checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1369)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 488
    Gesamt: 7.766.153
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1369
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 20:08:23
      Beitrag Nr. 43.015 ()
      Ich habe überwiegend Rohstoff-Divi-Buden. Transalta als Versorger.
      Grange, BHP, Polyus GOld, Highland Gold. Agrana, diverse andere Minen mit kleiner Divi, Halliburton, Shell.

      Sonst glaube ich nur Freenet und leider Prosieben, Leifheit.

      Tja, bei den Arbeitslosenzahlen in den USA und den Kurzarbeitern hier - wer soll was kaufen, was Unternehmen zum Gewinn verhilft?

      Es geht noch weiter.
      Dow Jones | 20.932,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 19:59:49
      Beitrag Nr. 43.014 ()
      Crédit Agricole setzt Dividende aus

      Barclays will keine Dividende ausschütten

      HSBC setzt die Dividende aus

      Société Générale streicht die Dividende

      to be continued
      Dow Jones | 21.060,00 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 19:37:50
      Beitrag Nr. 43.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.218.907 von Tamakoschy am 02.04.20 19:09:45Noch zu SJJ:

      Aufträge kommen - Hier geht es aktuell um Umsatzsteigerung, Dividenden Sucher sind hier falsch.

      https://serviceware-se.com/de/ir-news/serviceware-se-schlies…

      https://serviceware-se.com/de/ir-news/serviceware-gewinnt-gr…

      GB:

      https://serviceware-se.com/fileadmin/user_upload_IR/investor_…
      Dow Jones | 21.056,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 19:19:58
      Beitrag Nr. 43.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.212.538 von investival am 02.04.20 12:05:56
      Zitat von investival: @Timburg,

      >> ... Und da fällt mir ein Posting von Dir ein - ich zitiere einfach aus dem Gedächtnis: die Hausaufgaben müssen jetzt (also damals) gemacht werden. Wenn es hart auf hart kommt, muss jeder auf sich schaun und da ist keine Zeit mehr für Trösten und kostbare Ratschläge, jeder ist auf sich alleine gestellt. OK, sehe dem ist nicht ganz so <<
      Das schrieb ich sicher mal als Kopfgebrauchanregung sowohl hinsichtlich grundlegender Kriterien für Vorsorgeanlagen als auch um sich darüber eine eigene Portfolio-Agenda »mit Kopf« zu kreieren. Nun ja; vlt. erkenne ich da immer noch zu wenig, :D ;)

      'Hart auf hart' ist's aber auch noch gar nicht gekommen, ;) Der historisch scharfe Abverkauf hat zwar beeindruckt, aber Härte bzw. Pain gehen i.d.R. konform mit der Dehnung der timeline. Der Mensch ist zwar ein Gewöhnungswesen, aber wenn er realisiert, dass seine Pfründe doch für länger weniger wurden, bzw. vlt. noch weiter weniger werden ... – Dann werde ich weniger schreiben, :D – WO hat ja eine gute Suchfunktion implementiert, :yawn:

      Zudem hast mit Deinem thread v.a. in jüngerer Zeit recht viele newbies für die volkswirtschaftlich in D dringend gebotene Eigenverantwortung in Sachen Vorsorge »begeistert«, was ja, so ich das richtig erinnere, auch ein Kernanliegen Deinerseits mit diesem thread ist. Denen kann das ein+andere Zutun alter Börsenhasen hier mehr helfen als schaden, wo sie leider erst in einer vollreifen Hausse an den Aktienmarkt kamen bzw. kommen konnten. Und so ein Zutun muss nach meiner :yawn: nüchternen Ansicht einerseits den Verweis auf allgemein immer noch viel zu oft verdrängte Unbill um nicht zu sagen volkswirtschaftlichen UNsinn und andererseits konstruktive praxisbezogene Fingerzeige beinhalten. In diesem Sinne ...

      ---
      Zitat von prallhans: die dümmste Mischung ist die Stagflation.

      Inflation macht Dividenden wertloser. Und auf der anderen Seite muss man fragen: von welchem Gewinn werden Unternehmen wohl überhaupt Gewinne ausschütten?
      Das ist im Kern richtig und die Frage plausibel, aber beides nicht so pauschal.
      Es wird
      a) auch in dieser Krise – die erstmal »nur« eine Rezession sein dürfte – Unternehmen geben, die ihre Div. jährlich erhöhen könn(t)en ohne ihre Substanz in kritischer Weise anzugreifen [– dazu muss ein Unternehmen nicht zwangsläufig seine Gewinne auch eine Krise hindurch steigern], und
      b) trotz nach dieser Krise(/Rezession) höherer als früherer Wahrscheinlichkeit wohl noch eine Weile dauern, bis Inflation/Stagflation ein wirklich relevantes Thema wird.

      ...
      Letzteres mag hier gut sein, aber mit so einer Adaption wäre ich grundsätzlich vorsichtig.

