checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3043)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 04.05.24 10:06:15 von
    Beiträge: 56.745
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 695
    Gesamt: 7.772.313
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.670,25
     
    PKT
    +1,19 %
    +454,07 PKT
    Letzter Kurs 03.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3043
    • 5675

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 09:30:30
      Beitrag Nr. 26.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.870.079 von Timburg am 05.05.17 06:30:26Hallo Timburg, vielen Dank für die netten Worte.

      Die Rechtschreibfunktion hat Limburg draus kreiert ^^

      VR, Big Data, Data science Unternehmen sehe Ich als große Gewinner der nächsten 10 Jahre.

      Dieses Forum ist wirklich eine sehr gute Quelle um Werte für sein Depot zu finden die etwas "abseits der Hauptstraßen liegen".

      Habe mir daher ein neues Musterdepot bei der comdirect erstellt welches den Diskussionsaustausch der letzten Monate hier wiederspiegelt.

      Die Werte die für mich interessant waren habe Ich hier zusammengefügt und werde mir täglich ein paar Unternehmen ansehen und durcharbeiten:

      http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?por…

      Bevorstehende Käufe:
      Nvidia und Bakkafrost werde Ich im Mai / Juni kaufen.

      Bevorstehende Nachkäufe:
      Ich halte eine größere Position in IBM und werde hier evtl. bei einer sehr günstigen Gelegenheit auch noch einen weiteren Kauf in Erwägung ziehen. Buffett hat sich ja von einem Teil getrennt was vom Markt sicherlich nicht positiv aufgenommen wird. Mal sehen wie sich Buffett am Samstag dazu äußert.

      Unilever und Berkshire werde Ich möglicherweise ebenfalls ausbauen.

      Depotüberprüfung:
      Johnson und Johnson
      Allianz
      Amadeus Fire
      Coca Cola

      Schöne Woche @all
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 08:26:45
      Beitrag Nr. 26.324 ()
      @ all, die noch glauben, die Automobilindustrie wäre keine zyklische Branche

      http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/neues-schreckenswort…
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 06:50:12
      Beitrag Nr. 26.323 ()
      Mal ein kurzer Blick aufs Depot. Hält sich stabil und läßt sich vom DAX-Höhenflug nicht aus der Ruhe bringen. :D Geht aber wahrscheinlich nicht nur mir so - starke Europa-Werte werden durch die Schwäche einzelner US-Aristokraten ausgebremst. Speziell AT&T oder IBM, aber auch Altria & Co sind im Moment keine Performancetreiber. Wobei das teilweise natürlich dem erstarkten € geschuldet ist. Immerhin eine Allianz (gestriger Divi-Abschlag eingerechnet) bei über 180. Da hab ich letztes Jahr um die Zeit noch mit KOs Basis 120 gespielt. Genauso die Post - macht echt Spaß derzeit. Und auch andere Europäer haben die letzten Wochen/Monate den teilweise hohen Verlust aufgeholt und sind schon im Plus: Air Liquide, De Longhi, Admiral, Viscofan, Sonova, Novo Nordisk usw. Alles in allem nicht berauschend, aber trotzdem zufriedenstellend. Bei den Amis laufen derzeit nur die Nebenwerte - Orbotech, Teradyne.

      Stabil hält sich dagegen Con. Edison - welche ich eigentlich nicht als dogmatisches b&h ansehe. Sind zwar teuer, keine boomende Branche, trotzdem im Moment gut im Rennen. Auch nach den Zahlen gestern:

      http://www.reuters.com/article/brief-con-edison-reports-q1-e…

      IBM dagagen ein Trauerspiel - wenn sogar Buffett die Geduld verliert sollte man hellhörig werden:

      http://fortune.com/2017/05/04/warren-buffett-ibm-berkshire-h…

      OHI mit ester positiver Reaktion nach den Zahlen; letztendlich dann aber doch noch abgerutscht. Mach mir aber keine Sorgen, solange eine Divi von über 7% fließt und diese auch erwirtschaftet wird:

      http://www.reuters.com/article/brief-omega-healthcare-q1-ffo…

      Sogar mein Sorgenkind Gemalto gestern mit einem kleinen Freudensprung; aber wieder mal nur eine Kooperation vermeldet. Solange sich diese nicht im Umsatz und Ergebnis spiegeln bleib ich erstmal skeptisch:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-05/40612641…

