checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1723)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 412
    Gesamt: 7.766.077
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1723
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 22:53:30
      Beitrag Nr. 39.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.570.008 von El_Matador am 25.09.19 23:32:51
      NEOG
      Hallo El_Matador,

      bei mir ist NEOG auch schon länger unter Beobachtung. Nach den letzten Quartalszahlen wurde die Aktie immer abgestraft! Und dies natürlich auch völlig zu Recht, aufgrund der sehr ambitionierten Bewertung.

      Anbei mal eine Übersicht zur Umsatz- und Gewinnentwicklung pro Quartal:



      Die Umsätze konnten noch minimal in den letzten 5 Quartalen gesteigert werden. Das Net Income ist immerhin schon seit dem Q2-2019 rückläufig. Im Vergleich zur früheren Performance ist die Entwicklung jedoch sehr negativ zu werten!

      Mir stellt sich durchaus die Frage, ob die Wachstumsstory bei NEOG zum Ende kommt. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass seit dem CEO-Wechsel im Juli 2017 nichts mehr so wirklich vorangeht. Damals hat John Adent den NEOG-Gründer James Herbert beerbt.

      Finde NEOG immer noch ein sehr spannendes Unternehmen. Sofern jedoch die alten Wachstumsraten nicht schnell wiederkehren, dann ist das Unternehmen sehr stark überbewertet. Für mich wird NEOG erst wieder bei Kursen um die $45 interessant :eek: Ist noch ein guter Weg bis dahin (von aktuell um die $65). In welchen Kursregionen wird für Dich NEOG wieder interessant?

      Freu mich Dich bald in KA persönlich kennen zu lernen! :)

      Beste Grüße
      Felix80
      Dow Jones | 26.820,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 20:01:05
      Beitrag Nr. 39.474 ()
      Hier nochmal mit funktionierendem link (hopefully)..

      https://www.reuters.com/article/us-usa-trade-china-limits/tr…
      Dow Jones | 26.812,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 19:57:25
      Beitrag Nr. 39.473 ()
      Möglicherweise sollte man aktuell etwas vorsichtig sein beim Investieren in Chinesische Unternehmen, die in den USA gelistet sind. Nach bekannt werden der Meldung sind z.B. Alibaba und JD.Com um 6% gefallen, Tencent um 3%, andere habe ich noch nicht angesehen.
      Ich würde nicht ausschließen, dass die Amis ein delisting chinesischer Werte durchziehen, um den Druck zu erhöhen:


      https://www.reuters.com/article/us-usa-trade-china-limits/tr…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.reuters.com/article/us-usa-trade-china-limits/tr…
      Dow Jones | 26.814,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 19:21:12
      Beitrag Nr. 39.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.583.214 von Timburg am 27.09.19 13:22:51
      Ideen für Invest
      Da ich leider nicht In K sein werden kann hier ein paar Werte, in die man investieren kann ich aber nicht so in der Diskussion sind aber ggf. ruhiger laufen und auch noch nicht so teuer sind.

      Günther:Hier eine Auswahl für dich bzw. euch

      Teledyne Technologies (TDY)

      http://www.teledyne.com


      Synnex (SNX)

      https://www.synnexcorp.com


      Heico Corperation (HEI)

      https://www.heico.com


      Elanco Animal Healthcare (ELAN)

      https://www.elanco.com


      Viel Spass bei der Diskussion und der Auswahl, melde mich Ende Oktober wieder.


      Good Luck Oberkassel
      Dow Jones | 26.824,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 19:14:58
      Beitrag Nr. 39.471 ()
      Guten Abend zusammen,

      es ging ja hier schon häufiger um Aktiensparpläne. Ich bin derzeit am Grübeln, ob und wenn ja welche Aktie ich für meine Kinder besparen würde. Ich habe nun einige Kriterien definiert und stelle fest, dass es kaum Aktien gibt, die alle Kriterien erfüllen. Vielleicht hat hier jemand ein paar Ideen und Freude, diese zu teilen.

      Hier die Kriterien:

      1. Kinder sollen das Produkt kennen, schätzen und einschätzen können (e.g. KO, PEP, MCD, CL, RB, UL, PG, MDLZ, Nestle, Schindler, Ferrari, Kikkoman, Porsche), da das primäre Ziel ist, die Kinder mit dem Konzept der Teilhabe an Unternehmen vertraut zu machen.

      2. Die Firmen sollen langfristig gute Perspektiven haben (hohe Brand-Values, Marktführer)

      3. Sie müssen besparbar sein bei einem Broker (z.B. Consors oder Comdirekt). Hier fällt z.B. weg: CL, MDLZ, Schindler, Ferrari, Porsche.

      4. Sie sollten steuerlich einfach handhabbar sein, d.h. entweder keine Dividenden bezahlen oder die Dividenden sollten zumindest quellensteuerfrei sein (durch meinen Wohnsitz in der Schweiz fallen dadurch quasi schon alle deutschen Aktien weg).

      Mit Punkt 4 dünnt sich meine Liste aus auf exakt einen Titel: Unilever (keine Quellensteuer in GB)
      Mit etwas Phantasie könnte man hier auch Berkshire nennen, da sie keine Dividenden zahlen und einige bekannte Brands drinstecken (Kraft-Heinz, KO), und ebenso Reckitt Benckiser (wobei deren Marken keine all zu hohe Sichtbarkeit für Kinder haben).

