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    GoingPublic Media AG

    eröffnet am 31.07.12 19:12:18 von
    neuester Beitrag 02.04.24 15:31:09 von
    Beiträge: 111
    ID: 1.175.897
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    ISIN: DE0007612103 · WKN: 761210 · Symbol: G6P
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      schrieb am 02.04.24 15:31:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      SALVE!

      Heute kam Mitteilung zum Jahr 2023: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17943568-eqs-news…

      München, 2. April 2024 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre vorläufigen Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2023.

      Nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen stieg der Umsatz in der AG im Geschäftsjahr 2023 (1.1.-31.12.) um 5,3 % auf 1,67 Mio. EUR (Vorjahr 1,59 Mio. EUR). Der vorläufige Jahresüberschuss lag bei +20 TEUR, nachdem im Vorjahr noch ein Jahresfehlbetrag in Höhe von 56 TEUR zu Buche stand. Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +25 TEUR (Vj. -33 TEUR). Die liquiden Mittel beliefen sich in der AG zum Stichtag auf rund 750 TEUR (Vj. 865 TEUR). Die vorläufige Bilanz weist 1,06 Mio. EUR Eigenkapital aus, was einer Eigenkapitalquote von 86,7 % entspricht.

      Der Umsatz der China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%) lag bei rund 50 TEUR (Vj. 74 TEUR). Das Ergebnis belief sich auf +2 TEUR (Vj. +23 TEUR). Die liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf rund 25 TEUR. Die Beteiligung BondGuide Media GmbH (Beteiligungsquote: 20%) erwirtschaftete auch im achten vollen Geschäftsjahr schwarze Zahlen.

      Für 2024 geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit von moderatem Wachstum ihrer cross-medialen Plattformen sowie schwarzen Zahlen aus.
      Going Public Media | 1,580 €
      Avatar
      schrieb am 29.12.23 16:59:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      SALVE!

      https://goingpublic.ag/websites/goingpublic/German/2110.html…
      Die GoingPublic Media AG trennt sich von einem 5%-Anteil an der BondGuide Media GmbH, Frankfurt. Käufer ist der langjährige BondGuide-Redakteur Michael Fuchs.
      GoingPublic Media hatte sich Ende 2015 im Zuge eines Management-Buy-Out des Chefredakteurs Falko Bozicevic mit 25 % an der Gesellschaft beteiligt und reduziert nun ihre Beteiligung entsprechend auf 20%. Falko Bozicevic bleibt mit 75% weiter geschäftsführender Gesellschafter.
      Aus der Transaktion entsteht für GoingPublic Media ein Beteiligungsertrag in Höhe von 25 TEUR. BondGuide Media bindet damit einen erfahrenen Redakteur/Projektleiter auch langfristig als Gesellschafter. Auf die bestehende Kooperationsvereinbarung hat die Anteilsveräußerung keinen Einfluss, beide Unternehmen bleiben weiter eng verbunden. So werden auch BondGuide Media und Falko Bozicevic weiter redaktionell für GoingPublic Media-Publikationen tätig sein.
      BondGuide, gegründet im Mai 2011, ist eine Plattform rund um Unternehmensanleihen, bestehend aus Web-Portal (www.bondguide.de), dem gleichnamigen Newsletter sowie Specials, die als E-Magazin erhältlich sind.
      -----------------

      Wegen 25000 Euro steigt der Kurs um 10% ??? Der Kursgewinn liegt deutlich drüber.... :D😂
      Knapp bei Kasse? G&V aufhübschen?

      Petronius
      Going Public Media | 1,920 €
      Avatar
      schrieb am 15.12.23 15:28:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      SALVE!

      Zahlen Q3.2023: https://goingpublic.ag/websites/goingpublic/German/2110.html…
      Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten 9-Monats-Zahlen zum 30.9.2023. Der Umsatz lag in der AG mit 1,17 Mio. EUR auf Vorjahresniveau (30.9.2022: 1,16 Mio. EUR), das Ergebnis bei -92 TEUR (Vj. -55 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -88 TEUR (Vj. -39 TEUR). Die liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf rund 800 TEUR. Die Ergebnisverschlechterung ergab sich aufgrund höherer Personalaufwendungen im Vergleich zum Vorjahr, während das geplante Umsatzwachstum im Berichtszeitraum nicht realisiert werden konnte. Dem EBITDA liegen Abschreibungen in Höhe von 16 TEUR sowie Zinserlöse aus Festgeldern in Höhe von rund 12 TEUR zugrunde.

