort eingebucht. Die Zahlen von gestern sind wohl Geschichte und der Ausblick dürfte in der Anlageentscheidung der Anleger die entscheidende Rolle spielen. Bei einem Cashbestand von ca 10 Millionen € und einem Ausblick von 48-50 Millionen und der noch sehr geringen Börsenbewertung€ bietet sich der Kauf geradezu auf.

      Bei allen anderen Biotechs stehen in den nächsten Quartalen wohl entscheidende Ereignisse an. Deshalb keine Veränderungen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:53:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      Verkauf von 4SC AG zu 2,35 € zur Verlustbegrenzung.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 05:34:33
      Beitrag Nr. 94 ()
      Monatsstatistik April nach dem 4SC Verkauf.

      Das Depot liegt wenn auch nicht sehr nennenswert über den Vergleichwerten.

      Bei 4 SC hab ich erst mal die Notbremse gezogen und werde bei Bedarf entsprechend reagieren. Deshalb zur Verlustbegrenzung gestern den Verkauf. Mologen liefert sehr gute Ergebnisse einer Phase 1 bei Nierenkrebs. Ergebnisse der Darmkrebsstudie mit 1703 stehen in den nächsten Tagen an.

      M-U-T liefert die erhofften guten Q1 Zahlen und höheren Kursen steht jetzt nichts mehr im Wege. Schön wäre, wenn sie die lange erhoffte Übernahme endlich über die Bühne bringen.

      Wilex steuert auf Mesupron und Rencarex Ergebnisse zu. Die weitere finanzielle Planung sollte jetzt auch bald veröffentlicht werden. Vielleicht hören wir hier auch bald was zu einer Partnerschaft mit der ADC Technologie.

      MorphoSys etwas erholt und unauffällig. Auch hier ist jederzeit eine Überraschungsnachricht gut.

      Bei Cytotools ist jetzt warten auf die Ergebnisse in Indien und Deutschland angesagt. Hier scheinen kleinere Verzögerungen eingetreten. Bei Biotechs ist das eher die Regel, also kein Grund zur Beunruhigung


      Avatar
      schrieb am 14.05.12 08:58:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      MOLOGEN AG - Hervorragende Ergebnisse bei der Darmkrebsstudie Phase II mit MGN1703 - primärer Studienendpunkt erreicht

      * Proof of Concept bestätigt:

      - deutliche Verlängerung des progressionsfreien Überlebens

      - hoch-signifikante Wirksamkeit

      - hervorragende Sicherheit und Verträglichkeit

      http://www.ariva.de/news/Ad-hoc-MOLOGEN-AG-Hervorragende-Erg…
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 17:59:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Verkauf und Gewinnmitnahme 2200 Mologen zu 10,50€. 800 bleiben als Langfristposition im Depot. Damit wird in unruhigen Zeiten die Cashquote für neue Positionen wieder langsam weiter hochgefahren.
      Schönes Wochenende noch
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 18:27:56
      Beitrag Nr. 97 ()
      Statistik nach Mologen Gewinnmitnahme

      Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Depot.

      Doch leider gibt es noch einige Fragen zu dem weiteren Ablauf mit Mologen und MGN 1703. Die Studie wurde vor Ablauf der Sollzahlen entblindet und ist nun keine zulassungsfähige Studie mehr. Der Termin für diese Phase 3 Studie wurde auf 2017 festgesetzt, wenn hierfür bald ein Partner gefunden wird. Deshalb wurde hier Aktienzahl stark reduziert und nur noch eine kleinere Anzahl als Langfrisdepot bleibt erhalten. Sollten sich Neuigkeiten ergeben ist nun genug Geld auf der Cashseite, um noch schnell reagieren zu können. Dies gilt übrigens auch für die verbleibenden Depotwerte um schnell eine Tradingposition einzugehen.

      Das Depot hält sich noch schön im positiven Bereich, wenn auch nur ganz knapp. Dagegen notieren alle Vergleichsindizes schon mächtig im negativen Bereich. Die Werte könnt ihr unten der Statistik entnehmen.