      Würde mich über den einen oder anderen Vorschlag freuen.
      Dow Jones | 26.838,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 17:41:09
      Beitrag Nr. 39.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.585.044 von clearasil am 27.09.19 16:35:29> Im übrigen habe ich ja schon einiges zerrissen, was sich hinterher nicht zerriss, <
      >> :D tatsächlich... :D <<
      Tja – die goldilocks timeline unterschätzt ...

      Hab' allerdings noch niemanden vernommen, der bspw. den AMZN-, TSLA- oder NFLX-xx-bagger in letzter Dekade durchgehalten hat; geschweige denn alle 3. [Außer wohl die einschlägigen ETF-Profiteure]

      Und die meinerseits nicht Zerrissenen liefen ja nun so schlecht auch nicht, :yawn: ;)

      Was dt. Versorger angeht, sind mir auch des Oberkasslers berufserfahrungsgestützte Suppenhaare noch in den Ohren.
      Und meine bescheidene Phantasie reicht nicht, ausgerechnet dt. Versorger (Produzenten wie Serviceprovider) als für EK-Geber nachhaltig rentierliche Profiteure des dt. EnergiewendeUNsinns zu sehen; schon gar nicht mit solchen Finanzfundamentals.

      – Werde mich auch wegen dräuender anderer events nun aber wieder bremsen, ;)
      Dow Jones | 26.894,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 16:35:29
      Beitrag Nr. 39.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.584.285 von investival am 27.09.19 15:08:51 Hast aber schon Recht; und wo sich in diesem thread ja klare Kaufmeinungsmehrheiten offenbarten, war dies bislang ja doch immer ein guter Fingerzeig.

      erstaunlicherweise kann auch ich der thread-schwarm-intelligenz in Sachen dt. Versorger etwas abgewinnen, wobei mein Favorit RWE wäre, ich jedoch bei beiden Werten Zukunftschancen sehe, fundamentals hin oder her>> die werden schon mal überbewertet, der Markt sieht für beide Werte bessereZzeiten kommen, aber wesentlich deutlicher für RWE.

      Im übrigen habe ich ja schon einiges zerrissen, was sich hinterher nicht zerriss,


      :D tatsächlich... :D

      +++ zu Nachfrage Positionierung heisgelippte techwerte - sehe da weiter Kursrückgänge kommen, momentum verabschiedet sich, tiefe Auffanglimits gesetzt. Positionen weitgehend verkauft.

      Branchenrotation geht weiter.
      Dow Jones | 26.932,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 16:05:58
      Beitrag Nr. 39.468 ()
      Gewinnerbranchen


      Dow Jones | 26.918,00 PKT
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 15:08:51
      Beitrag Nr. 39.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.583.214 von Timburg am 27.09.19 13:22:51Das mit dem 'Umschichten' oder Teilverkaufen ist ja auch immer eine persönliche Stilfrage die bestimmt auch in KA auf die Agenda kommt, wo wohl so mancher derweil exorbitante Bewertungen im Portfolio haben dürfte.

      Was einen switch heraus aus tech angeht, ist der auch in der Breite [inkl. smallcaps] wie vor gut 15y freilich gut möglich. Aber der kann angesichts der allgemein aktuell mehr denn je – vor besagten gut 15y dachten ja zu viele in der damals noch übermächtigen old economy, dass es auch ohne new economy weiter voran geht – als nötig erachteten 'Digitalisierung' ebenso gut in Frage gestellt werden (wie es letzten Winter jedenfalls mehr als opportun gewesen wäre).
      Und da bzw. solange die NB die Tiefstzinspolitik verfolgen, dräut im tech sector mit reichlich FK-promoviertem Umsatzwachstum wohl immerhin nicht das ganz große Ungemach.
      – Andererseits scheint mir der Punkt nicht mehr fern, wo in der heute übermächtigen new economy zu viele denken, dass es ohne die old economy voran gehen wird.

      – Dass Du nun E.ON kaufen würdest, dachte ich mir schon, *g*
      Hast aber schon Recht; und wo sich in diesem thread ja klare Kaufmeinungsmehrheiten offenbarten, war dies bislang ja doch immer ein guter Fingerzeig. Im übrigen habe ich ja schon einiges zerrissen, was sich hinterher nicht zerriss, *g*

      ---
      @tumle,

      das mit den Robotern war nur ein Späßchen, wo alle Welt denen ja die goldene Zukunft vorher sagt und das dann sicher auch Fielmann zu nutzen weiß.

      >> weil die Kunden (mehr als man denkt) hingehalten werden, von denen dann etliche dann abspringen. <<
      Wobei der lokale Optiker das allerdings auch erst mal leisten muss ... [– Fielmann's core peers, die anderen Ketten, so ich das einschätze, zumindest auf Sicht wohl kaum]
      – Wie gesagt: Fielmann auf die 'Zufriedenheitsgarantie' festnageln.

      ---
      @L.L,

      Glückwunsch! Hab' ich gefühlt auch vor mir ... – Also sollte im thread BMW vlt. doch besser auf der Agenda bleiben denn zerrissen werden, :D ... so es nicht vorgezogene Käufe sind, um downsizing, Augenvergewaltigung und voreiligem e-switch zu entgehen, wie es bei mir der Fall sein wird.
      Dow Jones | 26.976,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 14:29:48
      Beitrag Nr. 39.466 ()
      Hab heute auch nochmal investiert... komme grad vom BMW Händler. :laugh: Nach fast dreijähriger Autofreier Zeit wurde es einfach nochmal Zeit - und das wo im Luxusländchen der öffentliche Verkehr ab nä. Jahr kostenfrei sein wird.
      Dow Jones | 26.968,00 PKT
      • 1
      • 1723
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012