checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2371)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 183
    Gesamt: 7.767.235
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2371
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 11:24:56
      Beitrag Nr. 33.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.513.119 von Timburg am 23.08.18 06:51:36
      Zitat von Timburg: Und da ich schon bei meinem Lieblingsthema - den Norwegern - bin: hab immerhin 5 von deren Top10 - wobei ich wie viele andere auch einer MSFT, Amazon oder Aplle schon manchmal etwas hinterher schaue. Aber so ist es wenn man die großen Trends nicht rechtzeitig erkennt.


      Nicht erkannte Trends finde ich halb so wild. Viel schlimmer finde ich es, wenn man Trends erkennt, bzw aufgezeigt bekommt, und nicht kauft! Beispiele gefällig? Hier eine kleine Auswahl von Werten, wo ich wusste, bzw. unter anderem hier im thread aufgezeigt bekam, dass man da eientlich beteiligt sein sollte: Victrex, Halma, Sixt, Tomra, Tencent (hab ich meinem Kollegen bei 19,- empfohlen und selber nicht gekauft), Borregard, Kone usw.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 10:39:17
      Beitrag Nr. 33.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.996 von Low-Risk-Strategie am 23.08.18 22:12:29Hatte Gestern meinen Bestand Verdoppelt bei MO.
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 09:44:49
      Beitrag Nr. 32.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.956 von Timburg am 24.08.18 06:48:27Ich würde Bayer und Fresenius nicht über einen Kamm scheren.

      Bei Monsanto pfiffen es ja schon vorher die Spatzen von den Dächern, dass da etwas faul ist und Probleme bereiten wird. Bei Fresenius wurde der stinkende Fisch wohl erst im Rahmen der Übernahmeprüfung entdeckt und man kann nun auf Basis der Verträge den Vorgang annulieren. In sofern kann man da dem Management keinen Vorwurf machen.

      Dann freut Euch schon mal auf das WE
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 06:48:27
      Beitrag Nr. 32.998 ()
      Schönen guten Morgen,

      @Ulf
      nanu, bist auch auf iQos umgestiegen oder was hast Du da ????? :cool: Klar, schöne Entwicklung - thx auch an LRS fürs Reinstellen. Bin zwar erst bei knapp 15% DR auf meine Erstposition, aber auch zufrieden. Wir hatten ja neulich ausführliche Diskussionen über die Tabakbranche und ich bin nach wie vor skeptisch. Da aber Altria in meinen Top5 ist (aktuell auf Rang 3) kann ich mich über solche Meldungen aber schon richtig freuen.

      @MichaelCorelone
      schön dass ich mit jemanden über solche Exoten wie ANZ diskutieren kann. Verfolge die zwar nur nebenbei, da ich langfristig investiert bleiben will. Quartals- oder Jahreszahlen spielen keine große Rolle. OK, die Kursreaktion ist eigentlich nicht verwunderlich. Man rechnet mit einem Gewinnrückgang von den 540 Mill. um ca. 10%. Da dies aber bei einem Ölpreis von 85$ kalkuliert ist, könnte hier evtl. noch eine positive Überraschung kommen. Immerhin machen die Kerosinkosten ca. 25% der Gesamtkosten aus.

      Der wichtigste Punkt für mich beim ganzen Zahlenwerk ist aber: auch wenn das EPS tatsächlich um 10% niedriger ausfallen sollte, bleibt noch genügend Spielraum um die aktuelle Dividende beizubehalten. Bzw. sogar um eine Kleinigkeit zu steigern.

      @Oberkassel
      muss Linkshaender schon recht geben. In Punkto Tech bzw. Zukunftsvisionen könnte der Leber sich bei manchen der hier Schreibenden noch eine Scheibe abschneiden. ;) Wenn ich mir die Entwicklung einiger "Insidertipps" anschaue dann wird mir manchmal ganz schwindlig. Überhaupt wenn solche Werte sich zufällig ins eigene Depot verirren wie neulich TTD.

      Am Achensee war ja auch Veeva großes Thema; komm aber natürlich nicht dazu alles auf einmal zu kaufen. Sind seitdem ja auch gut gelaufen; gestern kamen Zahlen:

      https://www.investors.com/news/technology/veeva-systems-repo…

      Ebenfalls Zahlen brachte auch Hormel - auch wenn die bei weitem nicht so gut ausfielen wie bei Veeva. Aber der Zollkrieg wird sich noch in einigen Bilanzen bemerkbar machen. Allgemein dachte man vor paar Wochen, dass es eine Rotation von Techs in staples geben wird. Die Zeit scheint aber noch nicht reif dafür:

      https://www.reuters.com/article/hormel-results/hormel-foods-…

      Fresenius und Akorn sind hier ja auch häufig ein Thema; kann man eigentlich schwer verstehn dass solche Großübernahmen nicht schon vorher gründlich durchleuchtet werden:

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-08/4461240…

      Von Bayer will ich mal gar nicht reden. Mir schwebt vor dass die Monsanto-Übernahme den Altaktionären noch paarmal schlaflose Nächte bereiten wird. Zum Glück hat es mich nie in den Fingern gejuckt, hier einzusteigen:

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Glyphosat-ist-Gift-fuer-Bayer…


