checkAd

*** Süss Microtec AG *** (Seite 301)

eröffnet am 13.09.11 12:34:46 von
neuester Beitrag 25.10.21 12:13:20 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 301
  • 314

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
19.10.11 20:00:39
Beitrag Nr. 136 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.232.930 von traderunion am 19.10.11 17:36:54Stimmt, lieber traderunion. Aaber, das obere Ende des Bollinger Bandes dräut mit Schlimmem, wenn es nicht nach oben abdrehen sollte....

Aber auf jeden Fall Dank für die posts und für die gelungenen Analysen.
Avatar
19.10.11 19:03:44
Beitrag Nr. 135 ()
Süss Microtec: IDM bestellt Bonder für 3D-Anwendungen
von Sebastian Weber Mittwoch 19.10.2011, 18:38 Uhr

München (BoerseGo.de) - Die Analysten von Warburg Research stufen die Aktien von Süss Microtec weiterhin mit "Kaufen" ein.

Das Kursziel beträgt 16,00 Euro.

Süss Microtec gab den Erhalt eines Auftrags von einem weltweit führenden IDM für die neueste Generation ihres Produktions- Bondclusters bekannt.

Nach Einschätzung der Analysten wird der Investment-Case damit deutlich unter Beweis gestellt. "Das System wird in der Massenfertigung für das temporäre Bonden von 3D-Integatrionsprozessen bei Logik- und Speicheranwendungen eingesetzt. Für den temporären Bondingprozess hat sich der Kunde für den TMAT-Prozess entschieden.

Ein Prozess, den nur Süss bereitstellen kann", so die Analysten. Damit sei das Unternehmen auch weiterhin ein Top-Pick mit einem liquiditätsbereinigten Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2011 von circa 5.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Suess-Microtec-IDM-be…
Avatar
19.10.11 17:44:02
Beitrag Nr. 134 ()
Ich dachte, die Wafer für 3D-Integrationsprozesse kommen erst frühestens Mitte 2012. Für mich ist die gestrige Nachricht der Beginn der Trendwende. Schön - noch investiert zu sein. Hoffe diese Zockerei hier hat bald ein Ende.
Viel Erfolg für alle Investierten :)
Avatar
19.10.11 17:36:54
Beitrag Nr. 133 ()
Na, mal davon abgesehen, dass Charttechnik in politischen Märken eh für den Ar*** ist, ist der Abwärtstrend mit dem heutigen Schlusskurs erstmal durchbrochen. Als nächstes steht nun eine Bewegung bis 8,20 € offen.
Aaah ein Lichtstrahl durch dunkle Wolkendecke.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
19.10.11 16:10:57
Beitrag Nr. 132 ()
Zitat von kosty2006: So die 7 ist geknackt. Warum jetzt ein Deckel bei 7.10 Euronen liegt erschließt sich mir nicht aber das Leben wird auch das regeln.


Ich vermute mal, dass dem nicht unwichtigen Gesamtmarkt Deine Regeln wohl ziemlich schnuppe sind.
Avatar
19.10.11 13:40:56
Beitrag Nr. 131 ()
So die 7 ist geknackt. Warum jetzt ein Deckel bei 7.10 Euronen liegt erschließt sich mir nicht aber das Leben wird auch das regeln.
Avatar
19.10.11 10:30:38
Beitrag Nr. 130 ()
---Kursdiamanten--- 201119101000
Süss Microtec hat sein Geschäft mit Fotomasken verkauft. Die Süss Microtec Precision Photomask Inc. soll an eine Tochter des US-Spezialchemiekonzerns OM gehen, wie das Unternehmen am Montag in Garching bei München mitteilte.

Angaben zum Preis wurden nicht bekannt. Die Sparte wurde zuletzt nur noch unter "Sonstiges" geführt. Der Verkauf gründe darauf, dass mit dem Kerngeschäft kaum Synergien bestanden hätten. Auf das Konzernergebnis werden keine Auswirkungen durch den Verkauf gesehen.

Der Aktienkurs ist in den vergangenen Tagen von der 7,00-Euro-Marke abgeprallt. Kurzfristig betrachtet sahen Anleger schon eine Kurserholung abzeichnen, mit Blick auf den 6-Monats-Chart ist dennoch eine fallende Tendenz erkennbar. Fundamental ist Süss Microtec deutlich mehr wert, aber dazu braucht die Aktie einen starken Gesamtmarkt und der ist aktuell nicht zu sehen. Mit einer Jahresendrallye wird auch die Süss Microtec-Aktie die 7,00 Euro knacken. Kursziel ist 9,00 Euro bis Ende des Jahres.
Avatar
19.10.11 10:20:12
Beitrag Nr. 129 ()
einsatz in der massenfertigung.

dacht immer, die kommt erst später zum tragen.

egal. gut isse sowieso.

und schön zu hören, dass die suesslösungen den wettbewerb schlagen.
Avatar
18.10.11 20:59:30
Beitrag Nr. 128 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.228.260 von traderunion am 18.10.11 20:48:33Man hoert leider nichts zum Auftragsvolumen, aber ich halte das doch fuer eine sehr schoene Nachricht.
Avatar
18.10.11 20:48:33
Beitrag Nr. 127 ()
Ist ja eine kurze Spanne von Auftrag zu Lieferung...
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
  • 1
  • 301
  • 314
 DurchsuchenBeitrag schreiben


*** Süss Microtec AG ***