checkAd

    Auden AG ehem. Kilian Kerner IPO - der nächste Tenbagger? (Seite 682)

    eröffnet am 05.07.12 17:32:07 von
    neuester Beitrag 25.03.24 10:50:06 von
    Beiträge: 8.789
    ID: 1.175.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631.411
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A32VPP0 · WKN: A32VPP · Symbol: AD10
    0,1000
     
    EUR
    -16,67 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 08:03:31 München

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4400+60,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    5,6500+11,88
    0,5010+9,48
    WertpapierKursPerf. %
    10,799-12,20
    1,3300-13,36
    1,8775-14,17
    3,7500-15,73
    2.095,00-49,40

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 682
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 14:01:30
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.577.699 von 3malgut am 09.06.16 13:04:01Warum hast du unter deinen ganzen Auflistungen bei Malte Dieseselhorst eigentlich einen Link zu einer Traueranzeige der Universität Göttingen hier eingestellt? Verstorben ist der gleichnamige AR von Auden ja hoffentlich noch nicht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 13:09:02
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.576.235 von Icebergorder am 09.06.16 10:51:11wirst du eigentlich dafür bezahlt den ganzen Tag schlechte Stimmung hier im Forum zu verbreiten?:eek::eek::eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 13:04:01
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.577.303 von Icebergorder am 09.06.16 12:29:04
      Aktionärsschützer auf Abwegen
      Datum der Quelle: Handelsblatt vom 29.03.2016
      http://www.genios.de/presse-archiv/artikel/HB/20160329/aktio…

      Leicht fragend skeptischer Handelsblatt Artikel, noch beeinflusst von der Kilian Kerner AG Vergangenheit.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 12:29:04
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.577.030 von 3malgut am 09.06.16 11:56:21Zum Aufsichtsratschef von Auden empfehle ich folgende Lektüre...

      MALTE DIESSELHORST: Aktionärsschützer auf Abwegen

      Malte Diesselhorst ist unter Berliner Kleinanlegern eine Instanz. Auf Hauptversammlungen stellt er kritische Fragen, regelmäßig gibt er zudem in einer Hauptstadt-Zeitung Anlagetipps. Schließlich ist der Rechtsanwalt, Jahrgang 1963, Geschäftsführer des Berliner Büros der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), einer der einflussreichsten Vertretungen von Kleinaktionären.

      Seit wenigen Tagen versucht sich Diesselhorst in der Praxis. Er hat sein erstes Mandat in einem Aufsichtsrat eines börsennotierten Unternehmens angenommen. Doch das taugt so gar nicht als Flaggschiff kleinanlegerfreundlicher Unternehmensführung. Die Kilian Kerner AG hat sich der wenig aussichtsreichen Mission verschrieben, aus dem außerhalb Berlins weitgehend unbekannten 36-jährigen Modedesigner Kilian Kerner das Gesicht einer internationalen Modemarke zu machen. Im ersten Halbjahr 2015 brachte es die Firma fertig, bei 313 000 Euro Umsatz 1,6 Millionen Euro Verlust zu schreiben - und damit noch besser abzuschneiden als im Vorjahr.

      Daraufhin mussten die Aktionäre bei einem Kapitalschnitt Verluste hinnehmen. Auf den folgte eine Kapitalerhöhung und das Versprechen, als Modeunternehmen erfolgreich sein zu können. Doch am 12. Januar dieses Jahres kam die Meldung, dass die AG plötzlich zum Start-up-Investor werden wolle - mit neuen Investoren, die unter anderem ein Fintech-Start-up und den neuen Firmennamen Auden mitbringen. "Aus Aktionärssicht ist das sicherlich eine plötzliche Kehrtwende weg von einem reinen Modeunternehmen", meint Diesselhorst im Gespräch mit dem Handelsblatt. "Mir ist bewusst, dass es in der Vergangenheit für die Aktionäre nicht immer erfreulich war." 2013 etwa steckte die AG zeitweise Geld in ein Projekt des Schauspielers und Kerner-Freunds Matthias Schweighöfer und verursachte damit eine Abschreibung in Höhe von 1,9 Millionen Euro. So ist die Aktie längt zu einem Papier geworden, über das vor allem Hobby-Zocker in Internetforen sprechen.

      Warum gibt sich ein DSW-Funktionär und Mitglied des Berliner Börsenrats dafür her? "Mein Engagement im Unternehmen hat mit der DSW nichts zu tun. Ich bin nicht als Vertreter der Schutzvereinigung im Aufsichtsrat, sondern als Jurist", sagt Diesselhorst. Ihn habe ein Aktionär vorgeschlagen, und er müsse sich zunächst einarbeiten.

