checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1378)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 13.05.24 14:57:29 von
    Beiträge: 56.794
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 110
    Gesamt: 7.784.564
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.423,85
     
    PKT
    -0,19 %
    -75,27 PKT
    Letzter Kurs 13.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1378
    • 5680

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.20 08:38:57
      Beitrag Nr. 43.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.222.567 von Timburg am 03.04.20 06:55:19zu Jim Rogers - der ist seit Jahren Permabär, und wie die stehende Uhr, wird auch er irgendwann die richtige Uhrzeit anzeigen. Meinen zumindest die meisten Kommentare unten aus der comments section.

      Man hätte in den letzten Jahren sehr viel verpasst, wenn man jeder seiner Warnungen gefolgt wäre. Das gilt im übrigen auch für die jetzt gefeierten deutschen Crashgurus, Namen nenne ich keine. Wer die performance seines Fonds in guten Zeiten ständig mit Absicherungsgeschäften ruiniert, dem sei der Jubel durchaus gegönnt.

      https://finance.yahoo.com/news/jim-rogers-expects-worst-bear…

      +++

      zu Modeaktien und lame ducks - ich denke , dass dieses mal das meiste geschoren wurde, unbenommen des Ansehens. Entscheidend ist immer, was wieder aufsteht und wie es sich in einem Bullenmarkt schlägt>>>also meistens>>>in the long run. Und irgendwann wird es wieder aufstehen.

      LK>>> einmal mehr China und kreative Buchführung, die Vorwürfe sind ja schon ein paar Monate alt und wurden vom Unternehmen nur halbherzig erwidert.

      Man hatte also genügend Zeit sich zu verabschieden, LK hielt sich im crash ja noch relativ gut, was mich eh gewundert hat, da Kaffeehauskette in Coronazeiten in China ja wirklich für eine kultivierte Investoren-Wasserfolter prädestiniert war. Was wiederum für chinesische Gepflogenheiten spricht.

      lg cleara
      Dow Jones | 21.136,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.04.20 06:55:19
      Beitrag Nr. 43.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.222.555 von Timburg am 03.04.20 06:45:54sorry, den Link zu Jim Rogers vegessen:

      https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/jim-rogers-er…
      Dow Jones | 21.392,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.20 06:45:54
      Beitrag Nr. 43.022 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,
      so, bin wieder da. Hab gestern den Heiko Maas gespielt und gestrandete Studenten aus Regensburg zurückgeholt. :cool: Haben erstmal die bestandene Prüfung nachgefeiert und jetzt freue ich mich, die nächsten Wochen abends mit dem Junior über Börse zu fachsimpeln. Macht echt Spaß zu sehn, wie er sich Schritt für Schritt in die Materie einarbeitet.

      @Grawshak
      danke für Dein Update - bist in Punkto Optimismus zu Asien ja nicht allein. Eine Tencent z.B. hat sich mehr als wacker geschlagen; auch Samsung und Taiwan Semi halte ich nach wie vor für aussichtsreich.

      Zu der Anmerkung Corona im Thread: natürlich ist so ein Thema nicht zu ignorieren. Hat ja wahnsinnig große Auswirkungen nicht nur auf unser Leben, sondern auch auf Depots und Altersvorsorge. Da kommt ja im Moment einiges durcheinander und zu Recht stellt sich jeder die Frage, wie es danach weitergeht und welche Strategie (bzw. welche Vehikel) die geeignetsten sind. Wird eine Herausforderung, sich in den nächsten Monaten und Jahren richtig zu positionieren.

      @Vidar
      zu Luckin Coffee. Meines Wissens wurde die hier nie beachtet bzw. besprochen - denke also dass keine "Geschädigten" sind. Ich zumindestens war da ja in Punkto "hippe Modeaktien" - egal ob LK oder Beyond Meat oder Brennstoffzellen oedr Biosalat usw. immer mehr als konservativ und vorsichtig. OK, manchmal war das gut, manchmal schlecht. Ich denke aber im Moment weiß nicht nur ich - die in der Vergangenheit oftmals verspotteten lame ducks - wieder zu schätzen. :p

      @Traumatron
      zu Shell: hab gestern zwar nicht alles hautnah mitbekommen. Soweit ich aber sehe ist der Ölpreis wg. einem Trump-Tweet in die Höhe geschossen. Und ebenfalls anscheinend wurde die von ihm verkündete Drosselung von den Russen sofort wieder dementiert. Wäre also kein Wunder wenn heute wieder der Rückwärtsgang eingeschaltet wird.

      @Investival
      bin da bei LRS - evtl. könnte Fielmann letztendlich doch ein Gewinner der Corona-Krise sein wenn Mitbewerber pleite gehn. Klar sind die noch immer nicht günstig, bleiben aber bei mir trotzdem mal auf der WL.

