checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1781)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 384
    Gesamt: 7.766.049
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1781
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.19 08:25:47
      Beitrag Nr. 38.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.332.820 von Timburg am 24.08.19 08:24:01
      Zitat von Timburg: @Florian

      M.E. sollte man politische Themen vor allem in einem Aktienforum komplett draussen lassen. Alleine deswegen, es schreiben hier soviel Nationalitäten mit die mit der deutschen Politik nichts am Hut haben (wollen).

      sorry, hätte ich jetzt fast überlesen. Aber würde mich schon interessieren welche Nationalitäten Du hier so alles entdeckt hast ?? :rolleyes:


      Zumindest viele Österreicher und sogar Schweizer zumindest. Die haben mit deutscher Politik nichts am Hut.
      Dow Jones | 25.636,00 PKT
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.19 08:24:01
      Beitrag Nr. 38.894 ()
      @Florian

      M.E. sollte man politische Themen vor allem in einem Aktienforum komplett draussen lassen. Alleine deswegen, es schreiben hier soviel Nationalitäten mit die mit der deutschen Politik nichts am Hut haben (wollen).

      sorry, hätte ich jetzt fast überlesen. Aber würde mich schon interessieren welche Nationalitäten Du hier so alles entdeckt hast ?? :rolleyes:
      Dow Jones | 25.636,00 PKT
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.19 08:18:23
      Beitrag Nr. 38.893 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      immer riskant, an solchen Tagen etwas zu den Schlagzeilen zu schreiben. Zum einen könnte man angeklagt werden, dass der Frust über tiefrote Depots mitschreibt. Zum anderen könnte sich die Stimmung ziemlich schnell aufheizen.
      Ich mach`s also kurz und schmerzlos: meine Meinung zum "Mr. President"im Weißen Haus ist seit langem bekannt, und da hat sich auch gestern nichts verändert. Ist auf jeden Fall interessant (und vor allem amüsant) in den Tweets zu lesen was seine Landsleute von ihm halten.

      OK, soviel zum Tagesgeschehen. Hab ja schon immer betont dass der NBIM-II definitiv länger ausgerichtet ist als seine Amtszeit. Bin fast der Meinung dass ich meine Liste jetzt mal in einer ruhigen Zeit genauer prüfen muss, was da langfristig überhaupt noch investierbar ist. Die allgemeine Stimmung in Punkto Nachhaltigkeit, Ethik, Klima usw. kippt so langsam - und wenn 10-20 Vermögensverwalter (die mit Milliarden am Markt die Kurse bzw. Stimmung beeinflussen) in eine Richtung gehn, dann sollte ich mich nicht mit paar Kröten dagegenstellen. Speziell im Öl- und Gas-Sektor bin ich ja ziemlich stark vertreten - da muss ich mal schaun wo ich evtl. passenden Ersatz für den Dividendenausfall (bei Verkauf) herbekomme.

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/stark-veraenderte-…

      Ist wohl nix mehr mit den berühmten Schlaftabletten - der Wandel in Technologie, Lebensgewohnheiten usw. wird immer schneller - da muss man wirklich auf Trab bleiben um sein Depot über Wasser zu halten.

      Schönes Wochenende @all
      Timburg
      Dow Jones | 25.636,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 24.08.19 01:53:16
      Beitrag Nr. 38.892 ()
      "ohne Worte" ist noch zuviel des Guten! Im Schwäbischen sagt man, bringt dieses deutsche Einwanderungsprodukt nach "Zwiefalten" in die Klapse! Gemeingefährlich, auch für mein Aktiendepot! Waffe weg (Handy),Twitter sperren und schnellstmöglich auswechseln! :laugh:
      Dow Jones | 25.636,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 18:07:44
      Beitrag Nr. 38.891 ()
      Dow Jones | 25.772,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 17:11:55
      Beitrag Nr. 38.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.324.909 von florian28061977 am 23.08.19 10:08:22
      Zitat von florian28061977:
      Zitat von Low-Risk-Strategie: ...

      Gerne, können wir über die genannten Themen in einem anderen Medium (Skype?) diskutieren. Jedoch alles differenziert.