      "Ich verbinde mit meiner Tätigkeit die Hoffnung, das Unternehmen auf einen guten Weg zu führen", sagt er. Immerhin: Die Aktie ist seit kurzem kein Pennystock mehr.

      Quelle: Handelsblatt
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 11:56:21
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Sehr geehrter Leser

      Hier mein Diskussionsbeitrag, überarbeitet und mit funktionierenden Links :-)

      Freue mich über jede ernsthafte, begründete Antwort.

      Vor Kurzem hatte ich mich mit diesem Beitrag erstmals in einem (anderen) Forum beteiligt. Dort wurde mir sofort von einem "Metamoderator" >versuchte Kursmanipulation< vorgeworfen. Zudem wurde ich dort für Immer gesperrt.

      Da ich aber gerne mit Anderen über meine Internetfunde bezüglich Auden diskutieren möchte, probiere ich hier mein Glück.

      Ich war von 02.2016 bis 2X.05.2016 mit 5% meines Depotbestandes in AUDEN investiert und plane einen Wiedereinstieg. Bis 10% meines Depotwerts verwende ich bei guten Gelegenheiten zu, gegenüber anderen Marktteilnehmern, fairen Spekulationen und sichere stets nur IM GEWINN durch StopLoss ab.

      Einige meiner weiter führenden, eventuellen Hintergrunderkenntnisse zum Thema AUDEN AG:

      1) STRÖER & AUDEN

      Beachtet & vergleicht die AUDEN Kursentwicklung seit 03.06.2016 mit, der von STRÖER ( DE0007493991 ), besonders am 03.06.! Könnte ein Zusammenhang bestehen?

      http://www.capital.de/dasmagazin/attacke-auf-boersennotierte…

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/stroeer-und-wirecard-mit…

      Zitat: "Die Methodik der Short-Seller bei ..." [Ich frage: auch AUDEN?] "setzt neue Maßstäbe, die Aggressivität ihres Vorgehens erreicht eine neue Qualität. Das Rezept „Ängste schüren und Zweifel säen“ fördert ein Maß an Rücksichtslosigkeit zu Tage, das mit den Grundsätzen des ehrbaren Kaufmanns oder dem Ethos nachhaltiger Investoren nichts mehr zu tun hat..."

      Mir ist aufgefallen, dass seit 02.03. und vorallem seit 03.06. PLÖTZLICH andere Teilnehmer in den Aktienforen zu AUDEN AG auftauchten. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung dort eher optimistisch. Plötzlich tauchten andere Teilnehmer auf, welche sofort massiv negative Kommentare zur AUDEN AG abgaben. Gleichzeitig gab es ab 02.06. und 03.06. Hinweise und Äußerungen, dass versucht wird, die Aktie Leer zu verkaufen. Daraufhin brach der Kurs massiv ein. Auffallend ist, dass der Kurs in Stoßwellen stets ab Nachmittag einbricht. Auch fällt mir auf, dass [begleitend?] zu diesem Kurssturz plötzlich andere Medien erstmals über die AUDEN AG informieren - und zwar negativ.

      2) Ist AUDEN ein VEHIKEL eines >>SEHR<< viel größeren Players?

      Ich frage mich, ob die AUDEN AG eine "Art Strohfirma ist", mit der ein größerer Player versucht, unbemerkt, in die starke Berliner Internet StartUp Szene zu investieren. Ich frage mich, ob es sich für ein Verlagshaus lohnen könnte, auch in Internet StartUps zu investieren, oder ob sich dies für einen Werbeflächenvermarkter lohnen könnte, der seit geraumer Zeit massiv ins Internetgeschäft investiert.
      Oder steckt ein Textilhersteller dahinter?

      3) CHRISTIAN ERNST FRENKO

      Ich denke, um herauszufinden, ob die AUDEN AG vielversprechend ist, lohnt es sich eher, sich mit Herrn Frenko zu beschäftigen, anstatt mit dem [für die Öffentlichkeit vorgeschobenen?] Herrn Radic.

      https://www.moneyhouse.de/Christian-Frenko

      http://branchenbuch.meinestadt.de/bad-nauheim/company/119703…

      4) CANYON GmbH > 2402.2016 AUDEN GROUP GmbH

      Die AUDEN GROUP GmbH nannte sich unter der selben Anschrift wohl zuvor CANYON GmbH. Ich fände interessant, zu erfahren, was der Geschäftszweck der CANYON GmbH war.

      https://www.kompany.de/p/de/hrb166555%20berlin%20(charlotten…

      5) AM KUPFERGRABEN 6

      Die AUDEN AG gibt als Anschrift an: Am Kupfergraben 6, 10117 Berlin.

