checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 655)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 652
    Gesamt: 7.766.841
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.309,50
     
    PKT
    +0,19 %
    +71,07 PKT
    Letzter Kurs 18:11:14 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 655
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 12:16:23
      Beitrag Nr. 50.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.488.115 von Timburg am 12.06.21 07:16:29Hallo Timburg,

      ja auch mein Glückwunsch zur Impfung! Das ist für mich schon mental wichtig gewesen und die (auch späteren) Nebenwirkungen sehe ich da nicht als belastend an. Meine Zweitimpfung war heute vor zwei Wochen und es ist beide Male im Impfzentrum zügig und sehr gut organisiert abgelaufen.

      @E&V
      Ich bin mir nicht sicher, ob es allen klar ist: Aus meiner Sicht investiert Fernstudent per Crowdfunding in die Finanzierung von Immobilien und nicht in die Immobilien selbst. Diese dienen lediglich der Absicherung des Kredits. Zur Verwirrung (auch meiner) trägt hier sicher bei, dass meine Suche zunächst auf das Maklergeschäft von E&V mit entsprechenden Objekten geführt hat. Richtig ist aber
      https://www.ev-digitalinvest.de/
      Nur da machen die Angaben von Fernstudent Sinn.
      Ich habe vor einigen Jahren auch mal Crowdfunding angesehen (nicht nur Immos sondern auch Geschäftsideen aus der Höhle), aber nie investiert, da es mir zu riskant bis halsbrecherisch erschien. E&V scheint da auf den ersten Blick aber seriös zu sein.

      @Halma
      Kamen die Tage wieder mit guten Zahlen (Profit)
      https://uk.advfn.com/stock-market/london/halma-HLMA/share-ne…
      Auch die (in Deinen Augen mickrige) Dividende wird angehoben. Ist aber nur wesentlich, da es den Optimismus der GL für die Zukunft zeigt. Ich bin seit gut 4 Jahren dabei und angesichts der Performance tritt die Divi in den Hintergrund. Aber ich habe da, siehe auch Vitrolife, meinen eigenen Stil gefunden mit dem ich zufrieden schlafen kann und ich mich nicht mit irgendwelchen Indices vergleichen muss.

      @Deutschlandfonds
      Ehrlich gesagt, traue ich es der deutschen Politik, egal welcher Farbe nicht zu, ein tragfähiges Konzept zu entwickeln und durchzusetzen. Die Dinge, die in Riester verwoben wurden, treffen halt sehr stark das Empfinden der deutschen Seele. Von daher kann man eigentlich nicht genug trommeln für eine seriöse Geldanlage in Aktien, abseits von reddit und windeln.de. Ich hoffe sehr, dass die positiven Ansätze der Eigenverantwortlichen nicht nach der Wahl zunichte gemacht werden. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

      So dann mal auf ein schönes Wochenende
      Linkshänder
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 10:37:49
      Beitrag Nr. 50.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.488.862 von ungierig am 12.06.21 10:31:36
      morgens in Heidelberg und jetzt poste ich nie wieder ein Bild von mir-versprochen:)
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 10:31:36
      Beitrag Nr. 50.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.466.059 von Rastelly am 10.06.21 11:16:05Moin Rastelly,
      wollte diesmal nicht wieder was verpassen was Du vorstellst und mir eigentlich gefällt, aber konnte Kazatomprom nicht direkt erwerben und sollte meinen Bankberater kontaktieren- dazu hatte ich keine Lust und habe mir eine Portion ABBV gegönnt- brauchte einfach eine Belohnung aus dem Aktiensektor für die viele Arbeit:D
      Dividende kommt ja erst im Juli und so wird es im Laufe des Junis noch reichen. Fand deine Präsentation gut und ideologische Bedenken habe ich keine, habe schon zu viel mit irrationalen Ängsten zu tun gehabt um die Kernkraft zu verteufeln.
      @Fernstudent
      Das mit Immobilien als Anlage ist bzw. war auch für mich auch immer eine Überlegung wert und das Angebot klingt fast schon zu verlockend um da nicht mal einen Kleinwagen zu parken.
      @Timburg
      Bin erst über die Größe des Bildes erschrocken und wollte es schon wieder löschen, aber die Emotionen waren zu positiv um den Tag zu streichen. Wie so oft im Dasein muss man erst mal leiden um zu entdecken, dass es sich gelohnt hat.
      Erinnere mich btw. gerne an meinen Sommer in Augsburg, war öfters im Altstadtcafe, Maximillianstrasse runter im Bogen, die Gasse hatte einen historisch schwierigen Namen. War mein Fußweg vom Vincentinum an der Fuggerei vorbei in die Innenstadt.
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 10:24:51
      Beitrag Nr. 50.158 ()
      Hallo Patriots,

      danke für deinen sehr guten Post mit vielen interessanten Unternehmen. :)

