checkAd

    CS Euroreal, 39/39,60 gute Kaufbasis (Seite 219)

    eröffnet am 03.02.12 13:52:14 von
    neuester Beitrag 07.12.23 12:24:19 von
    Beiträge: 2.604
    ID: 1.172.151
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 430.008
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009805002 · WKN: 980500 · Symbol: C6JA
    1,816
     
    EUR
    -0,22 %
    -0,004 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds CS Euroreal Antei... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    2,4000+20,00
    1,3150+13,66
    13,990+13,19
    0,7000+12,92
    0,5500+11,68

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 219
    • 261

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 16:51:44
      Beitrag Nr. 424 ()
      Das sieht der Markt aber anders. Der Abschlag heute deckt gerade einmal die Vorfälligkeitsentschädigungen, wenn überhaupt. Und die werder trotz kurzer Restlaufzeiten höher sein als man meint. Bei diesen Niedrigzinsen tut das richtig weh.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 16:39:51
      Beitrag Nr. 423 ()
      Der Kurs ist so oder so viel zu niedrig.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 16:38:38
      Beitrag Nr. 422 ()
      Und der IBIX CS Euroreal von HICRO hat wieder Recht behalten! Die haben schon vor über einer Woche angekündigt, dass der Anlegerstress zu hoch ist. Alle Prognosen bisher nur richtig - auch die SEB Prognose. Ich bin echt beeindruckt... manoman!
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 16:26:46
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.192.308 von Biologe1 am 21.05.12 16:22:49wenn jetzt alle schnell ihre Order streichen dann handeln sie sich klagen ein der letzte satz ist lächerlich,

      sie geben an wieviel nach orderschluss rückgeben wollten und das nachdem sie angekündigt haben abzuwicklen, dreister gehts nicht
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 16:22:49
      Beitrag Nr. 420 ()
      https://www.credit-suisse.com/news/de/media_release.jsp?ns=4…

      CS EUROREAL wird aufgelöst
      Frankfurt, 21. Mai 2012 Nachhaltige Öffnung des Fonds aufgrund zu hoher Rückgabewünsche nicht möglich. Geordnete Auflösung des Fonds über die nächsten rund fünf Jahre eingeleitet. Halbjährliche Auszahlungen geplant.
      Das Fondsmanagement der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft hat beschlossen, das Verwaltungsmandat für den offenen Immobilienfonds CS EUROREAL zum 30. April 2017 zu kündigen und die Auflösung des Fonds einzuleiten. Die Rückgabewünsche der Anleger haben die zur Verfügung stehende Liquidität signifikant überstiegen. Im Sinne der Gleichbehandlung aller Anleger können die eingegangenen Rückgabewünsche daher nicht bedient werden. Für eine bestmögliche Veräußerung der Vermögensgegenstände wurde die Auflösungsperiode auf knapp fünf Jahre festgelegt. Eine erste Ausschüttung ist für das zweite Kalenderhalbjahr, spätestens mit der regulären Ertragsausschüttung im Dezember, geplant.
      „Die für Rücknahmen zur Verfügung stehende Liquidität hat nicht ausgereicht. Das Votum der Anleger ist eindeutig: Die Rückgabewünsche haben die ursprünglichen Prognosen massiv überschritten. Auf dieser Basis gibt es keine Alternative zur Auflösung“, sagt Karl-Heinz Heuß, Geschäftsführer der Credit Suisse Asset Management Immobilien KAG. „Unser Ziel ist es jetzt, das qualitativ gute Portfolio über die nächsten Jahre so zu veräußern, dass alle Investoren bestmöglich ausgezahlt werden.“
      Während der Phase der Rücknahmeaussetzung konnte das Fondsmanagement die für
      Anteilscheinrückgaben zur Verfügung stehende Liquidität durch Immobilienverkäufe und Mittelzuflüsse von rund 1,25 Milliarden Euro aktuell auf rund 1,6 Milliarden Euro beziehungsweise rund 27 Prozent des Fondsvermögens erhöhen. Die Bruttoliquidität liegt bei rund 32 Prozent. Alle Verkäufe erfolgten auf oder über Verkehrswert. Die Immobilien des CS EUROREAL sollen möglichst zügig, jedoch zu angemessenen Bedingungen veräußert werden. Das Ziel des Fondsmanagements ist es, Verkaufserlöse in einem in etwa halbjährlichen Turnus an die Anleger auszubezahlen.
      Hinweis für Redaktionen: Die exakte Höhe der Rückgabewünsche veröffentlichen wir nach Orderannahmeschluss und darauffolgender Auswertung der Zahlen, voraussichtlich
      Dienstagvormittag.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 16:18:24
      Beitrag Nr. 419 ()
      @geckert

      Das ist Unfug. Wenn die CS beispielsweise um 12 Uhr sieht, dass 40% des Fonds zurückgegeben worden sind braucht sie in meinen Augen nicht mehr bis zum Orderschluss zu warten.

