checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 678)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 565
    Gesamt: 7.766.754
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.343,29
     
    PKT
    +0,27 %
    +104,85 PKT
    Letzter Kurs 15:41:41 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 678
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.21 10:18:53
      Beitrag Nr. 49.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.188.645 von Grab2theB am 14.05.21 12:07:29
      Zitat von Grab2theB: ...ich persönlich habe vor knapp 4 Monaten eine erste Position in Alibaba aufgebaut, als der ganze Medienrummel rund um das Verschwinden von Jack Ma stattgefunden hat. Jetzt, nachdem die Aktie wieder zurückgelaufen ist, habe ich eine weitere Position gekauft...

      Ich habe die Entwicklung auch beobachtet. Würde möglicherweise gerne in den kompletten Sektor einsteigen. Es gab wohl mal ein Zertifikat, das aber augenscheinlich nicht mehr gehandelt wird. Stuttgart stellt da nur minütlich Taxkurse. Aber G/B und Volumen sind da nicht mehr zu sehen.
      Gefunden habe ich dann auch den Krane China Internet ETF. Allerdings da gab es irgendwo eine steuerliche Warnung. Außerdem ist der wohl noch primär in die ADRs investiert, was man wohl doch so weit es geht in die H-Shares ändern sollte. (US-Sanktionsrisiko verkleinern)
      Alles nicht so optimal. Bislang neige ich aber nicht dazu, mir selber 10-15 Einzelaktien ins Depot zu holen. Ich bin eher nicht der "dreistellige Depotpositionen - Typ." Mir ist der Verwaltungsaufwand zu hoch.

      --------------------------------------------
      Da ich hier gerade poste nur noch eine kurze Bemerkung zu der laufenden Diskussion Chart - Fundi. Kenne ich, solange ich über die Börse lese. Man könnte hier auch gleich noch Value - Growth dazu nehmen.
      Ich bin ganz ehrlich der Diskussionen müde. Für mich kommt`s doch letztlich drauf an, dass jeder Einzelne für sich ganz persönlich das Optimum für sich herausfindet. Am besten: mit dem wenigsten Aufwand und dem kleinsten max. Drawdown die höchste Eigenkapitalrendite zu erwirtschaften. Das wird bei jedem anders sein. Wichtig ist aber doch nur, dass es funktioniert. Alles andere ist letztlich nur trockene akademische Diskussion.

      Gruß & schönes Wochenende
      s2.
      Dow Jones | 34.394,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 20:22:06
      Beitrag Nr. 49.930 ()
      Und wenn genügend Leute an die Kanal-, Wimpel- und Flaggentechnik glauben, kommt es wohl
      dazu, dass Läden wie Tesla und andere Buden aus Cathies Reich ins Unermessliche steigen. Als
      Value-Investments würde ich diese Firmen aber definitiv trotzdem nicht bezeichnen.



      Aber sei's drum: Über kurz oder lang wird es der Markt wieder richten. Versprochen! :)
      Dow Jones | 34.414,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 19:50:39
      Beitrag Nr. 49.929 ()
      Ich habe gerade versucht mir einen Philip L. Carret, einen André Kostolany, einen Sir John
      Templeton, einen Jesse Livermore oder auch einen Mark Mobius und andere beim Wimpel-,
      Flaggen-, Kanal- und Kerzenstudium vorzustellen ... und musste dabei wirklich herzhaft
      lachen. Ehrlich! :D
      Dow Jones | 34.390,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 19:39:23
      Beitrag Nr. 49.928 ()
      Herrje, nun habe ich mit meiner wohl bisweilen zu flapsigen Art mich auszudrücken, wieder et-
      was losgetreten. Das war wirklich nicht meine Absicht. Hiermit entschuldige ich mich vielmals
      dafür. Nichtsdestotrotz habe ich noch nie einen Value-Investor über Dinge wie Wimpel, Flaggen,
      Kanäle, Kerzen und ähnliche Dinge dozieren hören. Ehrlich! :D


      Aber egal: Charttechnik ist durchaus ein sehr wertvolles Hilfsinstrument in Sachen Investitions-
      entscheidungen. :)



      PS: Hoffentlich wird das so akzeptiert. :D
      Dow Jones | 34.380,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 18:21:33
      Beitrag Nr. 49.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.185.948 von Tamakoschy am 14.05.21 09:19:42@Tamakoschy

      Anbei ein paar Gedanken zum Aufstocken oder Nachordern:

      EVOLUTION GAM.GR.SK-,003 Aktie.....WKN: A2PK19.... ISIN: SE0012673267

      wieder ein feiner Aktienwert aus Skandinavien



      Für mich positiv: Insider:
      Richard Livingstone mit 10 728 733 Aktien / 5,05%, - aber nicht im Vorstand sondern der Bruder Ian Malcolm Livingstone als Independent Director.

      https://moneyweek.com/economy/people/602842/ian-and-richard-…

      Dein Händchen wird die richtige Entscheidung treffen.