      Ich persönlich bin Serial Acquirers wie sie wohl gennant werden auch sehr zugetan da mir das Konzept des M&A gut gefällt.
      Vorteil sehe ich vor allem darin, das ein Unternehmen die bereits ein Portfolio an guten Unternehmen aus einer oder mehreren Branchen besitzen mehr Fachkenntnisse und Informationen besitzt um weitere sinnvolle Zukäufe zu erkennen, wie ich es könnte. Dazu haben sie die Möglichkeit diese kleinen oftmals nicht börsennotierten Perlen zu kaufen, was ja bei einem Privatanleger nicht geht.

      Dazu haben sie den grossen Vorteil gegenüber ETFs oder Fonds das sie direkten Einfluss auf die Geschäftsleitung der zugekauften Firmen haben und dort Prozesse und Abläufe optimieren können.

      Extrem wichtig ist hier aber das Management, dessen Schwerpunkt darin bestehen muss sinnvolle Zukäufe auszumachen und vor allen die gekauften Firmen auf Gewinn zu optimieren.
      Dazu hast du ja Negativbeispeile aufgeführt wo entweder aus Größenwahn oder Verzweiflung zu teure, sinnlose Käufe getätigt wurden.

      Die Trennline zwischen zu den Serial Acquirers dürfte sehr schwammig sein. Aber aus meinen Bestand sollte man Stryker, Halma, Roper, Church&Dwight, Hexagon und die erst neulich gekaufte Thermo Fisher einsortieren können. Aus deiner Liste habe ich mich bisher nur mit Diploma intensiver befasst. Interessant finden würde ich aber auch Swedencare (aber sehr teuer)

      @Timburg
      Thermo Fisher war auch lange einer meiner Habenwills. Die derzeitige Konsolidierung in einen eigentlich tadellosen LuRo-Chart hat mich nun zum Einstieg bewogen. Ich finde deren KGV von 23 nicht zu teuer und die trotz immer wieder getätigten Übernehman haben sie eine gute Bilanz (Schulden-Cash) / FCF<3 ist absolut O.K
      Und wenn Corona vorbei ist, sollten viele der nicht direkt von Corona-profitierenden Medtechs auch wieder anziehen.

      P.S. Glückwunsch zum Pieks. :)
      Aber schon seltsam wie die Impfreihenfolge teilweise ist...:rolleyes:
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 10:08:26
      Beitrag Nr. 50.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.488.115 von Timburg am 12.06.21 07:16:29@taxadvisor
      @solea1
      Vielen Dank für das Feedback. Hatte damit gerechnet, dass es eher kritisch ausfällt.
      Die angelegte Summe entspricht 0,7% des Depotvolumens. Mir ist schon klar, dass wenn jemand 5,8% Zinsen bietet, deutliche Risiken vorhanden sein können.
      Die eigene Immobilie (selbstbewohnt), deren Wert seit ihrer Anschaffung 1993 deutlich gestiegen ist, berücksichtige ich eigentlich grundsätzlich nicht. Wird halt später mal vererbt.
      Bei der Investition, wollte ich auch mal für mich auch das Thema Crowdinvestment testen. Fintechs sind ja immer wieder ein Thema. Möchte mal sehen, wie es praktisch funktioniert.
      Ansonsten werde ich mich wieder voll umfänglich meinem dividendenorientiertem Depot widmen und danke erneut allen hier Mitwirkenden für den den tollen Input
      Ohne Euch wäre ich sicher nicht dort, wo ich jetzt bin. (ist Ernst gemeint)

