checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 702)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 569
    Gesamt: 7.766.758
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.349,36
     
    PKT
    +0,29 %
    +110,93 PKT
    Letzter Kurs 15:52:44 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 702
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.21 10:12:06
      Beitrag Nr. 49.691 ()
      Moin!
      Meine Mutter, Jahrgang '33 hat mir 10K. in €. zur Aufbewahrung anvertraut. Das Geld braucht sie erstmal nicht, meint Sie.
      Ich bin bestrebt, dieses Geld risikoarm zu vermehren und halte mich dabei einfach an Mr. W. Buffett's Spruch: "Ein gesundes Unternehmen, aber zu teuer bezahlt, ist ein schlechtes Investment".
      Ich überstürze nichts und will diese Herausforderung meistern.
      Dow Jones | 33.892,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.05.21 09:17:37
      Beitrag Nr. 49.690 ()
      Hallo
      Schon wieder 4 Monate rum.
      Hier einmal meine nach absolut Performance besten 10 (ab 01.01.21)
      Altria
      Gladstone (GOOD)
      LAM
      Ares
      Main Street
      Abbvie
      Iron Mountain
      Simon Property
      Dtsch. Post
      und dann kommt schon der Wert, der mir berufsbedingt die meiste Freude gemacht hat. Biontech. Zu 98,98 eingestiegen.
      prozentual beste Performer:
      Simon Prop.
      Main Street
      Severstal
      Biontech
      LAM
      iron Mountain
      FLEX LNG
      Ares
      Enbridge
      Dtsch. Post
      Na, ja und alle haben natürlich auch ihre Divi gezahlt.
      Nicht so richtig vom Fleck kommt bisher die SSE, Pepsi und die Münchner Rück
      Viele der Werte wurden irgendwann hier mal erwähnt/diskutiert. Einige davon auch durchaus kritisch beleuchtet.
      Vielen Dank für den tollen Input. Lese weiter jeden Tag mit.
      Sind inzwischen übrigens inzwischen 53 Werte in Depot (davon noch 4 Anleihen)
      Dow Jones | 33.892,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.05.21 07:40:35
      Beitrag Nr. 49.689 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,
      shit, wird heute nichts mit Wandern - gibt aber genügend hier im Arbeitszimmer aufzuräumen. Und meine zuviel bezahlte Steuer müsste ich auch mal zurückholen; mach mich nachher gleich an die Erklärung.

      @Com69
      danke für die Unterstützung. :) Ich weiß ja dass es unterschiedliche Strategien gibt und akzeptiere auch andere Standpunkte. Aber als Regelsparer war es in diesen 9 Jahren immer die beste Alternative, seinen Kaufrhythmus beizubehalten und stur weitermachen. Schon im März 2012 waren die ersten gutgemeinten Ratschläge hier im Thread, doch erstmal eine Korrektur abzuwarten. Da stand der DAX bei ca. 6700 und der DOW bei um die 13.000. Na ja, da würde ich heute noch auf den Einstieg warten. Kein Wunder also dass wir auch aktuell (aber auch seitdem nonstop) warnende Stimmen haben. In diesem Fall hat sich "Sturheit" also voll ausbezahlt.

      @Toto & Hansi
      nach "nur" 9 Jahren kann ich natürlich mit Eurer Haltedauer nicht mithalten. Bin aber immerhin mit Altria, Pepsi, 3M, JNJ, Allianz, BASF & Co auf einem guten Weg dahin. Und auch fest überzeugt dass ich die auch noch in 10 Jahren im Depot hab. Auch wenn ich nebenbei immer wieder mal was Aufregenderes ausprobiere - diese Ruhe die von diesen Dickschiffen ausstrahlt genieße ich gerne.

      PS: hab die letzten 1-2 Minuten aus dem Video schon verinnerlicht - passt ja auch zu meinen Zukunftsplänen. Möchte das Depot in paar Jahren auch mal längere Zeit unbeaufsichtigt lassen und das Leben genießen. Wenn einer als Anlageobjekt eine Mietwohnung kauft, rennt der ja auch nicht jeden Tag dahin um zu prüfen ob alle Wasserhähne dicht sind. :cool:

      @Malecon
      hab die Entwicklung der Holzpreise natürlich auch mitbekommen. Aber bei einem solchen Chart mach ich mir es immer schwer mit dem Einsteigen:




      Immerhin, bin ja bei UPM (seit langem) dabei; Navigator-Portucell leider ungünstig verkauft. Wenn ich mir aber die Charts der Holzaktien anschaue, dann gibt es da gewisse Bedenken ob der Holzpreis nachhaltig auf diesem Niveau bleibt.

