checkAd

    Diskussion zu Meta Platforms (früher Facebook Inc.) (Seite 681)

    eröffnet am 18.05.12 07:32:09 von
    neuester Beitrag 25.04.24 16:03:15 von
    Beiträge: 12.897
    ID: 1.174.317
    Aufrufe heute: 137
    Gesamt: 1.107.050
    Aktive User: 0

    ISIN: US30303M1027 · WKN: A1JWVX · Symbol: FB2A
    416,15
     
    EUR
    +1,12 %
    +4,60 EUR
    Letzter Kurs 14:22:40 Tradegate

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    162,08+12,54
    6,8000+11,48
    163,64+11,17
    1,9500+8,94
    1,9300+8,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,6650-8,02
    1,7800-8,72
    28,26-9,57
    9,4600-10,25
    5,8500-11,36

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 681
    • 1290

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 10:24:26
      Beitrag Nr. 6.097 ()
      Zitat von Manuel86: Ich glaub ich bin der einzige Dummbeutel an der Börse der es geschafft hat gestern so ein sattes 4stelliges Minus zu machen...
      ...
      Wie seht Ihr das? Für Anregungen und Meinungen bin ich heute echt dankbar ^^ :-)

      Ich weiß noch mal auf der Verlauf vor der Aktienschwemme hin. 2 Tage lang ging es runter - ca. 15%. Ich Idiot dachte, der Absturz hat begonnen, bin mit einem kurzfristigen Optionsschein eingestiegen. Kaum hatte ich das Ding im Depot, ging es in den Folgetagen ca. 10% nach oben und dattelte erstmal die nächsten Tage eher seitwärts vor sich hin. Erst bei der Aktienschwemme kam dann wieder er erhoffte Kursrutsch, bei dem sich cortezthekiller ziemlich verzockt haben dürfte.

      Und jetzt könnte man einen ähnlichen Fall reininterpretieren. Absturz durch die Aktienausgabe. Logischerweise kommt nach ein paar Tagen (auch wieder 2) eine Gegenreaktion. Es gibt immer Deppen, die dann denken, dass der Markt überverkauft ist und günstig einsteigen wollen. Könnte jetzt der Fall sein.

      Ich würde auf Heckscheibenheizer hören:
      Zitat von Heckscheibenheizer: Die einzig sinnvolle Anregung, die ich dir geben kann:
      An der Seitenlinie bleiben, bis wieder eine Richtung klar erkennbar ist. Alles andere ist aktuell meiner Meinung nach reines Glücksspiel.


      Ist momentan schwer vorherzusagen, was passieren wird. Man könnte sogar davon ausgehen, dass sich die Aktie wieder bis auf das Vorwochenniveau von ca. 22$ erholt.

      Ich muss erstmal warten, bis Vontobel die Kohle für den abgelaufenen Optionsschein überweist. Strategien sind dann aber bis zur nächsten Haltefrist:
      - KO-Put mit sehr hohem Abstand (KO-Schwelle > 27$)
      - die nächsten Tage erstmal einen möglichen Anstieg abwarten.
      - sehr enge Stop-Loss-Marken setzen.
      - am 12. oder 13. November einen Optionsschein (kein KO) mit extrem kurzer Restlaufzeit nehmen. Denn dann kracht es mit Sicherheit noch mal richtig.
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 10:03:04
      Beitrag Nr. 6.096 ()
      Zitat von Heckscheibenheizer: Der Pre-Market zeigt auch nicht immer die richtige Richtung an. Ich warte daher den richtigen Handel ab - ist da heute auch nichts erkennbar, warte ich einfach bis morgen.

      Besser weniger Gewinn durch späten Einstieg, als Verlust durch frühen/falschen Einstieg.


      Ich glaub genau das muss ich noch lernen.. Mich kribbelts nur immer in den Fingern was zu tun :-( .... Ich muss mich einfach besser zusammenreißen :-)
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 09:51:00
      Beitrag Nr. 6.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.514.717 von Manuel86 am 21.08.12 09:38:29Der Pre-Market zeigt auch nicht immer die richtige Richtung an. Ich warte daher den richtigen Handel ab - ist da heute auch nichts erkennbar, warte ich einfach bis morgen.

      Besser weniger Gewinn durch späten Einstieg, als Verlust durch frühen/falschen Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 09:38:29
      Beitrag Nr. 6.094 ()
      Zitat von Heckscheibenheizer: Die einzig sinnvolle Anregung, die ich dir geben kann:
      An der Seitenlinie bleiben, bis wieder eine Richtung klar erkennbar ist. Alles andere ist aktuell meiner Meinung nach reines Glücksspiel.


      Nach dem Reinfall gestern, hab ich erstmal nichts anderes vor als den Premarket abzuwarten ... :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 09:38:13
      Beitrag Nr. 6.093 ()
      Zitat von Manuel86: Mir wird immernoch übel, wenn ich auf mein Depot schaue...
      Ich glaub ich bin der einzige Dummbeutel an der Börse der es geschafft hat gestern so ein sattes 4stelliges Minus zu machen...