      @Taxadvisor
      toll wie Du immer in steuerrechtlichen Problemen hier bereit stehst. Dafür mal wieder ein "vergelt`s Gott" aus Augsburg. :) Hätte auch eine Frage falls Du mal Zeit hast - aber etwas komplizierter. Hab ja eine Libanon-Anleihe welche jetzt nicht mehr handelbar ist. Da werden anscheinend Umschuldungsgespräche seitens der Regierung begonnen. Mal angenommen - hab die ja bei 40-50% gekauft - jetzt kommt ein Haircut auf z.B. 25-30% (keine Ahnung) - und ich bekomm ein neues Papier. Wärend zwar nur 400-500€ Verlust; kann ich die aber trotzdem steuerlich geltend machen, auch wenn ich den Bond ja nicht effektiv an der Börse verkauft hab und somit Verluste realisiert hab ??


      Ja, wie geht`s weiter ??? Bleibt hochspannend; überhaupt so lange wir den Höhepunkt in USA, GB oder bei uns noch nicht erreicht haben. Aber da machen sich schon manche Leute Gedanken für die Zeit "beyond Corona" - interessante Lektüre:

      https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/exit-strategie…

      Dass es kein zackiges V wird - da sind wir uns wahrscheinlich ziemlich alle einig. Ob es aber tatsächlich so schlimm und über viele Jahre kommt wie Jim Rogers prophezeit ??

      Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Jahren den schlimmsten Bärenmarkt meines Lebens erleben werden", sagt Rogers im Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg.

      Ich sag jetzt einfach mal: hoffentlich bleiben wir so lange gesund, um dann in paar Jahren zu sehn ob er Recht gehabt hat oder nicht.....:)

      Schönen Tag allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 21.392,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 22:46:44
      Beitrag Nr. 43.021 ()
      Hallo zusammen,

      bei all den Dividendenstreichungen (absehbar) und Einstellungen von Rückkaufprogrammen (irgendwie auch absehbar) mal eine positive Ausnahme: United Internet erhöht die Dividende auf 50 Cent uns startet eine Aktienrückkauf! Das ist doch mal was. Und das Geschäftsmodell sollte auch halbwegs Corona resistent sein. Kann man sich zu aktuellen Preisen durchaus mal ansehen.

      Und auch von Grenke halbwegs gute Nachrichten. Im Q1/2020 konnte das Neugeschäft gesteigert werden, sogar die Marge ist gestiegen. Für Q3/Q3 wird es allerdings schwierig. Aber Grenke profitiert eben auch von der ganzen Homeoffice Ausstattung die von tausenden von Firmen derzeit angeschafft werden muss.

      Abseits davon bin ich bisher noch nicht von Kürzungen von Dividenden betroffen und gehe auch nicht davon aus das da noch was kommt. Für März liege ich bei 2240 Euro das sind 12% über Vorjahr. April und Mai werden aber unter Vorjahr werden da viele Deutsche Unterehmen ihre HV verschieben. Daimler (zu 27,42 glaub ich) hab ich vor 3 Tagen verkauft, das war im Grunde der letzte Wert den ich in der Risikogruppe einordnen würde. Unter 20 würde ich über einen Rückkauf nachdenken, wobei mein Gefühl sagt "lass es lieber" Und der ist nun Geschichte. Damit habe ich leider einen herben Verlust realisieren müssen aber manchmal muss man Entscheidungen treffen.

      Es ist schon erstaunlich wie gut einige Firmen (bisher) durch die Krise kommen PG, GIS, Gilead, Roche oder auch MSFT und Co verlieren ja nicht wirklich was...

      Meine neuen Käufe in Form von Palo Alto, Unilever, Bristol-Myers, 3M laufen ganz gut. Nutanix war nix aber da bleibe ich trotzdem dabei.

      Die Minen laufen und die EM Strategie scheint zu funktionieren, das ist ein gutes Gefühl.

      Schon mal allen ein schönes Wochenende!

      VG G
      Dow Jones | 21.392,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 22:02:28
      Beitrag Nr. 43.020 ()
      Rubrik Grundsätzliches! ...

      "02.04.2020 - Flossbach von Storch

      Globaler Schuldensumpf

      Weltweit schnüren Regierungen in der Coronakrise milliardenschwere Hilfspakete. Das treibt die Staatsverschuldung in ungeahnte Höhen, wie eine Studie des Flossbach von Storch Research Institute zeigt.

      Die Coronakrise lässt die Wirtschaft stillstehen. Wie lange, ist nicht absehbar. Weltweit versprechen Regierungen ihren Bürgern und Unternehmen auch deshalb enorme Summen, um die ökonomischen Folgen des Stillstands abzufedern. Diese Maßnahmen dürften einen noch stärkeren fiskalischen Schaden verursachen als die Finanzkrise (2008-2009) und die europäische Staatsschuldenkrise (2011-2012).

      Denn: Eine scharfe Rezession, ..." ...

      https://www.flossbachvonstorch.de/de/news/globaler-schuldens…
      Dow Jones | 21.392,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 21:54:28
      Beitrag Nr. 43.019 ()
      Rubrik Grundsätzliches! ...

