Lotto24 AG Erfolgreicher Börsenstart (Seite 200)
eröffnet am 04.07.12 12:18:34 von
neuester Beitrag 17.04.24 19:00:13 von
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Aber Preissenkungen würde man sich natürlich die Marge kaputt machen.
Im Ergebnis kommt man da auch nicht von der Stelle.
Im Ergebnis kommt man da auch nicht von der Stelle.
Das Problem sind die hohen Gebühren bei Lotto24.
Interessant wäre Lotto24 für ein Großinvestor, der die Gebühren senkt und dadurch noch mehr Neukunden gewinnen könnte. So wie es jetzt läuft, sieht es langfristig nicht so gut aus. Man kann nur über den Preis neue Kunden in großer Zahl gewinnen.
Interessant wäre Lotto24 für ein Großinvestor, der die Gebühren senkt und dadurch noch mehr Neukunden gewinnen könnte. So wie es jetzt läuft, sieht es langfristig nicht so gut aus. Man kann nur über den Preis neue Kunden in großer Zahl gewinnen.
Ich denke die staatlichen Gesellschaften fahren eine höchst geschickte Strategie, der Lotto24 AG das leben schwer zu machen.
Die Facebook-Seite allein von "lotto-Hessen" hat binnen 12 Monaten fast 70 Tausend Fans gewinnen können. Dort werden Konzertkarten, Eintrittskarten zu Bundesliga-Spielen u. I Phones in regelgmäßigen Abständen bei Gewinnspielen vergeben.
Der bundesweit ausgerichtete Facebook-Auftritt von Lotto24 hat es binnen eines Jahres gerade mal auf 3,5 Tausend-Fans gebracht.
Allein dieser Umstand zeigt doch, wie mager die Entwicklung ist.
Die Facebook-Seite allein von "lotto-Hessen" hat binnen 12 Monaten fast 70 Tausend Fans gewinnen können. Dort werden Konzertkarten, Eintrittskarten zu Bundesliga-Spielen u. I Phones in regelgmäßigen Abständen bei Gewinnspielen vergeben.
Der bundesweit ausgerichtete Facebook-Auftritt von Lotto24 hat es binnen eines Jahres gerade mal auf 3,5 Tausend-Fans gebracht.
Allein dieser Umstand zeigt doch, wie mager die Entwicklung ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.267.817 von trustone am 21.01.14 13:51:57Korrektur!
im 4. Quartal gab es sogar 3 Jackpots mit über 20 Mio. Euro - besser kann ein Quartal für lotto24 eigentlich gar nicht laufen!
im 4. Quartal gab es sogar 3 Jackpots mit über 20 Mio. Euro - besser kann ein Quartal für lotto24 eigentlich gar nicht laufen!
Zitat von Zwangsliquidator2: Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass die schlechten Zahlen des 3. Quartals dem außerordentlich Wetter des vergangenen Sommers zuzuschreiben waren.
Ich habe mich da offensichtlich in der Annahme geirrt. Die Zahlen des 4. Quartals zeigen keine wirkliche Verbesserung auf. Offensichtlich wird das Angebot von Lotto24 nicht in der erhofften Form angenommen. Sei es, weil lotto24 im Vergeich zu den Wettbewerbern deutlich teurer ist und Kunden offensichtlich doch preissensible reagieren.
Auch scheinen die staatlichen Lottogesellschaften mit ihrem eigenem Online-Angebot in einer in ihrem Ausmaß nicht erwarteten Form Konkurrenz zu machen.
Die Aktie ist so deutlich zu teuer.
auch für mich überraschend schlechte Zahlen!
das abgelaufende 4. Quartal war eigentlich Ideal für Neukundengewinnung!
im 4. Quartal gab es 2 Jackpots mit über 20 Mio. Euro - besser kann ein Quartal für lotto24 eigentlich gar nicht laufen!
die gut 70.000 Neukunden sind eine komplette Enttäuschung!
kein Wachstum Q3 gegenüber Q4!
weiteres großes Problem:
zu Tipp24 Zeiten lagen die Werbekosten für einen Neukunden bei 17 Euro!
nun bei lotto24 liegen diese bei 35 Euro! also das doppelte!
praktisch selbe website, selbes Konzept usw. aber doppelt so viel Aufwand für einen Neukunden..............das sagt leider sehr viel wie sich der Markt gegeüber tipp24 veränder hat,
es ist einfach viel schwieriger und teurer Neukunden zu gewinnnen,
mehr Konkurrenz? staatliche Anbieter?