      Und da auch Stericycle hier letztens öfter erwähnt wurden - haben gestern auch Zahlen gebracht:

      http://www.reuters.com/article/brief-stericycle-reports-q1-a…

      Gehört zwar in den GB-Thread, aber dort trau ich mich nach wie vor noch nicht zum mitschreiben. Da muss ich noch an mir arbeiten bis ich soweit bin. :D Ist aber immerhin Cisco-Wettbewerber, also interessiert es auch uns:

      https://www.fool.com/investing/2017/05/04/arista-scores-more…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 06:30:26
      Beitrag Nr. 26.322 ()
      Einen schönen guten Morgen in die fleißige Runde, ;)

      da soll Florian noch mal behaupten dass der Thread ohne mich nicht funktioniert. Klappt doch wunderbar. Arbeitswoche ist zwar fast vorbei, jetzt steht das Party-Wochenende an. Medizinertest auch nicht vergessen: also morgen alle schön Daumen drücken. :cool:Aber nächste Woche werde ich dann wieder öfter die Thread-Geborgenheit suchen, um mich über mein Strohwitwerdasein hinwegzutrösten.

      @Anyway
      Ob Du dann immer noch Deine autosuggestiven Selbstberuhigungskommentare schreibst?

      Schätze mal bis 2022 werden wir mindestens einmal die Gelegenheit haben, dies zu testen. Bisher waren die Diskussionen über den Crash ja nur theoretischer Natur. Will da auch nichts versprechen; hab da nur den Dividendensammler im Hinterkopf: egal ob die eigene Psyche oder externe Faktoren (wie Krankheit, Abreitslosigkeit, Scheidung usw.) - man kann nie wissen was morgen ist. Geschweige in 2022. Also lass ich mich einfach treiben und schau von Monat zu Monat dass ich weitermache. Ist ja nicht immer einfach.

      @Oberkassel
      ansprechende Zahlen von Shell; da bin ich zumindestens im Hinblick auf die Dividende beruhigt. Wobei das Plus dann doch vom Kurssturz beim Öl pulverisiert wurde. Was war denn da schon wieder los ??

      @Spielderspiele & Fiete
      dann drück ich Euch mal die Daumen. Bei Biotechs muss man nun mal mit allem Rechnen: vom Tenbagger bis zum Rohrkrepierer. Ich denk da nur mal an meine ex-Achillion - von 2$ auf 15 und jetzt wieder fast zurück auf Los. Aber Ihr seid ja beide keine sturen b&h-Anleger, wird schon klappen.

      @Findik
      erstmal ein herzliches willkommen im Thread. :)weiß gar nicht mehr wann ich zum letzten Mal "Limburg" genannt wurde - war damals als der Protzbau tägliches Thema war. :laugh:

      Mit Deiner Aufstellung bist Du hier wahrscheinlich richtig gelandet. Ist ja auch von MCD über Alibaba bis Vuzix so ziemlich alles dabei - von Dickschiffen bis zu spekulativen Nebenwerten. Speziell zu zukunftsträchtigen Tech-Werten bzw. wachstumsstarken Nebenwerten wurden hier in letzter Zeit wirklich viele gute Tipps gebracht. Welche auch ich in Zukunft verstärkt beachten werde da ich mein "Gerüst" ja bereits abgeschlossen hab. Ich freu mich also schon jetzt auf Deinen Input.

      Dann einen guten Start in den Tag @all
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 23:39:54
      Beitrag Nr. 26.321 ()
      der freundlichen aufforderung zu mehr transparenz in bezug auf aktuelle und zukuenftige depotbestandteile ("hose runterlassen") werde ich morgen abend oder am wochenende nachkommen. ich habe im moment relativ viel zu tun (da wo mein "nicht passives einkommen" herkommt). im vergleich zu der ueberwiegenden mehrheit an langfristanlegern hier fuehle ich mich manchmal schon fast wie ein (qualitaets-)zocker.

      denn die ueberraschend guten zahlen von shell sowie meine aktuell sehr hohe liquiditaet habe ich heute als anlass genommen, eine relativ grosse trading position einzugehen, entgegen meiner aussage, dass ich beim naechsten mal wieder total bevorzugen wuerde. ausserdem zahle ich bei den niederlaendern keine finanztransaktionssteuer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 21:13:17
      Beitrag Nr. 26.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.868.360 von otho am 04.05.17 20:40:58Engelbert Strauss, Otto Office, Thomann und Co. werden (sind) nur, wenn überhaupt, in ihren Nischen erfolgreich sein, weil sie da gebündelte Kompetenz haben und selbst das ist noch keine Überlebensgarantie.