      Gruss RS 😎
      Dow Jones | 34.332,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 17:14:11
      Beitrag Nr. 49.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.190.721 von vidar am 14.05.21 14:49:56
      Zitat von vidar: Und dieser Kram dürfte auch die meisten Valueinvestoren eher weniger interessieren, die schauen nämlich vor allem auf die Substanz und den Preis.

      Ich selbst bin seit 21 Jahren Value-Investor, wobei ich der Charttechnik allerdings wesentlich mehr Bedeutung einräume als fundamentalen Daten.
      Zitat von vidar: Flaggen-, Formations- und Kanalhokuspokus

      Dein Versuch, Charttechnik in das esoterische Lager abzuschieben, ist vollkommen illegitim. Charttechnik basiert mitnichten auf weniger harten Fakten als die Fundamentalanalyse und wurde in einigen wissenschaftlichen Abhandlungen sogar als zielführender eingestuft, siehe etwa: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2648292
      Dow Jones | 34.300,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 17:03:39
      Beitrag Nr. 49.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.190.721 von vidar am 14.05.21 14:49:56
      Zitat von vidar: Ich glaube, du gibst zu viel auf deinen Flaggen-, Formations- und Kanalhokuspokus.

      Und dieser Kram dürfte auch die meisten Valueinvestoren eher weniger interessieren,
      die schauen nämlich vor allem auf die Substanz und den Preis.


      Hallo Vidar,

      ich möchte dir hier zum Teil widersprechen. Der Nutzen von Charttechnik ist nicht von der Hand zu weisen und kann z.B. beim Thema "wann steige ich ein" ein wertvoller Helfers ein, auch wenn er für langfristige Anleger kein Entscheidungskriterium darstellen sollte ob man überhaupt einsteigt. Dafür dienen dann andere Richtlinien.

      Aber auch hier gilt m.E. Value ist nicht gleich Value. Es kommt bei Value nicht nur auf eine optisch günstige Bewertung an, denn diese kann auch zu recht niedrig sein. Für Wachstums orientierte Value Investoren kann m.E. z.B. ein Unternehmen mit einem starken Moat und einem PEG unter 1.0 auch schon Preiswert sein, wenn das reine KGV optisch hoch erscheint (z.B. KGV 25 bei 50% Umsatz- und Gewinnwachstum p.a., was ein PEG von 0,5 ergäbe).

      Lg
      Dow Jones | 34.280,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 15:09:14
      Beitrag Nr. 49.924 ()
      Der Aktienkurs von Salesforce steigt kontonuierlich seit über einem Jahrzehnt.
      Wenn es keine Substanz im Unternehmen gäbe, wäre das sicherlich nicht der Fall.
      Die Wallstreet-Leute sind nicht blöd.

      Charttechnik ist übrigens kein Hokuspokus, mir hat sie schon oft geholfen.
      Dow Jones | 34.174,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 14:49:56
      Beitrag Nr. 49.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.190.400 von Malecon am 14.05.21 14:25:20Ich glaube, du gibst zu viel auf deinen Flaggen-, Formations- und Kanalhokuspokus.

      Und dieser Kram dürfte auch die meisten Valueinvestoren eher weniger interessieren,
      die schauen nämlich vor allem auf die Substanz und den Preis.
      Dow Jones | 34.152,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 14:25:20
      Beitrag Nr. 49.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.190.118 von vidar am 14.05.21 14:02:28
      Zitat von vidar: War nicht neulich auch bei CRM von so etwas wie Formationszuspitzung die Rede?

      Nein, da gibt's keine zugespitzte Formation.

      Bei Salesforce.com Inc (Kürzel: CRM) warten wir alle auf einen Ausbruch aus der bullischen Flagge.

      Hier der Stand vom Februar, damit man sieht wie diese Flagge aus einem Aufwärtstrend heraus entstand:





      Und hier der aktuelle Stand innerhalb der bullischen Flagge:





      Man sollte nicht kurzfristig denken und sich gleich in die Hose machen, wenn der Kurs von der Oberkante nach unten abgeprallt ist. Gerade die langfristig denkenden Valueanleger lassen sich durch sowas nicht aus der Ruhe bringen, wissen sie doch um den folgenden jahrelangen aufsteigenden Kanal:





      Bei einem Ausbruch aus der bullischen Flagge bietet sich eine solide Chance / ein nächster Schub nach oben innerhalb des Kanals.

      Ich habe Geduld und kann entspannt darauf warten.
      Dow Jones | 34.198,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 678
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      0,00
      -0,24
      +2,03
      -0,35
      +0,44
      +0,19
      +0,29
      +0,15
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      52
      46
      34
      33
      30
      28
      20
      17
      17
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012