      @Raibabänker

      Das ist ebenfalls Unfug. Natürlich kann es einen Abwicklungserlös unter 45 Euro geben. Immerhin sind in den letzten Wochen auf der Angebotsseite Immobilien im Gegenwert von 12 Mrd. zusätzlich aufgetaucht. Und dieses Angebot konzentriert sich auf einige wenige Städte.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 16:14:17
      Beitrag Nr. 418 ()
      Mal sehen, ob jetzt endlich kritische und gute Reportagen zu dem Thema in den Medien folgen werden, nachdem sich Teile (bzw. große Teile!! bei den Degis und AXA etc.) von Milliarden Anlegergelder langsam in Luft auflösen..
      Ich hab mir gestern nochmal die Begründungen zu den "Wertberichtigungen" bei den Degis und vor allem auch dem AXA angeschaut. Einfach unglaublich und dreist, wie hier anscheinend jahrelang Fehlbewertungen auf die Objekte statt gefunden haben und die Anteilskäufer zu hohe Preise für ihre Anteile gezahlt haben..
      PS die Preise von CS (vor allem auch der Schweizer Tranche bei 44 :eek:) kann man wohl nun wirklich als Mega-Schnäppchen bezeichnen. Mal sehen ob wir auch, ähnlich wie beim SEB, die Tiefskurse morgen/übermorgen sehen, wenn das Gros der Anleger informiert ist bwz. wieder über ihre Anteile verfügen kann.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 16:13:29
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.192.223 von geckert am 21.05.12 16:09:42Wenn es jetzt an 1-2% gelegen hätte, hättest Du sicher Recht.
      Insofern wird es wohl an mehr gelegen haben.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 16:09:42
      Beitrag Nr. 416 ()
      eine nette email ist schon raus an CS

      und zwar dürfen sie Stellung dazu nehmen wie es sein kann, das man um 15.30uhr bereits weiss das abgewickelt wird wenn doch bis 17uhr orderschluss ist

      irgendwie vergessen sie dabei wohl das noch kauforders kommen könnten welche abzuziehen sind oder das jemand seine verkaufsorder streichen möchte

      ja sogar konstellationen wie eingabe einer massiven shortorder an die KAG eindecken an der börse in der panik und dann löschen der shortorder wäre denkbar

      mal schauen was sie antworten, kopie an die bafin ist ebenfalls raus

      ansonsten bei keiner antwort gibts wohl eine strafanzeuge gegen die verantwortlichen bei CS
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 16:00:27
      Beitrag Nr. 415 ()
      Zitat von Raibabänker: Einige der Diskutanten sollten sich erst einmal klar werden, dass ihre veröffentlichte Meinung keinerlei Auswirkung auf die Rückgabequote hat.

      Es ist absolut lächerlich, für wie bedeutend sich viele halten.

      Ja, ich habe auch CS Eurorealanteile. Die Öffnung wird zu 100% nicht funktionieren, weil jeder bei dem geringen Abschlag von 3,5% rausgehen möchte.

      Mein Tipp: Einfach relaxter werden und sich die Phrasendrescherei sparen. Der Fonds wird abgewickelt werden. Und dies meiner Meinung nach zu weitaus besseren Bedingungen, als ein Börsenkurs von 39,XX Euro indiziert.

      An der Nichtwiedereröffnung ist am wenigsten die Credit Suisse schuld.

      Schuld haben die Fondsgesellschaften, die seit Beginn der Rücknahmeaussetzung auf Abwicklung gesetzt haben (Degi, Axa usw.) und Frau Knoblach, die den Potsdamer Platz vor allem deshalb nicht verkauft bekommen hat, weil sie den Verkauf des Potsdamer Platzes in einer Telefonkonferenz als sicher hingestellt und somit die potentiellen Käufer dazu animiert hat, noch einmal nach zu verhandeln.

      Frau Knoblach hat dermassen dämlich agiert, dass es eigentlich fast nicht für möglich gehalten werden kann.

      Nach den Fehlleistungen der Konkurrenz hätte der CS Euroreal wahrscheinlich 50% Liquidität benötigt, um die Rückgabewünsche zu stemmen.


      Diesen Beitrag habe ich vor ca. 2 Wochen geschrieben.

      Jetzt kann gekauft werden. Ihr müsst euch mal in die Haut eines Bankberaters versetzen. Der ist überglücklich, falls der Kunde den Fonds über dei Börse verkauft. Denn auch hier gilt:

      Aus den Augen aus den Sinn!

      Kaufempfehlungen für den Fonds werden keine Berater ausprechen dürfen und wollen.

      Einen Abwicklungserlös unter 45 Euro pro Anteil kann es nur geben, falls die Credit Suisse die Anteilinhaber bei de3r Abwicklung extrem schamlos über den Tisch zieht oder falls Europa in den nächsten Jahren verarmt.

      Anstatt hier seitenweise sinnlos zu pushen oder zu bashen, sollten die User ganz aufmerksam die Abwicklung verfolgen und die Bafin mit Briefen bombadieren.
      • 1
      • 219
      • 261
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      CS Euroreal, 39/39,60 gute Kaufbasis