Die Gesellschaft ist echt in einem Dilemma.
Die Konkurrenz der staatlichen Lottogesellschaften ist einfach zu groß. Letztlich entscheiden sich offensichtlich die ganz überwiegende Mehrheit der potentiellen Neukunden nicht für Lotto24, das Online-Angebot der Landesgesellschaften zu nutzen.
Die Konkurrenz der staatlichen Lottogesellschaften ist einfach zu groß. Letztlich entscheiden sich offensichtlich die ganz überwiegende Mehrheit der potentiellen Neukunden nicht für Lotto24, das Online-Angebot der Landesgesellschaften zu nutzen.
große Enttäuschung!
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass die schlechten Zahlen des 3. Quartals dem außerordentlich Wetter des vergangenen Sommers zuzuschreiben waren.
Ich habe mich da offensichtlich in der Annahme geirrt. Die Zahlen des 4. Quartals zeigen keine wirkliche Verbesserung auf. Offensichtlich wird das Angebot von Lotto24 nicht in der erhofften Form angenommen. Sei es, weil lotto24 im Vergeich zu den Wettbewerbern deutlich teurer ist und Kunden offensichtlich doch preissensible reagieren.
Auch scheinen die staatlichen Lottogesellschaften mit ihrem eigenem Online-Angebot in einer in ihrem Ausmaß nicht erwarteten Form Konkurrenz zu machen.
Die Aktie ist so deutlich zu teuer.
Ich habe mich da offensichtlich in der Annahme geirrt. Die Zahlen des 4. Quartals zeigen keine wirkliche Verbesserung auf. Offensichtlich wird das Angebot von Lotto24 nicht in der erhofften Form angenommen. Sei es, weil lotto24 im Vergeich zu den Wettbewerbern deutlich teurer ist und Kunden offensichtlich doch preissensible reagieren.
Auch scheinen die staatlichen Lottogesellschaften mit ihrem eigenem Online-Angebot in einer in ihrem Ausmaß nicht erwarteten Form Konkurrenz zu machen.
Die Aktie ist so deutlich zu teuer.
Jetzt gings schnell. Die vorläufigen Zahlen für 2013 sind da. Auch im 4. Quartal enttäuscht Lotto24 in Punkto Neukundengewinnung.
Rund 70 Tausend Neukunden sind deutlich zu wenig, um die Gesellschaft in der prognostizierten Zeit an die Gewinnschwelle zu führen. Das Unternehmen wird noch lange hoch defizitär bleiben.
Die Aktie ist wg. der schwachen Zahlen sehr teuer bewertet.
Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
Lotto24 AG: Starkes Wachstum von Transaktionsvolumen und Umsatz,
stabile Entwicklung von Bruttomarge und Neukunden
(Hamburg, 21. Januar 2014) Die Lotto24 AG hat nach vorläufiger Einschätzung
im Geschäftsjahr 2013 ein Transaktionsvolumen von knapp 30,5 Mio. Euro
(Vorjahr: 1,1 Mio. Euro) erreicht, wovon rund 14,2 Mio. Euro im vierten
Quartal 2013 (Vorquartal: 9,0 Mio. Euro) anfielen. Bei einem Umsatzvolumen
von rund 2,7 Mio. Euro im Gesamtjahr 2013 (Vorjahr: 93 Tsd.), davon etwa
1,3 Mio. Euro im vierten Quartal 2013 (Vorquartal: 0,8 Mio. Euro), ergab
sich damit sowohl für das Gesamtjahr als auch für das vierte Quartal 2013
eine Bruttomarge von 8,9 %.