      Ach, ja Glückwunsch zur Impfung!!!
      Hier bei uns, wird die Corona-Intensiv jetzt wieder "zurückgebaut", was nicht heißt, dass wir keine COVID Patienten mehr haben... nur eben deutlich weniger (aktuell 3). Man spürt, dass es viel Nachholbedarf bei den anderen Krankheitsbildern gibt. Wir arbeiten am Anschlag (Pflegepersonal fehlt allenthalben)
      Dow Jones | 34.474,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 07:16:29
      Beitrag Nr. 50.156 ()
      Wochenrückblick
      auch wenn ich mich hier seltener blicken lasse, bedeutet das noch lange nicht das es bei Timburgs langweilig ist. ;) Sehr angenehme Erinnerungen bleiben das Familien-Grillfest letzten Sonntag und - nach gefühlt ewig langer Zeit - ein gemeinsamer Abend mit Patriots in der Augsburger Altstadt beim Italiener. Man konnte die gute Laune der Leute förmlich spüren, endlich wieder abends gemütlich auf einer Terrasse zu sitzen. Wobei wir auch noch das Glück hatten, beide Events in ein Zeitfenster ohne Gewitter und Hagel zu legen. :laugh:

      Im Job natürlich weiter Stress ohne Ende, ein Termin jagt den nächsten, noch vieles zu organisieren und neu zu planen - da vergeht die Zeit wie im Flug. Wird aber von Tag zu Tag besser.

      Und jetzt das absolute Highlight: wir sind beide geimpft......:eek::eek: Natürlich nicht von Spahn - der bekommt ja auch gar nichts auf die Reihe. Denke mal das Impfzentrum wird sich auch bis in den Winter hinein nicht melden. Ich hatte am Dienstag kurzfristig einen Termin über meinen neuen Arbeitgeber in München; JNJ - bei mir keine Nebenwirkungen. Aber meine anderen 3 Kollegen waren am nächsten Tag flach gelegen. Und Madame Timburg bekam am Donnerstag - nach einem Verzweiflungsanruf bei einer rumänischen Ärztin - innerhalb von 3 Stunden ihre erste Dosis BionTech. Unsere Drohung, dass Junior und ich einen reinen Männerurlaub machen würden :laugh: - hat gewirkt und die Ärztin hat Erbarmen gezeigt. Und auch bei ihr keinerlei Nebenwirkungen.

      @Ungierig
      da im Moment das Auswahlverfahren für die herbstliche Achensee-Teilnahme - wie alles andere auch - virtuell abläuft (siehe meine Bewerbungspostings mit meinen wöchentlichen Gipfelstürmen :D ) - hast Dir mit Deinem Bild eine gute Ausgangsposition verschafft. Ich selber sitz zwar nicht in der Jury - hättest mich aber total überzeugt. :p Na ja, bissle Spaß muss sein.....................

      @Sutjeinvestor
      danke für den Link zu Semcon - ich hoffe das wird so ein richtiger Langweiler mit schöner DR wie ich es schon immer mag.

      @Malecon
      wenn Du hier im Sräd eine Windelweich.de und bei Freddy eine Novo Nordisk einwirfst, dann zeigt das mir dass Du Dir keine großen Gedanken vor Deinen Postings machst, welches die Themenschwerpunkte in den jeweiligen Threads sind. Kann mir nämlich nicht vorstellen dass Provinzler oder LRS oder Thorben an solchen Buden wie Windeln.de interessiert sind. Denk mal drüber nach. Und auch Charts auf kurzfristiger Ebene nach denen man vlt. 2-3% die nächsten 24 Stunden machen kann, interessieren mich als Langfristinvestor nun mal nicht im Geringsten.

      @anyway
      also wenn Du eine Hyundai nicht uninteressant findest, dann ist die so gut wie gekauft. Hab da sowieso bissle Bauchschmerzen dass ich den Run bei den Autowerten (siehe Daimler, BMW usw.) im letzten Jahr total verpennt hab.

      @Fernstudent
      mal unabhängig ob E&V jetzt seriös sind oder eher nicht, für mich stellt sich das Problem mit den Immobeteiligungen ganz anders dar: viele haben ja wie ich schon mal Eigentum - sei es ETW oder DH/EFH. Das ist bei den heutigen Preisen sowieso schon mal ein ganz großer Brocken im eigenen Kapitalstock, so dass es eigentlich nicht nötig ist, das Verhältnis Aktien/Immobilien durch Beteiligungen noch weiter zu verschieben. Zumal ja lt. diversen Statistiken Aktien langfristig besser rentieren als Immos - und auch von der Handelbarkeit bzw. Erwerbskosten deutlich vorteilhafter sind. Also eher nichts für mich.

      https://www.finwohl.de/2020/12/02/historische-renditen/

      @Patriots
      bin momentan zwar eher auf dem HY-Trip, kann aber natürlich die Vorteile eines Wertes wie z.B. Halma schon auch noch erkennen. Kann auch sein dass es eine Thermo Fisher bis zum Endspurt doch noch in den NBIM-II schafft. Oder aber einer der Werte aus Deiner Liste - kenne ja Diploma oder Rotork schon länger, aber auch Swedencare oder Judges Scientific schaun nicht schlecht aus. Mal schaun ob die irgendwelche positive Reaktionen kommen. Bin ja generell offen für alles.