      Codiman hat mit einigen Punkten ja nicht Unrecht.

      Beispielsweise die "Verblödung". Ja, die gibt es bei uns. Seit über 20 Jahren sinkt der IQ deutlich, neu ist das nicht...

      Welche Punkte mich am meisten stören, die ger total vernachlässigt ist:
      Die rechtssicherheit in unserem Land schwindet. Nicht formal, jedoch durch zu wenig Personal und durch "seltsame" Ausnahmeregelungen von anleihenaufkauf bis hin zu "sicheren häfen".
      Weiter werden Investitionen in unsere Infrastruktur total vernachlässigt, frei nach niels schmied: das ist auch eine versteckte Staatsverschuldung.
      Weiter werden ger oder EU Champions verhindert, beispielsweise Siemens und alstrom. Dass dies eine super Erfolgsgeschichte werden kann zeigt Airbus...
      Umweltverschmutzung weltweit wird nicht zielgerichtet diskutiert. Das wird uns irgendwann auf die Füße fallen. Wir haben mehr Menschen auf der Welt, die aktuell zu viele Ressourcen verbrauchen...
      Besonders in ger fährt unser derzeitiges rentenkonzept voll gegen die wand. Wie es besser geht zeigt beispielsweise Dänemark...

      Werde aus Rücksicht vor dem thread zu den Themen nicht mehr posten.
      Wie bereits angeboten, in einem anderen Medium gerne.



      M.E. sollte man politische Themen vor allem in einem Aktienforum komplett draussen lassen. Alleine deswegen, es schreiben hier soviel Nationalitäten mit die mit der deutschen Politik nichts am Hut haben (wollen). Daher von meiner Seite zu diesen Themen no coment!!

      Naja, 'soviel Nationalitäten' ... Dieser thread ist zwar wohl recht stark frequentiert, aber das lassen wir bescheidenerweise doch mal dahingestellt, *g*
      Die dt. Politik resp. deren Konsequenz dürfte indes Auswirkungen über die dt. Landesgrenze hinaus haben so sie es nicht schon hat. Und vlt. sollte man im benachbarten Ausland dem wirren Treiben seines mit Abstand größten Handelspartners nicht so gleichgültig wie einst zuschauen ...
      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/217600/umfrag…
      https://www.handelszeitung.ch/konjunktur/schweiz/die-wichtig…
      https://www.dnhk.org/beratung/marktinformationen/handelspart…
      uswusf.

      Aber lassen wir das.
      – Würdest hier mehr schreiben, wäre das ein effizienter Beitrag, den Politikdiskurs hier im Zaum zu halten. ;)

      ---
      ad 'Politesse'

      Die Idee ist überfällig diskutabel; aber – so begrüßenswert es auch ist, dass sie endlich mal den Kopfgebrauch anderer aufgreifen – wohl schwerlich mit den Grünen ...

      > in sinnvolle Projekte zum Umbau der Wirtschaft investieren ...
      Die Bürger würden von Gewinnzuwächsen profitieren. Zugleich könne sich die Lage an den Finanzmärkten stabilisieren. Habeck verwies auf existierende Vorbilder wie den norwegischen Staatsfonds
      <
      Wie und auch wo der von den Grünen avisierte 'Umbau der Wirtschaft' zu 'Gewinnzuwächsen' führen soll, soll er bitte mal vorrechnen ...
      Dass ein deutscher Bürgerfonds 'die Lage an den Finanzmärkten stabilisieren kann', ist auch so was aus der grünen Traumzeit maßloser inkompetenter Einschätzung. Aber vlt. macht er als Bundeskanzler bei der EZB ja mal eben 1 Bio dafür locker, :D
      So der NBIM ein Vorbild sein soll, sollte so ein Fonds auch adäquat anlegen – und das heißt international in Unternehmen, die zumindest ganz überwiegend rentierlich operieren.