      Die Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote 70 %) verbuchte in den ersten neun Monaten 2023 (1.1.-30.9.) bei einer Gesamtleistung in Höhe von rund 21 TEUR (Vj. 30 TEUR) einen Verlust in Höhe von rund 7 TEUR (Vj. -58 TEUR), das EBITDA lag bei -3 TEUR (Vj. -46 TEUR). Die BondGuide Media GmbH (Beteiligungsquote 25 %) liegt zum 30.9. wie in den Vorjahren im Plus.

      Für das vierte Quartal geht die GoingPublic Media-Gruppe von einem positiven Ergebnis sowie einer Ergebnisverbesserung für das Gesamtjahr 2023 aus. Aufgrund der guten Auftragslage sowie Einsparungen auf der Kostenseite rechnet die Gesellschaft für 2024 mit einer Rückkehr in die Gewinnzone.

      Kommentar:
      - Das China-Portal fährt 7k Verlust ein, letztes JAhr war das aber -58k, vermutlich eine Abschreibung.
      Ich frage mich, könnte man aus dem Portal nicht mehr machen? https://www.investmentplattformchina.de/
      Es gibt keine Interaktion, keine Social-Gruppe, keine Vernetzung.....total "old school"....

      - Welche Sonderereignisse frischen die G&V im Q4 um 90k auf?? Gibt es spezielle Aktionen zu Jahresende? Sonderhefte? Sonder-Kongresse?

      - 800k in den Anlagen. Wie gesagt, leider in Anleihen.

      Petronius
      Going Public Media | 1,520 €
      Avatar
      schrieb am 09.12.23 02:03:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      Salve!

      Schöner Absturz auf 1.40 mit 5000 Aktien. Es bleibt ja auch schwierig.
      - Kein tragendes Geschäftsmodell
      - Cash in Anleihen geparkt und durch Zinsanstieg garantiert Verluste eingefahren. Wieso haben die nicht Gold gekauft?

      Woher ein Wechsel kommen soll, nicht erklärlich. Eigene Projekte wie das China-Portal waren kein Burner. Vielleicht kaufen die interessante Webseite. Anderen Joker sehe ich nicht.

      Petronius
      Going Public Media | 1,400 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.23 15:50:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      WEIMER MEDIA GROUP plant Einstieg als Großaktionär bei GoingPublic Media
      https://www.boerse-am-sonntag.de/unternehmen/unternehmens-ne…

      Münchner Verlagshaus setzt Expansionskurs fort und will Großaktionär der börsennotierten GoingPublic Media AG werden. Gezielte Offensive für das Magazin „Markt und Mittelstand“

      Die WEIMER MEDIA GROUP will Großaktionär bei der GoingPublic Media AG (GPM) werden. Eine entsprechende AdHoc-Mitteilung wurde heute veröffentlicht.

      „GPM ist ein bestens etablierter Fachverlag mit hoher Reputation in der Wirtschaftspublizistik. Wir sehen für unsere Aktivitäten im Mittelstands- und Finanzjournalismus hier gute Perspektiven der Weiterentwicklung“, sagen die Verleger Christiane Goetz-Weimer und Dr. Wolfram Weimer. Die WEIMER MEDIA GROUP strebt insbesondere im Mittelstandsjournalismus eine Vernetzung der Geschäftsaktivitäten mit GPM an. Dazu wird das Magazin „Markt und Mittelstand“ in die Aktiengesellschaft eingebracht und künftig im Verbund mit den GPM-Medien vermarktet. „Markt und Mittelstand“ ist Deutschlands größtes Mittelstandsmagazin und liegt mit der jüngsten LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger) in der Eliten-Reichweite vor großen Magazinen wie „Capital" und „Brand Eins".

      Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen, fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic), Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30 Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen (www.goingpublic.de, www.unternehmeredition.de) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 (physische/virtuelle/hybride) Events pro Jahr gegenüber.

      Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.