      Guten Start in den Tag allerseits
      Timburg
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:39:36
      Beitrag Nr. 32.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.996 von Low-Risk-Strategie am 23.08.18 22:12:29
      Es ist nicht aller Tage. Nunmehr individuelle 25 Prozent Dividendenrendite brutto, das macht schon

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:12:29
      Beitrag Nr. 32.996 ()
      Altria Group, Inc. (Altria) (NYSE:MO) today announced that its Board of Directors voted to increase Altria’s regular quarterly dividend by 14.3% to $0.80 per common share versus the previous rate of $0.70 per common share. The quarterly dividend is payable on October 10, 2018, to shareholders of record as of September 14, 2018. The ex-dividend date is September 13, 2018. The new annualized dividend rate is $3.20 per common share, representing a yield of 5.2% based on Altria’s closing stock price of $61.00 on August 17, 2018. Today’s dividend increase reflects Altria’s intention to return a large amount of cash to shareholders in the form of dividends and is consistent with Altria’s dividend payout ratio target of approximately 80% of its adjusted diluted earnings per share. Altria has increased its dividend 53 times in the past 49 years.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 20:27:27
      Beitrag Nr. 32.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.520.559 von cd-kunde am 23.08.18 19:43:45
      Nichts Neues
      Habe mir die anderen Gastredner auch angehört das ist nicht vieles Neues gekommen.
      Leber nannte u.a. Umicore die auch schon länger im Depot habe. Tomra hat er vergessen alles sehr allgemein und sehr undifferenziert vorgestellt.

      Die Tech Themen laufen gut: Robotik, Software Und Cloud Solution seit Wochen hohe Trendstärke.
      Auch die Themenfelder von neuen Flugkörpern i.e. Drohnen — AVAV auch Top Segment laufen stetig.

      Auch bestimmte EU Werte zeigen Stärke wie Straumann Holding, Temenos; Swedish Match, Biotage, Luxusgüter wie Kering, Hermes, LVHH...Richemont....

      US Markt Trendstärke Vishay Percision Group oder Bio weitere Kandidaten ...
      Auch für unsren France Freunde hohe Trendstärke Teleperformance sowie Dassault System nie gekauft grrr immer verpasst

      Genug der Namen werde die Tage mal ein Update geben ....

      Die Trendfolge werde ich weiter ausbauen wenn die Märkte die nächsten 6—9 Monate keine größeren Korrekturen machen heißt > 15% Rückgang ...

      Allen ein gutes Händchen

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 20:25:56
      Beitrag Nr. 32.994 ()
      Heute bzw. gestern Nacht hat ja auch Air New Zealand seine Zahlen bekannt gegeben. Ist vielleicht auch für unseren Gründungsvater Timburg recht interessant.
      Trotz des 2 besten Ergebnis der Firmengeschichte wurde dies von der Börse nicht belohnt und der Kurs ging erstmal nach unten..... manchmal schon ein bisschen frustrierend das der Ausblick immer mehr Gewicht hat als die aktuell erreichten Zahlen....
      Vielleicht hat Timburg da aber noch ein paar Zahlen mehr...
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 20:06:45
      Beitrag Nr. 32.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.520.559 von cd-kunde am 23.08.18 19:43:45Mindestens zwei weitere Dinge waren in seinem Vortrag verrissen bzw. falsch:

      In der ersten Minute verglich er das F&E-Budget des deutschen Bundeshaushalts mit dem von Alphabet, was Aepfel und Birnen sind.

      Spaeter als es um seine Kanadareise und Brookfield Asset Management ging, sagte er, dass denen ganz Kanada gehoert, was er als Asset Manager niemals so sagen duerfte.

      Das hatte eher Talkshow Qualitaet.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 19:43:45
      Beitrag Nr. 32.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.096 von El_Matador am 22.08.18 22:18:36
      Zitat von El_Matador: Der Leber ist mir zu sprunghaft beim Investieren. Gefuehlt stosse ich zweimal pro Jahr auf seinen Namen und wenn ich mir dann seinen Flaggschifffonds "Acatis Aktien Global Fonds" anschaue, habe ich den Eindruck, dass die Top 10 Positionen schon wieder voellig ausgetauscht worden sind.

      Man sollte das Thema Innovationsgeschwindigleit auch nicht ueberziehen wie er in seinem Vortrag. Die meisten dieser Unternehmen werden erst nach einigen Jahren erfolgreicher Etablierung zu Gewinnmaschinen.

      Und warum kauft ein Asset Manager wie er eine Brookfield Asset Management Aktie? Weil er mal eine Reise nach Kanada gemacht hat und sich schnell begeistern liess? Kann er das nicht besser?


      Leber labert viel und wenn er was vorweisen soll, dann scheint das nicht zu funktionieren. Geradezu lächerlich ist sein Performance-Chart des Global. Die Outperformance beruht alleine auf dem besser anstellen in 97-99!

      Am köstlichen fand ich sein Bitcoin-Gelaber zum Höchststand des Bitcoin. Jetzt hört man scheinbar nix mehr.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2371
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      +0,07
      +0,04
      +0,35
      -0,01
      0,00
      +0,33
      -0,06
      -0,84
      -0,15

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      118
      93
      60
      52
      44
      39
      27
      25
      24
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012