      @Vidar
      Die Höhe des Zinsniveaus wird einen gewaltigen Einfluss auf die Börsen
      haben


      Ich glaub auch das wird etwas überschätzt; sowohl die Dividend-History von einer Pepsi oder Procter, aber auch ich persönlich haben schon Zinssätze von 3-5% und mehr erlebt. Und überlebt. Und auch aktuell gibt es - zumindestens für mich :D - Länder in denen der Leitzins bei 4-5% liegt. Und wo man trotzdem Aktien findet die sich gut entwickeln. 2 Beispiele gefällig ??

      Infosys



      Nornickel



      Fazit - mein Credo bleibt: auch wenn derzeit einige Sektoren teuer sind - wenn man sich weltweit umschaut findet man immer paar günstige Werte und muss seine Kaufraten also keinesfalls wegen "zu teuer" aussetzen. Klar haben manche Leute Bauchschmerzen beim Thema "Geldanlage global" - nicht aber ein Timburg. :laugh: Hier aber paar gutgemeinte Tipps von einem richtigen Experten; ich finde über einige seiner Ideen sollte man sich schon Gedanken machen:

      Eine weniger globale Welt bedeutet für Anleger im Umkehrschluss, dass sie ihre Portfolios globaler gestalten müssen, um Zugang zu den jeweiligen regionalen Wachstumschancen zu erlangen.

      https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/geldanlage-global-di…

      Und auch von Onkel Buffett hab ich einen Ratschlag, in welchem ich meine Vorgehensweise zu 100% bestätigt finde:

      Dazu gehöre auch, dass man weder mit noch gegen den Strom schwimmt, sondern auf seine eigenen Ziele konzentriert bleibt und diese langfristig verfolgt.

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/investieren-wie-bu…

      Dieser Leitsatz ist vor allem für jüngere Investoren - in der heutigen Welt der Influencer, Gurus und WSB - ganz wichtig. Dem Herdentrieb zu folgen, als letzter auf Hypes aufspringen und keine eigene Meinung entwickeln, wird letztendlich im finanziellen Desaster enden. Think about it. ;)

      Schönen Sonntag allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 33.892,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.21 00:32:14
      Beitrag Nr. 49.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.017.307 von Malecon am 01.05.21 22:08:26Lol ... hurra, endlich mal wieder ein neues Hype-Thema. Klasse!! :D


      Gute Nacht allerseits! :)



      PS: @Timburg. Die Höhe des Zinsniveaus wird einen gewaltigen Einfluss auf die Börsen
      haben. Speziell auch auf die Unternehmen, die seit Jahren defizitär wirtschaften, von
      denen aber viele derzeit besonders hoch bewertet sind. Wetten dass ...?
      Dow Jones | 33.892,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.05.21 00:20:46
      Beitrag Nr. 49.687 ()
      Der Altmeister hat auch noch etwas zu sagen. Er lässt auch Hitlisten sprechen ...

      "So I just want to tell you," Buffett told new investors, "it's not as easy as it sounds." ...

      https://finance.yahoo.com/news/buffett-shares-lessons-for-ne…


      Nichts ist für die Ewigkeit. Nichts ist unvergänglich. Nichts ist in Stein gemeißelt. Amen!
      Dow Jones | 33.892,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.21 00:00:21
      Beitrag Nr. 49.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.017.313 von thetoto am 01.05.21 22:08:58Hallo Toto,

      27. Coca-Cola seit 8868 Tagen im Depot.

      Da musste ich doch gleich einmal bei PepsiCo nachzählen.


      PepsiCo habe ich seit 9086 Tage im Depot. :eek:

      Irgendwie passt das bei uns beiden, Coca-Cola und PepsiCo passen auch zusammen und wir halten sie über 23 Jahre.

