checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4067)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 148
    Gesamt: 7.767.200
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4067
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 06:35:10
      Beitrag Nr. 16.041 ()
      Einen schönen guten Morgen zusammen,

      Earning-Saison kommt so richtig ins Rollen; gestern Intel mit Zahlen:

      http://www.wiwo.de/unternehmen/it/us-chiphersteller-schwache…

      Na ja, hätte auch schlimmer kommen können. Zahlen waren zwar über den Erwartungen, aber anscheinend hat der Ausblick nicht richtig überzeugt. Und nach der guten Kursentwicklung in den letzten Wochen sind Gewinnmitnahmen schon erlaubt.

      @Traumatron

      Glaube Divdendenabstauber ist wieder in den Staaten drüben.?

      Könnte sein, er hat sich schon länger nicht mehr gemeldet. Aber in seinem Alter werde auch ich hier mal kürzer treten und den Youngstern das Feld überlassen. ;)

      @MacBethh

      Da ich die letzten 2 Jahre auch ausreichend Lehrgeld gezahlt habe komme ich auch mit minus im Depot gut zurecht .

      Natürlich gibt es auch mit den hier besprochenen Werten keine 100prozentige Garantie auf sofortige Kursgewinne. Überhaupt in solchen Konsolidierungsphasen wie die letzten Monate. Ich selber kann das aber ganz gut vergleichen da ich auch über viele Jahre rumgezockt bzw. getradet hab. Bei vielen slcher beliebten Hoffnungswerten weiß man nie, wo bzw. wann eine richtig üble Überraschung lauert bzw. ob es die Firma in 5 oder 10 Jahren noch gibt. Mit meinen derzeitigen Depotwerten schlafe ich aber eigentlich ganz beruhigt, auch wenn der eine oder andere mal ins Minus rutscht. Irgendwie hat man das Gefühl dass die Dividenden auch in 10 oder 20 Jahren noch regelmässig fließen werden.

      Muss man aber selber ausprobieren, ist keine Entwicklung von heute auf morgen. Aber irgendwann kommt jeder in ein Alter wo er um diese stabile und langweilige Entwicklung seines Depots froh ist. Und überhaupt wenn es mal in den sechsstelligen Bereich geht braucht man wirklich keine Titel die regelmässig zweistellig schwanken.

      OK, dann schaun wir mal was uns heute erwartet - auf jeden Fall jede Menge Arbeit. :look:

      Einen guten Start in den Tag
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 00:26:15
      Beitrag Nr. 16.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.747.616 von Red Shoes (†) am 30.09.15 22:58:38
      Zitat von Red Shoes:

      Das sieht schon mal ganz gut aus:
      Bullisches Harami Cross und überverkauft genug ist die Aktie auch.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Avatar
      schrieb am 13.10.15 22:55:50
      Beitrag Nr. 16.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.837.463 von provinzler am 13.10.15 14:27:14
      Zitat von provinzler: Da ich da öfter mal hinkomme, könnte man sich da auch mal treffen, falls Interesse besteht, zumal es ja noch so einige Mitstreiter aus Kakanien gibt (Dividendenabstauber, Lyta und einige mehr).


      Zitat von Traumatron: hehe das währe witzig am besten bei MCD.

      So heute BP gewinnmitnahme bei mir war aber wieder nur ein spielchen von mir.

      Glaube Divdendenabstauber ist wieder in den Staaten drüben.?

      Brokerjet nervt, also im Juli habe Depotübertrag veranlasst jetzt haben wir October,
      also schon ganze 3 Monate bei mir.

      Ein Treffen können wir gerne arrangieren. MCD, naja. Wenn schon, dann Do&Co, sind ja auch an der Börse.

      Brokerjet nervt mich auch, mein Depot wartet seit gut zwei Monaten auf den Übertrag. Aber eigentlich verständlich, die Brokerjet-Leute konnten ja unmöglich vorhersehen, dass alle Kunden ihre Depots übertragen müssen, wenn der ganze Laden dicht gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 21:25:08
      Beitrag Nr. 16.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.833.437 von Timburg am 13.10.15 06:42:07Danke für die Beiträge

      Da der Anfang sehr überschaubar ist bzw wird, sollte es kein Problem sein alles zu dokumentieren und zu erfassen.
      An regelmäßiges Sparen sollte es auch nicht scheitern, jedoch an der Sparrate- Da muss ich mir noch ein angemessenes Konzept überlegen . Ich werde den Rat berücksichtigen und vorerst eine solide Basis aufbauen und den Tip " Mir hilft bei der Aktienauswahl da ich mir vor einem Kauf auch die Frage stelle ob ich die Aktie kaufen würde wenn sie keine Dividenden ausschütten würde. Lautet die Antwort Nein kommt sie auch nicht ins Depot egal wie lukrativ die Dividende erscheint " stark in Erwägung ziehen.