      Mit diesem Schritt setzt die WEIMER MEDIA GROUP ihren Expansionskurs fort. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass RTL Deutschland den Gruner + Jahr-Titel „Business Punk“ an das auf Wirtschafts- und Politikjournalismus spezialisierte Medienhaus verkauft.
      Going Public Media | 2,160 €

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      schrieb am 03.07.23 10:27:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      SALVE!
      Es gibt Details zur HV.
      Abstimmungsergebnis: https://goingpublic.ag/download/companies/goingpublic/Hauptv…
      - Vorstand mit 37,2% anwesend
      - AR mit 15,2% anwesend

      Praesentation: https://goingpublic.ag/download/companies/goingpublic/Hauptv…

      Petronius
      Going Public Media | 2,120 €
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 13:28:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      SALVE!
      Die Quartalszahlen sind nicht so prickelnd: https://goingpublic.ag/websites/goingpublic/German/2110.html…
      EBIT von -82Tsd EUR bei flachem Umsatz ziemlich schlecht. Als Erklaerung gibt man gestiegene Personalkosten an?
      Mehr Leute an Bord? Fette Lohnerhoehung? Wenn diese Erklaerung stimmt, dann gilt sie wohl fuer den Rest des Jahres?

      Fuer 2023 geht man weiterhin von zweisteligem Umsatzwachstum bei schwarzen Zahlen aus.
      Wuerde mich interessieren, woher die Zuversicht kommt.

      Petronius
      Going Public Media | 2,080 €
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 07:01:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Heute die Hauptversammlung in München geht wer hin ?
      Going Public Media | 2,060 €
      Avatar
      schrieb am 19.05.23 10:53:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die Aktie scheint Liebhaber zu haben, ob man es versteht oder nicht...
      Going Public Media | 2,100 €
      Avatar
      schrieb am 28.04.23 22:22:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      SALVE!

      Es gab heute den GB2022 mit Dividendenvorschlag:
      https://goingpublic.ag/websites/goingpublic/German/2110.html…
      GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2022, Dividendenvorschlag



      München, 28. April 2023 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2022.

      Der Umsatz ging in der AG im Geschäftsjahr 2022 (1.1.-31.12.) auf 1,585 Mio. EUR zurück (Vorjahr 1,697 Mio. EUR, -6,6 %). Der Jahresfehlbetrag betrug 56 TEUR (Vj. +318 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -25 TEUR. Die liquiden Mittel beliefen sich in der AG zum Stichtag auf rund 865 TEUR (Vj. 1,19 Mio. EUR). Die Vorjahreszahlen waren noch stark beeinflusst durch die Veräußerung des Geschäftsbereichs Venture Capital Magazin zum 1.4.2021 und dem hieraus entstandenen Sonderertrag. Ebenfalls trug der Bereich Venture Capital Magazin 2021 noch zum Umsatz bei. Berücksichtigt man diesen Effekt, lagen die Erlöse des Medienhauses, maßgeblich bestimmt durch die drei cross-medialen Plattformen aus den Bereichen Kapitalmarkt (GoingPublic, HV Magazin, goingpublic.de), Mittelstand (Unternehmeredition, FuS) und Life Sciences, im Gesamtjahr 2022 trotz der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen rund 4 % über dem entsprechenden Vorjahreswert.

      Der Umsatz der China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%) lag bei 74 TEUR (Vj. 95 TEUR). Das Ergebnis belief sich, vor allem aufgrund eines Teil-Forderungsverzichts der GoingPublic Media AG über 75 TEUR (im GoingPublic Media Jahresabschluss 2021 bereits als Wertberichtigung erfasst) auf +23 TEUR (Vj. -53 TEUR). Die liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf rund 15 TEUR. Die Beteiligung BondGuide Media GmbH (Beteiligungsquote: 25%) erwirtschaftete auch im siebten vollen Geschäftsjahr schwarze Zahlen.

      Der am 23. Juni in München stattfindenden Hauptversammlung wird vorgeschlagen, den Bilanzgewinn in Höhe von rund 60 TEUR zur Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 6 Cent je Aktie zu verwenden (insgesamt 54 TEUR), und den verbleibenden Betrag auf neue Rechnung vorzutragen.

      Für 2023 geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit von einem zweistelligen Wachstum ihrer cross-medialen Plattformen sowie schwarzen Zahlen aus. Die Transformation zu einem fokussierten Geschäftsmodell steht für die Zukunft weiter im Mittelpunkt der Neuausrichtung.

      ----------------

      Nunja, ohne neue Geschäftsfelder wird hier nix mehr laufen.

      Petronius
      Going Public Media | 1,900 €
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