      Man muss ja nur mal verfolgen wie alleine Otto seit Jahren seine E-Commerce Zahlen schön redet und jedesmal an der Innovationskraft von Amazon verzweifelt (About You mal ausgeklammert, die ziehen ja als Otto-Tochter gegen Zalando in die Schlacht)

      Hierzulande wird Amazon, teils gewollt, teils ratlos zuschauend und teils ohne Mut und Konzept das Feld überlassen. Ja natürlich, oft ist der finanzielle Aspekt der limitierende Faktor. Aber selbst Unternehmen welche die Kohle, die Substanz, den Ehrgeiz und auch die Infrastruktur haben...denen geht von vorher die Luft aus. Jüngstens und bestes Beispiel: Der Schwarz Konzern.

      Lidl hatte alles da um vor Amazon Fresh an den Start zu gehen, aber nein man stampft die ganzen Ambitionen komplett ein, weil man sich intern fetzt das sogar der Chef das Handtuch wirft. Man möchte Sie auf andere Wachstumsmärkte fokussieren.

      Jetzt liefert Amazon munter fröhlich per Flatrate für 9,99 € im Monat das Essen vor die Haustür.
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 20:40:58
      Beitrag Nr. 26.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.867.664 von Findik2 am 04.05.17 19:30:322. E-Commerce Zudem bin Ich überzeugt, dass nahezu der gesamte Einzelhandel über viele Jahrzehnte von Amazon in der westlichen Welt und Alibaba im asiatischen, Südpazifischen und Afrikanischen Raum beherrscht werden wird. Durch Amazons Erfolg wächst auch Alibaba auch wenn die Aktie mit Ihren Caymann ADRs natürlich etwas abschreckend wirken… Ich habe das ausgeblendet und investiert. Habe viele Reden von Jack Ma auf YT angehört. Er ist ein Visionär nicht weniger wie Bezos. - Ecommerce (Amazon, Alibaba)

      Andere sind auch nicht untätig. Engelbert Strauss, Otto Office, Thomann. Ich glaube es wird ein normaler Verdrängungswettbewerb stattfinden, mit niedrigen Margen. Monopole im Einzelhandel wären mir neu.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 20:00:47
      Beitrag Nr. 26.318 ()
      Die Party geht weiter - kleiner Rohstoffcrash.. - mal quer gedacht ...
      Aktuell wird jedes Unternehmen aus Amerika, das drei Leuchtdioden

      gerade auf eine Platine löten kann, als absolutes Topinvestment der nächsten Dekade gehypt.
      Mag sein, dass das einige auch dann werden. Aber eben nicht alle und der Trend ist schon lange am laufen.

      Nun habe auch ich bemerkt das ein Tanker , wenn er denn Fahrt aufgenommen hat (Trend)
      einige Zeit braucht bis er stoppt.

      Trotzdem, wenn der Geld Tsunami weiterläuft und irgendwann, das Geld auch in der Realwirtschaft ankommt, steigt auch die Nachfrage nach Rohstoffen.
      Für the middle run auf jeden Fall interessant - nach Bodenbildung:

      Kupfer:

      Nickel


      Eisenerz


      Zink



      Genannt sein da unsere 3 Großen:
      BHP Billiton, Rio Tinto, Anglo American.
      Alle Unternehmen haben nach dem großen Rohstoffcrash - mehr oder weniger - ihre Bilanzen in Ordnung gebracht.

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 19:30:32
      Beitrag Nr. 26.317 ()
      HALLO Limburg Gemeinde!

      Ich bin seid Jahren hin und wieder stiller Mitleser und möchte mich in Zukunft ein wenig mehr einbringen :)

      Zunächst wollte Ich mein Depot vorstellen. Also wenn ihr irgendwelche Fragen habt wieso weshalb warum nur zu ;)

      Ich habe heute endlich mal meine Aktien im Portfolio Performance auf den neuesten Stand gebracht. Screenshot anbei und zudem noch meine Watchlist überarbeitet die aus rund 40 Kandidaten besteht. Da lese Ich jetzt die nächsten Wochen die Geschäftsberichte an. Im Visier sind derzeit NVIDIA und Bakkafrost (Bakka gestern in eurem Forum gefunden und den Geschäftsbericht verschlungen :D )

      Mein Anlageziel:
      Ich möchte mein Depotwert mit Geldeinlagen dieses Jahr verdoppeln und vom Zielwert stärker in Dividenden und aber auch Wachstumswerte stecken.