      Ich informiere mich immer über den Standort eines Unternehmens, in das ich investiere.

      Die Anschrift der AUDEN AG finde ich bemerkenswert, teuer und politisch konservativ. Es wäre wichtig, herauszufinden ob die AUDEN AG dort wirklich Räume angemietet hat und wie hoch die Mieten sind, oder ob die Anschrift "lediglich zwischen den Papdeckeln einer notariellen[?] Mappe existiert".

      https://www.berlin.de/aktuell/ausgaben/2008/juni/ereignisse/…

      Zitat: "„Am Kupfergraben“ klingt nicht nur nach einer sehr exklusiven Adresse, es handelt sich um eine der nobelsten Berlins."

      https://de.wikipedia.org/wiki/Am_Kupfergraben

      Zitat Wikipedia: "Unter der Hausnummer 6 befindet sich ein viergeschossiges Mietshaus, in dem die Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihrem Mann, dem Chemieprofessor Joachim Sauer ihre Wohnung hat; bis zu seinem Tod Anfang April 2013 wohnte dort auch Ottmar Schreiner. Außerdem befindet sich in dem Haus die Kanzlei von Lothar de Maizière."

      6) FINANZPARK AG (MENTHAMEDIA)

      Ich finde interessant, das Christian E. Frenko zuvor ein Vorstand bei der Finanzpark AG, Nürnberg war. Ich fände es wichtig, herauszufinden ob er dort erfolgreich war.

      http://www.menthamedia.de/

      http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/90427/8190726768…

      Zitat: "26.02.2015, Veränderung, HRB 24981, Finanzpark AG, Nürnberg, In der Schmalau 6 - 8, 90427 Nürnberg.Ausgeschieden: Vorstand: Frenko, Christian Ernst, München, *13.12.1975"

      http://deutscher-aktien-informations-dienst.de/aerger-bei-de…

      https://kress.de/news/detail/beitrag/115063-wolfram-weimer-w…

      7) WOLFRAM WEIMER ?

      Ich finde interessant, dass Herr Pröbstl in Value-Depesche und seiner Kolumne bei Börse Online, als einziger (?) seit Ausbruch der Kilian Kerner Aktie Anfang 2016 zum Kauf geraten hat. Bemerkenswert fand ich seine Formulierungen, wie "aus informierten Kreisen, erfuhr ich..." etc. Informierte Kreise? Die Börse Online erschien im Verlagsprogramm der Finanzpark AG, bis dieses Verlagsprogramm von Wolfram Weimers Verlag aufgekauft wurde. (Wolfram Weimer früher CICERO). Christian Ernst Frenko war, laut öffentlicher Quellen, während der Verlagsprogramm Transaktion ein Vorstand der Finanzpark AG Nürnberg. Wen könnte Pröbstl mit "informierte Kreise" meinen?
      Oder anders gefragt: Könnte ein Verlagshaus, interesse daran haben, in die Berliner Internetstartup Szene zu investieren?

      http://meedia.de/2012/03/13/wolfram-weimer-comeback-als-verl…

      http://www.tagesspiegel.de/medien/comeback-weimer-wechselt-d…

      https://de.wikipedia.org/wiki/Weimer_Media_Group

      https://weimermedia.de/

      http://www.wolframweimer.de/

      https://www.moneyhouse.de/Wolfram-Weimer

      https://www.moneyhouse.de/Christiane-Goetz


      8) CHRISTOFER RADIC

      http://auden.com/unternehmen/vorstand/

      Ich frage mich, warum die AUDEN AG nur Herrn Radic "als einen der Gründer der AUDEN GROUP GmbH, dem Hauptaktionär der AUDEN AG" vorstellt. Warum wird nicht auch, der sicherlich sehr viel bekanntere Herr Frenko (vormals Vorstand der Finanzpark AG) öffentlichkeitswirksam vorgestellt?

      https://www.moneyhouse.de/Christofer-Radic

      Zitat: "24.04.2015 - Neueintragung - HRB 166555 B: Auden Group GmbH, Berlin, Friedrichstraße 95, 10117 Berlin"

      Kann es sein, dass Herr Radic auch eine Kneipe/Restaurant in Berlin führt? Vielleicht würde es sich lohnen, sich dort einige Tage umzuhören.