      Da ich die letzten 2 Jahre auch ausreichend Lehrgeld gezahlt habe komme ich auch mit minus im Depot gut zurecht . Soweit bewegt sich derzeit alles im kleineren grünen Bereich und ich bin zufrieden.

      Danke für die Anregungen - werde mich ab und an zu Wort melden und wünsche auch allen anderen Durchhaltevermögen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 16:47:02
      Beitrag Nr. 16.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.839.029 von 1erhart am 13.10.15 16:40:23Damit kannst du in ein paar Monaten kommen wenn mir dir BFA die erste Rente überweist.

      Hast extra gewartet bis die 4% Erhöhung durch sind ??!!?? :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 16:44:44
      Beitrag Nr. 16.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.839.029 von 1erhart am 13.10.15 16:40:23Locker bleiben, Adi. Für Dich und Lyta haben wir schon 2 Sänften bestellt. :laugh: Hab nämlich per BM noch 2 potentielle Träger dazubekommen. Von 2 Usern welche mir sehr sympathisch sind und von denen ich gar nicht gehofft hatte, dass sie Interesse an der Wanderung zeigen werden. Ich glaub da braut sich was richtig Tolles zusammen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 16:40:23
      Beitrag Nr. 16.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.838.939 von Timburg am 13.10.15 16:34:36Was erlauben sich Datschiburger eigentlich: Treppenlift usw. ;)

      Damit kannst du in ein paar Monaten kommen wenn mir dir BFA die erste Rente überweist. :laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 16:34:36
      Beitrag Nr. 16.034 ()
      Hallo zusammen,

      @Knarre
      nun, über die Einzelwerte-Auswahl könnte man natürlich streiten. Gibt ja mehr als nur eine Handvoll toller Unternehmen und da hat jeder so seine Präferenzen. Aber als Start würde ich mal eine JNJ, Procter/Reckitt, Cola/Pepsi, Altria/BAT oder auch Cisco/IBM nennen. Hab das alles durchgemacht, darum frag mich nicht wie schwer es am Anfang ist, immer jeweils nur einen Wert auszusuchen. Und das wird auch nach dem 5. oder 10. Kauf nicht leichter. :rolleyes:

      Auf jeden Fall würde ich mit richtigen Dickschiffen beginnen, sind einfach nicht so volatil wie Mid- und Smallcaps. Jedenfalls hoffe ich, niemals ein Minus von 35% intraday zu erleben wie es heute leider die Leoni-Aktionäre erwischt hat.

      Da ist mir eine JNJ schon wesentlich lieber, welche heute inline-Zahlen gemeldet hat und sich kaum vom Fleck bewegt:

      https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten…


      @Linkshaender
      danke fürs Reinstellen - und, was meint Ihr?? Ist auf jeden Fall ein sympathischer Junge, genau wie der andere aus der Elfenbeinküste. Kann mich nach den ersten Wochen auch nicht beklagen, machen einen guten Eindruck.



      VG Timburg
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 15:57:03
      Beitrag Nr. 16.033 ()
      hehe das währe witzig am besten bei MCD.

      So heute BP gewinnmitnahme bei mir war aber wieder nur ein spielchen von mir.

      Glaube Divdendenabstauber ist wieder in den Staaten drüben.?

      Brokerjet nervt, also im Juli habe Depotübertrag veranlasst jetzt haben wir October,
      also schon ganze 3 Monate bei mir.
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 14:27:14
      Beitrag Nr. 16.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.832.144 von na_bravo am 12.10.15 21:12:37
      Zitat von na_bravo: Ich lebe derzeit in Wien.

      Da ich da öfter mal hinkomme, könnte man sich da auch mal treffen, falls Interesse besteht, zumal es ja noch so einige Mitstreiter aus Kakanien gibt (Dividendenabstauber, Lyta und einige mehr).

      Reckitt hatte ich schon im Auge. Da Du den wert hier auch erwähnst, habe ich mir das jetzt einmal genauer anhand einiger Bilanzdaten angeschaut (@investival: Danke für den Tipp zu Morningstar, da findet man wirklich zahlreiche Finanzdetails, auch wenn ich beim Bilanzlesen ehrlich gestanden noch recht wackelig bin).

      Man wird mit jeder Bilanz besser drin. Und oft findet man noch was neues, wenn man man nochmal und nochmal auf die gleiche Bilanz draufschaut.
      Ich würde allerdings immer die Zahlen aus den Geschäftsberichten verwenden beim Treffen von endgültigen Kaufentscheidungen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4067
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,01
      -0,02
      +0,35
      -0,02
      -0,05
      +0,26
      -0,11
      -0,78
      -0,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      120
      78
      59
      57
      41
      40
      30
      27
      27
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012