      Zunächst mal liegen 'größere Adressen' bekanntlich nicht immer besser als unsereins, :yawn:

      So oder so verliert Fielmann damit seinen »Krisensicher«-Nimbus, den es 2008/09 zu recht hatte, und weshalb wohl, auch hernach, nicht wenige Fielmann mal kauften. – Insofern ist mein diesbzgl. Fingerzeig ad erwiesener Krisenresistenz letztens zu relativieren.
      – Und wieder mal ist oder sieht sich ein besseres deutsches Unternehmen nicht in der Lage, eine längere Div.erhöhungsreihe zu implementieren ...

      Last not least zeigt sich, was hohe dpr selbst bei finanzsoliden Unternehmen für dividendenorientierte Anleger in Krisen wert sind, kommt's mal zum Schwur: NIX.
      Leider hatte ich das nach Karneval, als das Einzelhandelskind virusbefallen in den Brunnen fiel, nicht gleich auf meiner Prio-Agenda.
      Ich gehe davon aus, dass die immer noch ambitionierte Fielmann-Bewertung auf der timeline wohl nachhaltig tangiert sein wird.

      ---
      Zitat von anyway: ad Energiewende / Ökostrom

      Jede Medaille hat zwei Seiten. Deshalb auch von mir der Hinweis auf eine berechtigte Kritik zum Thema Ökostrom:

      https://www.welt.de/wirtschaft/article206957109/20-Jahre-E…
      Sie frisst leider nicht nur ihre Kinder so diese überhaupt für den Schaden aufkommen werden (können) sondern leider auch diejenigen, die sich gegen diesen UNsinn verwahren.


      @Fielmann: Ja, ich habe das auch unterschätzt, Offline Filiaen. Ich habe es näher an "Gesundheit" als an "Einzelhandel" gesehen.

      ABER

      so "dumm" das auch klingen mag, nach der Krise wird Fielmann wahrscheinlich stärker dastehen als davor. Warum?

      Fielmann beherrscht nun schon den Markt. Der restliche Markt ist zerflettert in Kleinsunternehmen / Optiker / Hörgeräteakustiker. Diese werden teilw. je nach Rettungsmanie größtenteils oder mind. zur Hälfte verschwinden.
      Fielmann wird voraugen geführt, dass Online notwendig ist - das hat der jetzige CEO auch schon verinnerlicht.
      Fielmann sollte sich einen ticken breiter aufstellen "b2b" -> Wie ich das heute gelesen habe mit Schutzbrillen, *check* "Wir haben verstanden"
      Dow Jones | 21.116,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 19:09:45
      Beitrag Nr. 43.011 ()
      Bereit für eine neue/alte german Wunderkerze.

      Bin da schon einmal mit im Spiel gewesen und habe mich rausschütteln lassen. Die wurden nach IPO stark verprügelt. Hier werden aktuell die Marktanteile verteilt. Größter Spieler ist hier natürlich NOW. Dafür ist die Bewertung auch entsprechend. Sehe hier aber Platz für mehrere Spieler.

      Bin da bei Hypoport-Veteran und Entdecker Scansoft von Ariva. Soll kein Push werden. Aber vielleicht mal einen Blick wert. Aktie ist schon wieder erholt. Kann also auch wieder Richtung Süden gehen.


      Serviceware SE ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das Software und Lösungen für Dienstleistungsunternehmen anbietet. Das Unternehmen bietet eine Enterprise-Service-Plattform für Branchen wie Information Technology Service Management, Customer Service Management, Field Service Management, Shared Service Management und Financial Management. Die Plattform unterstützt ihre Kunden bei der Optimierung von Serviceprozessen. Das Unternehmen bietet strategische Serviceberatung, die die Analyse der Geschäftsprozesse umfasst. Darüber hinaus werden Infrastruktur und Managed Services für das digitale Serviceangebot vorgestellt, indem Lösungen für das Sicherheits-, Daten- und Systemmanagement auf Basis der Produkte entwickelt, implementiert und verwaltet werden. Das Unternehmen fungiert auch als Support-Center.


      https://de.marketscreener.com/SERVICEWARE-SE-42823019/untern…
      Dow Jones | 21.248,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 18:42:27
      Beitrag Nr. 43.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.204.093 von Timburg am 01.04.20 17:25:27@Timburg
      @Spielderspiele
      das war`s dann wohl mit Deiner Eintracht. Die Jungs haben anscheinend noch nicht gehört dass bis Herbst alle Banken platt sind ?!?! :D


      Gut dass du das am 1.April geschrieben hast :D.
      Die Namensvergabe ist nämlich völlig egal, ob Commerzbank Arena oder Deutsche Bank Park oder wie auch immer. Bei originären Eintracht Fans ist es immer noch das Waldstadion :).

      @El Matador
      Sorry, ich hatte deine Remy Cointreau jetzt erst gesehen. Ich fange da - ähnlich wie Com69 - auch immer zu bibbern an, wenn ich an die französische Quellensteuer denke. Es soll allerdings in D einen Broker geben, mit dem man die französische Quellensteuer vermeiden kann. Ich muss mich da mal umsehen, ob das interessant sein könnte. Denn so einige französische Unternehmen sind ja auf jeden Fall auf meiner Kaufagenda (vielleicht gibts ja L'Oreal wenigstens nochmal für 180, wenn schon nicht für 160 :D).