      OK, zum Markt: allgemein etwas ruhiger mit stressfreien Tagesverläufen. Depot hält sich wacker, Dividenden sprudeln ununterbrochen - also genau das was man sich für eine Altersvorsorge wünscht. Und egal ob Value oder Growth vorne ist, irgendwie ist man immer dabei. Klar, manche Titel (wie Rastellys Kazatomprom, die Skandinavier, eine EUZ, aber auch eine IBM usw.) schlagen sich derzeit etwas besser - aber noch lange kein Grund um z.B. bei Tencent & Co die Geduld zu verlieren. Wird schon.

      Geht hier ja nicht um die kurzfristige Rendite, sondern um das große Ziel - welches für die jüngere Generation immer mehr von Bedeutung wird. Siehe Diskussionen zu Rente mit 68 oder Deutschlandfonds o.ä. Da kann man dann nur schmunzeln, wohlwissend dass man das Thema schon vor vielen Jahren angepackt hat - und das ohne von der Politik an der Hand geführt oder gegängelt zu werden. Und über malochen bis 66 oder 68 muss man sich auch keine Gedanken mehr machen. Aber da muss sich jeder seine eigenen Gedanken machen - und auch konsequent, diszipliniert und langfristig daran halten.

      https://www.n-tv.de/ratgeber/Kommt-jetzt-die-Aktien-Rente-ar…

      So, heute geht`s zum Gutscheine einlösen und morgen probier ich mal meine neue Wanderausrüstung aus - schon mal ein schönes sonniges WE @all
      Timburg
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 18:25:08
      Beitrag Nr. 50.155 ()
      Serial Acquirers
      Hallo zusammen,

      Ich habe mir letztens mal Gedanken gemacht, inwiefern Serial Acquirers (= Unternehmen, bei denen M&A ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie ist) eine gute Entscheidung für langfristige Investitionen sind und bin da auf folgende Studie gestoßen (von Kearney):

      https://www.kearney.com/mergers-acquisitions/article?/a/buil…

      "In our recent analysis of acquisitions and value creation at 500 public companies in developed markets, frequent buyers—those with more than one acquisition on average per year—increase value faster and Wall Street puts higher value on these buyers over infrequent buyers. In fact, the enterprise value (EV) growth rate of frequent buyers is 25 percent higher than the growth rate of companies that had no acquisitions during the same four-year time period (see figure 1). And infrequent buyers, those with one to five deals in this time period, generated somewhat higher value growth than non-buyers. You might say, so what’s the big deal? The big deal is that of the companies in our review, the slower value growth rate of non-buyers equates to roughly $100 billion in lost enterprise value. "

      Generell finde ich das Prinzip Serial Acquirer ebenfalls sehr spannend, mir ist dann aufgefallen, dass diese Sorte noch nicht wirklich im Depot vorhanden ist (eigentlich nur Cellink, die aber doch auch einen Fokus auf starkem organischen Wachstum haben und noch keinen wirklich langfristigen M&A Track-Record haben). Natürlich ist das Prinzip noch kein Garant zu Rendite, dass M&A auch nach hinten losgehen kann, hat man ja gut bei z.B. Bayer oder AT&T gesehen, oder auch viele Pharma-Unternehmen tätigen teils fragwürdige Übernahmen.

      Da ich mir denke, dass die "üblichen Großen" (Thermo Fisher, Danaher, Roper, Constellation Software, Halma etc.) wahrscheinlich schon weitgehend bekannt sind, habe ich mir deswegen mal eine Liste mit (großteils europäischen) Serial Acquirers im Small und Mid Cap Bereich zusammengestellt und dachte die teile ich hier mal (in Klammern jeweils die WKN):