      Avatar
      schrieb am 01.06.12 15:15:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      Heute Zukauf 5000 Evotec zu 2,00€
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 16:34:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.238.440 von BICYPAPA am 01.06.12 15:15:11Heute Mologen Zukauf

      Nach Ankündigung der Mologen Kapitalmaßnahme erfolgt eine Wiedereinbuchung von 1000 Stück zu 9,80€. Die Spekulation geht auf eine Beteiligung der Phase 3 und damit auf eine schnelle Partnerschaft nach der Maßnahme. Umsatzbeteiligung und Milestones dürften sich damit beträchtlich erhöhen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 09:21:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.298.704 von BICYPAPA am 19.06.12 16:34:14Zeichne zusätzlich 800 neue Mologen Aktien zu 8,50€.

      Demnächst mach ich noch mal eine aktuelle Tabelle. Hab im Augenblick wenig Zeit.
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 08:29:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zukauf Tradingposition Wilex

      Nach der gestrigen Wilex Meldung zu Redectane versuche ich noch schnell eine Tradingposition für 16000 € einzubuchen. Mit etwas Glück sollte dies noch um die 4,00 € gelingen. Diese Position soll dann bis zu den Rencarex Ergebnissen gehalten werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 09:07:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.424.837 von BICYPAPA am 26.07.12 08:29:24Einbuchung 3,90 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 16:45:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      Nehme Mologen Gewinne mit

      Verkauf aller Mologen Aktien zu 9,57€. Gründe: Eine Kapitalisierung von annähernd 150 Millionen €. Immatics als Konkurrent bei Nierenkrebs und in den anderen Anwendungsgebieten noch ca 4 Jahre von Phase 3 Ergebnisse entfernt. Dies scheint mir für diesen Entwicklungsstand eine faire Bewertung zu sein. Eine Partnerschaft scheint erst mal nicht zu klappen.

      Ich halte Mologen weiter in der Watchlist und versuche bei niedrigeren Kursen einen Wiedereinstieg.
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 11:07:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      Kapitalmaßnahme Wilex

      Wilex macht kurz nach dem 16:0 Votum zu Redectane eine Kapitalmaßnahme. Dies ist ein äußerst günstiger Zeitpunkt sich bis zu den evtl. Zulassungen von Redectane und Rencarex sich jetzt schon das nötige Geld zu besorgen. Sollten die Studien positiv ausfallen hätte man dann mit den Milestonezahlungen Geld bis weit in das Jahr 2014. Danach fließen weitere Milestones und Umsatzbeteiligungen von Prometheus.
      Die meisten Aktionäre dürften wohl aufgrund der günstigen Faktenlage zeichnen. Ich mache dies auch und ordere zusätzlich 3050 Stk. neue Aktien. Kurstreiber könnte jetzt der FDA Termin zu Redectane und die Ergebnisse zu Rencarex sein.
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 15:52:02
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zukauf Cytotools

      Zukauf 500 Cytotools für 17,60€ nach hervorragenden 2b Ergebnissen
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 23:43:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Zitat von BICYPAPA: Nehme Mologen Gewinne mit

      Verkauf aller Mologen Aktien zu 9,57€. Gründe: Eine Kapitalisierung von annähernd 150 Millionen €. Immatics als Konkurrent bei Nierenkrebs und in den anderen Anwendungsgebieten noch ca 4 Jahre von Phase 3 Ergebnisse entfernt. Dies scheint mir für diesen Entwicklungsstand eine faire Bewertung zu sein. Eine Partnerschaft scheint erst mal nicht zu klappen.

      Ich halte Mologen weiter in der Watchlist und versuche bei niedrigeren Kursen einen Wiedereinstieg.


      schade-viel glück!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,14
      +0,05
      +0,15
      +0,24
      +0,03
      +0,05
      +0,23
      +0,12
      0,00
      +0,40
      Aachen Grand Prix Spezial Rebounddepot