      @Investival
      Sie frisst leider nicht nur ihre Kinder so diese überhaupt für den Schaden aufkommen werden (können) sondern leider auch diejenigen, die sich gegen diesen UNsinn verwahren.


      Tja sehr richtig, daher haben wir schon seit Jahren mit die höchsten Stromkosten in ganz Europa (inzwischen sind wir auf Platz 2): Und es ist nicht erkennbar, dass sich irgendetwas ändern könnte, eher im Gegenteil.
      "Die deutschen Strompreise liegen im Vergleich schon lange weit über dem europäischen Durchschnitt. 2017 hatte Deutschland mit einem durchschnittlichen Strompreis von 30,5 Cent pro Kilowattstunde den Spitzenplatz des Eurostat Rankings erreicht."

      Dazu ist D weltweit mit 49,4% auf dem 3. Platz bei der Belastung durch Steuerabgaben für ihre Bürger. Nicht genug ist D weltweit Spitze bei der Belastung von Zweitverdienern (das sind in den meisten Fällen Frauen). Diese werden durch das Ehegattensplitting in keinem anderen Land so hoch belastet wie in D. Verantwortlich für die hohe Belastung sind vor allem die Sozialabgaben.

      Weiterhin befindet sich D mit einer durchschnittlichen Steuerbelastung von ca. 30% im Spitzenfeld der höchsten Steuersätze bei der Unternehmensbesteuerung weltweit. Während andere Staaten die Steuern für Unternehmen senken, um wirtschaftlich attraktiv zu sein werden in D immer mehr steuermindernde Maßnahmen abgeschafft.

      Und wir haben mit Hrn. S. ja einen hervorragenden Finanzminister, dem sicher etwas einfallen wird um die Kosten der Coronakrise von der deutschen Mittelschicht wieder zurück zu bekommen.

      Sorry - ich musste das mal wieder loswerden, weil es mich zur Zeit wieder tierisch aufregt, wenn ich meine Voraus- und Nachzahlungen ans Finanzamt ansehe. Ich zahle gerne meine Steuer, weil ich auch etwas wieder bekomme, aber irgendwann ist es einfach zu viel. Und ich verstehe wirklich nicht, weshalb hier immer wieder die gleichen Steuererhöhungsparteien gewählt werden :(.

      Zur Börse:
      ich bin ein paar Einstiegspositionen bzw. Arrondierungen (:D) bei folgenden Unternehmen eingegangen:
      - PEP
      - SYK
      - MDT
      - GD
      - BMY
      - DEO
      - MMM

      Die Cashquote hat sich damit reduziert, aber etwas Feuer ist noch da - und bleibt jetzt auch erstmal hier.

      ad Reits:
      ich muss gestehen, dass ich das Abwärtspotential ziemlich unterschätzt habe. Es gibt viele Reits, die schon deutlich mehr als 50% vom 52WH verloren haben. Und das ganze, obwohl die Zinsentwicklung eigentlich eher für Stabilität spricht.
      Ich verkenne dabei nicht, dass es Segmente gibt, die sich gut halten, wie z.B. DataCenter Reits, Funkmasten, Storage-Reits.
      Dennoch wird mein Learning daraus sein, dass ich mich mittelfristig von Reits verabschieden werde.

      Dann wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche im HO und bleibt schön gesund.
      Dow Jones | 21.262,00 PKT
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 17:18:12
      Beitrag Nr. 43.009 ()
      Auf die morgigen Berichte der Deutschen Euroshop bin ich schon sehr gespannt. Ein weiteres Blutbad, oder kein Blutbad, das ist die Frage ...

      https://de.marketscreener.com/DEUTSCHE-EUROSHOP-447506/news/…
      Dow Jones | 21.280,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 17:12:54
      Beitrag Nr. 43.008 ()
      Zu Anfang April wurden die Sparpläne regulär ausgeführt für

      PEP
      Atoss Software
      Adidas
      Unilever
      Vinci
      DHR
      Diageo
      Sartorius
      MA
      Loreal
      CSL
      ISRG
      UNP

      In sinkende Kurse versuche ich bei

      APD
      ANSS
      EW
      TMO
      GPN
      ADBE
      LANC

      zu kaufen. Lege mir dafür immer wieder Limits zum abfischen bei Trade Republic zurecht und es wird immer mal wieder angebissen.
      Dow Jones | 21.220,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 17:04:15
      Beitrag Nr. 43.007 ()
      morgen ist freitag. mal sehen wer dann übers wochenende abzieht ^^
      Dow Jones | 21.342,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 17:01:59
      Beitrag Nr. 43.006 ()
      Arbeitsmarktzahlen sind vernichtend und alles steigt jetzt??
      Dow Jones | 21.322,00 PKT
      • 1
      • 1369
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012