      Topicus (A2QGR3) -> VMS-Software
      AddLife (A2P4TH) -> Life Sciences
      Addtech (A2QEPD) -> Industrie
      Judges Scientific (912588) -> Industrie/Messinstrumente
      SDI Group (A0RDUF) -> Industrie, Healthcare
      Volati (A2DHFL) -> Industrie
      Lifco (A3CN22) -> Dental, Industrie
      Vitec Software (A2ACFE) -> Software/Tech
      Diploma (930196) -> Life Sciences, Industrie
      SP Group (A2JLD2) -> Industrie/Plastik
      Lagercrantz (A2QEJ6) -> Tech/Elektronik
      Rotork (A14RF2) -> Industrie
      Sdiptech (A2DRL9) -> Industrie
      Swedencare (A3CPSQ) -> Healthcare/Tiermedizin
      Embracer Group (A2PS64) -> Gaming

      Natürlich gibt es noch etliche weitere Unternehmen dieser Kategorie, gerne kann jeder die Liste weiter ergänzen. Die oben aufgelisteten Unternehmen haben jedenfalls einen (auf den ersten Blick) überzeugenden Track Record und scheinen auch fundamental gut dazustehen.

      Ich habe mir bisher noch nicht alle im Detail ansehen können, finde aber neben Constellation Software deren Spin-Off, Topicus (praktisch eine Mini-Constellation, die auf den stark fragmentierten europäischen VMS-Markt fokussiert ist), sehr spannend. Auch Judges Scientific, Addlife und die SDI Group finde ich überzeugend. Evtl. ist hier irgendwo die nächste Danaher oder Thermo Fisher dabei.

      Kurz-Portrait Topicus:

      "Topicus.com Inc. ist ein in Kanada ansässiges Unternehmen, das Software für den vertikalen Markt und Plattformen für den vertikalen Markt an Kunden in einer ausgewählten Gruppe von Märkten des öffentlichen und privaten Sektors liefert. Das Unternehmen baut, erwirbt und verwaltet branchenspezifische Softwareunternehmen, die spezialisierte Softwarelösungen anbieten, die auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen."

      Kurz-Portrait SDI Group:

      "SDI Group plc. ist ein Unternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich. Das Unternehmen entwirft und fertigt wissenschaftliche und technologische Produkte für den Einsatz in der digitalen Bildgebung und in Sensor- und Steuerungsanwendungen, einschließlich Biowissenschaften, Gesundheitswesen, Astronomie, Fertigung, Präzisionsoptik und Kunstkonservierung. Das Unternehmen ist über seine Geschäftsbereiche tätig: Atik Cameras, Synoptics, Graticules Optics, Sentek, Astles Control Systems, Applied Thermal Control, MPB Industries, Chell Instruments und Monmouth Scientific."

      Kurz-Portrait Judges Scientific:

      "Judges Scientific plc ist ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen, das sich mit dem Erwerb und der Entwicklung eines Portfolios von Unternehmen im Bereich der wissenschaftlichen Instrumente beschäftigt. Die Geschäftstätigkeit der Gesellschaft besteht überwiegend in der Entwicklung und Herstellung von wissenschaftlichen Instrumenten. Zu den Segmenten gehören Materials Sciences und Vacuum. Zu den Tochtergesellschaften gehören Armfield Limited, die sich mit dem Design und der Vermarktung von technischen Geräten und Forschungsinstrumenten beschäftigt; Fire Testing Technology Limited, die sich mit dem Design, der Herstellung und dem Service von Instrumenten zur Messung der Reaktion verschiedener Materialien auf Feuer befasst; Scientifica Limited, die Mikropositionierungsgeräte, Mikroskope und fortschrittliche Abbildungssysteme für die Elektrophysiologie und Neurowissenschaften anbietet; Quorum Technologies Limited, die wissenschaftliche Instrumente herstellt, die hauptsächlich für die Vorbereitung von Proben für die Elektronenmikroskopie verwendet werden, und Sircal Instruments (UK) Limited, die Edelgasreiniger entwickelt, herstellt und vertreibt."

      Kurz-Portrait AddLife:

      "AddLife AB ist ein in Schweden ansässiges Unternehmen, das hauptsächlich im Gesundheitswesen tätig ist. Die Gesellschaft vermarktet und verkauft Instrumente, Ausrüstungen, Verbrauchsmaterialien und damit verbundene Dienstleistungen hauptsächlich für den Gesundheitssektor. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Das Segment LabTech ist im Vertrieb von Laborgeräten, Analysegeräten und Reagenzien tätig, die für die Diagnose oder biomedizinische Forschung eingesetzt werden; das Segment MedTech bietet verschiedene Medizinprodukte, Verbrauchsmaterialien, Instrumente und Geräte, vor allem für Krankenhäuser. Das Unternehmen operiert über eine Reihe von Tochtergesellschaften wie BergmanLabora AB, BioNordica Group, Holm & Halby A/S, Immuno Diagnostic Oy, LabRobot Products AB, Triolab-Gruppe, Active Care Sverup AB, Fenno Medical Oy, Mediplast AB, unter anderem."