      Wohin gehts denn heute? Nach solchen -für mich- unerwarteten Kursausschlägen bin ich immer ganz verunsichert.. Für mich gibts nach wie vor keine positiven Meldungen, die für steigende Kurse sprechen. FB ist nach wie vor überbewertet, es gibt keine positiven News, im Gegenteil, anscheinend werden sogar stimmen gegen Zuckerbertg laut..
      Für mich ist FB klar weiter eine Shortposition. Aber das war es auch gestern für mich...

      Charttechnik sendet -soweit ich die verstehe- wohl ein Kaufsignal. Vlt gehts ja heute nochmal 5% hoch??

      Wie seht Ihr das? Für Anregungen und Meinungen bin ich heute echt dankbar ^^ :-)


      Keine Angst du bist nicht der Einzige! Das mit Vierstellig kenn ich von gestern auch! Aber andersrum beim Blick auf die davor liegenden Handelstage
      dann schon irgendwie relativ zu sehen!!!
      Die Momentaufnahme ist halt immer schwierig. Aber beim nächsten Kursrutsch, der denke ich kommen wird, sieht die welt schon wieder ganz anders aus.

      Teile übrigens kpl. deine Meinung in Bezug darauf, daß es bei FB außer den Mitgliederzahlen rein gar nichts Positives zu entdecken gibt!

      Für mich mittelfristig damit ganz klar wo die Reise hin gehen wird. f8R
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 09:30:48
      Beitrag Nr. 6.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.514.460 von Manuel86 am 21.08.12 08:38:06Die einzig sinnvolle Anregung, die ich dir geben kann:
      An der Seitenlinie bleiben, bis wieder eine Richtung klar erkennbar ist. Alles andere ist aktuell meiner Meinung nach reines Glücksspiel.
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 09:24:23
      Beitrag Nr. 6.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.514.460 von Manuel86 am 21.08.12 08:38:06Ich bin seit Donnerstag Abend Long (leider 1 Tag zu früh) und erwarte die nächsten Tage einen weiteren Kursanstieg auf 22-23$ vielleicht höher.
      Fundamental hat sich nicht viel geändert. Begründen kann ichs eigentlich auch nicht...nur insoweit, dass die riesigen Mengen an Papieren welche die letzten Tage auf den Markt kamen von Leuten gekauft wurden die wissen sollten was sie tun und nicht aus Nächstenliebe handeln. Außerdem wurde das Ende der 1. Haltefrist aus meiner Sicht ganz gut weg gesteckt. Ich hätte es mir schlimmer gewünscht. Des Weiteren wäre eine gerade Linie nach Süden dann aber wirklich zu einfach. So läuft es an der Börse nicht. Die Aktie wird wohl erst Anlauf für einen tieferen Fall nehmen...


      Wie gesagt, ohne Begründung und fundamentaler Analyse. Wohl eher ein Bauchgefühl welches mich umtreibt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 08:38:06
      Beitrag Nr. 6.090 ()
      Mir wird immernoch übel, wenn ich auf mein Depot schaue...
      Ich glaub ich bin der einzige Dummbeutel an der Börse der es geschafft hat gestern so ein sattes 4stelliges Minus zu machen...

      Wohin gehts denn heute? Nach solchen -für mich- unerwarteten Kursausschlägen bin ich immer ganz verunsichert.. Für mich gibts nach wie vor keine positiven Meldungen, die für steigende Kurse sprechen. FB ist nach wie vor überbewertet, es gibt keine positiven News, im Gegenteil, anscheinend werden sogar stimmen gegen Zuckerbertg laut..
      Für mich ist FB klar weiter eine Shortposition. Aber das war es auch gestern für mich...

      Charttechnik sendet -soweit ich die verstehe- wohl ein Kaufsignal. Vlt gehts ja heute nochmal 5% hoch??

      Wie seht Ihr das? Für Anregungen und Meinungen bin ich heute echt dankbar ^^ :-)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 08:29:38
      Beitrag Nr. 6.089 ()
      Heute darfs gerne wieder abwärts gehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 08:28:07
      Beitrag Nr. 6.088 ()
      Um Mark Zuckerberg wird's einsamFacebook-Investor macht Kasse
      Die Haltefrist nach dem Facebook-Börsengang ist abgelaufen und schon landen Millionen Aktien des Sozialen Netzwerks im Markt. Mit einem satten Gewinn verabschiedet sich Großaktionär und Verwaltungsratsmitglied Thiel von einem Großteil seines Facebook-Pakets - bei einer Rendite von mehr als 1000 Prozent kein Wunder.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Facebook-Investor-macht-Kasse-…
      • 1
      • 681
      • 1290
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,17
      +0,83
      +12,94
      +3,41
      -0,30
      +2,00
      +0,95
      +0,83
      +1,85
      +0,59

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Diskussion zu Meta Platforms (früher Facebook Inc.)