      "Glauben Sie, die aktuelle Krise wird zu einem Umdenken im Verhalten von Anlegern führen?

      Ich hoffe es. Wir müssten eigentlich wissen, dass das Leben ein Risiko ist. Auf Krisen und Rückschläge muss man als Gesellschaft, als Unternehmen und als Investor vorbereitet sein. Unser Gesundheitssystem war nicht vorbereitet auf so eine Krise. Und erst jetzt merken wir, dass 70% der Basiselemente für die pharmazeutische Industrie aus China kommen. Das ist doch Wahnsinn. Ich bin ein Befürworter des Freihandels, aber die heutige Krise zeigt die Fragilität unserer weit verzweigten Lieferketten. Was mich zudem umtreibt, sind die kurzfristig denkenden Manager, die ihre Unternehmen mit Schulden aufgebläht haben, um damit Aktienrückkäufe zu finanzieren. Das ist einfach fahrlässig. Solche Manager gehören gefeuert. Es fehlt überall an Eigenverantwortung, nicht nur unter Managern. Unsere gesamte Gesellschaft hat verlernt, Eigenverantwortung zu tragen. Sie hat verlernt, dass das Leben aus Rückschlägen besteht und dass man für schwierige Zeiten Polster haben muss. Wir leben in einer verwöhnten Gesellschaft, in der die Leute glauben, sie hätten ein Anrecht auf ein wunderbares Leben. Dieses Anrecht existiert in der Realität nicht. Und der ewige Hilferuf an Zentralbanken und Regierungen, wenn es regnet, wird uns schrittweise Freiheit und Wohlstand kosten."

      Felix W. Zulauf

      https://themarket.ch/interview/felix-zulauf-wir-haben-die-gr…
      Dow Jones | 21.364,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 21:43:25
      Beitrag Nr. 43.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.221.022 von Tamakoschy am 02.04.20 21:36:09Die Europäische Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung EIOPA fordert Versicherer und Rückversicherer auf, Dividendenzahlungen und Anteilsrückkäufe vorübergehend auszusetzen. Das geht aus einem Statement hervor, das EIOPA am 2. April 2020 auf ihrer Webseite veröffentlicht hat.

      Die BaFin bekräftigt ihre am 24. März 2020 veröffentlichte Erwartungshaltung, dass Finanzinstitute keine Dividenden und Gewinne ausschütten sollten. Ein pauschales Ausschüttungsverbot für Versicherungsunternehmen und Pensionskassen hält die BaFin dagegen derzeit nicht für geboten. „Bei der Dividendenpolitik ist natürlich die individuelle Situation der Versicherer zu berücksichtigen, insbesondere deren Risikotragfähigkeit“, führt BaFin-Exekutivdirektor Dr. Frank Grund aus. „Wir stehen diesbezüglich in engem Dialog mit den Unternehmen und erwarten eine überzeugende Begründung, falls sie Dividenden ausschütten wollen.“ Etwaige Risiken, die sich aus der aktuellen Krisensituation ergeben, seien hierbei angemessen zu berücksichtigen.

      https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Meldu…
      Dow Jones | 21.210,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 21:36:09
      Beitrag Nr. 43.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.220.827 von jkreusch am 02.04.20 21:20:25
      Zitat von jkreusch: Das wird nicht nur bei Banken sondern auch den Versicherern Schule machen. Die EIOPA fordert bereits Aktienrückkäufe und Dividendenzahlungen einzustellen.


      https://www.allianz.com/de/investor_relations/aktie/dividend…

      https://www.munichre.com/de/unternehmen/media-relations/medi…
      Dow Jones | 21.184,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 21:20:25
      Beitrag Nr. 43.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.219.666 von Low-Risk-Strategie am 02.04.20 19:59:49Das wird nicht nur bei Banken sondern auch den Versicherern Schule machen. Die EIOPA fordert bereits Aktienrückkäufe und Dividendenzahlungen einzustellen.
      Dow Jones | 21.238,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 20:08:23
      Beitrag Nr. 43.015 ()
      Ich habe überwiegend Rohstoff-Divi-Buden. Transalta als Versorger.
      Grange, BHP, Polyus GOld, Highland Gold. Agrana, diverse andere Minen mit kleiner Divi, Halliburton, Shell.

      Sonst glaube ich nur Freenet und leider Prosieben, Leifheit.

      Tja, bei den Arbeitslosenzahlen in den USA und den Kurzarbeitern hier - wer soll was kaufen, was Unternehmen zum Gewinn verhilft?

      Es geht noch weiter.
      Dow Jones | 20.932,00 PKT
      • 1
      • 1378
      • 5680
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      +0,12
      -0,34
      +0,29
      -0,18
      +0,24
      -0,04
      0,00
      +0,07
      +1,43
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012