      Viele Grüße und bleib gesund

      Hansi
      Dow Jones | 33.892,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 23:33:42
      Beitrag Nr. 49.685 ()
      Hallo,

      nicht nur Holz fehlt.
      Wenn es dann keine Streichhölzer mehr gibt, wird es für das anzünden einer Zigarre schwierig. :kiss: :laugh:

      Eine ganz kleine, aktuelle Zeitungsschau (aus BZ, Berliner Kurier und Tagesspiegel) und die Tagesschau:

      Nur in Berlin sind 209.784 Berliner als arbeitslos registriert. Im März waren es sogar 72 mehr.

      https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/zah…

      In der BRD fehlen 54.000 Gesellinnen und Gesellen und 5500 Meisterstellen sind derzeit nicht besetzt.

      https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/nachwuchs-…

      Zahl der Straftaten geht zurück, 5.310621 Fälle in 2020 sind aber immer noch viel zu viel Schandtaten.

      https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/kriminalstatis…

      Das Netzwerk hinter Annalena Baerbock : Von der Aufpasserin bis zum Strippenzieher – das ist die grüne Machtmaschine (leider nur ein T+ Artikel).
      Viele Personen arbeiten im Hintergrund und wer bezahlt das? Ich sage da ganz frech, ist George Soros dabei? :confused:

      https://plus.tagesspiegel.de/politik/die-gruene-machtmaschin…

      Und zum Schluss, die andere Seite aus den TS – Corona


      https://www.tagesspiegel.de/images/auslaender_ts/27142016/3-…

      Weiterhin viel Erfolg und bleibt gesund

      Hansi

      Verkauft habe dieses Jahr ein viertel von Grange Resources Ltd und ein achtel von Lumen Technologies Inc.

      Dazu gekauft habe ich BP Plc, Imperial Brands Plc und New York Community Bancorp Inc.
      Dow Jones | 33.892,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 22:08:58
      Beitrag Nr. 49.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.016.455 von Timburg am 01.05.21 19:05:47´n Abend ihr lahmen Enten,

      was für eine Unruhe hier am Feiertag. Außer C-Bär gibt´s hier doch keine Hardcore-Zocker:) Über Euren Anlageerfolg entscheidet NICHT Euer Wissen 🤣🤣🤣 Bin zufällig gestern über in dieses Video gestolpert:



      Passt super in den Thread-Kontext, insbesondere die letzte Minute.

      Meine aktuelle Aktien-Top13 im Depot

      1. Microsoft (1)
      2. Johnson & Johnson (2)
      3. Novo Nordisk (3)
      4. SoftBank Group(4)
      5. Münchener Rück (5)
      6. BHP Group (7)
      7. Tencent Holdings (6)
      8. Alphabet (10)
      9. Unilever (9)
      10. Altria (11)
      11. Talanx (8)
      12. Abbott (-)
      13. Cisco (-)

      .
      .
      .

      27. Coca-Cola seit 8868 Tagen im Depot.
      In () die Platzierungen von Anfang März 2021

      Altria zwischenzeitlich mal auf Platz 7 und Microsoft war vor einigen Tagen der berühmte 10-bagger.

      @Timburg: auf die stressigen Umzugstage folgen hoffentlich auch ein paar ruhigere Tage beim neuen Brötchengeber

      Entspannt euch und bleibt gesund! Schönes Rest-WE und viele Grüße
      Toto

      +++ DSC Arminia Bielefeld - Alles andere ist nur Fußball +++


      Dow Jones | 33.892,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 22:08:26
      Beitrag Nr. 49.683 ()



      HOLZ FÜR ALLE!

      Die Preise explodieren. Die Massen schreien "Gebt uns Holz, wir brauchen Holz!" und sind bereit, dafür ihre letzte Unterhose zu verkaufen, nur um ans begehrte Holz ranzukommen. Wütend werden sie wenn es ihnen ausgeht und sie kein neues kriegen! Schimpfen werden sie! Mit Geldscheinen winken werden sie! Preise? Egal, Hauptsache Holz!