      Interessant ist die unterschiedliche Adresse der AUDEN GROUP GmbH zur AUDEN AG.

      http://www.friedrichstrasse.de/

      https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrichstra%C3%9Fe


      9) DER AUFSICHTSRAT

      - Dr. Malte Diesselhorst

      http://www.das-recht.com/diesselhorst.php

      Dr. Malte Diesselhorst studierte Rechtswissenschaften in Marburg, Freiburg und Lausanne. ... in Berlin als Rechtsanwalt zugelassen, seit 2000 auch als Notar. Tätigkeitsschwerpunkte: Wirtschafts- und Kapitalmarktrecht. Landesvorsitzender der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Mitglied im Berliner Börsenrat.

      http://www.ddcapital.com/BGB/kompetenzen_3.php (Emailadresse)

      http://www.juve.de/nachrichten/namenundnachrichten/2006/04/s…

      https://www.uni-goettingen.de/de/die-fakult%C3%A4t-trauert-u…

      - Christian Nafe

      https://de.linkedin.com/in/christian-nafe-92651b12

      http://www.sciltechnology.com/company/management.html

      http://www.laborpraxis.vogel.de/management/articles/303097/

      http://christian-nafe.de/

      http://www.bloomberg.com/research/stocks/private/person.asp?…

      Zitat: "... Before joining the Scil Group in April 2000 as Head of Group Controlling, Mr. Nafe was Manager of Controlling and later Head of Controlling at different medium-sized enterprises with subsidiaries worldwide. He served as Chief Executive Officer of Formycon GmbH since February 14, 2011."

      - Stefan Zuleeg

      https://www.moneyhouse.de/Stefan-Zuleeg

      http://www.zuleeg.de/

      https://www.xing.com/profile/Stefan_Zuleeg

      http://cms.ez-fashion.de/kontakt/

      http://www.german-tweed.de/

      10) Ich plane seit Juni einen Wiedereinstieg bei AUDEN:

      2X.05.2016 war ich bei AUDEN komplett ausgestiegen und habe einen großteil des Gewinn langfristig in SIMONA und mittelfristig bei MS INDUSTRIE investiert. Bei AUDEN wollte ich erst die nächste Kapitalerhöhung abwarten. Mein Kalkül war, bei darauffolgend stabil SEITWÄRTS laufender Kursentwicklung wieder spekulativ bei AUDEN vermindert einzusteigen. Das hätte ich auch bei Seitwärtsbewegung in Höhe von 4,5,6 EUR getan. Also, sobald der Kurs einige Zeit stabil seitwärts läuft, egal in welcher Höhe, steige ich wohl erneut ein.

      Schönen Tag!
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 10:51:11
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.576.181 von Icebergorder am 09.06.16 10:44:59Ich kaufe noch ein "l" und möchten lösen: platzt
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 10:44:59
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.575.500 von 3malgut am 09.06.16 09:44:18Na, das ist doch mal echt knallhart recherchiert...Respekt, Watson! :laugh::laugh:

      Ehrlich, spar besser dein Geld und mach einen weiten Bogen um diese Aktie.

      Das einzig Große, was bei Auden entsteht, ist ne Blase...und die patzt bald.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 09:44:18
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      Hallo