      ---
      >> Ich weiss es ist verrückt, aber ich interessiere mich zunehmend für völlig ausgebombte US Retail Werte. << [@neuflostein]
      – Falscher thread, :D
      Schau' mal drüben @Simonswald; da bist in guter Gesellschaft, und 2 Köpfe müssen sich weniger als 1 zerbrechen, :D
      ;)

      Wenn mit investiver Absicht – um die es in diesem thread ja gehen soll – überhaupt hardcore turnarounds, dann würde ich da kurz vor'm Abschluss stehende Bodenbildungen ausmachen wollen. Und das ist m.E. ziemlich anspruchsvoll; bedeutet auch, eine Affinität zur Charttechnik zu entwickeln.
      Dazu kommt, dass b2c business models bei rezessiven Tendenzen all over the world unter Druck kommen dürften.
      Und ob es hernach nochmal so eine b2c-Welle wie in den letzten 20y all over the world gesehen geben wird ... angesichts überall aufgeschobener aka nötiger Investitionen in alles andere als in den Konsum ... Und davon könnte wenn nicht dürfte, bei dem erforderlichen Anstrengungsausmaß, auch diskretionärer Konsum betroffen sein. Imho; natürlich.
      Dow Jones | 26.244,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 16:44:08
      Beitrag Nr. 38.889 ()
      Ich weiss es ist verrückt, aber ich interessiere mich zunehmend für völlig ausgebombte US Retail Werte. Nicht für den totalen Schrott wie Washington Prime oder CBL sondern für einige Class A Mall Betreiber:

      Simon Property Group (SPG)
      Macerich (MAC)
      Taubman Centers (TCO)

      Macerich zum Beispiel betreibt fast ausschliesslich Class A Malls mit sehr hohem Umsatz pro Quadratfuß. Die Umsätze sind in den letzten Jahren nicht einmal gefallen sondern konstant gestiegen. Was man von der Aktie nicht sagen kann, die ist extrem abgestürzt, von 85 USD auf jetzt nur noch 29. Der Markt sorgt sich um einige Anchor Tenants, aber Macerich ist zuversichtlich, diese durch kleinere Units ersetzen zu können. Die Dividende liegt bei über 10%, wegen des Absturzes der Aktie freilich. Brad Thomas mag MAC nicht, aber viele andere trommeln zum Kauf (wie auch bei CBL....).

      Ich hab die mal auf meine Watchlist genommen und beobachte den weiteren Kursverfall. Im Moment noch ein fallendes Messer, aber könnten eine geniale Spekulation sein, wenn die "Retail Apocalypse" doch ausfällt. Eine Alternative zu Macerich und Co wäre vielleicht auch die Schweizer Dufry, den Duty Free Weltmarktführer. Die wurden auch heftig ausgebombt, wobei ich deren Businessmodell als genial und robuster einschätze.

      Im Moment noch alles fallende Messer und eigentlich nicht mit meiner LURO Strategie vereinbar. Allerdings bin ich bei einigen nicht LURO Werten, z.B. CF Industries, sehr sehr gut gefahren.
      Dow Jones | 26.244,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 15:51:20
      Beitrag Nr. 38.888 ()
      Politesse

      www.faz.net/aktuell/finanzen/gruene-fordern-buergerfonds-fue…
      Für den für Kapitalanleger zukünftig nicht abzuschaffenden Solidaritätsbeitrag
      würde ich demnach eine zwecksgebundene Verwendung begrüßen, mit
      schönem Gruß auch an den Pawlowschen Hund Olaf, saupreißiger.
      Dow Jones | 26.086,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 11:38:37
      Beitrag Nr. 38.887 ()
      Brexit
      Interessante Sicht bzgl. Bewertung und Chancen darauf aus den US.

      https://www.investing.com/news/stock-market-news/stockbeat-t…

      Werde ich nicht aus den Augen verlieren.
      Dow Jones | 26.330,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 10:12:15
      Beitrag Nr. 38.886 ()
      Zu 2019, bin mit meiner Performance mit 20% Rendite sehr zufrieden

      Bringer: SBUX, CELG, SYK
      Verlierer: SocGEN, Andritz, BAC (hier wurde letzte Woche massiv zugekauft)
      Dow Jones | 26.314,00 PKT
      • 1
      • 1781
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012