      Der Holzpreis steigt und steigt. Bauen mit Holz wird teurer

      https://www.frankenpost.de/inhalt.der-holzpreis-steigt-und-s…


      Immer knapper, immer teurer: Deutschland im Holz-Notstand

      https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/schnittholz-no…


      Handwerkern geht das Holz aus

      https://www.ntz.de/nachrichten/wirtschaft/artikel/handwerker…


      Handwerkskammer weist auf Materialengpässe bei Holz und anderen Baustoffen hin

      https://www.erkrath.jetzt/handwerkskammer-weist-auf-materialengpaesse-bei-holz-und-anderen-baustoffen-hin/


      Vandalismus im Schleusenpark: Diebe hatten es auf Holz abgesehen

      https://www.kn-online.de/Kiel/Vandalismus-im-Schleusenpark-D…


      Holz plötzlich Mangelware - Lieferengpass bei Firmen in SH

      https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Holz-ploet…


      Düsseldorf: Preisexplosion bei Holz, Stahl und Co.: Warnung vor Baustopp

      https://www.t-online.de/region/duesseldorf/news/id_89934760/…


      Mit Holz gegen den Klimakollaps: "Die Bauwende steht bevor"

      https://www.sn.at/panorama/klimawandel/mit-holz-gegen-den-kl…


      Gelsenkirchener Betriebe klagen über hohe Preise für Holz

      https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/gelsenkirchener-bet…


      Warum Holz immer teurer wird

      https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/thema_der_…


      Nachhaltiges Bauen: Die Holz-Wolkenkratzer kommen

      https://www.fr.de/zukunft/storys/nachhaltigkeit/nachhaltiges…


      Holz ist knapp und teuer: Die Folgen für Hamburg

      https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Holz-ist-knapp-und-te…


      Gut für Waldbesitzer, schlecht für Heimwerker und Bauherren: Warum Bauholz plötzlich teure Mangelware ist

      https://www.suedkurier.de/ueberregional/wirtschaft/gut-fuer-…


      OWL-er Handwerk geht das Holz aus

      https://www.radiolippe.de/nachrichten/lippe/detailansicht/ow…


      My Esel baut individuelle, nachhaltige E-Bikes aus Holz

      https://www.homeandsmart.de/my-esel-e-bike-aus-holz


      Lörrach: Holzmarkt in Aufruhr

      https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.loerrach-holzmarkt…


      Baustoffe sind Mangelware: "Holz wird wie Gold gehandelt"

      https://www.nordbayern.de/region/roth/baustoffe-sind-mangelw…


      Ein Supermarkt komplett aus Holz

      https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/schopfheim/ein-su…


      Engpässe: Dachlatten kosten das Dreifache - Holzmarkt leergefegt

      https://www.topagrar.com/jagd-und-wald/news/dachlatten-koste…


      Beim Holz explodieren die Preise

      https://www.kn-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/Handwerk-in-…


      Preisexplosion bei Holz und Baumaterial

      https://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/Pr…


      "Luft nach oben": Holz-Anteil bei Bauvorhaben soll schrittweise steigen

      https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/luft-n…


      Holz erzielt aktuell Rekord-Preise

      https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/holz-e…


      Baumaterial wird knapp - und immer teurer

      https://www.saechsische.de/wirtschaft/baumaterial-wird-knapp…


      Quadratisch, praktisch, Holz

      https://www.baunetz.de/mobil/meldung.html?cid=7584278


      Warum die Holzpreise steigen – und was das für Bauherren bedeutet

      https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Warum-die-Ho…


      Teure Mangelware: Zimmereien fehlt das Bauholz

      https://www.br.de/nachrichten/bayern/teure-mangelware-zimmer…


      Bauen in Baden-Württemberg wird teurer - Materialknappheit wegen gestiegener Nachfrage

      https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bauen-wird-…


      Holz soll Kohle ersetzen

      https://www.weser-kurier.de/region/die-norddeutsche_artikel,…


      Holzpreis steigt seit Jahresbeginn stark und belastet Handwerker

      https://www.badische-zeitung.de/holzpreis-steigt-seit-jahres…


      Holz statt Stahlbeton

      https://www.deutschlandfunkkultur.de/holz-statt-stahlbeton-w…


      Dow Jones | 33.892,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 20:34:04
      Beitrag Nr. 49.682 ()
      it's not timing the market, it's time in the market
      Dow Jones | 33.892,00 PKT
      • 1
      • 702
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,38
      +0,06
      -0,41
      +2,03
      -0,63
      +0,05
      -0,08
      +0,21
      +0,15
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      174
      68
      51
      35
      33
      31
      30
      21
      21
      17
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012