      Ich möchte in Zukunft durch das Depot ein regelmäßiges Dividenden Einkommen erhalten um meinen Lebensunterhalt decken/sichern. Die Aktien (außer Wackelkandidaten und die anteiligen mini Werte evtl) werde Ich, vorrausgesetzt es passiert etwas wirklich schwer gravierendes versuchen ein Leben lang halten und auch anstreben langfristig den Markt zu schlagen. Das finale Depot soll allerdings aus 25 - max. 35 Werten bestehen. Mit 29Werten (ETFs ausgeschloßen) wird mir das jetzt schon langsam etwas unübersichtlich… daher ist 35 die absolute Grenze!

      1. New Economy
      Überproportional an neuen Technologien und Geschäftszweigen zu antizipieren mit denen entweder bereits nahezu jeder Mensch in Berührung kommt oder noch bald in Berührung kommen wird.
      - Cloud Geschäft (Amazon, IBM)
      - Virtual Reality (FB, Himax, Alphabet, Microsoft, Kopin, Vuzix)
      - Technologische Singularität (Google Deep Mind, Watson IBM)
      - Allgemeine Technologie die Weltweit verbreitet und täglich genutzt wird und sich noch weiter disruptiv auswirken wird. Z.B. schätze Ich apple in 10 Jahren eher als eine Art Tech/Gesundheitskonzern ein (Apple, BYD, Microsoft, Google, Facebook)

      2. E-Commerce
      Zudem bin Ich überzeugt, dass nahezu der gesamte Einzelhandel über viele Jahrzehnte von Amazon in der westlichen Welt und Alibaba im asiatischen, Südpazifischen und Afrikanischen Raum beherrscht werden wird. Durch Amazons Erfolg wächst auch Alibaba auch wenn die Aktie mit Ihren Caymann ADRs natürlich etwas abschreckend wirken… Ich habe das ausgeblendet und investiert. Habe viele Reden von Jack Ma auf YT angehört. Er ist ein Visionär nicht weniger wie Bezos.
      - Ecommerce (Amazon, Alibaba)

      3. Was der Mensch zum Leben braucht (Lebensmittel- Chemie und Pharma)
      Als Kontrast Schwergewichte in der Lebensmittel- Chemie und Pharmaindustrie also mehr die „Defensiven“ sowie BB die sich an Bios beteiligen
      Pharma (Bayer, BB Biotech/Beteiligung, Johnson)
      Lebensmittel (Nestle, Unilever, Mondelez, Mc's)
      Chemie (BASF)

      4. REITs
      Die REIT Sparte werde Ich demnächst wohl evtl. noch ausbauen.
      Immobilien (HCP, QCP)

      5. Der Rest der keine Zuordnung findet
      Dann habe Ich als 5. noch eine bunte Mischung kleinerer Werte die weniger als 1% in meinem Depot ausmachen wie:
      Sportveranstalter (BVB) Halte Ich schon seid 2013 / 2014 damals noch ein Schwergewicht in meinem Depot heute unter 1%… Halte Sie wegen der immer noch gravierenden Unterbewertung und natürlich damit das Fussballkucken interessanter ist ;) Spaß beiseite natürlich auch gut als Nebenwert.

      Werbung (Stroerr) Ich war damals im SDAX und MDAX auf der Suche nach einem langfristigen Investment. Nachdem Ich alle Aktien durchanalysisert hatte schlug Ich bei Stroerr zu.

      Beteiligung (Berkshire) Stocke Ich aber bald auf!

      Gold (Goldcorp, Barrick) Anfang 2016 als Gegengewichtung gekauft + gesehen das Goldexplorer massiv unterbewertet waren.

      Allianz

      Coca Cola

      Amadeus Nebenwert.


      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 17:42:58
      Beitrag Nr. 26.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.865.864 von DividendenFiete am 04.05.17 16:24:43Ja genau :laugh: . Die Chancen stehen 56,87% zu 43,13% für uns :D
      • 1
      • 3043
      • 5675
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      +0,18
      +0,81
      +1,51
      +0,63
      +2,00
      +1,29
      +1,25
      0,00
      +0,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      128
      71
      69
      62
      46
      43
      33
      26
      24
      24
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012