Die Anzahl der neu registrierten Kunden lag mit rund 74 Tsd. im vierten
Quartal 2013 leicht über dem Niveau des Vorquartals (71 Tsd.) und erhöhte
die Anzahl der neu registrierten Kunden im Gesamtjahr 2013 damit auf rund
213 Tsd. (Vorjahr: 30 Tsd.). Die Gesamtzahl der registrierten Kunden lag
damit am 31. Dezember 2013 bei rund 242 Tsd. (Vorjahr: 30 Tsd.). Die
Marketingaufwendungen betrugen rund 2,6 Mio. Euro im vierten Quartal
(Vorquartal: 2,8 Mio. Euro) beziehungsweise etwa 7,3 Mio. Euro im
Gesamtjahr 2013 (Vorjahr: 266 Tsd. Euro). Damit ergeben sich
Akquisitionskosten je Neukunde (CPL beziehungsweise »Cost per Lead«) von
35,4 Euro für das vierte Quartal beziehungsweise 34,6 Euro für 2013. Die
Entscheidung, die Marketingaufwendungen im vierten Quartal 2013, einem
vergleichsweise teuren Werbezeitraum, nicht zu erhöhen und dabei
insbesondere den TV-Einsatz zu beschränken, wurde bewusst im Zuge einer
Kosten-Nutzen-Analyse zugunsten des CPL getroffen. Nach vorläufiger
Berechnung lagen das Ergebnis aus der laufenden Geschäftstätigkeit (EBIT)
bei knapp -11,4 Mio. Euro (Vorjahr: -4,3 Mio. Euro) und das
Periodenergebnis bei rund -8,8 Mio. Euro (Vorjahr: -3,1 Mio. Euro). Die
Ergebnisentwicklung steht im Einklang mit der kommunizierten Strategie der
Lotto24 AG, den Vorsprung als führender deutscher Vermittler von
Lotterieprodukten im Internet durch signifikante Marketingmaßnahmen
frühzeitig auszubauen.
Der Geschäftsbericht 2013 wird am 27. März 2014 veröffentlicht.
Rund 70 Tausend Neukunden sind deutlich zu wenig, um die Gesellschaft in der prognostizierten Zeit an die Gewinnschwelle zu führen. Das Unternehmen wird noch lange hoch defizitär bleiben.
Die Aktie ist wg. der schwachen Zahlen sehr teuer bewertet.
Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
Lotto24 AG: Starkes Wachstum von Transaktionsvolumen und Umsatz,
stabile Entwicklung von Bruttomarge und Neukunden
(Hamburg, 21. Januar 2014) Die Lotto24 AG hat nach vorläufiger Einschätzung
im Geschäftsjahr 2013 ein Transaktionsvolumen von knapp 30,5 Mio. Euro
(Vorjahr: 1,1 Mio. Euro) erreicht, wovon rund 14,2 Mio. Euro im vierten
Quartal 2013 (Vorquartal: 9,0 Mio. Euro) anfielen. Bei einem Umsatzvolumen
von rund 2,7 Mio. Euro im Gesamtjahr 2013 (Vorjahr: 93 Tsd.), davon etwa
1,3 Mio. Euro im vierten Quartal 2013 (Vorquartal: 0,8 Mio. Euro), ergab
sich damit sowohl für das Gesamtjahr als auch für das vierte Quartal 2013
eine Bruttomarge von 8,9 %.
Die Anzahl der neu registrierten Kunden lag mit rund 74 Tsd. im vierten
Quartal 2013 leicht über dem Niveau des Vorquartals (71 Tsd.) und erhöhte
die Anzahl der neu registrierten Kunden im Gesamtjahr 2013 damit auf rund
213 Tsd. (Vorjahr: 30 Tsd.). Die Gesamtzahl der registrierten Kunden lag
damit am 31. Dezember 2013 bei rund 242 Tsd. (Vorjahr: 30 Tsd.). Die
Marketingaufwendungen betrugen rund 2,6 Mio. Euro im vierten Quartal
(Vorquartal: 2,8 Mio. Euro) beziehungsweise etwa 7,3 Mio. Euro im
Gesamtjahr 2013 (Vorjahr: 266 Tsd. Euro). Damit ergeben sich
Akquisitionskosten je Neukunde (CPL beziehungsweise »Cost per Lead«) von
35,4 Euro für das vierte Quartal beziehungsweise 34,6 Euro für 2013. Die
Entscheidung, die Marketingaufwendungen im vierten Quartal 2013, einem
vergleichsweise teuren Werbezeitraum, nicht zu erhöhen und dabei
insbesondere den TV-Einsatz zu beschränken, wurde bewusst im Zuge einer
Kosten-Nutzen-Analyse zugunsten des CPL getroffen. Nach vorläufiger
Berechnung lagen das Ergebnis aus der laufenden Geschäftstätigkeit (EBIT)
bei knapp -11,4 Mio. Euro (Vorjahr: -4,3 Mio. Euro) und das
Periodenergebnis bei rund -8,8 Mio. Euro (Vorjahr: -3,1 Mio. Euro). Die
Ergebnisentwicklung steht im Einklang mit der kommunizierten Strategie der
Lotto24 AG, den Vorsprung als führender deutscher Vermittler von
Lotterieprodukten im Internet durch signifikante Marketingmaßnahmen
frühzeitig auszubauen.
Der Geschäftsbericht 2013 wird am 27. März 2014 veröffentlicht.
Feiertag in den USA nicht vergessen.....
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