      Quelle: Marketscreener

      Mich würde mal interessieren ob sich jemand schonmal mit den genannten UN befasst hat und/oder sogar selbst im Depot hat, oder auch Gründe, warum Serial Acquirer langfristig vielleicht doch keine so gute Idee sind (mir fallen da spontan Gründe ein wie z.B. schlechte/fehlende Synergieeffekte/Integration, Überbezahlen, fehlende Skaleneffekte etc.)

      Liebe Grüße und ein schönes WE,
      Patriots
      Dow Jones | 34.354,00 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 16:00:01
      Beitrag Nr. 50.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.482.448 von Fernstudent am 11.06.21 14:28:59Zum Thema seriös. Hatte ich neulich im TV gesehen und mich schon etwas gewundert.

      https://www.zdf.de/politik/frontal-21/engel-und-voelkers-fra…
      Dow Jones | 34.510,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 15:29:48
      Beitrag Nr. 50.153 ()


      Bei Spotify Technology S.A. hat sich eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation gebildet:





      Nach oben gibt's eine attraktive Kurslücke vom Ende April.


      Auch bei ZK International Group hat sich eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation gebildet:





      💡
      Dow Jones | 34.572,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 14:58:21
      Beitrag Nr. 50.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.482.448 von Fernstudent am 11.06.21 14:28:59
      Zitat von Fernstudent: Hallo
      Folgendes gehört vielleicht nicht hierher... trotzdem:
      Habe mich heute mal auf, für mich, neues Terrain begeben und auf der Digital Invest Plattform von Engel&Völkers in ein Immobilien Anlage-Projekt investiert in Düsseldorf investiert.
      Natürlich keine "Riesensumme".
      Das Unternehmen gilt ja gemeinhin als seriös. Hat bereits zahlreiche Projekte erfolgreich begleitet. Alles auf der recht gut gestalteten Website zu finden.
      Der Zinssatz beträgt hier 5,8%. Als Beimischung also nicht schlecht.
      Anmeldung ist recht einfach, schnell und unkompliziert.
      Interessant ist, dass man eine Mail erhält bevor gezeichnet werden kann (wenige Tage vorher).
      Meist ist ab exakt 12:00 Uhr des jeweiligen Tages die Zeichnung möglich. Da sollte man dann auch am Start sein, denn innerhalb weniger Minuten ist die Gesamtanlagesumme (einstellige Millionensumme) platziert. Die ersten beiden male war ich zu spät. Anlage pro Objekt ist auf 25.000 beschränkt.
      Im geschützten persönlichen Bereich hat man eine schöne Übersicht über seine Beteiligungen mit allen relevanten Dokumenten. Aufwendiger Papierkram entfällt.
      Einen Blick ist es m. E. auf alle Fälle wert.


      Wenn man sich der Risiken bewusst ist und breit streut (mindestens 30 Projekte, also lieber Mindestbetrag und dafür mehr Projekte). Ich habe mittlerweile fast 100 solcher Projekte abschlossen (und einige mehr bei Mandanten) und sowohl die Produktqualität, die Information und die "Überwachung" durch die Plattformen variieren da doch sehr. Neben Engel & Völckers kann ich aus eigener Erfahrung Zinsbaustein und empfehlen. Bei den anderen Plattformen kommt es doch häufiger zu Verzögerungen und (Teil-)Ausfällen bei der Rückzahlung, die dann m.E. auch nicht sauber kommuniziert werden. Die erstgenannten haben auch nicht immer ein Projekt Angebot, da dauert es häufig, bis was neues angeboten wird (spricht eher für die Qualität, als wenn permanent Angebote auf den Markt geworfen werden). Auf jeden Fall sollte man sich bewusst machen: Die Plattformen vermittelt nur, eine echte Projektaufsicht und -überwachung findet nicht statt, auch wenn man leicht den Eindruck gewinnt.

      Gruß
      Taxadvisor
      Dow Jones | 34.570,00 PKT
      • 1
      • 655
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      +0,42
      -0,49
      +2,03
      -0,61
      +0,20
      +0,02
      +0,22
      +0,15
      +0,82

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      67
      51
      45
      37
      33
      29
      27
      26
      24
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012