      Ich fand es interessant, welche Firmen die zwei Chefs von Auden sonst noch haben und hatten. Zudem fand ich interessant, das Frenko zuvor bei der Finanzpark AG war. Ich fände es wichtig, herauszufinden ob er dort erfolgreich war. Zudem finde ich interessant, dass Herr Pröbstl in Value-Depesche und seiner Kolumne bei Börse Online, als einziger (?) seit Ausbruch der Kilian Kerner Aktie Anfang 2016 zum Kauf geraten hat. Bemerkenswert fand ich seine Formulierungen, wie "aus informierten Kreisen, erfuhr ich..." etc. Informierte Kreise? Die Börse Online erschien im Verlagsprogramm der Finanzpark AG, bis dieses Verlagsprogramm von Wolfram Weimers Verlag aufgekauft wurde. (Wolfram Weimer früher CICERO). Christian Ernst Frenko war, laut öffentlicher Quellen, während der Verlagsprogramm Transaktion ein Vorstand der Finanzpark AG Nürnberg. Wen könnte Pröbstl mit "informierte Kreise" meinen? Auch finde ich die Adressen der AUDEN AG und der AUDEN GROUP GmbH sehr interessant. Wolfram Weimer gilt als politisch konservativer Mensch und Verleger. Dies finde ich im Zusammenhang mit der AUDEN AG Adresse interessant. Mir ist zudem aufgefallen, dass seit 02.03. und vorallem seit 03.06. PLÖTZLICH andere Teilnehmer in den Aktienforen zu AUDEN AG auftauchten. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung dort eher optimistisch. Plötzlich tauchten andere Teilnehmer auf, welche sofort massiv negative Kommentare zur AUDEN AG abgaben. Gleichzeitig gab es ab 02.06. und 03.06. Hinweise und Äußerungen, dass versucht wird, die Aktie Leer zu verkaufen. Daraufhin brach der Kurs massiv ein. Auffallend ist, dass der Kurs in Stoßwellen stets ab Nachmittag einbricht. Auch fällt mir auf, dass [begleitend?] zu diesem Kurssturz plötzlich andere Medien erstmals über die AUDEN AG informieren - und zwar negativ. Es kann und darf ja sein, dass mein Beitrag nichts Wichtiges enthält. Aber warum führte er bei Axxx zu meiner sofortigen dauerhaften Sperre mit dem Vorwurf des Metamoderators, ich wolle den Kurs manipulieren? Ich denke, um herauszufinden, ob die AUDEN AG vielversprechend ist, lohnt es sich eher, sich mit Herrn Frenko zu beschäftigen, anstatt mit dem [für die Öffentlichkeit vorgeschobenen?] Herrn Radic. Kann es sein, dass Herr Radic auch eine Kneipe/Restaurant führt? Ob Herr Weimer etwas mit AUDEN oder "informierten Kreisen" zu tun hat, blieb mir unklar. Dennoch frage ich mich, ob die AUDEN AG eine "Art Strohfirma ist", mit der ein größerer Player versucht, unbemerkt, in die starke Berliner Internet StartUp Szene zu investieren. Ich frage mich, ob es sich für ein Verlagshaus lohnen könnte, auch in Internet StartUps zu investieren, oder ob sich dies für einen Werbeflächenvermarkter lohnen könnte, der seit geraumer Zeit massiv ins Internetgeschäft investiert. War hier jemand auf der letzten HV der Kilian Kerner? Mfg
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 08:45:19
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.573.940 von 3malgut am 09.06.16 00:54:39
      Zitat von 3malgut: Hallo

      wenn Interesse an meinem Beitrag besteht, reiche ich die verstümmelten LINKs, funktionierend nach.

      Mfg



      Wo sind hier neue Erkenntnisse? Du hast hier auch bei weitem noch nicht alles gefunden was relevant und interessant ist.

      Was für ein "Vehikel" soll Auden sein? Mit Stop-Loss Kursen wäre ich bei wenig liquiden Nebenwerten sehr, sehr vorsichtig. Größere Positionen würde ich hier nur an Tagen mit höheren Umsätzen abbauen.
      Lieber ein persönliches Kursziel festlegen, und dann limitiert abbauen/ in den Markt geben.

      danke,
      KKK
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 08:39:12
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.573.115 von valueanleger am 08.06.16 21:36:42Die 100 Mio € MK sind übrigens leicht zu schaffen.
      Man braucht nur eine KE gegen Sacheinlage durchzuführen welche so hoch bewertet ist das die 100 Mio€ auch erreicht werden.

      Ob der aktuelle KE Rahmen dies allerdings hergibt ist mir nicht bekannt.[/quote]


      "Also von dieser Theorie halte ich gar nichts! Wie soll denn eine HOCHBEWERTETE Sacheinlage zustande kommen?. Für jede Einbringung ist eine Art Wertgutachten erforderlich. Man wird sicher keine "ProvenExpert" oder "Modomoto" zu 50Mio€ in die AG einbringen. Das nutzt niemandem, und ist auch rechtlich nicht möglich.

      Auch wenn ich Teile der Ad-hoc gestern nicht optimal fand, bin ich sehr zufrieden dass offensichtlich keine neuen Shares für die Einbringung von OptioPay ausgegeben wurden.

      Es gibt aktuell 6,69Mio Aktien. Ich hoffe dass erst zur großen Kapitalerhöhung im Herbst maximal 2Mio neue Anteile angeboten werden. Weniger Aktien sind deutlich mehr!
      "
      • 1
      • 682
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      +0,24
      -0,35
      +1,21
      +1,20
      +1,40
      -0,77
      0,00
      +0,52
      -0,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      120
      78
      59
      57
      41
      40
      30
      27
      27
      Auden AG ehem. Kilian Kerner IPO - der nächste Tenbagger?